Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen auf beim Pfeifenkauf !
Jo, was muss ich beachten, wenn ich mir ne Pfeife holen will (sone richtig klassische, keine Hasschpfeife §PEACE)?
Welcher Preis is so ok? Und was bestimmt die Qualität?
Also ich hab mir bisjetzt von meinem Französischlehrer sagen lassen, das der preis eigentlich nur abhängig von der maserung des Holzes is, und man deshalb auch mit ner billigen vom (Zitat)Grabbeltisch aus'm kaufhaus(/Zitat) klarkommt :D
Also, was habt ihr mir zu erzählen :D
hmm im thema haschpfeife hätte ich dir mit rat und tat zur seite stehen können!^^
aber so hmm ich schlage vor du gehst in ein tabak geschäft und erkundigst dich dort!
mfg
Jag
Ich bevorzuge Wasserpfeife oder Zigarren, aber im I-Net habe ich ein paar Tipps für Anfänger gefunden. vielleicht helfen die dir ja.
http://www.pfeifenrauchen.de/tipps.htm#Worauf%20sollte%20ich%20beim%20Kauf%20meiner%20ersten%20Pfeife%20achten?
Was man dort so liest tut es wirklich jede Pfeife, aber der König des Materials ist angeblich immernoch die Meerschaumpfeiffe.
Blade_ss
17.12.2003, 01:51
ja shishas an die MACHT!!!
mein neuer Schatzzzzzz (die Alte is schon schlaff und müde ;) ) soll morgen mit der Post kommen.
zur pfeife: die Maserung des Holzes ist prägend würd ich mal sagen, zurQualiät trägt das verwendete Holz bei(ob Mahagon oder Ahorn,...es gibt ja so viele). die "Biegung", sollte IMHO eher geschwungen sein.
uND: nie zu fest anziehen...ganz smooth und unbekümmert rauchen....is ja kein Stresser- Utility wie ne normale Zigarette:p
Original geschrieben von Jag_16
hmm im thema haschpfeife hätte ich dir mit rat und tat zur seite stehen können!^^ Och, damit komm ich ganz gut klar :D
Ianus:
http://www.pfeifenrauchen.de/tipps....feife%20achten?
Danke, die seite hat micvh gerettet, hätt ja nie gedacht, das ich nur einen Kopf am tag rauchen sollte :\
zur pfeife: die Maserung des Holzes ist prägend würd ich mal sagen, zurQualiät trägt das verwendete Holz bei(ob Mahagon oder Ahorn,...es gibt ja so viele). die "Biegung", sollte IMHO eher geschwungen sein. Joa, das mit dem Holz is mir jetzt erstma egal, und geschwungen musse ja allein schon wegen der Coolnes sein 8)
uND: nie zu fest anziehen...ganz smooth und unbekümmert rauchen....is ja kein Stresser- Utility wie ne normale Zigarette Looooogisch, dafür hol ich mir das teil ja (Oah, ich freu mich schon so auf silvester :D)
ja shishas an die MACHT!!! *freu* mein Kumpel bring mir näxtes Jahr februar eine aus Ägypten mit §PEACE
BT: Wo kriegst n du deine her? Doch nich etwa von www.shishastore.com ? (geileis Tabaksortiment die seite)
Danke für die tips ;)
Blade_ss
17.12.2003, 02:06
nein ich hab meine bei www.blubberhaus.de bestellt!
wirklich fein!!!
mit Cocos, vanille, Pfirsich, mango und traube Tabak....hatte schon genug von Apfel, ERdbeer, Kirsch und Minze!:D
aber danke für den HP Tipp!!!
wollte mir auch demnächst mal so eine indische wasserpfeife holen!
Stimmt das das es um einiges gesünder ist als normale zigaretten und das man das extrem lange rauchen kann?
Wie schmeckt denn so der tabak extrem fruchtig oder nur leicht?
Hab zwar schon des öfetren wasserpfeife geraucht jedoch naja sehen diese anders aus!!
Aber darauf will ich net eingehen ich denke ihr wisst was ich meine!^^
mfg
Jag
Stimmt das das es um einiges gesünder ist als normale zigaretten und das man das extrem lange rauchen kann?
Auf, auf, umso mehr Wasserpfeifen, umso besser. Ich werde mir demnächst ein Modell mit mehreren Schläuchen besorgen. Wir rauchen die Pfeife immer gemeinsam, da kommt soetwas gerade recht.:)
Ob Wasserpfeifen gesünder sind als Ziggis weiß ich nicht, aber man kann sie wirklich viel länger rauchen. Ich glaube zu fünft sind wir schon immer etwa dreiviertelstunden dran, bis wir eine Protion verraucht haben. Und wir ziehen allesamt viel und tieeef.:D
Beim Tabak hast du die volle Auswahl, Ich bevorzuge Apfelgeschmack. Schmeckt nach gedörrten Äpfeln und parfümiert gleichzeitig den Raum:D. Eine andere Geschmacksrichtung habe ich noch nicht ausprobiert. Nur man sollte zusehen, dass man den Tabak innerhalb eines Jahres aufgebraucht hat. Bei längerer Lagerung wird der Tabakrauch kratzig.
Danke, die seite hat micvh gerettet, hätt ja nie gedacht, das ich nur einen Kopf am tag rauchen sollte Zwei Pfeifen kaufen, Problem gelöst.;) Oder eine Keramikpfeife verwenden wie die Hobbits. Bei der sollte es ausreichend sein, sie abkühlen zu lassen.
Ein ehemaliger Bekannter von mir hatte so 'ne richtig große Shisha aus Marokko mitgebracht, damit haben wir Erdbeertabak geraucht, das war fein, man, man ^^ *yummy
Gesünder sollen Wasserpfeifen schon sein, da der durch das Wasser angeblich mehr Schadstoffe aus dem Rauch gefiltert werden, ob das nun so wirklich 100%ig korrekt ist, weiss ich aber nicht.
Lange raucht man damit eigentlich nur wegen dem Genussaspekt, würde ich zumindest sagen. In einer gemütlichen Runde ist das Ganze auch wesentlich zeitlastiger, aber das macht sicher das Beisammensein aus. Wir haben mit 5 oder 6 Leuten bestimmt eine Stunde an dem Teil gesessen, Musik gehört und gemütlich gequatscht ^^
Blade_ss
17.12.2003, 17:29
aaalso!
95% des Rauches sind Wasserdampf und 5% sind Nikotin (ohne Teer).
das heißt schon mal dass sie nicht so schädlich sind!
Das "Flash" Gefühl kommt durch das Einatmen von sehr viel Luft (atmet mal ganz schnell und oft, dann wird euch auch schwindlig) und die viel eingenommene Menge Nikotin in Reinform!
Auch ist der Dampf sehr kühl, durch das wasser, d.h man spürt auch kein Kratzen oder so 8wenn mans richtig macht). Aufzupassen ist, dass keine Kohle mithineinkommt, denn sonst schmeckt alles nach Kohle, daher empfielt sich ein kliener metalsieb, den es auf den genannten websites für knappe 2? zu kaufen gib!!! Au- Folie geht auch, ist aber mit Sieb noch besser!!!
Tabaksorten gibt es viele @Jaq_16: die standart sind Erdbeer, Apfel und Mehrfrucht (so Tutti Frutti). Ausgezeichnet sind Mango, Pfirsich, Aprikose, Rosengeschmack,....sind eigentlich alle gut, ausser die Kaffeesorten *ärgssss*
wichtig ist halt dass Shishs KULTUR ist!!! ZUsammensizten bei Tee und gutem Essen (is bei mir immer so....marrokanische Gerichte), tiefgründigen Unterhaltungen (kann auch vom "Flash" kommen ;) )
Shishas rulez!!
aber dass sie weniger schädlich sind als ziggis stimmt überhaupt nicht, hab da mal einen interessanten Artikel gelesen....
was solls.... man lebt nur einmal und man muss Blade_ss recht geben wenn er sagt, dass Shisha rauchen KULTUR ist!!!
probiert mal Minze! erfrischt und ist gut bei Erkältungen! ;-)
weiss jemand wo es in der Schweiz einen Wasserpfeifen-Shop gibt?
Jo erst mal danke für die antworten!^^
Wie gross sollte den die erste seien und was soll sie so ungefähr kosten?
mfg
JAg
Lesandira
17.12.2003, 23:33
Also ich hatte damals beim Pfeifenkauf ziemliches Glück - Ich war in einer Trafik und da hatten sie zufällig italienische Pfeifen im Angebot. Ich hab da eine Venini Pfeife für nur 20 € erstanden, was nicht sehr teuer ist und mit dem Tabak den ich mir damals gekauft habe, komme ich noch heute aus. (bin nur Gelegenheitsraucher..)
Die Größe der Pfeife ist meiner Meinung nach nicht so wichtig - Ich habe schon einmal eine dieser schönen, großen Herr der Ringe Pfeifen (von Vauen) geraucht und habe beim "anziehen" keinen besonderen Unterschied bemerkt...
Beim Kauf sollte man nur nicht auf Kohlefilter und Pfeifenreiniger vergessen, Pfeifenstopfer ist sowieso obligat :)
Viel Glück also bei deiner Pfeife,
Lesandira
Blade_ss
18.12.2003, 00:16
@Jaq_16: kauf dir gleich eine Anständige. wenns willst am besten noch vor weihnachten von den Eltern!:D
eine wirlkich schöne, gute kommt schon auf 60? würd ich sagen, mit allen Dichtingen, Bürstensets, Sieb, chlauch inklusive!
dann noch ein bisschen Tabak....die kleinen 50g Packungen (3?)!
macht zusammen so 70?. Zahlt sich aus und man hat davon wirklich länger was!!!!
;)
Investition sozusagen!
geht mal auf INFO und dann auf GESUNDHEITSTEST....sehr bereichernd!!! (http://www.blubberhaus.de/home.html)
chinmoku
18.12.2003, 00:59
Der beste Ort Pfeifen mit cooler Maserung zu erstehen ist sowieso hier (http://elbenwaldshop.de/sess/utn153fe0a543b4683/shopdata/0090_Utensilien/0030_Pfeifen/product_details.shopscript?article=0010_Pfeife%2B-%2BGandalf%2B=28E87005=29) ^^ XD
Ich vermute aberschon fast, dass das nicht deinen Geschmack trifft. ^_^
Ein Wasserpfeifenangebot hab ich leider nicht parat. :D
Also, nach dem ich mich auf pfeifenrauchen.de (http://www.pfeifenrauchen.de) mal nach den Formen umgeguckt hab, werd ich mich nach einer "Bent-Albert" umgucken:
http://www.pfeifenrauchen.de/images/pfeife18_small.gif
Die find ich nämlich echt schick :D
Und mein absuluter Traum is ja die Gandalf-Pfeife http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif aber dafür muss ich wohl noch n bissl sparen ^^°
Oh yeah, wenn alees gut läuft, kann sich n Kumpel schon zu silvester ne shisha ausleiehn, dann ham wir echt alle nötige da (Pfeifen, Bong, Haschkekse, Bier, selbstgemachte Videos, Punk-Rock und Ska :D)
ete mein freund du lebst wie ich^^
das freut mich endlich jemand der Mary Jane auch treu ist!^^
mhh hab mich mit kollegen beraten und wir wollen uns zusammen eine wasserpfeife holen ^^
mfg
Jag
ete mein freund du lebst wie ich^^
das freut mich endlich jemand der Mary Jane auch treu ist!^^ Wie sag ich immer, without dope, there's no Hope ;) !!!
BTW: ich krieg die Tür nich zu, da ´geh ich vorhin hier ins forum, und da sagt mir so'n PopUp, ich hätte 1101 Dollar gewonnen, klick ich natürlich gleich rauf (weil der RPG-Ring is ja seriös :D) und die sagen, ich soll in 120 sekunden sone komische nummer anrufen. Hab ick jemacht, code hab ich genannt (<- alles auf english :D) und da sagt die mir, dass ich ne reise auf de bahamas gewonnen hab, und 21 sein muss -_- Und da ich dass nich, und kein anderer da war, war die sache für'n Arsch -_-°
Is euch das auch schon passiert?
naja ich hgoffe mal du hast keine 0190 nummer angerufen wenn ja die können dir gut und gerne 3000€ für den anruf verechnen!
Naja ich hoffe das passiert bei dir net!
Zum thema^^
wielang hält eigentlich so eine wasserpfeife?
mfg
Jag
Ich habe mir heute eine Wasserpfeife gekauft!!! Haette da aber mal einen frage wie bekomm man da am schnellsten einen flash??? (bin in diesem bereich noch voellig unerfahren) benutze den wild mango pfeifentabak!!!
bitte schreibt schnell!!
ich brauch die info noch heute abend
thx fuer eure hilfe :=)
Threads zusammengeführt.
Wir brauchen nun wirklich keine zwei Threads für Wasserpfeifen.
Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=) bevor ihr Themen erstellt.
Blade_ss
21.12.2003, 20:14
es ist ganz einfach.... du ziehst so lange wie es deine Lunge vermögen an der Pfeife, hälst kurz inne, spürst den Garten Eden näherkommen, und atmest dann langsam aus... ganz angenehm find ich es immer, wenn ich den Rauch (genauer: Wasserdampf) noch etwas länger im Mundraum zurückhalte, bevor ich ihn in sanft und stoßweise in die Luft blase...
Amaurosis fugax
21.12.2003, 23:21
Original geschrieben von Saruman
Ich habe mir heute eine Wasserpfeife gekauft!!! Haette da aber mal einen frage wie bekomm man da am schnellsten einen flash??? (bin in diesem bereich noch voellig unerfahren) benutze den wild mango pfeifentabak!!!
bitte schreibt schnell!!
ich brauch die info noch heute abend
thx fuer eure hilfe :=)
Irgendwie hab ich das Gefühl, du gehst mit der falschen Einstellung an das Ganze ran. :p
jippa, hab mir gestern meine pfeife geholt (33 euro) und heute gleich mit n paar kumpels eingeweiht. Schoko und kokustabak gemixt... feinstens §PEACE
Mal sehen, vieleicht schießen wir silvester mal n foto von der süßen, die is nämich echt toll :D
Irgendwie hab ich das Gefühl, du gehst mit der falschen Einstellung an das Ganze ran. Ich auch...
Blade_ss
29.12.2003, 18:36
@ete: hast du auch die richtige Technik?
also Kurzbeschreibung wies am besten geht!
So viel wasser einfüllen, dass das Röhrchen 2-3 cm. im Wasser ist. Tabak nicht zu fest stopfen, sonst ist es schwerer einzuatmen. Kohle mit der Zange anzünden und wenn das Magnesium abgebrannt ist durch pusten die ganze Unterseite der Kohle + Ränder zum glühen bringen.
Wenn man Alufolie draufgibt: kreisrunde Löcher reinmachen...am besten mit einem Minenbleichift!
...ansonsten hat man eh den Metalsieb....
danach unbedingt den Windschutz draufgeben....schnelleres erhitzen des Tabaks! Wenn der Rauch schon gut komt den Windschutz wieder runter geben...achtung heiß!
Aufpassen beim anziehen.....nicht schnell hintereinander fest anziehen, denn sonst fängt der Tabak stark zu verbrennen an und es schmeckt kratzig...also ganz gemütliche, aber tiefe Züge nehmen.
wenns trotzdem etwas kratzig wird, eine kurze Pause machen, damit sich der Tabak wieder beruhigt!;)
aja...Kokos ist ein Traum, gell????mein Favourite!!!:p
http://www.blubberhaus.de/forum/images/smiles/icon_shisha.gifhttp://www.blubberhaus.de/forum/images/smiles/icon_shisha.gifhttp://www.blubberhaus.de/forum/images/smiles/icon_shisha.gifhttp://www.blubberhaus.de/forum/images/smiles/icon_shisha.gif
@blade: nene, keine shisha, ne normale "Opa"-Pfeife, ganz edel. :D
shisha, hol ich mir erst näxtes jahr ;) aber schon ma danke für die infos ^^
So, und endlih hab ich auch ein Foto von meiner Pfeife ;)
http://hometown.aol.de/Pirateking88/pic03.jpg
Frohes neues Jahr :D:D:D:D:D:D§PEACE