Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mario Party 5
Dreammaster
17.12.2003, 00:37
Abend! Ich hoffe, dass der Thread hier reinpasst und es ihn nicht schon gab.
Wer von euch hat das Spiel noch? Welche Bretter mögt ihr am meisten? Welche Figur nehmt ihr gerne? Und vor allem: Was haltet ihr von dem Spiel?
Also: Ich mag den regenbogentraum und den Bowser-Traum am meisten. Im ersteren ist so eine schöne Musik, die mich an einen bestimmten Musikstil erinnert. Walzer? Und das Brett ist wunderschön. Mein Favorit ist Peach. Die habe ich bisher in jedem Mario Party gespielt.
Allgemein würde ich sagen, dass es bis jetzt das Beste ist. Es gibt wieder Duelle, Kampfminispiele kommen ganz selten, (Mir fehlt nur noch eines.), die Teamnamen sind meist sehr interessant. (Wario und Daisy sind Heimlich Liebende und Peach und Mini-Bowser Schöne mit Biest) Das mit den zufällig ausgewählten Kapseln finde ich auch besser. So kann man ausschließen, dass Coms immer die besten Kapseln kriegen.
Leider wiederholt sich die Musik immer wieder in vielen Minispielen.
Original geschrieben von Dreammaster
Allgemein würde ich sagen, dass es bis jetzt das Beste ist.
Kleine Nachfrage :)
Meinst du, Mario Party 5 ist der beste Teil der gesamten Reihe oder beziehst du dich nur auf die GameCube-Releases? Mich würde nebenbei auch sehr interessieren, wie dir der neue Teil verglichen mit dem 4ten gefällt (falls du den hast, wovon ich mal ausgehe) ^^
Eigentlich wollten wir uns Teil 5 sofort schnappen, das stand bereits mehrere Wochen vor Veröffentlichung fest, allerdings waren wir da noch der Überzeugung, die von Nintendo würden es dieses Mal besser machen.
Teil 4 ist sicherlich nett, aber alles in allem finde ich, die Serie hat echt nachgelassen und nach den Bewertungen zu Teil 5 ist meine Kaufeuphorie dermaßen in den Keller gegangen...
Hat noch wer das Spiel? Würde mich über weitere Eindrücke und Vergleiche zum Vorgänger freuen :)
Dreammaster
17.12.2003, 18:03
Wenn ich so darüber nachdenke: Mario Party 5 ist jedenfalls besser als Mario Party 4.
Begründung: In MP4 waren die Bretter lieblose dahingeklatschte Bretter. Und nur im Hintergrund gab es Dinge zu bestaunen, die aber total nutzlos sind. Und vom "Himmel" wollen wir mal schweigen. Dafür gab es sehr schöne Minispiele die es ruhig in Teil 5 wieder hätte geben können. (Kerke-Doppel.) Die Lotterie ist auch leider einmalig. Bisher nur in Teil 4.
Teil 5 hat Bretter, die aussehen, als wären sie irgendwo in der Welt. Ähnlich wie bei Mario Party 2. Und wenn man an bestimmten Stellen vorbeigeht passieren auch meist nutzlose aber trotzdem nennenwerte Dinge. Im Regenbogen-Traum hüpfen z.B. Fische in Vasen, wenn man an einer vorbeigeht, oder im Tiefsee-Traum öffnet ein Fisch eine Tür, wenn man an ihr vorbeigeht. Nennenswert am Brtt tiefsee-Traum ist auch, dass Fische in der Gegend herumschwimmen und die Charas Luftblasen von sich geben. Grafisch ist es auf jedenfall gut. Die Minispiele sind um einiges leichter als vorher, aber wenn man mit einem Com in einem Team ist hat man kaum eine Chance gegen das andere Com Team. (Ich stell alle auf Easy.)
btw: Ich habe alle Teile und werde mir auch das nächste holen. Auch wenn die Bewertung noch so schlecht ist. Ich sollte mir aber wohl doch lieber ein paar Single-Player-Games kaufen. Zuviele Multiplayer-Games.
btw2: Wenn sich jemand zu sehr auf die Meinung anderer verlässt wird nie eigene Entscheidungen treffen. (Niemand soll sich angesprochen fühlen.)
chinmoku
17.12.2003, 22:24
Ja mei
RE: Mario Party 5
Ich hab das Spiel zwar noch nicht gezockt, das liegt einerseits daran, dass ich bis vorgestern nicht mal wusste, dass es Mario Party 5 schon gibt, zum anderen: Ich hab kein Geld mehr.
Ich würde das Spiel auf jeden Fall gerne mal anzocken
Mir hat schon Teil 4 oder 3 oder was es auch immer war
ziemlich viel Spass gemacht: Hätt ich net andauernd verloren XD)
vielleicht hab ich ja bd Gelegenheit es zu spielen ^^
Also ich fand MP4 Shice!Es war super kurz und alles!
Hat wer MP5 durch? Wielange habt ihr gebraucht?
Original geschrieben von Yasha
Also ich fand MP4 Shice!Es war super kurz und alles!
Hat wer MP5 durch? Wielange habt ihr gebraucht?
Ich glaube, du hast das Spielprinzip von Mario Party nicht so ganz begriffen. In den Mario Party-Spielen geht es primär um das spielen und spasshaben mit Freunden. Wenn man genug Freunde hat, macht das Spiel sehr lange spass und ein richtiges Ende gibt es nicht. Es lebt eben vom Mehrspieleraspekt.
Ich hatte bis jetzt nicht viel mit der Mario Party-Reihe am Hut, denn ich hatte keine Lust, 50 € für ein Spiel auszugeben, das ich letztendlich doch nur alleine spielen kann, da meine Freunde zu weit wegwohnen. Gespielt habe ich aber schonmal die Spiele. War glaub ich bei einem Freund auf ner Fete. Fands zu mehrt ganz witzig.
Zu den Unterschieden zwischen Mario Party 4 und 5 kann ich nur eines sagen: Teil 5 ist nur geringfügig verbessert worden und wer den vierten Teil schon hat, wird vom fünften sicherlich enttäuscht sein. Wer allerdings noch kein Spiel der Serie besitzt und sich gerne mit Freunden duelliert, ist mit dem neusten Teil gut beraten, IMO.
Doch ich habs verstanden°^^
Habe alle teile ausser 3 und 5!
Aber ich finde MP 1 hatte viel mehr spiel dauer und verschieden Spiele!
In MP4 sind es mir zu wenig! Ich habe es neulich erst wieder zu 4t gespielt und meine freunde fanden auch das bei MP 1,2 einfach mehr spiel/unterschiede waren! Und in 4 einfach zu wenig!
Dreammaster
22.12.2003, 20:03
Teil 4 war wirklich ein flopp. Abere ein paar gute Spiele und Dinge (Lotterie) gab es wenigstens, was das Spiel zu spielen lohnte. Teil 5 ist einfach besser als Teil 4. Ausserdem gibt es in 5 wieder eine Menge Minispiele. Und endlich wieder ein paarDuelle. Leider sind diese Minispiele ein wenig zu schwer manchmal.
Das ist gut ôô
Denn ich konnt bei 4 Alle Minispiele ohne probleme°^^
Da sind schwere immer gut^^
Ich hab Dienstag mal wieder Mario Party 1 gespielt, und so richtig Spaß mochte da nicht aufkommen... Und das obwohl wir zumindest zu dritt waren. Muss man bei 5 immer noch dem Computer zugucken, wenn er 1 Player Games spielt?-_-;;;
Dreammaster
26.12.2003, 20:11
Das kann man im Options Menü ausstellen. Und zwar seit Mario Party 3. Dann muss man sich diese dummen Duell-Minispiele zwischen Coms nicht mehr ansehen. Und das zum Glück.
Gut, das macht das ganze schonmal erträglicher. Ich würds auch gern mal wieder anspielen, aber kaufen würd ich mir wohl keins mehr:/
Squall Leonhardt
06.01.2004, 02:57
hmm das gibts schon ??
wusst ich gar nicht
ich werde mir in Zukunft keine mehr kaufen
ich kenne jetzt Teil 1-4 und ich hab die Schnauze von dem Game voll
eigentlich ist es ja immer wieder das gleiche, nur eben neue Mini-Spiele
nee... echt nicht