PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Plattform der Diskussion



Jericho
16.12.2003, 21:49
Tag,

dread hat vor längerer Zeit einen ähnlichen Thread gestartet, nur dann ist der irgendwie untergegangen weil keiner mehr gepostet hat, deshalb hab jetzt, ausnahmsweise ohne Absprache mit ihm, einen neuen eröffnet. also weiter gehts'

Für alle Unwissenden, hier werden alle Frage über Filme, Erwartungen, Hoffnungen etc. "diskutiert"

Happy Posting....

EDIT: Sig aus.

dread
17.12.2003, 01:06
Alle Kinointeressenten sollten um 20 Uhr RTL 2 einschalten, in deren News werden einige der Highlights des Jahres 2004 vorgestellt, unter anderem einige Bilder zu Spider-Man 2.

Seph
17.12.2003, 02:19
Original geschrieben von dreadlord
Alle Kinointeressenten sollten um 20 Uhr RTL 2 einschalten, in deren News werden einige der Highlights des Jahres 2004 vorgestellt, unter anderem einige Bilder zu Spider-Man 2.
Spider-Man fand ich schon gut und auf Spider-Man 2 freu ich mich auch schon. Vor allem da diesmal kein strange Goblin sondern Dr. Oktopus der Böse ist, mein Lieblingsbösewicht in Spider-Man. :D
Der Effekt mit dem Auto, dass in das Kaffee fliegt, fand ich schonmal sehr gut, ansonsten gabs keine grossen Unterschiede zum ersten Teil, imo.
Von Peter Pan halte ich auch nicht viel. Habe den noch nie gemocht. Die einzige Verfilmung, die mich begeistern konnte, war Hook.

Leider wurden nur die beiden Filme gezeigt, aber was solls. Den Rest kriegt man noch früh genug zu sehen. ^^

Jericho
17.12.2003, 13:23
ja, hab ich schon länger gelesen das ein 2ter Teil kommt, hab ich schon in deiner Releaseliste gelesen, dread.
Naja ich find nichtalles braucht immer ne Fortsetzung, Spiderman gehört IMO auch dazu, aber vielleicht wird ja was draus....bin sehr skeptisch...

dread
17.12.2003, 13:43
Zumindest sieht der zweiter Teil bis jetzt nicht schlecht aus, auch wenn ich als Badguy lieber Venom gesehen hätte, aber es kommt ja noch ein dritter Teil.

Bzw., Who? Sig aus.

Jericho
17.12.2003, 20:27
ja, stimmt, ganz vergessen naja wenn schon ein dritter Teil angekündigt ist, wird der 2te Teil sicherlich nur Popcorn-Kino, da kann man nichts falsch machen (und noch nen 3ten Teil drehen)....

btw: Ops...vergessen...

DarkShadow
17.12.2003, 21:20
Original geschrieben von dreadlord
Zumindest sieht der zweiter Teil bis jetzt nicht schlecht aus, auch wenn ich als Badguy lieber Venom gesehen hätte.

Hab ich mir auch gewünscht, dass das ultimative Böse kommt.
Das wäre zumindest ein echter,mehr oder weniger brutaler Gegenspieler.
Ich hoffe nur, dass sie, wenn der 3 Teil schon in Planung sein soll, dann endlich Venom nehmen.
Vielleicht noch besser: Peter Parker ist nicht der echte, er ist nur ein Klon und es gibt mittlerweile schon etliche andere Kopien.
Und die wirkliche Spinne ist "die rote Spinne".
Naja, wäre vielleicht etwas zu früh für den 3.Teil, habe ich aber mal in einem der wenigen Comics gelesen, die ich mir gekauft habe und die waren nicht gerade uninteressant.

Jericho
18.12.2003, 00:59
Original geschrieben von DarkShadow
Vielleicht noch besser: Peter Parker ist nicht der echte, er ist nur ein Klon und es gibt mittlerweile schon etliche andere Kopien.
Und die wirkliche Spinne ist "die rote Spinne".

Wohl zu oft Matrix geschaut ??? Hat irgendwie Parallelen.

Anderes Thema: Ich hab das Thema letztes Mal schon versucht anzuschneiden, jetzt eben nochmal. Hat hier jemand schon Exorzist: Die neue Fassung gesehen.....???

dread
18.12.2003, 01:09
Meinst du vielleicht Exorcist: Director's Cut ?
Wenn ja, dann habe ich den Film erst am Wochenende wieder auf Premiere gesehen.

Exorcist: The Beginning kommt erst 2004.

Jericho
18.12.2003, 02:11
und wie fandest du ihn ??? Fand ihn mehr als unterirdisch.....einfach grottig....von Anfang bis Ende sche***

dread
18.12.2003, 02:29
Ich weiss nicht, der Exorcist ist Geschmackssache.
Wenn man ihn sich einmal anschaut reicht es, ich hab ihn mir nur mal wieder angeschaut da nichts besseres kam. Er ist nicht schlecht aber auch nicht gut, irgendwas in der Mitte.

Der Film wurde damals zum grausamsten / schrecklichsten Film der Filmgeschichte ernannt.

Jericho
18.12.2003, 02:47
Original geschrieben von dreadlord
Der Film wurde damals zum grausamsten / schrecklichsten Film der Filmgeschichte ernannt.

Naja grausam find ich ihn auch, aber grausam langweilig. Gut Thema erledigt, nächstes bitte...

dread
18.12.2003, 03:09
Für alle die, denen die RTL 2 Bilder von Spider-Man 2 zu kurz waren oder die es komplett vergessen haben, sollte einen Blick auf die offizielle Spider-Man Seite (http://spiderman.sonypictures.com/) werfen. Dort gibt es den ersten Teaser (http://advision.webevents.yahoo.com/sony/spiderman2/) zu bestaunen.

Jericho
18.12.2003, 18:51
jetzt weiß ich nochwas zu diskutieren:

Scary Movie, denkt ihr der 3te Teil wird wieder ein Erfolg, nachdem der 2te Teil de facto einfach nur schlecht war, klar manchem mag auch der 1te Teil nicht gefallen haben, aber die sind ja auch nicht angesprochen...

Zora2
23.12.2003, 00:58
Hi hat jemand diesen Film gesehen?Er ist
jetzt mein Lieblingsfilm.Ich fand diese Satans-
braut sooooooooooo geil.

dread
23.12.2003, 01:01
Threads zusammengeführt.

Man kann zwar seinen Gefallen an einem Film ausdrücken, doch bitte ich um etwas mehr Text, falls dies jemand tun will.

Für solche Mini-Absätze braucht es keinen extra Thread, desweiteren bitte ich dich Zora2 etwas umfangreichere Beiträge zu schreiben.

VaRn
23.12.2003, 02:00
Scary Movie, denkt ihr der 3te Teil wird wieder ein Erfolg, nachdem der 2te Teil de facto einfach nur schlecht war, klar manchem mag auch der 1te Teil nicht gefallen haben, aber die sind ja auch nicht angesprochen...

Ich finde nicht, dass Scary Movie3 besser wird als der 2.te.
Scary Movie 2 war ja schon unter aller Sau, weil zum Beispiel die Witze fast alle nur aufgewärmt waren und/oder unter die Gürtellinie gingen.Und Scary Movie 3 scheint ja nicht anders zu sein.

Ich für meinen Teil freue mich nicht auf Scary Movie 3

Waku
23.12.2003, 03:20
Original geschrieben von VaRn
Ich finde nicht, dass Scary Movie3 besser wird als der 2.te.
Scary Movie 2 war ja schon unter aller Sau, weil zum Beispiel die Witze fast alle nur aufgewärmt waren und/oder unter die Gürtellinie gingen.Und Scary Movie 3 scheint ja nicht anders zu sein.


Was zeigt das du anscheinend noch ncizht eine Szene aus 3 gesehen hast.

Der Film hat bis auf die Tussi (AFAIK) keine anderen Schauspieler mehr aus den alten teilen und baut auch ganz anders auf, mal abgesehen von den wirklich guten Stars die sie für Teil 3 gewohnen haben alleine für Charly Sheen und Leslie Nielsen lohnt sich der Film eigentlich.

Zora2
23.12.2003, 15:14
Hi Leute an alle Zeldafans Zelda gibts auf DVD
und Video einer meiner Lieblingsfilme echt krass!!

dread
23.12.2003, 15:19
Threads zusammengegeführt.

Zora2, du hast eine PN.

Zora2
23.12.2003, 15:26
Hi was haltet ihr von dem Film ist er ein Kinobesuch
wert???Ich meine in Amerika war er ein Megaflop!!!!:rolleyes:

dread
23.12.2003, 15:31
Original geschrieben von dreadlord
Threads zusammengegeführt.

Zora2, du hast eine PN. Du solltest jetzt erst die PN lesen und dann weitere Beiträge verfassen, ansonsten sehe ich mich gezwungen die angekündigten Maßnahmen gleich einzuleiten.

Jericho
20.01.2004, 19:59
*thread wiederauskramen*

als ich letztens in Last Samurai war, kam eine ziemlich beeindruckende Werbung und zwar von einem, zumindest für mich, bis dato unbekannten Film: "The Day after tomorrow"

Geht um eine Naturkatastrophe die ganz L.A. einschneit etc. und dann halt soweiter....nur ich kannte den Film bislang nicht, hat vielleicht auch schon einer den Trailer gesehn ??? auf nem Link von dreads "links fürs forum" gibts den trailer dazu. Kommt in Deutschland am 28. Mai raus.....

btw: Dreadlord, wo ist die Releaseliste ?? :(

dread
20.01.2004, 20:41
Original geschrieben von Who?
*thread wiederauskramen*

als ich letztens in Last Samurai war, kam eine ziemlich beeindruckende Werbung und zwar von einem, zumindest für mich, bis dato unbekannten Film: "The Day after tomorrow"

Geht um eine Naturkatastrophe die ganz L.A. einschneit etc. und dann halt soweiter....nur ich kannte den Film bislang nicht, hat vielleicht auch schon einer den Trailer gesehn ??? auf nem Link von dreads "links fürs forum" gibts den trailer dazu. Kommt in Deutschland am 28. Mai raus.....

btw: Dreadlord, wo ist die Releaseliste ?? :( Alle Katastrophen Filme enden meistens in selbiger. Ich kann mich spontan an keinen gelungenen Film dieser Kategorie erinnern.

Die Releaseliste ist aus zeitlichen Gründen aufgegeben worden, sollte sich allerdings jemand bereit erklären sie weiterzuführen, soll er sich bei Pi oder mir melden.

dread
24.01.2004, 16:56
Without any comment - klick this (http://www.imdb.com/title/tt0383574/).

Pommespanzer
24.01.2004, 17:57
Nun, der erste Teil war absolut geil. Eine Fortsetzung kann ich mir aber ehernicht vorstellen. Glaub auch nicht, dass er dann an den ersten herankommt. Warum müssen die von jeden Kassenschlager gleich ne Fortsetzung machen? :rolleyes: Well, we'll see was sich ergibt...

Sig aus. - dreadlord

Jericho
24.01.2004, 19:32
das mit dem 2ten teil stand aber schon fest als der Erste in Deutschland noch nichtmal draußen war....hab ich bei Cinemaxx TV gesehen, weil der Film schon in der ersten Woche in Amerika soviel Erfolg hatte....aber ich finds nicht sonderlich gut, weil der ersten Teil einfach keine Fragen mehr offen ließ etc. eigentlich ne Fortsetzung unmöglich macht...bin gespannt...

Dak'kon
24.01.2004, 23:00
Wer sagt, dass es ein "Fluch der Karibik 2" wird? Mit dem Fluch aus dem ersten wird der 2. wohl nix mehr zu tun haben.

In den Weltmeeren kann man noch viele Abenteuer erleben. ;)
Angeblich soll "Piraten der Karibik 2" ja den Untertitel "Treasures of the Lost Abyss" tragen. Mal schauen.

Jericho
03.02.2004, 01:42
mal wieder n anderes Thema, Hart am Limit, jemand davon gehört ?? wenn nicht, im Film gehts im groben darum wie in 2Fast 2Furious nur eben mit dem Unterschied das es keine Autos sind, sondern Motorräder.....jemand schon Trailer gesehen, dread hat ihn bestimmt schon gesehen :D

Feedback!

3,141592654
03.02.2004, 21:24
Hart am Limit...

trailer sieht ganz gut aus. werd ihn mir vielleicht ansehen, wenn ich gelegenheit dazu habe. viel erwarten darf man bei dem film natürlich nicht. wie schon richtig festgestellt wohl ein film im stil von 2fast 2furious. damit ist eigentich alles gesagt. wer letzteren nicht leiden konnte, dem wird auch hart am limit mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gefallen. wer ihn hingegen mochte, wird wohl auch mit hart am limit nicht gänzlich neben seinem filmgeschmack liegen.
kurz gesagt ein dem ersteindruck nach sehenswerter popcorn-movie ^_-.

T.U.F.K.A.S.
06.02.2004, 19:11
HART AM LIMIT ist hart am limit des schlechtesten actionfilms aller zeiten (imo)!!!

alleine der trailer. gut, die haben nur, wirklich NUR die netten szenen gezeigt, aber wenn man dann ins kino geht und ein actionfilmfan ist (wie ich), wird man BODENLOS enttäuscht! wirklich, verschwendet nicht euer hart erspartes taschen- oder was auch immer-geld und geht NICHT REIN!!!

die story: ein mann wird in eine motorradgang eingeschleust, wird von den mitgleidern verfolgt und irgendwann kommt der abspann...

ja, so kann man's glaub' ich zusammenfassen. miese kopie von "the fast and the furios", absolut übertriebene mototrradjagden (dazu noch äußerst unlogisch...) und ENDLOSE actionszenen, die NIE aufhören wollen! du knackst im kinosessel ein bevor in zwei sätzen die story zusammengefasst wird.

P.S.: die letzte motorradjagd ist SOWAS von übertrieben, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, wo solche physikalischen gesetze herkommen ('ne frau jumpt "mal eben" über zwei pkws und landet punktgenau so auf'nem motorrad, dass sie eine halbe sekunde später losfahren kann :hehe:) Naja, ich will wirklich nicht abschrecken, aber ich warne euch vor dieser geldverschwendung!

Azrael_Fish
08.02.2004, 20:34
Hart am Limit ist ein ziemlich cooler Streifen.
Aber von den Machern von S.W.A.T
The Fast and the Furioust eins (der, der noch wirklich gut war)

und was gibt es schöneres? girls, autos, girls, geballere, girls...:D

Sig aus. - dreadlord

Simon
08.02.2004, 22:30
Original geschrieben von Azrael_Fish
Hart am Limit ist ein ziemlich cooler Streifen.
und was gibt es schöneres? girls, autos, girls, geballere, girls...:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Der Trailer hat schon einige derbe Szenen gezeigt und mir persönlich nicht die Lust genommen, den Film mal als ganzes zu sehen.


Original von StealGray:
die story: ein mann wird in eine motorradgang eingeschleust, wird von den mitgleidern verfolgt und irgendwann kommt der abspann...
Na ja... da hat einer scheinbar nicht richtig aufgepasst.
Ich will hier zwar keine Story spoilern und anderen, die den Film sehen wollen, die Lust nehmen, aber mehr passiert da schon (kann man auch schon im Trailer sehen, dass da mehr an Story ist, als das, was StealGray hier zusammengefasst hat...).

Also ich fand den Film doch schon sehr gut, aber er lag meiner Meinung nach unter dem Level von "SWAT".

DJ n

Azrael_Fish
09.02.2004, 03:15
@Dj n: ich kann nur zustimmen, Steel scheint den Film noch nicht gesehen zu haben...

S.W.A.T. fand ich zwar besser, allerdings lag es mehr am Thema...

Aber die Stunts in Hart am Limit sind saugeil...
Der Trailer alleine zeigt nichts vom Film...
Aber ein Film mit tiefgehender Story ist es wirklich nicht, aber wer braucht die schon neben diesen Bikergirls???:D

Sig aus. - dreadlord

dread
09.02.2004, 13:43
Wenn der Film wenigstens ein paar realistische Stellen aufweisen könnte, nicht mal die netten Bikes machen das wieder gut.

Das selbe Niveau wie BikerBoyz, The Fast and the Furious und S.W.A.T.
Alleine die Übersetzung des Titels - Torque (EN) und Hart am Limit (DE) - no comment.

Jericho
09.02.2004, 20:55
auch wenns in bissel OT ist, aber was heißt Torque übersetzt....ich habs schon nachgeschlagen, aber nix gefunden....

Azrael_Fish
09.02.2004, 21:31
@who!: Ich glaube, dass Torque ein Eigenname ist...
Man darf es nicht mit Logik nachvollziehen... :D

Aber der Titel Hart am Limit ist doch auch ein bisschen sche***, oder?

Simon
09.02.2004, 22:09
Original geschrieben von Azrael_Fish
Aber der Titel Hart am Limit ist doch auch ein bisschen sche***, oder?
Das is das Selbe, wie bei "Born 2 die", der im Original "Craddle 2 the Grave" hieß. Warum daso ist, weiß der geier... die "europäischen" Titel sind einfach nur schlecht...:rolleyes:

DJ n

Azrael_Fish
09.02.2004, 22:13
Original geschrieben von DJ n
Das is das Selbe, wie bei "Born 2 die", der im Original "Craddle 2 the Grave" hieß. Warum daso ist, weiß der geier... die "europäischen" Titel sind einfach nur schlecht...:rolleyes:

DJ n

Stimmt!

Witzig wäre ja auch, wenn man Spiderman den Spinnenman nenne würde:D

Oder Batman?


Oder kennt ihr Red Flash? Auch bekennt, als Roter Blitz???:D

3,141592654
10.02.2004, 02:36
nochmals zur erinnerung: in diesem thread ist die signatur auszuschalten! :rolleyes:


auch wenns in bissel OT ist, aber was heißt Torque übersetzt.... mein dictionary sagt: torque = drehmoment

Jericho
10.02.2004, 03:02
@PI: THX, solche Wörter stehen im meinem Wörtbuch garnicht...

@Topic:

das bei Cradle to the Grave hab ich auch nicht verstanden, warum nennt man den englischen Titel auf Deutsch, wenn mans überhaupt übersetzt, dann auch immernoch auf englisch......Born2Die......hat das vielleicht nen tieferliegenden Grund ??

Azrael_Fish
10.02.2004, 04:52
nun ja, der Film hat nichts mit dem Sinn zu tun:
Geboren um zu sterben...

Soweit ich weiß geht der Film um einen Waffenschieber mit einer atomwaffe in Form von Edelsteinen...

Und Jet Lie, als koreanischer Zollbeamter soll seinen Ex-Kollegen, den Waffenschieber aufhalten...
DMX führt mehr oder weniger einen Privatkrieg...:D

Und THX steht für Thanx (was ja eigentlich auch nicht gibt...):D

Wir haben dich jetzt schon öfters daran erinnern müssen, dass in diesem Thread die Signatur deaktiviert werden soll, halte dich daran. - dreadlord

T.U.F.K.A.S.
10.02.2004, 20:59
@ dj n und azrael:
Doch, gesehen hab ich den film. sogar im kino. ich bin stellenweise eingenickt weil ich entweder übermüdet war oder ich den film einfach nur schrecklich fand, ich glaube, eine mischung aus beidem.
die stunts habe ich schon in anderen filmen gesehen gehabt (z.B. Born 2 Die, xXx, The Fast and the Furios), kann aber auch daran liegen, dass es die macher von xXx und TFATF waren, die Torque (ich finde den deutschen titel idiotisch) inszeniert haben.
die dialoge waren erbärmlich, die story langweilig und durchschaubar und die darstellerriege war nicht der rede wert - genauso wenig wie der film mein geld. -_- Was allerdings schön war, waren die guten spezialeffekte und die musik, die waren schon ziemlich fetzig... (was gutes muss man jedem film abgewinnen)

@ Born 2 Die:
Einer meiner persönlichen lieblingsfilme in sachen action, gleich neben the transporter und jean claude van damme's inferno...
Jet Li rult das haus! :D

Ebenfalls hier - Sig aus. - dreadlord

Simon
10.02.2004, 21:29
Original geschrieben von StealGray
die stunts habe ich schon in anderen filmen gesehen gehabt (z.B. Born 2 Die, xXx, The Fast and the Furios), kann aber auch daran liegen, dass es die macher von xXx und TFATF waren, die Torque (ich finde den deutschen titel idiotisch) inszeniert haben.

Hmm?? Hab ich mich verlesen oder gehören xXx, TFATF nicht auch zu deinen Lieblingsfilmen?? :confused: Daher verstehe ich zum Beispiel jetzt nicht, warum du Torque nciht magst, die anderen genannten Titel aber schon? Das war bei denen imo nichts anderes...-_-'...


Original geschrieben von StealGray
the transporter und jean claude van damme's inferno...

Ok... jetzt wird's ernst... "Born 2 die" und "The transporter" in einem Satzt zu erwähnen ist imo eine Todsünde.
Born 2 die war um Längen besser als "The Transporter", bei dem die Story nun wiederrum (meiner Meinung nach) extrem dünn war und nicht das Zelluloid wert, auf dem er gebannt wurde...-_-

DJ n

khayman
10.02.2004, 21:41
Original geschrieben von Who?
@Topic:

das bei Cradle to the Grave hab ich auch nicht verstanden, warum nennt man den englischen Titel auf Deutsch, wenn mans überhaupt übersetzt, dann auch immernoch auf englisch......Born2Die......hat das vielleicht nen tieferliegenden Grund ??

zum teil werden alle dialoge zu einem anderen thema geschrieben weil es sonst nicht lippensynchron wird. so bekommt ein film auch schonmal ein anderes grundthema und somit wird der filmtitel unsinnig. vielleicht wurde in diesem speziellen fall nach einem titel gesucht der relativ neutral ist oder hast du bei born2die irgendwo eine thematik rauserkannt die dem originaltitel nahekommt? ich muss allerdings gestehen das ich ihn mir noch nicht angesehen hab.

Simon
10.02.2004, 21:47
Original geschrieben von khayman
oder hast du bei born2die irgendwo eine thematik rauserkannt die dem originaltitel nahekommt? ich muss allerdings gestehen das ich ihn mir noch nicht angesehen hab.
gegenfrage: hast du im Film irgendwo eine Thematik entdeckt, die an den "europäischen" Titel herankommt? sorry. hab überlesen, dass du den noch nicht gesehen hast...
Die Frage richte ich dann mal an alle:
Wo im Film "Born 2 die" findet man einen Anhaltspunkt, der auf den "europäischen" Titel Rückschlüsse gibt???
Das würd mich mal interessieren.

DJ n

edit: da fällt mir noch ein. Bei "Fluch der Karibik" war's ja auch so.
Im Original "Pirates of the Caribian - The Curse of the black pearl" und im "europäischen" Titel "Fluch der Karibik".
Das ist imo das gleiche...

khayman
10.02.2004, 21:58
Original geschrieben von DJ n
gegenfrage: hast du im Film irgendwo eine Thematik entdeckt, die an den "europäischen" Titel herankommt? sorry. hab überlesen, dass du den noch nicht gesehen hast...
Die Frage richte ich dann mal an alle:
Wo im Film "Born 2 die" findet man einen Anhaltspunkt, der auf den "europäischen" Titel Rückschlüsse gibt???
Das würd mich mal interessieren.


aufgrund dessen was ihr hier über das thema des films geschrieben habt hab ich auch schon versucht so grob auf den sinn des titel rückschlüsse zu ziehen, da ich da aber zu keinem ergebnis gekommen bin hatte ich folgendes ja geschrieben...

Original geschrieben von khayman
vielleicht wurde in diesem speziellen fall nach einem titel gesucht der relativ neutral ist oder hast du bei born2die irgendwo eine thematik rauserkannt die dem originaltitel nahekommt?

T.U.F.K.A.S.
10.02.2004, 22:30
Original geschrieben von DJ n
Hmm?? Hab ich mich verlesen oder gehören xXx, TFATF nicht auch zu deinen Lieblingsfilmen?? :confused: Daher verstehe ich zum Beispiel jetzt nicht, warum du Torque nciht magst, die anderen genannten Titel aber schon? Das war bei denen imo nichts anderes...-_-'...

ääääh.... -_-' nein... ich habe nicht wirklich irgendwann geschrieben, dass die beiden meine absoluten oderknallerlieblöingsfilme sind, da hast du dich verlesen... und ausserdem habe ich nie gesagt, dass ich den film nur schlecht fand, weil diese typen den gemacht haben, daran liegts nicht, falls du das denkst. ich stempel' das mal ab als "Verlesen und Vermurkst"...

zu den anderen filmen: ich fand die beiden auch nicht gerade so großartig: fast and the furios war einfach besser gemacht, er hat mir rein von der spannung her besser gefallen, xXx fand ich ziemlich cool, weil ich die thematik des films irgendwie witzig fand... und torque ist einfach nur gehirnamputierter schwachsinn, viel gedröhne, und nix dahinter. was daran so toll sein soll, verstehe ich nicht. wahrscheinlich war mir der film zu anspruchslos oder wasauchimmer...

Azrael_Fish
11.02.2004, 16:29
Hey Leute, nichts gegen die Stunts von Triple X.
Die waren Astrein... vor allem der Grind mit dem Servierblech...

Und the Fast and the Furioust fand ich auch nicht schlecht... hatte sogar noch eine richtige Handlung...
Teil II war sinnlos... Aber nichts gegen eins... War sogar lustig, wie V.Diesel den Noob beim erwsten Wettrennen verarscht...:D

Und ist der Titel so entscheident? Kann auch ein guter Film nicht einen sinnlisen Titel haben?
Man hätte the Ring auch übersetzten können auf den Kreis...
Würde aber bescheuert klingen...:D

Letzte Warnung, das nächste mal gibt es nicht nur eine Verwarnung. Signatur aus! - dreadlord

khayman
11.02.2004, 17:38
Original geschrieben von Azrael_Fish


Und ist der Titel so entscheident? Kann auch ein guter Film nicht einen sinnlisen Titel haben?
Man hätte the Ring auch übersetzten können auf den Kreis...
Würde aber bescheuert klingen...:D


also ich persönlich find es besser wenn der titel einen zusammenhang mit dem film hat. und irgendwie haben alle filme die ich zu meinen lieblingsfilmen zähle einen mehr oder weniger sofort erkennbaren zusammenhang zwischen titel und inhalt. bei einigen zwar erst nach dem ersten mal sehen, aber das ist ja egal.

bringt mich fast zur nächsten frage... kann man anhand der "qualität" des titels darauf schliessen ob der film das zelluloid wert ist, das dafür verschwendet wurde?

Simon
11.02.2004, 21:43
Original geschrieben von khayman
also ich persönlich find es besser wenn der titel einen zusammenhang mit dem film hat.

bringt mich fast zur nächsten frage... kann man anhand der "qualität" des titels darauf schliessen ob der film das zelluloid wert ist, das dafür verschwendet wurde?

Bei den "James Bond" Filmen ist das ja so, dass der Titel irgendwie, immer irgendwas mit dem Film zu tun hat, selbst wenn der Titel nur als kleiner Satz im Film genannt wird (ich erinnere an "Tomorrow never dies"). Die Reihe ist aber die Ausnahme. Bei allen anderen Filmen gab's so einen extremen Zusammenhang nie (OK. Mal die Star Trek Filme ausgenommen, denn das waren immer passende Titel.)

Zu der Frage:
Nein. Man sollte sich immer erst den Film ansehen und sich danach ein Urteil bilden. So kann man wenigstens sagen, man weiß, wovon man redet, gell:D
Bei "The Transporter" ist das der Fall (ich hab ihn mal gesehen) und kann mir daher so ein Urteil für mich bilden:)

DJ n

khayman
11.02.2004, 22:02
Original geschrieben von DJ n
Zu der Frage:
Nein. Man sollte sich immer erst den Film ansehen und sich danach ein Urteil bilden. So kann man wenigstens sagen, man weiß, wovon man redet, gell:D
Bei "The Transporter" ist das der Fall (ich hab ihn mal gesehen) und kann mir daher so ein Urteil für mich bilden:)

DJ n

sicherlich sollte man sich am besten den film ansehen bevor man sich ein urteil bildet. ich find es immer wieder gut nicht direkt ersichtliche zusammenhänge zwischen titel und handlung herstellen zu können. aber hätt ja sein können das es eine art formel gibt damit man sich ein wenig kohle sparen kann, von der intuition mal abgesehen... *gg*

the transporter hab ich zu sehen abgebrochen... hatte in dem moment keinen nerv drauf... *gg*

Azrael_Fish
12.02.2004, 01:42
Was ist denn z.B. mit Underworld?
Wer den Film gesehen hat kann mir vielleicht beantworten, was der Film mit der Unterwelt zu tun hat...
Oder übersetzte ich den Filmtitel falsch?
Ist vielleicht auch nur eine Metapher. Aber Unterwelt?
Der Film hat doch nichts damit zu tun, oder? Höchstens wegen der düsteren Atmosphäre...

khayman
12.02.2004, 04:05
Original geschrieben von Azrael_Fish
Was ist denn z.B. mit Underworld?
Wer den Film gesehen hat kann mir vielleicht beantworten, was der Film mit der Unterwelt zu tun hat...
Oder übersetzte ich den Filmtitel falsch?
Ist vielleicht auch nur eine Metapher. Aber Unterwelt?
Der Film hat doch nichts damit zu tun, oder? Höchstens wegen der düsteren Atmosphäre...

hab den film zwar noch nicht gesehen aber zu welchem "teil" der welt werden denn werwölfe und vampire normalerweise dazugezählt? zur unterwelt... tadaa, verbindung hergestellt... ;)

Azrael_Fish
12.02.2004, 04:52
Original geschrieben von khayman
hab den film zwar noch nicht gesehen aber zu welchem "teil" der welt werden denn werwölfe und vampire normalerweise dazugezählt? zur unterwelt... tadaa, verbindung hergestellt... ;)

1. Im allgemeinen ist die Unterwelt der Ort, in dem das Verbrechen regiert. Deswegen war Al Capone auch König seines selbst begründeten Systems.
2. Nach historischer Aussage ist die Unterwelt das Reich der Toten.
Im griechischem auch als Hades bekannt.
3. Vampire und Werwölfe werden entweder als Fantasy Figuren, oder als Wesen der Todes beschrieben...

Es kann aber auch sein, dass ich mich Jahrelang geirrt habe, in diesem Fall bin ich bereit mich aufklären zu lassen...
PS: Bin sehr engstirnig!!!

Angefangen bei Dracula persöhnlich, wurde er in Bram Stockers Meisterwerk nur als Herr der Dunkelheit beschrieben...
Nur normale Ganoven werden als Herren der Unterwelt beschrieben!

khayman
12.02.2004, 05:53
Original geschrieben von Azrael_Fish

Angefangen bei Dracula persöhnlich, wurde er in Bram Stockers Meisterwerk nur als Herr der Dunkelheit beschrieben...
Nur normale Ganoven werden als Herren der Unterwelt beschrieben!

Armand aus der Chronik der Vampire von Anne Rice, verfilmt in "Interview mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten" (grottenschlecht), hält sich selbst Jahrhunderte lang für ein Werkzeug des Teufels und meint er gehört zu den Dämonen der Unterwelt.


zu deinem punkt zwei... vampire leben nicht wirklich, bei werwölfen binich mir noch nicht sicher... ;)

Azrael_Fish
13.02.2004, 01:22
Original geschrieben von khayman

zu deinem punkt zwei... vampire leben nicht wirklich, bei werwölfen binich mir noch nicht sicher... ;)

Naja, Vampire zählen als Wandelnde Tote...
Und zu deiner Unterwelt:
1. Bram Stoker hat den Vampir erfunden... das heißt, er hatte die erste Definition der Vampire.

2."Königin der Verdammten" war wirklich grottenschlecht. Und da ging es weniger um die Vampire, sondern um Macht, wenn ich mich recht entsinne. (ist schon lange her, als ich es das letzte mal gesehen habe...)

Und Werwölfe sind Menschen, die von einem Werwolf gebissen worden sind. Aber eigentlich immer noch Menschen... Aus diesem Grunde leben sie auch...

khayman
13.02.2004, 05:16
Original geschrieben von Azrael_Fish
Naja, Vampire zählen als Wandelnde Tote...
Und zu deiner Unterwelt:
1. Bram Stoker hat den Vampir erfunden... das heißt, er hatte die erste Definition der Vampire.

2."Königin der Verdammten" war wirklich grottenschlecht. Und da ging es weniger um die Vampire, sondern um Macht, wenn ich mich recht entsinne. (ist schon lange her, als ich es das letzte mal gesehen habe...)

Und Werwölfe sind Menschen, die von einem Werwolf gebissen worden sind. Aber eigentlich immer noch Menschen... Aus diesem Grunde leben sie auch...


1. das bedeutet allerdings nicht das ich diese definition als für mich persönlich richtig ansehen muss. es ist halt auch eine persönliche ermessensfrage und ich denk diese diskusion wird keine früchte tragen, da für mich persönlich die definition von anne rice als "glaubwürdigste" gilt.

2. ja da hast du sicher recht, aber in der romanvorlage ging es eben mehr um die vampire. der film war ein totales fiasko für kenner der chronik... einzig der soundtrack macht was her. :)

3. gutes argument.

Jericho
17.02.2004, 04:05
abend,

ich wollt mal die Leute die hier reinschauen mal was fragen..........ich hab letztens auf dieser (http://www.luxor-kino.de/schwetzingen/aktuell.html) Seite ein dreifach Prgramm der Scray Movie Teile gefunden, ich war eigentlich am überlegen, mir mal einen witzigen Abend im Kino über mehrere Stunden zu machen, nur dann fiel mir ja ein:
"Ach Scary Movie 2 war ja absoluter Bullshit!"
Deshalb, vielleicht gefiel er ja doch noch jemand Vereinzeltem, also meine Frage:

Würdet ihr in eine dreifach Vorstellung der Scray Movie Reihe reingehen ??

Über andere lästern aber selbst die Signatur anlassen. Nicht gut. - dreadlord

Azrael_Fish
17.02.2004, 20:26
@aka: Klar würd ich...
teil eins fand ich super lustig, zwei hat gefloppt, aber drei soll ja wieder gut werden.
außerdem wenn man sich beim zweiten langweilt, kann man sich auf den dritten freuen...:D

Simon
17.02.2004, 21:07
Original geschrieben von aka
Würdet ihr in eine dreifach Vorstellung der Scray Movie Reihe reingehen ??
Nein... ich mochte alle bisher erschienenen Teile nicht... "American Pie" für Horror-filme, wenn ihr mich fragt :rolleyes:
Diese Filme, in denen krampfhaft versucht wird, eine Parodie auf "berühmte" und "erfolgreiche" Filme zu machen, sind imo einfach nur peinlich und schlechte Parodie-Kopien von den Klassikern wie "Space Balls" (die einzige Parodie, die richtig gut ist).

DJ n

Jericho
18.02.2004, 03:00
Original geschrieben von Azrael_Fish
@aka: Klar würd ich...
teil eins fand ich super lustig, zwei hat gefloppt, aber drei soll ja wieder gut werden.
außerdem wenn man sich beim zweiten langweilt, kann man sich auf den dritten freuen...:D

Naja oder genau gegenteiliges, nämlich das man nach dem 2ten Teil so scheiße gelaunt ist, dass man keine lust hat, sich den 3ten Teil anzuschauen.....

@Dj n: Jeder hat je bekanntlich seine eigene Meinung ;)

Azrael_Fish
18.02.2004, 03:52
@aka:
Du könntest auch während des zweiten Teils dich mit anderen Dingen beschäftigen, z.B. mit einem Date, dass man mitnimmt:D
Um anschließend den Dritten zu genießen...:D

Jericho
18.02.2004, 04:05
Naja das wäre natürlich die optimale Lösung nur dann schon nach 1 1/2 Stunden aufhören ;) Wenn, bräucht ihr sowieso erst mal das Date.... :D
Aber anscheinend hast du da schon was vor?!;)

Anyway, weiter der Diskussion!

khayman
18.02.2004, 04:32
Original geschrieben von Azrael_Fish
Was ist denn z.B. mit Underworld?
Wer den Film gesehen hat kann mir vielleicht beantworten, was der Film mit der Unterwelt zu tun hat...
Oder übersetzte ich den Filmtitel falsch?
Ist vielleicht auch nur eine Metapher. Aber Unterwelt?
Der Film hat doch nichts damit zu tun, oder? Höchstens wegen der düsteren Atmosphäre...

nochmal zur unterwelt... *gg*

der "bau" der werwölfe liegt in der unterwelt, also unter der erdoberfläche. kann gut sein das der titel aufgrund dessen gewählt wurde...

Simon
18.02.2004, 21:30
Original geschrieben von aka
@Dj n: Jeder hat je bekanntlich seine eigene Meinung ;) Joa... da haste Recht :) ist ja ein freies Land ;)


Original geschrieben von Azrael_Fish:
Du könntest auch während des zweiten Teils dich mit anderen Dingen beschäftigen, z.B. mit einem Date, dass man mitnimmt:D
Um anschließend den Dritten zu genießen...
Hmm... kann man so sehen...
aber da kenn ich noch andere Filme, bei denen das geht.
Bestes Beispiel dafür ist imo "Wing Commander" oder "Tomb Raider"...
da kann man auch nebenbei andere "interessante" Dinge machen;)

DJ n

Azrael_Fish
20.02.2004, 06:48
Ich hoffe ich verstehe unter Wing Commander richtig...
Aber war das nicht der Film mit Freddy Prince Junior in der Hauptrolle?
Wenn er es ist, dann fällt mir dazu nur eines ein:

STARCRAFT VERARSCHUNG!!! Diese "Träger" und "Jäger"
und diese ganzen anderen Begriffe aus StarCraft...

Simon
20.02.2004, 17:16
Original geschrieben von Azrael_Fish
Ich hoffe ich verstehe unter Wing Commander richtig...
Aber war das nicht der Film mit Freddy Prince Junior in der Hauptrolle?
Wenn er es ist, dann fällt mir dazu nur eines ein:

STARCRAFT VERARSCHUNG!!! Diese "Träger" und "Jäger"
und diese ganzen anderen Begriffe aus StarCraft...
starcraft Verarschung?
weniger... eher eine schlechte Filmumsetzung des gleichnamigen PC-Games "Wing Commander"...
und überhautp: Starcraft hat die Begriffe "Jäger" und "Träger" nicht für sich gepachtet (aber das nur am Rande...;))

mal was anderes:
mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit einige von diesen "Romantik-Comödien" in die Kinos kommen, neuestes Beispiel ist der Film mit Jack Nicholson "Was das Herz begehrt".
Solche Filme scheinen wohl momentan die große Mode zu sein.
Hat wer von euch sich schon einen dieser Filme angesehen?
Ich für meinen teil habe gestern (mit meiner Verabredung ;)) "Was das Herz begehrt" gesehen. ... ja... nicht schlecht, aber stellenweise schon arg übertrieben

In der Szene, in der Erica mit einem derben Heulanfall "anfängt" und sich das ganze knappe 5 Minuten oder so hinzieht... also das war schon ziemlich übertrieben

DJ n

T.U.F.K.A.S.
20.02.2004, 18:50
meine tollen eltern haben sich erst vor kurzem im kino "tatsächlich liebe" angeguckt (der neue film mit hugh grant und kiera knightly... :creepy: boah... kiera knightly...). nur um mal das thema weiterzuführen.

ich habe das gefühl, dass soviele liebeskomödien (ist glaub ich der ausdruck dafür...) erscheinen, weil jetzt ja denn bald der frühling anfängt. joa, ich glaub' dass datt von datt kommt.

mal 'ne frage: lohnt es sich, für "underworld" ins kino zu gehen? wollte mir den film heute oder morgen mit 'nem kollegen angucken...ist der film gut?:confused:

Simon
20.02.2004, 19:08
Original geschrieben von StealGray
mal 'ne frage: lohnt es sich, für "underworld" ins kino zu gehen? wollte mir den film heute oder morgen mit 'nem kollegen angucken...ist der film gut?:confused:

Take a look (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23514)
das is ein Extra-Thread zu "Underworld". daraus solltest du dir imo schon ein gutes Bild über den Film verschaffen können und ob es sich lohnt, den an zu sehen...;)


ich habe das gefühl, dass soviele liebeskomödien (ist glaub ich der ausdruck dafür...) erscheinen, weil jetzt ja denn bald der frühling anfängt. joa, ich glaub' dass datt von datt kommt.
das glaube ich weniger...
a) beginnt der Frühling erst in einem Monat (am 21.3)
b) denke ich, dass die Filmindustrie wohl eher nun auf Liebesfilme (in jeden Genre) setzt, aufgrund der momentanen Weltlage (Krieg, Hungersnöte, Terrorismus,...).

DJ n

Azrael_Fish
20.02.2004, 22:53
Diese ganzen Liebesfilme sollen den Menschen zeigen, das der Frühling kommt...
das Wetter hat das noch nicht gecheckt...

Aber ernsthaft, welches andere Genre hat denn noch eine Chance?
Es gibt doch schon viel zu viele Filme, die sich zu sehr ähneln...
Underworld = von Matrix und Blade
Hart am Limit= the Fast and the Furiost 1&2
Teenie Komödien? Ich find sie niveaulos... ES GIBT ZU VIELE!

Deshalb, warum nicht mal eine Liebeskomödie...

Jericho
21.02.2004, 20:00
da es wahrscheinlich im Now Watching Thread keiner mitbekommen hat, wollt ichs hier nochmal versuchen.
Der Film Freddy vs. Jason ist wohl hinlänglich bekannt, und ich hab hier (http://www.darknightfilms.com/MvsJDownload.html) zum Download (26,4 MB), Michael vs. Jason entdeckt.......vielleicht hat ihn sich der ein oder andere auch gezogen, deshalb, wie fandet ihr ihn ?

T.U.F.K.A.S.
21.02.2004, 22:19
saug ihn mir grade, gebe meinen comment dazu ab, wenn er feddich ist!

Azrael_Fish
24.02.2004, 04:46
naja, nicht mein Fall...
aber ich bin auch schwer zu begeistern... *staun, ein Baum!(MIT GRÜNEN BLÄTTERN)*

ansonsten, wen würdet ihr für die Goldenen Himmbeere nominieren, in der Kathegorie Schlechteste Story?

Simon
24.02.2004, 21:35
Original geschrieben von Azrael_Fish
ansonsten, wen würdet ihr für die Goldenen Himmbeere nominieren, in der Kathegorie Schlechteste Story?
hmmm... zählt Star Wars Episode 2 noch für dieses Jahr :D (Insider @ Azrael)^_^
Nein, Quatsch. Für die schlechteste Story... hmmm... keine Ahnung... ich hab in diesem Jahr keine Filme gesehen, deren Story einfach nur schlecht war :)

DJ n

@ Azrael: btw. sig aus ^_^

Azrael_Fish
24.02.2004, 21:43
@DJ n, nein allgemein, nicht nur dieses Jahr...

Mein erste Nominierung wäre Ghost of Mars:D
die Music war power, schönes Metal... aber die Story? echt dünn...

Eine außerirdische Rasse dringt in Menschen ein, übernimmt die Kontrolle, und lässt sie sich selber aufschlitzen...
Nebenbei läuft ein Trupp Polizisten rum, um einen Gefangenen zu überführen, der sich mit den Polizisten verbündet, um die Geister zu besiegen...:cs3: :hehe:

3,141592654
28.02.2004, 21:51
habe vor ein paar minuten in dawsons creek reingeschaltet und folgenden spruch für so genial befunden, dass ich ihn einfach mal hier verewige :p.


trends kommen und trends verschwinden wieder, aber ich sage: es wird immer bedarf für einen film geben, in dem junge mädchen sich ausziehen. ein wahres wort gelassen ausgesprochen :D.

das musste einfach mal sein ^^

Azrael_Fish
29.02.2004, 06:29
tja, es gibt halt Sachen, die ändern sich nie!:D :D :D

aber wozu was ändern, was sich so leicht vermarkten kann?


Und jetzt mal was neues, damit es voran geht...
Es gibt ja viele Triologien...
SW, LotR, Martix, Terminator... und bestimmt noch viele mehr...

wie findet ihr solche dreiteiler? SW sogar 2x3 Filme?
nerven sie euch? und welche ist die gelungenste Triologie?
die, die gleich als Trio geplant werden, wie LotR und SW, oder
lieber Sachen wie Matrix, wo es erst bei einem Film bleiben sollte?

ich sag nur: nichts geht über LotR:D :D