PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grösste Rpg Map der welt



Distarb
16.12.2003, 14:02
Hallo,Da irgend was an meiner Festplatte defekt war,wurde dass ganze
Metal gear solid underground auch gelöscht.Ich werde das projekt bald wieder anfangen.Doch im Moment arbeite ich an einem Game das die grössten Maps der Welt haben soll.(in der RPg maker welt).Es wird verschiedene Dörfer geben,Man kann durch die Welt auch reiten,Chara wahl und ihr düft aussuchen wer zu eurer Party andehört z.b fragt euch ein Typ ob ihr mit ihm kämpfen wollt.Ihr könnt auch in einem grossen wald mit anderen Charas kämpfen.Eine name für das game habe ich noch nicht.Doch es soll das perfekte game werden.Wer mir irgend wie helfen möchte mit charas und chipsets kann das gerne tun.

Daen vom Clan
16.12.2003, 15:15
Original geschrieben von Distarb RPG
Doch es soll das perfekte game werden.

Uh....definiere "perfekt" ....?
Wirst du mittelalterliches Fantasy bringen, so wie ich mir das wünsche und außerdem ScienceFiction dazu, wie es andere gerne haben? Werden Steinzeilter mit Laptops drin sein, wie es sich sein Dritter erhofft? Wird es ein SKS, ein Side-KS und ein ATB-KS geben, so das alle Wünsche abgedeckt sind? Ist es eine megabombastische Story mit HappEnd und traurigem Ende, so man es mag?

Was ich damit sagen will: Du scheinst noch recht jung im Umgang mit dem Maker zu sein, deswegen kann es sein, das dir da noch der Weitblick fehlt, aber es kann kein perfektes Spiel geben. Du kannst höchstens EIN FÜR DICH perfektes Spiel bauen, da du die Geschmäcker ALLER Leute einfach nicht treffen kannst, wie ich in meinem obigen Beispiel klar machen wollte. Und selbst wen ndu DEIN perfektes spiel gemakert hast, kann es sein, das du schon nach Ablauf einer Woche ganz andere Maßstäbe für perfekt hast.
Aus diesem Grunde, ist dieser hehre Wunsch schon jetzt zum Scheitern verurteilt. Versuche doch erst einmal ein normales, ehrgzeiiges Projekt zu makern, das - ohne perfekt zu sein - die Massen erfreuen kann. Wie so oft muss man den weisen Gelehrten Bambi zitieren: "Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mache irgendein Spiel" Und so ist es :

Bezüglich der grössten Maps der Welt: Auch hierzu muss ich einige Bedenken äußern, denn kannst du dir nicht vorstellen, das diese Maps auf Dauer eintönig und langweilig werden, zumal du in deinem Chipset nur eine begrenzte Anzahl an Tiles hast und sicherlich nicht alles übere Charsets machen willst.

Am besten du nimmst dir mal ein, zwei ruhige Stunden und setzt dich nochmal in Ruhe hin und überdenkst deine Möglichkeiten und was du machen kannst, willst und was realisierbar ist.

In diesem Sinne: Viel Erfolg noch!!!

V-King
16.12.2003, 18:20
Das perfekte Game?
Also unter perfekt verstehe ich das:
JEDER mag das Spiel.
Es wird KEINER auch nur im Geringsten dran rummotzen.
Es ist ALLES enthalten, was nur geht.
Also, perfekt kann das Spiel nicht werden.
Aber es kann ganz sicher verdammt gut (auf deutsch: arschgeil) werden.
Woll mer ma sehn.

Good Luck!

Ashton
16.12.2003, 18:30
Perfekt ? LOL

Bissl Größenwahnsinnig oder.
Zeig mal eine Map und ich zähle dir jede Kleinigkeit auf die NICHT perfekt ist.

Mosch
16.12.2003, 18:57
:D Sorry, aber als ich das von der grössten Map gelesen hab, musste ich sofort an Penisneid denken ;)

Mal im Ernst: Versuch nicht, das perfekte Spiel zu machen. Perfekte Spiele scheinen irgendwie immer scheisse zu sein. Mach eins, das DIR gefällt, denn dann mekren andere, dass du daran Spass hattest (mehr Details und so weiter). Es bringt nichts, wenn du auf mehrere Zielgruppen... zielst und ein Spiel fabrizierst, bei dem du dir denkst, dass es mehr Spass gemacht hätte, sich von einer zahnlosen Ziege die Eier abkauen zu lassen.

Naruto2K
16.12.2003, 18:59
Was nützt die grösste Map ohne Story , jegliche Erfahrung mit Maker und ohne ein Chipset das HausInnen+Aussenwelt+Dungeon hat ? ...

Achja , beachte auch was in [KoA]Angel´s Signatur steht : Mach nicht das beste Spiel , mach ein Spiel ^^

Dizzy
16.12.2003, 19:01
IMHO ist es unmöglich das perfekte Game herzustellen!
Das perfekte Game muss mehr als besinders sein, was nicht machbar ist!
Also ich denke das Game sollest du machen, aber schlage dir das Wort perfekt aus dem Kopf!

MfG DS

Master A
16.12.2003, 19:17
Es kann nichts perfektes geben -_-

Meiner Meinung nach hast du zuviel VD, DCC oder UiD gezockt und hast dir dann vorgenommen "Das Perfekte Spiel" zu schaffen, sowas kanns nicht geben, schaffe kein Perfektes Spiel, schaffe eins das dir selber gefällt und du realisieren kannst.

Schattenläufer
16.12.2003, 19:20
Naja, versuchen kann mans ja mal, nich wahr? Wenn es dir Spaß macht das perfekte Spiel kreieren zu wollen, hab ich kein Problem mit :A

Nur, sieh dir doch bitte mal den Thread von NaitLSnefah (oder so ^^) an, es wär nämlich ziemlich schade, wenn du genauso enden würdest wie er.

Sauron-123
16.12.2003, 19:22
Wie lange haste denn vor
daran zu Arbeiten, - 50 Jahre,
Täglich 1000 Stunden :confused: ^^
Ne, ich glaube das wird nix mit
dem Game !

Sgt. Pepper
16.12.2003, 19:47
Viel Spaß beim makern größenwahnsinniger.
1) Mappen ist nicht so einfach.
2) Denk an Leute wie Nait.
3) Nichts ist Perfekt. Alles hat eine Sache die gut ist.
4) Das Spiel hat laut deinen Vorstellungen keine Besonderheiten. Es ist einfach groß.
5) Viel Spaß
6) Morgen oder so kommt bestimmt der Spruch "Ne ich habe mich vertan, es kommen nur so 100x100 Mpas vieleicht. Perfekt war wohl ein bisschen übertrieben"

Jo. Mach dein Ding Pfiffy.

Hades
16.12.2003, 20:07
ICh muss leider Naruto2k recht geben,
wie kriegst du ein Chipset mit sämtlichen gebieten auf einem hin?

Und was das "perfekt" betrifft:
Des wird schwer... aber ich wünsch dir trotzdem Viel Gück!!!!

GSandSDS
16.12.2003, 20:16
Von zu großen Maps rate ich generell ab. Erstens zieht das so manchen Rechner in die Knie, jedenfalls dann wenn die Map mit Events gefüllt wird. Zweitens kann man pro Map nur ein ChipSet verwenden. Entweder du wechselst das dann überall immer wieder wie blöde, oder du spaltest die große Maps halt doch in mehrere kleinere auf.

BB2k3
16.12.2003, 20:22
Eine riesige map mit einem Chipset... das ist schwachsinnig.
Da müsste ein Haus aussehen wie das andere und alles würde sich
wiederholen.
Ausser (und jetzt kommts) du machst die Mäp auch mit Mapevents!
Da kann man maps erstellen, die von der Chipwertigkeit weit
üner zwei Chipsets liegen.
Aber: Das wird laggy! (Hab ich selber schon probiert)

Fallst du vorhast etwas wie Morrowind oder in dem Sinne zu erstellen,
sodass eine riesige Aussenwelt entsteht mach sie lieber in kleinen
Teilen! dies sorgt für mehr Abwechslung. (Wenn man sich Morrowind
mal genauer ansieht ist es auch bloss in kleinere Teile gesplittet.
Das erkennt man an winzigen Ladeübergängen)

Shyuan
16.12.2003, 20:36
Perfekt ist eine Frage der Definition, und mit dem maker wirst du es nie erreichen. Da musste schon zu größerem geschütz gehen. ;)
"Perfekt" ist ein Spiel für einen selbst aber die anderen finden immer etwas was sie schei*e finden...

Von großen Maps rate ich generell ab, Mapping ist meist schlecht und unvollkommen weil man nach 50x50 meist die lust am Set verliert, setz auf die kleinen Maps. Sie wirken dann voller und Lustvoller gemapt... 20x15 ist schnell und vorallem sauber zum Mappen geeignet, imoh ;)

ICER
16.12.2003, 21:08
--:Alarm:----}:)rößenwarnsinn ist ausgebrochen:----:Alarm:--

ne im ernst: die größte map der welt und das perfeckt nie und nimmer
ich hab mal ein rpg mit ner map vom 200x200 gemachtg das hat aber keinn bock gemacht da zu spielen
gibs doch auch

Master of Desaster
16.12.2003, 21:10
Höh?*rofl*
Wie lange benutzt du eigentlich den Maker schon?
Was "Perfektes" gibt es nicht! Und bitte, nichts gegen dich, lass solche Threads in Zukunft bitte, ja?
Sowas kommt oft nähmlich vor wie "Ich mach geiles Game los bewundert mich"
Sowas geht nicht! Ohne Screens, Story und ne Demo läuft heutzutage nichts mehr...(Ich selbst hab n Game rausgebracht, was aber so verbuggt und gross war, dass es keiner gesaugt hat ROFL)

MoD

Edit:@Sello
Grosse Maps sind oft nur schlecht -_- man nehme HdR 3 GBA da gibs auch riesige Maps, wo man nur "durchrennen" kann, das macht auch keinen Spaß wenn man das GANZE Spiel nur aus grossen Maps machen würde...

[KoA-Angel]
16.12.2003, 21:27
Nehmen wir mal an, p = geplante Perfektion eines Spieles und c = Wahrscheinlichkeit des Cancels in %, dann gilt :

p -> oo => c -> lim 100%

geht p nach unendlich, dann bewegt sich c nach limes 100%
(der sogenannte Bambi-Satz :D )

Will sagen : Nimm dir weniger vor, dann besteht auch die Möglichkeit, dass dein Projekt irgendwann mal fertig wird.

ICER
16.12.2003, 21:56
ne ich hab die map dann auch in viele kleine kopiert.

hääääää was denn im anderen poost los???

mist das waren wol smilies die ich da gemacht habe ohne es zu wissen!!!

BenjaTheFlad
16.12.2003, 22:26
Wie wärs, wenn du den gesamten Erdball in eine Map packen könntest? Das fänd ich mal geil. Ach ja tut mir leid, aber dein Spiel wird niemals die Perfektion irgendeines meiner Spiele haben können. Wenn ich schon eine Idee habe, ist die Perfektion vorprogrammiert. Tja....
Ne mal im Ernst: Komm mal wieder runter, Mann.

Riendo
17.12.2003, 00:17
Ist dir nocht nicht aufgefallen, das Maps, egal wie groß, alleine noch kein RPG machen?
Will sagen nimm dir nicht so viel vor, dann kanns was werden.

Bonsaigeier
17.12.2003, 00:36
Ich hab früher nicht gewusst wie man neue Maps erstellt und alles auf eine Map gemacht, meinte mein Spiel wär super und hab es jemandem geschickt.. ich glaube GSandSDS wars.. jedenfalls war ich dann vooooll enttäuscht *g*

D_C
17.12.2003, 00:43
Ich denke mal, er meint mit "perfekt" "sau geil"..wobei..perfekt ist dann doch noch etwas.

zu den großen maps: Es wäre wirklich geil, die gesamte welt eines spiels auf eine map zu packen, aber dafür müssten die chipsets 1000x so groß sein. Man bräuchte fast keine teleportevents mehr..nur noch um in häuser und so zu kommen. A´ber leider eben unmöglich ~_~

Trevor_Clim
17.12.2003, 02:49
ich wollte auch mal ne richtig große Weltkugel mit dem rpg-maker machen, das hab ich dann zwar auch gemacht, aber richtig fertig wurd' das spiel nie, also wie Angel richtig sagt: Fang lieber klein an, das ist das einzig wahre! ^^

KLICK --- Um die WELTKUGEL zu zeigen (http://trev.hostit24.de/TCWelt.jpg)

BB2k3
17.12.2003, 16:12
@Trevor_Clim:
Ist deine Sig nichtn bisschen zu gross? (nur ne Anmerkung)

Kernle 32DLL
17.12.2003, 19:01
Hmmmm ich wollte auch bei meinem 1 Spiel alles auf eine Map
packen.... (Das spiel hieß: The New Land)

Dann hab ich gemerkt:
Das Game wird unterste Scheiße...
Auf 1 Map kannst nur 1 Chip-set verwenden.(eigentlich Quatsch)

aber egal...

Ich hab mein 1 Project in die Schublade gesteckt,und hab was neues
angefangen !!! Und diesmal hab ich mir viele Tipps & Tricks geholt,
damit das Game was wird.

Also meine Empfehlung:
Mach eine kleine Map !!!
Das höhrt sich jetzt ziemlich dämlich an,
ist aber war.

Mein Game besteht aus mehreren Map´s
Metropolis besteht aus mehreren "mittleren"
Map´s

Also mein Vorschlag:
Fang erstmal mit 25 X 25 Maps an !!!
Wenn dir der Platz fehlt,kannst du sie
immer noch vergrößern.

Zum "Perfekt":
Ich schließe mich an !!!
Ich kenne kein "Perfektes" Spiel.
Ein Spiel kann abwechslungsreich sein.
Und damit eine große vielfalt haben.

Aber 1 gibt es immer,der nörgelt !!!

Aber...
Lass dich nicht alt zu sehr entmutigen,
jeder hatt mal klein angefangen !!!

Dizzy
17.12.2003, 23:07
@Trevor: Die Map sieht geil aus :eek:
Nur ne anmerkung!

@Topic: Bei Kernle32, sieht man was dabei rauskommt, er hat es in die Tasche gesteckt, was du auch machen solltest, ausserdem wie willst du es schaffen das ganze Game auf eine Map zu kriegen???
Z.B: Du musst dann um eine einigermaßen hohe Spielzeit zu haben, mindestens eine Map von 1000000x 1000000 haben!
Geradezu unmöglich!

MfG DS

Happosai
17.12.2003, 23:23
Wenn das ganze in EINER Map stattfinden soll, dann musst du auch alles in einem Chipset halten. UNd so ein umfangreiches Chip wirst du nit finden, na gut du könntest vielleicht im Spiel das Chipset ändern, aber dazu muss man immer genug Abstand von anderen Objekten aus dem alten Chip Abstand nehmen.

Kernle 32DLL
18.12.2003, 01:13
hmmmmm vieleicht kennt er den Trick mit den
Chip-sätzen Teleport (oder auch nicht)

damit kann man mehrere Chip-sätze auf 1 Map
benutzen.

Aber... mach dir nicht altzugroße Hoffung !!!
Wie schon erwänt wurde,macht die Map alleine
noch kein Spiel !!!

Nagut,kann sein das du es mit der Map realisieren
kannst (BEZWIFLE ICH SEEEEHR),stellt sich die Frage:

Story ???
Richtigen Chip-satz,Chip-sätze verwendet ???
Texturen richtig Plaziert ???
Screens ???

Saruman
18.12.2003, 02:07
naja ein perfektes spiel waere schon was....
aber hat das schon jemals irgendjemand geschafft???
es wird auch je niemand irgendwas perfektes schaffen :)

Dennis
18.12.2003, 20:54
IMO sind große Maps Müll,
da sie leichter ruckeln als kleine Maps und sonst eigentlich nicht viel besser sind als viele kleine Maps!

UInd zu dem Wort "Perfekt"....
Viel Spaß mit dem Unmöglichen! Zock mal ein professionelles Spiel, das in monatelanger Arbeit von vielen professionellen Mitarbeitern gemacht wurde.
Die sind alle nicht perfekt!
Eine unprofessionelle (Ich meine das nicht als Beleidigung) Person kann alleine nie ein perfektes Spiel schaffen.

Selbst UiD oder VD haben Mängel!

Göfla
19.12.2003, 02:14
Original geschrieben von Trevor_Clim
KLICK --- Um die WELTKUGEL zu zeigen (http://trev.hostit24.de/TCWelt.jpg)

Woah, saubere Arbeit :D:A
btw, deine Sig is zwar cool, aber um 50 Pixel zu hoch. Bitte ändern ;)

@Topic: Was mich immer wieder stört ist dieses stetig steigende "Ich will der Beste von allen sein" Wahn der irgendwie auch durch dieses "perfektes Spiel" übermittelt wird... Ich sehs nach wie vor so dass der Maker dazu gedacht ist dass man Spass daran hat ein Spiel zu machen, und nicht davon dass man alle Leute damit begeistert. Es soll ein Hobbie sein und keine Pflicht. Es soll dir gefallen und Spass machen.

Ausserdem: Wieso willst du alles in eine Map quetschen? Worin siehst du da den übergrossen Vorteil gegenüber lauter kleinen Karten?

Nimms mir nicht übel, aber das ganze hört sich einfach nach so ner Idee an, die man gerade so aufschnappt ohne viel darüber nachzudenken.
Nimm dir Zeit, überdenk nochmal alles in Ruhe, nimm dir nicht zu viel vor, lass dir Zeit, und dann wird das schon was werden ;)

Blackadder
19.12.2003, 02:35
Original geschrieben von Trevor_Clim
ich wollte auch mal ne richtig große Weltkugel mit dem rpg-maker machen, das hab ich dann zwar auch gemacht, aber richtig fertig wurd' das spiel nie, also wie Angel richtig sagt: Fang lieber klein an, das ist das einzig wahre! ^^

KLICK --- Um die WELTKUGEL zu zeigen (http://trev.hostit24.de/TCWelt.jpg)


also, wenn tripod nicht meine weltkarte gelöscht hätte, würd ichs dir aber zeigen... mal wieder. :D

ma kucken ob ich meine weltkarte noch auf der HD hab...

@topic:
"die grösste map"... maps können doch nur 500*500 chip gross sein -naja mit patch mehr. ^^
perfekt kann keine map wirklich sein. man müsste jede map einzigartig machen. das benötigt auch viele chipsets mit unzähligen details. naja, mal kucken, ob du es schaffst, etwas ordentliches auf die beine zu stellen. :)


edit:
meine kleine weltkarte.... ist aber schon etwas älter, hab in der zwischenzeit dran gewerkelt, aber egal .a~pöh (http://mitglied.lycos.de/enigmagames/karte.jpg)

derBenny
19.12.2003, 21:29
Das perfekte Spiel?
Tut mir leid, das mach ich schon.:D
Naja, vielleicht auch nicht ...

PS: Warum antwortest du nicht???

Maisaffe
19.12.2003, 22:46
echt genial gemappte Karten habt ihr zwo.
So, jetzt baut ihr aus der 1rsten Karte von Trevor_Clim eine Vergrößerung (also von einem einzelnem Chip) und setzt auf den Chip ein Teleport der zum Staatteil teleportiert, dort mach ihr die Haupstädte drauf.Diese kann man dann auch betreten und so eine Weltreise machen


Ich bin kein Psycho- ich bin nur anders :D

Perfektes Spiel... hm mal sehn... C:\Spiele\* ... ne, hab kein perfektes... weder Call of Duty, Halo oder Unreal II, geschweige denn Splinter Cell oder GTA Vice City... hm... und die Restlichen 40 installierten Games....

Echt, es gibt keine möglichkeit ein perfektes Spiel für alle zu machen, da wennn man das SPiel "durchhat" oder "hängen bleibt" doch irgnedwann langweile aufkommt.
(jedoch nicht bei Golden Sun vom GBA ;) )

Mach einfach ein SPiel das du für deine Makerkenntnisse perfekt findest. Pralle aber nicht mit deinem SUPER MEGA TOLLEN ARSCHGEILEN Game- ´s tut nicht gut... GLaubs mir

Yugi
19.12.2003, 23:04
@Thread Ersteller:

Ich bitte dich, gib dir viel mühe wenn du ein "Perfektes" Spiel machen willst. Perfekte Spelegibt es nicht aber wenn niemand dein Spiel später saugt dann ist das Problem: "Die Zeit für das Spiele mahen hätte ich besseres machen können!" Verstehste? Ich möhte nicht das du darein sinkst, ich kenne viele die noobs sind und weil ihr spiel net das geworden istwas sie erhofft hatten, haben sie glatt das makern aufgehört!! Ich denke nicht das du ein Noob bist, daher wünsh ich dir shönes weiter makern^^. Ich hoffe das wird was, damit ichs auch bewerten kann... deine Weltkarte is wirklich top.

Gruß Yugi-Chan

Dante5
20.12.2003, 05:06
Wenn du schon ein Spiel mit Riesieger Aussenwelt machen willst dann bitte auf kleinen Maps. Grosse Maps können ruckeln, vorallem wenn du Dörfer oder gar Stdte reinpackst.

Mach's so:

Erst kleinere Maps Mappen und auf Both Loop stellen.

Maps mit Überganselement austatten, z.B. Bäume.

Neue Map Mappen, auf Both Loop mit den gleichen Übergangselementen austatten, (Copy&Paste).

Dann die Maps verlinken und die Screen Transiton in Events auf Do not Erase stellen, Ein MoveEvent würde auch den Sprung verhindern.

Allerdings gibt es so halt Probleme mit Nebeleffekten oder einem AKS.
Aber dafür kannman die Welt halt in Grössere Bereiche teilen.


Hoffe, hab dir geholfen.

foråtnelse
20.12.2003, 20:17
Ich definiere mal "perfekt":
-Wenn etwas "perfekt" ist, dann ist es "vollendet" und die "bestmöglichste Leistung" wurde erziehlt.-

Doch ich denke, dass seine Vorstellung von dem perfektem Game nicht dem entspricht. Er will wahrscheinlich einfach ein Game entwickeln, das
1. ungeheuren Spielraum besitzt.
2. freie Handlung hat bzw. eine menge Freiraum bietet à la Morrowind.
3. sehr der Erde entspricht. (Egal in welchem Jahrhundert)

Oder?