Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei grafikkarten treiber update

Leon der Pofi
16.12.2003, 04:50
hi leute. diesmal hab nicht ich ein problem sondern eine freundin. sie hat sich den laptop gekauft von dem ich damals so geschwärmt hatte und mich dann für pc entschied :D

folgendes. sie wollte ihren grafikkartentreiber updaten aber nachdem sie ihn runtergeladen hatt und auf aktualisieren geht findet windows keinen neuen treiber obwohl das verzeichnis stimmt und ein neuer treiber ist. ich hab ihr dann ein pc magazin mitgenommen mit den neuesten treibern aber auch diese erkennt ihr pc nicht.

sie hat windows xp und ihre grafikkarte ist eine 64 MB geforce FX5250.

sie meint das spellforce bisserl ruckelt (was ich gar nicht meine, es ruckelt bei 1024 und high kein bisserl, aber sie hört ja net auf mich :rolleyes: hätt ich ihr das game bloß nicht geliehen ^^) und jetzt hat sie die fixe idee das mit nem update die sache noch bisserl flüssiger laufen sollte.

Shinjo
16.12.2003, 05:35
hm...... ich glaube mal gelesen zu haben das man für die mobile Grakas bestimmte Treiber runterladen muss...... glaube ich aber nur.
Ist es denn keine installation exe?
Aber ich sage mal wie man es manuell machen kann.....

Erstmal auf Systemsteuerung..... dort auf Hardware.... Geräte manager und dort die Graka wählen.
Dort auf die schuppe treiber klciken..... Treiber aktualisieren.... und im neuen Fenster beim zweiten punkt den kreis anwählen (Software von einer liste usw).
Danach öffnet sich ein neues Fenster wo man den Punkt ganz unten wählen muss (den treiber selber suchen blabla).
Dann geht man im neuen fenster was sich damit öffnet auf den punkt "Datenträger" und dort sucht man den Ordner wo die treiber datein sind.... und man wählt dan die .inf datei aus und schon installaliert man den Treiber so...

Alle angaben ohne gewähr und eigenes risiko.

PS ich habs öfter es so gemacht und ist nie was passiert..... aber vorher am besten nen wiederherstellungspunkt erstellen.