PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire: Dragon Quarter



Gourry Gabriev
24.02.2003, 06:05
Hat schon jemand das Spiel,es wurde in den USA vor einigen Tagen released und mich würde mal interresieren wie es so ist.

In einigen US foren schwärmen schon viele von den Spiel,es soll angeblich sehr Schwer und Düster sein und ein Xenogears ähnliches Kampfsystem haben,und es soll jetzt Save-Coins geben,die ziemlich selten sind.

Nirvanafan
25.02.2003, 21:38
Ich hab schon Screenshots gesehen, aber die Grafik sieht nicht so gut aus.

Laguna
25.02.2003, 21:50
Original geschrieben von Nirvanafan
Ich hab schon Screenshots gesehen, aber die Grafik sieht nicht so gut aus.

Bleiben wir doch mal Ernst, ja? Was sagt Grafik schon über ein Spiel aus? ;) Vorallem über einen BOF Teil. Gar nix. Das Spiel wird gut sein, daran habe ich keinen Zweifel. Den Soundtrack habe ich jedenfalls schon- und er gefällt mir gut!

akira62
25.02.2003, 22:16
Da ich schon einige Reviews gelesen habe, kann ich wohl nur folgendes zu diesem RPG sagen. ES IST SCHWEINE SCHWER. Bei Gamers.com meinte er so schön"Wenn sie bei einen RPG keine Angst haben nach 3 h spielen ohne Speichern den Resetknopf zu drücken, weil sie an einen Gegner nicht weiterkommen, dann lesen bitte diese Review weiter"

Grafik ist nicht schlecht, Soundtrack mal wieder sehr genialer Natur. Der rest interessiert mich sehr. Werde es mir auf alle Fälle zulegen, alles andere wird sich zeigen.

ByTor
25.02.2003, 22:44
Original geschrieben von akira62
Da ich schon einige Reviews gelesen habe, kann ich wohl nur folgendes zu diesem RPG sagen. ES IST SCHWEINE SCHWER. Bei Gamers.com meinte er so schön"Wenn sie bei einen RPG keine Angst haben nach 3 h spielen ohne Speichern den Resetknopf zu drücken, weil sie an einen Gegner nicht weiterkommen, dann lesen bitte diese Review weiter"



Naja,aber es gibt soweit ich verstanden habe gibt es quicksave-artige Saves die man jederzeit durchführen kann,siehe bof5 board bei gamefaqs (http://s2.cgi.gamefaqs.com/boards/genmessage.asp?board=33126&topic=6634181) .
Ich persönlich habe an das Spiel riesige Erwartungen,vorallem freut es mich das es nicht mehr so typisch Breath of fire-mäßig ist,ich glaube das die drastische Design-änderung der Reihe mal gut tut.

Bishop
25.02.2003, 23:01
soll bof V denn ín europa released werden oder geht uns da schon wieder einer durch die lappen ?!?!?!

ByTor
25.02.2003, 23:11
Europa Release-termin ist laut gamefront Sommer 2003.;)

Laguna
25.02.2003, 23:13
Original geschrieben von Bishop
soll bof V denn ín europa released werden oder geht uns da schon wieder einer durch die lappen ?!?!?!

Akira hat einen Thread verfasst, indem alle Release Daten für Europa, Amerika und Japan aufgelistet sind. BOF V steht definitiv auch bei Europa dabei ;) Und ich bin zuversichtlich das es kommen wird, bisher sind doch alle BOF Teile in Europa erschienen. Außerdem macht Capcom keine halben Sachen.

Edit: Huh, da war jemand schneller als ich. Schau trotzdem in Akiras Thread rein. Der ist sehr hilfreich!

akira62
26.02.2003, 17:19
Original geschrieben von Inuyasha
Gah, ich hab jetzt mal 5 Stunden gespielt, und bis auf den Anfang ist keine Stadt in Sicht - ich glaube fast, dass es in diesem Spiel keine richtigen Städte gibt, sondern immer nur zwischendurch Item Shops und Speicherpunkte. Man kann das Spiel zwar "unterbrechen", aber irgendwie nur sehr selten wirklich "SICHERN". Das ist nervig. So weit ich weiß, kann man sogar nur 16 mal "richtig" speichern, da es nur 16 "richtige" Speichermünzen gibt.

Was heißt denn das ??? Bedeutet das wenn man die Konsole ausschaltet die anderen "nicht" richtigen Speicherungen für die KAtz sind ??? Wenn ja dann muß ich mir ja Urlaub nehmen wenn ich das Spiel jemals spielen will.

akira62
26.02.2003, 19:41
OK das reicht mir als Antwort damit kann ich sehr gut leben :D

Laguna
26.02.2003, 19:55
Für mich klingt das mit dem Temp-Save irgendwie ziemlich unsinnig. Wo liegt der Reiz, wenn ich lade wird es zwar gelöscht, aber ich kann doch dann gleich wieder speichern, also geht mir auch so nix verloren, wenn ich mal verlieren. Man muss nur regelmässig speichern und es nicht vergessen. Das ist wie in jedem anderen Game. Finde ich so auch besser :)

@Inu

Heißt das man muss das Spiel durchspielen, bevor der Anzeiger 100 % erreicht hat, oder gibt es eine Möglichkeit ihn wieder herabzusenken?

Laguna
26.02.2003, 20:14
Ähem^^ Über die Sache mit dem Temp Save bin ich mir noch immer unsicher Inu, aber da werde ich mich nochmal selber informieren ;)

Und wie ist das Spiel so bisher von der Story? Wird wenig oder viel Wert auf die Charakterentwicklung gelegt? Oh, und eine der für mich wichtigsten Fragen: Wie ist das KS? :)

Laguna
26.02.2003, 20:35
Er redet wirklich??

Man das ich das noch erleben darf! :eek: :D

Der Schwierigkeitsgrad scheint ja recht gesalzen zu sein, und das KS klingt äußerst lecker für meine RPG-Ohren. Ich denke ich werde mir das Spiel ohnehin kaufen. Ich habe noch nie einen BOF Teil ausgelassen. Und vielleicht gibt es diesmal sogar ein komplett abgeschlossenes Ende in dem auch mal der Bösewicht dran glauben muss ;)

Shakekilla
26.02.2003, 22:42
Das klingt ja alles sehr interessant :)
aber...
is das echt so, dass man diese "Game-Over-Prozent" nicht senken kann? Wenn die dann sagen wir 99,9% hat, ist man dann gezwungen neu anzufangen? Was bei diesem Spiel anscheinend vollkommen normal ist, was eigentlich IMO eine Recht gute Idee ist.

Naja, erstmal muss ich BoF II fertig zocken. BoF III und IV liegen hier in der Komode, und wenn ich erstmal ne PS2 hab, muss wohl BoF5 dran glauben ;) *schwärm*

Auch das KS klingt sehr interessant, und das Ryu redet, erfreut mich, als BoF-Fan natürlich auh sehr ^^

Aber weiss jmd wie lange die durschnittliche Spielzeit von dem Gam ist?

Hmm, ich werde mir mal ein, zwei Reviews durchlesen.

ByTor
26.02.2003, 23:04
Original geschrieben von Inuyasha
Achja, hab ich fast vergessen, du hast auch ein D-Meter, dass alle paar Schritte, sowie für jede Drachenverwandlung und jede Drachen-Attacke ein paar Prozent/Promille-Punkte hochgeht. Wenn dieses Meter 100 erreicht hat heist es GameOver.

Wie ist das denn ausbalanciert mit den paar Schritten,irgendwie wäre es ziemlich scheiße das man überhaupt nichts richtig erkunden kann sondern immer nur vorbeilaufen darf(wegen dem D-Meter)?

@Shake
Es soll knapp 22h dauern,dafür eine New Game+ option erhalten,die soll man mit wegclicken der Zwischensequenzen in 8h durchspielen können,da unter anderem auch die Skills aus dem alten Spiel übernommen werden.

Skar
27.02.2003, 00:23
Original geschrieben von Shakekilla
Aber weiss jmd wie lange die durschnittliche Spielzeit von dem Gam ist?


Das, mein Freund, ist genau der Punkt, der mich zweifeln läßt, ob ich es mir zulegen soll, falls es irgendwann mal in PALiLand kommt - die Spielzeit beträgt nämlich laut IGN beim ersten Mal durchspielen unter 10 Stunden, was mir nun wirklich zu wenig ist (na gut, sollen es halt 15 sein).
Allerdings, bei dem PAL-Angebot an RPGs wird mir wahrscheinlich ohnehin mangels Alternativen nichts übrigbleiben, als zuzuschlagen...

Shakekilla
27.02.2003, 04:43
Original geschrieben von Skar
Das, mein Freund, ist genau der Punkt, der mich zweifeln läßt, ob ich es mir zulegen soll, falls es irgendwann mal in PALiLand kommt - die Spielzeit beträgt nämlich laut IGN beim ersten Mal durchspielen unter 10 Stunden, was mir nun wirklich zu wenig ist (na gut, sollen es halt 15 sein).
Allerdings, bei dem PAL-Angebot an RPGs wird mir wahrscheinlich ohnehin mangels Alternativen nichts übrigbleiben, als zuzuschlagen...

Naja, mein Freund ^^, bei den vielen Extras, die das Game zu bieten hat, denke ich das man schon insgesamt (viel?) länger als diese 15 Stunden spielen wird.

Stimmt das eigentlich, dass man seine alten Savegames von den PSX-Games übertragen kann?
Dann müsste man ja noch länger zocken, da ich im RPG-Recih-Review gelesen habe, dass dadurch neue Secrets freigeschaltet werden können. Stimmt das noch, oder ist/war das nur ein gerücht?

Achja, das mit dem D-Meter finde ich beschi**en :D

Skar
27.02.2003, 04:54
Original geschrieben von Shakekilla
bei den vielen Extras, die das Game zu bieten hat, denke ich das man schon insgesamt (viel?) länger als diese 15 Stunden spielen wird.


Insgesamt sicherlich, wird auch bei IGN angemerkt - deswegen hab ich auch vom ersten Mal durchspielen gesprochen - dh die eigentliche Story ist nach ca. 10 Stunden beendet, und das ist für ein Bof doch bescheiden.

Shakekilla
27.02.2003, 06:31
Original geschrieben von Inuyasha
Das mit den alten Savefiles aus BOF1-4 ist ein Gerücht.

Hm, bei BoF 1+2 hätt ichs mir ja denken können ;)

Aber Schade isses schon. Das gibt nur den Anreiz die beiden PSX-Titel (nochmal) (richtig) durchzuzocken. :)

Aber, von dem was ich gehört/gelesen habe, gibt es auch ohne dieses Extra genug zu tun und zu entdecken.

Achja, @Inu. Halt uns auf dem laufenden, wenns was neues gibt. :)
Von wegen KS, oder so. Oder wieviele Drachenverweandlungen es gibt. Also alles, was keine (extremen) Spoiler sind ;)

Zachriel
27.02.2003, 21:41
hmm klingt ja alles ganz frisch und innovativ aber irgendwie hab ich nenn bitteren nachgeschmack bei der sache.

Supernova Angel
28.02.2003, 07:28
Ich habe ein Frage.

BoF 5 wann ist es draussen?

Weltall
28.02.2003, 21:47
Original geschrieben von Supernova Angel
Ich habe ein Frage.

BoF 5 wann ist es draussen?

In Japan seit Dezember, in den USA seit wenigen Tagen, bei uns kommt es irgendwann im Sommer...

ByTor
02.03.2003, 04:05
Hehe sowas kenn ich irgendwo her,nur nicht so extrem.:D

Und wie sind so deine sonstigen Eindrücke ausser das es ziemlich schwer ist?

Gogeta-X
03.03.2003, 20:00
Habe das Spiel auch seit 3 tagen und bin ziemlich begeistert. Hat wirklich so eine art Xenogears Gefühl in mir hervorgebracht. Das Game hat eine abscheulische Grafi, wie schon für mich Xenogears. :) Aber das stört mich nicht. Die Musik und die Atmosphäre, sowie das geniale Kampfsystem machen da alles wett. Zur Story kann ich soweit nix sagen, bin noch nicht alzu weit.
Bin aber schon im Biocorb labor durch und habe auch schon kräftig mit dem Bauen meiner Armeisenkolonie angefangen ^_^ (habe das schon in BoF III geliebt, bloß, dass es da Elfen waren, keine Armeisen :D).
Ich bin auch einmal gestorben, weil ich depp nicht wußte, dass wenn der D-Meter bei 100 ist der Gameover Bildschirm wartet. :rolleyes: Naja, halb so schlimm. :D
Wie weit bist du jetzt inu, also bevor du wieder von vorne anfangen willst. :D
Ich finde es leider schade, dass es nur eine Drachenverwandlung gibt, aber die hat etwas vom Supersaiyajin irgendwie... so Mysteriös und coole Graue, spitze, Haare :D

Also ich finde das Game ziemlich top, kann es nur weiter empfehlen. :D Und bis jetzt finde ich es alles andere als schwer. Mein DMeter ist aber schon bei knapp 46% und ich Spiele schon seit 14 Std. dran (und ich muss hin zufügen, dass ich kein noob in Sachen RPG und Breath of Fire bin :rolleyes: ).
Freue mich schon aufn das zweite durchspielen, mit hoffentlich, besseren D-Ratio. :)

hide
04.03.2003, 08:05
gnarf...
al´so ich habe aufgegeben bei dem game >_<
nie grünes nur diese gassen tunnel O_o
wird man bekloppt bei..
immer nur unter der erde >_> kein sonnenlicht o_O;;
ijnuuuuuuuuu-sensei ^^
ziel des games = rauskommen aus loch?
bin schon /erst bei -800m? o_O
ich will raus an die firsche luft XD

ya mata...

Justy
05.03.2003, 06:03
Hab BoF 5 Dragon Quarter
...auch schon längst bekommen und hab es auch schon intensiv getestet.
Ich muss sagen...es hat zwar schon was, aber es ist auch sauschwer.
Und zwar ist es folgendermassen:

BoF 5 ist eher mit einem Dungeon-Crawler zu vergleichen als mit einem normalen Traditionellen RPG.
Man ist eigentlich ständig nur am kämpfen und zieht durch endlose Dungeons immer höher und höher hinauf.
Story gibt es eigentlich nur sehr wenig.
Es geht nur darum das die ganze Welt unterirdisch ist und Nina wurde entwickelt mit Flügeln aus Lungen die die unterirdische Luft reinigen sollen.
Und dan hat Nina derart viel gereinigt das sie verschmutzt wurde.
Und nun will der ehemalige Ranger der sie auf Anhieb liebgewonnen hat mit ihr an die frische Luft. Den Himmel zu sehen ist das Ziel...so hab ich das mitbekommen.
Ansonsten stellt sich immer wieder dieser Bosch in den Weg der wohl eifersüchtig auf Ryus grosse D-Ratio ist und ihn immer wieder Herausfordern will. Der Bösewicht NR.1 im späteren Spiel.
Und Ryu wurde dank seiner hohen D-Ratio die aber wohl nicht hoch genug ist, von Odjin auserwählt. Und zwar sollte der Drache wiedererwachen. Damit das passiert muss der D-Counter aber auf 100% gehen. Und das muss man unter allen Umständen verhindern. Es ist glaub Odjin, soweit ich das mitbekommen habe. Odjin stellt sich Ryu am Ende persönlich in den Weg..."Der Himmel gehört mir" sagt er und das bedeutet wohl der finale Kampf...Leider war der D-Counter mittlerweile zu hoch als das ich den auch noch wegpusten konnte. Was das Game Over bedeutete...
Wenn Odjin weg ist dan gibt es wohl auch keinen D-Counter mehr da der Drache in Ryu ja tot ist. Und sie werden wohl endlich den Himmel erreichen. Und alle miesen Gegner die den Weg versperrt haben sind tot.

Das alles wäre ansich kein Problem, wenn nicht der D-Counter sich ständig erhöht. Und zwar ist das nichts anderes als der Dragon-Counter der Ryus Dragon-Wiederstehungs-Kapazität bestimmt. Und das ist dan als Dragon-Ratio angegeben. Die wäre bei ihm 1/8192.
Die ist riesig aber nicht gross genug um damit problemlos bis zum Himmel zu kommen und die SEHR VIELEN Endgegner zu besiegen die sich ihm dan noch in den Weg stellen werden und die man NUR MIT DEM DRAGON besiegen kann!
Der Witz ist das die vielen Superbosse eine derart hohe Abwehr haben das normale Angriffe sogar im Schadensminus bleiben.
Dabei machen sie WENIGER als gar keinen Schaden, sie machen sogar MINUS-SCHADEN.
Also -300 statt +300.
NUR mit Ruys Drachen und einem etwa dreifachen Power-Charge (Aufladung) kann man diese Gegner förmlich wegpusten. Es gibt rein gar keine Abwehr die Ryus Dragon-Verwandlung nicht durchdringen könnte.
Er pustet sie zwar alle weg aber leider steigt damit auch ständig der D-Counter.
Und zwar rasant schnell. Sogar wenn man normal läuft steigt er ständig.
Und wenn er den Dragon benutzt dan steigt es extrem.
Und SOBALD der Wert 100% erreicht hat dan verwandelt sich Ryu in einen Drachen und das Spiel ist ZU ENDE = Game Over!
NIE versuchen den Status zu erreichen sondern vorher aufgeben und das Spiel von vorn beginnen. Ansonsten verliert man die Hälfte der Party-XP und Zenny.
Kann man den D-Counter nicht bis zum LETZTEN ENDE genug tief halten dan HAT MAN VON ANFANG AN VERLOREN!

Das HAUPTZIEL ist mit möglichst wenig Dragon-Counter möglichst weit zu kommen. Und zwar bis zum bitteren ENDE!
Was EXTREM SCHWER ist da sich gerade am Ende ein Gegner nach dem Anderen kommen die nach Dragon schreien und ansonsten unbesiegbar sind.

Aber das Game wurde mit dem SOL-System ausgestattet. Das bedeutet nichts anderes als das man das Spiel MEHRMALS von Anfang an wiederholen muss (Retry) um überhaupt alle Szenen zu sehen.
Es ist unmöglich alle Szenen in einem Durchgang zu sehen.
Und ausserdem kann man wenn man GIVE UP macht und NUR wenn man GIVE UP macht zur rechten Zeit (wenn man merkt das man es mit dem D-Counter nicht mehr schafft) ALLE Party-XP rüberretten.
Das hab ich Anfangs falsch gemacht und dan die Hälfte der Party-XP verloren. Aber nun mache ich es richtig.
Geht eine Weile bis man alles kapiert hat.

Allerdings nützt das rein gar nichts bezüglich dem Dragon-Counter.
Bei bestimmten Gegnern muss man IMMER den Dragon benutzen egal wie stark man ist. Man ist immer zu schwach ohne Dragon.
Wie man sie alle besiegt ohne das der D-Counter auf 100% geht müsst ihr mich nicht fragen. Ich habs schon fast aufgegeben.
Ich tüftle darüber nach.
Und suche die beste Methode um möglichst wenig den Counter zu erhöhen.
Und muss wirklich genau überlegen WO der Dragon wirklich nötig ist.
Ich denke das es ab der ersten Form von BOSCH wo er zur Hälfte ein Ungeheuer ist bereits nötig ist. Ansonsten kriegt man den kaum klein!
Vorher ist es NIE nötig.
Am Anfang soll man es aber vorher schon benutzen damit man etwas Hilfe hat wenn man noch zu schwach ist.
Und dan muss man sobald es KURZ VOR 100% ist GIVE UP auswählen und von vorn anfangen.

LEIDER nützt RESTORE rein gar nichts was den Dragon-Counter angeht und der ist das HAUPTPROBLEM wieso ich das Spiel NIE zu Ende schaffe.
Der D-Counter bleibt danach gleichhoch und sinkt nicht gegen NULL.
Somit ist damit das Problem nicht gelöst und Restore absolut nutzlos.
Weiss nicht wozu es das gibt...keine Ahnung aber egal.
Spinnen halt ein wenig.
Es geht nur um den D-Counter und den wird man damit nicht los...also wird nicht verringert.

Tja...kann schon Spass machen, aber der mit dem D-Counter verbundene zu hohe Schwierigkeitsgrad nimmt einem den Spass.
Und dan ewig die Wiederholung die mit der Zeit auch öde wird. Bei aller Liebe zum Spiel...es ist nicht das wahre.
Aber sicher äusserst Innovativ.

Ach ja, das mit den Fairys ist noch eine andere Geschichte.
Ich hab es auch schon intensiv ausgebaut und kenne fast alle Optionen.
Habe soeben einen BIG 500 Account errichtet und demnächst werden sich meine investierte 100 000 Zenny verdoppeln.
Die Bank ist das einträglichste Geschäft das ich dort habe...
Ich empfehle unbedingt von Anfang an VOLL auf Labor und Berufsentwicklung zu setzen und SOFORT eine Bank zu bauen.
Sobald man diese hat kann man seine Zenny DORT deponieren und verliert KEINE Zenny mehr wenn man das Spiel neustartet.
Ansonsten verliert man ALLE Zenny.
DAS hab ich von Anfang an richtig gemacht und NIE irgendwelche Zenny verloren.

Zennyprobleme dürfte es bald keine mehr geben.
Sehr interessant ist auch das spezielle Dungeon wo man wieder eine neue Herausforderung hat.
Die findet man in der Fairys-Kolonie.
Und dort kann man wieder lange herumkämpfen und versuchen möglichst tief zu kommen. So ähnlich wie in Lufia 2.
Typisch Dungeon eben...

Edit by Inuyasha: Sorry @akira und GSandSDS, dass ich hier meine Kompetenzen überschreite, aber dieser Spoiler verhindert, dass ich das Spiel in nächster Zeit nochmals anpacken werde. Ich möchte nicht, dass anderen der Spaß genau so verdorben wird. @Justy: Was meinst du, wofür wir den Spoilertag haben.

Edit: Bin dir zwar nicht böse, aber ich finde schon das ihr es hier etwas übertreibt mit euren Spoilern. Was kann man überhaupt bedenkenlos sagen ist da die Frage. Finde es auch gut das du nicht gleich ausrastest sondern in einer noch netten Art und Weise darüber reden kannst. Andere können das kaum. Die finden das sogar für ein Verbrechen und tun so als ob ich hochkriminell wäre. So wenig Toleranz hat man hier gegenüber Spoilern die zu viel verraten.
Es ist wichtig das wir hier endlich mal genau definieren was genau Spoiler ist. Und da dies hier die höchste Wichtigkeit hat von allen Foren die es weltweit gibt so fände ich es angemessen wenn man die genaue Spoilerdefinition noch festhaltet in den grundsätzlichen Forumsregeln. Ganz genau beschrieben und wie weit man gehen darf. Wenn das euch derart wichtig ist.
Ich kenne verdammt viele Foren. Aber nirgends geht man mit dem Thema Spoiler so empfindlich um wie hier. Deshalb hab ich das auch kaum gelernt zuviel überraschendes zu verschweigen.
Hab es halt so erzählt wie es mir wiederfahren ist. Und wie soll ich fragen wie ich Gegner X besiege wenn ich Gegner X gar nicht erwähnen darf da es ein Spoilergegner ist der absolut geheim bleiben soll?!?
Das ist hier alles bischen schwierig...

ByTor
06.03.2003, 00:28
Da muss ich mal Justy zustimmen bezüglich Spoiler-tags,ich hab mir es durchgelesen und eigentlich war nur ein kleiner Teil in der es um die Story ging Spoiler(naja ich denke mal er hat es auch etwas extrem zusammengefasst;)),der Rest ist mehr oder weniger wie ein typisches Preview/Review.
Naja,trotz der von Justy aufgeführten Schwächen freue ich mich ungemein wenn ich das Spiel endlich spielen kann.

Justy
06.03.2003, 03:47
Tja, und genau das ist schwer. Den ich habe Mühe zu erkennen was genau Spoiler ist. Ich kann mir selbst ja nichts verraten da ich das eh schon alles weiss. Und ich habe nichts genaueres über den Endboss gesagt. Finde das nicht genau.

Ja, und ich sage einfach jedem der BoF 5 spielen will wie es etwa sein wird:

1.Ihr werdet durch endlose Dungeons sprinten und bergenweise Feinde ununterbrochen killen. Es ist wie ein typischer Dungeon Crawler.

2.Ihr werdet für die Story allein unzählige Sequenzen sehen die sich dazwischen ständig wieder einfügen und auch weggeklickt werden können.
Ist aber ziemlich mager.

3.Ihr werdet das Spiel mehrmals wiederholen müssen um genug stark zu sein und alle Story-Sequenzen zu sehen.

4.Ihr werdet von oben bis unten mit Statistiken behaftet werden. JEDE zählbare Aktion die ihr macht wie Saven, Zeit und Anzahl toter Feinde werden festgehalten. Je besser ihr das gelöst habt desto mehr D-Ratio-Bonus bekommt ihr dazuaddiert sobald ihr das Spiel einmal komplett beendet habt! Es ist eine Hardcore-Hetzerei und kein gemütliches RPG.
Sobald sich eure D-Ratio genug erhöht hat werden sich die verschlossenen Bonus-Dungeons öffnen.

5. Ihr werdet ständig auf euren D-Counter achten müssen und euren Dragon möglichst effizient und möglichst wenig einsetzen müssen, oder ihr werdet NIE das Licht der Welt erblicken! Und das ist vor allem anfangs sehr schwer. Da er sehr schnell zu hoch ist. Der D-Counter wird euer Leben bestimmen und euch immer verfolgen und warnen.

6. Ihr könnt NUR EIN EINZIGER SPIELSTAND auf einer Memory-Card speichern. Und ihr könnt KEINE Spielstände auf eine andere Memory-Card kopieren! Sobald ihr das macht verändern sich der ID-Code des kopierten Spielstandes und es stimmt nicht mehr mit dem Code der alten Memory-Card überein. Das Game erkennt das und verweigert das laden dieses Spielstandes!
Ihr müsst also verdammt aufpassen was ihr macht. Ihr habt nur ein Spielstand der endgültig sein wird! "Der Spielstand gehört dir und nur dir allein", lautet das Motto!
Ihr habt aber eine zweite Temporäre Speichermöglichkeit. Damit könnt ihr das Spiel überall abspeichern. Sobald ihr das Spiel aber wieder ladet wird der Temporäre Spielstand GELÖSCHT!
Ihr braucht "Save-Token" um ein "Ewiger Spielstand" zu speichern. Und die gibt es nur in begrenzter Anzahl. Warne aber vor zu viel Speichern, den je mehr ihr speichert desto tiefer der D-Ratio-Bonus wenn ihr das Spiel 1 Mal erfolgreich beendet habt.

OK...das wichtigste ist gesagt ohne allzuseh zu spoilern. Aber sicher äusserst informativ um sich das vorzustellen.
Kann sein das andere mehr wissen. Aber sie haben offenbar Probleme das wissen zu veröffentlichen. Das ist bei mir kein Problem und darum kann ich es auch preisgeben und damit anderen hoffentlich etwas weiterhelfen das Spiel vorzustellen und zu bewältigen.

Cherubim
06.03.2003, 04:32
um ehrlich zu sein... das hört sich wahnsinnig interessant an und klingt nach einer echten herausforderung. aber jetz hab ich mir erst mal wild arms 3 bestellt. sonst würd ich sofort zuschlagen ^^

Justy
06.03.2003, 18:19
Nun ja...ich habe das ganze System erst jetzt richtig kapiert.
Von daher hab ich kein allzuguter D-Ratio Bonus erhalten aber auch nicht der schlechteste.

Hab das Spiel nun endlich beendet und weiss worauf es ankommt und wie es zu lösen ist. Dauert nur seine Zeit bis man das alles im Griff hat.

Meine neue D-Ratio ist nun 1/1024
JE TIEFER DESTO BESSER! Nicht je höher desto besser...

Und hab auf Gamefaq auch noch gesehen wie das genau berechnet wird! Dürfte noch ganz informativ sein, da dan endlich jeder weiss worauf er achten muss.


The D-Ratio calculation splits into A, B, C, D, E, F and G catagories:

A} Game Clear Time

Within 8hrs = 10 Pts
8 - 9hrs = 9 pts
9 - 10hrs = 8 pts
10 - 11hrs = 7 pts
11 - 13hrs = 6 pts
13 - 15hrs = 5 pts
15 - 17hrs = 4 pts
17 - 20hrs = 3 pts
20 - 23hrs = 2 pts
23 - 26hrs = 1 pt
26 - higher = 0 pt

B} EX TURN Acquisition Percentage

* To obtain an Extra Turn, simply hit the enemy before it touches you

95 - 100% = 10 pts
90 - 95% = 9 pts
85 - 90% = 8 pts
80 - 85% = 7 pts
75 - 80% = 6 pts
70 - 75% = 5 pts
65 - 70% = 4 pts
60 - 65% = 3 pts
55 - 60% = 2 pts
50 - 55% = 1 pt
Below 50% = 0 pt

C} Map Completion Percentage

98 - 100% = 10 pts
96 - 98% = 9 pts
94 - 96% = 8 pts
92 - 94% = 7 pts
90 - 92% = 6 pts
88 - 90% = 5 pts
86 - 88% = 4 pts
84 - 86% = 3 pts
82 - 84% = 2 pts
80 - 82% = 1 pt
Below 80% = 0 pt

D} Number of Opened Treasure Box

* The ones in Secret Dungeon Kokon Horay do not count.

Above 42 = 10 pts
39 - 41 = 9 pts
36 - 38 = 8 pts
33 - 35 = 7 pts
30 - 32 = 6 pts
25 - 29 = 5 pts
20 - 24 = 4 pts
15 - 19 = 3 pts
10 - 14 = 2 pts
5 - 9 = 1 pt
Below 4 = 0 pt

E} Number of Saves

0 = 10 pts
1 - 2 = 9 pts
2 - 3 = 8 pts
3 - 4 = 7 pts
4 - 6 = 6 pts
6 - 8 = 5 pts
8 - 10 = 4 pts
10 - 12 = 3 pts
12 - 14 = 2 pts
14 - 16 = 1 pt
Above 16 = 0 pt

F} Secret Dungeon Kokon Horay

* To get there, you have to get the ants to dig to the lowest level of Fairy
Colony. It's way below the Entrance Room.

B50F = 10 pts
B46F - B49F = 9 pts
B41F - B45F = 8 pts
B36F - B40F = 7 pts
B31F - B35F = 6 pts
B26F - B30F = 5 pts
B21F - B25F = 4 pts
B16F - B20F = 3 pts
B11F - B15F = 2 pts
B6F - B10F = 1 pt
Below B5F = 0 pt

G} Game Clear Level

This catagory is different, all you need to do is to add Ryu, Nina and Lin's levels
and divided by 3.

Example: Ryu is Level 60 when you beat the game, Nina is Level 60 and Lin is Level
60, {60+60+60}/3= 60

But the maximum point you can get for this catagory is 50 points, so It's will be
50 points in this case.

------------------------------------------------------------------------------------

Finally, You add the point you get from A, B, C, D, E, F and G catagories.

D-Ratio:

100 pts = 1/4
95 pts - 99.99 = 1/8
90 pts - 94.99 = 1/16
85 pts - 89.99 = 1/32
80 pts - 84.99 = 1/64
75 pts - 79.99 = 1/128
70 pts - 74.99 = 1/256
65 pts - 69.99 = 1/512
60 pts - 64.99 = 1/1024
55 pts - 59.99 = 1/2048
50 pts - 54.99 = 1/4096
Below 50 pts = 1/8192


Also...um eine möglichst gute D-Ratio zu bekommen muss man:

1. Das Spiel unter 8 Stunden durchspielen.
2. Alles von der Map erkunden.
3. NIE abspeichern!
4. ALLE Truhen öffnen
5. Beim geheimen Dungeon in der Fairys-Kolonie bis zum 50 Level kommen!
6. IMMER den ersten Zug haben!
7. Gruppen-Level mit dem das Game beendet wurde mindestens 50!
Maximaler Gruppenlevel (Durchschnitt) der sich positiv auswirkt ist aber Level 50! Alles darüber ist unnütz!

OK...JETZT wissen wir endlich worauf wir achten müssen!
Ist echt pure Hardcore...geht nur darum wer besser ist.

hide
08.03.2003, 09:59
Original geschrieben von hideyoshi
gnarf...
al´so ich habe aufgegeben bei dem game >_<
nie grünes nur diese gassen tunnel O_o
wird man bekloppt bei..
immer nur unter der erde >_> kein sonnenlicht o_O;;
ijnuuuuuuuuu-sensei ^^
ziel des games = rauskommen aus loch?
bin schon /erst bei -800m? o_O
ich will raus an die firsche luft XD

ya mata...

zietiere mich selbst um
endlich mal ne antwort zu bekommen ^^
sagt es mir bidde x.x
sonst mascht mich das game noch wanhsinig X_X

ya amta...

Justy
09.03.2003, 01:10
Was willst du den genau wissen?!? Wie du an die frische Luft kommst?
Ist eigentlich ganz einfach: Indem du deinen Dragon möglichst wenig und effizient einsetzt. Und der ist das Hauptproblem wieso man es nicht schaffen könnte.

!!!!!!!!
!!!!!!!!
!!!!!!!!
Etwas *SPOILER* aber nur etwas, wem es stört einfach wegschauen!!! Muss jetzt sicher nicht wieder extra verstecken.
Aber falls jemand wirklich nicht damit leben kann dan muss ich es halt nachträglich noch verstecken. Finde es aber etwas übertrieben.
!!!!!!!!
!!!!!!!!
!!!!!!!!


Folgende Regel bei der Dragon-Anwendung: IMMER 3 MAL Den Power-Charge einsetzen und am besten mit der stärksten Attacke reinhauen (Viereck-Taste). NUR dan kannst du sie alle mit einer Normalen Schlag-Attacke verletzen. NIE D-Breath anwenden (ausser bei Odjin)! Schlag-Attacken mit Power-Boost sind am effizientesten und erhöhen am wenigsten den D-Counter.
Ausserdem immer MINDESTENS 100 AP haben wenn du dich als Dragon verwandelst! Damit du genug AP hast um JEDEN in EINER Runde zu killen!
Wenn du mehrere Runden brauchst erhöht sich dein D-Counter RASANT!
Und der Power-Charge ist immer nur für EINE Runde wirksam! Sodass du es jedesmal Neu aufladen müsstes, was den D-Counter unheimlich erhöht!
Also immer genug AP und genug Power-Charge um in 1 Runde zu killen! Faustregel!
Power-Charge kannst du mehrmals hintereinander anwenden und MUSST es auch. Aber MAXIMAL 4 Mal, da mehr vollkommen unnötig. Ideal wären bei fast allen Gegnern 3 MAL! Da kannst nichts falsch machen.

1. ERSTER Kampf wo du ihn einsetzten darfst ist: Bosch wo er zur Hälfte mit einem Ungeheuer transformiert ist. Power-Charge: 2-3 MAL.

2. Kampf: Mann auf der Plattform die nach oben führt. Er fordert dich heraus und hat ein extrem starkes Abwehrschild wo man Minusschaden haben kann. Power-Charge: 3-4 MAL.

3. Kampf: Die Frau die ganz am Ende dich zum Kampf herausfordert. Ebenfalls mit Minusschaden. Power-Charge: 3 MAL.

4. Kampf: Mann der sich unsichtbar machen kann.
Hier beachten. Dich erst zum Dragon verwandeln wenn er SICHTBAR ist und dan sofort mit einem Schlag killen. Wenn er unsichtbar ist dan kannst du ihn NICHT verletzten!
Power-Charge: 3-4 MAL.

5. Kampf: Man mit 2 EGOS den man in 20 Runden killen muss.
Power-Charge: 3 MAL.

6. Kampf: Bosch.
Power-Charge: 2 MAL

7. Kampf: Bosch als Dragonform
Power-Charge: 3 MAL

8. Kampf: Odjin
Hier zuerst mit D-Breath GANZ WENIG verletzen. (Nur 1 HP würde reichen). Ab der zweiten Runde heisst es dan das du ihm deine GESAMTE D-Breath-Energie einhauchen sollst und zwar BIS deine D-Ratio auf 100% ansteigt! Und ERST DAN machen wenn du dazu aufgefordert wirst! Wenn du es vorher machst dan bekommst du ein Game Over!
KEINE ANGST...du verlierst nicht...
Danach macht in Ryu fertig...

*LEICHTE SPOILER ENDE*

hide
09.03.2003, 02:25
Original geschrieben von Justy
Was willst du den genau wissen?!? Wie du an die frische Luft kommst?
Ist eigentlich ganz einfach: Indem du deinen Dragon möglichst wenig und effizient einsetzt. Und der ist das Hauptproblem wieso man es nicht schaffen könnte.


naja ich weis nicht den sinn dieses
games immer nur
tunnel aufzüge etc...
das ist so ätzend.. daher will ich wissen
ob jemals ne stadt, ein see, natur
oder andere klassische elemente
eines rollenspiels drin vorkommen :) ( see o_O )
naja ist so düster trist die stimmung.. mag des nett >_<
yo wie siehts mit normaler umgebung aus? ^^

ya mata...

Justy
09.03.2003, 03:17
NÖÖÖÖ, wenn du die Story und die Gegebenheiten kennst dan weisst du das sie in einer komplett unterirdischen Welt leben die nur aus Dungeons besteht!
Und es geht ja darum dieser tristen und öden unterirdischen Welt zu entkommen und ENDLICH das Tageslicht zu sehen.
Und bis dahin verhält sich das Spiel wie ein typischer Dungeon-Crawler wo du von Dungeon zu Dungeon, von Level zu Level immer weiter voranschreitest. Und zwar immer höher und höher hinauf.
Und ERST wenn du den finalen Endgegener besiegt hast wirst du Licht sehen...und mit dem Licht auch die Natur. Erst dan siehst du die GRÜNE Welt.
Das ist nunmal so... Wenn du das nicht schön findest und du ein gemütliches und stimmungsvolles, atmosphärisches RPG spielen willst dan ist BoF 5: Dragon Quarter NICHT das richtige für dich.

hide
09.03.2003, 19:41
GUUUUT genau das habe ich erwartet.
Also ein fehlkauf für die vitrine :A :rolleyes:
ich danke dir Justy für
die bestwätigung die ich gernnihct gehabt hätte o_O
ach und wegen story nicht verstehn...
da ich net so gut japanisch kann
und nur ein jap game zocker bin :D ist
es nciht verwunderlich das ich mir selbst die story
zusammen denknen muss :p :D

nochmals danke und

ya mata...

Justy
09.03.2003, 23:52
?!?:confused:
Bist so seltsam. Reiner Jap-Game zocken aber kaum oder gar nicht japanisch verstehen.

hide
14.03.2003, 21:06
Original geschrieben von Justy
?!?:confused:
Bist so seltsam. Reiner Jap-Game zocken aber kaum oder gar nicht japanisch verstehen.

garnicht? o_O
naja das ist wohl arg übertrieben
kaum kommt dem schon näher...
aber leider beschränckt sich mein vokabular
auf treffen , was essen gehen , egal was unternehmen
, gmühtszustand.. halt nur so floskel zueg :D
und naja besonders bei bofV hab ich die
diaolge übersprungen, eben weil das game langweilig
wurde >_> deswegen frag ich nach was ich verpasst habe...

ya mata...

Gogeta-X
14.03.2003, 23:10
Original geschrieben von Justy
Nun ja...ich habe das ganze System erst jetzt richtig kapiert.
Von daher hab ich kein allzuguter D-Ratio Bonus erhalten aber auch nicht der schlechteste.

Hab das Spiel nun endlich beendet und weiss worauf es ankommt und wie es zu lösen ist. Dauert nur seine Zeit bis man das alles im Griff hat.

Meine neue D-Ratio ist nun 1/1024
JE TIEFER DESTO BESSER! Nicht je höher desto besser...

Und hab auf Gamefaq auch noch gesehen wie das genau berechnet wird! Dürfte noch ganz informativ sein, da dan endlich jeder weiss worauf er achten muss.


The D-Ratio calculation splits into A, B, C, D, E, F and G catagories:

A} Game Clear Time

Within 8hrs = 10 Pts
8 - 9hrs = 9 pts
9 - 10hrs = 8 pts
10 - 11hrs = 7 pts
11 - 13hrs = 6 pts
13 - 15hrs = 5 pts
15 - 17hrs = 4 pts
17 - 20hrs = 3 pts
20 - 23hrs = 2 pts
23 - 26hrs = 1 pt
26 - higher = 0 pt

B} EX TURN Acquisition Percentage

* To obtain an Extra Turn, simply hit the enemy before it touches you

95 - 100% = 10 pts
90 - 95% = 9 pts
85 - 90% = 8 pts
80 - 85% = 7 pts
75 - 80% = 6 pts
70 - 75% = 5 pts
65 - 70% = 4 pts
60 - 65% = 3 pts
55 - 60% = 2 pts
50 - 55% = 1 pt
Below 50% = 0 pt

C} Map Completion Percentage

98 - 100% = 10 pts
96 - 98% = 9 pts
94 - 96% = 8 pts
92 - 94% = 7 pts
90 - 92% = 6 pts
88 - 90% = 5 pts
86 - 88% = 4 pts
84 - 86% = 3 pts
82 - 84% = 2 pts
80 - 82% = 1 pt
Below 80% = 0 pt

D} Number of Opened Treasure Box

* The ones in Secret Dungeon Kokon Horay do not count.

Above 42 = 10 pts
39 - 41 = 9 pts
36 - 38 = 8 pts
33 - 35 = 7 pts
30 - 32 = 6 pts
25 - 29 = 5 pts
20 - 24 = 4 pts
15 - 19 = 3 pts
10 - 14 = 2 pts
5 - 9 = 1 pt
Below 4 = 0 pt

E} Number of Saves

0 = 10 pts
1 - 2 = 9 pts
2 - 3 = 8 pts
3 - 4 = 7 pts
4 - 6 = 6 pts
6 - 8 = 5 pts
8 - 10 = 4 pts
10 - 12 = 3 pts
12 - 14 = 2 pts
14 - 16 = 1 pt
Above 16 = 0 pt

F} Secret Dungeon Kokon Horay

* To get there, you have to get the ants to dig to the lowest level of Fairy
Colony. It's way below the Entrance Room.

B50F = 10 pts
B46F - B49F = 9 pts
B41F - B45F = 8 pts
B36F - B40F = 7 pts
B31F - B35F = 6 pts
B26F - B30F = 5 pts
B21F - B25F = 4 pts
B16F - B20F = 3 pts
B11F - B15F = 2 pts
B6F - B10F = 1 pt
Below B5F = 0 pt

G} Game Clear Level

This catagory is different, all you need to do is to add Ryu, Nina and Lin's levels
and divided by 3.

Example: Ryu is Level 60 when you beat the game, Nina is Level 60 and Lin is Level
60, {60+60+60}/3= 60

But the maximum point you can get for this catagory is 50 points, so It's will be
50 points in this case.

------------------------------------------------------------------------------------

Finally, You add the point you get from A, B, C, D, E, F and G catagories.

D-Ratio:

100 pts = 1/4
95 pts - 99.99 = 1/8
90 pts - 94.99 = 1/16
85 pts - 89.99 = 1/32
80 pts - 84.99 = 1/64
75 pts - 79.99 = 1/128
70 pts - 74.99 = 1/256
65 pts - 69.99 = 1/512
60 pts - 64.99 = 1/1024
55 pts - 59.99 = 1/2048
50 pts - 54.99 = 1/4096
Below 50 pts = 1/8192


Also...um eine möglichst gute D-Ratio zu bekommen muss man:

1. Das Spiel unter 8 Stunden durchspielen.
2. Alles von der Map erkunden.
3. NIE abspeichern!
4. ALLE Truhen öffnen
5. Beim geheimen Dungeon in der Fairys-Kolonie bis zum 50 Level kommen!
6. IMMER den ersten Zug haben!
7. Gruppen-Level mit dem das Game beendet wurde mindestens 50!
Maximaler Gruppenlevel (Durchschnitt) der sich positiv auswirkt ist aber Level 50! Alles darüber ist unnütz!

OK...JETZT wissen wir endlich worauf wir achten müssen!
Ist echt pure Hardcore...geht nur darum wer besser ist.

Hm... es reicht doch schon wenn du beim Durchspielen auf Lv 50 bist. Dann hast du schonmal 50 Punkte gut. Und es gibt 7 Kategorien, also kannst du 2 weglassen (eventuell Speichern und den kokon Horay Dungeon, der es echt in sich hat >_<).
Spiele das Game gerade mit einem D-Ratio von 1/2048 wieder an und es macht doppelt soviel Spaß wie früher *g*

Ah ja, Ryus Synchronsprecher ist kein anderer als der Japanische Ranma und Inuyasha Sprecher! :D

Gogeta-X
15.03.2003, 07:30
Original geschrieben von Inuyasha
Naja, außer Kampfschreie gibts ja nix an Text.

Aus diesem text kann ich eins rausfiltern *g* Du hast es net durch gespielt. :D
Am Ende reden sie auf Japanisch mit Englischen Subs, alsom zock's durch! Das Ende ist sehr gut gemacht, IMHO. ;)

Zachriel
15.03.2003, 16:22
whargh so sehr ich den Stil von Bof V hasse ziehts mich trotzdem irgendwie rann ich glaub ich werds mir auch mal irgendwo her holen und wenns nur is um später meckern zu können das ich den "echten" Ryu vermisse *g*

Gogeta-X
15.03.2003, 21:47
Original geschrieben von Zachriel
whargh so sehr ich den Stil von Bof V hasse ziehts mich trotzdem irgendwie rann ich glaub ich werds mir auch mal irgendwo her holen und wenns nur is um später meckern zu können das ich den "echten" Ryu vermisse *g*
Also ich muss sagen, dass diese Frischzellenkur bei BoF V einiges bewirkt hat. Besonders da jetzt Ryu redet! Aber das ganze Seeting ist irgendwie cool gemacht, auch wenn es nur noch eine Drachenform gibt. :( Naja, das Game ist Goil ^^

snkfreak
16.03.2003, 02:14
hab jetz auch bof 5 schons eit 3 tagen und ich muss sagen das es echt gut ist wenn nicht sogar super gut^^das einzige was mich an dem spiel stört is der d-counter und der hammerharte schwierigkeitsgrad wegen dem ich schon 1mal neustart machen musste..man...
jetz bin ich beim frozen way oder wie der heißt...mein d-counter steht auf 35,89% und ich hab so level 15 und mit nina level 14 und lin auch level 14.is das eher gut oder eher schlecht?glaubt ihr das ich das spiel so durchschaffen kann oder is der d-counter schon wieder zu hoch?man ich hasse dieses teil...aber ich liebe dieses spiel.

das ryu jetzt reden kann find ich auch spitze und die cutscenes sind alle erste sahne besonders die wo bosch ryu tötet und dieser dadurch seine drachenkräfte bekommt einfach genial!jedoch wünsche ich mir für teil 6 das capcom wieder zurück zu den wurzeln kommt.der sechste teil sollte wie teil 4 sein den ich bis jetz am besten fand!!

snkfreak
16.03.2003, 03:33
wieso nicht durchspielen werde?klar is es schwer aber bestimmt zu schaffen oder?was meinst du zu meinem derzeitigen spielstand?is der noch gut oder hab ich schon verloren?

und wo bittschön war teil 4 geschnitten?????

snkfreak
16.03.2003, 16:59
cool..das hab ich ja gar nicht gewusst das es geschnitten war
gibt es irgendwo seiten auf denen man movies oder screenshots zu den szenen sieht die entfernt wurden?
hm ahm und wo genau bin ich grad bei bof5?frozen way (oder wie das heißt) mitte,anfang oder ende des spiels??

mlistcool
16.03.2003, 18:16
gibt es irgendwo seiten auf denen man movies oder screenshots zu den szenen sieht die entfernt wurden?


Nachzulesen ni der BoF4 Sektion von www.rpg-reich.de

Da gibts auch Screens ;)

Gogeta-X
16.03.2003, 19:42
Original geschrieben von Inuyasha
Soweit ich weiß solltest du beim letzten Endboss höchstens 20-30% haben.
LÖL dann wäre ich sicherlich aufgeschmießen gewesen, denn ich hatte bei den 4 letzen Bosskämpfen schon knallharte 68% :D

@=[bL@Ck0uT]= Bitte setzt doch solche Sachen die im verlaufe des Spiels kommen in Spoilertags. ;) Ist schon ein kleiner spoilier wie ich finde.
Und ich geb dir nen Tipp. Benutze jetzt nie die Drachenform (die brauchst du nicht wirklich). Es ist zwar etwas schwer, besonders bei späteren Bosskämpfen, da diese einen Schild haben den du bei jedem neuen Angriff auf 0 setzen musst, damit deine Angriffe überhaupt schaden anrichten. Aber es dauert nur Zeit! Und besser du kämpfst gegen einen Bossgegner vielleicht 10-20 Minuten, anstats ihn mit 7% mehr D-Meter zu verlassen ;)
Das Ende rult, Inuyasha. Wie weit bist du jetzt eigentlich? Hast du wieder restartet? *g*

Skar
16.03.2003, 20:06
@Alle, die sich hier so positiv über das Spiel äußern

Seht mal zu, ob ihr nicht dem Hersteller irgendeine Provision rausleiern könnt - mittlerweile habt ihr mir den Mund so wäßrig gemacht, daß ich mir das Spiel holen werde, wenn/falls es in PALi-Land rauskommt... hört sich ganz nach der erfrischenden Abwechslung an, die ich bei RPGs schon eine ziemliche Zeit suche, die kurze Spielzeit laut IGN-Review be damned! :)

Ist ja leider auch nicht so, daß man in Europa soooviel Auswahl zwischen Neuerscheinungen hätte *sigh*

Gogeta-X
16.03.2003, 20:13
Original geschrieben von Skar
@Alle, die sich hier so positiv über das Spiel äußern

Seht mal zu, ob ihr nicht dem Hersteller irgendeine Provision rausleiern könnt - mittlerweile habt ihr mir den Mund so wäßrig gemacht, daß ich mir das Spiel holen werde, wenn/falls es in PALi-Land rauskommt... hört sich ganz nach der erfrischenden Abwechslung an, die ich bei RPGs schon eine ziemliche Zeit suche, die kurze Spielzeit laut IGN-Review be damned! :)

Ist ja leider auch nicht so, daß man in Europa soooviel Auswahl zwischen Neuerscheinungen hätte *sigh*

Das Spiel kommt laut Capcom of Europa hier heraus... ich glaube Sommer oder so. Ich hoffe, dass dann die Übersetung so hoch wird wie die von den Amis. Ein einziger Name von einem Drachen wurde verhunst so weit ich gelesen habe. :)
Aber wenn du Interesse hast, ich habe hier eine NTSC Version noch eingeschweißt die ich bald auf Ebay setzen wollte. :) Für 62,50€ kannst du sie haben, porto Zahle ich. :)
Wenn du interesse hast dann schreib mir eine PM :)


@Gogeta: Ich zock' gerade Xenosaga, und danach kommt erstmal .hack dran - und ganz nebenbei hab ich noch etwas, dass sich "Studium" nennt

LOL, deswegen kannst du mir doch trotzdem sagen wie weit du im Spiel bist *g* Und nur mal so nebenbei.... Irgendwie rult BoF V Xenosaga weg. :rolleyes: Irgendwie gefällt mir das Setting von XS nicht, aber darum geht's ja hier nicht. :D

snkfreak
16.03.2003, 20:26
hm ich bin jetz bei dem kampf gegen diese eine dame da (man ich kann mir nie die namen merken^^) auf jeden fall taucht sie mit ein paar soldaten und mit bosch auf..wie kann ich die am bestn besiegen?muss ich mich da innen drachen verwandlen oder kann man sie auch so locker packen?hab level 15 mit jedem chara

Skar
16.03.2003, 20:30
Original geschrieben von Gogeta-X
ich habe hier eine NTSC Version noch eingeschweißt die ich bald auf Ebay setzen wollte. :) Für 62,50€ kannst du sie haben, porto Zahle ich. :)
Wenn du interesse hast dann schreib mir eine PM :)


Äh, wenn du mir den Umbau meiner PAL-PS2 bezahlst nehm ich dir das Game gern ab ;)
Ich hoffe, daß BOF V so rauskommt wie Wild Arms 3 (das hat jetzt der Standard für PAL-Umsetzungen zu werden, ich bestehe einfach darauf! ;) ) - 60Hz Modus & Spiel komplett auf Englisch - ich hasse deutsche Übersetzungen :)

Gogeta-X
16.03.2003, 20:39
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
hm ich bin jetz bei dem kampf gegen diese eine dame da (man ich kann mir nie die namen merken^^) auf jeden fall taucht sie mit ein paar soldaten und mit bosch auf..wie kann ich die am bestn besiegen?muss ich mich da innen drachen verwandlen oder kann man sie auch so locker packen?hab level 15 mit jedem chara

Ich schätze mal du meinst Captain Zenno. Die frau, die Bosch und Ryu am Anfang die Aufträge zuteilt. :)
Ja, die ist einfach. Besiege ersteinmal die Soldaten (besonders den magier! sehr schnell und dann verkrieche dich in eine Ecke und benutze mit Nina ihren G-Flare Spruch und setze drei von denen direkt übereinander, so, dass Zenno direkt reinlaufen muss um an deine Truppe zu kommen. Während dessen benutzt du Ryu und Lin überhaupt nicht und wartest bis ihre AP Gauge's total voll sind. Dann schlägst du zu (mach Kombos damit deine Angriffe mehr schaden anrichten ;)). SIe ist wirklich kein schwerer Gegner. Wenn du sie bsiegt hast bekommst du noch ihr Schwert was sehr gute Werte hat und eine Abbility.

snkfreak
16.03.2003, 20:43
ok ich werds dann mal probieren ahm kannst du mir sagen wo ich im spiel gerade bin..also ob ich am anfang in der mitte oder schon fast am ende bin..das wäre nett....

achja und die fundorte von savetokens müsste ich mal wissen..gibts da in der nähe eines?

Gogeta-X
16.03.2003, 21:12
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
ok ich werds dann mal probieren ahm kannst du mir sagen wo ich im spiel gerade bin..also ob ich am anfang in der mitte oder schon fast am ende bin..das wäre nett....

achja und die fundorte von savetokens müsste ich mal wissen..gibts da in der nähe eines?

Ich weiß ja viel, aber ein Lebendiger Strategy Guide bin ich trotzdem nicht *g*
Frozen Road... Du bist glaube ich etwas über 60% Des Spiels. Kann auch etwas mehr sein.
Hat jemand schon den Kokon Horay dungeon gemeistert? Habe da nichtmal Stufe 1 gepackt, aber nur weil ich hastig war *g* Werde ihn später nocheinmal anpacken ^^

snkfreak
17.03.2003, 01:23
hm jetz bin ich gerade in diesem midnightmall oder wie der heißt auf jedem fall in diesem großen marktplatz unter der erde..mein d-counter steht auf 70% kann ich das spiel immer noch so schaffen?

Gogeta-X
17.03.2003, 03:27
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
hm jetz bin ich gerade in diesem midnightmall oder wie der heißt auf jedem fall in diesem großen marktplatz unter der erde..mein d-counter steht auf 70% kann ich das spiel immer noch so schaffen?
70%!? Puh... das ist echt viel :( Ich sehe da keine Chance mehr an... Ich sag's nicht gerne, aber... Ich glaube du musst neu starten. :\

snkfreak
17.03.2003, 23:09
verdammt...hm und du glaubst das ich so nicht mal bis ans ende des spiels komme?endkampf muss ned unbedingt seind as ich den pack will ja nur bis ans ende^^

Gogeta-X
18.03.2003, 07:53
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
verdammt...hm und du glaubst das ich so nicht mal bis ans ende des spiels komme?endkampf muss ned unbedingt seind as ich den pack will ja nur bis ans ende^^
ich sehe wenig chancen... du kannst es natürlich versuchen, aber große Chancen rechne ich dir nicht mehr an. ;)

snkfreak
18.03.2003, 20:29
verdammt..ist es denn noch so ein ganzes stück weit bis zum ende?

Gogeta-X
19.03.2003, 04:51
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
verdammt..ist es denn noch so ein ganzes stück weit bis zum ende?
Tja, es kommt noch einiges, vor allem die nächsten Bossgegner sind hart und ich glaube nicht, dass du 3 der letzten Endgegner ohne Drachenverwandlung schaffst.

blackyugi
26.03.2003, 04:00
Frage : Ab wann hab ich die Drachenverwandlung bin grad mit dem zweitem chara am Anfang auf der ersten Mission.

Mr.Tea
30.11.2003, 03:00
Hi Leuts,
sind jetzt schon ganze 8 Monate verstrichen und das Spiel ist mittlerweile in PAL-Gefielden erhältlich, doch ich finde so nen Thread soll erhalten bleiben:).
So und nun meine Fragen:
Welche Wertung würdet ihr dem Spiel geben?
Ist die Spieldauer wirklich so kurz?
Wie lange dauert es ungefär vom einem bis zum anderem Save Token?
-THX schon jetzt-
Ansonsten finde ich (von dem was ich so höre) das da Capcom mal wieder Best-Arbeit geleistet hat (60Hz,deutsch,und natürlich keine PAL-Balken-weil 60Hz selbstverständlich.
@knuckles
Den Thread den ICH aufgemacht habe sollte sich mit ALLEN Breath Of Fire´s beschäftigen, und nicht NUR mit BREATH OF FIRE DRAGON QUARTER!!!!!!

-na egal-
(ich frage dann einfach später auch mal fragen zu anderen wenn du meinst das sich DER HIER mit allen beschäftigt;))


your Mr.Tea

ByTor
30.11.2003, 04:45
Ich hab das Spiel vor einiger Zeit als NTSC-version durchgezockt,zu den Fragen:

Ich lege mich nicht gerne auf irgendwelche Wertungen fest,aber prozentmäßig würde ich dem Spiel wohl zwischen 85% und 88% geben bei strengeren Kriterien wo nicht jedes Spiel über 90% bekommt.
Es ist wirklich recht kurz,soweit ich weiß war mein letzter Save bei 22h,ich oersönlich würde sagen das pi mal daumen so durchschnittlich 2h Spielzeit zwischen den Save Tokens liegen mit denen man speichern kann.
Ich bin nicht unbedingt der Fan von New Game+ Modi da es beim zweiten Mal stellenweise viel zu leicht ist und deshalbn hänge ich noch beim zweiten Durchgang,aber es hat mich beim ersten Durchzocken so fasziniert wie kaum ein anderes RPG.

Blackadder
30.11.2003, 05:28
so, habs mir jez auch zugelegt und muss leider sagen, dass ich einwenig entäuscht bin. die story ist okay, was mich am meisten stört ist das KS und der schwierigkeitsgrad. das ganze ist auch ein wenig linear, aber bei einer untergrundwelt ist etwas anderes schlecht möglich.
ich werde später weiterspielen, habe zuletzt nina befreit.


edit:
hab mir grade alle beiträge durchgelesen... oh fuck, was hab ich mir da nur gekauft. ein "spiel auf zeit" in dem man durch dungeons streifen muss und die monster killen -und nur das. genau diese sorte von RPG hasse ich zutiefst... das ist einfach nur scheisse. >:(

Enkidu
30.11.2003, 07:49
Original geschrieben von Mr.Tea
Welche Wertung würdet ihr dem Spiel geben?
Story: 4/5
Grafik: 3/5
Gameplay: 5/5
Sound: 4/5

habe es wirklich genossen, aber im nachhinein fand ich den vierten teil dann doch besser *g*

schreibe schon an dem RPGH mit diesem ergebnis, bzw. sollte ich damit mal langsam richtig anfangen ^^

Ist die Spieldauer wirklich so kurz?
schlicht und ergreifend: ja!

Wie lange dauert es ungefär vom einem bis zum anderem Save Token?
schwer genau zu sagen. allerdings glaube ich, dass es immer auf eine etwas längere spielsession ausgelegt war. ich habe das immer in so großen schritten gespielt, ist aber nicht unbedingt nötig, man kann auch zwischenspeichern.

Mr.Tea
30.11.2003, 20:48
@Enkidu
Das war ja schon fast ein RPGH, naja egal...(freu mich schon auf das echte;))
THX schonmal für deine Arbeiten
Dann hätt ich da aber auch noch ne´Frage:
Wie lange spielt ein "Normalo-RPG´ler" denn so an dem Spiel?
Hat es einen hohen Wiederspielwert?

yours Mr.Tea

Aie
01.12.2003, 00:03
orginal geschrieben von Mr.Tea
Hat es einen hohen Wiederspielwert?

Less dir dochmal den Thread btw Threads durch,bevor du immer fragen stellst.:rolleyes:
In Wolfi`s Thread wird auch nochmal alles gut eläutert.;)
Und ja es hat einen imho sehr hohen wiederspeilwert(ich spreche aus erfahrung :D)

Shiravuel
01.12.2003, 14:27
Ich hoffe, man darf hier auch Fragen stellen. Ich hätte nämlich zwei:

1) in meiner Feenkolonie geht es mir wie immer: die Ameisen, die ich als Forscher ausgesandt hatte, sind im Ameisenhimmel, obwohl ich extra welche mit hohen GP und hoher Intelligenz gewählt hatte. Was mach ich da falsch???? Ich hatte mit den Forschern noch nie Glück...

2) Wie schafft man es, das Spiel zuende zu spielen, ohne vorher auf 100% D-Zähler zu kommen??? Ich war schon im Lager nach der Froststrasse und dann kamen die gewaltigen Kämpfe hintereinander und danach war mein D-Zähler auf 88% (zumal ich vorher schon in eine Gruppe Bouncer reingerasselt war, die alle gleichzeitig mit Blitz und so angriffen). Na ja, da konnte ich dann neu starten, hab aber wenigstens das tolle Schwert behalten dürfen. Nur, der blöde Zähler tickt ja selbst dann, wenn man sich nur bewegt. Aber ich war schon so weit und meine Leute waren Level 20 *heul*

Mr.Tea
02.12.2003, 00:16
@Boba Fett
Naja, soooo gut ist es ja auch nicht beschrieben und außerdem kann wolfi (jaja Enkidu :rolleyes: ) die Fragen wirklich perfekt beantworten...
...Man erfährt ja so wenig über das Game,...

...ansonsten finde ich es wirklich toll das IMO wir beide uns auf diese Weise über´n Weg laufen :D

naja...

yours Mr.Tea

Enkidu
02.12.2003, 02:44
Original geschrieben von Dragonlady
1) in meiner Feenkolonie geht es mir wie immer: die Ameisen, die ich als Forscher ausgesandt hatte, sind im Ameisenhimmel, obwohl ich extra welche mit hohen GP und hoher Intelligenz gewählt hatte. Was mach ich da falsch???? Ich hatte mit den Forschern noch nie Glück...
ich auch nicht, aber imho ist der job nicht so wichtig. man kann da nur items usw. bekommen, was man auf dem weg übersehen hat. ich habe aber immer sehr genau gespielt und soziemlich jeden gegner gekillt. von den forschern hätte ich also sowieso nicht viel gehabt und so ist es wohl bei jedem, der zumindest einen großteil der schätze und extras mitgenommen hat.

2) Wie schafft man es, das Spiel zuende zu spielen, ohne vorher auf 100% D-Zähler zu kommen??? Ich war schon im Lager nach der Froststrasse und dann kamen die gewaltigen Kämpfe hintereinander und danach war mein D-Zähler auf 88% (zumal ich vorher schon in eine Gruppe Bouncer reingerasselt war, die alle gleichzeitig mit Blitz und so angriffen). Na ja, da konnte ich dann neu starten, hab aber wenigstens das tolle Schwert behalten dürfen. Nur, der blöde Zähler tickt ja selbst dann, wenn man sich nur bewegt. Aber ich war schon so weit und meine Leute waren Level 20 *heul*
also, da machst du echt irgendetwas sehr ... falsch >_<
ich hatte die meiste zeit über nur 30, als ich beim letzten boss ankam 60%. die drachenkräfte sind in dem spiel nicht dazu gedacht, andauernd benutzt zu werden. eigentlich sollten sie überhaupt nicht benutzt werden, nur in absoluten notfällen, etwa bei besonders harten bossen. alles andere ist im grunde genommen verschwendung, auch die möglichkeit, in diesem turbomodus durch die gegend zu rennen.
ich habe bei einigen bossen auch gedacht, dass es kaum möglich sei, sie ohne drachenkräfte auszuschalten. doch nachdem ich gesehen habe, wie sehr der counter stieg, habe ich es mit einer anderen taktik nochmal versucht und nach dem ein oder anderen fehlschlag hat es auch geklappt.
der letzte boss ist hammerschwer, wenn überhaupt schaffbar, wenn man keine drachenkräfte einsetzen kann, weil man bei zu hohem counter das risiko zum game over dabei hat. wenn man aber noch gute 20 bis 30% verpulvern darf, ist er mit einer einzigen attacke, einem voll durchgezogenen dragon breath, hin ^^

Shiravuel
02.12.2003, 14:20
Enkidu

Danke!! Das hat mir sehr geholfen. Die Forscherstelle werde ich heute sofort in einen anderen Job umwandeln, da ich mitlerweile genügend zur Verfügung habe (mehr als Räume...)

Ja, hab schon gemerkt, das ich was falsch gemacht habe. Bin bereits wieder in der Froststrasse und habe nur 8 Prozent *freu*. Ich schicke jetzt immer einfach Lin vor, wenn's brenzlig wird, mit ihrem Fernangriff kriegen wir grundsätzlich die erste Attacke. Außerdem hatte ich soviele Gruppen-EP überbehalten vom letzten Mal, dass ich alle drei gleich sehr hochleveln konnte.

Aber eine Frage noch: ich habe doch Zena's tolles Schwert behalten dürfen nach dem letzten Kampf. Ist die jetzt gegen ihr eigenes Schwert immun? Beim letzten Mal hatte ich Plasma + 1, und das hat sie nicht mal gekitzelt....

Nochmals Danke für Deine freundliche Hilfe! Den D-Dash habe ich übrigens noch nie benutzt, da ich auch lieber alle Gegner kille, weil mir sonst die EP fehlen (und im Zweifelsfall die guten Gegenstände, die sie hinterlassen);)

Shiravuel
04.12.2003, 14:23
Sorry als erstes für den Doppelpost, aber wenn ich nur editiert hätte, wäre niemandem aufgefallen, dass ich neue Fragen habe. Also möge ein freundlicher Mod dieses Doppel nach Beanwortung bitte zusammenlegen. Thx.

1) Ich habe gelesen, dass mein viel SOL: Wiederherstellen machen soll, um stärkere Waffen zu bekommen. Stimmt das? Ich habe einmal eine "Wiederherstellung" gemacht, aber danach waren selbst meine eingelagerten Gegenstände bei Jaju weg (die bei einem Neustart ja erhalten bleiben...

2) In die verd....Kolonie steck ich mehr rein als ich raushole. Der Fähigkeiten-Laden war ja gut, aber die hab ich nun alle, jedoch scheinen sämtliche Ameisen nach kürzester Zeit an Altersschwäche zu sterben, nämlich auch völlig gesunde, die in der Konzerthalle oder im Verlag arbeiten. Und die Preise, wenn man einen Spezialladen für Ryo oder die anderen will, sind ja so horrend,dass ich eine Zenny-Druckmaschine brauchte.:rolleyes:

Und auf welchem Level sollte man beim Endgegner sein. Bin jetzt in der Lifeline und Ryo ist 26, die beiden anderen sind auf 25. Ich habe allerdings ca. 13200 gesammelte Gruppen EP. Lohnt es, die zu verteilen, oder sollte ich die lieber in ein new game + rübernehmen?

Und letztens: Wenn ich den Endgegner gekillt habe und gleichzeitig 100 % D-Zähler erreiche, ist das SPiel dann trotzdem vorüber oder habe ich die Chance auf einen Abspann? Bin jetzt erst bei 32%, aber man läuft ja endlos hin und her, weil die Heilgegenstände wieder einmal alle sind und kein Verkäufer weit und breit. Dafür Dutzende von unidentifizierten Waffen und Rüstungen im Gepäck und ich bringe es in meine Gier nie fertig, die liegenzulassen und wenn ich dann ein Heilkit finde, hab ich keinen Platz mehr...

Und jetzt kommt's noch schlimmer. In der Lifeline Oben Mitte habe ich mich gestern mit meinem ganzen Trupp verabschiedet, da ich völlig ahnungslos und unvorbereitet in Bosch reinraste. (Eine Schönheitsoperation war das aber auch nicht, die der durchgeführt hat). Jedenfalls, bevor ich "Aua" sagen konnte, war Ryu tot und ich hatte nicht mal eine Lotion dabei und die beiden Anderen waren danach auch sofort Geschichte. Da ich mittlerweile über 18 000 Gruppen-EP hatte, die ich mir eigentlich für ein neues Spiel aufheben wollte, dachte ich, ich mache SOL-Neustart und verteil ich gleich richtig. Und was passiert???? Die haben mir nur ca. 8000 EP gelassen, der Rest war irgendwo im Nirgendwo verschwunden>:( Darf das sein??? Normalerweise nimmt man bei einem Neustart doch alle gesammelten EP mit rüber???

Soul Griever
08.12.2003, 22:04
Ich habe mit BOFV jetzt auch angefangen und bislang bin positiv überrascht. Eigentlich mag ich diese Art Rpg´s generell eher nicht aber für ein Dungeon-Rpg ist es verdammt gut außerdem gefallen mir innovative Spielsysteme wenn sie so gut umgesetzt werden wie hier.

Da ich die PAL-Version spiele habe ich eine Frage an die die es als NTSC gespielt haben: Kann es sein das das Spielsytem etwas geändert wurde? Anscheinend wurde die Möglichkeit des Soft Saves komplett gestrichen und dafür wurde die Anzahl der Save Tokens die man zu Beginn hat von einem auf neun erhöht. Kann mir also jemand bestätigen das man in der US-Version zu Beginn nur einen Save Token hatte?

Enkidu
08.12.2003, 22:16
Original geschrieben von Soul Griever
Da ich die PAL-Version spiele habe ich eine Frage an die die es als NTSC gespielt haben: Kann es sein das das Spielsytem etwas geändert wurde? Anscheinend wurde die Möglichkeit des Soft Saves komplett gestrichen und dafür wurde die Anzahl der Save Tokens die man zu Beginn hat von einem auf neun erhöht. Kann mir also jemand bestätigen das man in der US-Version zu Beginn nur einen Save Token hatte?
interessant, interessant. allerdings, in der NTSC version hatte man am anfang nur einen save token und bekam nur sehr spärlich neue, bis es am ende afair genau 16 stück waren, mehr gab es nicht in dem spiel. dafür war da die quick save option, die man zwar immer benutzen konnte, die allerdings nicht mehr war, als ein ausgeweiteter pause-modus. man konnte zwar die konsole ausmachen, aber sobald man die datei geladen hatte, wurde sie automatisch gelöscht. man konnte sie nicht einmal im memory card menü der PS2 kopieren, war nämlich geschützt. so schlau war ich schon, das auszuprobieren, aber die waren wohl noch schlauer ._.
letzteres gilt natürlich auch für die richtigen saves mit token.

wenn sie das wirklich geändert haben, dann finde ich das mal ziemlich doof, denn es ist ein feature, das in der US version und afaik auch im original vorhanden war.

Gogeta-X
08.12.2003, 22:47
Original geschrieben von Enkidu
interessant, interessant. allerdings, in der NTSC version hatte man am anfang nur einen save token und bekam nur sehr spärlich neue, bis es am ende afair genau 16 stück waren, mehr gab es nicht in dem spiel. dafür war da die quick save option, die man zwar immer benutzen konnte, die allerdings nicht mehr war, als ein ausgeweiteter pause-modus. man konnte zwar die konsole ausmachen, aber sobald man die datei geladen hatte, wurde sie automatisch gelöscht. man konnte sie nicht einmal im memory card menü der PS2 kopieren, war nämlich geschützt. so schlau war ich schon, das auszuprobieren, aber die waren wohl noch schlauer ._.
letzteres gilt natürlich auch für die richtigen saves mit token.

wenn sie das wirklich geändert haben, dann finde ich das mal ziemlich doof, denn es ist ein feature, das in der US version und afaik auch im original vorhanden war.

Nichtmal das! Das macht doch das ganze Game irgendwie zu ner Lusche ^^ Irgendwie wars ziemlich herausfordernd am Anfang,aber wenn man wirklich gleich 9 Tokens hat dann ists ja derbe blöd ;_;

Soul Griever
08.12.2003, 23:11
Original geschrieben von Gogeta-X
Nichtmal das! Das macht doch das ganze Game irgendwie zu ner Lusche ^^ Irgendwie wars ziemlich herausfordernd am Anfang,aber wenn man wirklich gleich 9 Tokens hat dann ists ja derbe blöd ;_;
Weit nerviger finde ich aber das man keinen Soft Save zu Verfügung hat. Das Hinrennen zu einem Speicherpunkt kann sich durchaus hinziehen. Aber IMO spielen die Anzahl der Tokens für den Schwierigkeitsgrad nur eine untergeordnete Rolle. Zumindest in der Pal nicht. Man erhält schließlich bei jedem Save Restore die Anfangsaustattung an Items zurück. Wenn man das geschickt einsetzt hat man dann im Prinzip eh unendlich davon. Kann aber auch sein das das nur bei der Pal-Version so funktioniert.

Shiravuel
10.12.2003, 15:00
Und wieder eine Frage. Bin verzweifelt und hoffentlich klappt das jetzt mit dem Spoiler-Setzen, ansonsten bitte ich einen lieben Mod darum, dass zu erledigen. Also:

Der Regent auf dem Dach. Ich schaffe ihn nur im D-Zustand. Der blöde Schutzschild erneuert sich bei jedem Angriff, der Bewegungsradius von dem Typen ist schier unendlich und immer will er meine Mädels killen. Selbst im D-Zustand konnte ich ihn nur mit "Twister" kriegen und es hat unendlich lange gedauert. Danach war mein D-Zähler auf 67 Prozent, obwohl ich ihn vorher nicht eingesetzt hatte und das war zu hoch. Also Neustart. Wie krieg ich den Kerl klein????

Enkidu
10.12.2003, 19:41
immer eine runde aussetzen und mit doppeltem (grünem) AP balken combos machen, damit man auch das total defense schutzschild durchbrechen kann und darüber hinaus noch einiges abzieht.

falls du das schon die ganze zeit machst, sieht es düster aus würde ich sagen ...
für ryu gibt es da so eine payback ability, ich weiß nicht mehr, wie sie genau heißt, die wäre sehr hilfreich. könnte aber auch sein, dass man sie erst irgendwann nach dem kampf bekommt.

für lin gab es da glaube ich eine, die "shatter!" hieß. die war stärker, je näher man am gegner stand. ich habe mich immer direkt vor den boss gestellt und mit grünen AP drauflosgeballert. sollte auch einiges an schaden anrichten.

der kampf sollte eigentlich ohne drachenkräfte schaffbar sein. jedenfalls wäre es verschwendung gegenüber dem, was noch kommt. du stehst vor dem letzten dungeon, und darin haben alle bosse und sogar ein paar normale gegner diese total defense, die dir so sehr zu schaffen macht.
selbst wenn man damit klarkommt, dauern die kämpfe da sehr lange.

falls du den ersten regenten schaffst, kaufe danach etwas weiter oben jede menge heil und wiederbelebungsitems ein, das ist die vorletzte gelegenheit und die letzte vor zwei recht harten bossen.

Gogeta-X
10.12.2003, 20:40
Original geschrieben von Enkidu
immer eine runde aussetzen und mit doppeltem (grünem) AP balken combos machen, damit man auch das total defense schutzschild durchbrechen kann und darüber hinaus noch einiges abzieht.

falls du das schon die ganze zeit machst, sieht es düster aus würde ich sagen ...
für ryu gibt es da so eine payback ability, ich weiß nicht mehr, wie sie genau heißt, die wäre sehr hilfreich. könnte aber auch sein, dass man sie erst irgendwann nach dem kampf bekommt.

für lin gab es da glaube ich eine, die "shatter!" hieß. die war stärker, je näher man am gegner stand. ich habe mich immer direkt vor den boss gestellt und mit grünen AP drauflosgeballert. sollte auch einiges an schaden anrichten.

der kampf sollte eigentlich ohne drachenkräfte schaffbar sein. jedenfalls wäre es verschwendung gegenüber dem, was noch kommt. du stehst vor dem letzten dungeon, und darin haben alle bosse und sogar ein paar normale gegner diese total defense, die dir so sehr zu schaffen macht.
selbst wenn man damit klarkommt, dauern die kämpfe da sehr lange.

falls du den ersten regenten schaffst, kaufe danach etwas weiter oben jede menge heil und wiederbelebungsitems ein, das ist die vorletzte gelegenheit und die letzte vor zwei recht harten bossen.

Nur mal so zur Info als ich das Game das erste mal geszockt hatte und an diesem Punkt war:
Ich hatte D-Rate von 80% und musste ihn also ohne Wyvern killen. ich sage euch, der bursche ist ziemlich hart, vor allem da man immer ne runde aussetzen muss damit man genug AP hat für 6 schläge oder so.
Immer mit nem 10er anfangen, hoch zu nem 20er und dann noch 2x30er hinten dran setzen, da dürtfe man genug schaden machen (hat ja 30% mehr schaden dadurch ^^).
Musste jeden Meister im Final Dungeon ohne Wyvern machen sogar den letzten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Boah war das irre schwer ^^ Und das nur weil ich dachte ich könnte mich immer verwandeln und wenn der D-Ratio auf 100 ist bekomm ich was... -> Game Over *rofl*

Hat die Pal immernoch JP Sprachausgabe? Also am ende reden sie Japanisch normalerweise, wäre cool wenn mir jemand mal sagen könnte ob das immernoch in der Pal so ist. :)

Shiravuel
11.12.2003, 14:28
@Enkidu

Danke

:) :) You saved me. Ryu hat diese Counter-Ability. Zähler heißt sie in der dt. Version und Lin hat Shatter und mittlerweile ein Distanz-Scharfschützengewehr + 3. Und für Ryu hab ich tief in die Zenny-Tasche gegriffen und für 88 000 Zenny das Legendenschwert geholt. Alle Bosse haben diesen ekligen Schild jetzt???????:eek: Der Tipp mit den Lotions und Heilmitteln war wichtig. Bisher habe ich nämlich immer nur maximal 4 Lotions bei mir gehabt und 10 Medizinmittel. Immer eine Runde aussetzen. Na hoffentlich lässt der Typ dann meine Mädels in Ruhe, denn wenn er auf Nina draufhaut, dann war's das wahrscheinlich. Irgendwie ist die Kleine nicht sehr haltbar (wie alle Magier...) ABer jedenfalls weiss ich jetzt mehr. Und alle Kämpfe dauern so lange... brrr. Na ja, jetzt weiß ich, dass ich während der Woche nicht mehr nachts um 23.00 Uhr noch "mal eben" einen Bosskampf durchziehe;) Danke nochmal.

@Gogeta

Wenn ich am Ende der PAL-Version bin, werde ich es DIch wissen lassen. SOllte mein Gedächtnis - wie so häufig - versagen, tritt mich einfach zur Erinnerung

Solidus Snake
13.12.2003, 21:58
Ich bekomme breath of fire 5 zu weihnachen finde jedoch schade das es nicht mehr so ne tolle landkarte wie im 3 gibt. Man das war villeicht ein spiel. ich war von nummer 3 damals so begeistert das ich mir den 4 kaufen wollte habe ich damals aber aus irgendeinem grund nicht gemacht und habe mir dan vorgnenommen den 5 zu kaufen. Jetzt meine Frage: lont es sich als hasrtgesotener breath of fire 3 fan (Habe das spiel schon 3 mal durch und bin seit dem jare des Relaises begeitert)
den teil 1 2 und 4 noch nachzukaufen. (ich besitze gameboy andvance)

ByTor
14.12.2003, 04:53
Objektiv gesehen auf jeden Fall,die Breath of Fire-reihe hat sich abgesehen vom aktuellen 5.Teil nie groß durch großartige Neuerungen ausgezeichnet,Teil 4 geht schon ein wenig in eine andere Richtung,trotzdem dürften einem die anderen Teile gefallen,bloß Breath of fire 5 gegenüber solltest du sehr aufgeschloßen sein,da es ganz anders ist als Teil 3.

Solidus Snake
15.12.2003, 05:03
Nun, stimmt es eigentlich das nach teil 5 schluss mit der reihe ist.

Gamabunta
15.12.2003, 05:05
Wenn du uns sagen würdest um welches RPG-Serie es sich handelt. (Ich nehme mal an, dass es sich um ein RPG handelt, sonst bist du hier nämlich falsch)

Soul Griever
15.12.2003, 05:08
Da er etwas von einem 5.Teil redet und mir im Moment nur eine Reihe mit 5 Teilen einfällt über die ich gehört habe das sie aufhören soll denke ich das er Breath of Fire meint.

Naja soweit ich weiß soll nach dem fünften Teil wirklich Schluss sein da ich es schon öfters gehört habe sicher bin ich jedoch nicht.

Drakon
15.12.2003, 05:10
Ich glaube er meint Breath of Fire: Dragon Quarter.

Er hatte nämlich zuletzt in den dortigen Thread gepostet und eben wahrscheinlich statt Antworten Neues Thema gedrückt^^

Edit: Habe auch schon gehört,das Schluss ist,alleridngs würde mir kein Grund einfallen wieso,die Bof-Reihe war ja eigentlich ganz erfolgreich...

Shiravuel
15.12.2003, 14:44
D 1/1024 meldet sich zur Stelle;) Also auch in der PAL-Version wird am Ende japanisch gesprochen, jedoch lief bei mir als Untertitel die Übersetzung mit.

@Enkidu

Danke nochmals für Deine Hilfe. Dadurch habe ich es am Freitagabend erfolgreich zum Ende gebracht und hatte sogar, als ich im allerletzten Dungeon ankam nur einen D-Zähler von 14,88. Alle drei weiteren Kämpfe habe ich dann als Drache erledigt, was die Sache dann wesentlich vereinfacht hat.;)

@Gogeta


Wenn Du den allerletzten Kampf nicht als Drache geschafft hast, dann würde mich das "Wie" aber mal wirklich interessieren! Ich bin derselben Meinung wie Enkidu. Der dürfte ohne den D-Atem nicht zu schaffen sein. Hast Du nur mit Lin draufgeschossen und wieviele Stunden hast Du bei DEM Schutzschild dann gebraucht????

Solidus Snake
16.12.2003, 01:40
Jo ich meinte breath of fire Dragon Quarter.;)

Endymion
20.12.2003, 19:04
Erstens will allen hallo sagen, dies ist ja mein erstes mal hier.

Ich hoffe dies shon nicht erklaert wurde (ich bin viel zu faul um alles doch zu lesen :D ). Es gibt eine ganz leichte Weise wie man staerker werden kann. Wenn du Kokon-Horay (bei den Ameisen) durchgehen kannst, sollte man einfach eingehen, alle gegner an einen Ort sammeln und den Kampf anfangen. Dann sollst du ganz am anfang dich in das Drachenform umwandeln und mit D-Atem alles den Boden gleich machen. Danach geh wieder 'raus und mach's noch ein paar mal! ;)

Warum?! fragt ihr euch vielicht? Was denkt dieser bloede Ami? Also ich weiss nicht wie Party-XP auf Duetsch gesagt wird, doch glaub ich dass ihr mich shon einiger massen verstehen koennt. In Kokon-Horay darf man das Party-XP das er drinne verdient hat behalten wann er raus kommt. Auf diese weise kann man ungefaar 1500 p-xp jedes mal verdienen. Dadurch koennt ihr ganz Staerk, ganz snell werden...wenn ihr mich verstanden habt.



Verzeihung, es ist eine lange zeit gewesen seid dem ich Deutsch mit echt coole Deutschen gesprochen hab'.

Enkidu
21.12.2003, 21:52
jup, nicht zu vergessen, dass man im kokon horay einen neuen D-counter bekommt und für den bonusdungeon alleine noch einmal von neuem gezählt wird ^^

ich habe mich allerdings nie genug um die ameisen kolonie gekümmert ...

Seppo
22.12.2003, 01:47
Ähm, könnte evtl netterweise mal jemand der die US-Version hat die englischen Texte bei den SOL-Optionen posten, bzw. was der Unterschied ist?

In der PAL-Version wird das leider nicht recht deutlich, was aber auch an der ziemlich üblen Übersetzung (Zähler statt Konter, Sparen statt Speichern, etc...) liegen könnte. Und ich werde wohl demnächst neu anfangen müssen, weil ich ein paar mal aus Versehen statt den Charakter zu wechseln den D-Dash aktiviert hab, was ja sogar im stehen sofort 1-2% bringt -.-

Thx schonmal an alle, die einem D-Counter-geschädigten Grobmotoriker helfen können ;)

Knuckles
22.12.2003, 02:25
Normalerweise sollte es möglich sein, das du die PAL Version auch in englisch spielen kannst. Stell mal deine PS2 selbst in Englisch ein und schau ob das Spiel darauf reagiert.

Seppo
22.12.2003, 04:28
@Knuckles

Danke für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an der Übersetzung lag, bzw. dass der englische Text mir auch nicht viel mehr sagt...

Aber versteht es ja doch irgendwer und kann mir noch helfen ^^

Soul Griever
22.12.2003, 05:12
Also zum einen gibt es da den SOL:Neustart. Damit kann man das Spiel von Anfang an starten. Du behälst deine Party-XP, dein Geld, deine Waffen und alle Items die du bei Jaju gelagert hast. Der D-Counter beginnt natürlich bei 0.

Zum anderen gibt es noch SOL:Wiederherstellen. Damit wirst du auf den lezten Punkt an dem du gespeichert hast zurückgesetzt du verlierst dabei auch einen Teil deiner Sachen den du seit der letzten Speicherung bekommen hast. Da der D-Counter dadurch nicht gesenkt wird, wird dir das obere eher mehr nutzen.

Red_Skye
25.12.2003, 04:37
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Ich habe nämlich gegen ein paar Monster verloren und wählte SOL: Wiederherstellen.
Super, ich öffne das Menü und sehe: alle Objekte sind weg!!! Auch meine zusätzlichen Rucksäcke. Nur die Standardobjekte, die man auch am Anfang kriegt waren noch da (und mein gesamtes Geld).
Leider habe ich dadurch auch den Feentropfen/Elfentropfen (weiß nicht mehr genau wie das Teil hieß) verloren und kann somit nicht mehr zu den Feen.
Gibt es noch einen anderen Weg in die Feenwelt??????? Die eine Fee quatschte etwas von "besuch uns in der Stadt" oder "du kannst zu uns kommen, wenn du in der Stadt bist", aber ich habe nicht richtig aufgepasst. *schäm* Und ich weiß einfach nicht wie ich jetzt zu denen kommen soll.

Und:
Gibt es wirklich keinen Weg den D-Counter zu senken?

Soul Griever
25.12.2003, 04:52
Original geschrieben von Red_Skye
Leider habe ich dadurch auch den Feentropfen/Elfentropfen (weiß nicht mehr genau wie das Teil hieß) verloren und kann somit nicht mehr zu den Feen.
Gibt es noch einen anderen Weg in die Feenwelt???????
Keine Panik. Du bekommst das Item jedesmal neu wenn du die Elfentropfen nicht im Inventar hast und dann die Fee ansprichst. Die Fee sollte in allen Städten zu finden sein.

Gibt es wirklich keinen Weg den D-Counter zu senken?
Nein gibt es nicht. Wenn du Probleme mit dem D-Counter hast kann ich nur sagen dass du den D-Dash auf keinen Fall einsetzen solltest und auch die Drachenverwandlung sollte nicht benutzt werden.

Red_Skye
25.12.2003, 05:05
Original geschrieben von Soul Griever
Keine Panik. Du bekommst das Item jedesmal neu wenn du die Elfentropfen nicht im Inventar hast und dann die Fee ansprichst. Die Fee sollte in allen Städten zu finden sein.

Im Statdbezirk, wo das Genic-Labor ist, ist sie aber nicht oder? Da hab ich sie gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es denn noch mehr solcher Bezirke?


Original geschrieben von Soul Griever
Nein gibt es nicht. Wenn du Probleme mit dem D-Counter hast kann ich nur sagen dass du den D-Dash auf keinen Fall einsetzen solltest und auch die Drachenverwandlung sollte nicht benutzt werden.

Also, den D-Dash habe ich bisher ohnehin nie eingesetzt, aber kann man das Spiel denn ohne Drachenverwandlung schaffen? Ich denke nur einmal an die Bouncer, die ich ohne den D-Atem (ja, ich weiß: noch schlimmer) nie kleingekriegt hätte. Und jetzt kommt bitte nicht mit "Hättest du halt die Patroller nicht getötet."
Ich weiß, das es ein Fehler war, die Typen zu zermalmen.

Soul Griever
25.12.2003, 05:41
Original geschrieben von Red_Skye
Im Statdbezirk, wo das Genic-Labor ist, ist sie aber nicht oder? Da hab ich sie gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es denn noch mehr solcher Bezirke?
Wenn du mit Genic-Labor das BioCorp-Lab meinst wirst du wohl den ersten betretbaren Stadtbezirk meinen. Es kann sein das dort niemand ist wenn du gerade an der Stelle im Spiel bist an dem der Bezirk nach dem "Gasangriff" abgeschottet ist. Wenn du gerade dort bist könntest du noch in dem Raum nachschauen an dem du die Fee das erste Mal getroffen hast.

aber kann man das Spiel denn ohne Drachenverwandlung schaffen?
Klar. Es sind alle normalen Gegner und Bosse durchaus ohne die Drachenverwandlung zu überwinden. Achte bei den normalen Gegnern immer darauf nicht zuviele auf einmal zu bekämpfen und noch wichtiger ist das man immer daran denken sollte genügend Heilitems mitzunehmen.

Red_Skye
25.12.2003, 05:50
Original geschrieben von Soul Griever
Wenn du mit Genic-Labor das BioCorp-Lab meinst wirst du wohl den ersten betretbaren Stadtbezirk meinen. Es kann sein das dort niemand ist wenn du gerade an der Stelle im Spiel bist an dem der Bezirk nach dem "Gasangriff" abgeschottet ist. Wenn du gerade dort bist könntest du noch in dem Raum nachschauen an dem du die Fee das erste Mal getroffen hast.


Ups, ja, BioCorp! Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb.
In den Raum, wo ich sie traf ist sie garantiert nicht mehr (war schon ein paar Mal drin).
Aber danke für die Hilfe.

Ach ja, wegen dem D-Counter:
Und das Spiel ist echt nicht so lang, dass der Counter irgendwann einfach so 100 % anzeigt? (Er steigt ja auch ohne, dass man sich in einen Drachen verwandelt oder einen D-Dash ausführt)

Soul Griever
25.12.2003, 05:59
Original geschrieben von Red_Skye
Ach ja, wegen dem D-Counter:
Und das Spiel ist echt nicht so lang, dass der Counter irgendwann einfach so 100 % anzeigt? (Er steigt ja auch ohne, dass man sich in einen Drachen verwandelt oder einen D-Dash ausführt)
Ja es ist wirklich kein Problem solange man die Drachenverwandlung nicht einsetzt. Das ist sehr wichtig da die letzten Kämpfe allesamt sehr schwer sind und ohne Drachenverwandlung kaum zu packen.
Hier noch ein paar Richtwerte aus einem FAQ

Lift: Low Sector: 2-6%
Low Sector Borough: 5-8%
Corp Lab: 10-15%
Frozen Road: 11-25%
Storage: 11-26%
Industrial Area: 20-31%
Mid Sector Mall: 25-35%
Old Trade Sector: 25-35%
Trinity Pit: 28-36%
Lifeline: 31-39%
Top Sector Borough: 35-42%
Power One: 35-42%
Centre: 40-45%
Cemetery: 55-66%
GeoFront: 65-76%
Wobei man diese Werte aber auch deutlich unterschreiten kann. Beim letzten Speicherpunkt war ich etwa bei 26%

Red_Skye
25.12.2003, 06:44
Danke für diese "Richtlinien".
Frozen Road 11-25%?????? Oh mein Gott, da bin ich schon längst drüber (57%). Vielleicht gehe ich bald einfach Game Over und fange noch einmal von vorne an.
Danke für die viele Hilfe heute Nacht.

Shiravuel
27.12.2003, 16:43
NEIN!!!! Kein Game Over!!!! Lagere alle guten Gegenstände bei Jaju ein und gehe auf "SOL: Neustart". Damit behältst Du die guten Sachen, Deine Rüstungen und Waffen und die noch nicht verteilten Gruppen-EP..
Als ich im allerletzten Dungeon ankam, hatte ich erst 14,88 % D-Zähler und konnte die drei letzten Kämpfe gut als Drache machen. Es ist gut machbar, zumal Du im Lager bestens trainieren kannst. Lagere dort ebenfalls Deine Gegenstände ein, rase ins Lager, erledige die drei Kämpfe als Drache, sammle das Schwert, lass es identifizieren, agere es ein und gehe auf "SOL- Wiederherstellung". Das kannst Du beliebig oft betreiben, es gibt Super-EP hier (eigentlich die einzige Stelle im Spiel, wo Du richtig EP sammeln kannst!) Und Du kannst das gute Schwert zigmal verkaufen und einmal behalten;)

Delia
01.01.2004, 01:27
Hat eigentlich irgendwer mal den vergleich zu Vagrant Story gemacht?

Und ich verstehe nicht warum der Schwierigkeitsgrad so hoch sein soll???
Unter "Schwer" verstehe ich was anderes.
Sind wir denn alle zu irgendwelchen FF-Weicheiern geworden?
(nichts gegen die Spiele, aber die letzten paar teile waren ja wohl nicht gerade anspruchsvoll,zumindest nicht bein durchmachen)

Zachriel
01.01.2004, 19:54
die pal version von Bof: DQ ist ein stück entschärft worden jedenfalls kommt es mir so vor. den drachen hab ich bis auf die letzten kämpfe (und beim SOL training) gar nicht eingesetzt.

BTW: wie macht ihr

Den Bosskampf gegen Origin (Eylon) um die meisten party exp zu kriegen ? Ich fege alle drei per drache weg und krieg pro kampf 14400


BTW²: die wachen die von den patrollern gerufen werden sind auch sehr gut ohne drachen machbar solang man sie von einander trennt und dann einzeln aufreibt

Blade_ss
01.01.2004, 21:42
also zum Härtegrad: spiele gerade zum ersten Mal und bin jetzt nach dem Trinity- Versteck, Lifeline.

da waren Käpfe dabei die ich ohne Drache bestimmt nicht geschafft hätte (der eine Ranger der sich dann mit den zwei Riesemmonster vermischt und diese 2 Risenmosnster selbst).
ich mach ca. 200 Schaden mit den normalen Angriff...und brauchte eine Meeenge Zeit alle drei zu besiegen....jeztt bin ich so bei 60%. Das kann doch nicht normal sien, oder? Wie schafft man die gegner denn sonst?:confused:


noch ne Frage....hab das aus den Posts noch nicht 100 % rauslesen könen:

wenn ich auf Neustart gehe, bin ich wieder auf LV1. die Gegenstände sind weg.....Hab ich die Ausrüstung noch, die ich im Moment trage?
Oder muss ich die auch einlagern lassen???

btw: wsa ist ein SOL Training?

Soul Griever
01.01.2004, 22:18
Original geschrieben von Blade_ss
wenn ich auf Neustart gehe, bin ich wieder auf LV1. die Gegenstände sind weg.....Hab ich die Ausrüstung noch, die ich im Moment trage?
Oder muss ich die auch einlagern lassen???

Ja bei Neustart fängt man bei wieder mit Level 1 an und ja die Ausrüstung die man trägt bleibt bei allen Charas erhalten nur die nicht eingelagerten Items verschwinden. Und ja man braucht die Drachenverwandlung wirklich nicht solange man immer genügend Heilitems hat ist jeder Kampf auch ohne zu gewinnen.

@Elyon-Kampf
ja mit Drache zumal es sonst etwas hart wird den Kampf in 20 Runden zu gewinnen.

btw. frage ich mich wie es in der EU-Version möglich sein soll einen Endwertung von 1/4 ohne den Soft Save zu haben?

Seppo
01.01.2004, 22:40
Original geschrieben von Zachriel
BTW²: die wachen die von den patrollern gerufen werden sind auch sehr gut ohne drachen machbar solang man sie von einander trennt und dann einzeln aufreibt Wozu voneinander trennen? Man kann die Kerle auch mit ein paar Flächenzaubern/-fähigkeiten (zB Fireblast oder X-Cut) auch in Gruppen recht leicht erledigen. Das hat einen entscheidenden Vorteil: 8 Gegner in 1-2 Runden = massig XP ;)


Original geschrieben von Blade_ss
btw: wsa ist ein SOL Training? Ich denke mal, damit meint er, vor einem SOL-Neustart nochmal ein paar Kämpfe zu machen, um massig Gruppen-XP zu kriegen, indem man alle Gegner im Raum gleichzeitig angreift und sie mit der Drachenform in einer Runde erledigt.


Original geschrieben von Soul Griever
btw. frage ich mich wie es in der EU-Version möglich sein soll einen Endwertung von 1/4 ohne den Soft Save zu haben? afair braucht man für 1/4 100 Wertungspunkte, kann aber insgesamt (zumindest theoretisch) 120 erreichen. Also kannst du zwei Punkte, zB die Anzahl der Speicherungen und die Spielzeit, wegfallen lassen ;)
Müsste auch weiter vorne im Thread noch genauer stehn...

Red_Skye
02.01.2004, 17:11
Original geschrieben von Dragonlady
NEIN!!!! Kein Game Over!!!! Lagere alle guten Gegenstände bei Jaju ein und gehe auf "SOL: Neustart". Damit behältst Du die guten Sachen, Deine Rüstungen und Waffen und die noch nicht verteilten Gruppen-EP..


Ähm, danke für die Tipps, aber meine Waffen, Rüstungen und nicht verteilten Gruppen-EP behalte ich auch so, wenn ich Game Over gehe und SOL:Neustart mache. Nur mein Level fängt immer wieder auf 1 an. *grmpf*
Gibt es einen Weg, das zu umgehen?

Zachriel
02.01.2004, 18:50
Original geschrieben von Red_Skye
Ähm, danke für die Tipps, aber meine Waffen, Rüstungen und nicht verteilten Gruppen-EP behalte ich auch so, wenn ich Game Over gehe und SOL:Neustart mache. Nur mein Level fängt immer wieder auf 1 an. *grmpf*
Gibt es einen Weg, das zu umgehen?

nope neustart heißt immer level 1 wenn du natürlich etwa 600000 gruppen ep ansammelst kannst du dein normale gruppe natürlich gleich auf etwa level 40 bringen was genug sein dürfte um ohne probleme das game zu schaffen

der level ist genug um ohne D-Dive die Geofront zu erreichen und für den rest gibts sowieso den Drachen. mit solch einem level sollte man selbst die regents ohne Drachen schaffen (sieht man mal vom Gargantua subboss ab

Red_Skye
02.01.2004, 23:30
Original geschrieben von Zachriel
nope neustart heißt immer level 1 wenn du natürlich etwa 600000 gruppen ep ansammelst kannst du dein normale gruppe natürlich gleich auf etwa level 40 bringen was genug sein dürfte um ohne probleme das game zu schaffen

Am besten sammle ich dann gleich Gruppen EP. *grins* Irgendwann werd ich es schon durchschaffen. Hab ja auch härtere Games bereits geschafft, nicht wahr?

Blade_ss
03.01.2004, 01:30
so.....bin gerade beim Endgegner eingegangen.
hab zwar das erste Mal gespielt, aber ich war gut drauf....leider ist es mit der Zeit ein wenig blöd gewesen und zum Schluß hab ich dann schon zu viel Schaden bekommen.
leider hatte ich beim letzten Speicherstand keine Marke mehr, was mich sehr anzipft.

zumindest hab ich jetzt wieder angefangen....

doch der Wert ist immer noch 8129 (oder so)....hab gedacht bei öfterem durchspielen/ anfangen wird der höher???
wie ist das jetzt?

Soul Griever
03.01.2004, 01:42
Original geschrieben von Blade_ss
doch der Wert ist immer noch 8129 (oder so)....hab gedacht bei öfterem durchspielen/ anfangen wird der höher???
wie ist das jetzt?
Nein der Wert wird nur größer wenn man das Spiel auch wirklich durchgespielt hat. Einfach im Laufe des Spieles neu anzufangen bringt da nichts.

Blade_ss
03.01.2004, 02:01
mh....danke!

irgendwie....hat das alles ja keinen Sinn. Irgendwie bin ich gerade am Zweifeln....ich will ein Spiel mit einer tollen Story....das bin ich von BoF gewohnt....irgendwie fehlt mir schon das epische, die lange Reise.
ich find die Idee ganz klasse, die Athmosphäre ist auch gut, aber es ist dann nichts anderes als ein Dungeon Gemetzel... Städte gibts so keine...nur größere Plätze, wo man dann einkaufen kann:( .

also irgendwie bin ich im Moment nicht mehr so begeistert davon. was bringt es mir das Game dann öfters durch zu spielen....Nur damit ich wegen 2-3 neuen Szenen die Spieldauer erhöhe??

:(

Zachriel
03.01.2004, 03:51
So ich bin jetzt mit ner 1/1024 in den zweiten durchlauf gekommen mein zwischenstand am eingang zu frozenroad:
Ryu lv 50 Dragonblade+2
Nina lv 30 Buki+9
Lin lv30
D-Counter 3,56% davon 1,56 nur vom laufen bosch hab ich zu größten teil mit lin und nina erledigt und 1mal vortex eingesetzt = 2% D-Counter
save 1 mal
mein ziel min 1/64 erreichen

Blade_ss
03.01.2004, 19:14
ich werds heute mir noch mal zu Hrezen nehmen ;) war gestern wohl etwas zu angefrassen, weil dre Endkampf IMHO etwas unfair war!:D

@Zachriel: wo bekommt man die tollen Waffen her???

Amerkung noch: bei ersten Mal bis zum Endkampf war ich bei knapp 20 Stunden....kommt mir ein bisschen viel vor, wenn ich die anderen Posts so durch lese.
hab aber jeden Gegner besiegt, alle Kisten geholt und alle Schlüssel materialisiert....und bei den Feen war ich schon ziemlich im Gewinnbereich (3000)

Saga
03.01.2004, 20:30
Habs mir gestern geholt und habe es mal 1-2 h angespielt und ich finde es sehr gut. Nun zu einigen Fragen:
1. In welchen Abständen sollte man speichern?
2. Gibt es mehr Städte, wie diese vom Anfang?
3. Kann man RPG-typisch in einen Dungeon trainieren und dann in die Stadt zurückkehren, oder muß man innerhalb eines Dungeons speichern.
(BTW wie funktioniert das Soft Save???)
Sorry blöde Fragen, aber viele Reviews gaben keine Auskunft und wollten es nur fertig machen.
Ich werde mir das Lösungsbuch kaufen. Ist es qualitativ gut, oder eher Mist?

Zachriel
03.01.2004, 20:54
Original geschrieben von Blade_ss
@Zachriel: wo bekommt man die tollen Waffen her???


Dragonblade: nachdem man das spiel einmal geschafft hat findet man unter dem körper von Odjin ein rostiges schwert. lass es identifiezieren und du hast die dragonblade. für das Buki musst du im Corp lab durch ne dratio tür und dann einen medizintisch finden aufdem ne puppe liegt. diese puppe dan zweimal untersuchen und voila


BTW bin grad am letzten save punkt mit 8,72 auf dem d-counter :D

BTW² Zachriel 1/128 meldet: ziel knapp verfehlt damn (aber dafür ein anderes ending bild gesehen (looks like odjin)

Seppo
04.01.2004, 01:11
Original geschrieben von Arkon
Habs mir gestern geholt und habe es mal 1-2 h angespielt und ich finde es sehr gut. Nun zu einigen Fragen:
1. In welchen Abständen sollte man speichern?
2. Gibt es mehr Städte, wie diese vom Anfang?
3. Kann man RPG-typisch in einen Dungeon trainieren und dann in die Stadt zurückkehren, oder muß man innerhalb eines Dungeons speichern.
(BTW wie funktioniert das Soft Save???) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die PAL-Version hst, falls nicht, meld dich einfach nochmal;) :
1. Ich würde sagen mindestens 1 mal pro Speicherpunkt, weil du sonst mehr als 10 Savetokens hast und die Dinger zwei Plätze im sowieso ziemlich knappen Inventar belegen, aber auch nicht viel öfter, weil sie sonst doch irgendwann ausgehen. Es sei denn natürlich, du möchtest deinem D-Rating zuliebe das speichern vermeiden, dann musst du aber viiieeel Zeit mitbringen, siehe (4.).
2. Es kommen gelegentlich nochmal größere, stadtähnliche Höhlen, wo man einkaufen etc. kann, wobei nur wenige so wie der Anfangsabschnitt sind.
3.Du kannst jederzeit aus den Dungeons zurück in die "Städte", allerdings läuft nach spätestens 1-2 Stunden der D-Counter mit deiner Schrittzahl synchron und außerdem tauchen einmal besiegte Gegner bis zum Neustart nicht mehr auf (Ausnahme ist afaik der "Cocoon Horay Dungeon", den man aber erst nach sehr viel Arbeit in einem Minigame freischaufeln lassen muss).
(4.)In der PAL-Version ist der Soft-Save nicht enthalten>:(
Dafür bekommt man *tatatataa* 8 Savetokens mehr beim Spielstart:rolleyes:

Saga
04.01.2004, 02:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Danke, du hast meine Fragen mehr als genau beantwortet!
In der Tat meinte ich die PAL - Version.
Ich wollte allerdings zum ersten mal speichern, wenn sich Ryu zum ersten mal verwandelt. Also nachdem er Nina gefunden hat. Wie viel h spielt man bis dorthin? War in BioCorp Abschnitt 3(oder ähnlich).
Wie viele Bosse gibt es denn? In den meisten RPGs sinds ja um die 40, aber BoF 5 soll ja weniger Umfang bieten als ein FF VIII.
Frage nur, damit ich nicht umsonst nach jeden fünften Boss speichere.

Zachriel
04.01.2004, 02:19
zum speichern beim ersten mal würd ich vielleicht bei jedem save punkt mal kurz vorbeischaun aber späestens beim 2ten mal sollten ein bis zweimal völlig ausreichen wirklich wichtig ist nur der letzte savepunkt den man fürs effektive training braucht ansonsten kann man eigentlich direkt durchmachen (wohlgemerkt wenn man zeit hat)

in den dungeons findet sich auch hin und wieder eines oder mehrere der drei wichtigen personen zum einkaufen

beim training hilft das sol system um nicht unnötig den d-counter zu belasten

Zachi 1/128 jetzt stolzer besitzer der Dragonblade+5

Saga
04.01.2004, 05:17
Danke!
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wie oft man BoF V durchzocken muss, um alle Sequenzen zu sehen? Außerdem verstehe ich nicht so recht, weshalb man in den USA und Europa das V aus dem Titel wag gelassen hat. Bof I, II und IV hatten doch auch Untertitel.
Welche Begründung hat Capcom überhaupt, dass Teil V der letzte war? Ich hab das nicht mitbekommen, und finde nicht viel darüber.

Soul Griever
04.01.2004, 07:13
@Arkon
Um alles im Spiel zu sehen braucht man soweit ich weiß mindestens eine Wertung von 1/256. Das sie das V weggelassen haben fand ich auch ziemlich dämlich hab aber auch keine Ahnung warum. Die einzig logische Begründung warum das der letzte Teil sein soll wäre wohl das Capcom nicht mit den Verkaufszahlen zufrieden war aber eine offizielle Begründung gab es wohl auch gar nicht.

Saga
04.01.2004, 08:15
Thx!
Ich dachte, dass sich BoF als Serie in Japan ganz gut verkauft.
Vielleicht liegen die schlechten Verkaufszahlen daran, dass sich die Teile unterm Strich doch immer ähneln. Ryu als Drache, Nina als Prinzessin/Mädchen mit speziellen Fähigkeiten,...
Soll nichts schlechtes bedeuten, aber die Stories ähneln sich grob gesagt schon ziemlich stark.

SatanBelial
04.01.2004, 22:29
Tagchen, ich hätte mal ein paar Fragen.

1. Ich bin jetzt im Anfang des Trinitygebiets, dort begegne ich Untotegegner die nach dem KAmpf neu erscheineagen, tja meine Frage ist deshalb wie ich sie besiegen kann?

2. Kann mir jemand eine Levelangabe sagen für die Endgegner und für meine jetztige Position. Ich komm mir nämlich gegen diese länglichen Gegner, im Trinitygebiet, zielmlich schwach vor. Bin jetzt so Level 20 glaub ich.

Dankeschön im Vorraus:)

Soul Griever
04.01.2004, 22:38
Original geschrieben von SatanBelial
Ich bin jetzt im Anfang des Trinitygebiets, dort begegne ich Untotegegner die nach dem KAmpf neu erscheineagen, tja meine Frage ist deshalb wie ich sie besiegen kann?

Die Zombies sind nur dadurch zu besiegen indem man den dort ebenfalls auftauchenden Gegner Breakheart schlägst. Bei diesem Gegner ist aber darauf zu achten erst mit einem Eiszauber von Nina zu bearbeiten denn sonst weicht er physischen Attacken sehr oft aus.

Saga
05.01.2004, 00:56
Ich bin jetzt am Speicherpunkt vor der Frozen Road (Eishöhle) und mein D-Zähler hat schon 68 Prozent. Besteht da überhaupt der Hauch einer Chance es noch zu schaffen? (Durchspielen)

Soul Griever
05.01.2004, 01:11
68% sind an dieser Stelle eine ganze Menge angesicht dessen das noch einige fiese Zwischengegner kommen die deutlich schwerer sind als das was bisher so kam. Du kannst zwar versuchen weiterzuspielen aber für die lezten Gegner sind das relativ wenig Reserven. Durchspielen ist wohl überhaupt nur möglich wenn du überhaupt keine Drachenkräfte mehr einsetzt. Um einen Restart wirst du wohl kaum herumkommen.

Saga
05.01.2004, 01:27
:( Bin ich blöd! Ich habe "nur" 48%. Wird meine Situation wohl auch nicht mehr retten :rolleyes:
Aber was solls. Daran waren diese verdammten Soldaten in dem BioCorp Gebäude schuld. Man der Schwierigkeitsgrad ist echt zu fies. Ich finde es ist eine Frechheit, dass der Zähler auch in Ryus normaler Form langsam steigt (beim rennen). OK, es ist von der Story her erklärt, aber sehr gemein. Aber genau, da liegt ja die Herausforderung.

Shiravuel
05.01.2004, 14:38
Die fiesen Soldaten im Bio-Corp-Gebäude haben mir beim ersten Mal auch den Hals gebrochen, aber: man weiss ja in etwa, wann man mit denen rechnen kann. Mache Lin zur Anführerin und renne mit ihr auf die Soldaten zu und lass sie zuerst(!) angreifen. Damit umgehst Du jede Gefahr, denn dann kommen sie nacheinander und nicht alle auf einmal. Immer, wenn Du ein paar davon erledigst hast, läufst Du mit Lin auf die nächsten zu und lässt sie wiederum zuerst angreifen! So kannst Du alle schön mit den Waffen und Nina's Zauber erledigen und brauchst keine D-Kräfte einsetzen.

Saga
05.01.2004, 18:59
So werd ich es machen, wenn ich es demnächst wieder von Vorne beginne. Aber zuerst werde ich Schätze und Gruppen EXP sammeln, damit Ryu und seine beiden Freundinnen gleich von Anfang an stark sind. Wie viel Gruppen EXP sollte man haben, wenn man ein Restart macht? Und auf welches Level sollte man Ryu bringen? Das ist ja egal, je höher desto besser? Und woher bekommen ich viele Zennys? Ich konnte mir nie etwas leisten, weil ich kein Geld habe. Aber bis jetzt habe ich jeden Gegner besiegt und alle Boxen zerstört...
Nützt es mir, wenn ich das Spiel immer wieder beginne, aber vorher massig Items,Ausrüsrung,Geld und EXP gesammelt bis ich dann von Anfang an mächtig bin und die D-Mächte niemals brauche (außer bei Bossen)? Oder besser gefragt: ist das übergaupt möglich? IMO dauert das dann sehr lange, aber was solls? Das Spiel ist es wert. Tja Leute bei dem Spiel bin ich ohne euch wohl aufgeschmießen, zudem alle Faqs weniger hilfreich sind als ihr seid daher - D A N K E ! -

Blade_ss
05.01.2004, 19:05
also Geld war nicht so das Problem.....man findet eh massig Rüstungen und Waffen, die man schon doppelt oder dreifach hat, die lässt man einfach Identifizieren und dann verkauft man sie!
Auch gibt es Gegenstände die Geld einbringen wenn du sie verkaufst (Zennybeutel,...)

Saga
05.01.2004, 20:44
Das habe ich auch getan, aber irgend wann hatte ich keine Moneten mehr um etwas zu identifizieren zu lassen. Kannst du mir auf meine Frage von Vorhin eine Antwort geben?

Zachriel
05.01.2004, 21:43
Original geschrieben von Arkon
Nützt es mir, wenn ich das Spiel immer wieder beginne, aber vorher massig Items,Ausrüsrung,Geld und EXP gesammelt bis ich dann von Anfang an mächtig bin und die D-Mächte niemals brauche (außer bei Bossen)? Oder besser gefragt: ist das übergaupt möglich? IMO dauert das dann sehr lange, aber was solls? Das Spiel ist es wert. Tja Leute bei dem Spiel bin ich ohne euch wohl aufgeschmießen, zudem alle Faqs weniger hilfreich sind als ihr seid daher - D A N K E ! -

wenn du bis jetzt Xeno noch nicht besiegt hast ja den mit 48% seh ich keine große chance die center kämpfe zu bestehen ich habs zwar auch ohne d-dive geschafft aber erst beim 2tenmal durchspielen da war ich mit ryu lv50 und die andren hatten 40.

jedefals kann man bei xeno sehr viel exp sammeln indem man die 3 kämpfe mit vollem einsatz der dkräfte besteht unddann sol: restore machen um wieder zum speicherpunkt vor xeno zu kommen

ach ja:
Zachi 1/64 meldet das Dover endgültig tot ist. der Anti-Dragon ist in den ewigen jagdgründen und der 6 stunden Höllentrip durch Kokon-Horay hat sich gelohnt bei schätzen wie Ragnarok, Legend Blade+9, Angel Coat+8 und weiterer nützlicher dinge.

Red_Skye
05.01.2004, 21:47
Ich finde auch komisch, dass Capcom die Reihe einstellt. Habe ich doch gehört, dass es neben Final Fantasy die erfolgreichste Rollenspielserie der Welt war und AFAIK die einzige Rollenspielreihe von Capcom.

Das V wurde weggelassen, weil dieser Teil einfach aus dem Rahmen fällt:
- Es gibt keine Oberwelt
- Es gibt keine richtigen Städte mehr
- Es gibt nur noch drei Charas
- Das SOL-System
- Ryu kann sprechen

Die Übersetzer hatten wohl die Befürchtung, dass sich ein solches BoF nicht gut verkauft und habe deswegen das V weggelassen, damit es so aussieht als wäre es nur ein Ableger der normalen Reihe (ähnlich wie FF Legend eben ein Ableger von der FF-Reihe war).

Die anderen BoF-Teile hatten Untertitel?

Saga
05.01.2004, 22:20
Hier die Untertitel der anderen Teile:
Breath of Fire 1: The Dragon Warrior
Breath of Fire 2: The Chosen Child
Breath of Fire 3: (Hier gibt es keinen Untertitel)
Breath of Fire 4: The Unchangin Ones
Breath of Fire 5: Dragon Quarter
Allerdings sollte man erwähnen, dass es die Untertitel nur in Japan gab und diese hier nur Übersetzungen sind.

Habe ich doch gehört, dass es neben Final Fantasy die erfolgreichste Rollenspielserie der Welt war
Das stimmt afaik nicht ganz. Die Dragon Warrior Reihe hat sich afaik besser verkauft als die BoF-Reihe, obwphl diese nur in Japan und Amerika verkauft wurde (also auch nicht ganz Weltweit...).

Das V wurde weggelassen, weil dieser Teil einfach aus dem Rahmen fällt:
- Es gibt keine Oberwelt
- Es gibt keine richtigen Städte mehr
- Es gibt nur noch drei Charas
- Das SOL-System
- Ryu kann sprechen

Haben das die Macher gesagt? FF XII soll auch ein ganz neues FF werden und FF XI wurde auch nicht FF Online genannt.
Oberwelten gibt es heute soweiso nur selten. Und wegen Innovation den V weglassen wär blöd. Aber gut, die Leute die BoF V gemacht haben müssen ja wissen was sie tun.

Zachriel
06.01.2004, 02:10
Original geschrieben von Arkon
Und wegen Innovation den V weglassen wär blöd. Aber gut, die Leute die BoF V gemacht haben müssen ja wissen was sie tun.

apropo ich meine mich zu erinnen mal irgendwo (müsste eine verpackung gewesen sein) mal ein "V" gesehen zu haben :confused:

Blade_ss
06.01.2004, 05:26
Original geschrieben von Arkon
Das habe ich auch getan, aber irgend wann hatte ich keine Moneten mehr um etwas zu identifizieren zu lassen. Kannst du mir auf meine Frage von Vorhin eine Antwort geben?


hast du schon mal an eine gutlaufende Feenwelt gedacht....brauchst anfangs zwar geld, aber mit einem guten Café und einer tollen Zeitung, dazu gute Bankangestellte dann bekommst dann schon viel zusammen!;)

die anderen Fragen....habs selber ncoh nicht durch, bin beim Endgegner eingegangen....

also ich war beim fast durchspielen auf LV 35.....ich würd noch mal 5 LV pro Person dazurechnen, damits keine Probleme gibt (mein Prob war keine Speichermarke zuvor nicht mehr im Inventar gehabt zu haben und der hohe D- Count), schätze das sind an die 25.000 bis 30.000 Gruppen EXP.....die du natürlich auch während des zweiten mal dazubekommst.
Aus dem alten Spiel hab ich 15.000 EXP mitgenommen, hab aber vorher immer schon die Leute aufgelevelt (hab nicht gewusst wie das so richtig dann abläuft ) ;)

Soul Griever
06.01.2004, 05:53
Original geschrieben von Zachriel
apropo ich meine mich zu erinnen mal irgendwo (müsste eine verpackung gewesen sein) mal ein "V" gesehen zu haben :confused:
Nur in Europa und in Nordamerika wurde das V weggelassen. In Japan heißt das Spiel richtigerweise "Breath of Fire V: Dragon Quarter". Naja bei solch schwachsinnigen Titeländerungen die ja öfters in noch viel verwirrender Art und Weise geschehen IMO kein Wunder das so mancher Genreeinsteiger verwirrt werden kann.

Shiravuel
06.01.2004, 14:22
Außerdem kannst Du es mit Xeno so machen, wie ich es weiter oben schon mal gesagt habe. Packe Deine guten Sachen bei Jaju ein, gehe ins Lager, erledige alle drei Kämpfe im D-Zustand, schnapp Dir das gute Schwert, das am Boden liegt und renne zurück zu Jaju. Lass es identifizieren und lagere es ein. Dann: Sol-Wiederherstellung. Das kannst Du so oft machen, wie Du Lust hast oder bis Du es leid bist. Danach hast Du selbst einmal das gute Schwert, und alle anderen kannst Du verkaufen. Dann hast Du erstmal keine Geldsorgen mehr;) Und die Gruppen-Exp hebst Du Dir alle auf und machst dann einen Sol-Neustart. Ich habe nachher Ryu gleich am Anfang auf Level 27 gehabt und genügend Punkte übrig behalten, um Nina und Lin dann auch auf 23 zu bringen, sobald ich sie wieder hatte. Dann gibt's eigentlich keine Probleme mehr. Irgendwann hatte ich sogar die 80 000 Zenny, um das Legendenschwert zu kaufen für Ryu, welches die Sache wirklich sehr erleichtert.

@Zachriel

Glückwunsch 1/64!!! Geniale Leistung:) Und`? Spricht Bosch Dich immer noch mit Low-D an??

Saga
06.01.2004, 19:53
hast du schon mal an eine gutlaufende Feenwelt gedacht....
§doof Nein, ich wollte es zwar versuchen, aber bin nicht so weit gekommen. Man an das hätte ich Depp selber denken sollen....

Aber es werden bei einem Neutstart doch nur die Hälfte des Geldes. Heilitems und EXP mitgenommen. Das nervt. Und gestern, am zweiten Tag, als ich es spielte komme ich Trottel drauf, dass man Nina mit noch mächtigeren Zauber ausstatten kann. Jetzt hat Ryu ein Schwert, dass den Gegnern am Anfang Energie gibt. Sollte nicht unter den einen Riesendrachen ein Superschwert liegen. Aber da muss man es sicher durchspielen.... Ich kauf mir einfach das Lösungsbuch, damit ich nicht immer so dumme Fragen stellen muss. Aber dennoch würde ich so gerne sofort die ganze Story erfahren, weil ich glaube, dass Bof V nie durchgespielt wird, auch wenn es bis jetzt eines meiner liebsten RPGs ist.

Delia
07.01.2004, 21:02
also ich hab da so ein kl.prob.:
wenn ich bei den elfen kämpfe dann kann ich nicht wieder hoch weil keine elfe da ist die mich raus bringt.
habs mal auf gut glück versucht und war bei ebene 14, dann sind mir aber die heiltränke ausgegangen.
muss ich mich jetzt bis ganz unten durchboxen oder was? Wieviele ebenen gib es denn?

Zachriel
07.01.2004, 22:11
Original geschrieben von Delia
also ich hab da so ein kl.prob.:
wenn ich bei den elfen kämpfe dann kann ich nicht wieder hoch weil keine elfe da ist die mich raus bringt.
habs mal auf gut glück versucht und war bei ebene 14, dann sind mir aber die heiltränke ausgegangen.
muss ich mich jetzt bis ganz unten durchboxen oder was? Wieviele ebenen gib es denn?

es gibt 50 ebenen und alle 5 ebenen steht ne fee die dich nach oben bringen kann

SatanBelial
10.01.2004, 01:55
Nochmal ne kleine Frage.

Werden die Monster nach einen Sol-Neustart stärker? Kommt mir jedenfalls so vor. Wenn es so ist hätte ich schon ein problem...

Danke in vorraus.

Blade_ss
10.01.2004, 02:27
ne stärker werdens sicher nicht, eher leichter kommt mir vor (ja nein, weil ich mit den Gruppen EXP aufgelevelt habe...)
#
eine Frage. ich weiss nicht wie ihr das alle schafft bis zum Endgegner mit 14 % zu kommen??
Ich bin beim Kampf mit Violet (nach dem Eis) und hab jetzt schon 11% nur durchs herumlaufen, und beim zweiten Mal weiss ich ja wo und wie ich alles machen muss, daher erspar ich mir auch immer viel Weg im gegensatz zum ersten Mal, aber trotzdem....
dieser erdammte erste Drachenkampf gegen Bosh...da kann man nihct einmal abkühlen und wenn man Züge übersprigt oder nichts tut kommen trotzdem 2% pro Runde dazu!>:(

Zachriel
10.01.2004, 03:48
Zachi 1/32 reporting:

tja der erste Bosch kampf kann ganz schön frustrieren wenns um den d-counter geht. Vertretbar sind bis zu 5 %in diesem kampf allerdings kann man den kampf sogar mit nur 1% abschließen wen nina und Lin stark genug sind bosch allein zu vermöbeln im letzten spiel hat nina die soldaten mit blizzard abgefertigt und Lin hat Bosch mit shatter! abgefertigt. Jedenfalls solte dieser kampf nicht mehr als 5% zum d-counter addieren und ansonsten kommt man bequem mit niedirgem counter zum endgegner indem man einfach den drachen nicht einsetzt

Enkidu
10.01.2004, 19:10
den ersten bosch kampf kann man auch ganz ohne die drachenkräfte bestreiten ... habe ich jedenfalls so gemacht. natürlich erst, nachdem ich daran gestorben bin und mir ein paar dinge genau angeschaut habe. der clou ist, dass sich bosch nicht mehr so stark selbst heilen kann, wenn man ihm erstmal einiges an HP genommen hat. es wird dann immer weniger, bis ihm seine selbstheilung nichts mehr bringt, weil man selbst viel mehr schaden verursacht. aber das muss man wissen, weil es sonst zu beginn praktisch unschaffbar erscheint.
ohne drachenkräfte wird es so natürlich auch ein extrem langer kampf, aber es hat sich imho gelohnt ^^

und es ist absolut nicht nötig, mit nur 14% beim letzten boss anzukommen. ich frage mich auch, wie das überhaupt möglich sein soll ^^ hauptsache, man hat am ende noch 25 bis 30%, die man dann an einen gigantischen D-breath verschwenden kann ^_^

Zachriel
10.01.2004, 22:12
Original geschrieben von Enkidu
und es ist absolut nicht nötig, mit nur 14% beim letzten boss anzukommen. ich frage mich auch, wie das überhaupt möglich sein soll ^^ hauptsache, man hat am ende noch 25 bis 30%, die man dann an einen gigantischen D-breath verschwenden kann ^_^

naja bis zu den regents braucht man den drachen gar nicht einzusetzen und auch die regents sind gut ohne drachen zu besiegen (vorausgesetzt man führt genug [und mit genug mein ich tonnen] an heilungsitems mit sich[jeder der sich mal dran gemacht hat den terrabreak skill zu hohlen wird wissen was ich meine])
das wahre problem wird Elyon der ist ohne drachen wirklich schwer zu besiegen. ich empfehle:
Ryu: lange serien von slice angriffen das dürfte gut schaden machen
Lin: ran gehen und shatter bis zum umfallen benutzen
Nina: transfer jede runde (am besten zu lin), Ragnarok und dannach die gestauten ap abgeben ist auch möglich aber ich mag erste möglichkeit lieber

und jede runde heilen dann schafft man auch diesen kampf ohne drachen

Bosch: siehe Elyon strategie
Dragon Bosch:
dieser kampf funktioniert nicht ohne drachen aber man kann den counter niedrig halten
Ryu benutzt als erstes D-Dive und dann für einen kurzen moment den d-breath das zerstört boschs dragonized schild. danach abkühlen, nina an lin abgeben lassen. ryu nutzt slice kombos und lin shatter


tja danach schön gemütlich 10x D-charge einsetzen und dann zusehen wie der D-Breath ins astronomische steigt :D :D :D :D

Blade_ss
10.01.2004, 22:41
@Zachriel: ist Elyon der Typ der sich miot den anderen zwei vereinigt???
den hab ich gerade ohne Probs fertig gemacht....

bin aber trotzdem schon auf 12-13% oben, obwohl ich noch nie etwas eingesetzt habe>:(.
Bei den Regenten hab ich eigentlich auch keine Probs gehabt, sogar beim ersten Mal.....nur Odjn war ein Problem, bin dort dan gestorben weil die Zeit ausgegangen ist:rolleyes: .

wie lange gehts denn nach dem Lift noch weiter, damit ich mir das mal gut einteilen kann!

btw: woher bekommst du die ganzen guten Zauber her? Also ich schlag mich noch mit Inferno, Feuerball usw rum....

ist shatter das wo Lin mehr schaden macht je näher man dran ist?

mit Ryu mach ich eigentlich immer Oger- Attack....trifft zwar gelegentlich nicht, aber nur 10AP und doppelter Schaden!8)



Was mir ein bisschen auf die Eier geht ist, dass dauernd meine Zeitungfritzen in der Feenkolonie iengehen, dann kann ich immer von neuem beginnen!>:( :p


btw: wo bekomme ich eigentlich noch mehr GOLD- EXP her???? (hab 1 von den feen bekommen)

und wie schaffe ich es mehr Taktikpunkte zu bekommen??? da hab ich immer nur 0-7% (Fallen funzen da gar nicht...hab ich schon versucht)
Bei Bewegung ist das auch zufall....5-90%:eek:

Bekomme ich bei Bosskämpfen überhaupt Gruppen EXP??? Bei Zeno und bei dem Dunklen- Ranger Typen hab ich nie etwas bekommen, obwohl ich mich viel und meiner Mienung nach gut bewegt habe und viele Kombos gemacht hab!:(

Soul Griever
10.01.2004, 22:53
Original geschrieben von Blade_ss
Bei den Regenten hab ich eigentlich auch keine Probs gehabt, sogar beim ersten Mal.....nur Odjn war ein Problem, bin dort dan gestorben weil die Zeit ausgegangen ist:rolleyes: .

Du meinst damit wohl den Kampf im Lift gegen Elyon den du in 20 Runden beenden musst. Dann bist du noch 3 Kämpfe vom Ende weg und kannst getrost als Drache kämpfen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 26% und das hat locker gereicht.

Blade_ss
10.01.2004, 22:57
ach soooo danke!! ich dachte Elyon ist dieser Odjn.....*ups* :rolleyes: :)

Zachriel
10.01.2004, 23:05
Original geschrieben von Blade_ss
@Zachriel: ist Elyon der Typ der sich miot den anderen zwei vereinigt???
den hab ich gerade ohne Probs fertig gemacht....

nein das ist Tantra


btw: woher bekommst du die ganzen guten Zauber her? Also ich schlag mich noch mit Inferno, Feuerball usw rum....

zwei worte: Kokon Hooray; Blizzard gabs glaub ich auf dem weg von Cupid zu jezuit


ist shatter das wo Lin mehr schaden macht je näher man dran ist?

jep zusammen mit der granate+9 neutraliesiert einmal shatter schon Elyons ABD feld


und wie schaffe ich es mehr Taktikpunkte zu bekommen??? da hab ich immer nur 0-7% (Fallen funzen da gar nicht...hab ich schon versucht)
Bei Bewegung ist das auch zufall....5-90%:eek:

7% sind das meiste was du für taktik kriegst und bewegung richtet sich danach wie effektiv du kämpfst. wenn du in der unterzahl bist kriegste mehr prozent


Bekomme ich bei Bosskämpfen überhaupt Gruppen EXP??? Bei Zeno und bei dem Dunklen- Ranger Typen hab ich nie etwas bekommen, obwohl ich mich viel und meiner Mienung nach gut bewegt habe und viele Kombos gemacht hab!:(

ja bei den bosskämpfen kannste sogar viel gruppen exp hohln allerdings musst du dafür den drachen einsetzen und das lohnt sich nur bei den 3 Zenokämpfen und Elyon (bei letzterem bis zu 38000 gruppen exp)

Teilweise richtig: Elyon war der erste der von Odjin auserwällt wurde die menschen zurück an die oberfläche zu führen doch elyon hate zweifel daran ob die menschheit würdig wäre wieder den himmel sehen zu dürfen

Red_Skye
15.01.2004, 01:18
Original geschrieben von Arkon

Haben das die Macher gesagt? FF XII soll auch ein ganz neues FF werden und FF XI wurde auch nicht FF Online genannt.
Oberwelten gibt es heute soweiso nur selten. Und wegen Innovation den V weglassen wär blöd. Aber gut, die Leute die BoF V gemacht haben müssen ja wissen was sie tun.

Ja, aber Square und Capcom sind ja zwei verschiedene Firmen. Und Amerikaner sind vermutlich leicht zu verwirren; warum sonst wurde FF IV dort zu FF II und FF VI zu FF III?
Nur bei Breath of Fire mussten wir diesmal wohl mitziehen, auch wenn ich es nicht okay finde.

Danke für die anderen Untertitel!!!

Blade_ss
15.01.2004, 18:23
hmm....das Logo im Hintergrund von den Regenten oder das von den Drachen.....sieht ja aus wie ein "V", findet ihr nicht???

Waku
15.01.2004, 18:48
Wegen FFIV in den USA: Schlichtes Marketing.

Genaus wie bei uns Command & Conquer: Red Alert, C&C 2: Red Alert heißt was zur Folge hatte das Tiberian Sun Teil 3 wurde, jedoch Red Alert 2 auch bei uns Red Alert 2 hieß.

Damals ging das noch eher, einfach aufgrund der heute weiter fortgeschrittenen Informationstechnik. Damals wusste kaum ein Schwein das FFVI der Sechste und nicht der dritte Teil der Serie war. Wozu also verwirrung schüren und Zahlen weglassen die sich der Otto-Normal Kunde nciht erklären kann, schlicht und einfach deswegen weil er sich nicht informieren will.

Und im übrigen heißt FFXI vollständig Final Fantasy XI: Online

Enkidu
16.01.2004, 23:13
Original geschrieben von Blade_ss
hmm....das Logo im Hintergrund von den Regenten oder das von den Drachen.....sieht ja aus wie ein "V", findet ihr nicht???
nur um damit ein für alle mal aufzuräumen, einige scheinen das ja immernoch nicht mitbekommen zu haben: im original, also in der japanischen version, heißt das spiel Breath of Fire V: Dragon Quarter, wonach man sich meiner meinung nach auch richten sollte. tatsache ist, für die US und die europäische version wurde das aus welchen gründen auch immer abgeändert, indem die römische 5 weggelassen wurde, doch genau genommen ist sie noch da, denn wer von denjenigen, die es besser wissen, richten sich schon nach dem, was irgendwelche lokalisations-fuzzies aus dem titel des spieles machen?
den originaltitel fand ich okay. der untertitel passt, weil sich ja tatsächlich einiges geändert hat, aber deshalb sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es, auch offiziell, der fünfte teil der serie ist.

Original geschrieben von Vash the Stampede
Wegen FFIV in den USA: Schlichtes Marketing.
man kann es schlichtes marketing nennen, imho haben die leute bei square einfach nur logisch gedacht - da dank nintendo ja die veröffentlichung von (den damals schon fast fertig übersetzten) FF2, FF3 und FF5 verhindert wurde, war FF4 nunmal das zweite bzw. FF6 dort das dritte FF. warum sollte man sie also nicht so nennen?

Und im übrigen heißt FFXI vollständig Final Fantasy XI: Online
ja, nur square enix selbst benutzt fast nie diesen namen, sondern nennt es immer nur FF11, was imho nahe legt, es ihnen gleich zu tun. für mich ist das auch irgendwie kein richtiger untertitel, sondern viel mehr so etwas wie der hinweis, dass es sich um ein onlinespiel handelt, ohne sich weiter von der serie zu entfernen ^^

Blade_ss
17.01.2004, 00:01
Original geschrieben von Enkidu
nur um damit ein für alle mal aufzuräumen, einige scheinen das ja immernoch nicht mitbekommen zu haben: im original, also in der japanischen version, heißt das spiel Breath of Fire V: Dragon Quarter, wonach man sich meiner meinung nach auch richten sollte. tatsache ist, für die US und die europäische version wurde das aus welchen gründen auch immer abgeändert, indem die römische 5 weggelassen wurde, doch genau genommen ist sie noch da, denn wer von denjenigen, die es besser wissen, richten sich schon nach dem, was irgendwelche lokalisations-fuzzies aus dem titel des spieles machen?


ich hab auch nie angezweifelt, dass es nicht der fünfte Teil ist!
War nur ne Bemerkung, weil ich zuvor auch gelesen habe, dass genau dieser "V"er fehlte...:rolleyes:


so ich hab jetzt "Legendäre Klinge" gekauft für satte 88.000. ich hoff mal die ist ihr Geld wert, habs noch nicht ausprobiert!!!;)
werd morgen erst zum zocken kommen!:p

Zachriel
17.01.2004, 01:06
Original geschrieben von Blade_ss
so ich hab jetzt "Legendäre Klinge" gekauft für satte 88.000. ich hoff mal die ist ihr Geld wert, habs noch nicht ausprobiert!!!;)
werd morgen erst zum zocken kommen!:p

Imo Fehlkauf da sowohl Xenos waffe als auch die dragon Blade stark genug sind um das spiel zu schaffen und für eine richtig Gute Legend Blade+9 geht man nach Kokon Hooray da gibts die 4 free. Imo Ist der Great Smash auch nicht so ne tolle fähigkeit das man dafür 88.000 zahlen sollte wenn die fähigkeit trifft ist der visuelle effekt zwar sogar um längen cooler als crossviper aber imo den aufwand wirklich nicht wert auserdem ist die legend blade verdammt schwer

Blade_ss
17.01.2004, 18:12
naja Xenos Blade hatte ich schon 2 mal und daher musste etwas neues her!;) btw: hab eh noch genug Geld übrig:rolleyes:
aber danke für deine Rekapitulation!:)

Zachriel
18.01.2004, 23:29
So Ich steck momentan mitten in den vorbereitungen für project 1/4
Die 50 punkte für's durchschnittslevel sind standart und dann muss ich noch 50 von 60 möglichen punkten erreichen und das dürfte durchaus im bereichdes machbaren sein wenn ich mich an meinen kalkulationen orientiere.
Kokon Hooray: 10 (am nervigsten aber einfach)
Speichern: 9 (am letzten save point 1 mal speichern)
Schätze: 10 (auch kein problem)
Karte: 8 (falls ich irgendwas vergessen sollte)
Zeit: 7 (zeit zum map completen)
Ex: 8 (Mit Lin pack ich das)

wenn das alles so klappt hab ich sogar noch 2 punkte luft fals aber die zeit für ein Komplettes kokon Hooray mit reinfällt wirds verdammt knapp

Daug Dawn
20.01.2004, 23:32
Original geschrieben von Zachriel
Kokon Hooray: 10 (am nervigsten aber einfach)


Genau so jemanden brauch ich, ich vezweifel nämlich an diesem Dungeon. Ich nehm jede Hilfe an die ich bekommen kann, wenn du allso Zeit hast sag mir bitte wie du es da ohne Probleme durchschaffst. Und viel Glück bei Projekt 1/4.

Zachriel
21.01.2004, 23:51
Original geschrieben von Daug Dawn
Genau so jemanden brauch ich, ich vezweifel nämlich an diesem Dungeon. Ich nehm jede Hilfe an die ich bekommen kann, wenn du allso Zeit hast sag mir bitte wie du es da ohne Probleme durchschaffst. Und viel Glück bei Projekt 1/4.

der trick ist einfach nur das man ungefähr lv30 für alle haben sollte (ein paar elyon loops und die exp dafür sind kein problem mehr) und sich auf den ebenendan vorsichtig vortasten sollte und sich nicht unnötig mit großen monstergruppen anlegen sollte da man in kokon Hooray nicht ein einziges Heil item finden kann und deshalb schon ein paar sachen mitnehmen sollte (nicht zu wenig aber man sollte schon platz für schätze lassen) ich hatte beim letzten mal 10 mega aid kits und 10 Med kits mit und bin gut damit hingekommen. und das wichtigste zum schluss: man kriegt zwar nen neunen Dcounter aber bitte bitte bitte setz den drachen nicht ein bzw nur in absoluten notfällen den du brauchst mindestens 50% des d-counters um den endboss mit einer methode zu besiegen die dich nicht tonnen von heilitems kostet

falls du noch ne Bosstrategie brauchst:
mit dieser taktik gewährst du dover relativ sicher die ewige ruhe:
ok als erstes vor dem kampf sollten alle charas soweit wie möglich geheilt werden und, nina den transfer und Lin den shatter skill haben. ach ja pass auf das du dich nicht von dover zuerst erwischen läßt der drache mag zwar aussehen wie tot, ist er aber nicht.
ok als schnellstes wird warscheinlich nina dran sein sie wird den ganzen kampf über nichts anderes tun als ihre ap per transfer auf Lin Und ryu zu verteilen ok wie macht man dover nun fertigt. als erstes läßt man ryu D-Dive benutzen und dann 10 mal aufladen (ja ganze 10 mal) und dann 1xtwister benutzen, dann abkühlen und mit ganz normaler slice kombo draufeinschlagen wenn ryu keine AP mehr hat lass lin so nah wie möglich an dover rann und benutz dan sooft wie möglich shatter (und nur shatter). dieser vorgang wird dann solange wiederhohlt bis dover besiegt ist

Red_Skye
05.02.2004, 16:47
Weiß jemand auf welcher Version das Lösungsbuch von Future Press basiert? Ich wundere mich nämlich, da alles auf deutsch ist (Screenshots, Fähigkeiten, etc.), aber immer wieder von einem Soft Save und nur einer Speichermarke am Anfang gesprochen wird. Und leider stehen dazu auch keine Angaben im Lösungsbuch an sich. Die Frage ist nicht wirklich wichtig, aber sie interessiert mich schon.
Und Zachriel: viel Erfolg bei deinem Projekt. Vor jemandem wie dir kann ich mich nur verbeugen, da ich jetzt erst meinen ersten richtigen Versuch unternehme, das Spiel durchzuspielen (dabei hab ich's seit dem Deutschland Erscheinungsdatum).
Und habe ich das richtig verstanden? Du willst nur ein einziges Mal im Spiel speichern????
Behält man nach dem Durchspielen eigentlich Level und Erfahrungspunkte oder fängt Ryu wieder auf Level 1 an?

Zachriel
09.02.2004, 16:44
Supreme Regent Zachriel 1/4

es war körperlich extremst ermüdent aber nach insgesamt ca 16 stunden war's geschehen. das endlose exp sammeln hat sich ausgezahlt durchs normale spiel hab ich mich mit level 50 durchgeschlagen und in Kokoon Horray das selbe. Insgesamt ist mein plan im großen und ganzen aufgegangen. bei den Exturns dürft ich 10 punkte gekriegt haben da ich trotz zeitweise einsetzender konzentrationsschwächen mit lin eigentlich alles in griff hatte. Speichern hab ich auch 10 punkte abgesahnt da ich das speichern am letzten savepoint übersprungen hab (ja ich weis das das objektiv gesehen dumm war kokoon hooray ohne backup anzugehen aber ich habs geschafft also was solls)

Delia
09.02.2004, 23:59
ich denke wir sollten alle aufstehen und aplaudieren

*steh auf*

meinen erwürdigsten respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Red_Skye
13.02.2004, 16:56
Glückwunsch Zachriel!!!!

Yo, jetzt hab ich's auch zum ersten Mal durch und bin immer noch überwältigt von dem Ende. Finds aber bescheuert, dass die Charas beim nächsten Spieldurchgang wieder auf ihre alten Levels zurückfallen. Na ja, hab ja soviel Gruppen-EP übrig gehabt, direkt alle auf Level 23 zu bringen. :)
Hab meine ersten D-Wert Türen hinter mir. Jetzt kann FFX-2 ruhig kommen.

XeII
29.02.2004, 22:14
ich bin zwar ein BoF fan aber ich rate jedem ab das Spiel zu kaufen, die es haben wollen .... man war ich enttüuscht, dass ich mir das Spiel gekauft habe. DAs spiel ist für mich kein BoF, das ist einfach nur schrott. Die grafik ist nicht gut, die story ist auch nicht gut und das kampfsystem erst .... man ich bereue das echt... Das Spiel war keine 55€ wert. Ich würde das Spiel nicht mal umsonst haben wollen und wisst ihr was mich an dem Spiel am meisten gestört hat? das mit dem D-Zähler. oh mann ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe, das erste BoF, was man so schnell wie möglich durchspielen MUSS oder du darfst von vorne anfangen....
Bei allen Rollenspielen lasse ich mir zeit und versuche alles zu machen, was nur geht; sidequests, Geheinisse etc. aber bei dem spiel kann man das echt vergessen. Ich als BoF Fan in echt enttäuscht, was hat uns da Capcom bloss angetan :\
Fals es einen 6. Teil irgendwann geben sollte, bin ich mal gespannt wie der wird, ich hoffe nicht so schei*** wie der 5. Teil.
naja aber wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt, dann kauft es euch aber es wird euch kein spass machen ... ich hatte nach 4 stunden kein Bock mehr.

Kamui
29.02.2004, 23:58
Original geschrieben von XeII
ich bin zwar ein BoF fan aber ich rate jedem ab das Spiel zu kaufen, die es haben wollen .... man war ich enttüuscht, dass ich mir das Spiel gekauft habe. DAs spiel ist für mich kein BoF, das ist einfach nur schrott. Die grafik ist nicht gut, die story ist auch nicht gut und das kampfsystem erst .... man ich bereue das echt... Das Spiel war keine 55€ wert. Ich würde das Spiel nicht mal umsonst haben wollen und wisst ihr was mich an dem Spiel am meisten gestört hat? das mit dem D-Zähler. oh mann ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe, das erste BoF, was man so schnell wie möglich durchspielen MUSS oder du darfst von vorne anfangen....
Bei allen Rollenspielen lasse ich mir zeit und versuche alles zu machen, was nur geht; sidequests, Geheinisse etc. aber bei dem spiel kann man das echt vergessen. Ich als BoF Fan in echt enttäuscht, was hat uns da Capcom bloss angetan :\
Fals es einen 6. Teil irgendwann geben sollte, bin ich mal gespannt wie der wird, ich hoffe nicht so schei*** wie der 5. Teil.
naja aber wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt, dann kauft es euch aber es wird euch kein spass machen ... ich hatte nach 4 stunden kein Bock mehr.
Daran sieht man, dass geschmäcker halt verschieden sind. Ich finde BoF5 doch sehr gelungen. Die Grafik ist nicht die schlechteste und trägt ziemlich gut zur Atmospäre bei. zur Story sag ich erstmal nichts, da ich es noch nicht ganz durch habe. Aber bisher fand ich sie ganz gut. Ich finde das KS ist neben dem genialen Soundtrack der große Pluspunkt an dem Game. Endlich mal anspruchsvolle Kämpfe bei denen man schon vor dem Kampf taktisch vorgehen muss. Das ist nämlich so eine Sache die mir oft bei FF oder ähnlichen Titeln fehlt. Klar braucht es ne Zeit lang um sich daran zu gewöhnen, aber wenn man es halbwegs verstanden hat macht es richtig Spass.
Zu der Sache mit dem D-Zähler kann ich nur sagen, da bist du selber schuld, denn das war vorher schon bekannt. Außerdem hindert dich dieser Zähler eigentlich nicht daran alles zu erforschen. Dafür musst du halt ein wenig auf deine Drachenkräfte verzichten, dann kann man sich auch ein wenig umsehen.;)
Aber im Allgemeinen ist das Spiel auch auf das mehrmalige durchspielen ausgelegt. Also ist es ganz klar, dass du beim ersten Mal nicht alles machen kannst. Dafür ist ja auch die Spieldauer nicht die längste.
Also anders als Xell kann ich das Game nur weiterempfehlen. Es lohnt sich zumindestens für die, die Spass an einem wirklich anspruchsvollen RPG haben können und für die den geduld kein Fremdwort ist.;)

Blade_ss
01.03.2004, 01:07
hm.....zuerst dachte ich so ähnlich wie XeII...aber als ich es zum zweiten mal angefangen habe hats mir immer besser gefallen.

ich finde das Kampfsystem genialst...sehr innovativ, endlich mal weg von den Zufallskämpfen und den Runden!
OST ist auch super gelungen...sehr düster, trägt super zur Stimmung bei.

Grafik....ja..ähm...nicht die beste, auch nicht die schlechteste. da hätte man mehr machen können, aber die KOnstrukte und so sind sehr stimmig.

was mich einzig noch stört ist, dass es doch eimlich geradlinig ist...

kann es nur empfehlen, obwohl es nichts gegen BoF4 ist!;)

Red_Skye
04.03.2004, 20:59
Original geschrieben von XeII
Fals es einen 6. Teil irgendwann geben sollte, bin ich mal gespannt wie der wird, ich hoffe nicht so schei*** wie der 5. Teil.
naja aber wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt, dann kauft es euch aber es wird euch kein spass machen ... ich hatte nach 4 stunden kein Bock mehr.

Red doch nicht so schlecht darüber!
Ich war eine derjenigen, die es einen Monat vorher bestellt hatten und bei Erscheinen erst einmal die ganze Nacht gezockt haben. Ich fand dieses Spiel einfach wahnsinnig, obwohl ich bereits im ersten Gefahrenraum Game Over ging. Okay, nachdem ich längere Zeit nicht weiterkam, legte ich es weg und spielte wieder Horror-Survival-Games, bis ich gute Tipps für das SOL-Training und das Lösungsbuch bekam. Dann habe ich trainiert, bis ich jeden Gegner ohne Drachentransformation oder Schwierigkeiten besiegt hatte (nur bei Elyon sind mir die Nerven durchgegangen, aber da ich erst bei 15 % war, war das kein größeres Problem). Und als ich es endlich durch hatte, war ich der glücklichste Mensch der Welt (okay, DAS war übertrieben). demnächst werde ich es wohl noch einmal durchspielen, aber zuerst will ich 100% in FFX-2 haben. :)
PS: Es witd wohl keinen 6. ten Teil geben. Teil 5 soll nach Gerüchten der Abschluss der Drachensage sein. Und ich finde, es ist ein würdiger Abschluss. Sicherlich stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung.

snkfreak
06.03.2004, 03:32
ich hatte BoF 5 schon als us version, musste ihn aber aus geldmangel wieder verkaufen und zu meinem geburtstag ende april wünsch ich mir die pal version.

nur habe ich ein paar fragen:

1. wie lange ist die spielzeit?
2. ist das ende ein happy end oder ein trauriges ende?

@red skye: wieso ist teil 5 das ende der drachensaga?

glaubt ihr ob es jemals einen 6. teil geben wird? ich hoffe es doch mal sehr stark! vielleicht wird capcom ja auf der e3 ein neues BoF spiel vorstellen. ich bete dafür!

Blade_ss
06.03.2004, 18:53
Spielzeit ist gaaaanz verschieden. aölso beim ersten mal hab ich so 23 Stunden gebraucht...ich weiss nicht woieso das so lange war, denn ich hab gehgört es ist ein kürzeres Game...naja...aber ich hab alles gemacht;)
dann beim zweiten mal warens nur mehr 15 Stunden und wenn man nochmal zockt reduziert sich die Zeit immer mehr, weil man schon weiss was man machen muss, welchen Weg man nimmt und man kann die sequenzen überspringen!

gutes Ende...ja schon ^_^

teil 6 kommt bestimmt nicht. hat capcom schon gesagt!!!:(

snkfreak
07.03.2004, 02:04
@blade ss: steht das irgendwo offiziell geschrieben, dass teil 6 nicht kommen wird?

das mit der spielzeit von knapp 20 h finde ich ok. länger kann man doch aufgrund des d-counters nicht durchhalten. :)
freu mich schon auf meinen geburtstag *endlichwiederbof5spielenwill*

Damien
08.03.2004, 00:42
Bin zwar etwas spät drann aber ich stelle hier trotzdem mal meine Fragen.

Also ich habe gestern mal mit dem Spiel angefangen (US-Version) und stehe jetzt vor so mancherlei Problemen.

Ich bin jetzt zu der Szene gelangt, in der ich Nina bekomme.
Mein Problem ist, dass ich jetzt keinerlei Heilungsmöglichkeiten mehr habe und meine beiden Charaktere nur noch minimale HP haben. Ich kann in dieser Lage keinen weiteren kampf mehr bestreiten und muss vor jedem Gegner flüchten, was auf dauer nicht mehr gut geht.
Muss ich das Spiel jetzt noch mal von Vorn beginnen, oder komme ich in absehbarer Zeit noch in eine Stadt?

Nun zum Speichern:
Ist man in diesem Spiel etwa gezwungen, wieder Restore zu machen und von Vorn zu beginnen? Was genau ist der unterschied zwischen den beiden SOL-Varrianten? Welche sollte ich wählen?
Das blödeste an der ganzen Sache ist, dass ich bis zu der Stelle, an der ich mich jetzt befinde, alle meine party-XP schon eingestzt habe. Mir würde ein erneuter Beginn also rein gar nichts bringen. Seh ich das richtig?

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Blade_ss
08.03.2004, 01:06
also in der Szene wo du Nina bekommst...da ist es eh nicht weit zum zurücklaufen zu deiner Absturzstelle, wo du bei dem Mädl einkaufen kannst!:D
ZUrücklaufen ist beim ersten Mal öfters von Nöten...gleich merken!;)

SOL solltest du hier am anfang nicht machen, da du kaum EXP mit ins nächste Spiel nimmst....ich würde sagen so bei Stunde 15-18 kannst du SOL machen, da du hier schon alle 3 Charas hast und genügend EXP für das nächste Spiel!!!
...du siehst das absolut richtig!!;)

also alle unnötigen sachen verkaufen, oder entfernen, damit du Platz für Heilpotions hast!!!

Damien
08.03.2004, 01:17
also in der Szene wo du Nina bekommst...da ist es eh nicht weit zum zurücklaufen zu deiner Absturzstelle, wo du bei dem Mädl einkaufen kannst!
Also, soweit ich mich entsinnen kann, konnte ich da nirgends einkaufen. Muss ich wohl übersehen haben. Kein Wunder, dass ich es so schwer habe.^^

Blade_ss
08.03.2004, 02:28
öhhhm....da sitzen 2 Frauen...ich glaub bei einer kannst du was kaufen.....
abre mir kommt gerade das Gefühl, dass man ort nur lagern kann....versuch es einfach mal!!!

DarkSquall|xRp
17.03.2004, 03:28
eine Kleine Frage ich hab das game anWE ausgeliehen und nun durchgespielt da ich nebenbei noch anderes gezockt habe ist die zeit sehr weit oben 25h habs nun den endgegner plattgemacht und von vorne angefangen wfängt nun die spielzeitrechnung von jetz neu an oder geht die letze zeit enifach weiter so das ich keine punkte ergattern kann bei D-Ratio Punkten weil 26h =0p

Red_Skye
17.03.2004, 19:03
Keine Sorge: die Zeit läuft zwar weiter, aber für die Bewertung werden alle Werte (Zeit, besuchte Räume, geöffnete Kisten, etc.) auf Null gesetzt. So dass du beim zweiten mal wieder neue Punkte dafür kriegst.

DarkSquall|xRp
17.03.2004, 19:13
ich hab grade 4h am stueck gespielt unn erst dan gespeichert nun nur onch den letzen teil und dan ueste ich eine sehr gute bewertung haben zzt. ist sie sehr schlecht 2024 nur <<ich hab ja auch 26h oder sowas gebraht bis ichs durch hatte nun gehts viel schneller ;)

snkfreak
28.05.2004, 01:53
so ich hab mir das spiel jetzt für 28 euro samt lösungsbuch bei ebay ersteigert^^
aber eins find ich sehr schade und unbegreiflich: wieso soll der 5. teil der letzte BoF teil sein? wo steht das geschrieben?

snkfreak
08.06.2004, 23:51
wie fandet ihr eigentlich das ende in bof 5?

ich habs vor kurzem durchgezockt und ich bin echt beeindruckt von diesem genialen ende.
auch die endkämpfe davor waren ja mal sowas von geil^^
gänsehautfaktor pur :eek: :D ist eins der besten enden die ich je in einem rpg gesehen habe.

gibt es eigentlich noch andere rpgs mit solch genialen enden, ff 7 soll recht traurig etc sein, habs aber noch nie gespielt
aber bof5 ist schon eine wucht, sehr geil das spiel^^

Skar
09.06.2004, 00:05
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
wie fandet ihr eigentlich das ende in bof 5?

ich habs vor kurzem durchgezockt und ich bin echt beeindruckt von diesem genialen ende.Naja... ich fand's ein wenig _sehr_ kitschig, und vorhersehbar noch dazu.

Ich mag halt keine Happy Endings, in Rollenspielen noch weniger als anderswo... wenn Ryu tot geblieben wäre, meinetwegen... aber so?
Friede, Freude, Eierkuchen, wir kommen an die schöne grüne Oberfläche, alle überleben, juchu... naja.

Trotzdem, das Spiel selbst hat mir sehr gut gefallen, irgendwann mach ich auch noch einen 1/4-Run :)

Allerdings erst dann, wenn mir die Spiele ausgehen, die ich noch nichtmal angefangen habe, das kann dauern ;)

snkfreak
09.06.2004, 01:25
na gut ich hätte es auch besser gefunden wenn

ryu am ende tot geblieben wäre, aber auch so ist das ende ziemlich gut. besonders gefallen haben mir aber die kämpfe gegen elyon und bosch. war schon cool wie alter ego auf der liftstrecke stand und ryu und co erwartet hat, oder wie ryu d-bosch mit einem hieb durch seinen körper platt gemacht hat, war schon sehr geil gemacht. besonders gefallen hat mir auch die tatsache, dass ryu am ende mehr gegeben hat als er eigentlich konnte (wenn man nur an seinen d-counter denkt) und wie er chetyre von nina und lin abgelenkt und ihn mit einer art "kame hame ha" alle gemacht hat *schwärm*. so ein schönes ende hab ich lange nicht mehr gesehen, da das von FF x-2 eher mau war.


ich hoffe doch mal dass dragon quarter nicht der letzte teil der serie gewesen ist...das kann capcom den fans doch nicht antun, zumal ich die BoF serie sehr schätze (hab alle teile bis auf den 4. durchgezockt). aber mal sehen was uns die zukunft noch alles so bringt: BoF 5 ist genial, ein bisschen schwer, aber genial. :)

Blade_ss
09.06.2004, 04:19
@ skar: :A §desnemma hätte mir auch eeeher noch deine Version gewünscht...aber ich finde das genial, dass man draufkommt dass in einer der ersten Szenen Ryu seine Hand in gegen die Sonne hält und man Blut sieht...natürlich glaubt man zuerst man hat sich versehen, aber danach merkt man ja dass es ganz oben ist ;)
UND: er hätte liegen bleiben sollen *gg*

Whitey
11.07.2004, 19:50
Sorry das ich den Thread für mein Problem nochmal hochpushe, aber ich habe eine Frage bezgl. dieses Feen-Dungeons (Kokoon Horay AFAIR).

Kann mir jemand irgendwelche Tipps bezgl. Ausrüstung, Items, Party-XP usw. geben? Wieviele Party-XP sollte ich den haben? Ich habe das gestern mal probiert und meine hart erspielten 100 000 Party XP testweise mal eingesetzt und alle Charas auf ca. Lv. 29 - 30 gebracht. Ich bin eigentlich auch ganz gut vorangekommen und habe dann aber ab Ebene 24 aufgehört. Ich hätte sicher noch min. bis Ebene 35 durchgehalten, da ich noch nicht WIRKLICH Probleme mit den Gegnern hatte und auch noch einiges an Heilzeugs. Allerdings dachte ich, wenn die Gegner jetzt hier schon so anziehen, dann wird das die Letzten 10 - 15 Ebenen richtig haarig. Deshalb meine Frage.

Ich hatte bis dahin auch noch nicht die Drachenform eingesetzt. Sollte man sich diese für Lvl. 50 sparen?

Oder sollte man den Dungeon sogar auf zwei, drei mal machen? Also das ich bswpw. beim ersten Durchgang bis Level. 20 alle Truhen hole - rausgehe, dann bis Level 40 - alles hole, rausgehe. Und dann beim Dritten(spiel)druchgang den kompletten Dungeon mache? Oder ist das zu übertrieben? :D

Joah, Fragen über Fragen :D Hoffe mir kann jemand helfen ^^°

SatanBelial
12.07.2004, 19:34
Bin gestern mit Level 35 auf Ebene 25 verreckt, da ich den Duke-Lord doch arg unterschätzt habe. Würde daher sagen man bräuchte schon ein Level bei 40. Da ich es auch gerade erst angefangen habe, kann ich es dir nicht so genau sagen.

Aber

Ich hatte bis dahin auch noch nicht die Drachenform eingesetzt. Sollte man sich diese für Lvl. 50 sparen? Du solltest mindestens 30 rest Prozent haben um den Lvl. 50 Gegner zu besiegen.
20% durch D-Angriff, den Rest um den Gegner anzugreifen.


Oder sollte man den Dungeon sogar auf zwei, drei mal machen? Also das ich bswpw. beim ersten Durchgang bis Level. 20 alle Truhen hole - rausgehe, dann bis Level 40 - alles hole, rausgehe. Und dann beim Dritten(spiel)druchgang den kompletten Dungeon mache? Oder ist das zu übertrieben?

Dir ist doch klar das du dann alle Etagen nochmal machen musst, oder?:D
Oder sollte ich mich da irren?

Zachriel
12.07.2004, 22:08
Hmm Exp mäßig dürfte es reichen wenn man alle so auf level 35-40 bringt. (meiner war glaub ich 30 für Lin und Nina und 40 für ryu)
Ich hatte auch ebene 50 80% übrig und bin damit ohne jegliche probleme ausgekommen. Den Dungeon mehrmals machen lohnt sich aus 3erlei gründen nicht
1. man verschwendet zuviel Party xp
2. Nur wenn man den dungeon schafft wird die zeit nicht auf die gesamtzeit draufgepackt wenn man vorher rausgeht verliert man fast immer wichtige punkte für die zeitwertung
3. muss man bei jedem neubeginn wieder bei ebene 1 anfangen das heißt die ganzen gegner nochmal verfrühstücken

Whitey
12.07.2004, 22:33
Ja ok, thanks :) Dann habt ihr mir schon super geholfen

Ich hatte zwar jetzt bis Ebene 25 noch keine wirklichen Probs und wäre wie gesagt auch noch weiter gekommen, aber ich werd es so machen das ich den dritten Durchgang (bin grad am letzten Savepunkt) einfach so zuende spiele und beim vierten Durchgang dann versuche auf 1/4 (mit Kokoon Horay) zu kommen. ^^

@ Zachriel
Die Info das die Zeit wenn ich den Dungeon schaffe nicht drauf addiert wird ist super :A Das brauche ich auch unbedingt ^^

Zachriel
12.07.2004, 23:35
whitey am besten du sammelst jetzt im dritten durchgang gleich genug party exp damit du im nächsten durchgang genug hast damit du Kookon Horray schaffst und durchs game durchrennen kannst. am besten vorher planen wie du auf die 100 von 110 möglichen punkte kommen willst. die 50 für das durchschnittslevel sollten auf allefälle pflicht sein da du den grundstein ja jetzt schon in aller ruhe legen kannst (exp Loop mit elyon[6 alter egos zerschmettern und dann elyon angehen so kriegt man die maximalen exp; immer drauf mit dem drachen])

mein Vorschlag ist einbußen bei zeit und speichern hinnehmen und dafür wirklich sicher gehen alles andere zu hohlen und alle anderen kategorien bestens abzuschließen (vielleicht 1 oder 2 punkte polster für map completition lassen)

Whitey
13.07.2004, 00:22
Aber wie sammle ich denn am besten Party-XP? Ich habe die 100 000 die ich jetzt habe durch das dreimalige Durchspielen (bzw. werde ich es bald zum dritten Mal durchspielen - bin ja am letzten Savepunkt) gesammelt.

Ich weiß selber noch nicht wie ich das richtig anstellen soll, damit ich die 1/4 Wertung bekomme :/

Da gab es doch mal so einen Trick wie man viele Party-XP machen konnte... wie geht denn der? Und versaue ich mir da nicht meinen aktuellen Spielstand wenn ich den dann anwende??

nohman
13.07.2004, 01:48
@white chocobo:
die einzige möglichkeit die ich kenne, massenhaft party-exp zu kriegen, ist beim kampf gegen Elyon. Ryu sofort in den drachen verwandeln, die beiden alter egos killen und warten bis Elyon neue erschafft ... das ein paar mal (weiß nimmer die genaue anzahl) und man hat viele besiegte gegner in ganz wenigen runden --> haufenweise party exp (glaub so 20000-30000 pro kampf sind möglich). den kampf dann halt so lange wiederholen wie du willt ^^

Whitey
13.07.2004, 02:08
Original geschrieben von nohman
@white chocobo:
die einzige möglichkeit die ich kenne, massenhaft party-exp zu kriegen, ist beim kampf gegen Elyon. Ryu sofort in den drachen verwandeln, die beiden alter egos killen und warten bis Elyon neue erschafft ... das ein paar mal (weiß nimmer die genaue anzahl) und man hat viele besiegte gegner in ganz wenigen runden --> haufenweise party exp (glaub so 20000-30000 pro kampf sind möglich). den kampf dann halt so lange wiederholen wie du willt ^^

Das ist ja cool! Und wie muss ich das Spiel zurücksetzen? Mit "Quit"? Wird, wenn ich das Spiel zurücksetze die Zeit auf meine Wertung addiert, oder wird von der Ursprünglichen Zeit wieder ausgegangen??

Zachriel
13.07.2004, 18:11
das ganze Geht mit Soll restore der das spiel bis zum letzten speicherpunkt zurücksetzt und dir den dcounter wieder auf das niveau des speicherns zurück setzt aber die party exp erhalten läßt die zeit wird IIRC aufs aktuelle spiel draufaddiert bin mir aber nich ganz sicher

Whitey
13.07.2004, 18:46
@ Zachriel
Yay! Auf dich hab ich den ganzen Tag gewartet ^-^ Also ich habe mir jetzt innerhalb von ca. 15 Min 100 000 Party-XP gemacht, so das ich jetzt insgesammt bei 220 000 P-XP stehe. Reicht das schon für den 1/4 Durchgang?

Ich wäre froh, wenn ihr mir noch Tipps geben könnt, auf welche Scores ich am besten spielen soll.

Ich denke am besten wären:

- Niedrige Zeit
- wenig Saves (geht ja mit niedriger Zeit)
- Kokoon Horay
- Spieler Level (lässt sich mit genug P-XP ja leicht auf LV. 50 pushen)

wobei Gebiete und Schatztruhen auch nicht zu verarchten wären :/ Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig. Naja bis ich Antwort bekomm mach ich noch ein bisschen P-XP ^^

Edit:
Ok bin jetzt bei rund 420 000 P-XP... :D

Edit 2:
610 000 P-XP
wenn die Million voll ist meld ich mich nochmal. Das sollte dann aber auf alle Fälle für den 1/4 Run reichen ^^

Edit 3:
So 1 000 000 Party-XP sind mein ^^

nohman
13.07.2004, 22:07
@ white chocobo
dumdidum (http://www.8ung.at/nohman/dwert.jpg)

für level 50 brauchst übrigens ca 650000 xp pro chara (-> hab extra mein lösungsbuch wieder ausgegraben ^^)

Whitey
14.07.2004, 12:57
Sodala, es ist jetzt 7 Uhr und 02 Minuten und ich habe eine Extreme-BoF-Zocking-Night hinter mir. Ich habe heute Nacht um 00:10 (ca.) angefangen von meinem gestern Nachmittag gespeicherten Spielstand einen neuen Anlauf zu nehmen, und bis jetzt gezockt.

Mein Status atm:

Alle Level 36
D-Counter: 20,33%
Spielzeit: 6 Std 40 Min (ca.)
Saves: 1
Party-XP: 1 000 652

Ich bin jetzt am allerletzten Save-Punkt. Die Frage ist nun, ob ich mit der Million P-XP noch Kokoon Horay angehen soll, oder lieber noch Leveln. Ich glaube das der Spielstand schon recht gut ist, will jetzt aber auch nichts falsch machen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was als nächstes zu empfehlen wäre... ich geh´ erstmal ins Bett ^^°

SatanBelial
15.07.2004, 18:20
Vielleicht kommt das zu spät, da du nichts mehr kaufen kannst, aber du solltest ne menge Fallen mitbringen. Am besten Bomben. In den oberen Etagen wirst du Dankbar dafür sein.

Und zu den Scores kann ich dir ne Methode schreiben wie du besonders schnell mit allen auf Level 99 kommst, besonders mir deinen hohen Party-XP ist das leicht. Aber naja wie man sich denken kann geht dann der Spielspaß schon ein bisschen weg...

Whitey
15.07.2004, 20:23
Original geschrieben von SatanBelial
Vielleicht kommt das zu spät, da du nichts mehr kaufen kannst, aber du solltest ne menge Fallen mitbringen. Am besten Bomben. In den oberen Etagen wirst du Dankbar dafür sein.

Und zu den Scores kann ich dir ne Methode schreiben wie du besonders schnell mit allen auf Level 99 kommst, besonders mir deinen hohen Party-XP ist das leicht. Aber naja wie man sich denken kann geht dann der Spielspaß schon ein bisschen weg...

Hmm ich muss mal kucken was die drei Mädels noch im Angebot haben, denn kaufen könnte ich schon noch etwas, nur was weiß ich nicht auswendig.

Naja und ich müsste eigentlich nur bis Level 50 kommen, da mir alles drüber nichts nützt (Punktemäßig). Trotzdem kannst du ja mal los schießen ^^ Solange es nicht um igendeinen Action Replay Code o.ä. geht, bleibt es ja trotzdem interessant.

SatanBelial
15.07.2004, 22:55
Tatsache? Nach 50 wirkt es nicht mehr? Kann ich ja für mich persönlich mal gleich testen.

Nun alle die schnell Level 99 erreichen wollen hier ist ne Methode

1. Schritt: Erstelle 2 identische Speicherplätze(SP).

2. Schritt: Auf dem 2. SP verteilst du die Party-Exp. Am besten hast du aufgerundet 666000 Party-Exp(mehr ist natürlich noch besser). Jetzt überspeicherst du den 2. SP, danach machst du ein SOL-Wiederherstellung, ebenfalls auf dem 2. SP.

3. Schritt: Lade jetzt den 1. SP. Daraufhin macht du nochmal eine SOl-Wiederherstellung, ABER auf dem 2. SP. Daraufhin lädst du den 2. SP.
Und siehe da, du hast 666000 neue Party-Exp zu verteilen.

Kling kompliziert? Nun ich kanns nicht besser erklären. Und wie gesagt ein wenig Spielspaß ist mir verloren gegangen. Also seid vorsichtig ;) .

Valfaris
16.07.2004, 01:05
Ganz banale Frage:

Wie/Wo mache ich ein Quick Save?
Ich habe das bisher nicht gefunden, also habe ich angenommen, dass es automatisch funktioniert, tja jetzt kann ich nochmal Nina holen.

Whitey
16.07.2004, 01:27
Original geschrieben von Valfaris
Ganz banale Frage:

Wie/Wo mache ich ein Quick Save?
Ich habe das bisher nicht gefunden, also habe ich angenommen, dass es automatisch funktioniert, tja jetzt kann ich nochmal Nina holen.

Wenn du das Pech hast, die PAL Version zu besitzen wirst du kein Quick Save mehr finden. Es gibt nur die Möglichkeit via Save Token einen "Hard Save" zu machen. Die Quick-Save Funktion wurde in der PAL Version entfernt, dafür hat man am Anfang 9 Save Tokens... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich finds total bescheiden um ehrlich zu sein, aber was soll man machen -_-

keyed
17.07.2004, 03:29
Hi Leute!
Voller Begeisterung habe ich mir vor kurzem BoF: Dragon Quarter für die PS2 gekauft. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. So erbärmlich es klingen mag, aber ich schaff den anfang einfach nicht.
Schon beim ersten größeren Viech, verlier ich. Gibte es vielleicht irgendwelche Tipps für den Anfang, denn ich wollte das Geld nicht unnötig ausgeben. Vielen Dank im Voraus
mfg
keyed

Kamui
17.07.2004, 08:30
Original geschrieben von keyed
Hi Leute!
Voller Begeisterung habe ich mir vor kurzem BoF: Dragon Quarter für die PS2 gekauft. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. So erbärmlich es klingen mag, aber ich schaff den anfang einfach nicht.
Schon beim ersten größeren Viech, verlier ich. Gibte es vielleicht irgendwelche Tipps für den Anfang, denn ich wollte das Geld nicht unnötig ausgeben. Vielen Dank im Voraus
mfg
keyed So simpel es sich vielleicht anhören mag, aber ich empfehle dir in diesem Fall die eingebaute SOL-Neustart (hieß die so o_O?) Funktion zu benutzen. Du fängst dann zwar von vorne an, übernimmst aber die bis dahin gewonnene Party-Exp. Diese kannst du dann im nächsten Durchgang verteilen und gelangst dann so im Endeffekt mit einem höheren Level zum Endgegner.
Ich hing selbst beim ersten Mal durchspielen an dieser Stelle. Es ist halt das Prinzip von BoFV einen Neustart zu machen, wenn man nicht weiter kommt.^^
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.^^

mfg
Kamui

Whitey
17.07.2004, 09:36
@ keyed

Ich hatte am Anfang auch große Probleme, wenn man aber weiß auf was man achten muss, ist es gar nicht so schwer.

- Wichtig ist erstmal, dass du dir von deinem Startgeld soviele Heal Kits wie möglich kaufst, denn die wirst du mehr als brauchen können.

- Zweitens ist wichtig, dass du nicht mit Ryu am Anfang die Monster angreifst, sondern mit Bosch, da dieser sehr viel stärker ist und du einen größeren Vorteil hast, wenn du mit ihm zu erst zuschlagen kannst.

- Dann ist wichtig, dass du bei sovielen Kämpfen wie möglich den Erstschlag hast, damit du den Gegner schon schwächen kannst, bevor er dich angreifen kann.

- Weiterhin solltest du am Anfang versuchen die Gegner einzeln zu bekämpfen, da es einfacher ist (du erhältst zwar weniger Party-XP aber das macht am Anfang sowieso noch nicht soviel aus).

- Was du beim Kämpfen auch unbedingt nützen solltest sind Combos!! Das ist der Schlüssel zum Erfolg (R2 gedrückt halten beim ersten Angriff und während du R2 weiterhin gedrückt hälst den nächsten Angriff auswählen) wie es genau geht kannst du aber auch nachlesen und es wird dir im Spiel auch erklärt. So machst du wesentlich mehr Schaden ^^

- Ausserdem solltest du die Fallen wie Fresh Meat, Bomben, Dynamit usw. nützen, da sie die Gegner locken, verletzen usw.

Ich habe selbst drei Anläufe am Anfang gebraucht bis ich den Boden raus hatte, aber danach habe ich nicht mehr aufgehört das Spiel zu zocken :) Es ist echt spitze ^^

Hoffe das hat dir etwas weitergeholfen :)

SpongeBob
17.07.2004, 13:03
ok, dann nochma eine Frage zu diesem D-Meter oder so.
muss man das Game innerhalb des Prozentrahmens schaffen? oder gibbet items zum runter drosseln?
also ich bin noch nicht davon ueberzeugt, vielleicht aendert sich das ja noch :D

General_Zwinger
17.07.2004, 14:20
ok, dann nochma eine Frage zu diesem D-Meter oder so.
muss man das Game innerhalb des Prozentrahmens schaffen? oder gibbet items zum runter drosseln?

Ja, du musst das Spiel innerhalb des Rahmens schaffen, man kann den D-Counter auch nicht mehr runterdrehen.
Also wenn du zu viel davon verbrauchst, machst du dir 1. die letzten Endgegner schwer und 2. setzt du dich unter einen Druck, dass du die Kräfte nicht mehr so oft in Notsituationen gebrauchen kannst.
Einzige Möglichkeit, den Counter wieder runterzusetzen, ist logischerweise ein Neustart (bei einer Wiederherstellung wird der Counter auf den damaligen Wert zurückgesetzt).

Sissi
17.07.2004, 15:04
Benutz vorher an einem Speicherpunkt eine Sepeichermünze und dann öffne Kisten und töte Monster. Danch machst du Sol Wiederherstellen foher noch die Sachen verkaufen oder ins Lager tuhen. Du bist dann bei dem Speicherpunkt hast aber die Erfahreungspunkte von den Kämpfen und das Geld nicht so wie bei anferen Rollenspielen wo du nur die Erfahrungspunkte vor den kämpfen hast. Und mit dem D- Zähler machst du so das du immer vorher speichertst und den kürzesten weg suchst. Um Erfahrungspunkte zu sammel speicherst du vor Endgegnern mit einer Münze und Benutzt zum Beispiel Feueratem dann bekommst du fiele Erfahrungspunkte in wenigen Runden. Es erhöht zwar den D-Zähler. Aber mach danach Sol-Wiederherstellen und der D-Zähler ist wieder auf dem alten Stand und du hast trotzdem die Erfahrungspunkt von dem Kampf

Whitey
18.07.2004, 11:41
Sight

Jetzt habe ich das Spiel so schnell durchgespielt... Kokon Horay geschafft, die beste Ausrüstung, und alle auf Level 50 gebracht und es hat trotzdem nicht gereichet ;___; ich bin "nur" 1/16 geworden...

Aber ich werde mich nicht entmutigen lassen und wenn ich das Spiel noch 3 mal durchspielen muss... mir egal.. ich bin da ehrgeizig.

Aber ich hab schon nen Plan }:) Der nächste Durchgang dient nur um XP zu sammeln (hab ja schon die beste Ausrüstung. Dann beim übernächsten wird auf Score gespielt... das muss klappen >_<

Naja... ich geh schlafen... 7 1/2 BoF am Stück sind einfach zuviel... gn8

Zachriel
18.07.2004, 17:18
Original geschrieben von White Chocobo
Sight

Jetzt habe ich das Spiel so schnell durchgespielt... Kokon Horay geschafft, die beste Ausrüstung, und alle auf Level 50 gebracht und es hat trotzdem nicht gereichet ;___; ich bin "nur" 1/16 geworden...


ich schätz mal dir fehln ein paar punkt bei den kisten oder map complete. haste das quest mit ryu und lin gemacht ?

Whitey
18.07.2004, 19:22
@ Zachriel
Ja davon gehe ich aus. Ich war vorher 1/512 und da fehlt mir noch die letzte Tür in die ich nicht rein kann (wo die ist weiß ich allerdings nicht). Mir fällt da nur die Tür ein, die von innen verschlossen ist, aber wie ich da reinkommen soll... ka.

Von der Quest die du ansprichst hab ich schon gehört. Wie komme ich denn da hin? Ich weiß nur das es zu der Zeit ist, als Nina im Bett liegt und ich mit Ryu und Lin alleine agieren kann... mehr leider nicht.