PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maronia- Legend of the holy land

Maron
15.12.2003, 03:27
So, ich wollte hier einfach mal mein aktuelles und (im Grunde genommen) erstes Projekt vorstellen:

Name: Maronia- Legend of the holy land
Genre: Dumme Frage ^_^
Handlung: Vor langer Zeit kam es zum entscheidenden Kampf zwischen Gott und Satan (klingt ein bisschen blöd...). Gott gewann den Kampf, doch im Fall in die Tiefen der Hölle ließ Satan etwas fallen, eine Schriftrolle...

Soviel zum Intro ^_^

Nun übernimmt der Spieler die Kontrolle über den absoluten Anti-Helden Sundy, der nach einem wilden Liebesabend voll im Suff erstmal den Weg nach Hause finden muss. Dort angekommen überfällt ihn der Schlaf und damit auch eine Vision...

Damit beginnt das Abenteuer, in dem man(n) 5 heilige Relikte suchen muss und zwischen der hellen und der dunklen Macht wählen kann, je nachdem wird sich das Spiel unterscheiden...

Scripts werden definitiv verwendet, die Kämpfe werden im Standart KS ausgetragen.

Das Spiel soll eine Menge schwarzen Humor und immer wieder neue Überraschungen enthalten.

Ein weitere (völlig sinnlose) Aufgabe wird die Suche nach versteckten Welten sein. Profis werden viele verschiedene versteckte Welten aus anderen Videospielen finden können.

Hier sind die ersten Screens:

http://mitglied.lycos.de/pokemagazin01/rpg/screenshot1.png
http://mitglied.lycos.de/pokemagazin01/rpg/screenshot2.png
http://mitglied.lycos.de/pokemagazin01/rpg/screenshot3.png
http://mitglied.lycos.de/pokemagazin01/rpg/screenshot4.png

Sobald ich das Kriegsbeil mit meinem RPG Maker wieder begraben habe, wird das Aussehen des Helden natürlich noch geändert...

Kommentare erwünscht, Arschtritte bitte nur auf Anfrage :D

ghost who walks inside
15.12.2003, 03:30
-.-"

1. schmeiß weg
2. nachdenken
3. gedanken wieder wegschmeißen
4. nochmal nachdenken
5. neue chipsets organisieren
6. e-book lesen
7. neu anfangen
8. story und bessere screens posten

Apprauuuu
15.12.2003, 03:34
die screens gefallen mir nicht sonderlich gut und du solltest auf jeden fall andere chips nehmen (das vom letzten screen ist aber geil :D )

die story wird sicherlich nicht vielen gefallen,
aber ich persönlich finde solche spiele einfach nur geil
das heißt spiele die überhaupt keinen sinn haben. sind aber nur gut, wenn die auch vernünftig gemacht wurden. solche sinnloas spiele die noch dazu total schlecht gemacht sind kann man voll wegtonnen ! :o
(bezieht sich jetzt nicht auf dein spiel)

Maron
15.12.2003, 03:40
Dass die Chipsets ausgetauscht werden versteht sich von selbst, dachte ich... RTP ist nämlich dämlich. Da ich aber noch ein Problem mit meinem Maker habe (das ist aber in nem anderen Posting) konnte ich bislang fast nur Standart-Chipsets nehmen...

Azuma
15.12.2003, 16:52
Also, mir gefällt das nicht.
Erstens hast du nur Standart Chips genommen,
dann den absoluten Standart Charakter und die Story ist auch nicht die beste
:(

Suraki
15.12.2003, 16:58
Auch mit anderen Sets sind die Screens viel zuleer! Mit gefällt das Mapping einfach nicht so!
Na ja...die Stroy eigentlich auch nicht...hört sich zu sehr nach Dragonball an...lass dir was anderes einfallen...

...Peace...Ronk...

Jericho
15.12.2003, 17:44
*hust* ja, kann man so lassen.... im Ernst....mach alles neu und post sie nochmal ....überarbeiten....

Raiden
15.12.2003, 17:53
hmmmmm.. ich brauch ja nix mehr wiederholen.. weil bei den screens, du siehst es ja selbst... aba die story alder -,-... heutzutage spielt man nur spiele die bin ans ende ausgereift sind.. und die spannung nach den ersten 5 minuten nicht verloeren geht.. naja wegen einer schriftrolle in die hölle zu gehn... ich weiss nicht was da für spannung kommt ausser schlechte rtp kämpfe denl ich mal wie ich das sehe und fallen zum ausweichen.. mehr wird da ehct nicht drin sein... bite nochmal alles überarbeiten, ist nicht böse gemeint und es ist ja auch wahrscheinlich dein erstes game.. ambesten du machst das game weiter.. und testest den maker aus was er so zu bieten hatt.... dann holst du dir langsam bessere chips, mappst tolle maps und benutzt deine erfahrung des makers für das nächste projekt.. was dann auch ne story haben sollte die einen nicht in 10minuten einfällt !

mfg Raiden meints nur gut ^_^

Square
15.12.2003, 19:18
Ohne deine Motivation nun ewig begraben zu wollen - wenn du der Meinung bist, dass du bessere Screenshots hättest machen können, dann warte doch lieber, anstatt schlechtere zu zeigen. Zum Problem kann ich momentan nicht viel sagen, da ich im Technik-Forum selten mal reinschaue.

Ich empfehle alles neu zu installieren, Grafiken importieren und dann müsste es normalerweise funktionieren. :)

Auf die Bilder gehe ich nicht ein, weil ich davon ausgehe, dass du diese Sets sowieso nicht mehr nehmen wirst. Besonders prickelnd finde ich sie nicht, da alles so blockartig aufgebaut hast und beim letzten Screenshot frage ich mich, wer das Chipset so vergewaltigt hat. :)

Die Idee mit den bekannten Welten solltest du dir wirklich überleben, denn ob dein Spiel dadurch nicht an Ernsthaftigkeit verliert.. . Schwarzer Humor ist immer gut, wenn er gut ist. ;)

Timejumper
15.12.2003, 19:21
Die maps sehen zwar scheiße aus, aber so haben wir alle mal angefangen, hol dir einfach bessere chipsets und map alles nochmal, dann werden die leute hier dein spiel sicher schon etwas besser bewerten.

Arazuhl
15.12.2003, 20:39
Irgendwie sehe ich das ganze mit gemischten Gefühlen... einerseits finde ich die screens irgendwie total goldig und anderenfalls komisch zugleich... man merkt wirklich dass du in den kinderschuhen steckst, was aber nicht allzu schlimm ist, denn nach und nach wirst du die besten erfolgserlebnisse erfahren (nicht im leben, sondern in deiner "makerlaufbahn").
das meiste wurde ja eh gesagt, also hier ein link mit guten ressourcen!
www.gamingw.net

arazuhl

ps: bei fragen bezüglich chipset... technik forum bitte!

aitdFan
15.12.2003, 21:14
Poste die Screens nochmal, wenn du die richtigen Chips und Chars drinhast.
Es bringt ja letzendlich nichts, Screens zu zeigen, wenn du weisst, dass du die Sets sowieso noch änderst. ;)
Ansonsten: Warum ist der Held auf dem Titelbild? :confused:

Naja. Das wird schon. ;)

ViMaz
16.12.2003, 01:25
da fragt man sich doch.............wieso posten leute screens die eh nicht so bleiben sollen?? (würd mich mal interessieren) und zur story....naja du sagst ja das es dein erstes projekt ist und da nehmen fast alle so eine standart story (ist so,hab ich auch gemacht ^^)

P.S. der letzte screen........was ist das?

Pulsedriver
16.12.2003, 01:33
Ähh....NEIN!!!:(

Die Screens sind allesamt schlecht>:(!
Zuviel RTP Zeugs und ein unübersichtliches Mapping(letzter Screen)
Die Story is auch nicht gerade das Wahre(reicht vielleicht für ein Fun Game)
Und nach einem Anti-Held sieht mir Alex nicht gerade aus:D

Ändern,ändern,ändern...!!

KingWiZZard1
16.12.2003, 01:38
Bähhh, standart, und nicht so gut gemappt, aber dass war anfangs bei jedem so....