Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX Klauchancen

TheRainbow
15.12.2003, 01:06
langsam ärgerts mich, schon zum x-ten mal las ich zidane los den obermotz zu beklauen und immer beim besten gegenstand klappts net. >:(

Was muss ich tun um meine chancen zu steigern etwas zu klauen? (ausser Arsené Lupin)

sonst lauf ich irgendwann als ein wrak mit null nerven rum! >.<

Dreammaster
15.12.2003, 01:28
Arsené Lupin ist so ziemlich die einzigste Möglichkeit, die Chancen zu erhöhen. Aber ich meine, ich habe im Spieleberater gelesen es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Edit: Es ist mir wieder eingefallen: Räuberauge einsetzen! Das steigert ebenfalls die Chancen.

Dark Paladin
15.12.2003, 01:47
Neben "Arsene Lupin" gibt es auch noch zwei andere Möglichkeiten, das Klauen zu beeinflussen. Die eine Möglichkeit bezieht sich auf den Wille-Wert. Rüste dich mit Ausrüstung aus, die den optimalen Wille-Wert, der zu dem Zeitpunkt möglich ist, ergeben. Am Ende des Spiels wäre es ein Wille-Boost von 11 Punkten, am Anfang des Spiels (Gizar's Grotte) nur von 3 Punkten. Es hängt davon ab, an was für Rüstung du schon kommen kannst.

Die andere Möglichkeit wäre die Ability "Scharfsinn", welche die Wahrscheinlichkeit erhöht, Items zu stehlen, die weiter hinten in der Wahrscheinlichkeit beim Monster liegen. Diese Ability ist allerdings nur auf eine Art zu erlernen. Mit dem Armreif "Schurkenreif", den du für 50.000 Gil aus einem Mithrilarmreif und einer Sargatanas(Waffe von Zidane) schmieden kannst, und zwar in Daguerreo(CD 3 u. 4). Finden kannst du den Armreif allerdings nicht. Eine zweite Möglichkeit wäre es, den Schurkenreif aus dem Auktionshaus zu ersteigern, was möglich ist, sobald du die blaue Narzisse besitzt(ergo der früheste Zeitpunkt). Die Auktion startet bei 4.500 Gil, also solltest du auf jeden Fall mit weitaus mehr Geld wieder aus dem Auktionshaus treten, als es bei der Schmiede in Daguerreo der Fall wäre.

Ich empfehle, einfach die Ability "Arsene Lupin" aktiviert zu haben und den Wille-Wert bis zum maximal-erreichbaren zu bringen. Es erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit vom klauen, allerdings ist unklar, um wie viel. ;)

letmedie
15.12.2003, 02:34
es gibt einen gegner, der direkt nach kondeya pata ist....er ist groß und grün (sorry mir fällt der name nicht ein), soweit ich weiß, kann man von ihm einen gegenstand wirklich nicht klauen, ich habe bei ihm einmal alles aufgebraucht, nur weil ich diese ?-flöte haben wollte (die kann man aber auch später kaufen).

Dark Paladin
15.12.2003, 03:21
Original geschrieben von letmedie
es gibt einen gegner, der direkt nach kondeya pata ist....er ist groß und grün (sorry mir fällt der name nicht ein), soweit ich weiß, kann man von ihm einen gegenstand wirklich nicht klauen, ich habe bei ihm einmal alles aufgebraucht, nur weil ich diese ?-flöte haben wollte (die kann man aber auch später kaufen).
Du meinst den Berghünen.

Die Elfenflöte ist das Item, was man mit der tiefsten Wahrscheinlichkeit stehlen kann und ist auch scheinbar das Item von einem Boss, bei dem die Wahrscheinlichkeit fürs Klauen am geringsten ist. Es ist definitiv möglich, die Flöte zu stehlen, aber allzu viel bringt sie für den Aufwand nicht, da man sie später auch noch kaufen kann(Oeil Vert oder Wüsten-Palais). Man darf dann nur nicht vergessen, sie zu kaufen, da man nach dem Wüstenpalais nicht mehr herankommt.

Zum Thema "Klauen" könnte man ein Buch schreiben und seine Erfahrungen niederschreiben, es gibt dabei so viele Unterschiede und Feinheiten, dass man kein Gesetz aufstellen kann. Da hilft lediglich, es immer wieder zu probieren mit einem hohen Wille-Wert, Arsene Lupin und Hoffnung. ;)

Original geschrieben von Dreammaster
Edit: Es ist mir wieder eingefallen: Räuberauge einsetzen! Das steigert ebenfalls die Chancen.
Nein, wenn man Räuberauge einsetzt, dann weiß man lediglich, welche Items der Gegner/Boss noch besitzt, aber die Chancen verändert es nicht.

letmedie
15.12.2003, 03:40
ja, der war es. Die Wahrscheinlichkeit ist imo so gering, das wohl noch eher alle 12 Kisten nacheinander in der Omega Groote in FFX aufmacht und die 99 Warp-Sphäroiden bekommt...

Das einzige detail, was an meinem perfekten spielstand eben nicht perfekt ist....-_-

TheRainbow
15.12.2003, 21:40
Lustigerweise ist genau dieser Hühne andem ich mich am meisten verbissen hab (schonmal gemerkt das meist der Gegenstand für den man am längsten brauchte kurze Zeit später in ner Kiste zu finden is?). THX für die Tips, werd schaun was sich machen läst ^^