PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr FF-Verrückte?

Armitage2k
15.12.2003, 00:53
Hi!

Was mich schon länger mal interessiert, wie FF verrückt seid ihr?

Heissen eure Haustiere alle Squall, Cloud oder Sephiroth? Kauft ihr einen FF Titel schon Monate vor dem Release, oder habt ihr von jedem Teil ein Accessior und werdet von euren Freunden jedesmal schief angesehen wenn ihr mit einer Halskette rumlauft?

Ganz gleich was für verrückte Sachen ihr schon im zusammenhang mit FF gemacht habt, sagt's mir!

Da irgendjemand den Anfang machen muss (und ich der Threadersteller bin :) ) gebe ich meine verrückteste FF Sache preis:

Ich hab mir erst vor kurzem am Rücken ein Tattoo stechen lassen. Das Tattoo zeigt die Symbole von Tidus aus FFX und Squall (Griever Symbol) aus FFVIII.

Wie siehts bei euch aus?

Greets,
GL

Löwenherz
15.12.2003, 01:09
Also ich hör oft und viel FFMp3s und renn mit ner Squallkette durch die gegend ahja und hab ne jacke so wie die von squall (oder besser sie hat ähnlichkeit^^):D

Whitey
15.12.2003, 01:10
Also ich bin eigentlich nicht wirklich Final Fantasy Verrückt. Ok ich habe ein bisschen Merchandise, und ein paar Osts, aber ansonsten bin ich da eigentlich recht Nüchtern eingestellt. Für mich zählen eigentlich nur die Spiele, der Rest ist mir da nicht so wichtig. Die Final Fantasy Reihe ist für mich einfach eine tolle RPG Serie. Nicht mehr oder weniger ^^... Ich muss zugeben, früher war das auch anders, mit 15, 16, war ich auch irgendwo ein Fanboy, aber (auch wenn das jetzt blöd klingt) mit dem Alter, legt sich das... Es gibt einfach noch soo viele andere tolle RPGs... Ich mag Final Fantasy sehr gerne, aber verrückt bin ich nicht :)

Saga
15.12.2003, 01:21
Ich war mal ein Fanboy der meinte, dass FF das Beste ist was es im Nipponrollenspielgenre gibt, doch ich habe mich etwas mehr mit der Materie beschäftigt und nun denke ich ganz anders über FF. Ich finde die Serie sehr gut, aber die Beste Serie ist sie imo nicht, denn es gibt so viele andere Serien, die FF paroli bieten oder gar überbieten. Ich habe fast keine Merchendisescachen. Ich besitze zwar Animeserien auf VHS, aber das macht noch keinen Fanboy aus mir.
Ich würde mir zwar nichts tätowieren lassen, aber ich muss zugeben, dass es sicher cool aussieht. Ich würde mir bestenfalls die Originalnachbildungen von Schwertern der Helden bedorgen, insofern diese preiswert (max. 300-400 €) sind oder überhaupt existiren. Ich bin leidenschaftler Fan von Geschichte und habe einige Nachbildungen berühmter Schwerter. Da wär das Masamune gerade recht. Nur benutzen würde ich die Dinger niemals. Was ich mir ebenfalls zulegen möchte das wären die Artbooks von FF-Teilen und anderen RPGs. Ich bin eher RPG - Fan und nicht auf FF fixiert. Ich finde allerdings diese kleinen Fanboys zum kotzen, die meinen das nur ihre Meinung zählt. Denn diese kleinen Kerlchen wissen meist selbst nichts über ihr Hobby. Aber jemand der zu FF als Lieblingsserie steht und andere Meinungen akzeptieren kann, gegen solche ist nichts einzuwenden.

Knuckles
15.12.2003, 01:23
Zur Frage: nicht annähernd verrückt! Es handelt sich einfach nur um ein Spiel und nicht um mehr.
Mir extra deswegen weil es mir gefällt Merchandise zu kaufen, oder mir Tatoos stechen zu lassen finde ich schon etwas übertrieben. Ich sehe einfach keinen Sinn darin.

Sydney
15.12.2003, 01:23
Ich begnüge mich mit den Spielen und den OSTs!
Was nützt es sich schon wenn man sich andauernd Merchandise kauft
das was FF groß gemacht hat war das Feeling beim spielen!
Ich liebe es FF zu spielen und nicht ein paar Puppen anzuschauen!

Btw: Juhuu mein erster Post!

Zero-maru
15.12.2003, 01:41
Nein, ich habe nur 4 Figuren von Selphie,Edea,Squall und Xell bei mir rumstehen.Das wars auch schon mit FF-Merchandise
mfg Zero

Diabolos
15.12.2003, 02:11
also verrückt würde ich mich absolut nich nennen

ich spiele die games alle recht gerne, bis zum ende, wegen der mega story und 7 auch perfekt, aber den rest nicht!

muss sie auch alle original haben und keine kratzer dran :)
also emus läuft nich ;)
ausser 3 hätt ich ja dann alle ^^

und mit OSTS usw kann ich absolut nix anfangen...
im spiel super musik aber ohne game.... nzur so im hintergrund... NE DANKE ;)

aitdFan
15.12.2003, 02:15
Ich bin auch nicht FF Verrückt.
Ich spiele die Spiele gerne, das wars dann auch.
Ich steh generell nicht so auf Merchandising. ;)

Spawnferkel
15.12.2003, 02:37
Eigentlich nicht.
Ich besitze weder FF Merchandise, noch besitze ich die OSTs.
Ich besitze nichtmal alle ''neuen'' FF-Titel, nur FF VIII und FF X.
Am PC hab ich noch ein paar FF-mp3s, aber das wärs dann auch schon.

Ich bin also nicht FF-verrückt :)

Seraph Eleison
15.12.2003, 02:54
Naja, ein paar Figuren, Sammelkarten, OSTs und drei Artbooks habe ich auch, aber ein FF-Verrückter? Hmmm... nö. Denn mein letztes FF-Merchandise-Produkt ist so schon lange her... und alle Spiele habe ich auch nicht. Ich glaube, ich bin sogar noch weniger als ein FF-Normalo, wenn es sowas überhaupt gibt. :D

@Sydney und Zero-maru:
Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

civer
15.12.2003, 03:32
Ich sollte in der klasse mal n referat über n thema halten das mir spass macht (musste ejder in der klasse). Mein leherer lies mich nach halben stunde (was ca die häflte war) nicht mehr weiter über FF XII vortragen weil maximum 15 minuten sein sollte ... ich weis nicht ob ich deswegen freak bin aber ...

Galuf
15.12.2003, 03:39
Na ja, irgendwelche Poster oder Figuren sind für mich tabu. Schliesslich habe ich vor in der Realität zu bleiben.
Anderseits krahl ich mir alles was Square-Enix gemacht hat(ich meine das was in PAL ist, nix aus dem Ausland bestellen) Ausserdem spiele ich immer irgendein FF weil ich nie genug von durchspielen der Teile habe. Ich sammle auch sehr gerne FF-Seiten in meine Favoriten.

Also man könnte sagen dass ich mich auf der Grenze zwichen Bekloptheit und Normalität bewege

@Akron

Ich finde dass du besonders mit den Schwertern recht hast. Da du dieses Thema schon angesprochen hast, ich habe gehört dass jemand in Japan zuviel FF gespielt und dann sein Samuraischwert nahm mit dem er Leute abgeschlachtet hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

civer
15.12.2003, 03:45
Um genau zu sein hatt er seine Eltern ermordet und sich ne Frisur wie squall gemacht ... deswegen sollte FF VIII auch evt. indiziert werden! Das find ich echt nicht Lustig (er gab bei der polzei als tatbegüdung an: "ich wollte wissen wie es ist allein zu sein")

Nevis
15.12.2003, 04:41
So eine Tat zu vollziehen ist ja schon sehr krank, besonders wenn man seine Eltern tötet. Aber den Spielen kann man oft nicht die schuld geben, es gibt einfach zu viele dumme Menschen auf der Welt.

Sorry für Themaverwechskung, das musste einfach raus.:)

Kefka
15.12.2003, 05:04
in meinem besitz befinden sich nur die spiele und ein paar osts.
das war's schon mit ff.
da ich mir eh nicht soviel leisten kann, beschränke ich mich eben in allen bereichen, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich den ganzen merchandising-quatsch nicht wirklich brauche.

es gibt da schon ein paar sachen, die ich gerne mein eigenen nennen würde, aber im grunde bringen sie mir überhaupt nichts, als anschließend weniger geld in der tasche und einen staubfänger mehr im regal zu haben. *grübel*

Original geschrieben von civer
(er gab bei der polzei als tatbegüdung an: "ich wollte wissen wie es ist allein zu sein").

wenn er etwas verstand gehabt hätte, dann hätte er vielleicht bemerkt, dass man bereits mit einer derart verkorksten logik alleine ist.
njo, jetzt ist er ja allein und sein wunsch ging in erfüllung. ich hoffe, er ist nun glücklich.

tsk tsk..

sorry for ot and spam.

@ Sydney & Zero-maru

hi, willkommen im forum ^^
um euch hier besser zurecht zu finden, empfehle ich euch, nettiquette (http://sncc.squarenet.info/?site=netti&sub=faq) sowie das faq (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq) mal anzuschauen, damit ihr euch mit den funktionen hier im forum besser vertraut machen könnt.
ein blick auf's sncc (http://www.sncc.de) wäre auch nicht schlecht.
falls ihr noch fragen zum forum habt, dann wendet euch an einen moderator oder an die community gf (http://www.sncc.de/?site=cgf_job&sub=cgf).

viel spaß noch hier ^^
*grmbl* ich bin schon wieder zu nett.. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

Dark Paladin
15.12.2003, 06:18
Besitzen tue ich nur die Spiele (einige mehrmals, bis zu drei Mal) und meine 8 FF Origins Figuren aus Japan(glücklicher Hauptgewinner vom vorletzten Squarenet-Gewinnspiel). OSTs oder sonstigen Merchandise besitze ich nicht, lediglich habe ich so einiges auf dem PC an Soundtracks.

@Topic:
Naja, ich stufe mich sehr als FF-Verrückt ein und auch als Fanboy, aber ich beziehe mich hierbei nur auf das Zocken. Ich bin Gameplay-Zocker und habe die Spiele sehr stark auseinandergenommen in dem Punkt, was mir sehr viel spaß brachte und immernoch spaß bringt. Fanboy bin ich hierbei nur in Sachen Gameplay, da gibt es imo nichts besseres als FF. *g* Naja, mir gefällt nur nichts mehr in Sachen gameplay, als die FF-Teile, habe ja auch einige andere RPGs gezockt(der Story wegen, da bin ich ausgeglichener).

Aber neben unendlich vielem Zocken bin ich nicht verrückt, im RL werde ich nicht einmal als FF-Zocker erkannt, ich spreche sozusagen nichtmal darüber.

Zero-maru
15.12.2003, 15:56
Original geschrieben von Seraph Eleison
Naja, ein paar Figuren, Sammelkarten, OSTs und drei Artbooks habe ich auch, aber ein FF-Verrückter? Hmmm... nö. Denn mein letztes FF-Merchandise-Produkt ist so schon lange her... und alle Spiele habe ich auch nicht. Ich glaube, ich bin sogar noch weniger als ein FF-Normalo, wenn es sowas überhaupt gibt. :D

@Sydney und Zero-maru:
Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Danke,aber ich bin nicht neu, für meinen alter Account Behemot bekomm ich nur mein Passwort nicht mehr:(
Sorry for Off Topic
mfg Zero

Ceres
15.12.2003, 17:11
Ich besitze einige Figuren von den Charakteren und GFs aus FF8 (Selphie, Quistis, Rinoa, Laguna und Cifer - die GFs: Bahamut, Diabolos und Shiva). Die Figuren sind von Kotobukiya aus Japan und wirklich sehr schön. Rinoa und Cifer waren Modellbausätze, die ich selber angemalt habe - hat echt Spaß gemacht!
Das gefährliche an der Sache ist, wenn man einmal mit dem Sammeln anfängt muß man ja leider auch die anderen Figuren haben... geht mir zumindest immer so. :D

Von FFX habe ich auch alle Figuren der Charaktere (auch von Kotobukiya).

Dann hab ich noch den Soundtrack von FF8.

Ich glaube manche Leute im RL bezeichnen mich schon als etwas durchgeknallt, vor allem wenn ich am Telefon wieder Fachgespräche über kaum zu besiegende Bosse, Hardcore-Dungeons, Summons usw. führe :D :D :D

Pik
15.12.2003, 17:32
Original geschrieben von Zero-maru
Danke,aber ich bin nicht neu, für meinen alter Account Behemot bekomm ich nur mein Passwort nicht mehr:(
Sorry for Off Topic
mfg Zero
Warum lässt du es dir nicht zuschicken? ;)

@ Topic

Als FF-Verrückt würde ich mich nicht bezeichnen. FF war zwar der Grund warum ich mir ne PS zugelegt habe, aber sonst. Außereinigen Spielen besitze ich nur die OST's von VII - XI. Ein Tatoo ginge dann doch schon zu weit, aber ne hübsche Griever-Kette wär in Ordnung :). Das Problem mit Mechandise ist eher, daß man es importieren muß. Eigentlich recht schade :\, sonst hätte ich bestimmt auch die eine oder andere Figur.

Ultima Weapon
15.12.2003, 18:09
Nein, ich bin absolut kein FF-Freak.
Ich finde die Spielereihe zwar toll, aber wie Knuckles schon sagte, extra viel Geld dafür würde ich nicht ausgeben. Mir reichen die Spiele vollkommen ^^

Wenn's nach dem ginge, wäre ich genau so sehr ein Zelda-Freak, oder ein Age of Empires-Freak usw. :rolleyes:

Zero-maru
15.12.2003, 19:10
@Pik:Weil sich meine E-Mail adresse geändert hat und ich vergessen hab sie umzustellen>:( Ich bin doof
:(
naja, aber solange ich posten kann ist dass nicht so schlimm.....
Doch es ist schlimm:\ !!
mfg Zero
Ps:Verdammt,schon wieder off Topic

Seraph
15.12.2003, 20:04
Ausser den Spielen und ein paar Lösungsbüchern besitze ich gar kein Merchandise. Ich hab einfach zu wenig Geld für sowas. Um aber ein Freak zu sein, gehört solch ein Merchandise nicht wirklich dazu, die Gedanken sinds, die zählen^^

@Kefka

*grmbl* ich bin schon wieder zu nett..
Du bist immer so nett...muhahaha!

Gamabunta
15.12.2003, 22:41
Also ich bin ganz sicher kein FF-Verrückter.
Also bisher habe ich nur die Spiele und ein paar Lösungsbücher. Wobei sowieso mein Geld für andere Sachen nicht ausreichen würde.^^
Aber auch wenn ich das Geld hätte würde ich sie nur für bestimmte Merchandesign ausgeben, aber nicht, weil es von FF ist, sondern weil es auch so sehr schön aussieht, wie z.B. eine Materiakugel aus FF7.

Chaos Vincent
15.12.2003, 22:48
Verückt bin ich schon, aber nur nach den Spielen (vieleicht auch sonst ein bisschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif ), oder würdet ihr es nicht als verückt beizeichnen ein Spiel 10 mal durchzuspielen???
Fanartikel besitze ich keine, aber einen grossen Teil meiner Freizeit opfere ich meiner Passion dem FF. ;)

Laguna the Immortal
15.12.2003, 22:57
naja die spiele sind der hammer und in bezug darauf bin ich schon n FF-Verrückter aber was Merchandise betrifft hab ich weniger interesse schließlich wird heute alles teuer vermarktet:rolleyes:
Und sowas wie Lösungsbücher brauch ich auch net es gibt ja das internet im notfall:D

OmeganX
15.12.2003, 23:21
Ob wir Final Fantasy Verrückte sind ?
Was ne Frage, denn : Sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
:D

Spars beiseite, also ich glaube auf jeden fall nicht das ich jetzt wo ich richtig auf den Geschmack gekommen bin in Zukunft auf einen Final Fantasy Teil verzichten kann.
Alle die dieses rundenbasierte Kampfsystem lieben werden wohl auch nicht so leicht wieder rauskommen.:p

Sydney
16.12.2003, 01:02
Original geschrieben von Ceres
Ich besitze einige Figuren von den Charakteren und GFs aus FF8 (Selphie, Quistis, Rinoa, Laguna und Cifer - die GFs: Bahamut, Diabolos und Shiva). Die Figuren sind von Kotobukiya aus Japan und wirklich sehr schön. Rinoa und Cifer waren Modellbausätze, die ich selber angemalt habe - hat echt Spaß gemacht!
Das gefährliche an der Sache ist, wenn man einmal mit dem Sammeln anfängt muß man ja leider auch die anderen Figuren haben... geht mir zumindest immer so. :D
Von FFX habe ich auch alle Figuren der Charaktere (auch von Kotobukiya).
Dann hab ich noch den Soundtrack von FF8.

Aber ganz ehrlich was kannst du damit tun?:rolleyes:
Du kannst ein bisschen damit spielen( obwohl ich glaube das du aus dem Alter schon raus bist, oder;))!
Jetzt will ich dich mal ganz offen fragen:
Warum kaufst du dir Merchandise(Poster würden ja noch gehen aber Modelbausätzehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )?
Und was bringen sie dir?
Ich hab nichts gegen dich und deine Meinung und will auch nicht beleidigend klingen aber ich würde mich auf eine Antwort der Fragen freuen!
MfG, Syd

Teana
16.12.2003, 01:25
Hab zwar alle FF Spiele von 1-10 und durchgezockt aber verrückt bin ich nicht. Jedenfalls Sammle ich keine Poster, Figuren oder sonst was und ich lauf schon gleich gar nicht mit einen zwei meterlanges Schwert durch die Gegend und metzle alles nieder was sich bewegt.

Diamond
16.12.2003, 14:48
Verrückt? Wer? Wir? Nö...wiso? *Hmhmhm...hahahahaHaHAHAA!*

Also direkt *zuck* als Verrückt bezeichnen würde ich mich nicht, manchmal vielleicht, wenn ich etwas bestimmtes suche oder haben will. (Gleichzusetzten mit /Besiegen will)
Aber das ist nicht nur bei Final Fantasy so, das war schon immer, bei jedem Rollenspiel so.

*blickt sich in seinem Zimmer um, und genießt den Urlaub*
Also ich sehe...Bahamut in drei verschiedenen Arten.
(FF8, FF9 und Heretic Bahamut)
Gleich neber ihm die Sephiroth Figur, welche für mich binahe heilig ist. :D (Wieder einen Punkt auf die Verrücktheits-Liste)
Links von Sephi befindet sich ein selbst gebastelter Alexander aus Metall... ein Stück das ich nie wieder hergebe.
*Tolle geschichte...ein Schuljahr lang werken, drei Freund und Ich hatten eien Wette mit dem Lehrkörper(!), der uns nicht glaubte das auch nur einer von uns es zustande bringt so etwas zu fertigen. Als er von unserer Idee hörte, Alexander zu werken, lachte er uns nur aus, da er selber Final Fantasy Fan ist...nun, da steht er, und JEDER erkennt ihn auf Anhieb*
Jo, ein Gruppenbild von FF8, ein Poster von Yuffi, und mein Lieblingsposter von Anima...
Das wars. :D

Kamahl
16.12.2003, 15:42
Also wenn ich genug Geld hätte, würde ich meinen FF-Wahn in die Tat umsetzen, denn: Ich liebe es!
Aber ich würde mir keine Action-Figuren o.ä. kaufen, denn ich kann damit ja nix anfangen. Auch die Art-Books interessieren mich nicht wirklich, meine Leidenschft gilt den Charas und ihren Accessoires...

Z.B. werde ich mir kurz nach meinem 18. [noch zwei Monate....] erst mal ein Tatoo machen lassen, das wollte ich sowieso schon machen und die Symbole aus FF sind ziemlich genial, somit könnte ich den Ursprungswunsch mit meinem Hobby verbinden. Höchstwahrscheinlich eins von Tidus oder Squalls Griever (...Hallo Green Lantern!...)

Zudem bin ich gerade dabei, mir jedes Spiel mitsamt passender Konsole anzuschaffen, jedoch nur auf Englisch, da ich kein japanisch beherrsche.....*schnief*

Und wenn es irgendwo Schwerter-Nachbildungen zu kaufen gibt, dann werd ich mir die auch besorgen (auch `ne Plastik-Gunblade wär mir recht...), allerdings nur zum "Spielen", meine Eltern hab ich eigentlich ganz gern....

Und Vincent1983: Das ist nicht verrückt, das mache ich auch...>_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :chicken:

ffaholix
16.12.2003, 19:47
Tjaa, hätte ich genug Geld, wär mein Zimmer wohl voll mit Merchandise....hab ich aber nicht.
Dafür aber alle Teile von 1 bis X-2 (außer FFXI-AddOn, WonderSwan FF3 und Crystal Chronicles) und ein wenig Merchandise, wie die Zanarkand Abes Kette, Griever Ring und Kette, eine Shinra-Tasse und Bahamut (8) und Quistis als Figuren. Ach, und die OST's natürlich, plus FFVII Reunion, VIII Piano und die Black Mages Battle Themes.

Bei dieser Aufzählung kommt mir plötzlich der Gedanke, dass ich doch verrückt bin....was soll's, Final Fantasy ist eine der besten RPG-Serien aller Zeiten, einige der Titel waren zu ihrer Zeit Nummer Eins, und ich bin mit FF groß geworden seit ich zum ersten Mal FF6 gezockt habe (mit 9 oder 10 Jahren, wenn das nicht mal prägt!!!). Insofern finde ich meinen Wahn dann auch gerechtfertigt.

Omega
16.12.2003, 22:16
ich sehe es nicht anders, knuckles hat recht.

für mich ist es auch nur eine spielereihe , ich kauf mir nur spiel und lösungsbuch vielleicht, oST´s würde ich auch gerne besitzen sind mir aber zu teuer, jeder der so ff verrrückt ist tickt nicht mehr richtig meiner meinung nach.

egal jeder macht was er will!

Varuna
17.12.2003, 00:27
Hmm es hängt ganz davon ab wen man aus meiner Umgebung fragt... Also meine Eltern sehen das ganz gelassen aber meine Freunde sehen das schön etwas anderes...Freunde werden wir bleiben aber sie sehen mich manchmal schon komisch an wenn fröhlich zur Schule komme und alle fragen warum ich so fröhlich bin und ich dann sage: "Hey man heut kommen doch die ersten offieziellen news über FFXII heraus!!!!!" Dann freut sich nur einer mit mir und die anderen denken nur ich hätte was komisches getrunken oder mir den Kopf gestoßen. Ich selbst sehe mich nicht als FF-Verrückt nur weil es eines meiner lieblings Spiele ist.

8) HOOOOORAAAAAAAYYYYYYY 8) 404!!!!!!!8)

Kiros
17.12.2003, 05:31
Ich besitze einen ziemlich mittelmäßigen Tidusanhänger, bestimmt irgendwo das ein oder andere Poster aus Zeitschriften und Komplettlösungen zu FFIX und FFX von Piggyback bzw. zu FFVI und FFVII ausgedruckte englische Komplettlösungen (die von FFVII is mindestens 200 Seiten stark XD)
Natürlich auch die entsprechenden FF's *ggg*
Ich würd mich schon als FF-Freak bezeichnen, denn wer eine FF-Musik aus tausenden heraushören kann, jedes FF mittlerweile mind. 2x (FFX und FFIX) bzw. dreimal oder noch öfter durchgespielt hat (FFVII bin ich mal wieder dabei *ggg*)
Wer Gegner im Schlaf besiegen kann (boah neulich hab ich Rapps und Nummernlos ohne Schaden zu nehmen besiegt XD) (Anmerkung: und wer die Namen von alles und jedem auswendig kennt^^), vll sogar weiß wo alle Schätze bei FFIX versteckt sind ohne auch nur den Tipp zu lesen, wer die Stati bei FFX oder anderen gemaxed hat, der is für mich ein Freak.
...Aber was solls, ich hab nichts gegen Freaks, ich find das sogar ganz amüsant so, hat man wenigstens was zum Unterhalten. *ggg* (keine Sau spielt in unserer Klasse FF -.-)

Gibt doch viel schlimmere Freak....Flaschendeckel sammeln oder sowas *schulter zuck*
Jedenfalls sollte son Hobby nicht aufs reale Leben übergreifen (Ketten uä sind aber cool^^)

Laguna the Immortal
18.12.2003, 22:04
@Red Dragon: du has FF1-10 durch? Auch 1 und 2 ich find die nun wirklich zu alt des macht auf dauer keinen spass ab FF3 geht`s dann
etwas besser und FF8 is mein favorit...

Ceres
19.12.2003, 14:00
Aber ganz ehrlich was kannst du damit tun?

@ Sydney

Na, ich stell sie in die Vitrine und erfreue mich an ihnen. Warum ich mir die Figuren kaufe? Just for fun halt. Sie gefielen mir eben sehr gut und ich konnte sie mir leisten, also wieso nicht?
Muß mir ja keiner nachmachen, aber ich finde sie eben cool. ;)

Und Modellbausätze anzumalen macht wirklich Spaß!!!

Storm Raider
19.12.2003, 17:15
hm so FF verrückt bin ich nicht.
Besitze nur paar FF7 Figuren und FF8 Figuren.
Laufe jeden Tag mit einer FF8 Schultasche durch die gegend.Habe dutzen Poster von FF an der Wand.Mein Rechner hat ein FF10 style.
Naja mich kan man niht als verrückit zählen :D

Final CoCoS
21.12.2003, 04:10
Ich hab mit 12 mein erstes FF bekommen ( FF8 ) und ich war so begeistert von squall dass ich mir so lange die stirn aufgekratzt habe, bis ich eine ähnliche narbe wie er hatte ...
Die Narbe ist zum Glück verheilt :D heute würd ich sowas auch nimmer machen.
Aber was die Spiel angeht, ich hab sie alle am Tag vom release wenn nicht sogar früher, das kommt immer darauf an :D

Replikant72
21.12.2003, 13:33
Grüezi

Ich weiss ja nicht, wann man als Final-Fantasy-Verrückter gelten kann, aber ich glaub solang man - übertrieben gesagt - nicht nur apathisch vor dem PC oder der Playstation hockt und zockt, gehts noch.
Ich hab alle hier erhältlichen (zumindest früher mal ) Final Fantasys, d. h. alle für die PSX, PS2 und den PC ein paar Lösungsbücher, 2 OSTs und 3 Figuren aus FF VIII (weil se billich warn). FF VII hab ich sogar 3 mal: PSX, PC deutsch, PC englisch.

Yuna*2
21.12.2003, 17:17
Also zunächst einmal finde ich, dass es generell so ist, dass mehr Mädchen als Jungs Merchandising kaufen...Es kann sein, dass Jungs einfach nur den Spaß am RPG selbst sehen und nicht an etwaigem Zusatz. Mädchen sind da wohl etwas anders, besonders ich. Wenn ich etwas mag und das dann mit vollem Herzen, dann will ich auch Sachen dazu haben, die jetzt nicht nur aus Spiel, Lösungsbuch und Soundtrack bestehen. Ich kann Realität und Spiel sehr gut voneinander trennen, also ich ritze mir zum Beispiel nicht die Stirn auf, oder mache mir die Haare so wie Rinoa und halte mich dann für sie (ich kenne da eine, die hält sich für Kenshin aus Rurouni Kenshin...-.- Aber okay...) oder gehe mit einem Katana rum und schlachte Viecher und Menschen ab. Ich liebe die Serie einfach und will auch etwas zum "anfassen" bzw. tragen haben. (Hab mir vor einigen Tagen die Griever Kette bei ebay ersteigert ^^) Unter anfassen fallen bei mir die Figuren. Und nur, weil sie Actionfiguren heißen, spielt man noch lange nicht damit! In meinem Falle stelle ich sie ins Regal oder nehme sie in die Hand, drehe und wende sie und schaue sie mir stundenlang an (okay, nicht stundenlang, aber...).

Ich selbst besitze einiges: Trading Cards von FF8, Memorial Album von FF8, Soundtracks von FF8, 9 und 10, Lösungsbücher aller Teile (ich sammle Lösungsbücher wie eine Wahnsinnige ^^), Artbooks zu FF9 und 10, eine Kotobukiya Figur von Tidus, Actionfiguren von FF8 (Squall, Rinoa, Seifer, Selphie, Quistis), Figuren von FF9 (Zidane, Garnet, Steiner, Vivi)...Ich finde das auch nicht schlimm. Mann ist ja deswegen nicht gleich ein sabberndes Etwas, das den ganzen Tag nichts anderes als "Final Fantasy..." herausbringt. Jemanden, der etwas sehr mag, als gestört zu bezeichnen...DAS finde ich ehrlich gesagt gestört. Es ist doch schön, wenn jemand etwas hat, an dem er sich erfreuen kann und das er mag. Solange es nicht auf die Realität übergreift...(bis auf ein paar Ausnahmen, wie Referate oder Hausübungen...Hab in der Schule mal zum Thema "Cluster" (also Gedankenverbindungen) mit Final Fantasy angefangen und alles, was mir in fünf Minuten eingefallen ist, aufgeschrieben. Meiner Lehrerin hat´s gefallen, obwohl sie eher mehr "konservativ" ist und lieber ins Theater geht, als fern zu sehen))

Also Leute: Lebt euer Hobby und lasst euch von niemandem sagen, wie fanatisch ihr sein dürft!

Ps: Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, sind FF8 doujinshis...Manche Leute können echt super zeichnen...@.@
Und Fanfictions schreibe ich auch ^^

Margherita
31.12.2003, 00:07
Nooo, Ff-verrückt bin ich nie und nimmer..
Ich kaufe mir halt einfach nur die spiele und hör vielleicht dann und wann mal die musik an.
das einzige bei dem ich dann doch schwach werde, sind die amano-artbooks, da ich großer fan seiner wenigkeit bin.
aber sonstiges merchandise oder anderer kram?
nee, aus erfahrung kenn ich, dass man sich das anschafft und in 2, 3 jahren stehts dann nur noch rum und nervt einen irgendwie :p
obwohl das richtigen ff-verrückten da wahrscheinlich anders geht..

DemonBelial
31.12.2003, 00:53
Nun ja...ich hätte gerne viiiel mehr von FF...*sabber*, aber es doch vom Geld ab -_- Alles, was ich mir bisher leisten konnte, waren die Spiele VII-X und die Lösungsbücher dazu...
Aber: WOzu hat man gute Freunde, die ebenfalls Fans sind? :D
Ich sehe mich selbst nicht als FF-Verrückte, aber als ehrlichen Fan;)