Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Zeichnung
Lang lang ist es her, dass ich hier einmal 2 artworks gepostet hab... naja, ich hab die bilder von mir ma wieder runtergeladen und farbe gegeben. Meiner Meinung nach, haben sie etwas an Qualität verloren, sind aber jetzt RPG-Maker tauglich. Hier ist ein Artworkchen mit Farbe, jedoch ohne besonderen Farbübergänge wie in UID. Bin zu faul für sowas und hab mich damit auch noch nicht so beschäftigt. Glaube bleibe bei diesem Stil. Ist einfacher :D
Hier die Zeichnung:http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Araz.-.Marlex.png
wer das sein soll? eine berühmte persönlichkeit in diesen Foren und ein Bösewicht in meinem Spiel zugleich.
Arazuhl
ps: an die kritiker von früher, sorry, hatte keine lust nochma zu zeichnen, jedoch ist der untere abschnitt wech, der sah wirklich shice aus!
ive beaten tetris
14.12.2003, 21:57
Dafür dass das mit Paint gemacht wurde find ich es ziemlich gut auch wenn es Unebenheiten gibt aber dieses Bild würde bei mir eine gute Bewertung bekommen :)
SIeht gut aus 8)
*g*... eigentlich war es ma ne handzeichnung, dann hab ichs schwarz weiß gemacht und mit Farbe gefüllt... aber naja, sieht wirklich aus als ob es mit paint gemacht worden ist, obwohl es mit psp bearbeitet wurde. ich hab ja gesagt, diese wunderschönen farbübergänge und schattierungen a la leisli sind (noch) nicht drin! vielleicht wenn ich besser mit dem programm umgehen kann.. aber dafür hab ich ja die ferien zum üben!
arazuhl
ps: BEWERTET BEWERTET BEWERTET *g*
naja, es geht, aba weil ich sowas eh nicht kann, sollte ich lieber ruhig sein :D... wenn alle artworks in deinem game so aussehen, ist es aba ganz in ordnung(ist wie bei kelvens games: zuerst fallen einem die augen aus, weil es so seltsam aussieht, aba später hat man sich an diesen stiel gewöhnt...)
was mich aba an diesen bild stört, ist dass es mit paint bearbeitet wirde, und somit alle farben unrealistisch aussehen, da die haare z.b. einfarbig sind...
Mephisto
14.12.2003, 22:15
ok, dann wolln wir mal ans kritisieren :D
also das artwork ist im großen und ganzen schon mal nicht schlecht.. ich würde aber die rüstung, gesicht und die haare nicht so einfärbig lassen. ein paar schatten einfügen, dann würde es schon viel besser aussehen ;) das schwert sieht übrigens sehr gut aus :):A
Schattenläufer
15.12.2003, 02:05
Gefällt mir. Klar könntest du noch Schattierungen reinbringen, aber das wäre dann das kleinste Problem - die Linien und die Farben und überhaupt alles sieht schonmal ziemlich gut aus.
Soso, der Typ is also jemand aus dem Forum - darf man denn wissen, wer? Ich würde rein vom Aussehen her ja fast auf ghost who walks inside tippen... wobei die Frisur meiner ziemlich ähnlich sieht, aber ich glaube nich, dass du das wissen konntest ^_^
Sieht ganz gut aus. Auch gut detailliert, zum Beispiel das Schwert.
Die Augen sind dir auch sehr gut gelungen! :A
ja, hab schon durchaus Schlechtere gesehen....kann man so lassen, bis auf vielleicht noch ein bisschen mehr Feinheiten...bsp: Die Haare oder die Rüstung, wenns eine ist....
Sieht der Herr Marlex echt so aus?^^
Oder hast du das jetzt anhand von Valnar gemacht?
Naja,zum Bild:
Für Paint schon ziemlich gut,aber:
Der Totenkopf auf der Rüstung ist etwas unförmig geraten^^
Ansonsten bis auf das bereits genannte sehr gut und wenn Valnar Vorlage war echt gut getroffen,Respekt^^
@drakon
gnah... haste jetzt via adresse das rausgefunden oder geraten? naja, war ja auch sonderlich blöd den die datei marlex zu benennen, wäre dann jeder druff gekommen.. naja, er war betatester, hab ihn dann ne rolle angeboten... da gibt es einen recht "netten" bösewicht mit dem "humor" von asgar und dem leichten aussehen von valnar (jedoch mit anderen outfit und schwert)... dieser hat auch was mit untoten zu tun, jaaa vampiren, die heißgeliebten vampiren... jedoch sind die nicht die tragende rolle in diesem spiel. ok, die äuglein sind leicht missraten, aber daran werde ich noch feilen... verdammt, wollte in die nächste demo noch ein städtchen reinmachen.. aber egal, letztes wochenende progge ich mein menü und dann kommt die demo weihnachten, mit ner spielzeit von 30 minuten! ne vorschau gibts vielleicht in der kommenden makers mind!
freut euch, oder auch nicht...
arazuhl
Hab mir die Mühe gemacht und geraten,hätte ich das mit der Adresse gewusst:rolleyes:
Naja,sah halt aus wie der Valnar am Ende von VD1,wo er auf einmal ein neues Outfit bekommt...
Und Foren-Berühmtheiten gibts ja auch nicht so viele,die bekanntesten sind ja eigentlich Grandy,Square und eben Marlex und erstere kamen ja nicht hin,also blieb Marlex übrig und Valnar kam dann automatisch...
Aber nya,so kommt wenigstens keiner mehr mit "das ist Daen!" an^^
CyberDragon
17.12.2003, 01:08
Ganz ehrlich:
Es sieht kacke aus!
Sorry, aber, das geht doch wohl besser!
Unebenheiten, seltsame Körperformen...
Ich weis ja jetzt überhaupt nicht, was ihr so gut daran findet.
Also wirklich, tut mir leid!
Aber mach dir nix draus:
'Ich kanns auch net besser!' ;)
LLAP
CyberDragon
erinnert mich an ein werk von yasoo_kuhl, aber nein, der zeichnet besser. - hm, auch egal.
nunja, das postive an diesem bild wäre schonmal der hintergrund, so schön grün und grell :A
aber sonst kann man dem bild nichts bis weniger als nichts abgewinnen, es ist einfach scheisse anzusehen, eine mischung in den übergängen von tiefe und herkömmlichen 2D effekten (unfreiwillig natürlich, darum siehts auch so mies aus)
ja. hm. "du viel lernen zu hast" würde mein saufkumpel yoda da sagen.
Bonsaigeier
17.12.2003, 01:22
Sorry, aber mir gefällt es nicht wirklich.
Sieht ziemlich verpixelt und nicht sehr.. gleichmässig aus.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... sieht wirklich nicht gut aus.
Die Haare sehen aus wie in alten N64 Spielen, dass die Outlines die selbe Farbe haben wie der schatten des Umhangs, wirkt iritierend, so als ob der in einzelteilen rumschweben würde und das schwert sieht aus als ob's n dreijähriger aus Pappe und Kleber gebastelt hätte.
Sorry.
Das einzig gute was mir ins Auge gesprungen ist, ist das Gesicht, wenn du dass noch mit ein paar Schaturen verschönern würdest würds mir denk ich sogar richtig gefallen.
Edit
Dass die Farbübergänge nicht gut sind weiß ich, es sollte eher so ein leichter comic stil sein!
Welche Farbübergänge?
@cyberdragon
autsch, das hat gesessen
@mp
nochmal autsch, kenn ich aber schon
@bonsai
man tritt keine leute die auf dem boden liegen
arazuhl
ps: es soll kein kunstwerk sein, sondern ein pic, das in mein game integriert werden soll! Dass die Farbübergänge nicht gut sind weiß ich, es sollte eher so ein leichter comic stil sein!
Sgt. Pepper
17.12.2003, 01:45
Ums zusammenfassen zu können. Es sieht aus, als würde der Typ auf dem Bild durch eine Müllpresse geschoben worden. Anschließend wurde davon ein Foto gemacht und dieses auf dem PC auf 8 Farben reduziert.
Wenn das wirklich so gwesen sein sollte siehts gut aus.
wenn nicht, dann siehts strange aus. Sehr strange.
Edit: Weil Arazul es so wollte bin ich etwas konkreter.
Machs plastischer in dem du Übrgänge rein machst. Mach die Proportionen realitischer, in dem du den Torso etwas breiter machst. Also bisschen breiter.
sonst sieht das genauso klug aus wie in dem Thread "cyberthiefs machen dicht"... da hab ich schon ansatzweise dein ausdrucksvermögen erkannt. Und auch dein "Peep"-Verhalten...
Man tritt keine Leute die schon am Boden liegen(Von wem habe ich denn den Spruch aufgefangen?). Ich gebs zu, ich hab mich dumm verhalten. Aber deswegen noch so draufrumzuhacken. Jeder hat schonmal sch... gebaut. Deswegen muss man nicht gleich denken das derjenige der mist gemacht hat der allerletzte ist.
Und bevor ich es vergesse. Nur weil du die Kritik nicht gut vertragen hast musst nicht über jeden herfallen.
mangax, auch wenn du es shice findest, bitte halte dich am ton... und bring konstruktive kritik statt den vorredner alles nachzuplappern um deine postzahl zu erhöhen... sonst sieht das genauso klug aus wie in dem Thread "cyberthiefs machen dicht"... da hab ich schon ansatzweise dein ausdrucksvermögen erkannt. Und auch dein "Peep"-Verhalten...
arazuhl
Mangax? Ach SPAMgax...nun ich comprende ;)
Verzeih, aber wer sich das Recht rausnimmt, andere fast schon fertig zu machen, der sollte selbst gut einstecken können *kann das*.
Oder du schonst die Nerven von uns allen und verkneifst dir deratige Posts einfach. Dann erübrigen sich auch <- solche Reaktionen.
BTW: Duden. ;)
Ok. Zum Topic:
Allgemein anschauliches Bild, auch wenn mir das zu sehr nach dem standard Japano-Sephiroth aussieht (Lange weiße Haare, schwarze Kleidung, ect.). Ist für mich also nicht sehr orginell, das Bildchen aber dennoch gut gezeichnet. Meine künstlerischen verbrechen, findest du zum Vergleich auf meiner Seite zu meinem Spiel bei den Wallpapers (Da finden sich 2 Artworks der Charaktere).
So noch etwas Schleichwerbung untergebracht - passt.
Alles nur Spaß und deshalb solltest du auf die Meinung von so manchem hier eher weniger als mehr geben und natürlich schön weiter üben. Auch -insert name of popular drawer here- hat mal klein Angefangen.
~Ar'dun~
klar, hab mir auch über die ferien das how to draw manga tut runna gezogen, dann gehts ab.. hehe... freu mich schon, aber keine angst, solche kleinen wichtigtuer wie mangax seh ich oft, die leider nix besseres können als auf anderen rumzuhacken, statt selbst etwas zu präsentieren und andere kritisieren zu lassen. Was mich zu dem Schluss führt, dass er das frühkindliche traumatische Strichmännchen und Standard RTP Syndrom hatte, was zu negativen "Schwingungen" in den Foren führte und was sich jetzt in agressiven Verhaltensmustern widerspiegelt. Rofl, mangax, du tust mir leid :D !
arazuhl
ps: mods lasst mir bitte auch meinen spaß!
edit: ok, nochmal, das was du kritik nennst, ist purer schwachsinn mangax. Kritisieren heißt nicht es ist scheiße, sondern es ist scheiße WEIL! Vielleicht lernt man in manchen Schulen nicht wie man argumentiert, jedoch ist das keine entschuldigung für solch ein dummes verhalten! Hör mal, ich habe schon bessere Sprüche gehört, als deine, dennoch dachte ich, dass sowas in dem Quartier war und nicht hier in dem Ring. Jedoch hab ich mich leider getäuscht. Kritik kann ich wegstecken, solange sie gut ausformuliert ist. Such ma den thread Artworks, da siehste auch von mir bilder, die von ineluki kommentiert werden. Er meint auch, dass das bild nicht gut ist, jedoch gibt mir gute verbesserungsvorschläge. das was du aber laberst ist nur müll und daher kommste bestimmt her. Sorry, für diese Reaktion, jedoch lasse ich mir sowas nicht von DIR bieten...
edit2:
und zu dem "nicht auf leute treten die auf dem boden liegen", wenn du in dem thread shice laberst, und du darauf hingewiesen wirst, solltest du bei dem nächsten thread nicht nochmal den gleichen fehler machen. das ist nur ein zeichen von purer Dummheit und eingeschränkter Sichtweise, sogar ein kleines Kind ist klüger. Verbrennt es sich am Feuer kommt es dem nicht mehr zu nah. Du jedoch scheinst erst recht ins Feuer zu springen
Bonsaigeier
17.12.2003, 02:49
Wenn du willst kann ich dir einige Tips geben, kenn mich mit Colorierung aus.. Wichtig ist das du clean zeichnest, also saubere Linien!
Und ein gutes Programm solltest du auch besitzen.
Ich empfehle Photoshop 7, auch wenn es etwas kompliziert aussieht..
Schau einfach mal auf adobe.de oder .com, da gibts ne Trialversion ;)
Ich weiss nicht aber ich finde die zeichnung von dir recht schick!!!!
Klar es gibt hier user die sind um einiges besser aber auch welche die sind schlechter!
http://www.20six.de/pub/GanjaJag/xmas.bmp
ich hoffe das heitert dich was auf und du weisst das es um einiges schlechtere user hier gibt!
mfg
Jag
p.s mach weiter so
KingWiZZard1
17.12.2003, 02:52
Das passt hier zwar nicht rein, aber als ich mich grad im Thread umgeschaut hab, und so oft Mangax gelesen hab....hab ich folgende beiträge gefunden, bei denen KING -_- Mangax seine meinung gepostet hat....Mangax, wenn du schon an allem und jeden wie der König aller RPGs postest wie schlecht alls ist, dan zeig mal Bilder von dir...
Folgende Beiträge in kürzester Zeit von MGX:
1.
öhm... Mit nem Bleistift umgehen kannst du wohl nicht was?
Zum ersten Bild:
Jo. Eine schlechte Vorzeichnung. Die Hände sehen ein bisschen so aus, als wären Schwerter drangeklebt und im Nachihinein Finger aus Papier draufgepatscht.
Das zweite:
Eine Frage. Was soll das jetzt? Die sieht genauso aus wie vorher, nur schlechter. Krikelkrakel.
Das Dritte:
Nur Spielereien. Kann man IMO nicht als richtige Coloration ansehen.
Das vierter:
Jo. Toll. Lern erstmal wie man solche komplizierten Posen zeichnet, bervor du gleich so anfängst.
Nr. Fünf:
Toll. Schrift reingemacht und nen verspielten Lichteffekt.
Fazit:
Du hast wohl echt Spaß den ganzen tollen Effekten von Photoshop was?
Ich muss mich wiederholen x|. Kauf dir 'nen Regenbogen.
Ausserdem würde ich ein bisschen auf Proportionen achten. Die sehen
2.
Erstmal. Dito. Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Also~
Stimmt. Wir sollten jetzt alle durch wiesen rennen, 30 Blumen pflücken, weiter rennen, und dann unsere Freundin durchvögeln. Oh ja wir sind ja alle so schlecht, Unser großer Pseodo-philosoph. Ach Gott, Du hast Probleme. Wayne. Hättest du jetzt die Klappe gehalten und einen sachlicheren, schöneren Abschiedsthread hinterlassen würde man dich wenigstens nicht als Lächerlich in erinnerung behalten. Nya deine Probleme, ich geh nicht tiefer auf deine suizidgedanken ein. Ich sag einfach mal:
Ist schon gut brauchst ja nicht mit dem makern aufhören. Suizid begehen ist doch viel einfacher. Oder adoptier dir ein Fretchen. Oder bastele ein großen Kartenturm und spring rein. Es gibt soviele Möglichkeiten.
3.
Ums zusammenfassen zu können. Es sieht aus, als würde der Typ auf dem Bild durch eine Müllpresse geschoben worden. Anschließend wurde davon ein Foto gemacht und dieses auf dem PC auf 8 Farben reduziert.
Wenn das wirklich so gwesen sein sollte siehts gut aus.
wenn nicht, dann siehts strange aus. Sehr strange.
Edit: Weil Arazul es so wollte bin ich etwas konkreter.
Machs plastischer in dem du Übrgänge rein machst. Mach die Proportionen realitischer, in dem du den Torso etwas breiter machst. Also bisschen breiter.
1.
tja.. mangax... ach egal, ich sag nix mehr zu dem thema, falls sich mods dafür interessieren, das ist ja deren aufgabe nicht meine...
zu bonsaigeier:
gerne nehme ich hilfe an, bei colerierungen habe ich noch beächtliche mängel. Und zu den sauberen linien, sorry, aber ich weiß nicht wieso, jedoch werden die striche mit meinem bleistift nicht dünner :( hier mal das original, was ich danach mit farbe versehn hab:
http://members.fortunecity.de/tntmatrix/Art2.png
das jedenfalls fand ich besser.. aber wie gesagt, ich wusste, dass das bild etwas an qualität verliert jedoch wollte ich es "rpgmaker" tauglich machen.
egal, her mit den tipps!
arazuhl