PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Spiel



Wakka
14.12.2003, 22:17
Hallo liebe Leut.Ich suche leute die lust haben mir bei meinem Matrix rpg Spiel zu helfen.Die Story steht noch nicht fest.Entweder spielt man die Story der 3 Filme nach(Mit den bekannten charakteren)Oder eine ganz neue matrix story,oder eine Story über das,was vor den filmen passiert ist.Also wär lust hatt und sich ein wenig mit dem rpgmaker und der matrix triology auskennt,kann mir gerne helfen.Ich kann jeden gebrauchen!(Charadesigner,chipsetmaker,facesetentwerfer,storyentwickler,scripter....und so weiter)

Maron
15.12.2003, 04:02
Joa, ich hätte schon Lust...
Storys entwickeln, mappen und aufbauen sind so meine Stärken...
Den Rest beherrsche ich nicht so...

Man waren das viele ...s

Snake`s Bite
15.12.2003, 04:04
Original geschrieben von Maron
Joa, ich hätte schon Lust...
Storys entwickeln, mappen und aufbauen sind so meine Stärken...
Den Rest beherrsche ich nicht so...

Nur so eine Frage... Was ist der Rest?

Wakka
15.12.2003, 21:42
Ja das ist doch gut!Du bist der erste!hoffentlich folgen noch andere.das mit der story kannst du dir ja mal schon überlegen und mir schreiben,wenn dir was eingefallen ist.Ich guck mir die dann an und wenn die gut ist nehmen wir sie.Es wäre möglich das ich dir vielleicht noch Verbesserungsvorschläge zurückschreibe,aber das müssen wir dann sehen.Auch beim mappen sage ich dir bescheid,wenn wir loslegen.(Wir warten noch auf mehr Leute,die mitmachen wollen)Mappen ist nicht so meine stärke,gut das du das kannst!(hoffe ich)

Laguna the Immortal
15.12.2003, 23:39
mmm... ich bezweifel das ein Spiel von Matrix als RPG besonders
interessant wird:rolleyes:
wenn die story so "aufregend wie im 2ten und 3ten teil is wird`s
öde, der 1te is das einzig wahre...
wenn sollte schon n action rpg drauß gemacht werden aber solche
ideen gab`s auch schon vorher;)

Xelll
16.12.2003, 01:28
Kleiner Tipp von mir: action wie in Matrix ist mit dem RPG-maker nich, versuch deshalb auch nicht die ersten teile nachzubauen.

Hab aber selbst auch schon überlegt ein Spiel über "Evolutionäre Erkentnistheorie" zu machen.

Raiden
16.12.2003, 02:53
würde euch nicht empfehlen ne matrix story zu erfinden.. den niemand wird die visionen haben, die die wachowski brüder ausdrücken wolten.. jeder versteht an manchen stellen etwas anderes.... auserdem wie wollt ihr bullet time unterbringen.. wie moven zum beispiel an wänden hoch laufen, abspringen und die waffe ziehn, wie wollte ihr animationn schreiben das wenn man am gegner steht man einen fetten move hinlegt ? das wird man mit diesem simpel handzuhabenen maker wohlkaum hinkriegen, und wenn es so wäre.. das würde das spiel grottig sein, trotz der guten technik.. also das ist meine meinung.. vielleicht könnt ihr mich überzeugen.. aber macht nicht den fehler wie bei mir am anfang, etwas vornehmen und dann doch merken wie soll ich das jetzt machen.. überlegt am besten gleich, nicht das ihr es am schluss canceln müsst.. das wäre schade des aufwandes her ...

Strife
16.12.2003, 12:15
So ein Endzeitspiel wie Matrix gekonnt auf dem Maker rüberzubringen erfordert viel. Nicht nur das grafisch alles wie Matrix aussehen muss, nein auch technisch schreit der Spieler nach Eleganz. Und wehe die Story stimmt nicht, dann gibt es auch gleich verbale Prügel im Forum, in dem sich die Leute ihre Finger wund tippen. :D
Das sind nicht meine Erwartungen, aber das ist die typische Community Haltung. Lasst euch dennoch nicht von meinen Worten unterkriegen, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wakka
16.12.2003, 21:10
ja ich weiß das es sehr schwierig ist ein solches Spiel auf dem rpgmaker zu entwickeln.Ich hatte auch schon pläne dies mit einem anderen programm zu erledigen.Allerdings muss man da eine Scriptsprache zu beherrschen und eigene 3d objekte erstellen.Das klingt meiner meinung nach noch schwieriger!Unmöglich ist es nicht auf dem rpgmaker,aber aufwändig und ich weiß selber nicht,ob ich dieses matrixfeeling auch umsetzen kann!Sonst wird es zu langweilig!!!Falls es bei einem einzigen Teammitglied bleibt,muss ich das projekt abbrechen,da es zu zweit zu viel arbeit ist!Also los leute.Jeder der lust hat, hilft mit!

Wakka
17.12.2003, 00:30
Ok ok ich werde mich wohl damit abfinden müssen,dass das nichts wird!Ich werde vielleicht lieber so ein standard rpg erstellen,dass ist wesentlich einfacher!

Laguna the Immortal
17.12.2003, 23:38
ach ja und es gibt da noch den ÄNDERN-Button dann müssen`s keine Doppelposts werden...^^

PS: gut dass du es einsiehst... mach einfach ein spiel;)