PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund in der Map



MrBamboo
14.12.2003, 19:58
Also.....
Ich würde gerne ein eigenes Menü machen (bzw. versuchen eins zu machen >.< )
und da hab ich anderen Spielen wie zum Beispiel Eternal Legends oder in UiD gesehen, dass der Hintergrund in der Map angezeigt wurde. Ich hab mir das dann ein bissl genauer angeguckt, aba nichts besonderes gefunden :confused: . Also jetzt ganz direkt: WIE GEHT DAS????

§thx

aitdFan
14.12.2003, 20:04
Wenn ich das richtig verstehe, musst du das Menü nur als Picture anzeigen. Also erst das Menü mit nem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und das dann importieren und mit "Show Picture" anzeigen.
Oder meinst du, dass das Menü transparent sein soll?
Dann musst du bei "Show Picture2 unten noch die Transparenz einstellen ("Transparency")

MrBamboo
14.12.2003, 20:35
Naja... das mein ich nicht wirklich.... :D
Ich meine dass das Menü im Maker angezeigt wird.
Also, wenn du UiD im MAker öffnest, und dann auf die Karte gehst siehst du sie doch (oda ?????) also ich seh sie, und sie ist als Hintergrund bei den Eigenschaften eingestellt.


Also man brauch das nicht zwangsläufig, aber ich finde das um einiges einfacher wenn man sieht worauf man arbeitet. nu weiß ich aba nicht wie das geht, was uns wieder zu meinem ersten Post führt... ;)

Trotzdem §PEACE PEACE BRUDA

Shinshrii
14.12.2003, 20:44
Falls ich dich richtig verstehe, ist das Menü als Panorama in die Map eingefügt - funktionieren tut das Ganze allerdings nur, wenn das Panoramabild genauso groß ist wie die Map. Sprich, wenn deine Map 20x15 Kästchen groß ist, muss das Panorama genau 320x240 Pixel groß sein (20x16 Pixel / 15x16 Pixel).