PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saddam Hussein gefasst



Shakekilla
14.12.2003, 19:09
Gleich kommt ein heute Spezial auf ZDF (für 13.00 angesagt).
Schauts euch an. Mit Live Presse-Konferenz und allem drum und dran.

Ich bin ja mal gespannt.

Hab mal den Hinweis auf's ZDF aus dem Titel genommen, dann kann hier drin weiter diskutiert werden - Skar

Trishna
14.12.2003, 19:14
Haben die nicht auch gesagt, dass es ein Doppelgänger ist???? So hat es jedenfalls unser Nachrichtensprecher im Radio gesagt! Mich würds ehrlich gesagt wundern, wenn sie ihn gefasst hätten! Ich werd es auf jedenfall gleich anschauen! Mal schauen, was aus ihn passiert, wenn sie ihn gefangen haben!
mfg
Yori

Q_K_Racha
14.12.2003, 19:16
Ich persönlich denke nicht, dass es großartig etwas an der Situation im Irak ändern wird.
Entweder werden viele jetzt Rache ausüben wollen oder einige werden denken, es handelt sich um einen Doppelgänger, selbst wenn es handfeste Beweise für das Gegenteil gibt.
Die Menschen dort wollen nicht Saddam gefangen sehen, sondern Taten sehen. Sie wollen das alles wieder normal abläuft, denn so erscheint es für mich immernoch nicht.
Für Bush sicher ein großer Schritt, aber für die Iraker ein kleiner.

Lee
14.12.2003, 19:17
Bei Spiegel gibts schon was dazu:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,278273,00.html

Es wurde auch ein DNS Test gemacht und alles deutet darauf hin, das er es ist.

chinmoku
14.12.2003, 19:32
Man sehr strange
ich hätte nicht gedacht dass der vor Ende des Jahrhunderts gefasst wird,

aber ich glaub auch dass das erst mal nicht wirklich sichtbar wird.

Jag_16
14.12.2003, 19:34
Toll sie haben sadam!
Ich glaube kaum das das die situation im Irak ändern wird!
Die amerikaner sind dort verhasst wie kein anderer bevölkerungsteil und ich glaube jetzt geht der krieg erst richtig los!

´Naja wenigstens hat bush jetzt einen fadenscheinigen grund der seiner meinung nach den krieg rechtfertigt!


mfg
Jag

Varuna
14.12.2003, 19:34
Es wurde doch ein DNA-Test gemacht... So hab ich es heut morgen (ca. 11:50)auf RTL gehört.... (ja ich habe auf Buzz Lightyear gewartet -_-)
Hmm Ich selbst glaube das es einer der unzähligen Doppelgänger Saddam Husseins ist....

Shakekilla
14.12.2003, 19:45
@Racha und Jag:

Bitte was? Die Situation wird sich nciht ändern? Der Krieg geht erst richtig los? Naja, n bisschen informieren hättet ihr euch schon sollen, bevor ih sowas von euch gebt.
Saddam war/ist im Irak mindestens genauso gehasst, wie die Amis. Wieso sollte sich die Situation nicht ändern? Ich glaub ihr habt garkeine Ahnung, was für ein Tyrann Saddam ist/war.

Nur hoffe ich, dass Bush aufgrund dieses Sieges, nicht wieder gewählt wird. Bis jetzt sahs ja für ihn für die Wahlen nächastes Jahr nicht gur aus. Aber wer weiß, wieviele Amis jetzt wieder an ihn glauben.
Naja, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand wahlen, aber noch mal Bush als Präsidenten? Hoffentlich nicht.

Diabolos
14.12.2003, 19:56
also ich denke schon das bush nun wieder einige pluspunkte hat...

man sah ja das viele leute sich über den sturz gefreut haben und sicherlich werden die hauptunruhen nun auch geringer...!
bin voll deiner meinung shakekilla jedoch glaube ich auch , dass einige fanatische leute nun wieder aktionen planen und die opfer werden garantiert nicht die weit entfernten amis!
eher im irak selbst oder gar nachbarländer...
naja man wills nich hoffen

PS: bin mir schon ziemlich sicher das es der echte is !

Domaris
14.12.2003, 20:00
Hätte ich nicht gedacht, dass Saddam noch im Irak ist. Naja, wo soll er auch hin? Despoten und Massenmörder werden nirgends gern gesehen.
Es scheint sich wirklich um den echten Saddam und keinen Doppelgänger zu handeln.
Ich bin zuversichtlich, dass sich die Situation im Irak zumindest etwas stabilisieren wird, auch wenn nicht klar ist, wie weit er die Fäden im Untergrund gezogen hat, wird es doch zumindest ein moralischer Tiefschlag für die Terroristen sein.
Ich hätte gerne die Zwischenrufe der Iraker während der Pressekonferenz verstanden, als sie die Viedeoaufnahme Saddams sahen, verstanden.
Bush hüpft bestimmt vor Freude wie wil im Weißen Haus herum. Passt gut in den Wahlkampf, den Amis Saddam präsentieren zu können. Ob er in die USA ausgeliefert werden wird?

Jag_16
14.12.2003, 20:03
Original geschrieben von Shakekilla
@Racha und Jag:

Bitte was? Die Situation wird sich nciht ändern? Der Krieg geht erst richtig los? Naja, n bisschen informieren hättet ihr euch schon sollen, bevor ih sowas von euch gebt.
Saddam war/ist im Irak mindestens genauso gehasst, wie die Amis. Wieso sollte sich die Situation nicht ändern? Ich glaub ihr habt garkeine Ahnung, was für ein Tyrann Saddam ist/war.

Nur hoffe ich, dass Bush aufgrund dieses Sieges, nicht wieder gewählt wird. Bis jetzt sahs ja für ihn für die Wahlen nächastes Jahr nicht gur aus. Aber wer weiß, wieviele Amis jetzt wieder an ihn glauben.
Naja, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand wahlen, aber noch mal Bush als Präsidenten? Hoffentlich nicht.

lol vieleicht solltest du dich eher was informieren!
Fakt ist doch das die amerikaner als kontrollmacht dort sehr gehasst sind, durch sie starben kinder wurden familien zerstört!
Klar mit sicherheit sind viele auch net gut auf das RAdikale Regim von sadam zusprechen der sich ja vor allem durch die tausenden von hinrichtungen durch seinen geheim dienst auszeichnet!
Jedoch gab er denn Menschen dort etwas was sie jetzt nicht haben!
Strom ein zuhause und arbeit!
Erst durch die Amerikaner brach im Irak die totale anarchie aus und es wird noch jahre dauern bis alle folgen des krieges nicht mehr sichtbar sind!
Und ganz nebenbei agiert ja nur ein kleiner teil des volkesgegen die usa nur wenn dann halt ein hubschrauber abgeschossen wird stehen dort tanzende iraker vor und schreien huldigungen an sadam!

vieleicht solltest du dich eher noch etwas informieren und leuten die anderer meinung sind nicht direkt unter stellen das sie überhaupt keine ahnung haben!


mfg
JAg

Diabolos
14.12.2003, 20:21
Original geschrieben von Domaris
[...] Ob er in die USA ausgeliefert werden wird?

das bezweifel ich doch stark!
so wie ich das verstanden habe, wird er sogar im irak vors gericht kommen und auch später da bleiben...
das passt sanchez wohl kaum und bush hätte ihn wohl auch lieber an seiner leine...

gibts im irak die todesstrafe???

Shakekilla
14.12.2003, 20:58
Original geschrieben von Diabolos


gibts im irak die todesstrafe???

Das weiß ich nicht genau, aber keine Angst. Wenn die Saddam erst mal in den Fingern haben, dann bekommt ihn Bush alllerhöchstens in Stückchen zurück.

@Jag:
Fakt ist, dass durch Saddam mindestens 100mal soviele Kinder starben und Familien zerstört wurden. Ich schätze mal viele von den Irakern verzichten auf jedes zu Hause der Welt, wenn sie wissen, dass Saddam gefasst wurde.
Glaubst du echt, dass echt durch die Amis der krieg im Irak ausgebrochen ist? Schon mal dran gedacht, dass es auch nationale Kriege gibt? Das Leid, dass dort herrschte, auch noch bevor die USA angriff, kannst du dir in deiner heilen Welt wahrscheinlich nichtmal annähern vorstellen. Nebenbei, wußtest du das nur in weniger als 15% aller Staaten Demokratie herrscht?

Hippokrates
14.12.2003, 21:03
Ich bin wirklich gespannt, was sie mit ihm machen werden. Wenn es nach Bush ginge würde er Saddam ja an hinter seine Limousine ketten und ihn dann über die Wall Street laufen lassen. Bush dabei natürlich mit Lorbeerkranz ^^

Von daher, mal sehen was kommt.

Omega
14.12.2003, 21:11
ich hab das auch alles gelesen, auch das mit dem dna test ich hoff er ist es! besonders hoff ich das er hingerichtet wird, klingt hart ist aber so, der hat das echt nicht anders verdient wie fast jeder diktator, besonder wenn man iraner oder iraqer ist hat man eine noch größere wut auf ihn.

Seraph Eleison
14.12.2003, 21:18
Ich hoffe immernoch, das das nur ein Doppelgänger ist. Denn wenn sie wirklich den echten Saddam geschnappt hätten, könnte das dem Bush wieder Sympathien für die Präsidentschaftswahl nächstes Jahr einbringen... mir wäre es ehrlich lieber, wenn Saddam so ein Phantom bleiben würde wie Osama bin Laden. Denn das Phantom Saddam Hussein ist mir hundertmal lieber als der Präsident Georg W. Bush!

Jag_16
14.12.2003, 21:24
@shakekilla hmmm ich denke das wird woll die zeit an sich zeigen!
aufjedenfall werden Al Qaida und andere terror Organisationen verstärkt wieder agieren!

Zu sadam:
Ich denke er wird seine gerechte strafe bekommen da ich ein gegner der todesstrafe bin hoffe ich für das er Lebenslang kriegt!
Aber ich würde es amerika zutrauen das sie ihn sogar im öffentlich TV hinrichten in einem football stadion um ringt von grölenden massen!
Unter bush ist ja bekanntlich alles möglich


mfg
Jag

Waku
14.12.2003, 21:41
Original geschrieben von Jag_16

Aber ich würde es amerika zutrauen das sie ihn sogar im öffentlich TV hinrichten in einem football stadion um ringt von grölenden massen!


Here we go again.

American Prejudice: Round 453

Gong.

Skar
14.12.2003, 21:44
Erstens das von Vash Gesagte, war klar, daß das wieder in Anti-Amerikanismus abgleitet, und zweitens:
Original geschrieben von Jag_16
aufjedenfall werden Al Qaida und andere terror Organisationen verstärkt wieder agieren!Sicher, daß du Hussein nicht mit Bin Laden verwechselst?

Jag_16
14.12.2003, 21:58
sehr sicher lieber Skar!
Das Al Qaida überall auf der welt vertreten ist klar!
Und auch sie haben sehr viele anschläge auf amerikanische Soldaten im Irak verübt!
und das mitdem football stadion müsst ihr nicht so ernst nehmen ich sagte nur das in amiland alles mögklich ist!



mfg
JAg

Waku
14.12.2003, 22:01
Original geschrieben von Skar
Erstens das von Vash Gesagte, war klar, daß das wieder in Anti-Amerikanismus abgleitet,

Zwangsweise. Anti-Amerikanismus ist aus irgendeinem Grund der sich meiner Auffasungsabe entzieht unglaublich En Vouge. Natürlich füren sich die Amis als Weltpolizei in strahlender Rüstung auf, aus dem einfachen Grund weil sie es sich leisten können. Jedes Land das in der Situation, Lage, den Vorausetzungen wie den USA währe würde so handeln, weil sie es sich eben einfach leisten können.

Ausserdem mal erhlich, wenn sie nicht die Cowboys des 21. Jahrhunderst währen, wem könnte ihr dann eure "Diktatorischer Polizeistatd will die Welt beherschen" parolen an den Kopf werfen. Auch Pazifisten bruachen ein Feindbild.

This World is made of Love & Peace.
sehr sicher lieber Skar! Das Al Qaida überall auf der welt vertreten ist klar! Und auch sie haben sehr viele anschläge auf amerikanische Soldaten im Irak verübt!

Sinn verfehlt. Mal abgesehen von der (vorsicht) Amerika Propagande ist bis heute kein einzige Standhafte verbindung zwischen Al-Quaida und Sadam nachgewiesen worden, zumindest keine die nicht auch aus den Freitag Nacht News stammen könnte. Aber um seine Argumentationen zu untermauern baut man gerne auf good ol US Boys.

Hippokrates
14.12.2003, 22:23
Hm, ich glaube wir sind mit unserem Anti-Amerikanismus nur das Gegenbild zu den Amerikanern. Muss ja alles im Gleichgewicht bleiben. AFAIK hat ein Künstler letztens eine Aktion gestartet, bei der Amerikaner Fotos einsenden sollten, die zeigen, wie sie Amerika erleben.
Die Fotos zeigten:

1) Amerika ist weiß (es waren praktisch keine Schwarzen auf den Bildern)

2) Amerika ist sauber

3) Amerika ist schön

4) Amerika ist frei von irgendwelchen Problemen

Finde ich irgendwie auch nicht besser, als das was wir hier machen ;)

Waku
14.12.2003, 22:34
Die sache mit der Aktion ist doch: Wenn dein nachbar dir zeigen soll wie der lebt, macht er nen netten Grillabend mit seiner Frau und Kindern auf der Terasse an einem Lauschigen Sommerabend.

Er wird dir aber kaum auf die nase binden das er fremdgeht, seine Frau Alkoholikerin ist, seine Tochter Schwanger von einem arbeitsolsen Albanischen Einwandere ist, sein Sohn im Keller den Hanf Vorrat von halb Kambodscha lager und das Fleisch beim Grillabend schon 4 Wochen abgelaufen war.

Ist doch Vollkomen natürlich, vollkomen unabhängig von Nationalität und Ideologie.

Hippokrates
14.12.2003, 22:38
Nö, ich als Deutscher würde das definitiv nicht machen. Ich habe ein völlig anderes Verhältnis zu meiner Nation.
Und als man ein ähnliches Projekt im Irak gemacht hat kamen auch nicht lauter Patriotenfotos raus...

Seraph Eleison
14.12.2003, 23:14
Original geschrieben von Hippokrates
Nö, ich als Deutscher würde das definitiv nicht machen. Ich habe ein völlig anderes Verhältnis zu meiner Nation.


Und was für ein Verhältnis wäre das?

Lisa Jewell
14.12.2003, 23:20
Original geschrieben von Vash the Stampede
Zwangsweise. Anti-Amerikanismus ist aus irgendeinem Grund der sich meiner Auffasungsabe entzieht unglaublich En Vouge.

"Unglaublich En Vouge" ist es zur Zeit, mit der Bewertung "antiamerikanisch" um sich zu werfen.

Ich kenne fast niemanden, der sich selbst als "Antiamerikanisch" bezeichnet. Hingegen sind viele ganz schnell bei der Hand mit dieser Bezeichnung, wenn jemand mal etwas Kritisches über Präsident Bush und sein politisches Wirken sagt.

Ich bin aber schließlich auch nicht automatisch "Antideutsch", nur weil ich Schröder vorwerfe, dass er die Arbeitsloigkeit nicht in den Griff bekommt.

Das Leben ist kein Hollywoodfilm, da gibt es mehr Schattierungen als schwarz und weiss...


Zum Thema:

Die Lage im Irak wird sich sicherlich erstmal nicht ändern. Im schlimmsten Fall erschaffen sie jetzt womöglich noch einen Märtyrer.
Andererseits haben die USA aber jetzt ein vorzeigbares Ergebnis, dass sie der Weltöffentlichtkeit präsentieren können. Ob das sie Welt tatsächlich beeindrucken wird bleibt abzuwarten. Aber zumindest Innenpolitisch wird das eine Menge Kritiker zum verstummen bringen. In sofern hat sich das für Bush auf alle Fälle schonmal gelohnt.

Lunar
14.12.2003, 23:21
hm lol ..
und haben se ihn jetzt mein gott das is doch so wayne Oo'..,
ihr macht jetzt wieder aus ner kleinen mücke nen rießen elefanten.. und weicht auch noch vom thema ab ;D

Der Titel heißt nicht Anti Amerikanisch sondern --> Saddam blahbalh gefasst.. ;D

also kommt zum thema back


Lunar

Sebastian
14.12.2003, 23:48
So, da ich jetzt alle Threads im eilverfahren abarbeite, heißt das ich nur ca. die hälfte lese und noch weniger poste, klinke ich mich jetzt nicht direkt in die Diskus ein. ^^
Trotzdem will ich was sagen. (wer hätte es gedacht o_0 :D)
Nunja, ich fragew mich nämlich was da groß so besonders dran ist- sicher, er ist ein Verbrecher, aber ich glaube nicht, dass sich dadurch die lage im Irak groß verändern wird, da er ja noch genügend Anhänger hat und es ja auch genügend Menschen gibt, die es vielleicht gut finden, dasss Sadam nicht mehr an der macht ist, aber die auch etwas dagegen haben, dass die Amis da haben. (wofür ich volles verständnis habe)

Auserdem war heute was witziges, ich glaube im ZDF, dfaa hat die Sprecherinn jemmanden intrviewt hat und ihn dan gefragt hat, ob er meint, dass er absichtlich heute an diesen Datum gefast wurde.
Naja, ich muss sagen, dass diese Frage ja irgendwie so ziemlich bescheuert ist.

Naja, nur meine meinung. ^^

(ja ich mache mehr Rechtschreibfehler wie vorher)

Waku
14.12.2003, 23:50
Original geschrieben von Lisa Jewell
"Unglaublich En Vouge" ist es zur Zeit, mit der Bewertung "antiamerikanisch" um sich zu werfen.


Nun, das eine zieht automatisch eine Contra Bewegung mit sich (Poper vs. Punks in denn 80ern)

Das Tolle an der sache ist nur das bei dem vorherschenden Antiamerikanismus, sehr gerne und schnell sowas von verlagemeinert wird das es schnell ziemlich grotesk wird und die Sprecher dabei noch nichtmal halbwegs infromiert sind.

Das ist nicht der erste Thread in dem mal wieder mit sowas um sich geworfen wird und wird mit sicherheit nicht der letzte sein, wie dem auch sein die QFRAT Clientel soll ihren Frieden damit haben, ich beschränke mich (wie sollte es anders sein) in Zukunft auf spitze einwürfe, einen anderen Standpunkt zu verdeutlichen schlug schon öfter als einmal fehl.

Lee
15.12.2003, 00:37
Irgendwie erinnert mich dieser Mann mit seinem angeklebten weissen Bart an den Weihnachstmann. :D


Kann mir einer sagen, was dieser arabische Reporter sagen wollte, nachdem die Bilder von Saddam gezeigt wurden?
Irgendwie klang der Herr ziemlich aufgeregt, es wurden auch gleich Fotos von ihm geschossen...

Trotzdem fühle ich mich gleich viiiiiel Sicherer, wo Saddam gefasst ist! ;)

P.S:
Übrigends ne klasse Leistung, sich in 9 Monaten soooo nen Bart wachsen zu lassen.

Noch was:
Das mit dem Bart kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wurde einerseits gesagt, der sei angeklebt gewesen, aber andererseits will man ihn ab"rasiert" haben.
Ist zwar sicher nur 'ne Kleinigkeit, aber bei solchen Meldungen kann ich es nicht leiden, wenn so herumgestümpert wird.

Interessanter ist auch: Wieso ist der nach der Rasur so braun gebrannt?

Rübe
15.12.2003, 00:41
Naja, habs auch gehört, zur Kenntnis genommen und es hat mich kaum berührt... Ja, Herr Hussein könnte tatsächlich als Hitler der Neuzeit in die Geschichte eingehen (man denke an den Gasangriff auf ein Kurdisches Dorf Anfangs 90er) und ja, im Pentagon und im Weissen Haus wird jetzt kräftig masturbiert (immerhin hat man endlich irgendetwas gefunden... wenns schon mit den Massenvernichtungswaffen funktioniert, so kann man wenigstens sagen, dass man ein Terrorregime beseitigt hat. Tja, schön...). Dass sich jetzt viel ändern wird, bezweifle ich jedoch: Die Anschläge des Wiederstandes (und ich nenn es nur zum Teil Terror) stammen wohl kaum alleine von Saddams Leuten, gibt auch noch genug andere Gruppierungen. Tja, dieser Achtungserfolg für Bush, der sich selbst von Gott beauftragt sieht (tja, wahrscheinlich fährt er nach der Regierungszeit in den Himmel auf), wird ihm womöglich noch zu einer zweiten Amtszeit verhelfen... Gott schütze Amerika... Irgendwie muss ich sagen, dass die USA mir zur Zeit von Bill CLinton viel sympathischer 'rüber kam... Ich verachte das Bush-Regime, und das hat überhaupt nichts mir Antiamerikanismus zu tun (ein Wort, dass die US-Amerikaner wahrscheinlich erfunden haben, um sich zu brüskieren.)

Im Übrigen wollte ich schon lange bemerken, dass eine US-Demokratie im Irak keinen Sinn macht (man hasst den Feind aus dem Abendland, wieso soll man wie er regiert werden). Irak gehört zu den islamischen Staaten und die sind vielmehr als die westlichen Staaten immer noch an Traditionen gebunden. Die einzige Lösung scheint für mich eine konstitutionelle Monarchie: Ein König in der Exekutive und ein gewähltes Parlament als Legislative; genug Tradition und Demokratie...

Domaris
15.12.2003, 00:47
Original geschrieben von Lisa Jewell
[B Im schlimmsten Fall erschaffen sie jetzt womöglich noch einen Märtyrer.
[/B]

Sie werden Saddam vermutlich nicht hinrichten, damit er nicht zum Märtyrer werden kann. Übrigens eine interessante Frage, ob es im Irak die Todesstrafe gibt. Unter Saddam war das ja gang und gebe, aber jetzt unter dieser Übergangsregierung?!? Vermutlich wird die Gesetzgebung so ähnlich sein wie in Washington.

Rübe
15.12.2003, 01:07
War doch vor kurzem im Fernsehn, dass im Irak die Todesstrafe existiert und sie Saddam droht, sollte er gefasst werden. Aber vielleicht kommt ja Ed Fagan und bringt den Prozess in die USA :rolleyes:

benq
15.12.2003, 01:15
mir gefällt die idee das es tatsächlich ein doppelgänger saddams ist und die amis den schon seit einiger zeit haben und ihm gesagt haben "so opi, nu lass dir mal nen bart wachsen" und in einigen monaten präsentieren wir der welt den gefassten saddam machen einen (fake-)dna test (womit wollen die amis den die proben eigentlich vergleichen?) und sagen das alle nach der inhaftnahme veröffentlichten tonband-/videoaufnahmen (des echten) saddams fälschungen sind. naja aber wahrscheinlich haben die den echten.

Ramirez
15.12.2003, 01:27
Naja meiner Meinung nach wird sich nicht viel ändern im Irak , denn nicht alle Anschläge stammen von irgenwelchen fanatischen Saddam Anhängern.

Da jetzt Saddam ja gefasst zu sein scheint , müsste er laut internationaler Gesetzgebung vors Genfer Tribunal , so ähnlich wie Milosevic. Dazu bedarf es natürlich der Kooperation der Amerikanischen Regierung.

Seraph Eleison
15.12.2003, 01:48
Original geschrieben von benq
(womit wollen die amis den die proben eigentlich vergleichen?)
Ich schätze mal sie haben DNA-Proben seiner beiden Söhne, als sie diese festgeno... ermordet haben. Oder es gibt entfernte Verwandte des Saddam-Clans, die sich zur Verfügung gestellt haben.

Zachriel
15.12.2003, 02:01
Hmm ich bin da lieber noch etwas vorsichtig mit der freude aber wenns doch der echte saddam ist: Respekt :A der stümper im weißen haus hat's nicht geschafft die aktion komplett in den sand zu setzen

Snake`s Bite
15.12.2003, 02:14
Nach DNA-Analyse scheint er es ja zu sein, ich freue mich jedenfalls.:)
Ob es nun ein Ende des Terror's gibt ist ja fraglich beim Dschi-Had (oder so. Heiliger Krieg halt), seine Anhänger sind zu viele und es scheint ja so, als ob die Leute da unten keinen Kopf hätten... Irgendwo sollte "Glauben" (falls man es noch so nennen darf) auch Grenzen haben.

Amaurosis fugax
15.12.2003, 02:32
http://www.nzz.ch/images/newzz/1071409237711.jpg

Hey, das ist ja krass irgendwie.
Vor paar Monaten war er noch das ultimative Feindbild,
und jetzt sieht er aus wie der freundliche Penner von nebenan. :p

Also ich finde wirklich, dass man das mit dem Bart näher untersuchen müsste. :D

Gipsy
15.12.2003, 02:44
Ich komme mich mit der folgenden Frage irgendwie dämlich vor..
Aber was ist denn eigentlich mit Osama Binladen..? Lebt der denn noch oder wie, was, wo..? bitte net schlagen %D
Ein kleines unwissendes Wesen vergisst auch mal das ein oder andere *g*

Anonsten kann ich mich zum Thema nur all denen anschließen, die bereits gesagt haben, obwohl Sadam gefasst wurde der Zustand im Irak sich dennoch nicht verändern wird. Den Grund brauch ich wohl nicht wieder von den anderen wiederholen?! ;)

@avrael
*lol?*
Also in den Nachrichten, habe ich den Bart nicht so richtig wahrgenommen ^^ Hast recht, er scheint wirklich wie ein Penner von nebenan zu sein1 XD Boah.. der Bart ist einmalig! *rofl*
*dir zustimm dass man den bart näher untersuchen muss* ;)

Lux
15.12.2003, 03:23
Jo, nach der Rasur, so scheint es, haben sie ihm den Bart noch schwarz gefärbt und Herrn Hussein nochmal auf die Sonnenbank gelegt, aber hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja...irgendwie stimmt da an der ganzen Sache was nicht...
Das erinnert mich an den aufregendsten Film der Welt: Die Mondlandung!
Perfekt inszeniert und nur deshalb gemacht, damit sich andere Leute darüber ärgern, dass sie es nicht zuerst geschafft haben :rolleis: ...
Oder die habens nur "gefaked" damit sie der Welt was Tolles zeigen können, weil grad so wenig los ist und sie im Moment nicht genug Gründe haben, irgendeinem Land den Krieg zu erklären :p, das heisst im Klartext: Amerika hat ein Casting gestartet Amerika sucht den Super-Saddam oder auch War Idol.
Dort haben sie einen Saddam-Doppelgänger gecasted, den sie dann als den echten ausgeben konnten :rolleyes:

~Edit~
Für alle, die das Bild noch nicht kennen (eher unwahrscheinlich) hier nochmal:
http://www.lo-net.de/class/Necrid-Hyperion/Bilder/fakeodernicht.JPG

Ich find das zu geil :hehe:

~Edit²~
Hat das Bild das Zeug zum Avatar oder was? :hehe:

Drakon
15.12.2003, 03:30
@Saddam: Der Bart ist echt strange und die Gesichtsbräune ebenfalls...Als ob er sich die ganze Zeit auf der Terrasse ausgeruht und sich nicht in irgendwelchen Kellern versteckt hatte^^

@Irak: Ob sich dort in nächster Zeit etwas zum positiven ändern würde sit wirklich fraglich.Habe gerade die "Freudenfeiern" gesehen:
Ein paar Iraker die mit ihren Autos umherfahren und dabei mit ihrer AK47 in die Luft ballern,wunderbar:rolleyes:

Und ob Amerikas Einfluss so positiv ist,ist auch fraglich...

@Gipsy: Bin Laden ist immer noch verschwunden,allerdings ist neulich wieder mal ein Video von ihm aufgetaucht,in Zusammenhang mit den diversen Bombenanschlägen der letzten Zeit...

Hippokrates
15.12.2003, 03:39
*lol*
Das Fóto ist auch zu geil. Sieht aus wie frisch aus der Wärmestube der Kerl.

@Goka:
Das die Mondlandung ein Fake war ist nicht erwiesen. Um genau zu sein gibt es für alles was dem gemeinen Verschwörungstheoretiker fraglich erscheint rationale Erklärungen. Aber die hören die Leute halt nicht so gerne.

Lisa Jewell
15.12.2003, 19:43
Original geschrieben von Rübe
...Ja, Herr Hussein könnte tatsächlich als Hitler der Neuzeit in die Geschichte eingehen...

Wohl kaum...

Die Verbrechen die zwischen 33 und 45 auf/von deutschem Boden ausgehend, begangen wurden, sind in der Geschichte der Menschheit absolut einzigartig. Vorher und nachher wurde nie wieder auch nur annähernd so viele Menschen, so systematisch und derart grausam ermordet.
Ganz egal wieviel Bauern Stalin ermorden ließ, wie grausam Saddam Hussain sein Volk drangsaliert hat oder was weiß ich noch... Das alles war lediglich Peanuts gegen die Verbrechen der Nazis. Daher ist JEDWEDER Vergleich anderer grausamer Regime mit der Nazizeit unangemessen und eine Verharmlosung dessen, was damals passiert ist.

Rübe
15.12.2003, 20:19
Da muss ich dir leider widersprechen (und zwar was Stalin anbetrifft): Hitler hat 6 Millionen Leute auf dem Gewissen (darunter Juden, Kommunisten, Behinderte und Homosexuelle) unter Stalin kamen 12-15 Millionen ums Leben (viele im mit einem KZ vergleichbaren Gulag). Diese 12-15 Millionen waren nur zum kleinsten Teil politische Gegner Stalins. Die meisten waren aber durch Willkür ausgewählte Bauern, die eigentlich für ihr Land arbeiteten aber da man numal Lust dazu hatte, Leute zu ermorden... Im Vergleich zu Stalin war Hitler ein Chorknabe. Natürlich macht es bei solchen Zahlen keinen Sinn, Vergleiche anzustellen, sowohl Stalin als auch Hitler sind die grössten Unmenschen jeher. Jedoch wurden Stalins Morde erst nach dem Ende der Sowjetunion bekannt und zur Kenntnis genommen. Zwischen 1930 und 1991 ist eben viel Gras über die Sache gewachsen, während Hitler und das deutsche VOlk sofort an den Pranger gestellt wurden.

Nein, Stalin war definitv schlimmer als Hitler.
Der Vergleich mit Hussein bietet sich jedoch an: Der Irak verfügte nicht über ähnliche Mittel wie Hitler, die einzige Minderheit waren die Kurden (soll sich Hussein extra noch andere Opfer suchen, damit er auf ähnliche Zahlen kommt?). Immerhin geht es nur um die Ideologie und nicht um kalte Zahlen.

Shakekilla
15.12.2003, 20:52
@braune Haut unterm Bart: Das ist ganz normal bei Saddams Haut. Ich habe auch viele dunkelhäutigt Bekannte, die den ganzen Winter über gleichmäßig (naja, bis auf Bikinizone, Füße, bla bla) gebräunt sind, ohne irgendwoher n bisschen Sonne zu ergattern. Das ist halt Saddams Hautfarbe, wenn er nicht grad am Strand von Ägypten liegt, oder so.

Nicht, dass ich damit euer Misstrauen an der ganzen Sache zerstören will, aber das ist halt kein Argument.
Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass die ganze Story ein Fake ist, ist immer noch da (Vorallem weil Bush darum bangt, nicht wiedergewählt zu werden). Wir alle wissen ja, wie die Amis lügen können. Siehe die große Lüge um Saddams Bombe, usw.
Aber irgendwo glaube ich schon daran. Das Risiko, dass die ganze Sache auffliegt, ist einfach zu hoch als das die Amis das wagen würden. Aber man weiß ja nie. Die Indizien, dass die Lüge mit dem Uran aus Niger auch wirklich ein Lüge war, waren auch so eindeutig, aber trotzdem sind die Amis erstmal damit durchgekommmen.

Lee
15.12.2003, 22:14
Original geschrieben von Seraph Eleison
Ich schätze mal sie haben DNA-Proben seiner beiden Söhne, als sie diese festgeno... ermordet haben. Oder es gibt entfernte Verwandte des Saddam-Clans, die sich zur Verfügung gestellt haben.
Ein schon älterer Artikel aus dem April dieses Jahres.
http://www.benecke.com/saddam_dna.html

Es ist Watban sein Bruder der die Quelle des DNS Materials war.



@Thema:
Ich hatte es ja schon geahnt gehabt, das die USA Saddam zu Weihnachten und BinLaden zu Ostern aus dem Hut zaubern könnten, hat sich diese Äußerung seit gestern bewahrheitet.

Wie ich es nicht anders erwartet hatte, kam diese Story zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Die USA-Regierung verlor zunehmend Anhänger ihrer Kurses in der politischen Heimat und nach sovielen toten GIs, mußte Saddam einfacht vorgeführt werden!



Interessant sind auch die Umstände seiner Auffindung:

In einem Erdloch, abgelegen von Tikrit, auf einem einsamen Bauernhof, soll er sich versteckt haben!
600 Soldaten (diese Zahl mußte ja kommen) waren daran beteiligt und die Kurden (nicht irakische Staatsbürger, nein Kurden) haben bei dieser Sache enorm mitgewirkt, womit ihnen wohl ein weiteres Stück konstruktiver Geschichte geschenkt wurde.

Interessant war da noch der Bart des Saddam. Die einen sagen, er sein aufgeklebt, die anderen, er sei echt und wurde anschließend abrasiert.
Was viele hier nicht beachten ist die psychologische Wirkung dieser Bart-Inszenierung. Veranlassen diese Bilder dem Unterbewustsein des Beobachters doch zu Querverbindungen Saddams mit Osama Bin Laden. Sein Bart (der weissen Bereich vorne) gleicht doch sehr dem des BinLadens. Ein Schelm, wer böse Taktik dahinter vermutet. Wie auch immer, der Bart hat seine Wirkung getan und ist nu ab!


Dann holen Sie ihn mit einer Showeinlage und den Marionetten-Kurden wieder aus dem Loch, tun einen auf Untersuchung und präsentieren den gesuchten Mann im US-Frühstückfernsehen am Sonntag!

Wow! Was für eine Show!

Dann hält der Präsident noch kurz eine Rede und macht sich danach sofort aus dem Staub, bevor ein Reporter überhaupt eine Frage stellen konnte.

Paul Bremer hatte sich bereits zuvor selbst auf die Schultern geklopf und sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert.

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch Ereignisse einige Tage zuvor! Man sollte nicht vergessen, wie erbittern Deutschland und Frankreich um Aufträge im Irak gekämpft hatten und die USA betonten, nur die, die mitgeholfen haben, bekämen einen Stück vom Kuchen. Alle anderen werden von den kommenden Aufträgen ausgeschlossen.

Interessant ist diese Geschichte deswegen, weil sie eben einige Tage vor der Verhaftung hoch an der Tagesordnung stand, als hätte man keine Zeit mehr zu verlieren, als stünde die Zeit der großen Geschäfte kurz bevor!

Wusste man also schon tage vorher von dieser Inszenierung und wollte sich die nach dieser Aktion an den Aufträgen bereichern..???

Ist ja auch egal! Saddam ist nun offiziell gefasst und die kommenden Anschläge, die sich eigentlich von den vorherigen kaum unterscheiden werden, dürften wohl ab Morgen nur noch als Terrorakte bezeichnet werden und finden sich dann plötzlich im Rahmen der Weltweiten Terrorbekämpfung wieder! Wie einfach die Welt doch ist!

Die ThinkTanks machen wirklich ganze arbeit! Das vorgeführte System ist stabil und schreit nach Kontinuität!


Nette Anekdote am Rande.
In den Nachrichten sagten sie vorhin das Washington meinte : SADDAM SEHE JA SCHLIMMER AUS ALS EIN OBDACHLOSER IN WASHINGTON.

Wenn die das als witzig meinten, hat sich die US Regierung über Ihre eigenen Obdachlosen lustig gemacht.
Na ja....auch nicht die feine englische Art.:rolleyes:


btw:
http://onnachrichten.t-online.de/c/13/68/66/1368666.html

T-Onlien hat ein sehr gutes Interview mit ihm.

Seraph Eleison
16.12.2003, 00:32
Original geschrieben von Lee
Ein schon älterer Artikel aus dem April dieses Jahres.
http://www.benecke.com/saddam_dna.html

Es ist Watban sein Bruder der die Quelle des DNS Materials war.

Danke, ich wusste doch, dass es eine Verwandten gab, der sich zur Verfügung gestellt hat. :)


Original geschrieben von Lee
Nette Anekdote am Rande.
In den Nachrichten sagten sie vorhin das Washington meinte : SADDAM SEHE JA SCHLIMMER AUS ALS EIN OBDACHLOSER IN WASHINGTON.

Und das soll schon was heißen! Das kann doch nur von Bush persönlich kommen, oder? :rolleyes:

@Topic:
Das, was sie mit Saddam Hussein gemacht haben, haben sie doch auch mit seinen beiden Söhnen gemacht, nachdem diese gefasst und tod waren. Man hat sie rasiert, Wunden genäht und mediengerecht geschminkt, damit sie wirklich so aussehen wie vorher. Aber meiner Meinung nach hätten sie bei dem einen Sohn auch einen Fremden nehmen können, da das Gesicht vollkommen zerschossen war und erst aufwendig modeliert werden musste...