PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Zelda KS



Manowar
14.12.2003, 17:10
Ich habe mir vor kurzem ein Zelda KS heruntergeladen.
Da sind auch schon 11 Gegner, aber wenn ich das ausbauen will (mehr Gegner) dann funktioniert da was nicht! Und zwar, wenn ich dem neu gebauten Gegner mit dem Schwert treffe, passiert nichts! Wenn er mich trifft aber schon...
Ich hab auch einfach bei den anderen geguckt wie das da ist und hab alles genauso gemacht,nur jetzt da wo Enemy 11 stand hab ich Enemy 12 draus gemacht, is ja klar.
Eigentlich müsste das doch jetzt klappen, aber wieso geht das nicht?
Hat hier jemand das KS und kann mir sagen wie das geht?

Mephisto
14.12.2003, 17:28
also ich das zelda ks leider nicht, aber ich kann dir vielleicht sagen, an was es liegt :) also wenn das ks mit koordinaten läuft musst du natürlich auch die koordinaten ändern und es so machen, dass sie sich auf Gegner 12 beispielsweise beziehen. hast du auch im event, wo überprüft wird, ob der gegner getroffen wird, auch überprüft wird ob er getroffen worden ist... es kann an vielem liegen. du musst einfach alle variablen switches (und natürlich forks) überprüfen, ob sich alle auf den neuen gegner beziehen.

und kannst du mir vielleicht sagen, wenn du z.B gegner 12 normalerweise treffen müsstest dann vielleicht gegner 11 schaden nimmt?

BB2k3
14.12.2003, 17:29
Jeder Gegner hat seine eigenen Switches und Variablen.
Das können manchmal richtig viele Variablen pro gegner
sein. Wahrscheinlich hast du beim Kopieren irgend eine Variable
oder nen Switch vergessen.
Beispiel:
[000x]Gegner1 koordinate x (set Gegner1 y coord)
[000y]Gegner2 koordinate y (set Gegner1 y coord)

Das kann ziemlich komplex aussehen, und man vergisst dann
schonmal den eingeklammerten teil bzu ändern.
Also guck lieber nochmal genau nach!

Manowar
14.12.2003, 21:16
Ja, ich hab zwar schon alles nachgeprüft, aber vielleicht hab ich ja doch was übersehen...
Ich guck nochmal genau nach!

Manowar
14.12.2003, 21:56
Man, ich hab jetzt alles Nachgeprüt und versucht, aber immer noch kein Plan warum das nicht geht...
Könnt ihr mir den gefallen tun und euch das runterladen und dann selbst aus zu probieren? Wenn das bei euch klappt, könnt ihr mir ja sagen wie das geht.

bloody
14.12.2003, 23:03
Hast du die gegner einfahc kopiert? wenn ja du musst die variablen für jeden gegner nue bennenen!

Mephisto
14.12.2003, 23:10
@ bloody: lies dir doch mal, das durch, was ich gepostet hab :p

@topic: ich würds gern in empfang nehmne, sofern es niht allzu groß ist :) meine E-mail addy ist: geri.d@gmx.at ;)

Manowar
15.12.2003, 01:39
Ich hab da nur ein Prob, ich aknn nicht alles verschicken -,-
Wenn du nett bist, lädst du dir das für mich 'runter ;)
Zelda KS (ftp://rpgmk2kdl:Thu2oghae@rpgmaker2000.4players.de/scripte/AAACSv2.zip)