PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Ein paar Zeichnungenr von mir



Talas
14.12.2003, 06:13
Hiho(copyrightsbyJensundnichtbeiDaen)

Also ich komme am besten gleich zur Sache
ich hab mal ein bisschen was gekritzelt und
wollte wissen ob und welches euch am besten gefällt
hier kommen die Bilder:

Skizze bis Final eines Ninjas

Ninja Vesion1 (http://virchowa.de/paul/asasaine2.jpg)

Ninja Vesion2 (http://virchowa.de/paul/asasaine3.jpg)

Ninja Final (http://forum.rpg-ring.com/forum/attachment.php?s=&postid=345530)

2 Vesionen einer Szene

Szene Vesion1 (http://nxg.cs-home.info/paufka/Szene1.jpg)

Szene Vesion2 (http://nxg.cs-home.info/paufka/Szene1%20Coloriert.jpg)

Ich wollte wissen welches Bild aus den jeweiligen Kategorien
euch am besten gefällt, welches allgemein und halt ein Bewertung
der einzelnden Bilder ich bin euch zu tiefstem Dank verpflichtet

Cy a Paul

P.S
Bevor jetzt irgendein MOD kommt und sagt
"Falschen Forum" will ich ein Argument
bringen das besagte Mods hoffentlich überzeugen
kann diesen Thread nicht zu verschieben:
Mich Interessiert die Meinung dieser
Community, da ich die Leute hier größtenteils
kenne und somit gespannt bin was sie von den Bildern
halten.

P.P.S:
Entschuldigt für die Rechtschreib und Grammatik-fehler,
ich hab nähmlich nicht viel Zeit >_>

Corti
14.12.2003, 06:16
Sieht cool aus!
nicht unbeding schön, aber doch interessant!

Talas
14.12.2003, 06:22
Original geschrieben von Corti
Sieht cool aus!
nicht unbeding schön, aber doch interessant!

Re,

Ich danke dir zwar für die wohltuenden Wort,
jedoch hilft mir solche Kritik leider nicht,
schließlich will ich mich ja verbessern, oder?

Cy a Paul

jensmannn
14.12.2003, 06:22
Original geschrieben von Corti
Sieht cool aus!
nicht unbeding schön, aber doch interessant!

stop spam - kick lamers.

Ähm.. zu, jetzt zum Eigentlichen.

Erstmal rein vorweg:


Hiho(copyrightsbyDaen)
MEPMDpdpie hd)"(EZD")=§(ZD op3hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111

Vor 2 1/2 Jahren, zum Wechsel der Makerzeit vom Dunklen ins Helle, betrat meine Wenigkeit (JensMa) den chat (dieser Seite).
Hier entwickelte ich (jensma) in wochenlanger Feinarbeit den heroischen Machtausdruck:
HiHo.

Danke für ihr Gehör, möge man die Geschichtsbücher umschreiben.

Weiter.


Deine Ansätze sind wirklich gut, Paul! Zwar verbergen sich hier und da noch einige kleine Schwächen, aber die wirst du mir Sicherheit ausbügeln können :) Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Zur Frage, welche Szene besser ist, tippe ich spontan auf Szene 2, da Szene 1 leider ein 404-link ist :(



in diesem aufklärenden sinne, jensma

Talas
14.12.2003, 06:28
Original geschrieben von jensma
stop spam - kick lamers.

Ähm.. zu, jetzt zum Eigentlichen.

Erstmal rein vorweg:


MEPMDpdpie hd)"(EZD")=§(ZD op3hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111

Vor 2 1/2 Jahren, zum Wechsel der Makerzeit vom Dunklen ins Helle, betrat meine Wenigkeit (JensMa) den chat (dieser Seite).
Hier entwickelte ich (jensma) in wochenlanger Feinarbeit den heroischen Machtausdruck:
HiHo.

Danke für ihr Gehör, möge man die Geschichtsbücher umschreiben.

Weiter.


Deine Ansätze sind wirklich gut, Paul! Zwar verbergen sich hier und da noch einige kleine Schwächen, aber die wirst du mir Sicherheit ausbügeln können :) Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Zur Frage, welche Szene besser ist, tippe ich spontan auf Szene 2, da Szene 1 leider ein 404-link ist :(



in diesem aufklärenden sinne, jensma

Re,

Es tut mir wirklich leid, diese
Worte für Daens Werk gehalten zu haben ich
werde die copyrights gleich umändern.

Zur Bewertung:
Öhm müsste jetzt funktionieren,
aber könntest du bitte etwas genauer definieren
was dich genau stört Jens

Danke Paul.

Merlin
14.12.2003, 06:40
Ja das stimmt, interessante Ansätze sind vorhanden.
Die Zeichnungen sind allesamt keine Meisterwerke, aber doch schon besser als manch anderes was man so sieht.
Ich denke das du vor Allem erstmal diese extreme "verstrichelung" ändern solltest. Ein bisschen ist ok, aber so sieht es besonders auf dem Fianlen Pic deines Ninjas doch irgentwie....naja "verdreckt" aus.
Joa, sonst noch ein wenig an den Proportionen arbeiten, die stimmen noch nicht. Ein bisschen runder täte auch gut.
Und irgentwie fehlt mir der Ausdruck in den Gesichtern...sie haben Zwar Gesichtszüge, doch die sehen so aus als ob sie vollkommen aus ihrer Umgebung herausgerissen sind. Würd ich auch nochmal ändern.

Sonst aber ok.

mfg Jackie-James

Schattenläufer
14.12.2003, 06:41
Mir gefallen deine Colorierungen nicht, und du hast noch Fehler mit den Perspektiven... aber sonst ok :)

Also, bei dem Ninja hat mir der zweite am besten gefallen; der dritte war sehr schlecht coloriert und sah eher wie eine Leuchtreklame aus. Du musst Schatten in deine Colorierungen setzen, und damit meine ich keine leichten Übergänge von hell zu dunkel, sondern richtige Schatten. Die haben zwar auch Übergänge, allerdings müssen sie an der richtigen Stelle sein, bei "runden" Sachen wie einem Körper oder so sollte zum Beispiel das Hemd an der rechten Seite verdunkelt werden.

Bei den Szenen gefällt mir die erste besser, allerdings scheinst du hier nicht sonderlich auf die Umgebung geachtet zu haben, sondern einfach zwei Figuren in ein 2D-Bild gesetzt zu haben. So sollte zum Beispiel die Bodentextur nach hinten hin kleiner werden, man erkennt nämlich nur sehr schlecht, dass das der Boden ist. Außerdem sollte die Wand ein paar mehr Details enthalten als nur ein paar lieblose Stein-Andeutungen.
Außerdem frage ich mich, wie bei diesem Dämmerlicht manche Kleidungsstücke der beiden noch so sehr leuchten können.

Ach ja: Der Boden sollte auch selbst gezeichnet werden und nicht einfach mit einer PSP/Photoshop-Textur erstellt werden. Das gibt einen zu starken Kontrast, da der Boden so sehr realistisch, der Rest allerdings sehr comichaft aussieht. Und dieses Realistische nervt.

jensmannn
14.12.2003, 06:50
Original geschrieben von der Paul

Zur Bewertung:
Öhm müsste jetzt funktionieren,
aber könntest du bitte etwas genauer definieren
was dich genau stört Jens

Danke Paul.

(den sollte ich als meine norm erklären)

Gerne, Paul! Die Linien sind leider etwas zu.. durchgewuselt. Manche Leute sehen so einen Zeichenstil gerne, ich selbst bevorzuge aber klare Linien :) *murmel* murmel* Ah, das zweite Bild ist ja da!
rofl xD! krass :D wenn man zwei figürchen auf ne ledermappe legt und die auf nem teppich wirft und dann ablichtet - käme das bild bei raus xD[daenmodus] Ich mag diese Texturen nicht gerne, Paul ^_^° Tut mir Leid, aber ich würde eher etwas natürliches + Selbstgemaltes bevorzugen! Ich hoffe, ich konnte helfen! Gutes Gelingen weiterhin und gib nicht auf!{/daenmodus]

mit schizophrenen gruß, jensma

Garou
14.12.2003, 06:51
Das ist jetzt nicht auf ein Bild bezogen, sondern auf alle:
Wie ich schon gesagt habe, wirkt es etwas unordentlich, durch die vielen Unreinheiten im Bild, die du nicht entfernt hast.
(Einzelne Striche und Punkte, Radierungen usw...)
Abgesehen davon ist die Zeichnung an sich recht gut!
Die Farben sind etwas ungewöhnlich...
Aber auch das wirkt sich nicht wirklich negativ auf das Bild aus.
Gesamteindruck: Gut.

Eiskender
14.12.2003, 06:58
Original geschrieben von jensma
(den sollte ich als meine norm erklären)

Gerne, Paul! Die Linien sind leider etwas zu.. durchgewuselt. Manche Leute sehen so einen Zeichenstil gerne, ich selbst bevorzuge aber klare Linien :) *murmel* murmel* Ah, das zweite Bild ist ja da!
rofl xD! krass :D wenn man zwei figürchen auf ne ledermappe legt und die auf nem teppich wirft und dann ablichtet - käme das bild bei raus xD[daenmodus] Ich mag diese Texturen nicht gerne, Paul ^_^° Tut mir Leid, aber ich würde eher etwas natürliches + Selbstgemaltes bevorzugen! Ich hoffe, ich konnte helfen! Gutes Gelingen weiterhin und gib nicht auf!{/daenmodus]

mit schizophrenen gruß, jensma

Rofl.

Ich muss ebenfalls sagen, dass mir klare Linien besser gefallen und ich diese "Ich habe Photoshop seit 3 Tagen und muss nun damit rumspielen" Effekte nicht allzu gerne sehe jedoch gefällt mir die Ninjaversion 2 gut, warum hast du sie in der Final mit einer grauenhaften Coloration kaputt gemacht?

Talas
14.12.2003, 07:03
Original geschrieben von Eiskender
Rofl.

Ich muss ebenfalls sagen, dass mir klare Linien besser gefallen und ich diese "Ich habe Photoshop seit 3 Tagen und muss nun damit rumspielen" Effekte nicht allzu gerne sehe jedoch gefällt mir die Ninjaversion 2 gut, warum hast du sie in der Final mit einer grauenhaften Coloration kaputt gemacht?

Öh, mir gefallen die Farben XD
Ist kein Scherz ich finde die passen irgendwie
zum Charakter des besagten Ninjas und
desso öffter ich es mir ansehe
desso rockiger finde ich die Farben ;D

bloody
14.12.2003, 07:10
Also ich finde es ist ein eigener style es ist simpel gemacht keine super aufwendige zeichnung es ist sehr simpel und auch kein meisterwerk aber es weiss zu überzeugen!:)

Dennis
14.12.2003, 17:02
Alles etwas verwischt und auch ein wenig unschön, aber man erkennt einen persönlichen Stil.

Die Zeichnungen kann man IMHO so lassen, als Artworks für'n Maker-Game müsste es reichen!

Moki
14.12.2003, 17:12
Hi. :)
Also insgesamt sind die Bilder sicher nicht schlecht, aber an der Colorierung kann man noch arbeiten.
Beim ersten Bild find ich die Füße etwas seltsam, ich würd die Fußspitzen etwas näher zusammen machen, sonst sieht das irgendwie aus, als würde der Char die Füße abspreizen. Beim zweiten ist das schon besser.
Jetzt zu den colorierten Bildern. Ich rate dir vor dem Einscannen und Colorieren die Konturen mit einem schwarzen Fineliner nachzuziehen und die Bleistiftlinien wegzuradieren. Sonst entsteht dieser unsaubere und kritzelige Eindruck, und klare Linien gehen imho auch einfacher zu Colorieren. Beim Colorieren würd ich auch auf die Texturen verzichten, das sticht nämlich meistens ziemlich stark raus und gibt nen Stilbruch. Zb. die Haare vom dritten Bild oder auch der Boden aus dem letzten. Bei den letzten Bildern sehen die Hände etwas verkrüppelt aus, aber ich glaub ich könnts nicht so viel besser. Hände sind einfach schwer zu zeichnen. Und die Wand ist etwas... schief.
Außerdem ist die Kleidung kaum schattiert, muss aber, wenns Comicstil ist, imho auch nicht umbedingt.

Talas
14.12.2003, 17:22
Original geschrieben von Ailis
Hi. :)
Also insgesamt sind die Bilder sicher nicht schlecht, aber an der Colorierung kann man noch arbeiten.
Beim ersten Bild find ich die Füße etwas seltsam, ich würd die Fußspitzen etwas näher zusammen machen, sonst sieht das irgendwie aus, als würde der Char die Füße abspreizen. Beim zweiten ist das schon besser.
Jetzt zu den colorierten Bildern. Ich rate dir vor dem Einscannen und Colorieren die Konturen mit einem schwarzen Fineliner nachzuziehen und die Bleistiftlinien wegzuradieren. Sonst entsteht dieser unsaubere und kritzelige Eindruck, und klare Linien gehen imho auch einfacher zu Colorieren. Beim Colorieren würd ich auch auf die Texturen verzichten, das sticht nämlich meistens ziemlich stark raus und gibt nen Stilbruch. Zb. die Haare vom dritten Bild oder auch der Boden aus dem letzten. Bei den letzten Bildern sehen die Hände etwas verkrüppelt aus, aber ich glaub ich könnts nicht so viel besser. Hände sind einfach schwer zu zeichnen. Und die Wand ist etwas... schief.
Außerdem ist die Kleidung kaum schattiert, muss aber, wenns Comicstil ist, imho auch nicht umbedingt.

Re,
Öhm vieleicht sollte ich den Rat wirklich befolgen
Lachsen und so weiter sind der selben Ansicht, aber
eigentlich gefallen mir diese unklaren Linien, naja
aber ich glaub ich muss mich der Mehrheit fügen >_>

Zu den Schatierungen:
Ich hab früher nie Körper bzw. Kleidung gezeichnet
deshalb fällt es mir jetzt auch um so schwerer
Falten geschweige denn Schatierungen am Körper
zu zeichnen bzw. zu colorieren.

Zum Stil:
ICh hoffe das es nicht wie ein Comic aussieht,
ich versuche mich nähmlich verzweifelt vom
Anime-Stil los zu reißen >_>

@Topic:
Danke für eure Kritik ihr hilft mir wirklich sehr...

Cy a Paul

P.S Hoffentlich krieg ich noch mehr Kritiken :D

Timejumper
14.12.2003, 17:57
Die Bilder sehen gut aus, würde auch gern so zeichnen können...

Tomsym
14.12.2003, 18:37
Die Bilder sehen toll aus, jedenfalls in der Skizze, die fertige Version gefällt mir jedenfalls von den Konturen und vfon den farben einfach net. Einfach n paar Photoshop Lichter eingefügt...sry, es gefällt mir net.

Sgt. Pepper
14.12.2003, 20:58
öhm... Mit nem Bleistift umgehen kannst du wohl nicht was?
Zum ersten Bild:
Jo. Eine schlechte Vorzeichnung. Die Hände sehen ein bisschen so aus, als wären Schwerter drangeklebt und im Nachihinein Finger aus Papier draufgepatscht.
Das zweite:
Eine Frage. Was soll das jetzt? Die sieht genauso aus wie vorher, nur schlechter. Krikelkrakel.
Das Dritte:
Nur Spielereien. Kann man IMO nicht als richtige Coloration ansehen.
Das vierter:
Jo. Toll. Lern erstmal wie man solche komplizierten Posen zeichnet, bervor du gleich so anfängst.
Nr. Fünf:
Toll. Schrift reingemacht und nen verspielten Lichteffekt.

Fazit:
Du hast wohl echt Spaß den ganzen tollen Effekten von Photoshop was?
Ich muss mich wiederholen x|. Kauf dir 'nen Regenbogen.
Ausserdem würde ich ein bisschen auf Proportionen achten. Die sehen alle bisschen Hydrohead aus O°\

Talas
14.12.2003, 21:09
Original geschrieben von mangax
öhm... Mit nem Bleistift umgehen kannst du wohl nicht was?
Zum ersten Bild:
Jo. Eine schlechte Vorzeichnung. Die Hände sehen ein bisschen so aus, als wären Schwerter drangeklebt und im Nachihinein Finger aus Papier draufgepatscht.
Das zweite:
Eine Frage. Was soll das jetzt? Die sieht genauso aus wie vorher, nur schlechter. Krikelkrakel.
Das Dritte:
Nur Spielereien. Kann man IMO nicht als richtige Coloration ansehen.
Das vierter:
Jo. Toll. Lern erstmal wie man solche komplizierten Posen zeichnet, bervor du gleich so anfängst.
Nr. Fünf:
Toll. Schrift reingemacht und nen verspielten Lichteffekt.

Fazit:
Du hast wohl echt Spaß den ganzen tollen Effekten von Photoshop was?
Ich muss mich wiederholen x|. Kauf dir 'nen Regenbogen.
Ausserdem würde ich ein bisschen auf Proportionen achten. Die sehen alle bisschen Hydrohead aus O°\

Hiho,

Also wirklich kannst du das nicht wenigstens im Daenmode
rüberbringen -.-

Zur Kretik:
Das Bild 2 des Ninjas
ist meiner Meinung nach eine
derbe verbesserung der Pose und
der Kontraste, aber wenn
du das so siehst oO

Cy a Paul

nxg
14.12.2003, 21:47
@mangax: Okay zugegeben perfekt sind die Bilder
nicht und man kann viel verbessern, aber so schlecht
sind die Bilder dann wiederrum auch nicht. Du versuchst
ihn einfach runterzuziehen, dabei könntest du wo du dich
ja anscheinend so gut auskennst doch ein paar Tipps
geben.

Ich für meinen Teil sehe darin grosses Potential das
man ausbauen sollte. Du könntest dich z.b. in ein paar
Manga Zeichenstil Bücher einarbeiten, auch wenn du diesen
stil nicht sonderlich magst wird es dir ganz sicher
helfen. Viel Spass beim üben ^^.

Wonderwanda
14.12.2003, 21:51
Es heißt "Kritik".


Das Bild 2 des Ninjas
ist meiner Meinung nach eine
derbe verbesserung der Pose und
der Kontraste, aber wenn
du das so siehst oO

Von vorne bis hinten nicht. Das ist nicht nur qualikativ auf dem Niveau des ersten Bilds, es sieht bis auf die Stellung der Füße exakt so aus. Also wie eine totale Krakelei, dazu auch noch sehr unsauber.

Die Coloration ist auch nicht besser. Einfach Effekte draufgespielt, die entweder total unlogisch (Licht) oder hässlich sind. Was soll man da loben? Entweder üb' viel und das oft oder lass' das Zeichnen ganz sein, denn das ist nichts gutes, was du da zeigst.


Also wirklich kannst du das nicht wenigstens im Daenmode rüberbringen

Lol.

Talas
15.12.2003, 02:22
So, ich bins nochmal,
ich habe dir coloration überarbeitet und
wollte wissen wie ihr sie nun findet:

http://nxg.cs-home.info/paufka/Asasaine9.jpg

Freue mich schon auf die "Kritik"

Cy a Paul

P.S:
Maddy kann sein mir gefällt es aber besser :D

Chrissi
15.12.2003, 03:33
Hmm...Ich finde du hast die Bilder zu sehr bearbeitet, dass sieht echt net gut aus...das sieht so...künstlich und unecht aus :/
Vorallem der Hintergrund passt nicht zum Motiv...
Naja, die Figur geht aber ansonsten.

Wischmop
15.12.2003, 03:49
Ich glaube, das Problem ist nicht die Kolorierung, sondern das Bild selbst. Es ist irgendwie....seltsam gezeichnet. Es sind keine klaren Outlines da. Versuche mal, das Bild so zu malen, dass du feste Linien da hast, und nicht so ein "Kritzelchen-Stil" überwiegt.
Wenn das mal wirklich gut sitzt, dann kannst du dich an die Kolorierung wagen.

PS: Der Schatten der Person ist falsch ^^ Wenn das Gelbe da im Bild die Lichtquelle ist, was optisch anzunehmen ist, dann sollte der Schatten nach links unten laufen. Und etwas länger sein. :)

De'ak
15.12.2003, 04:33
MANN, diese Bild verfolgt mich, ich.... ich sehe es..... Tag und Nacht, wohin ich nur schaue, es kommt immer in mein Blickfeld. Diese Bild ist ein Vergehen!

Nein mal im Ernst, dafür das du noch nicht so alt bist, ist das Bild eigentlich ganz ok, schließlich ist mein bruder auch nicht viel besser. Aber ich denke, wenn du genug übst, wirst du ein richtiger Meister.

Und nun lösch das Bild, da es mich verfolgt, ich kann nichtmehr ordentlich schlafen, weil ich es immer sehe. :'(

edit: Achso, die Stiefel sehen aus wie Socken ^^

Talas
15.12.2003, 04:36
Original geschrieben von De'ak
MANN, diese Bild verfolgt mich, ich.... ich sehe es..... Tag und Nacht, wohin ich nur schaue, es kommt immer in mein Blickfeld. Diese Bild ist ein Vergehen!

Nein mal im Ernst, dafür das du noch nicht so alt bist, ist das Bild eigentlich ganz ok, schließlich ist mein bruder auch nicht viel besser. Aber ich denke, wenn du genug übst, wirst du ein richtiger Meister.

Und nun lösch das Bild, da es mich verfolgt, ich kann nichtmehr ordentlich schlafen, weil ich es immer sehe. :'(

Ach blub, ich werde dich auch in zukunft noch zwingen
dir neue Vesionen besagten Bildes anzuschauen,
endlich mal wieder prositive Kritik :D
Und so~ jung bin ich ja auch nicht...
Das heißt... okay 13 ist irgendwo hin schon noch
jung oO°

Cy a Paul

Tomsym
15.12.2003, 21:34
Ich weiß ja net, wie weit du vom zeichnerischen her bist, Paul, aber wie gesagt, schau dir mal einige PS-Colorations-Tuts an, und probier das aus, bevor du einen eigenen Colo-Stil machst. Bei manchen Leuten klappt es zwar von Anfang an, aber so ist das bei dir wie auch bei mir nicht der Fall *g*

M-P
16.12.2003, 23:39
ninja 1:
Eklig. Unappetitlich und geradezu abschreckend häßlich gezeichnet, die Arme sind krüpplig, die Finger sind ein einziger Witz und die Füsse sind stümperhaft - also einen Ninja stelle ich mir anders vor. Einfach sinnloses Geschmiere ohne genauen Plan.

ninja 2:
eher verschlechtert im gegensatz zu nummero 1. die schwerter sind mies ausstrafiert worden und die füße sind kleiner als vorher, he? genau so sollte es nicht sein.

ninja final:
also mir macht dieses bild auf den ersten blick angst *scare*
nagut, du hättest die farben eigentlich nicht schlechter wählen können, die farben machen das bild verschwommen und unansehlich. wäh.

szene 1:
no comment, oder halt vielleicht doch - es liegt immer noch an diesen fingern, die sehen richtig "oll" aus, da stimmt irgendwie gar nichts, die proportionen sind völlig daneben und die gesichtsgretschen kann man gleich kicken.

szene 2:

und wieder die falschen farben, it all just happen again, blah.

arbeite dran, mann ô_o

Ar'dun
17.12.2003, 03:25
arbeite dran, mann [...] .add "sonst trete ich dir auf gewohnt grießgrämige Art in den Hintern."

Ach, Manga... :rolleyes:

Was Manga hier als bildgewordene Verbrechen hinstellt, würde ich irgendwo bei "guter Anfang" einordnen. Es sind noch keine Nennenswerten Details zu sehen, aber die Proportionen liegen schon auf einem ansehnlichen Level. Bei den Farben hast du dich allerdings auch meiner Meinung nach doch etwas vergriffen...

Grün und Lila (für die studierten: Violet) o0(oder war es doch Rot?) sind (achtung) Komplimentärfarben. Soll heißen, das die meisten Menschen sie in Kombination als "unansehnlich" empfinden. Jedenfalls empfinde ICH sie ebenfalls als unpassend, schon allein weil das Bild auf einen Ninja abzielt und da sollte doch eine gewisse Mystik rüberkommen - imo.

Fazit: Guter Start.

~Ar'dun~

Talas
17.12.2003, 13:35
Original geschrieben von Manga-Protector
ninja 1:
Eklig. Unappetitlich und geradezu abschreckend häßlich gezeichnet, die Arme sind krüpplig, die Finger sind ein einziger Witz und die Füsse sind stümperhaft - also einen Ninja stelle ich mir anders vor. Einfach sinnloses Geschmiere ohne genauen Plan.

ninja 2:
eher verschlechtert im gegensatz zu nummero 1. die schwerter sind mies ausstrafiert worden und die füße sind kleiner als vorher, he? genau so sollte es nicht sein.

ninja final:
also mir macht dieses bild auf den ersten blick angst *scare*
nagut, du hättest die farben eigentlich nicht schlechter wählen können, die farben machen das bild verschwommen und unansehlich. wäh.

szene 1:
no comment, oder halt vielleicht doch - es liegt immer noch an diesen fingern, die sehen richtig "oll" aus, da stimmt irgendwie gar nichts, die proportionen sind völlig daneben und die gesichtsgretschen kann man gleich kicken.

szene 2:

und wieder die falschen farben, it all just happen again, blah.

arbeite dran, mann ô_o

Mach ich, mach ich,
aber bevor du postes les dir bitte
das nähste mal den ganzen Thread durch :rolleyes:
Was ist z.B mit jenem Bild hier? Verbesserte Coloration (http://nxg.cs-home.info/paufka/Asasaine9.jpg)

Naja egal

@Ar'dun:
Jo meine Farbauswahl ist wirklich für den... *nachmodsumschauundkeinentdeck* Arsch >_>

Cy a Paul

M-P
17.12.2003, 19:47
Original geschrieben von der Paul
Mach ich, mach ich,
aber bevor du postes les dir bitte
das nähste mal den ganzen Thread durch :rolleyes:
Was ist z.B mit jenem Bild hier? Verbesserte Coloration (http://nxg.cs-home.info/paufka/Asasaine9.jpg)

danke für den tipp, werd dran denken, wenn ich in nöten bin. aber das bild sieht im grunde genommen immernoch so mies aus, die farben sind zwar schon besser gewählt, aber du solltest nicht auf die farben setzen, sondern eher deine zeichnerischen fähigkeiten verbessern.

Daen vom Clan
17.12.2003, 20:20
Verdammte Axt, da surfe ich friedlich und nichtsahend vor mich hin, bewege mich gleitend durch die blühende threadlandschaft, während mein Jesushaar vom leichten Frühlingswind sich bauscht, werfe hie und da einen Gruß an eifrig schaffende und rechtschaffen werkelnde Poster hin....und stelle dann entsetzt fest, das in diesem Thread der Name Daen öfters fällt als über die Artworks gesprochen wird!!

Sie hören von meinem Anwalt!!!

Sehr geehrte Community,
Beginnen wir von vorne: Das HiHo mag zwar von der Klägerpartei Jens das erste Mal zitiert worden sein, gesellschaftsfähig kann es aber durch meinen Mandanten geworden sein *zwinker*
Weiterhin hat mein Mandant dieses HiHo Zeit seiner Kindheit schon in seinen festen Wortschatz mit integriert, d.h. von einer Copyrightklage muss die Klägerpartei Jens mal ganz schnell absehen, da es sich um eine gerichtliche Schaffensparallele handelt.
Insofern bitte ich zu beachten, das es in diesem Fall zwei HiHo's gibt -
das sogenannte Jensch'se HiHI (man beachte das Doppelgrosse - H)
und das Daen'sche Hiho (man beachte hierbei die exakte grammatikalisch richtige Zusammenschreibung des Wortes mit nur einem grossen Buchstaben)

Desweiteren wird ab heute ein rechtskräftiges Urteil gültig, nachdem jeder Benutzer des sog. Daen-Modus' ab sofort einen OpenA-Lizenzvertrag bei mir einzurichten hat, der ihm einmalig die Benutzung des Daen-Modus elraubt. Für weitere Nutzungen beachten Sie bitte die erweiterten Lizenzbestimmungen oder setzen Sie sich mit der Vertriebsabteilung meines Mandanten in Verbindung.
Ich persönlich freue mich aber, das der friedvolle Umgang mit den Mitmenschen meines Mandanten hier kopiert wird - auch von Schizophrenen ;)

Desweiteren möchte ich bekanntgeben lassen, das ich von den Bildern angetan bin, wenngleich man bei den zahlreichen sehr guten Anfängen noch immer eine kleinigkeit zum Verbessern finden würde. Auch hier zitiere ich gerne das Koaangel'sche Prinzip: "Versuche nicht das beste Bild zu malen, sondern male irgendein Bild"

Hochachtungsvoll und mit Gedanken schon beim Herrn der Ringe 3, den sich mein Mandant in wenigen Minuten ansehen wird.

Dr. D. van der Wallace
Rechtsanwalt in der Streitfrage "Daen", Aktenzeichen 35/TD

Schattenläufer
17.12.2003, 20:55
Also, ich hab eine sehr gute Freundin, die begrüßt mich auch immer und überall mit "Hiho"... und das schon seit mindestens 3 Jahren... sie hat zwar überhaupt nix mit dem Forum hier zu tun, aber ich dachte das könnte der Aufklärung des Sachverhalts vielleicht dienlich sein o.o"

Zu dem neuen Bild: Es geht jetzt erstmal nicht um die Farben, sondern um deine Zeichenkünste. Klarere Linien und so, das wurde eigentlich alles schon genannt. Und dieses Colorieren kommt dann ganz am Schluss, wenn du die Bilder allerdings in dein Game einbauen willst, so kannst du die Bilder eigentlich auch schwarz-weiß lassen, das kommt als Artwork auch nicht schlecht.

EDIT:

"Versuch nicht das beste Bild zu malen, mal einfach ein Bild"
Hmm... meinst du das etwa so? o.O (http://home.arcor.de/schattenmauler/Ausrustung.png)

Talas
17.12.2003, 21:13
Original geschrieben von Daen vom Clan
Verdammte Axt, da surfe ich friedlich und nichtsahend vor mich hin, bewege mich gleitend durch die blühende threadlandschaft, während mein Jesushaar vom leichten Frühlingswind sich bauscht, werfe hie und da einen Gruß an eifrig schaffende und rechtschaffen werkelnde Poster hin....und stelle dann entsetzt fest, das in diesem Thread der Name Daen öfters fällt als über die Artworks gesprochen wird!!

Sie hören von meinem Anwalt!!!

Sehr geehrte Community,
Beginnen wir von vorne: Das HiHo mag zwar von der Klägerpartei Jens das erste Mal zitiert worden sein, gesellschaftsfähig kann es aber durch meinen Mandanten geworden sein *zwinker*
Weiterhin hat mein Mandant dieses HiHo Zeit seiner Kindheit schon in seinen festen Wortschatz mit integriert, d.h. von einer Copyrightklage muss die Klägerpartei Jens mal ganz schnell absehen, da es sich um eine gerichtliche Schaffensparallele handelt.
Insofern bitte ich zu beachten, das es in diesem Fall zwei HiHo's gibt -
das sogenannte Jensch'se HiHI (man beachte das Doppelgrosse - H)
und das Daen'sche Hiho (man beachte hierbei die exakte grammatikalisch richtige Zusammenschreibung des Wortes mit nur einem grossen Buchstaben)

Desweiteren wird ab heute ein rechtskräftiges Urteil gültig, nachdem jeder Benutzer des sog. Daen-Modus' ab sofort einen OpenA-Lizenzvertrag bei mir einzurichten hat, der ihm einmalig die Benutzung des Daen-Modus elraubt. Für weitere Nutzungen beachten Sie bitte die erweiterten Lizenzbestimmungen oder setzen Sie sich mit der Vertriebsabteilung meines Mandanten in Verbindung.
Ich persönlich freue mich aber, das der friedvolle Umgang mit den Mitmenschen meines Mandanten hier kopiert wird - auch von Schizophrenen ;)

Desweiteren möchte ich bekanntgeben lassen, das ich von den Bildern angetan bin, wenngleich man bei den zahlreichen sehr guten Anfängen noch immer eine kleinigkeit zum Verbessern finden würde. Auch hier zitiere ich gerne das Koaangel'sche Prinzip: "Versuche nicht das beste Bild zu malen, sondern male irgendein Bild"Hochachtungsvoll und mit Gedanken schon beim Herrn der Ringe 3, den

sich mein Mandant in wenigen Minuten ansehen wird.

Dr. D. van der Wallace
Rechtsanwalt in der Streitfrage "Daen", Aktenzeichen 35/TD


Puh dann werde ich mich gleich um die besorgung jenes
besagtem Lizensvertrages kümmern... Rolf
Öhm jo danke für deine Kritik und ich glaube das
es garkein perfektes Bild geben kann zumal
perfekt oft als... ach egal oO
Ich werde mich trotzdem vom Herzen bemühen zumidest jenem
Zustand näher zu kommen >_>


Original geschrieben von Manga-Protector
danke für den tipp, werd dran denken, wenn ich in nöten bin. aber das bild sieht im grunde genommen immernoch so mies aus, die farben sind zwar schon besser gewählt, aber du solltest nicht auf die farben setzen, sondern eher deine zeichnerischen fähigkeiten verbessern. Jo, da Lachsen sich seid ein paar Tagen entschlossen
hat mir dabei zu helfen hoffe ich, es geht schnell vorann

Cy a Paul