PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRGM '03 prob.: register chipset=absturz Õ_o



Blackadder
14.12.2003, 03:01
das... ist... echt ein blödes problem. wenn ich mit dem rpg maker 2003 in einem rpg maker 2003 spiel in die database gehe und das register 'ChipSet' markiere, kommt es häufig vor, dass mir der ganze PC abkackt -und das gründlich.
dann kann ich nämlich absolut nix mehr machen. maus reagiert nicht, tastatur erst recht nicht, keine tastenkombis...
aber nur beim ChipSet register.

dieser bug oder whatever muss verschwinden, denn für weitere neustarts fehlt mir einfach die geduld.

ich würde die häufigkeit des fehler auf ca. 66% schätzen. ja, ein wahres russisches roulette. das ist eine echte behinderung. wie soll ich ein spiel machen, wenn ich keine chipsets einrichten kann!? :(

kennt jemand das problem? an was liegt's?
neuinstallation hat nichts gebracht.

MagicMagor
14.12.2003, 03:10
Welche RPG03 Version und welches RTP benutzt du? Viele 03er Versionen sind noch verbuggt.

Blackadder
14.12.2003, 03:14
im info fenster steht:


RPG Maker 2003 v1.05e Translated by Somprasongk Team

hatte anfangs probleme mit dem RTP, musste selber was verändern, aber danach ging es.
wie gesagt, nur beim chipset kommt der fehler.
dass es am RTP liegt, ist deshalb eher unwahrscheinlich.

Bonsaigeier
14.12.2003, 03:35
Fragee..

Wieso benutzt du den 2003?

Blackadder
14.12.2003, 03:40
Original geschrieben von Bonsaigeier
Fragee..

Wieso benutzt du den 2003?
Antwort...

den '03er verwende ich nur für ein spiel; meinem MGS-projekt.
warum? weil ich einfach mehr als 20 pic-layer benötige, schliesslich muss die life-, equip- und weaponanzeige und auch noch der radar auf den screen! ;_;

dummerweise ruckelt es bei mir, sobald ich ein pic mit nem layer über 20 einblende... verdammte kiste. ich will nen neuen PC. ;_;

Gekiganger
14.12.2003, 03:49
Ich würde dir zu RPG Advocates Übersetzung raten, dass ist zur Zeit die IMO beste und fehlerfreieste die es gibt. Die neuste ist die Version 1.08 (läuft synchron zu Enterbrains Updates). Das passende RTP ist da auch schon dabei.

Wenn du nur auf die Pics scharf bist und auf MP3s verzichten kannst, kann ich dir auch den 50 Picture Patch für den RM2k ans Herz legen.

Blackadder
14.12.2003, 03:53
Original geschrieben von Gekiganger

Wenn du nur auf die Pics scharf bist und auf MP3s verzichten kannst, kann ich dir auch den 50 Picture Patch für den RM2k ans Herz legen.
dürfte ich auch erfahren, wo es den zu holen gibt? ^^
für mp3 reicht mir inelukis patch aus.

Gekiganger
14.12.2003, 03:58
Den Patch gibts hier:
http://mitglied.lycos.de/gnafomatik/RPG_RT/Installer.zip

Du musst dann noch mit Resource Hacker die Werte im Editor bei den 3 Picturebefehlen auf 50 erhöhen.
Aber wie gesagt, ist nur etwas, wenn du auf MP3s verzichten kannst, denn Inelukis Patches laufen damit nicht.