PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Night - erste Info



Sniper88
13.12.2003, 23:26
Ich möchte hier mal mein Horror Spiel Vampires Night vorstellen. Vergleichbar ist es wohl mit Dreamland.

Hier mal die Story:

Der junge Abenteurer Kain kommt nach tagelanger Reise in die grosse Stadt Neorith. Er trifft auf sehr offene freundliche Menschen und selbst der König empfängt ihn einladend. Doch dann kommt dem abenteuerlustigen Kain etwas zu Ohren. Im Osten soll es eine verlassene Stadt geben. Voller Neugier besucht er diese Stadt und findet ein Massaker vor. Durch einen mysteriösen Kapuzenmann erlangt Kain die Information das 1997 diese grauenhafte Tat geschah. Doch zum lange reden bleibt keine Zeit. Denn die Vampire von damals greifen nun Neorith an. Und nur Kain kann sie alle retten...denn er ist der Sohn vom grossen Vampirkönig Kain II!

Was haltet ihr von der Story????

Daos-Mandrak
13.12.2003, 23:30
En taro adun
08/15, Vampirstories werden sowieso nicht gut ankommen. Das Thema ist schon zu oft benutzt worden. Aber das macht nichts wenn das Spiel gut ist. Als Beispiel nehme ich gleich Dreamland. Das hatte ja fast gar keine Story und hat ne Menge Spaß gemacht.
Die Storyline ist auch ein bisschen zu kurz.

Master A
13.12.2003, 23:31
Guter Ansatz, der Schluß ist aber verdammt lahm. Lass dir mal was anderes einfallen.

Und eigentlich ist das nichtmal eine richtige Story, allso das ist zu wenig an Story.

Timejumper
13.12.2003, 23:41
Gibt es eigentlich kein rpg-horror mit ner guten story?

Ich hoffe mal, dass das Spiel dann wenigstens ein gutes Kampfsystem hat.

Sniper88
13.12.2003, 23:47
Das ist ja noch nicht die ganze Story! Bin schliesslich noch am arbeiten am Spiel. Und ob das je fertig wird ist die andere Frage schliesslich habe ich noch einen anderen Job!

Square
13.12.2003, 23:51
Was ich nicht verstehe - das Szenario soll 1997 angesiedelt sein, aber es gibt noch Abenteurer, Könige und bösartige Wesen.;) Wirkt ein wenig unglaubwürdig.

Ansonsten hängt viel von der Umsetzung ab, da Kriege oft mässig umgesetzt werden oder nur in Texten beschrieben. Wenn müsste man die Schlachten auch sehen. Hört sich nach einer Gut gegen Böse-Geschichte an, in der die Menschen wie so oft die Guten sind und die Vampire die Bösen. Ein Massaker vorfinden - ich würde es wohl anders ausdrücken. ;)Es fehlt, welche Absicht die Vampire haben.

Den Namen gibts soweit ich weiß schon, ein PS2 Spiel heißt glaube ich Vampire's Night, so wie deins grammatikalisch auch heißen müsste. :)

tonne
13.12.2003, 23:55
Original geschrieben von Square
Was ich nicht verstehe - das Szenario soll 1997 angesiedelt sein, aber es gibt noch Abenteurer, Könige und bösartige Wesen.;) Wirkt ein wenig unglaubwürdig.

Ansonsten hängt viel von der Umsetzung ab, da Kriege oft mässig umgesetzt werden oder nur in Texten beschrieben. Wenn müsste man die Schlachten auch sehen. Hört sich nach einer Gut gegen Böse-Geschichte an, in der die Menschen wie so oft die Guten sind und die Vampire die Bösen. Ein Massaker vorfinden - ich würde es wohl anders ausdrücken. ;)Es fehlt, welche Absicht die Vampire haben.

Den Namen gibts soweit ich weiß schon, ein PS2 Spiel heißt glaube ich Vampire's Night, so wie deins grammatikalisch auch heißen müsste. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ganz meine meinug, warum spielt das 1997??? unlogisch... sowieso sind vampir-storys lahm....

Sniper88
13.12.2003, 23:55
Denn Namen kann man immer noch ändern. Was die Schlachten betrifft. Da mischt man in Echtzeit mit. Hab ein Kampfystem mit Schwertern eingebaut. Die Absicht der Vampire ist es alle Menschen hinzuschlachten damit sie was zu Futtern kriegen. Und das Game ist in einer alternativ Welt angesiedelt. Bei denen es eben noch keine Autos und Maschinengewehre gibt!

Sniper88
13.12.2003, 23:58
Will mir jemand sagen das Vampires Dawn lahm ist? Warum ist es dann Spiel des Jahres 2001 geworden??? Ein Goldstern umsonst oder was???

Ynnus
14.12.2003, 00:03
Will mir jemand sagen das Vampires Dawn lahm ist? Warum ist es dann Spiel des Jahres 2001 geworden??? Ein Goldstern umsonst oder was???
Genau das ist es, was Mist ist! Dein Name ist eine billige Kopie von Vampires Dawn, und du gibst es indirekt sogar noch zu, dass du dich daran angelehnt hast. Sonst würdest du wohl keine Vergleiche ziehen. Außerdem, ein Name sagt noch nichts über das Spiel aus!

Sniper88
14.12.2003, 00:05
Das einzige was mein Spiel mit Vampires Dawn gemeinsam hat. Sind die Vampire.

KingWiZZard1
14.12.2003, 00:11
Was richtet ihr eigentlich immer die Neuen, und, macht er halt ein Vampier Spiel, ich find Vampierspiele ganz gut, also mach weiter so Sago....8)

KeeperX
14.12.2003, 00:13
*seufs* Immer wider das gleiche kaum sagt jemand das in sein Spiel Vampiere vorkommen schon wird rumgemosert, das es schon so viele gibt... aber ich kenn von der VD reihe mal abgesehen keine guten Vampierspiele und es wird wohl auch nie gute geben wenn immer so rumgemeckert wird!

Ok das mit 1997 find ich auch nicht so dolle das sollte doch ehr im Mittelalter spielen.

Für eine Einleitung ist die Story alle mal zugebrauchen, ich würde sagen du solltest weiter machen und die Story ebenfalls weiter entwickeln.

Master A
14.12.2003, 00:16
Genau das ist es, was Mist ist! Dein Name ist eine billige Kopie von Vampires Dawn, und du gibst es indirekt sogar noch zu, dass du dich daran angelehnt hast. Sonst würdest du wohl keine Vergleiche ziehen. Außerdem, ein Name sagt noch nichts über das Spiel aus!

Ich persöhnlich finde es hart, zu sagen das der Titel bloß wegen dem "Vampires" eine billige kopie ist :rolleyes:
Wird jetzt jedes Spiel wie Vampires Desteny oder Story als Vampires Dawn Klon abgestempelt :rolleyes:

Sniper88
14.12.2003, 00:26
Es gibt ja doch Leute die hinter mir stehen ;)
Ich werde sowieso an dem Spiel weiter machen,
denn mit Kritik kann ich umgehen. Motzen halt die anderen.
Ist mir egal. Jedenfalls hoffe ich im März die Demo
rauszubringen.

Ynnus
14.12.2003, 00:36
Original geschrieben von Master A
Ich persöhnlich finde es hart, zu sagen das der Titel bloß wegen dem "Vampires" eine billige kopie ist :rolleyes:
Wird jetzt jedes Spiel wie Vampires Desteny oder Story als Vampires Dawn Klon abgestempelt :rolleyes:

Hab ich nie gesagt! Ich bezog es nicht auf das Vampire, sondern darauf das Sniper88 seinen Titel selbst mit Vampires Dawn verglichen hat. Somit hat er es wohl ganz offensichtlich dran angelehnt. Und das halte ich für eine billige Kopie, wenn man dann noch aufzählt, VD, ja, das hat doch Goldstern, Spiel des Jahres xyz und und und, also kann das Spiel schonmal nicht schlecht sein, geht ja um Vampire, wie in VD. Und deshalb finde ich, ist es eine Kopie. Hätte Sniper88 es nicht selbst mit VD verglichne hätte ich überhaupt nichts geschrieben, aber so musste ich einfach was dazu beitragen...

Ineluki
14.12.2003, 00:41
Sunny .. ich glaub, du hast da was verwechselt ...


Will mir jemand sagen das Vampires Dawn lahm ist? Warum ist es dann Spiel des Jahres 2001 geworden??? Ein Goldstern umsonst oder was???Sein Post war als Antwort auf Tonnes Post zu verstehen ->

Original geschrieben von tonne
[...] sowieso sind vampir-storys lahm....
VD hat er nur als Beispiel gebracht, dass es auch Vampirspiele gibt, die nicht lahm sind, und nicht als Anlehnung an sein Spiel.

Gruss Ineluki

Sniper88
14.12.2003, 00:43
Ich will und kann mein Spiel nich VD vergleichen. Weil dieses viel besser ist als meines. Ich habe nur gesagt das VD doch auch ein Topspiel ist obwohl es von Vampiren handelt! Weil etliche Leute gesagt haben das Vampirstories lahm seien. Aber es gibt spannende Titel mit solchen Stories. Ich will nicht sagen das mein Spiel zu diesen Topspielen gehört aber ein Spiel mit einer Vampirstory muss nicht gleich schlecht sein!

Ynnus
14.12.2003, 01:10
oh, dann tut es mir leid, dann hab ich es wohl wirklich falsch verstanden.
Nix für ungut, hab das ganze etwas zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen und als einzelnes gelesen, tut mir leid. §doof

Sniper88
14.12.2003, 01:27
ist schon gut!

Arazuhl
14.12.2003, 01:35
verdammt viele anlehnungen an legacy of kain blood omen 1.. kain, der protagonist.... kapuzen mann = totenbeschwörer aus lok bo... ok, vd hatte da auch die verwandlungen abgekupfert, aber eigene namen benutzt... naja, insgesamt recht dünn für ein thread, da die story noch seeehr wenig hergibt.. screens wären nicht schlecht... vielleicht bist du im makern besser!

arazuhl

Sniper88
14.12.2003, 01:38
Nach meinen Informationen stammt der Name Kain in Verbindung mit Vampiren aus einem alten Buch. Auf dem die Lecacy of Kain Saga beruht.
Und der Kapazuenmann kenne ich allerdings aus keinem Game oder Film.

Übrigens mache ich 40% des Soundtracks selber!

Merlin
14.12.2003, 04:48
Ok, dann will ich auch mal was sagen.
Ich persönlich liebe Vampire und Vampirgeschichten, also überhaupt ist Dark Fantasy mein liebstes Setting für ein Spiel.
Aber was mich stört ist, das alle meinen, eine art von Story, in diesem Falle die Vampir Story, könnte ZU OFT verwendet werden.
Und das ist nunmal ein fataler Fehler. Allerdings entsteht diese Ansicht durch viele, unkomplette Storylines, die sich allke ähneln und keinerlei neues mit sich bringen.
Ich ahbe erst Gestern erwähnt, das es mich ebenfalls stört, das alle, ja wirklich alle die eine Vampi Story schreiben, Vampire in eine Sparte packen, im Sinne von: "Vampire sind Vampire, keinerlei Unterschiede, sie sind böse und saugen Blut."
Und hier fängt es schon an. Wenn amn sich ansatzweise mit Vampir Literatur etc. auseinadersetzt wird man schnell auf die verschiedenen Clans, die es innerhalb der Vampire gibt stoßen, doie auch überhaupt vollkommen anders aussehen, andere Fähikeiten ahben etc.
Außerdem ist es immer so, das Vampire versuchen die komplette Menschheit auszurotten, hier mit dem recht verbalen Grund, etwas zu Essen zu haben. Wieso das? Hey man soviel Blut brauchen die dann doch nicht. Naja, früher oder später werden die Menschen eh einen Kreuzzug gegen die Vampire starten und sie auf ein Moinimum reduzieren;) .
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe ja erwähnt das ich deine Story nicht von Anfang an veruurteile, im Gegenteil, ich freue mich ber Vampir Storys, doch will ich mal was neues, einfallsreiches sehen.

Neue Arten,Fähigkeiten,Bedürfnisse usw., das fehlt meiner meinung nach.

Kain ist übrigens wirklich kein "Lizensprodukt" von Lagacy of Kain, denn lest einmal die Bibel und ihr werdet schon bald auf "Kain und Abel" stoßen.

Und siedle das ganze doch am besten nicht in unserer Welt an, oder in einer Parallel Welt an, sonder erfinde eine neue, oder ändere das Setting.
Vampirgeschichten passen in jede Zeit, man muss nur wissen wie man sie dort richtig umsetzt.

Naja, soweit dazu.

Und es ist schön zu hören das du die Musik für dein Spiel, zu einem großen Teil selbst komponierst, hoffen wir das es sich lohnt.

mfg Jackie-James

Raiden
14.12.2003, 05:45
auserdem ist der titel "VAMPIRES NIGHT" geklaut.. er stammt von einem spiel für playstation 2 auf dem man fröhlich mit einer lightgun auf zombies, werwölfe, vampire und co ballern konnte.. bitte überlegt euch einen namen oder macht ein remake XD

Sniper88
14.12.2003, 15:12
Das es verschiedene Clans bei den Vampiren gibt weiss ich spätestens seit Soul Reaver. Dort wurde Razziel von Kain verstossen weil er höher entwickelt war. Das es solche Streitereien unter den Vampiren gibt ist mir bekannt. Desweiteren gibt es noch Halbvampire oder andere verwandte Wesen die in meinem Spiel Einzug halten.
Und ein kleiner Hinweis: Der Kapuzenmann ist eben auch kein Mensch...

Das mit dem Vampire sind grundhaft böse stimmt auch nicht. Jedenfalls in meinen Spiel nicht. Die Hauptfigur ist selbst ein Vampir hilft allerdings den Menschen!

Merlin
14.12.2003, 18:43
Ähmm...kann es sein das du das mit den Clans ein klein Wenig falsch verstanden hast? Ich meinte eigentlich die Clans...momentmal! mir fällt gerade auch ein Siel ein in dem du sie findest! Vampires, z.B. auf der Vampires 2 Homepage müsstest du sehen was ich meine.

Ja, Raziel hat Kain in seiner "Gottgleichheit" das erstemal übertroffen als er Flügel bekam, aber trotzdem macht das noch keinen...naja Clan aus^^. ABer hier siehst du auch die entfernung von den standart Vampirgeschichten in der Legacy of Kain Serie. Hier verwandeln sich Vampire nicht in Fledermäuse oder sowas, sondern es wurden eigentlich schon wieder ganz andere Geschöpfe geschaffen die zwar ebenafalls Blut saugen, aber doch recht weit von dem Bild von Vampiren das wir uns gemacht ahben entfernt sind.

Sniper88
14.12.2003, 18:45
Ond wie lautet die Adresse der Website von Vampires 2???

Prayor
14.12.2003, 18:56
Um was gehts denn genau bei dem Vampierspiel bzw. will es eine Botschaft vermitteln oder ist es einfach eine stumpfsinnige Action/Horror Story?

zum Beispiel: Interview mit einem Vampier von Anne Rice ist für mich eine der genialsten Vampiergeschichten. (Hab ihn erst vor kurzem ein 2. mal im Fernsehen gesehen und dann erst überrissen was der Film aussagen wollte - Genialst...:creepy:)

Sniper88
14.12.2003, 18:59
Es geht in erster Linie um die Action! Aber dann auch noch ums Thema Verantwortung übernehmen und denn Sinn des Lebens.

Arazuhl
14.12.2003, 20:05
jackie james, spiel ma den ersten teil von blood omen... dann siehste das mit der fledermausverwandlung...

arazuhl

Merlin
15.12.2003, 04:45
Ond wie lautet die Adresse der Website von Vampires 2???
www.vampirebloodlines.de
Schuldige wenn ich das falsch deuten sollte, aber ich sehe in deinem Post einen leichten Anflug von...Agression. Dabei habe ich zu keiner Zeit etwas schlechtes über dein Spiel oder gar dich selbst gesagt...wie gesgat,s culdige wenn ich das falsch deuten sollte.


Jackie-James, spiel mal den ersten Teil von Blood Omen... dann siehst du das mit der Fledermausverwandlung... (hab mal ein paar Fehler berichtigt^^)

Hmm...wirklich? Schade, gerade den ersten Teil habe ich nun nicht gespielt.
Entschuldige bitte, aber ich wollte damit sowieso nur sagen das sich Sniper doch auch mal von den üblichen Klischees verabschieden kann.
Sonst nichts. Das mit der Fledermausverwandlung war nun mein Fehler.

mfg Jackie-James. Findest du mich unwissend, so erleuchte mich.

Arazuhl
15.12.2003, 05:25
weder find ich dich unwissend, noch will ich dich belehren... natürlich würde es gut sein, wenn er sich nicht an die klischees halten würde... würde frischen wind mit sich bringen, jedoch finde ich es persönich nicht schlimm, sich an alte sachen festzuhalten. oder sollen vampire nicht mehr blutsaugen... das wäre shice...
arazuhl

Sniper88
15.12.2003, 21:51
@Jackie James: Sorry ich wollte nicht Agressiv wirken!

Merlin
16.12.2003, 02:41
jedoch finde ich es persönich nicht schlimm, sich an alten Sachen festzuhalten. Oder sollen Vampire nicht mehr blutsaugen... das wäre shice...

Das stimmt schon, ein Vampir der kein Blut saugt ist kein Vampir, sonst würde er Leichen fressen und das hat einfach keine Würde...und Vampire sind nunmal Stilvoll wie kaum etwas Anderes.
Doch weniger schwer ist es, sich vorzustellen, das ein Vampir sich nicht in eine Fledermaus verwandel kann. Zumindest in meiner Hinsicht.
Und klar, es ist keinesfalls schlimm altbekannte Dinge zu verwenden, sonst erkennt man ja nicht mehr was es denn nun sein soll, aber ich denke auch, das es irgentwann mal an der Zeit ist, sich auf ein Minimum an Sachen an denen man festhält zu beschrenken.



@Jackie James: Sorry ich wollte nicht Agressiv wirken!

Ist ok. Wie gesagt,wenn du nicht agressiv klingen wolltest, war das einfach nur einer Fehldeutung Meinerseits.

Achja, du hattest ja auch geschrieben das dein Vampir den Menschen helfen wird. Naja, schuldige wenn ich mir jetzt selbst wiederspreche, doch finde ich es einfach nicht..."Vampirhaft", wenn ein Vampir sich mit dem Menschen verbündet.
Klar er kann eher auf ihrer Seite stehen, aber sich richtig "verbünden"? Aus meiner Sicht unmöglich, aber ist ja auch nur meine Meinung.

mfg Jackie-James