Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advance Game Port von Bigben

Shakekilla
13.12.2003, 17:59
Habe grade den hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000YDH2E/028-0341228-8199717) gefunden, und wollte mal fragen, ob schon jemand genaueres über die Qualität des Gerätes weiß. Weil lieber Zahl ich Vollpreis für den von Nintendo, als mir ein Gerät zu kaufen, das gleich seinen Geist aufgibt oder den Spielspass vermindert.
Wäre nett, wenn jemand näheres dazu wüßte,
Daniel

Waku
13.12.2003, 18:06
Zur Quali kann ich nix sagen, hab den Player und bin zurfrieden, wenn ich ihn aber noch nicht hätte... bei dem preis würde sich es lohnen einfach mal ein Risiko einzugehen.

Was ich jedoch weiss ich das der Port einige Vorteile gegenüber dem Player hat.

Er wird in den Mem-Card Slot gesteckt, was schon mal um einiges praktischer ist als in uterm Cube festzuschrauben, ausserdem kann man ihn so leichter mal eben zu Freunden mitnehmen. Der weiteren hat er keinen Rahmen wie der Player. Manche mögen die Rahmen vieleicht ich finds nutzlos und nimmt nur platz weg. Das heißt beim Advance Port müsstest du (theoretisch) ein Fullscreen Bild haben, beim Player hast du selbst wenn du den Rahmen verkleinerst immernoch kein Fullscreen. Ausserdem schwebt beim AP AFAIK kein ständiges Z-Button Symbol oben rechts in der Ecke.

Wie gesagt, für 20 Euro würd ichs probieren, hängt natürlich jedoch alles von deinen finanziellen Zuständen ab. ^^

Lux
13.12.2003, 19:02
Oh Gott, BigBen.
Schön und gut, die Sachen von denen funktionieren ne Woche, dann geben die den Geist auf.
Das Teil da oben hab ich mir auch geholt und dazu ne Memory Card mit afair 1024 Blöcken oder so.
Die Memory Card hats nach ner Woche nimmer getan.
Jedes Mal, wenn ich speichern wollte, sagt derr mir, dass die Memory Card defekt ist.
Im MemCard-Menu stand das selbe:
"Defektes Gerät in Steckplatz 2"
Und der Player da unten, der hat imo 2 Wochen durchgehalten.
Dann hat der Cube so getan, als wäre da überhaupt nichts angeschlossen, echt klasse -_-
Ich rate davon ab.
Generell rate ich von allen BigBen Produkten ab...

Waku
13.12.2003, 19:05
Original geschrieben von Gôka

Generell rate ich von allen BigBen Produkten ab...

Määääck. Einspruch. Die 1024 Block Karte schnurrt bei mir immernoch wie ein Kätzchen, der Zweitcontroller von ihnen ist für seinen Preis auch gut.

Big Ben hat bei mir immer super geklappt ohne Zwischenfälle, und vor allem bei den Preisen sind es gute Produkte.

Shakekilla
13.12.2003, 22:03
Irgendwo wird Goka schon recht haben. Bei mir haben Produkte von Zweitherstellern auch meist nicht lange gehalten. Aber von BigBen hatte ich noch nie irgendein Produkt, und wollte mich halt mal erkundigen.
Gut, einige Vorteile gegenüber dem Nintendo Player hat er schon, aber ich denke letztendlich bin ich mit einem Originalprodukt besser bedient, denke ich mal. Und meine finanziellen Möglichkeiten für unsichere Dinge sind sehr bergrentzt. ^^
Naja, Danke auf jeden Fall. Werde noch auf andere Rezessionen warten.

AvaVII
13.12.2003, 22:25
Sollte der Player das GBA Bild wirklich auf Fullscreen packen wäre das der größte Dreck...

der GBA hat nämlich ein Widescreenformat dass ca 15:9 ist!...

Es ist also ganz normal, wenn man Balken oben und unten hat.

Der NintendoPlayer zoomt das Bild also schon maximal auf, auf 4:3 TV's!

Mich würde viel mehr interessieren, ob auch die wichtigen Filtereinstellungen enthalten sind, oder manche Games mit mehreren Ebenen (Metroid Fusion) dann verbuggt dargestellt werden. Muss auf dem Player auf 'Soft' gestellt sein.

Und ob das Ruckeln/Stocken alle 9 Sekunden vom Player auch vorhanden ist.