Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXI Config (beste qualli?)

Remus
13.12.2003, 16:30
HI Leuts bei der FFXI Config blick ich nicht sorecht durch.
Was sind da die pesten einstellungen für best mögliche Qualli?

Weil dort steht was von Komprimieren oder Unkomprimiert O_o

Schreibt mal eure Erfahrungen :)

mfg.

dread
13.12.2003, 16:52
Enable Sound (aktiviert)
Enable MIP Mapping (aktiviert)

Unter Screen Size:
Overlay Graphics Resolution auf maximal stellen
Background Resolution wie in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18835) beschrieben auf maximal Werte einstellen

Unter Textures:
Texture Compression auf high
On Screen Maps compressed

Unter Effects:
Enable bump mapping (aktiviert)
Enviromental Animation auf Smooth

Ansonsten gibt es im Config Menü unter
Start - Programme - Playonline - Final Fantasy XI - Final Fantasy XI Config auch eine Hilfe, dort werden die Sachen auch beschrieben.

Ansonsten noch die Einstellungen deiner Grafikarte auf maximal einstellen, solche Sachen wie V-Sync, Anti-Aliasing und Anisiotropische Filterung, falls deine Grafikarte solche Optionen hat.

Dann ist nur noch die Frage, ob dein Rechner das auch mitmacht.

Remus
13.12.2003, 17:56
thx erstmal :)

LunarCry
13.12.2003, 22:03
hab im ffxionline thread zur erhöhten grafik res gelesen, dass man mipmapping ausmachen soll unds dann besser aussieht

Thomson
14.12.2003, 00:49
Original geschrieben von LunarCry
hab im ffxionline thread zur erhöhten grafik res gelesen, dass man mipmapping ausmachen soll unds dann besser aussieht

Also meines Wissens ist Mipmap fuer das Interface bzw fuer das Hud da
Wen es auf high ist sind die ränder des menüs normalerweise runder und glatter

@topic
du könntest noch AA und AF anmachen aber ich denk das dein rechner dan
ein wenig in die knie geht :)

Gogeta-X
14.12.2003, 05:27
Original geschrieben von Thomson
Also meines Wissens ist Mipmap fuer das Interface bzw fuer das Hud da
Wen es auf high ist sind die ränder des menüs normalerweise runder und glatter

@topic
du könntest noch AA und AF anmachen aber ich denk das dein rechner dan
ein wenig in die knie geht :)

Mipmapping ist für Texturen da die zum Hintergrund hin kleiner werden. Ohne Mipmaping fangen texturen an zu flimmern (PS2 läösst grüßen ^_~) mit Mip Maping wird die größe der textur die im Vordergrund steht jeweils halbiert und hinten dran gesetzt so dass es im Hintergrund leicht verschmwommen aussieht. Das eliminiert das Flimmern sehr gut :)
BTW. Compressed textures sind afaik schlehcter dreadlord :) Ist dafür da dass dder TexturPuffer deiner Graka nicht so ausgelastet wird, dadurch wirken halt die Texturen leicht schlechter, aber das ist sowas von minimal afaik, also ddrauf geschiessen ^^