Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampffrage
Hallo zusammen.
Ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, dass eine Attacke erst richtig erfolgreich ist, wenn eine andere eine bestimmte Anzahl von Malen ausgeführt wurde.
Also z.B. Attacke 1 wird ausgeführt. Attacke 2 trifft nicht.
Attacke 1 wird nochmal aufgeführt, Attacke 2 zieht etwas KP ab.
usw.
Hoffe, das geht.
Mephisto
13.12.2003, 16:23
ich nehme mal schwer and, dass du dieses "feature" im standart ks verwenden willst... in einem selbstgemachten ist es bekanntlich leichter. also im standart ist es möglich. dazu musst du aber die attacken in der monsters-party database einfügen. also, da, wo man die gespräche während dem kampf eingibt. du musst bei der attacke 1 einen switch aktivieren und dann in einem event in der monsters-party beispielsweise einer varibale "attacke 2 möglich" eins hinzufügen. du musst dann ach noch bei der attacke 2 das mit dem switch machen. ein neues event in der monsters-party und dann abfragen, ob die variable "attacke 2 möglich" über 2 ist. den rest wirst du ja wohl selber wissen :D. eine andere möglichkeit das problem zu lösen fällt mir nicht ein :)
Original geschrieben von Mephisto
den rest wirst du ja wohl selber wissen :D.
Ich denke schon. ;)
Danke für die Antwort. :)