PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dieter



Hippokrates
13.12.2003, 05:47
Irgendwie habe ich heute Lust zu fluchen. Und wer böte sich da besser an als Dieter Bohlen, dieses hirnloses Proleten Gesocks. Wie kommt der eigentlich auf die Idee so einen Scheiß zu produzieren und damit Millionen zu verdienen.

Er kann nicht singen.
Er kann nicht (vernünftig Deutsch) sprechen.
Er kann nicht schreiben (Ghostwriterin...).

Der Kerl kann eigentlich garnix, hat aber mehr Geld als ich. Das ist so verdammt ungerecht. Und dann dieser Fatzke von Daniel Küblböck. Grausig sowas. Über Kreaturen wie Jeanette Biederman möchte man garnicht erst reden.

Aber ab einem gewissen Punkt schaltet sich ja dann das ein, was mich angeblich von Dieter Bohlen unterscheidet - der Verstand. Dann kommen mir so seltsame Gedanken wie: "Wer hört eigentlich die Musik von Scheiß-Bohlen?" und "Wer kauft eigentlich seine Bücher?". Und dann kommt natürlich die ultimative Erleuchtung und ich merke: "Jedes Volk bekommt das, was es verdient". Wie kommen wir eigentlich immer dazu auf die zu fluchen, die genau das liefern was das Volk haben will? Der Erfolg gibt ihnen ja eigentlich Recht.

Das ist genauso wie wenn man Prostituierte verteufelt. Man sollte dabei eben nicht vergessen, dass es unzählige Männer gibt, die diese Dienstleistung nur allzu gern in Anspruch nehmen...

Was ich damit sagen will ist Folgendes:
Ich finde es irgendwie ungerecht, dass immer über (zugegeben, Idioten wie) Dieter Bohlen und Konsorten geschimpft wird - wegen ihrer Niveaulosigkeit - wenn es ja auch Leute geben muss, die das kaufen.
Deshalb meine Frage: wie steht ihr dazu, ist es eigentlich gerechtfertigt, dass immer in der Öffentlichkeit über solche Menschen hergezogen wird, obwohl sie ja viele Fans haben?

Ich finde es jedenfalls ungerechtfertigt und fluche deshalb auf "die breite Masse" (auf wen fiele es schließlich leichter) und sage:
"Ihr dummen Ärsche die ihr grottenschlechte Musik hört, wieso muss ich mir euretwegen die Ohren mit Bohlen-Gedöns volllaufen lassen wenn auch gute Musik gespielt werden könnte?"


(Und wie immer der obligatorische und aus Verständnisgründen leider nicht zu vermeidende sinngebende Smiley: :p)

Waku
13.12.2003, 06:18
Sich für 1-2 Jahre oben zu halten ist bei der heutigen Medienwelt kein Problem.

Dieter ist seit Jahrzehnten im Geschäfft, das nicht unerfogreich, nicht unbekannt. Durch welche Mittel sei aussen vorgelassen, sowas auf die reihe zu kriegen ist verdammt schwierig und ich ziehen meinen nicht Vorhandene Clownshut davor.

Ifrit
13.12.2003, 06:19
Wie ich bereits im Musik-Thread weiter unten anmerkte:


Dieter Bohlen ist einfach ein äußerst gewiefter Produzent und weiß, wie man Geld macht und daraus noch ein gutes Stück mehr Geld. Effizent ist er (...)
Es gibt einen Markt, es gibt Konsumenten und er gibt ihnen was sie wollen. Nicht er trägt die Schuld dafür..wenn die Leute den Scheiß nicht wollten, weshalb ist er dann so erfolgreich?


by Hippo
Ich finde es irgendwie ungerecht, dass immer über (zugegeben, Idioten wie) Dieter Bohlen und Konsorten geschimpft wird - wegen ihrer Niveaulosigkeit - wenn es ja auch Leute geben muss, die das kaufen.
Deshalb meine Frage: wie steht ihr dazu, ist es eigentlich gerechtfertigt, dass immer in der Öffentlichkeit über solche Menschen hergezogen wird, obwohl sie ja viele Fans haben?
Nunja, ein einfaches Phänomen.

Niemand liest Bild Zeitung, dennoch hat sie ne wahnsinnige Auflage. Niemand kauft die Bücher von Bohlen/Becker/Effenberg/[insert Promi], dennoch gehn' die weg wie warme Semmeln.
Niemand geht zu den Nutten am Straßenrand und trotzdem ist die Branche bewegter denn je, mittlerweile doch sogar mit Sozialversicherung (aye?).
Niemand hat DSDS, Popstar, Starsearch, [insert casting show] geschaut aber dennoch kennt jeder Küblböck & Co. (nein, auch nicht aus der Bild :D) und die Sendungen haben gute Einschaltquoten.

Das sind die üblichen Klischees.

Noch fundamentaler geht's auch:

Niemand hat Sex, schließlich ist's ein Tabu-Thema über das man nicht spricht. ..ok, in Wirklichkeit geht in so ziemlich jedem Schlafzimmer die Post ab das die Wände wackeln..aber pscht.

Letzteres mag in den letzten Jahrzehnten anderes geworden zu sein, aber vor 20-40 Jahren hätte es vortrefflich gepasst.

______________________________

Ich vermute, das ganze hängt mit mehreren Komponenten zusammen.

Zum einen wäre da die übliche Doppelmoral. Das was alle sagen ist halt so, aber eigentlich ist jeder doch genau so, wie alle es "angeblich" nicht sind. Keiner liest Bild, schließlich weiß jeder, dass es sich um Boulevard-Presse der übelsten Sorte handelt..trotzdem seh' ich Massen dieser Leute morgens erstmal mit n'er Bild in der Hand.

Ein weiterer Punkt wird sein, dass man Rechtfertigung braucht...und davon gleich 'ne ganze Menge.
Ich als Deutscher brauche eine Rechtfertigung, weshalb ein so untalentierter, (mir) unsympathischer, (imo) nervtötender Freak wie D. Küblböck in meinem Heimatland so verdammt erfolgreich ist (als träge ich eine Mitschuld dafür) - und wie Hippo schon sagte: nichts ist einfacher, als die Masse dafür verantwortlich zu machen.

Wie schon Sartre sagte:

Die Hölle, das sind die anderen.
Ein Gesichts- sowie Charakterloser Sündenbock ist der beste und nichts ist einfacher, als zu sagen "nicht ich - die anderen".

Und es ist auch irgendwo einleuchtend. Ich hab' noch nie eine Küblböck CD gekauft, ein Buch von Bohlen...aber dennoch. Gerade in diesem Moment tue ich wieder etwas für sie und mache mich somit auch sozusagen "mit schuldig". Ich halte sie im Gespräch und räume ihnen eine Wichtigkeit ein, die ihnen doch eigentich gar nicht zu steht.

Schlechte Publicity ist besser, als gar keine -> einfaches Marketing-Prinzip. Denn wer vergessen wird ist am Arsch, über wen schlecht geredet wird, über den wird wenigstens noch geredet.

Damit, dass sich so viele über diese Dinge aufregen, erhalten sie doch nur einen wichtigeren Standpunkt in unser aller Leben. Würden wir solcherlei Dinge einfach ignorieren, gängen sie an uns vorbei und würden uns auch nicht mehr stören...aber nein, wir Menschen sind eben kompliziert. ^^

brucenight
13.12.2003, 07:15
"Ihr dummen Ärsche die ihr grottenschlechte Musik hört, wieso muss ich mir euretwegen die Ohren mit Bohlen-Gedöns volllaufen lassen wenn auch gute Musik gespielt werden könnte?"

Ich gebe beiden die Schuld.
Den Leuten, weil sie sich soetwas antun und nichts anderes sehen, sowie Dieter, der die Faulheit zu denken ausnutzt und damit Leute
zum eigenen Vorteil ausbeutet.

noRkia
13.12.2003, 08:03
ich hab zwar einen in der krone (achtung gleich kommt wieder der böse xxxx und will mich beschimpfen lol)aber es ist doch einfach so das die klassischen deutschen einfach die typischen dickys sind.
eben ging ich an einer kneipe vorbei (und die fast ca. 200 laute und ist immer propevoll)und es hallte "hey baby" heraus.und alle singen mit.die deutschen (die bei sowas mitmachen)sind eben einfach das typische party volk.sie auf dyay ötzy die ••••••••••(upsi ein böses wort)ab und tanzen zum knallroten gummiboot.wenn man dann mal auf mallogggga is das natürlich auch zu deutschland zählt will man sein wiener schnitzel essen und sein bier trinken genau wie daheim.
wir alle kennen das.für soclhe "landsmänner" muss man sich einfach schämen.und der bohlen ´der drews und natürlich der raab dieser nivealose ••••• triffts genau.harald schmidt (der gleich um 3 wiederholt wird und bald leider aufhört:hier dei aufforderung an alle die ihn noch nie gesehen haben::guckt ihn bevor es zu spät is!!!)ist im endeffekt genau so bekannt oder sogar noch weniger und viele finden ihn auch noch doof und meinen das raabs sendung mehr abginge.
tya die raffens eben nich.die wollen immer nur ihre schöne trallalla welt in der sie immer um 20.00 die rtl II promi news bekommen und dann übers neue tischdechen von der queen reden können.
aber was will man da machen?
aufm dorf wo ich früher lebte wurden punks,zecken,gothic industrial leute etc. einfach alle als nazis beschimpft.yeder der nicht normal rumlief war gleich ein nazi.dabei wird gerade in den kleinen käffern eine fremdenfeindlichkeit praktiziert wie sie die welt noch nich gesehen hat.aber das ist ya auch egal denn:die nazis sind die bösen.ganz egal was die wollen.und satanisten sind auch böse weil das alle menschen sind die nicht getauft sind und sonntags nicht in der kirche sind.aber wen kümmert schon die wahrheit wenn man in seiner scheinwelt leben kann?
ich rate nur yedem sich mal gedanken zu machen(so wie ifrit schon schön verdeutlicht hat)wieso bohlen obwohl er untallentiert ist(was musik angeht.in sachen promo isser 1A) der neuste deutsche held ist?!
tya freunde da habt ihrs.ich erinnere nur mal an die total unlustige episode "die hundert tollsten deutschen"(oder so)
man hat lübcke,bücher,hesse,zuckmayer,dürrenmatt,günter grass und max frish vergessen aber bohle und kübyblöck waren alle dabei.auch boris becker und steffi graf die echte deutsche helden sind waren mit von der partie.das goethe und bach überhaupt auftauchten(mozart natürlich auch der slazburger..)lag doch nur daran das 50% schon mal den namen gehört hatten.wer von den beiden der schriftsteller war und wer der musiker(war händel dabei?)das weis doch eh keiner.
die wiesbadener sagen immer "hauptsach wos gsacht"stimmt schon...

@ thread opener

ich koche auch und zwar schon seit langem aber freu dich doch einfach das du für dich die möglichkeit hast nicht so zu sein und kein dicky zu sein der einfach nur mainstreammässig rumblört.
wir sind die elite!!!
oder so..

Lee
13.12.2003, 14:54
Original geschrieben von Hippokrates
Der Kerl kann eigentlich garnix,


(zugegeben, Idioten wie) Dieter Bohlen und Konsorten


Es hat sein Abitur mit 17 gemacht und das mit einem guten Notendurchschnitt von 1,8.
Hat danach Betriebswirt studiert und auch sein Examen gemacht, von daher glaube ich nicht das er ein Idiot ist.

Und obwohl ich nie seine CD's kaufen würde(oder Bücher) so muss ich ihm wenigtensens vorhalten das er immer versucht das Beste aus seinem Leben zu machen und dazu bezahlt es immer noch Steuern in Deutschland.(Was viele andere "Stars" ja nicht mehr machen.)

Rosslatex
13.12.2003, 16:53
So, meine Vermutung:
Dieter Bohlen ist dumm.
Er ist strohdumm!
Jeder verarscht ihn, wie bei wetten dass, soauch bei TV Total. Man liest sein Buch, weil es einfach nur dumm ist. Es ist so dumm ein Buch über sein dummes leben zu schreiben, dass es gleich wieder witzig ist, man lacht über die Dummheit. Er hat erfolg, weil er mit Thomas Anders 'gesungen' hat, wenn man das so nennen kann.
Thomas hat immer nur gesungen, Dieter hat seine hohen Töne, sowie seine geklauten, schmalzigen Texte, als auch seine Dummheit dazu gegeben.
So sehe ich das jedenfalls O.ô

Dardivio
13.12.2003, 16:54
Original geschrieben von Hippokrates

Er kann nicht singen.
Er kann nicht (vernünftig Deutsch) sprechen.
Er kann nicht schreiben (Ghostwriterin...).


aber er kann: von sich reden lassen.

Und das ist schon das ganze Geheimnis. Dieser Mensch hat nicht nur Erfolg was es eine so grosse dumme breite Masse anspricht sondern weil er eben ALLE Kategorien von Menschen anspricht- natürlich nicht immer in positiven Sinne, aber negative Werbung ist eben auch Werbung. So kommt es das auch gebildete Leute einfach nur aus Neugier seine Bücher kaufen- Man interessiert sich dafür wie so ein Mensch überhaupt Erfolg haben kann und gleichzeitig trägt man dazu bei.

Auf jeden Fall ist das nur eine der Möglichkeiten wie ich mir das erklären kann, den ansonsten ist mir bis jetzt noch NIE jemand über den Weg gelaufen der mir offen gestanden hat das er sich für Dieter Bohlen interessiert (in positiven Sinne). Und wenn jemand hier solche Menschen kennt dann bitte laut schreien, den ich glaube immer noch nicht an ihre Existenz. (und wenn doch, dann ist Deutschland wirklich sehr doof geworden.)

Jag_16
13.12.2003, 16:57
Er weiss halt was die Leute hören wollen?
Aber ich würde nicht sagen das er dumm ist schliesslich macht kaum einer in deutschland soviel geld!


mfg
Jag

Latency
13.12.2003, 17:26
von Ifrit
Ein weiterer Punkt wird sein, dass man Rechtfertigung braucht...und davon gleich 'ne ganze Menge.
Ich als Deutscher brauche eine Rechtfertigung, weshalb ein so untalentierter, (mir) unsympathischer, (imo) nervtötender Freak wie D. Küblböck in meinem Heimatland so verdammt erfolgreich ist (als träge ich eine Mitschuld dafür) - und wie Hippo schon sagte: nichts ist einfacher, als die Masse dafür verantwortlich zu machen.

Well said...

Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliesen. Er machts halt richtig, er gibt den Leuten was sie wollen, das ist jetzt nicht nur auf die Musik bezogen.

Wenn man sich Bohlen in der Modernen Medienlandschaft ansieht, so gestalltet er sie nicht direkt, er spielt eher den Drahtzieher, der andere für sich tanzen lässt(naja wohl eher singen :D) aber dennoch genug Publicity hat.

Und wenn man ihn, sein Leben so anschaut, hey was gibt besseres werden sich viele denken...

Mehrere schön aussehende Freundinen, kaum Arbeiten, massig Kohle und immer im TV.

Und dieser Lifestyle gefällt den Leuten, auch wenn sie es nicht offen zugeben, deswegen wollen sie von ihrem "Idol" so viel wie möglich mitkriegen.

So das wärs jetzt erstmal von mir. Achja mir fällt da noch etwas ein. Es gab mal einen ähnlichen Thread der sich mit der anderen Seite der Medallie befasste, nämlich wieso die Leute sich immer mehr von solchen Gestalten angezogen fühlen, speziell auf den "Werteverfall" bezogen. Sicherlich auch intressant zu lesen... ich müsste ihn nur noch wieder finden, dann verlinke ich ihn hier rein. :)

Shakekilla
13.12.2003, 17:28
Wieso redet ihr so über einen Menschen, den ihr nur aus den Medien kennt, und der nicht mal was schlimmes gemacht hat. Politiker auf Grund ihrer Unfähigkeit kann man ja verteufeln, da hat man nen Grund. Aber einen Sänger/Produzenten/Autor/... doch nicht, nur weil er schlechte Musik macht. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass sein Verhalten, dass er im Fernsehen präsentiert, nicht sein wirkliches ist? Dummheit kommt halt in den Medien besser an. 99% aller Menschen sind Idioten, und wenn du mir nicht glaubst, check die Fernseheinschaltquoten.

Schattenläufer
13.12.2003, 18:10
Ich denke viele hier verstehen gar nicht, worum es Hippokrates geht - ihm geht es weniger darum Dieter Bohlen fertigzumachen als darum, sich über die Konsumenten seiner Lieder aufzuregen.

Und nja, stimmt ja auch. Norkia hat das sehr schön beschrieben, so sehe auch ich im Großen und Ganzen das deutsche Volk. Da kann man halt nix machen...

Jag_16
13.12.2003, 18:54
@norika hmm dann zähle ich mich auch zu der gruppe anleuten die in kneipen geht sich betrinkt und zu liedern wie hey baby mit gröhlt!
Udn ich weiss nicht ob das gerade deutschland ausmacht eher macvht deutschland aus das hier sehr viel arbeitslosigkeit herscht und das Land sich von Jahr zu Jahr immer mehr verschuldet und alles nicht in den griff kriegt!


mfg
JAg

Hippokrates
13.12.2003, 19:35
Hm, Schattenläufer hat ganz Recht. Ich wollte eigentlich garnicht Dieter Bohlen fertig machen sonder nur die Leute, die seine Musik hören :p
Und was ich oben über ihn gesagt habe war nichtmal ernst gemeint, denn ich kann das sowieso nicht beurteilen (@Lee).

Ich halte ihn ja schließlich für sehr intelligent. Ich mache ihm auch keinen Vorwurft daraus, dass er die "dumme Masse" ausbeutet, die seine Musik hören will. Sie habens schließlich verdient :D

Jag_16
13.12.2003, 19:52
ähm du bezeichnest also die Leute als dumm die seine musik mögen?
ICh höre sie zwar net finde es aber trotzdem unverschämt da ich ja auch net einfach sage alle die hier metal musik hören haben einen schaden!
Urteile erst über Leute wenn du sie genau kennst!


mfg
Jag

Hippokrates
13.12.2003, 19:56
1) "Dumme Masse" steht in sog. Anführungszeichen die darauf hindeuten könnten, dass der vom Autor benutzte Begriff nicht unbedingt wörtlich zu verstehen sondern eher im übertragenen bis nicht-ernst-gemeinten Sinne aufzufassen ist.

2) Ist es mein gutes Recht über Leute zu spotten die Dieter Bohlen hören (versuch, mich daran zu hindern ;D)

3) Würde ich nicht behaupten, dass Metal Musik qualitäts- und sinnfrei ist - so wie ich und viele andere das bei der Musik vom Dieter tun würden.

Latency
13.12.2003, 19:59
Original geschrieben von Jag_16
ähm du bezeichnest also die Leute als dumm die seine musik mögen?
ICh höre sie zwar net finde es aber trotzdem unverschämt da ich ja auch net einfach sage alle die hier metal musik hören haben einen schaden!
Urteile erst über Leute wenn du sie genau kennst!


mfg
Jag

Wieder ein tolles beitrag von Jag_16 :rolleyes:

Hey lies dir den Thread mal durch, er hat nirgends herabredend auf die Fans von Dieter Bohlen geredet.
Nur wenn du dir überlegst wie Dieter Bohlen sein Geld verdient, und wie seine Zielgruppe aufgebaut ist, so kann man sich schon denken, dass er nicht gerade an alle nachwuchs Einsteins appeliert, sondern an die kleinen, nicht ganz so.. naja sagen wir einfältigen Personen ;)

Aber er sagte nirgends dass sie scheiße sind oder nicht. Es ist nur eine Festellung, es gibt halt menschen mit verschiedenen Interessen und verschieden IQ's ;)

Jag_16
13.12.2003, 20:09
Ähm ja mach dich bitte nicht über meine beschissene grammatik lustig!
Naja dannmuss es in Deutschland ziemlich viele einfälltige personen geben!
Aber naja in jedemLand gibt es einen dieter Bohlen der sich genau diese Menschen zunutze macht!
Ich sehe ein das ich unrecht hatte und entschuldige mich dafür!


mfg
Jag


p.s das mit dem metall sollte nur ein Beispiel seien!

Hippokrates
13.12.2003, 20:12
Original geschrieben von Jag_16

Naja dannmuss es in Deutschland ziemlich viele einfälltige personen geben!
Davon kann man leider ausgehen. Ich habe da ja jetzt sogar eine Art Premium-Einblick. Ich arbeite seit ein paar Wochen nämlich in der Videothek und du würdest nicht glauben, was da für Leute rumlaufen... und in was für Mengen :eek:

Latency
13.12.2003, 20:14
Original geschrieben von Jag_16
Ähm ja mach dich bitte nicht über meine beschissene grammatik lustig!

Oh tut mir leid, mein Fehler ich wollte mich nicht über deine Grammatik lustig machen, der erste Satz sollte, "Wieder ein toller Beitrag von Jag_16" heißen.

Und wenn du wills kann ich dir auch gleich sagen, wieso ich ihn geschrieben habe: Weil du dir öfters Sätze aus einem Thread rauspickst und diese dann völlig falsch interpretierst. Hey jeder kann mal einen Satz falsch verstehen, aber bei dir sind es nicht nur einzelne Sätze sondern ganze Aussagen die mehrmals erläutert wurden in diesem Thread.

Ich kann dir zwar nicht vorschreiben wie du deine Posts verfassen sollst, aber ab und zu wäre sicherlich ratsam den Posts/Thread zwei mal durchzulesen, bevor man antwortet :)

Jag_16
13.12.2003, 20:50
Jo da hast du recht!
Ich versuche da dran zu arbeiten,danke das du mich drauf aufmerkam gemacht hast.^^


mfg
Jag

Varuna
13.12.2003, 22:43
Ich kann nur recht geben: Er kann garnichts aber das macht ihn scheinbar bei den Bildschirmidioten so beliebt... Ein Talent hat er ja nämlich aus Scheiße Bonbons zu machen.. und vieleicht hat ihn das ja reich gemacht...

RPG-Süchtling
13.12.2003, 23:32
Hm... also gehts gar nicht um den Dieter, warum heißt der Thread dann "Der Dieter"? Also ich rede jetzt mal übern Dieter.

Es gibt auch viele andere Leute, die mit ihrem Zeugs Erfolg haben. Wenns nur das wäre. Aber der Mann leistet sich ja Sachen... Er benimmt sich seinen Kollegen gegenüber arschig, verrät intime Geheimnisse. Deiter ist für mich jemand, der nicht weiß, was wahre Freundschaft bedeutet und ich bezweifle, dass er seine Püppchen wirklich liebt. Insofern ist er eigentlich nur ein armes Würstchen (rein menschlich betrachtet), der lediglich nach niederen Werten wie Geld oder Publicity strebt. Würde ich seine "Werke" und sein Schaffen unterstützen, würde ich irgendwie auch seine Art zu leben gutheißen. Das will ich aber nicht.

Hippokrates
14.12.2003, 04:48
Hm... also gehts gar nicht um den Dieter, warum heißt der Thread dann "Der Dieter"? Also ich rede jetzt mal übern Dieter.


Ich benenne meine Threads immer eher Schlagwortartig als Themenbezogen. Und meistens so, dass der Titel zumindest interessant oder wenigstens seltsam klingt ^^



Aber der Mann leistet sich ja Sachen... Er benimmt sich seinen Kollegen gegenüber arschig, verrät intime Geheimnisse. Deiter ist für mich jemand, der nicht weiß, was wahre Freundschaft bedeutet und ich bezweifle, dass er seine Püppchen wirklich liebt. Insofern ist er eigentlich nur ein armes Würstchen (rein menschlich betrachtet), der lediglich nach niederen Werten wie Geld oder Publicity strebt.


Eine interessante Frage wäre jetzt, ob der Kerl vielleicht einfach nur Ausdruck der modernen Gesellschaft ist. Er ist ja IMHO kein Einzelfall. Man könnte sich also fragen: ist es das, was die moderne Gesellschaft aus einem macht?

Seraph
14.12.2003, 11:00
Ich denke, dass zu so einer Sache immer zwei dazugehören, einer der anföngt und einer der mitmacht. Die "Stars", wenn man sie denn so nennen möchte, fangen mit der ganzen Sache an. Doch die Öffentlichkeit trägt dieses teils recht stupide Verhalten mit, das sieht man an den Erfolgsgeschichten gemeinter Personen. Der beste Weg wäre meines erachtens, diese Leute einfach zu ignorieren und zu warten, bis die ganze Sache vorrüber ist.

Hippokrates
14.12.2003, 20:07
Original geschrieben von Seraph
Ich denke, dass zu so einer Sache immer zwei dazugehören, einer der anföngt und einer der mitmacht. Die "Stars", wenn man sie denn so nennen möchte, fangen mit der ganzen Sache an. Doch die Öffentlichkeit trägt dieses teils recht stupide Verhalten mit, das sieht man an den Erfolgsgeschichten gemeinter Personen. Der beste Weg wäre meines erachtens, diese Leute einfach zu ignorieren und zu warten, bis die ganze Sache vorrüber ist.
Ich glaube eher, dass es andersherum ist. Zuerst ist die "Masse" bereit für solche "Stars" und dann kommen welche, die das für sich zu nutzen wissen. Das solche Phänomene entstehen liegt IMHO einfach an einem "glücklichen" Zusammentreffen. Dieter Bohlen wäre in der Adenauer-Republik niemals erfolgreich gewesen. Heute aber schon. Es hat vielleicht auch vor 30 Jahren schon Leute wie ihn gegeben, aber die kennt man eben nicht. Nur weil es den Dieter gerade heutzutage gibt, kennt man ihn.

Seraph
15.12.2003, 19:26
Original geschrieben von Hippokrates
Ich glaube eher, dass es andersherum ist. Zuerst ist die "Masse" bereit für solche "Stars" und dann kommen welche, die das für sich zu nutzen wissen. Das solche Phänomene entstehen liegt IMHO einfach an einem "glücklichen" Zusammentreffen. Dieter Bohlen wäre in der Adenauer-Republik niemals erfolgreich gewesen. Heute aber schon. Es hat vielleicht auch vor 30 Jahren schon Leute wie ihn gegeben, aber die kennt man eben nicht. Nur weil es den Dieter gerade heutzutage gibt, kennt man ihn.
Hm, interessante Theorie. Kommt die Masse zu den Stars, oder kommen die Stars zur Masse? Das ist ein äusserst interessanter Gedankengang^^
Bei deiner Theorie kommt bloß die Frage auf, woran die Leute merken, dass sie irgendetwas für sich nutzen können, oder ob sie einfach nur Glück haben. Obwohl, wenn ich recht überlege, es gibt des öfteren doch deutliche Anzeichen für eine Gesellschaft, die nach "Stars" sucht. Da kommen mir doch glatt diese Castingshows in den Sinn, in denen Idioten zu idiotischen Bands oder Einzelpersonen gecastet werden. Na ja, ich sag da nur: Gesellschaft des Anspruchs, ade. Ach ja, was war vorher da? DieHenne, oder das Ei? Das hier ist doch sowas ähnliches, nicht wahr?

Hippokrates
15.12.2003, 20:35
Autsch, jetzt muss ich wieder einen dieser Standard-Schulsätze loslassen: "Es muss halt alles zusammenkommen".
Sehr weise Einsicht, nicht wahr :rolleyes:

BTW: Die Frage nach Huhn und Ei ist eigentlich sinnlos weil zuerst das Huhn da war ;) (aus Evolutionsbiologischer Sicht)

Laguna the Immortal
15.12.2003, 22:54
schrecklich ,schrecklich dem Dieter wurd angeblich von ner bande das
ganze haus ausgeräumt hab ich gehört... (*vorfreudfastumfall*)

Jag_16
15.12.2003, 23:02
Original geschrieben von Laguna the Immortal
schrecklich ,schrecklich dem Dieter wurd angeblich von ner bande das
ganze haus ausgeräumt hab ich gehört... (*vor freudfastumfall*)

Jo haben sie und dabei sind mehrere Hundert Tausend euro schaden entstanden!
Jedoch habe ich kein verständniss dafür wie man sich gerade über so etwas freuen kann!
Würdest du es gut finden wenn bei dir eingebrochen wird und die gesamte bude ausgeräumt wird und jemand der dich nicht so gerne mag
daneben steht und luft sprünge macht?
Ich denke woll nicht, denn so was ist eine echt beschissene sache !
Glaub mir ich spreche da aus erfahrung! -.-

mfg
Jag

Rico
15.12.2003, 23:32
Original geschrieben von Jag_16
Jo haben sie und dabei sind mehrere Hundert Tausend euro schaden entstanden!
Jedoch habe ich kein verständniss dafür wie man sich gerade über so etwas freuen kann!
Würdest du es gut finden wenn bei dir eingebrochen wird und die gesamte bude ausgeräumt wird und jemand der dich nicht so gerne mag
daneben steht und luft sprünge macht?
Ich denke woll nicht, denn so was ist eine echt beschissene sache !
Glaub mir ich spreche da aus erfahrung! -.-

mfg
Jag

Mit dem kleinen,aber feinen Unterschied,dass er MILLIONEN hat und wir nicht :)

Und sollte es nicht reichen,macht er nochmal Werbung für den Macro Markt und Müller :p

Ich geh und hol meine Pizza aus dem Ofen.

bis dann

Jag_16
15.12.2003, 23:36
Jo das stimmt schon jedoch ist es ein beschissenes gefühl nach hause zukommen und alles ist weg!
Und selbst wenn er milionen hat wird er eine menge arbeit haben alles wieder so einzurichten!
Und es war ja schon der 5 oder 6 einbruch bei ihm dieses jahr letztens haben sie ihm seine autos geklaut!


mfg
Jag

p.s guten appetit

Laguna the Immortal
17.12.2003, 22:30
naja schön is das gefühl net aber vielleicht merkt er ja dann mal
dass man es net übertreiben muss mit der eigenen vermarktung und
DSDS...
aba er kann sich`s ja trotzdem leisten und klopft eh nur dumme sprüche
wie bei Wedden Dass? ...:rolleyes:

M-P
17.12.2003, 22:42
ironie. genau durch so etwas hier, durch so einen thread (hier kann man auch bild-artikel oder fernsehauftritt oder sonstwas einsetzen) werden solche figuren berühmt - jetzt noch schnell ein grinsen ":D" und wer's jetzt noch nicht schnallt, hat eben pech gehabt, schaut ihn euch eben nicht an, kauft nicht seine cd's, schneidet euch die ohren ab, wenn ihr ein stück seiner songs hört, was ihr dagegen tut ist euch überlassen, aber bohlen's fans zu verdammen, weil man ihn wegen ihnen "ertragen" muss, ist doch ziemlich... öhm, sagen wir "uncool".

ich meine, das letzte was ich von bohlen gehört hab, ist dass man bei ihm eingebrochen ist und das auch nur weil ich zufällig den fernseher laufen hab lassen.

Hippokrates
18.12.2003, 05:10
Sachlich gesehen hast du natürlicht Recht: man kann Dieter Bohlen problemfrei aus dem Weg gehen.
Unsachlich, also subjektiv gesehen, ist es für mich aber schon so, dass ich mich darüber ärgere, wie viel Zeit ihm geopfert wird.
In der Zeit hätten die Sender auch etwas anderes tun können.

Realistisch gesehen konnten sie das wiederum natürlich nicht, weil sie sich ja auch irgendwie finanzieren müssen - eben z.B. über Bohlen...

Es ist halt eine verdammte Ambivalenz.


Mir gehts trotzdem auf die Nerven :p