PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tantalus (Story auf Seite 3!)



D_C
13.12.2003, 03:13
Jo ho leute ^^
Nun poste ich auch mal in diesem Forum Screens zu meinem Spiel Tantalus - Stone of Imagination. Hoffe sie gefallen euch ;)

http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueNov111916272002.jpg
http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueNov111916272003.jpg
http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/WedNov1218490120031.jpg
http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/WedNov1218490120033.jpg

Die sind jetzt schon etwas älter.
Was sich bereits geändert hat: Die RTP-Skellette im Wüsten-Screen sind weg, und es sind ein paar steine weniger. Außerdem sind im Schneewelt-Screen die Klippen nicht mehr ganz so gerade.

Kritisiert, bewertet und macht sonst was ^_~

Story wird noch nicht verraten ;)(Seht aus Seite 3!)

MfG

D_C

Mephisto
13.12.2003, 03:23
also die screens sind ganz ok. ich finde, dass alle ganz gut gemappt sind und ganz detaillreich gestallten sind. ich würde nur beim ersten screen noch türen reinmachen, weil so störts mich irgendwie ^^". und beim wüstenscreen der eingang in die höhle sieht so abgeschnitten aus :/ also, auf einmal wird es schwarz. aber ansonsten gut :):A

ive beaten tetris
13.12.2003, 03:29
Screen 1:
SIeht schick aus nur der Rasen ist so ziemlich der langweiligste aus dem ganzen RunTimePackage. Versuch doch einen anderen einzuarbeiten!
Screen 2:
Seiken Densetsu 3-Dessert. SIeht auch gut aus nur sind die Wände alle so gleichmäßig, und man sieht dass du da nur einheitliche WÄnde benutzt. Mach doch unterschiedliche, es gibt nicht nur eine Art von Wand da ;)
Screen 3:
Ich weiß dass dies ein RTP-Set ist aber trotzdem erinnert er mich bei der Verteilung der Details stark an Harvest Moon. Da satnden die Büsche und so auch immer alle aneinandergreiht wie bestellt.
Screen 4:
Ich finde das ist der beste Screen. Schick Schick ;)

csg
13.12.2003, 03:31
hm.. leider werden die chips schon so ot benutzt, was dein spiel nicht schlechter machtn... nur irgendwie nicht mehr so ansehnlich :/
Nun im zwiten sreen nertft das RTP skellet oben rechts ^^(is schon weg? ok:D )
Ach ja, und ich hoffe man kann das Gold bei dir ina goldmine insammeln, nicht wie in anderen RPGs wo mans immer liegen lassen muss ^_~
Bau doch eine art goldgräber script ein
:confused:

Timejumper
13.12.2003, 04:38
sind alle ganz gut, den schneescreen finde ich etwas langweilig.

bloody
13.12.2003, 05:00
So bewerte ich auchma:

1Screen:Find ich persöhnlich echt gelungen sieht nice aus!
2screen:Auch nice !
3screen:viel zu leer zu gerade klippen musse noch überarbeiten
4screens:durchschnittlich gemappt aber man kann bei dem chip auch ent viel mehr rausholen

ICh hoffe das war konstruktive kretick weiter so!

Evil Twin
13.12.2003, 05:18
1. Screnn: Ist ganz ok. Nur das gras paßt imo nicht zu den Häusern.
2. Screen: Gut geworden, nur das kleine CharSet paßt dort nicht rein.
3. Screen: Ist irgendwie langweilig. ich würd ein anderes ChipSet nehmen.
4. Screnn: Wie Miku schon sagte der beste von allen.

Ich würd an deine Stelle aufpassen, dass du nicht zu viele unterschiedliche Chipsets micht. Die auf Bild 2 und 3 passen vom Stil her überhaupt nicht zusamen.

Apprauuuu
13.12.2003, 05:27
die screens gefallen mir eigtnlich alle sehr gut.
nur beim 2. screen würd ich die skelette raus nehmen. dir stören irgendwie.

haste auch schon ne story zum spiel ?

Dante5
13.12.2003, 05:30
Original geschrieben von Miku
[size=3][b][I][COLOR=darkblue]Screen 3:
Ich weiß dass dies ein RTP-Set ist aber trotzdem erinnert er mich bei der Verteilung der Details stark an Harvest Moon. Da satnden die Büsche und so auch immer alle aneinandergreiht wie bestellt.


RTP? Büsche? Miku krank?


1.Schöner Screen bis aufs Gras, wie die anderen schon Sagten. Die Kühe sind auch unschön.

2.Einer meiner Lieblingschips. Die Skelette hast du ja schon rausgenommen. Bis auf die Wände nichts zu bemängeln. Die Truhe ist schön-

3.Bischen mehr Bäujme wärn gut, sonst sind die Wände zu Gerade.

4.Toll, aber unten links wird der Haufen an der Wand "abgehackt" und den Haufen links solltest du eins nach oben schieben.

Bonsaigeier
13.12.2003, 05:31
Hm..
Screen 1: Ein bisschen zuviel Standart nach meinem Geschmack, aber nicht schlecht.

Screen 2: Schaut nice aus.

Screen 3: Bisschen langweilig, bau doch ein paar Schneehasen oder so ein *ggg*

Screen 4: So, wie ein Dungeon sein sollte, ich würds aber etwas dunkler machen.

Alles in allem recht gut =)

Javis
13.12.2003, 05:39
So, mal zur Bewertung:
1.Screen: Das Chipset finde ich soweit in Ordnung, bis auf den Rasen, der sieht ziemlich blöde aus! Den solltest du auf jedenfall ändern!

2.Screen: Dieses Chipset sieht soweit auch in Ordnung aus, nur würde ich ein anderes Skelett nehmen, da dies nicht schön aussieht. Außerdem könntest du noch ein Sandpicture einfügen oder den Bildschirm etwas röten, damit man auch richtig merkt, dass der Held in der Wüste ist!

3.Screen: Naja, da muss mehr Bewegung rein! Paar kleine Polarhasen oder so...
Aber ansonsten auch alles so angeordnet...

4.Screen: Hmm die Höhle sieht schonmal ganz nett aus, aber irgendwie gefällt mir der nicht so... hab aber keine Ahnung warum!^^;)

Alles in allem durchschnittliche Screens. Du kannst bei den meisten noch etwas mehr herausholen und was ich noch schreiben wollte:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ashton
13.12.2003, 05:54
Der Wüstenscreen isz schlecht. Sehr unatmospärisch gemappt. Wirkt mir auch zu eckig.
Das Lufia Stadtset passt nicht zu dem SD3 Wüstenscreen und M&B Chipsets passen ebenfalls nicht und die damit gemappten Screens sind auch zu detailarm :(

Mister D
13.12.2003, 15:16
Also ich finde die Screens schon klasse. Nur der erste, hmmm..., das Chipset ist langweilig. Trotzdem nicht schlecht gemappt.

aitdFan
13.12.2003, 17:03
Wirklich schöne Screens.
Gut gemappt und detailliert.
Sehr gute Arbeit. :A

Azuma
13.12.2003, 17:14
Also, das Chipset vom ersten Screen gefällt mir im Allgemeinen nicht so gut...
Aber das liegt wohl am Geschmack XD
Der Wüstenscreen gefällt mir nicht, sieht zu langweilig aus.
Mach doch noch irgendeinen heißen Nebel (XD) oder sowas rein,
damit man auch sieht, wie heiß es dort ist.
So kommt das nciht so richtig rüber.
Der dritte ist eben Standart, nichts besonderes ;)
Der letzte gefällt mir am Besten :D
insgesamt gefällt es mir aber ganz gut :A

D_C
13.12.2003, 21:28
Danke erstmal für kritik ;)Hoffe ich kann eure Wünsche erfüllen ^_~

Zum 1. Screen: Fest steht, dass das Gras geändert werden muss ^^ Achja und wegen den Türen: wollte ich machen, hatte aber keine schönen türen und..dann hab ich's irgendwie vergssen XD

Zum 2. Screen: kann ich sicher auch noch irgendwie verbessern. ^^

Zum 3. Screen: Ich werd vielleicht versuchen, noch ein paar Pflanzen und so ins chipset zu mischen, vielleicht wirds dann besser..

Zum 4. Screen: Jo..scheint der beliebteste zu sein ^_^ Der Goldhaufen da links unten ist wirklich abgetrennt, das lag am chipset. Ich werd editieren. Und ob man Gold einsammeln kann? Ich denke nicht, denn da sollen später auch mal Arbeiter in der Mine sein, die dich dabei erwischen würden ;) Hatte nur kein Charset und auch kein Script -.- Wenn ihr was habt, ich würde mich sehr drüber freun :)


Bald werd ich auch neue Screens posten, komm nur zur Zeit nicht so oft zum makern -_-

@ Apprauuuu: Story ist zu 95% fertig, aber wie oben schon gesagt, wird noch nicht verraten ;)

@ Javis: Danke, hoffe ich werde mich hier wohl fühlen :)

Dante5
13.12.2003, 22:44
Meinst du ein Script das sie Gold einsammeln und du es bekommst? Die Arbeiter musst du nur animieren und sonst einfach Ein Common Event Was prüft wie viele Arbeiter du hast und addiert dann z.B: zur Var Gold und die tust du dann bei einem Mann in der Mine eins Geld. Wenn du das Geld direjt kriegen willst addierest du zu keiner Variable sondern zum Geld ODER du machst ein neues Event was zum GeldWert den GoldWert addiert und den GoldWert auf 0 setzt. Hoffe das hilft dir´.

Wenn du aber ein Script haben willst das die Arbeiter dich erwischen. Sammelst du das Gold mit Events ein und addierst zu Variable was weiß ich. Dann machst du eine Message das du verfolgt wirst und setzt per Switch alle Arbeiter auf Heldenverfolgung. Wenn du einen berührst wirst du erwischt ODER es kommt ein Kampf, wenn du verlierst wird der Gold Wert auf Gesetzt, Die Gräber verfeindet und zum Ausgang der Höhle gesetzt. Wenn du ohne erwischt zu werden rauskommst wird der Goldwert ins Geld addier und auch aif 0 gesetzt.

Wie du das vom Code her machen musst kann ich dir nicht sagen. Probier's aus, dann weisst du's.

D5 - Hoffe hab dir geholfen.

Pulsedriver
13.12.2003, 23:42
Also die Screens sind eigentlich ganz
gut:D Auch wenn die Chips schon oft verwendet worden sind,so find
ich sie trotzdem noch ansehnlich;)

D_C
14.12.2003, 00:36
@ Dante5: Leider bin ich in Scripten nicht so gut (um nicht zu sagen besch..eiden XD) und weiß nicht, ob ich das so hinbekomme, aber ich werds mir mal merken aka den text kopieren. Wird mir sicher noch helfen..vielleicht sogar beim Scripten lernen ^^ Danke :)

Xelll
14.12.2003, 00:55
Hatt der Title "Tantalus ... " irgend etwas mit der Diebesbande aus Final Fantasy 9 zu tun? (ich glaub die hieß so).
So nun zu den Screens:
1. Naja das Chipset ist verbesserungs würdig nur der Hund unten links ist GENIAL.
2. zu voll, sieht planlos nach gut Glück zusammengewürfelt aus.
3. eigentlich gar nicht so schlecht
4. der beste von allen, sehr gut.

D_C
14.12.2003, 01:05
Ne, das hat nix damit zu tun ;) (du bist der 3. der das fragt ^^)
Der name Tantalus hat eigentlich mit gar nix was zu tun..das ist halt ein name ^_~

Den Hund findet irgendwie jeder klasse..naja..ist nicht von mir, aber den zeichner wirds sicher freun, falls er das mal lesen sollte ^^

Dante5
14.12.2003, 03:25
Zeigst du mal den Face zum Helden? Faces schau ich mir gerne bei Spielen an.

@Script, ich versuch da mal was zu machen.

BTW: Wenn man so sieht klingt Tantalus wirklich zu sehr nach FF.

D_C
14.12.2003, 20:44
grrrr..der name bleibt Tantalus! *rebellier* XD

Face..*hust*..wird wohl nicht gehen, denn ein passendes face hab ich noch nicht gefunden. Und wenn ich selbst eins zeichne...XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Das wollt ihr gar nicht sehn ;)

Wegen Script: Jo, danke im Vorraus :)

@ Topic: Könnte euch nen neuen screen eigentlich zeigen, aber die map ist zu lehr, weil das chipset zu wenig pflanzen hat => kann noch etwas dauern -.-

D_C
15.12.2003, 21:14
So, hier gibts den Screen:
http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueNov2516045820032.jpg
Wie findet ihr ihn? Also ich persönlich finde ja, dass ich das ganze chipset noch überarbeiten sollte, und z.B. mehr verschiedene Pflanzen reinbaue. Trotzdem hab ich den Screen hier gepostet, weil ich eure meinungen hören wollte ^^

Arazuhl
15.12.2003, 21:27
schalt den nebel runna und dann kann ich das mapping erst bewerten.. denn bis jetzt sehe ich keine details, sofern sich welche unter dem nebel verstecken!

arazuhl

ive beaten tetris
15.12.2003, 21:30
Also, das ist doch mal zur Abwechslung ein richtig schöner Mapscreen. Hier hast du mal gute Arbeit geleistet. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass das Fog-Picture so dick aufgetragen wurde, dass man den Nebel schneiden kann :D

Spaß bei Seite. Ich kenne auch dieses Set und trotzder unklaren Sicht finde ich, dass diese Map schön ist.



Original geschrieben von Dante5
[B]RTP? Büsche? Miku krank?

Jemanden krank zu schimpfen, nur weil er einen deiner Screens mit denen aus Harvest Moon vergleicht ist nicht wirklich gerechtfertigt. Du wolltests Kritik, also stecke diese auch weg! ;)

Ich zeige dir am besten noch mal was ich meine sonst gibt es Misverständnisse in Zyklen ;)


Ich muss jetzt schnell zum Artzt und werde es dann nachher schnell zeigen.

D_C
15.12.2003, 21:35
@ Miku: Ich kann die kritik wegstecken..das hab ich nämlich nie gesagt? ;) Das war ein zitat von Dante5 XD Freut mich aber, dass er dir gefällt

OK, ich werde mal den nebel runterschrauben, damit jeder was erkennen kann ^^
Im Spiel selbst wirkt das aber eigentlich gar nicht soooooo dunkel ^_~

Gleich gibts nen helleren Screen per edit ^^

EDIT: Soooo~o..nachdem mir eben fast der PC hängen blieb, gibts jetzt den Screen ^^ Mir persönlich gefällt er ja mit nebel besser *g*

http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueNov2516045820033.jpg
Übrigends war da so viel nebel, weil ein unwetter herrscht ^^
..und ich habs mit absicht etwas übertrieben XD:)

Evil Twin
15.12.2003, 22:01
Mir gefällt der neue Screen ohne Nebel ganz gut, aber ich würd diese Blumensträucher wegmachen und dafür noch mehr Bäume hinsetzen. Ansonsten ist der Screen aber ok.




Orginal geschrieben von Miku::
Ich muss jetzt schnell zum Artzt und werde es dann nachher schnell zeigen

Armer Miku :( .... hat er sich wohl doch ne Erkältung geholt..... wünsch dir gute Besserung....

ive beaten tetris
15.12.2003, 23:56
o_O in der letzten Zeit bin ich doch relativ extrem durch den Wind. Jetzt verwechsele ich schon Members ^^
Danke D_C für die Info ;)

Jetzt finde ich, dass der Pic noch viel besser aussieht ohne Fog ^^. Gefällt mir. Auch passt der Hintergrund ziemlich gut zum Vodergrund. AUch die Details sind schön verbreitet und nicht so xtreme wie im Snowscreen :p *saved* :D

@ Dante5

Guck mal, auch wenn ich dich gerade verwechselt habe gibt es hier doch kleine Ähnlichkeiten, oder? Nicht übel nehmen, D_C, ist jetzt nur für den Post Dante gedacht ;)
Ist ja nicht groß und nicht besonders viel aber trotzem will ich mich nicht krank beleidigen lassen, nur weil ich es finde, dass im Schneepic ziemlich viele Büsche und Sträucher aneinandergereiht sind wie in Harvest Moon. Auch wenn ich krank bin ;)



http://www.20six.de/pub/Miku/Pic%20of.bmp


@ Evil Twin

Danke schön, das ist ja lieb von dir :) Danke, danke, danke... :p

http://www.20six.de/pub/Miku/pcheers1.gif

D_C
16.12.2003, 00:07
Ist schon gut, so ne verwechslung kann ja mal passiern ^^

Der Screen gefällt euch wirklich so gut? Naja..dann..muss ich mich selber loben XD Ich dachte schon die map wäre vielleicht zu leer ^^
Aber gut..da kann man auf so nen kleinen weg auch nicht recht viel mehr draufquetschen ^_~

@ Evel Twin: Das wolte ich auch machen, aber das geht leider nicht. Denn wenn ich da bäume hinmache, dann kann ich hinten den rand des berges nicht mehr machen und das sieht dann sehr blöd aus. Hoffe du verstehst was ich meine ^^

@ Miku: Vielleicht kann ich ja noch ein paar anders aussehende büsche auftreiben, das würde dann nicht so aneinandergereiht aussehen..mal schaun :)

Evil Twin
16.12.2003, 00:13
Original geschrieben von D_C

...@ Evel Twin: Das wolte ich auch machen, aber das geht leider nicht. Denn wenn ich da bäume hinmache, dann kann ich hinten den rand des berges nicht mehr machen und das sieht dann sehr blöd aus. Hoffe du verstehst was ich meine ^^...


Das geht. Geh in den Eventlayer und wähle dort den Teil des Baumes aus den du haben willst. Erstelle ein Event. Im Event stellst du dann noch over Hero ein und dann müßte es funzen.
Hoffe dass du verstehst, was ich meine.

D_C
16.12.2003, 00:23
Boah danke! Wieso bin ich nicht draufgekommen? :D
Werd ich machen..wenn ich zeit hab ^^

ive beaten tetris
16.12.2003, 00:33
@ Miku: Vielleicht kann ich ja noch ein paar anders aussehende büsche auftreiben, das würde dann nicht so aneinandergereiht aussehen..mal schaun :) [/B]

So meine ich das ja nicht. Ich meine nur, dass die so unsauber verteilt sind, dass das ein wenig an Harvest Moon erinnert. Das Aussehen ist schon okay aber vielleicht ein paar Büsche weniger oder die Fertigen woanders hinsetzen. Ist ja aber auch nur ein Screen, ich bin sicher, dass die nächsten Screens genau so gut oder besser aussehen als dieser Screen hier oben ;)

@ D_C

guck, so mein es Evil Twin:


http://miku.hostit24.de/szene.bmp

D_C
16.12.2003, 00:35
Ich versteh schon ^^

btw: Ist das dieses deutsche RTP? Hab ich noch nie gesehn ^_~

Jo..vielleicht auch ein paar büsche weglassen..mal schaun ^^

Evil Twin
16.12.2003, 00:39
Danke Miku. Das Bild wollte ich auch zeigen. Habs aber leider grad nicht zur Hand.
Gottseidank ist D_C ja kein Dummer und versteht schon wie ich's gemeint hab.

suicide
16.12.2003, 03:58
dieser schnee wald gefällt mir nicht die eine wand ist zu gerade
aber sonst ganz ok

bluedolphin
18.12.2003, 16:01
Screen1:Ein bisschen zu Satdart mäßig aber nicht schlecht.
Die Restlichen drei hast du gut datailiert.

Ryudo
18.12.2003, 17:51
Alles in allem sehr gute Screens,aber mein favorit ist eindeutig das Bergpic,weil es sehr idyylisch(keine ahnung wie man das schreibt)wirkt.

gruß
Ryudo

Jericho
18.12.2003, 19:04
eigentlich sehen sogut wie alle Screenz gut aus und muss eigentlich nicht wirklich was verbessert werden. Find ich gut...

Dennis
19.12.2003, 17:52
Original geschrieben von Xelll
Hatt der Title "Tantalus ... " irgend etwas mit der Diebesbande aus Final Fantasy 9 zu tun? (ich glaub die hieß so).
So nun zu den Screens:


Tantalus ist aus einer griechischen Sage.
Er stand bis zu den Knien im Meereswasser und war am Verdursten, doch er konnte nicht trinken, weil man von Salzwasser nur noch mehr Durst bekommt!
So ähnlich war das.

SCreens sind allesamt ordentlich, schön gemappt und gute Chipswetauswahl.


Vor allem der letzte sieht spitze aus!

D_C
20.12.2003, 01:51
@ Repko: Jo, so ähnlich. Er konnte nichts trinken, weil das wasser zurückwich, wenn er sich danach bückte, und er konnte keine äpfel von dem Baum über sich nehmen, weil die zweige zurückwichen, wenn er danach griff ;)
Davon hab ich schon eher gestohlen ^^
Aber eigentlich ist es ja wurst, woher der name ist, der heißt halt so :D

Bald werd ich wieder nen neuen screen posten, aber erst muss ich mir ein schönes chipset suchen ^_~

foråtnelse
21.12.2003, 15:24
Sieht schick aus, mappen kannste aufjedenfall!
Aber es wird einem nichts neues geboten, die Screens sind einbisschen öde......

D_C
25.12.2003, 00:29
So, pünktlich zu Weihnachten kommt nun die Story..bzw. die Vorgeschichte ^_~

Story:
Es ist ein Tag wie jeder andere. Alles ist friedlich. Es herrschte schon ziemlich lange kein Krieg mehr...und das war auch gut so! Ein gewöhnlicher Tag also.
Das denkst auch du, als du nichts ahnend mit deiner Freundin, Vera, rumhängst. Doch als dein Vater, Hauptmann der Königlichen Armee, aufgrund eines geheimen Auftrages zum König gerufen wird und nicht einmal ihm selbst irgendeiner der Boten den Grund sagen kann, da kommt dir das doch etwas merkwürdig vor und du und Vera folgen ihm heimlich zum Schloss. Dort schleichst ihr euch in den Königssaal und hört euch heimlich mit an, was der König deinem Vater sagt. Er erzählt, dass jemand den König des Nachbarlandes gestürzt und nun die Kontrolle über dessen gesamtes Reich habe. Dieser Mann, Tantalus sein Name, sucht nun nach einem bereits vergessenen Schatz, einem Stein, der dir, wenn du ihn in Händen hältst jeden erdenklichen Wunsch erfüllt...

Tjo..nun geht es also darum diesen aufzuhalten ;)

btw: Ich weiß, dass ich nicht schreiben kann *auf meine 4 in Deutsch guck* XD Aber es geht ja eigentlich auch nicht um die Formulierung, sondern um den Inhalt ^_~

btw²: Für den Helden hab ich noch keinen namen (deshalb auch die 2. Person ;)), aber der wird wahrscheinlich eh frei wählbar sein.


Features:
Eigenes KS (geplant, zu 0% fertig)
Eigenes Menü (geplant, zu 0% fertig)
Riesiger Umfang
Tag/Nacht Zyklus (Vielleicht)
Relativ viele Sidequests (sowohl sehr lange, als auch kurze.

btw: Wie man sieht, bin ich mit den Features noch nicht recht weit. Hab mich bisher verstärkt auf das mapping konzentriert.


Und nun noch ein neuer Screen:

http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueDec2317485620031.jpg

Ist jetzt leider von der Qualität her nicht so gut, weil ich bis heute fertig werden wollte, und nicht viel Zeit hatte. Das mapping will ich noch verbessern. Außerdem muss ich das Chipset noch etwas ändern, z.B. noch etwas mehr Pflanzen. Und ich wollte die Blätter abstufen wie in folgendem Screen aus Farland Symphony (Hoffe man versteht, was ich meine XD):

http://www.neotokyo-mag.de/RPG%20Maker/Densetsu%20no%20Wataru/Image1.jpg

btw: In schwarz-weiß sieht mein screen imo besser aus, wenns euch interessiert ^^:
http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueDec2317485620032.jpg

btw²: Schatteneffekte hab ich noch nie gemacht, würden aber zum neuen screen bestimmt sehr gut passen.

Jo, hoffe es gefällt euch ^^ Bitte um Kritik.

EDIT: Hab was vergessen ^_~

Termin für die Demo: Nicht geplant!
Termin für die VV: Nicht bekannt! (200x)

Dante5
26.12.2003, 01:44
Die neuen Screens sind nicht schlecht, der zweite ist gut gelungen, nimm nur das RTPBlub raus. Der erste ist auch nicht schlecht nur zu gerade gamappt. Sonst schön. Stoty's bewerte ich nicht (mehr).

D_C
26.12.2003, 01:52
Der zweite ist wie gesagt nicht aus Tantalus, sondern aus Farland Symphony ;)
Aber ich wette, Yoshiki wird sich freuen ^_~

Ansonsten danke..ich werde mal an der map arbeiten. ^^

Ich bitte um weitere Kritig, meine Herren (..und vielleicht sogar ein paar Damen? ^^)

Yoshiki01
30.03.2004, 01:56
Dann funke ich mal kurz dazwischen: Jepp, freu ich, dass mein Screen in deinem Thread gut ankommt. ^^ (der Blob bliebt :p )

Aber mal zu deinem Game:

Die Screens gefallen mir allesamt gut.
Besonders der Screen mit der Berggegend als Hintergrund ist dir sehr gut gelungeb ---> weiter so! ;-)

Ryudo
30.03.2004, 03:36
Die neuen Screens finde ich sehr gut, sieht echt klasse aus.
Die Story finde ich auch recht gut, obwohl es nur ein kleiner Teil ist.
in diesem Sinne
gruß
Ryudo

Daen vom Clan
30.03.2004, 18:35
Hiho D_C,
die Story ist zum Bewerten fast noch ein wenig kurz und orientiert sich nach meinem Dafürhalten am klassischen Fantasy, in dem ruhig auch mal ein Stein vorkommen kann, der alle Wünsche erfüllt.
Du solltest jedoch auf keinen Fall vergessen, noch einmal auszuarbeiten, warum Tantalus das Königreich stürzen will, und sei es nur aus solch einem banalen Grund wie Machtgier.

Was du unbedingt ändern solltest, und das gilt meines Erachten für mehrere Storyschreiber hier im Forum, ist die Tatsache das es gewisse Helden immer wieder schaffen, sich heimlich in den Thronsaal eines Königs zu schleichen. Das halte ich für mehr denn unrealistisch, denn nach meinem Wissen, sollte ein König, dessen Reich gestürzt werden soll, mehr als nur erstklassig geschützt werden. Da schafft es kein kleiner Junge (auf Stufe 1 *zwinker*) einfach mal so einzudringen, das würde ich an deiner Stelle vielleicht nochmal ändern.
MAch's doch so richtig atmosphärisch, das der Vater dem Jungen die Geschichte schweren Herzens erzählt, obwohl er sie geheim halten soll.
Ansonsten hast du uns bis jetzt leider nur sehr wenig gesagt, aber vielleicht kommt ja noch mehr :)

@Yoshiki: Es gehört eigentlich nicht zum guten Ton, Threads, die schon mehr als drei Monate zurückliegen, wieder hervorzuholen. Bitte unterlasse das in Zukunft, ja?

Yoshiki01
30.03.2004, 20:27
@Yoshiki: Es gehört eigentlich nicht zum guten Ton, Threads, die schon mehr als drei Monate zurückliegen, wieder hervorzuholen. Bitte unterlasse das in Zukunft, ja? [/B]

Wer hat dir denn sowas beigebracht?
Wenn ein Game interessant ist und ich gern meine Meinung dazu beitragen möchte, dann kann ich das doch mit jedem Thread machen, oder?

Ansonsten könntet Ihr hier ja Threads, die älter als 3 Monate sind automatisch löschen lassen.

Zumal du zu dem Game auch noch was beizutragen hattest... :o

sven-seoman
30.03.2004, 20:31
Screens sehen genial aus!Story gefällt mir auch sehr gut:D .Will mehr!

@ Yoshiki01 Da hast du völlig recht.
Edit:Im zweiten Bild finde ich das diese grünen Blob-Schleim-Monster erstens nerven und 2. nicht in die Umgebung passen. Ich hab so das gefühl das die immer dann eingesetzt werden wenn nix anderes da ist!:(

Daen vom Clan
30.03.2004, 21:22
Original geschrieben von Yoshiki01
Wer hat dir denn sowas beigebracht?
Wenn ein Game interessant ist und ich gern meine Meinung dazu beitragen möchte, dann kann ich das doch mit jedem Thread machen, oder?

Ansonsten könntet Ihr hier ja Threads, die älter als 3 Monate sind automatisch löschen lassen.

Zumal du zu dem Game auch noch was beizutragen hattest... :o

Ungelogen, trotzdem hat die Erfahrung gezeigt, das oftmals recht junge (im Sinne des Registrierungsdatums) dazu neigen, uralte Threads hervorzuholen, um dann eine oftmals leider wenig aussagekräftige Meinung hineinzuposten, wobei ich argwöhne, das dies mehr dann dem eigene Postingkonto zuliebe gemacht wird, denn dem Autoren.
Dir unterstelle ich so etwas natürlich nicht, zumal du anscheinend zu dem Autoren besondere Bande pflegst.
Bei Threads, die dem Vergessen anheim gefallen ist, wird zumeist so verfahren, das der Ersteller die nach einiger Zeit mit neuen, eigenen Infos wieder aus der Versenkung holt, aber gerade in diesen schwammigen Randbereichen gibt es keine Präzedenzfälle, und müssen immer wieder neu, der Situation gemäß, entschieden werden.

Und zur Frage, wer mir so etwas beigebracht hat: Äh...die Erfahrung, meine Mutter, bei der ich mich an dieser Stelle besonders bedanken möchte, meine zahlreichen Freunde, die während dieser schwierigen Zeit immer an mich geglaubt und mich unterstützt haben und natürlich mein Produzent, der es möglich gemacht hat, meinen Traum umzusetzen und... SHIT!

Sorry, ich habe die falsche Spruchrolle erwischt, die war eigentlich für eine Oskar-Rede gedacht :)

Also, beigebracht wurde mir das auf der "Hary-Potter-Mod-Schule für angewandte und theoretisches Mod-Dasein im Zwielicht schwummriger Grenzfälle zu Bremen" ;)

Unsinn, jetzt mal ernst: Die Erfahrung hat das gezeigt, wie ich oben schon beschrieben habe, wobei man sich Dessen natürlich nie ganz sicher sein kann. So war mein erster Post natürlich nicht als Vorwurf gedacht, sondern als kleine Gedächtnisstütze für die Zukunft :)

Yoshiki01
31.03.2004, 00:33
Wow! Jetzt weiß ich, wie die Replies zu deinem Game im RPG-Maker Quartier zustande gekommen sind (und das ohne die Demo zu zocken)!

Zitate zu deinem Game, wie "Negativ: geschwollene Sprache" oder "Und ganz übel finde ich die Sprache: Es hört sich schlicht und einfach lächerlich an." sprechen mir aus dem Herzen, wenn ich deinen Post hier lese.

Mir fallen da nur folgende Sachen zu ein:

1. "Oscar-Rede, Harry-Potter-Schule, SHIT, jetzt mal Ernst?" Boah bist du witzig! Tipp: In der Kürze liegt die Würze: Wenn "WilderDudelSack" (im RPG-Maker Quartier) zu deinem Game sagt "eine storyline die wie ne zwiebel ist: was rauskommt, ist zum heulen", dann ist das lustig.


Hary-Potter-Mod-Schule für angewandte und theoretisches Mod-Dasein im Zwielicht schwummriger Grenzfälle zu Bremen

Wenn ich mit philosophische und lustige Texte lesen will, dann schnapp ich mir einen Roamn von Terry Pratchett ---> der hat´s im Gegensatz zu dir, drauf.

2. D_C und ich kennen uns nicht, wobei mir auch ziemlich wurscht ist, was du mir unterstellst und was nicht.

3.

Unsinn, jetzt mal ernst: Die Erfahrung hat das gezeigt, wie ich oben schon beschrieben habe,
Ja wie jetzt, waren die "Witze" oben jetzt doch ernst gemeint? oO

4.

meine Mutter
Was deine Mutter dir beigebracht hat wollte ich schon immer mal nicht wissen.

5.

wobei ich argwöhne, das dies mehr dann dem eigene Postingkonto zuliebe gemacht wird, denn dem Autoren
Naja, dir zu Liebe anscheinend ja nicht, hm?

6.

So war mein erster Post natürlich nicht als Vorwurf gedacht, sondern als kleine Gedächtnisstütze für die Zukunft
Ja ne, ist klar.
Tipp: Quatsch nicht so geschwollen, sondern sag klar was du willst. Dann pissen dir auch nicht so viele Leute an die Karre. (nur so als Gedächnisstütze meinerseits)

PS: Deine Grinse- und Zwinker-Smlilies machen dich auch nicht symphatischer.

Daen vom Clan
31.03.2004, 00:43
Ganz ruhig, Yoshiki, mit deiner Herumschreierei machst du es nicht gerade besser.

Also, das ihr beiden euch kennt, habe ich deinem Munde entnommen:


Dann funke ich mal kurz dazwischen: Jepp, freu ich, dass mein Screen in deinem Thread gut ankommt. ^^ (der Blob bliebt )


Wenn du dich verschrieben haben solltest, dann brauchst du dich nicht beschweren, wenn solche Mißverständnisse zustande kommen.


Bezüglich deiner Unfähigkeit zwischen Mensch und Spiel zu unterscheiden, kann ich dir nur sagen, das es mir leid tut, wenn du mit mir nicht auskommst, aber dir zuliebe werde ich mich nicht ändern.
Meine Kernaussage bleibt bestehen: Hier wird es nicht gerne gesehen, wenn alte Threads hervorgekramt werden, da die Vergangenheit gezeigt hat, das dies oftmals dazu benutzt wurde, seinen Postingcounter zu erhöhen.
Das das in deinem Falle nicht wahr ist und ich nicht glaube, habe ich bereits gesagt, habe die Gelegenheit trotzdem dazu genutzt, diese Regel noch einmal offen zu erwähnen.

Ob ich dir dadurch sympathisch oder unsympathisch werde, ist mir relativ egal, meine Schreibweise bleibt gleich und soll ausdrücken, das ich trotz deiner kindischen Fuß-Stampf-Reaktion weiterhin freundlich bleibe.
Das Thema hat sich somit erledigt, wenn du noch Fragen oder Beschwerden hast, dann melde dich bitte per PM bei mir.

Viele Grüße,
Daen :)

Arazuhl
31.03.2004, 01:13
hm... ob es wohl zum guten ton gehört mods "anzupissen", deren spiele mit deren verhalten gleichzusetzen und vor allem einigen ungebildetem volke vom quartier, die sich nur von rtl2 aussagen und bildzeitungen nähren, statt bissel mehr zu lesen, ist ja klar, dass dann das spiel nicht gut ankommen kann... deani, schraub dein scheiß hohes niveau runna, damit die affen auch was verstehn ;)
UND JA, MAN SOLL KEINE ALTEN THREADS HOCHHOLEN... UND WENN ES EIN MOD SAGT HAT DAS SCHON SEINE BEDEUTUNG!!! :rolleyes:

TOPIIIC!

Story: die erzählweise ist noch nicht sehr interessant, vor allem wenn du mittelalterliches flair mit heutiger zeit verbindest... sie "hingen ab" z.B. ist so ein Fall... Außerdem, warum zum teufel überlässt der Held die sache nicht seinem vater? wieso mischt er sich plötzlich ein? der grund ist unschlüssig, oder besser gesagt: nicht genannt!

Arazuhl

ps: oh gott... der mm thread war ja schon katastrophal aber der Sternenkind Saga... *kopfschüttel und traurig ist*.... naja, aber zum glück ist nicht jeder so ein depp dort ^^

D_C
01.04.2004, 22:53
woah..in diesem thread wird noch was geschrieben O_o" ..^^


2. D_C und ich kennen uns nicht, wobei mir auch ziemlich wurscht ist, was du mir unterstellst und was nicht.
stimmt allerdings..es ist zufall, dass ich yoshiki's Screen hier postete. Es hätte jeden anderen screen von der art treffen können ^_~ Ich las nur zur selben zeit nen thread zu farland symphonie (wenn ich mich nicht irre..^^) durch und stieß auf den screen..Sonst hätt ich wohl gar keinen screen gepostet ;o)
Aber wenn Yoshiki nen mädel wär, würden wir uns längst kennen xD


so, und nun @ topic ^^

Ehm..von den maps ist leider nicht mehr viel übrig..aka überhaupt nix :/ Alles draufgegangen ^_~ Ich hab vor die nächsten tage wieder neu anzufangen (ferien ^_^) Tjo..die story werd ich dann auch nochmal ein klein wenig überarbeiten..werd dann auch mal beachten, dass man nicht so easy in den thronsaal kommt
:D


Story: die erzählweise ist noch nicht sehr interessant, vor allem wenn du mittelalterliches flair mit heutiger zeit verbindest... sie "hingen ab" z.B. ist so ein Fall... Außerdem, warum zum teufel überlässt der Held die sache nicht seinem vater? wieso mischt er sich plötzlich ein? der grund ist unschlüssig, oder besser gesagt: nicht genannt!
Ja dings..mein schreibstil war noch nie gut ~_~ Außerdem wollt ich von anfang an nicht zu viel verraten..da macht ja das ganze spiel keinen spaß mehr ^_~ Ne Demo wirds übrigends auch nie geben..entweder ich schaffs bis zu ner VV oder nicht, aber Demos halte ich für unsinnig..
Und wieso der Held sich einmischt..tjo..gute frage xD Werde das mal berücksichtigen, wenn ich die Story überarbeite :D

PS: Ich hoff ich hab jetzt nix wichtiges übersehn wo´zu ich noch meinen senf abgeben wollte..O,o

D_C
04.04.2004, 21:56
(wer meint dies sei ein doppelpost, der guckt mal bitte aufs datum..danke!)

Nyo..ich hab mal wieder nen screen ^^

http://www.buildingweb2.org/userdata/714464/TueNov1119162720031.jpg
Hab das Chipset irgendwo durch google gefunden und finde es doch recht nice :) Wird sicher verwendung im spiel finden ^^ (auch wenn es vom stil her nicht ganz so gut zu den anderen passt...)

Tjo..mehr schreib ich mal nicht dazu jetzt..hoffe der Screen gefällt euch, und wünsche mir mal, dass viele bewerten ;)

Stille
05.04.2004, 01:41
Vom Mapping her ist der neue Screen klasse, aber irgendwie passen weder der Char noch das Monster richtig hinein. Und du könntest den Baum mit den braunen Blättern rausnehmen, der wirkt im Gegensatz zum Rest des Screens viel zu Herbsthaft^^

D_C
05.04.2004, 02:06
Ja..gut..hab ich gemacht, stellt euch den baum einfach so vor als wär es einer der anderen xD

ja, ich weiß, ich hab keinen chara der zu dem stil passt..ich hab auch kein zweites chipset das zu dem stil passt :/ Und dabei find ich das Chipset so geil ;_;
nya, deshalb darf man auch dran zweifeln, ob ich das chipset wirklich verwende :( Eigentlich zwar sehr nice, aber wenn es nicht zu den anderen passt ist das ja auch wieder nix ~_^
btw: wenn jemand sehr gut zeichnen kann und sich zutraut mir chipsets von gleicher qualität im selben stil zu zeichnen, würd ich mich freun, wenn er mir helfen würde xD