Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siren=Neuer Stern im Horror Genre?
Also,ich habe mir gerade mit einem Kollegen die Aktuelle GamePro DvD angeschaut und whoa das Spiel sieht ja echt derbe aus.
Die Monster errinern Teilweise sehr Stark an Silent Hill, dennoch sieht das setting um einiges Vielversprechender aus.
In Japan ist es ja bereits erhältlich laut Gamefaqs.Wollen wir nur hoffen, dass das Spiel wenigstens eine Usa umsetztung bekommt.Falls dazu schon irgendwas bekannt ist oder jemand schon viel über das Spiel weiß, lasst es mich wissen.
Gruß Boba
Ich weiß nur das ein Videospot von dem Game in Japan verboten wurde weil er zu krass ist^^ Laut Playzoone:
"Die Szene, die zu dem Verbot führte, zeigt ein junges, blutüberströmtest Mädchen, das vor einem Haus steht und schreit:"Öffnet die Tür!!!"
mfg Lacamiel
Ich finde das Spiel extrem interessant. Vorallem weil es wie ein Japanischer Horrorfilm inszeniert ist. Wirklich mal Charas die aussehen wie echte Menschen. Freu mich schon darauf, hoffe es wird was.
Dark Paladin
13.12.2003, 04:19
Ich habe bis vor kurzem kaum etwas über das Spiel gehört, bis ich mir vor einem Monat die Famitsu gekauft habe(Ausgabe zum 21.11.) und mir dabei von allen Spielen am meisten Siren ins Auge sprang, obwohl ich eigentlich nach Informationen zu RPGs gesucht habe. Dort drin scheint ein 8-seitiger Walkthrough zu sein und eine halbe Seite als Beschreibung zum Spiel (es ist am 06. November in Japan erschienen).
Laut des Covers ist das Spiel in Japan bereits ab 15 Jahren geeignet, aber auf den Bildern scheint es nicht weniger zu sein, als ein Silent Hill Teil, jedoch ist dieses Spiel eindeutig östlich gestaltet worden(alle steuerbaren Figuren [soweit ich es sehe sind es 4 selbst steuerbare Personen] und Gegner[menschlich meist] erscheinen asiatischer Abstammung). Ich hoffe auf jeden Fall auf einen US-Release, denn sonst werde ich wohl nie dazu kommen, es zu zocken. Wenn es denn auch erscheint, dann werde ich es auf jeden Fall kaufen, scheint ziemlich genial zu sein - alles verspricht zu einer dritten Top-Reihe beim Genre Horror-Survival, sofern es Nachfolger geben wird. :)
Heißt das Spiel nicht "Forbidden Siren"?
Ich hab das Preview in der Maniac gelesen und fand es relativ cool. Stealth gepaart mit Horror ist IMO sehr originell und auch das Feature aus der Sicht der Zombies zusehen... ma gucken, was draus wird.
Was genau ist eigendlich mit Siren gemeint? Die Sirene, die Krach macht und warnt oder dieses Sagen-Geschöpf?
Nun, ich finde das das Japanische Setting und so wohl wirklich sehr passend ist, da bei so dichtem Nebel wirklich eine Gruselatmhosphäre entsteht, aber die bisherigen Monster waren enttäuschend, die, die ich gesehen habe sind nur normale Menschen, einfach ganz, ganz, ganz kleinwenig Zombiehaft mit Waffen oder Harke.. ^^
Ich werde es mir definitiv nicht kaufen, da ich
Erstens, Horrorspiele hasse und zweitens, nur Geld für von mir absolut sehenstlich erwartete Spiele ausgebe
La Cipolla
14.12.2003, 17:37
Survival Horror kann nie schaden, und wenn ich mir nicht auch noch anschauen muss, wie sich die Türen gaaannnz langsam öffnen, hat das schon seine Vorteile.:D