PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzbasic??



Lutschbonbon
13.12.2003, 00:42
Was haltet ihr von BB (blitzbasic)? ISt ja eine recht frische Sprache oder? Ist sie besser als der REst? ich habe gehört, das man mit ihr das gleiche machen kann, wie mit c++ aber einfach schneller und einfacher. Stimmt das?

Postet eure Meinung :)

Ynnus
13.12.2003, 00:46
ich bezweifle mal seeeeehr stark das überhaupt eine Sprache wie Basic an die Geschwindigkeit von C++ rankommt. Außerdem meine ich, hab ich mal etwas nicht soo positives darüber gehört, weshalb ich dann auch bei Purebasic gelandet bin. Probier es aus, aber schneller als C++, das kannst du dir abschminken.

MuadDib
13.12.2003, 00:53
Ich denke es kommt nicht nur auf die Schnelligkeit an, sondern auch auf das IMO äußerst beschränkte Einsatzgebiet. Mit C++ kann man eben alles machen, dieses Blitzbasic scheint sich auf Win-Games zu reduzieren...

Ich denke für kleine Probegames nicht schlecht, aber um wirklich professionell programmieren zu wollen benötigt es da schon einiges mehr...

Lutschbonbon
13.12.2003, 01:04
Mit der Schnelligkeit meinte ich die Arbeitszeit :)

Ja habe ich auch gelesen, das es sich nur auf Win beschränkt ^^

Jesus_666
13.12.2003, 04:49
Blitz ist nur für Win-Games geeignet, Anwendungen etc. kann man vergessen.
Die Sprache ist angeblich recht einfach, aber sie hat enge Grenzen - ein zweites Quake dürfte (mit der 3D-Version natürlich) das höchste der Gefühle sein.

Wenn du meinst, schnell Win-Spiele programmieren zu müssen, probier' Blitz aus. Meiner Meinung nach ist es recht beschränkt und ausschließlich für Einsteiger, die nur Win-Spiele coden wollen, geeignet.

Serge
22.12.2003, 00:25
Hm yo, Blitzbasic kommt von der Schnelligkeit her schon C++ nahe, ist jedoch sehr stark beschränkt. Aber (insbesondere 2d) Spiele ist es recht gut, da es saueinfach ist.
@Sunny: für einfache 2D spiele ist Blitzbasic noch um einiges schneller als Purebasic. Auch hat es nicht so viele Bugs. Trotzdem würde ich Purebasic für die bessere sprache halten, da damit mehr möglich ist und es sich immernoch stark weiterentwickelt.