PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeiner AutoUpdate Bug lässt sich net entfernen.



Yoshizu
28.02.2003, 16:51
Ich brauch Hilfe in Sachen software... weil der RealOne Player V2 hat sich hinter Meinem Rücken installiert , aber ich hab zu wenig RAM um ihn zu Benutzen.

Das Problem ist , wg. RAM-Mangels stürzt mir der RealOne V2 Deinstaller immer ab. Gibt es ne möglichkeit für mich den RealOne V2 zu entfernen sodass ich wieder Real Player 8 benutzen kann?

Dark-Kamui
28.02.2003, 17:17
Wenn du Ahnung von Regedit usw. hast kannst du das Programm einfach löschen, entsprechende Einträge im Registry und vielleicht noch Einträge im Softwaremanager von Windows auch.
Das einfache Löschen sollte eigentlich auch funktionieren, aber das kann auf Dauer zu Fehlern und Datenleichen führen.

Zack
28.02.2003, 17:35
du kannst ihn ja erstmal aus dem autostart entfernen. das wäre schonmal nen kleiner vorteil.
nun kommt es darauf an, welche windows version du hast. bei windows 98 geht das einfach über die msconfig [einfach unter start -> ausführen eingeben und dann das entsprechende häckchen bei autostart wegklicken.]
ansonsten den weg über die regedit. [unter ausführen regedit eingeben]. jetzt über folgenden Pfad:

-hkey_current_user
-software
-Microsoft
-Windows (nicht win98, winnt)
-Current Version


einfach darin die entsprechenden einträge löschen, wie zb real tray oder ähnlich.

zudem können noch einträge unter folgendem, fast gleichm pfad sein:

-hkey_local_machine
-software
-Microsoft
-Windows
-Current Version

und nun wieder in "run", "runonce" und "runonceex" die entsprechenden einträge löschen.

außerdem gibt es noch programme zum deinstallieren.

das müsste funzen:

klick (http://www.trashituninstaller.com/download.htm)

aleksej
02.03.2003, 02:31
probier einfach andere programme die mit dem windows starten abzuschalten.(z.B. unter autostart und regestery(du muß aber genau wissen was du abschaltest)
dann wirst du auch mehr RAM haben um deinstallation durchzuführen

Yoshizu
03.03.2003, 23:13
ich hab jetzt im Normalbetieb 80% frei.. dh 100MB Ram

aber realoneV2 benötigt 150MBRam zur deinstallationsvorbereitung...und ich hab max. 128MB.

Ragnara
03.03.2003, 23:38
Hast du es schon im abgesicherten Modus probiert?

Wenn nicht, dann starte Windows nochmal neu und drück während im DOS so eine Tabelle auftaucht einfach F8 und du kannst den abgesicherten Modus auswählen.

Wenn es dann nicht klappt, dann bleibt dir wohl ein Umweg über die Registry nicht erspart.

Skar
03.03.2003, 23:38
Wohl doch eher 150MB Platz auf der Festplatte, no?

128MB RAM sind die empfohlene Konfiguration laut real.com also glaub ich nicht wirklich, daß dein Problem mit deinem Speicher zu tun hat, eher mit deinem Festplattenplatz und/oder Swap File - welches Betriebssystem benutzt du?

Yoshizu
04.03.2003, 01:24
¥oshi's PC:

P4 1,4Ghz
128 S-RAM
Festplatte: Belegt 28GB / Frei 32GB
Betriebs: Win 98SE
Grafik: G-Force2MX 400 (64 RAM Grafik)

Skar
04.03.2003, 01:55
Hmm, alright dann also nix mit Festplattenplatz...

Grundsätzlich würd ich sagen, hol dir einfach mal auf Verdacht einen RAM-Baustein dazu, kosten ja eh quasi nix mehr - die gesamte Performance wird's dir danken (128MB ist heutzutage eigentlich kriminell wenig, auch wenn W98 genügsamer als XP ist).

Ich nehme an, Entfernen über Systemsteuerung -> Software (eben nicht über die Real-Programmgruppe) hast du schon versucht?

Ansonsten - alles Abdrehen, was im Hintergrund läuft (Virenscanner zb) und Deinstallation versuchen.

Yoshizu
04.03.2003, 03:06
wenn ich entfernen bei systemsteuerung drücke.. kommt der gemeine ROV2 deisttaller der net funzt...

User2100
04.03.2003, 21:52
Hast du schon die Größe des Swap-Files überprüft? Könnte sein das die Datei zu klein ist und das der Real Player deshalb nicht deinstalliert werden kann
Klick mal auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Leistungsmerkmale->Virtueller Arbeitsspeicher
Dort kannst du dann die Größe der Auslagerungsdatei einstellen oder den Speicher von Windows verwalten lassen.

ncdc
04.03.2003, 22:41
Original geschrieben von Skar
Hmm, alright dann also nix mit Festplattenplatz...

Grundsätzlich würd ich sagen, hol dir einfach mal auf Verdacht einen RAM-Baustein dazu, kosten ja eh quasi nix mehr - die gesamte Performance wird's dir danken (128MB ist heutzutage eigentlich kriminell wenig, auch wenn W98 genügsamer als XP ist).


Naja leider doch, der Preis hat sich in einem Jahr verdoppelt. Ich hab mir im Oktober 2001 nen 256 MB SDRam-Riegel geholt, für 79 DM, hab vor ein paar Wochen mal geguckt, der selbe RAM (im selben Laden) für 79 €. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ist totaler shit mit den Rampreisen im Moment :(

Skar
04.03.2003, 23:23
Eek, sorry, das wußte ich nicht... dachte nicht, daß es derzeit so übel aussieht... seitdem ich auf ein Notebook umgestiegen bin, hab ich die Desktop-RAMpreise nicht mehr im Auge.

Fallout
04.03.2003, 23:34
Nur mal so... wenn der error kommt das man nicht genügen ram zu verfügung hat. Hat das in den seltensten fällen was mit dem ram zutuhn. Sondern nur damit das diese ausführung beschädigt ist.

Mann kann ja mehr ram verbrauchen alls man hat nur wird der rechner dann unwarscheinlich langsam und wenn mein kein programm hat um den ramspeicher wieder zu leeren bleibt das auch so.

Allso ich glaube nicht das es etwas mit dem ram zutuhn hat.