PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl zum Makers Mind Spiel des Jahres



Ynnus
12.12.2003, 20:52
Hallöchen,

Zuerst kurze News - wie haben jetzt ebenfalls einen Newsmann aus dem Quartier mit im Team, damit wird unser News-Angebot noch etwas umfassender, und wir berichten auch mal über unbekannte News. Ach ja, und aus Weihnachtlichen Gründen wird die kommende Ausgabe nicht in der Screenfun erscheinen, Zeitmangel.
Das ist aber nur nebensächlich der Grund für diesen Beitrag, denn es steht eine Wahl zum MM-Spiel des Jahres an. Denn diesmal geht es um eure Lieblingsspiele, jeweils unterteilt in Kategorien, sodass nun auch einmal Fungames neben RPGs bestehen können, eben weil sie getrennt bewertet werden.

Gekürt werden jeweils die drei besten Spiele folgender Kategorie:

+ bestes Adventure

+ bestes Actionspiel

+ bestes Fungame

+ bestes anderes Spiel

Mitmachen an dieser Wahl kann jeder, der Email versenden kann^^ Bedinung aber, jeweils nur eine Mail pro User. ;)
Einfach das Lieblingsspiel jeder Kategorie an folgende Mal-adresse: >>> wahl@makersmind.de <<<

Die besten Spiele werden mit folgenden Awards ausgezeichnet:
http://www.derfeind2k.de/daten/award_.png


Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, denn hier habt ihr diesmal alles in der Hand, wählt euer Lieblingsspiel der Kategorien. ;)

mfg.

Sunny

Azuma
12.12.2003, 20:57
Kann man auch Spiele aus dem letzten Jahr wählen?
XD
oder Demos?

Ynnus
12.12.2003, 21:01
ja, man kann jedes beliebige Maker-Spiel wählen. Ob 2k oder 2k3, ob in diesem jahr erschienen oder im letzten, kein Problem. Demos natürlich auch, es zählt dabei jedes Spiel, ob VV oder Demo. ;)

Daen vom Clan
12.12.2003, 21:02
Gute Frage:
Ja, kann man!
Es geht darum, DAS Spiel oder DIE Demo zu ermitteln, die dich in den oben genannten Genres das Jahr über am meisten gefesselt und begeistert hat.

Edit: Arrr!!! Sunny, vom eigenen Chefredakteur ausgebremst :(

Na gut, dann kontere ich mit neueren Wichtigkeiten:
Bitte NICHT in diesen Thread schreiben, sondern unbedingt per Mail einsenden, okay?

Azuma
12.12.2003, 21:03
OK, dann werd ich mal abstimmen.

CosmoAnus
12.12.2003, 21:12
Könnt ihr bitte mal ein paar Beispiele bringen, was alles zu bestes anderes Spiel gehört?
Ist es okay, wenn man nicht zu jeder Kategorie nen Vote abgibt?

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Ynnus
12.12.2003, 21:18
Na z.B. **ZENSIERT** ist wohl kein Adventure oder Actionspiel, sondern Geschick. Somit ein Anderes Spiel.
Und man sollte schon bitte möglichst alle Angaben machen. ;)

Ach, wisst ihr was? Werft einen Blick ins Spiele Abteil von rpg-maker.com, so ziemlich alles was unter Sonstiges steht könnte man als anderes Spiel werten.

Daen vom Clan
12.12.2003, 21:21
Hiho,
also um es einfach zu sagen: "Bestes anderes Spiel" ist ein Spiel, das definitv nicht in eine der obengenannten Kategorien passt.
Beispiele würde ich dir gerne nennen, darf es aber nicht, weil es als Beeinflussung einer neutralen Person gezählt werden könnte.

Man darf selbstverständlich auch nur eine Stimme in einer Kategorie abgeben, wenn es nur 1 Spiel gibt, das dir so gut gefallen hat, das es dir in Erinnering geblieben ist.

Edit: Die Gewinner werden in der Januarausgabe der MakersMind mit großem Trara und riesiger Adobe-Lasershow bekanntgegeben ;)

Göfla
12.12.2003, 21:22
Mail gerade abgeschickt...


Ne Frage: Wie lange wird die Wahl laufen bzw bis wann können wir mit dem Ergebniss rechnen? :)

Mew
12.12.2003, 23:04
hm, schade dass die aktuelle makers mind nicht in die screenfun kommt :(...
naja egal.. *mailschick*

ive beaten tetris
12.12.2003, 23:12
Ich habe da mal eine Frage:
Unter den zu vergebenen Katekorien steht auch darunter bestes anderes Spiel. Währe es auch möglich ein Kampfsystem auszuwählen? Neulich habe ich ein KS-Endtest geschickt bekommen das aufgrund eines Vorfall, den ich nicht nennen möchte nie zu ende gestellt werden kann. Könntet ihr auch ein KS-Titel vergeben? Ich bin von dem was er mir geschickt hat so was von begeistert. Und weil es schon nicht zu ende gebracht werden kann wolte ich wenigstens für ihn versuchen da mit anzutreten.

[KoA-Angel]
12.12.2003, 23:27
mhh..

Findet ihr es nicht ein wenig unfair, Demos und Vollversionen in einen Topf zu werfen ? IMO müsste man da schon etwas differenzieren. Es ist irgendwie logisch, dass eine 8-Stunden Vollversion in den seltensten Fällen die Detailverliebtheit einer 15 Minuten Demo besitzt, die wahrscheinlich nie den VV Status erreichen wird. Nur so als Extrembeispiel.

Ynnus
12.12.2003, 23:44
Die gleiche Frage gabs in den Quartieren auch, dazu lässt sich folgendes sagen:


nein, es wird nicht unterteilt. Warum? Keine Ahnung, es ist einfach so. Es wird jeweils das beste Spiel gewählt, ob dieses nun bereits voll fertig ist oder nicht spielt in meinen Augen keine große Rolle, schon alleine das Prinzip kann eine Demo weitaus besser machen als eine VV.

Und zu den KS, nein, es werden nur Spiele angenommen. Ob das jetzt ein Snake-clon oder ein Mastermind-clone oder sonstwas ist, spielt keine Rolle, fällt alles in die Kategorie Sonstiges, ein KS oder eine Technikdemo ist aber kein Spiel oder eine Demo, sondern nur Demonstrationsstoff.

RpGfAnAtIc
13.12.2003, 00:16
Dürft ich fragen wer der Newsmann im Quartier ist?

MagicMagor
13.12.2003, 00:30
Dürft ich fragen wer der Newsmann im Quartier ist?
Das ist meine Wenigkeit.. hat aber nicht wirklich was mim Threadthema zu tun..

Azuma
13.12.2003, 01:08
Hab vorhin meine Mail auch abgeschickt :D
wann dürfen wir mit dem Ergebnis rechnen?

Ynnus
13.12.2003, 01:16
Das hat der Weihnachtsdaen schon vorhin mitgeteilt, aber ich quote ihn gerne^^


Edit: Die Gewinner werden in der Januarausgabe der MakersMind mit großem Trara und riesiger Adobe-Lasershow bekanntgegeben

RpGfAnAtIc
13.12.2003, 01:19
Was ist wenn sich jemand sein eigenes Spiel wählt?
Ist erlaubt oder?

Ynnus
13.12.2003, 01:36
sicher, aber besonders ehrenhaft ist es nicht. Anders gesagt, man sollte schon ein wenig stolz haben, und nicht sein eigenes Spiel wählen. Wer das aber machen will der soll es machen, wir hindern ihn nicht.

Raiden
13.12.2003, 16:02
ich habe mal ne frage.. kann man auch sich selber stimmen. also ich will nur fragen weils mich interessiert und aus interesse der anderen.. mein spiel ist nämlich noch lange net fertig :)

Necrid
13.12.2003, 17:56
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
ich habe mal ne frage.. kann man auch sich selber stimmen. also ich will nur fragen weils mich interessiert und aus interesse der anderen.. mein spiel ist nämlich noch lange net fertig :)

1-2 Post über dir steht doch das du dein eigenes Spiel wählen kannst.
Lesen muss man schon hier in Foren.

GSandSDS
13.12.2003, 17:58
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
ich habe mal ne frage.. kann man auch sich selber stimmen. also ich will nur fragen weils mich interessiert und aus interesse der anderen.. mein spiel ist nämlich noch lange net fertig :) Tzzz, sag mal -=][USNS][=-Raiden, lesen ist wohl nicht deine Stärke. Die letzte Person, die vor dir in diesem Thread überhaupt eine Frage gestellt hatte, hatte genau diese Frage gestellt. Und der allerletzte Beitrag direkt vor deiner Frage war die Antwort darauf. :rolleyes:

Den W
13.12.2003, 20:09
Mail abgeschickt ich hoffei hr könnt etwas anfangen mit UIF2 =)

Ich will es mal nominieren mal sehen auf die wieviel letzten Plätze es kommt :D

Edit: Achso, sorry, ich habe alles falsch verstanden^^'''
Ich dachte ich müsste mein Spiel vorschlagen welches dann von ner Jury bewertet wird ^^''' Naja, dann nehme ich es zurück. Aber ich wollte es demnoch an eure Zeitung senden, vielleicht sagt es euch ja zu ;)

Den