Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH FM: Sephiroth in 2 1/2 minuten!!

Armitage2k
11.12.2003, 23:06
hab ein absolut krankes video gefunden. n japaner drescht seph innerhalb von ca. 2 1/2 minuten K.O.! guckst du (http://www.jonku.com/bsg/khworld/sephirothbattle.zip)

voll krank!!

Armitage2k
12.12.2003, 02:31
stimmt ja leider. was mich an der final mix version aber besonders irgendwo ärgert is die ability mit der du einen gegner sofort killen kannst.. da wird das spiel zu langweilig..

ich bin aber grad selber am probieren seph in rekordzeit in der normalen us version zu schlagen (ich kanns ja nebenbei am pc aufnehmen). wird aber irgendwie nix ^^ innerhalb von 21/2 minuten wirds aber sicher nix mit den stats:
lvl 80, 64 attack 47 defense... leider nicht die ultima weapon..

keep tryin'

greets,

GL

Kamui
12.12.2003, 02:52
Jetzt mal abgesehen, dass es vielleicht in der FM Version etwas einfacher ist, muss man jedoch zugeben, dass der Japaner auch nicht gerade schlecht gekämpft hat.:D
Dagegen hat mein Kampf gegen Seph mit knapp vier Minuten ja eine halbe Ewigkeit gedauert.
Die Japaner scheinen wirklich ein hektisches Völkchen zu sein, wenn sie alles so schnell hinter sich bringen müssen!;) Denn bei dem Video fällt mir auch noch ein anderes ein, dass zwar jetzt nicht wirklich zum Thema gehört aber was solls. In dem hatte es ein Japaner geschafft Super Mario Brothers 3 in knapp 12 Minuten durchzuspielen. Als ich das gesehen hatte konnte ich mein Mund glaub für ne halbe Stunde nicht mehr schließen.:D

Zanshou
12.12.2003, 03:00
Original geschrieben von KamuiX
In dem hatte es ein Japaner geschafft Super Mario Brothers 3 in knapp 12 Minuten durchzuspielen. Als ich das gesehen hatte konnte ich mein Mund glaub für ne halbe Stunde nicht mehr schließen.:D

das war ein fake. er hatte es mit nem emu mit 1/30 geschindigkeit gezockt, hatte es selber zugegeben. btw steht das auch in dem thread im konsolenforum :D

Whitey
12.12.2003, 04:57
Was für ein Schlüsselschwert benützt den dieser Japaner? Ist das ein spezielles aus dem Final Mix? Ich kann mich zwar auch täuschen, aber für mich sieht das nicht nach der Ultima Waffe aus... o_O

Holystar
12.12.2003, 11:38
Original geschrieben von white chocobo
Was für ein Schlüsselschwert benützt den dieser Japaner? Ist das ein spezielles aus dem Final Mix? Ich kann mich zwar auch täuschen, aber für mich sieht das nicht nach der Ultima Waffe aus... o_O

Yup, die Keyblade ist exklusiv in Final Mix zu haben und hört auf den Namen "One-Winged Angel". Gibts nach dem ersten Sieg über Sephy und ist etwa die beste Keyblade (Ultima Weapon ist in FM VERDAMMT schwer und nur mühsam zu erhalten)... und in FM ist Sephiroth wirklich massiv einfacher... wie Kenner sehen hat Sora neben Slide Dash auch noch die Leaf Veil Ability aktiviert, die während dem Heilen Unverwundbarkeit garantiert (wirkt hervorragend mitten im "Fire Pillar") ich selbst hab Sephy in FM auch in 4-5 min plattgemacht... VIEL einfach als in KH US, glaubt mir.

Whitey
12.12.2003, 19:18
@ Holystar
Würde das nicht bedeuten, dass wenn man sich, obwohl die Ultima Waffe schwerer zu holen ist im Final Mix, sie hätte, dass man dann Sephiroth noch viel schneller besiegen könnte? Oder sind die Unterschiede zwischen Ultima Waffe und One Winged Angel so gering, dass es sich nicht lohnt?

Master
13.12.2003, 02:24
Ich hab mich eben nochmal rangesetzt und Sephiroth in der PAL Version von KH besiegt. Laut meiner Stopuhr hab ich den innerhalb von 03:03:67 Minuten besiegt, ich hab keine Items benutzt und als Zauber nur Aeroga und Vigra. Schon nicht schlecht wenn man bedenkt das ich diese ganzen Superabilites aus Final Mix nicht habe. Mal sehen ob einer den Rekord aus dem Video brechen kann.^^

EDIT: So ich hab den Rekord gerade eben gebrochen. Laut Stopuhr habe ich für Sephiroth 02:05:97 Minuten gebraucht, allerdings habe ich diesmal noch zusätzlich 2 Elexiere benutzt.

Mephisto15
13.12.2003, 06:01
Ich hatte mich vor geraumer Zeit auch mal hingesetzt und Sephi in der PAL Version von KH (Normal und nicht Profi) auf Zeit gezockt (Sora auf Level 99 mit Ultima Schwert [hieß das so?]). Hab mit ner Stoppuhr gemessen und kam glaub auch auf etwas mit 2:30. Allerdings ohne auch nur ein Item zu verbrauchen. Jediglich Vigra hab ich benutzt. Den herzlosen Engel zu blocken ist dabei das geringere Übel. Wenn er sich wegbeamt, einfach mit R2 wieder anvisieren und so schnell es geht zu ihm hin und drauf schlagen. Dann führt er die Attacke gar nicht erst richtig aus. Mit ein bischen Übung ist das locker zu lernen.

Am Schwierigsten ist IMO die zweite Phase, in der er wild durch die Gegend rennt und sich planlos durch die Gegend beamt. Da muss man manchmal ein wenig Glück haben, damit diese Phase schnell beendet ist. Die erste Phase ist eigentlich denkbar einfach. Man springt in die Luft und gleitet langsam auf Sephi zu. Dieser macht dann einen Sprung nach vorne und schlägt zu. Da man in der Luft ist, wird man nicht getroffen. Einfach bis zu der Stelle über Sephi wegfliegen an der er vorher stand, denn da springt er sofort wieder zurück. Dann fallen lassen und auf X einprügeln. ^^ Wenn er sich wegbeamt eine Rolle ausführen und gleichzeitig neu anvisieren. Wichtig war mir auch immer, dass direkt in der ersten Sekunde des Kampfes ein Treffer meinerseits absolviert wird. Das heißt, sobald der Kampf beginnt, leicht nach vorne springen um Sephis Schlag auszuweichen und dann sofort X drücken.

Edit: Meine genaue Zeit betrug 2:31:24 Minuten. ^_^

Saver-Sephiroth
13.12.2003, 06:05
aber der Japaner der Sephiroth in 2 ein halb Minuten schafft,
da iss doch bestimmt n Haken an der Sache.

der Japaner der Super Mario in Knapp 12 Minuten durchgespielt hat,
soll also zugegeben haben es mit nem Emulator mit höherer Geschwindigkeit gezockt zu haben.das iss für mich>>>>>cheaten>>>Beschiss.

irgendwo gibts da n Haken.
als ich das mit Mario gelesen hab, hab ich auch gedacht:
"was, das aufn Gameboy, in 12 Minuten?" und jetz kommt raus dassers mitn Emu gemacht hat.

wenn der Sephiroth in so kurzer Zeit geschafft, hat bedeutet das
ja das er fast jedem schlag ausweichen muss, das geht wiederum schon mal nich, weil so der ein übelst Tempo drauf, das man mindesten n paar mal getroffen wird und Heiln muss.ganz zu schweigen von dem
Omnischlag.

Und das größte Problem iss, das du an Sephiroth teilweise
garnich richtig rankommst, um ihm genug Prügel zu verpassen.

irgendwie bescheissen die Japsen.kein Japse iss perfekt.

basti-kun
13.12.2003, 06:06
sephi...pal.....2:31....ich glaube nicht, die pal is so scheisse langsam, das glaub ich erst wenn ichs gesehen hab :p

Mephisto15
13.12.2003, 06:13
*lol* Komm vorbei und ich zeig es dir. Sephi ist sowas von einfach, wenn man einmal seine Bewegmuster kennt und weiß wie man sich verhalten muss. Mit einer gewissn Portion Glück kommt man dann auch auf solch eine Zeit. Sogar in der Pal-Version. ^_^

Ich hatte Sora glaub auf Level 80 und hab dann angefangen gegen Sephi immer und immer wieder zu kämpfen. Irgendwann lag ich dann immer so bei 4-5 Minuten. Als ich aber dann raus hatte, was ich tun musste ging das immer schneller. Zudem hab ich von Level 80 bis auf Level 99 nur gegen Sephi gekämpft, also nur bei ihm gelevelt. Und das sogar recht schnell. Wenn man innerhalb von ein paar Minuten glaub 18000 (waren doch 18000?) EXP bekommt. ^_^ Aber das ist wirklich möglich. Man muss nur lange genug gegen ihn kämpfen und wissen was man tun muss. ^_^ (Irgendwie bekomme ich gerade wieder Lust drauf den mal eben schnell abzufertigen. *g*)

Master
13.12.2003, 07:57
Original geschrieben von Axl
Level bitte - außerdem würde ich gerne deine Methode wissen, den Herzlosen Engel/Heartless Angel zu blocken. :) Des weiteren den Modus (Proud/Profi oder normal)

@HolyStar: Bei dir bitte die selben Informationen :)

Also ich bin Level 100(mit allen Charakteren), ich habe das Ultima Schwert und zocke auf Normal. Die Herzloser Engel Attacke kann man unterbrechen wenn Sephiroth "Herzloser Engel" ruft, man nah genug an ihm dran ist kann man auf ihn losstürmen(per rollen oder fliegen kommt man schnell an Sephiroth ran) und diese Attacke unterbrechen. Sephiroth braucht nämlich nach dem er "Herzloser Engel" gerufen hat einige Sekunden bis er diese anwendet. Und wenns doch in die Hose geht schnell ein Heiltrank oder ein Elixier verwenden. Aber Sephiroth is wirklich nicht so schwer, wenn man oft genug gegen ihn Kämpft wird er nach einiger Zeit sogar relativ leicht. Is halt ne frage der übung, des Levels,, der Abilitys(Tobsucht gepaart mit 4x Combo+ und 2x Lufcombo + is eine ziemlich gute wahl.), der Zauber(Aeroga ist enorm nützlich sowie Vigra) und der Ausrüstung. Es hört sich einfach an, das isses auch irgendwie. Also immer schön Sephiroth anvisieren, draufhauen, Tobsucht benutzen wenns möglich ist, immer wieder darauf achten das Aeroga gezaubert wird, wenn Energie kritisch is Vigra Zaubern. Und wenn Herzloser Engel nicht unterbrochen werden konnte sofort per Hi Potion oder Elixier heilen.

So mein Status mit Sora:
MAX HP: 86
MAX MP: 12
MAX AP: 50
Angriffskraft: 82
Abwehrkraft: 66
Level: 100
Anhänger: Ultima
Accessoire: 2x Kristallmitra, Kriegerkette

Ich nutze folgende Abilitys:
Purzelbaum
4x Combo+
2x Luftcombo+
Rotator
Analyse
Berserker
Konter
Tornado
Charmeur
Esprit
Jackpot
3x Volltreffer+
Brutalo
MP-Hast
Glückspilz
Tontaube
Tollwut
Ragnarök

Gruppenabilitys:
Sportfreund
Nixenflosse
Gleiter
Paragleiter

Items:
8x Hi Potion
oder wenn man Sephi sehr schnell killen will auch 8x Elixier

Als schnell Zauber per L1:
+Dreieck: Feuga
+Viereck: Aeroga
+X-Taste: Vigra

Armitage2k
13.12.2003, 18:58
ich hab die kh fm und die pal version daheim. habs jetzt grade auch in der pal geschafft seph zu plätten!

das gute an der fm vers is dass seph einen nicht treffen kann wenn man den side dash anwendet, weil man unter seinem schwert durchrast. in der fm version hab ich ihn zwar schon früher fertig gemacht, aber heute mit lvl 89.
in der pal version (wo ich vor kurzem noch verzweifelt bin) hab ich heut lvl 83 gekillt. keine items, nur vigra und aeroga.
dauer lt. stoppuhr:

(Erster versuch) 33min 57sec 15'

danach habs ich nochmal probiert (und thx zu seph hab ich ja n ordentliches lvl up ^^) jetzt mit lvl 85.

dauer: 4min. 48sec 59'

mal schaun ob ich den rekord in der pal brechen kann :D

greets,

GL

Mephisto15
13.12.2003, 20:34
Hm, Aeroga hab ich noch nie benutzt. Ich mein, das braucht man bei Sephi doch eigentlich gar nicht. (Jedenfalls auf normal nicht) Das kostet doch nur unnötig Zeit. Heilen muss man sich eh. Und das mache ich dann meistens, wenn Sephi mal wieder seine Feuersäulen einsetzt. Da kann man ihn ja eh nicht angreifen.

Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, welche Abilities und Werte ich habe:

Werte:

HP 90
MP 10
Stärke 89
Abwehr 69

Ausrüstung:

Ultima
2x Omegadot
Schleife

Abilities (nur die Relevanten, d.h. Abilities wie Jackpot hab ich nicht aufgeführt):

4 x Combo +
2 x Luftcombo +
3 x Volltreffer +
Rotator
Perforieren
Brutalo
Berserker
Tornado
MP-Hast
Trotzkopf
2 x Esprit

Edit: Hab auch nochmal in einem anderen Forum nachgeschaut, wo ich damals meine Zeit hinein geschrieben habe, um an das Datum zu kommen. Demnach hab ich meine Zeit gegen Sephi vor genau einem Jahr aufgestellt. ^_^ Eigentlich dachte ich es wäre nichts so Besonderes, aber wenn jetzt auf einmal alle so erstaunt sind. :D

Master
13.12.2003, 20:43
Original geschrieben von Mephisto15
Hm, Aeroga hab ich noch nie benutzt. Ich mein, das braucht man bei Sephi doch eigentlich gar nicht. (Jedenfalls auf normal nicht) Das kostet doch nur unnötig Zeit. Heilen muss man sich eh. Und das mache ich dann meistens, wenn Sephi mal wieder seine Feuersäulen einsetzt. Da kann man ihn ja eh nicht angreifen. Wenn er seine Feuersäulen einsetzt bombardiere ich den mit Tobsucht, zwar werde ich davon meistens von seinen Feuerbällen getroffen, aber dank Aeroga hält sich der schaden in grenzen.

Original geschrieben von Axl
Wie man Herzloser Engel blockt weiß ich auch - es gibt nur halt mehrere Methoden, ua. Strike Raid (die hab ich verwendet), Feuer (das dürfte am schnellsten gehen - ich habs aber noch nie ausprobiert), oder halt hinlaufen (schaff ich nicht, dafür bin ich zu langsam) - im Final Mix dürfte es mit Slide Dash aber wohl tatsächlich am besten gehen.

Bis auf Herzloser Engel find ich den Kampf eigentlich nicht schwer Stimmt, mit dem Slide Dash scheints wirklich am besten zu gehen, zumindest konnte der auf dem Video ziemlich schnell Herzloser Engel unterbrechen. Mal ne frage nebenbei, wieviel schwierigkeitsgrade hat Final Mix eigentlich.