PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life is Nonsense



Guru2k3
11.12.2003, 23:43
Ich wollte euch mal mein erstes Makergame vorstellen. Wie lange ich bisher daran sitze weiß ich nicht so Recht, aber es dürfte schon ne Zeit lang sein.

Titel: Life is Nonsense

Genre: Horror

Story: Davon möchte ich eigentlich nichts wichtigeres verraten. Das, was ich sagen kann: Es herrschte vor langer langer Zeit Krieg und damals haben sich die Dunkelelfen mit den Vampiren zusammengetan. (Warum erfährt man im Spiel.) Diese Koalition war die stärkste Macht auf dem Planeten und die Menschen, die sich viele Kreaturen (welche nicht sehr zahlreich waren) untertan machten hatten keine große Chance. Doch nun müssen die Dunkelelfen mit den Folgen dieser Koalition zurecht kommen. (Welche das sind wird nicht verraten.)
Das Spiel ist mit Sicherheit ähnlich wie Vampires Dawn ... es wird eine Geschichte erzählt ... jedoch ist das Prinzip ein wenig anders. Anstatt dass sich der, dem alles erzählt wird, nur die Geschichte vorstellt, durchlebt er sie wirklich.

Features: Ich möchte hier nicht groß mit Features rumprotzen, welche ich dann doch nicht mache. Aber es wird mit Sicherheit ein AKS geben. Angefangen habe ich damit noch nicht ... die ganzen Kämpfe hebe ich mir für später auf. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Welches AKS (ob jetzt Dreamland oder ein anderes) ich nehme weiß ich noch nicht so genau.

Screenshots:
http://mitglied.lycos.de/guru2k3/01a.jpg
Ein Teil aus dem Intro. Es wird gerade die Vorgeschichte erzählt.

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/02a.jpg
Ebenfalls ein Teil aus dem Intro.

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/03a.jpg
Die Festung, in die man reinmuss ... was da passiert sage ich nicht. :D

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/04a.jpg
Und schließlich ein Raum in der Festung.

Feedback: Ich bin für Feedback gerne offen. Wenn sich jemand bereit erklärt einen Titelscreen für mich zu machen wäre ich zu großem Dank verbunden. Creditseinträge gibt's dann auch. ;)

--- Guru2k3 ---

Azuma
11.12.2003, 23:47
Für mich siehts so aus, als würdest du versuchen Vampires Dawn nachzumachen...
Sogar diese Blutschrift ist die gleiche XD
naja, zu den Screens:

1.ganz nett, aber zu leer

2.ok, schon besser

3.sieht ganz gut aus

4. siehe 3 XD

KeeperX
11.12.2003, 23:51
moin

Screen1: Ein wenig zu leer ein paar Bäume, Pflanzen... Das Haus wirkt irgendwie zu breit vielleicht sieht es mit zusätzlichen Fenstern in der Mitte besser aus keine Ahnung...

Screen2: So weit so gut kann aber auch noch ein oder zwei Bäume vertragen.

Screnn3: man sieht ja nicht viel von der Festung aber der Screen ist ok aber was macht das einsammes Lagerfeuer da?(oder was ist das unter dem Schild?)

Screnn4: Der sieht auch gut aus.

Daos-Mandrak
11.12.2003, 23:51
En taro adun
Wirkt wie ein Mischmasch aus dem erwähnten Vampires Dawn (besonders die blutige Schrift)und einem zweiten RPG. Screens sind mittelmaß. Story klingt standardmäßig, aber wenn du sie nicht verraten willst, hebt das die Spannung die Demo anzuspielen.
Der Grundstein für ein gutes Spiel ist gelegt. Jetzt brauchst du nur noch die Features, die ein Spiel von der Masse abhebt. Die Party würde mich interessieren. Mal sehen was draus wird. wws and twt

Guru2k3
11.12.2003, 23:53
@Azuma: Naja ... Vampires Dawn nachmachen stimmt nicht so Recht. Ich mache lediglich auch ein Horrorspiel in dem es Vampire gibt und der Font ... naja, es ist nun mal der beste Horrorfont den ich gefunden habe. Was weiß ich ob Marlex den auch benutzt. Vom Prinzip her ist mein Spiel jedoch anders. Da reicht imho schon das AKS.
Ob die Maps zu leer sind lässt sich streiten. Kannst mir gerne sagen, was da noch alles reinkommen könnte.

Suraki
11.12.2003, 23:54
Neiiiiiiiin!!! Nicht schon wieder Vampire!!! Vampire kommen mir eindeutig zuviel vor in den selbstgemachten Rpgs! Kannst du nicht etwas anderes machen? Ausserdem ist das Spiel stark von VD abgeschaut! Nachmachen kann jeder, selber erfinden ist schwieriger.

Bitte ändere auch noch den Titel, da Deutsche Titel besser ankommen.

Die Screens sind eigentlich Durschnitt könntet alle besser sein, aber man kann sie auch so lassen.

Peace Ronk

P.s. Nimm meine Kritik nicht zu schwer, du bist neu und kannst das alles noch nicht wissen^^!

Azuma
11.12.2003, 23:56
Original geschrieben von Guru2k3
@Azuma: Naja ... Vampires Dawn nachmachen stimmt nicht so Recht. Ich mache lediglich auch ein Horrorspiel in dem es Vampire gibt und der Font ... naja, es ist nun mal der beste Horrorfont den ich gefunden habe. Was weiß ich ob Marlex den auch benutzt. Vom Prinzip her ist mein Spiel jedoch anders. Da reicht imho schon das AKS.
Ob die Maps zu leer sind lässt sich streiten. Kannst mir gerne sagen, was da noch alles reinkommen könnte.
Ok, gut.
Ich will mal keine Vorurteile haben...XD
ich weiß ja nicht, ob das wirklich von VD abgeguckt ist.

Zu den beiden unteren Screens sag ich ja nix, aber der obere ist wirklich der Schlimmste XD
Setz noch ein paar Bäume oder Büsche dazu...irgendwas.
Bei dem dadrunter auch.

Guru2k3
11.12.2003, 23:57
Original geschrieben von Ronk
Neiiiiiiiin!!! Nicht schon wieder Vampire!!! Vampire kommen mir eindeutig zuviel vor in den selbstgemachten Rpgs! Kannst du nicht etwas anderes machen? Ausserdem ist das Spiel stark von VD abgeschaut! Nachmachen kann jeder, selber erfinden ist schwieriger.

Bitte ändere auch noch den Titel, da Deutsche Titel besser ankommen.

Die Screens sind eigentlich Durschnitt könntet alle besser sein, aber man kann sie auch so lassen.

Peace Ronk

P.s. Nimm meine Kritik nicht zu schwer, du bist neu und kannst das alles noch nicht wissen^^!

Wieso soll jedes Game das irgendwie was mit Vampiren zu tun hat direkt von VD abgeguckt sein. Verstehe ich einfach nicht.
Und deutscher Titel ... "Das Leben ist unsinn" - hört sich einfach nur schrecklich an.

"Die Screens sind eigentlich Durschnitt könntet alle besser sein, aber man kann sie auch so lassen." <- mit dem Satz kann ich Null anfangen. Da weiß ich nicht was ich besser machen könnte oder ob ich da jetzt überhaupt was ändern soll.

Drakon
11.12.2003, 23:59
1.Screen: Wirklich Ähnlickeit mit VD,leigt aber am Chipset.Das Haus sieht aber nicht sehr gut aus.Die Tür passt nicht zu der Höhe und zwischen Tür und Fenstern ist zuviel Platz in der Breite.
2.Screen: Schon besser.Das Haus sieht auch besser aus als das erste,zumindest soweit ich sehen kann.Die beiden Gräber sind IMO aber ungeschickt platziert worden und das es die selben sind ist auch nicht so toll.
3.Sreen: Scheint gut auszusehen,man sieht im Moment zu wenig von der Burg und ne Einöde will ich nicht bewerten.
4.Screen: Erinnert mich an UID,an die Küche in Wahnfrieds Schloß,wegen dem Chipset.Sieht eigentlich ganz gut,aber die Fesseln an er Wand passen IMO nicht rein.

jensma
12.12.2003, 00:02
"Hey,... ist das ein Humorspiel?"

Auf mich wirken Titel und die Story in den einem Screen auf jedenfall so. Haben wir mit 92 Gastrollen zu rechnen?

"Vor nicht allzulanger Zeit.." - Das erinnert mich an:



In einem unbekannten Land,
vor gar nicht allzulanger Zeit,
war eine Biene sehr bekannt,
von der sprach alles weit und breit.

Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja,
kleine, freche, schlaue Biene Maja,
Maja fliegt durch ihre Welt,
zeigt uns das was ihr gefällt.

Hast du dich von diesem Hit inspirieren lassen? Können wir im Spiel noch auf weitere Anspielungen wie dieser treffen?

Suraki
12.12.2003, 00:06
Original geschrieben von Guru2k3
Wieso soll jedes Game das irgendwie was mit Vampiren zu tun hat direkt von VD abgeguckt sein. Verstehe ich einfach nicht.
Und deutscher Titel ... "Das Leben ist unsinn" - hört sich einfach nur schrecklich an.

"Die Screens sind eigentlich Durschnitt könntet alle besser sein, aber man kann sie auch so lassen." <- mit dem Satz kann ich Null anfangen. Da weiß ich nicht was ich besser machen könnte oder ob ich da jetzt überhaupt was ändern soll.

Ich habe nicht gesagt, dass jedes Game in dem ein Vampier vorkommt von VD abgescahut ist! Du hast ja selber gesagt, du würdest dich an VD orientieren.
Ich habe nur was gegen Vampire da sie generell zuviel vorkommen, heutzutage machen die meisten einfach nichts neues mehr! Und Vampire kommen in fast jedem Maker-Game vor!

Musst den Titel halt umänderen^^! Ich habe mal einen Theard eröffnet und gefragt, welche Titel den die Leute ansprechen würde! Viele haben gesagt, dass sie ein Spiel mit englischen Titel nicht mal anschauen!

Die Screens sind entweder zuleer oder zuüberladen. Auch sollte man keine Symetrie erkennen. Und das wichtigste: Sie sollten zur Atmosphäre passen.

Peace Ronk

Guru2k3
12.12.2003, 00:11
@jensma: Ist ja süß von dir dass du mich das fragst. Deine Sätze zeugen jedoch davon, dass du von der deutschen Sprache nicht viel verstehst.
"[...] und die Story in den einem Screen [...]" Hier haben wir es mit einem so argen Logikfehler zu tun, dass ich gar keine Lust habe deine "konstruktive" Kritik weiter durchzulesen.

Drakon: "Erinnert mich an UID..." Das Chipset ist auch aus UiD genommen ... ich werde meine bisherigen UiD-Sets in dem Game wahrscheinlich noch so editieren, dass diese ganzen lilanen Vorhänge und Wimpel in ner anderen Farbe sind. Sonst wäre dass doch ein wenig zu extrem...
"...die Fesseln an er Wand passen IMO nicht rein" Die sollen aber in der Küche sein ... es gibt auch noch auf Gängen und in anderen Räumen solche Fesseln. Die haben da schon ihre Richtigkeit.

Ich habe nun die beiden besagten Screens ein klein wenig verändert:
http://mitglied.lycos.de/guru2k3/01b.jpg

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/02b.jpg

Hatenko
12.12.2003, 00:22
...mhhh... Ich weiß das ist jetzt ziehmlich lang aber ließ es bitte trotzdem Guru2k3!
Die Story klingt recht durchschnittlich, wobei man ja nicht alzuviel erfährt. Das bedeutet das ich mir schon vorstellen kann das du einige wendungen und überaschungen in dein game einbaust. (würde ich zumindest so machen) Ansonsten mag ich langsam keine Vampire Storys mehr. Am anfang hats ja noch gesuckt aber imho ist einfach etzend geworden, sorry...

Naja, ist ja nur eine meinung von vielen, nun aber zu deinen Screens!

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/01a.jpg
Das Haus ist unrealistisch(???) breit gemappt. Das sieht einfach nur "dumm" aus und bringt bei mir kein flair rüber. Ausserdem ist die Map definitiv zu leer. mehr bäume oder sowas, gegebenenfalls das Chipset editieren oder editieren lassen... Wenn du gzielte wünsche hast bitte hierhin schicken: hatenko_media@web.de! Danke!

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/02a.jpg
Der Ansatz ist anführ sich ganz gut, allerdings stören mich noch ein paar dinge, der screen ist selbstverständlich besser wie der erste, aber es wäre sinvoll unterschiedliche grasstypen (ok ok, da is ja schon was...) zu erstellen, oder bodenunebenheiten sowie dreck und schlamm, das gleiche gilt im übrigen auch für screen 1! Ausserdem ist die font zwar eigentlich ganz gut, bringt auf dem bild aber irgendwie kein fealing rüber... ob das an dem titel liegt...? Ansonsten solltest du noch ein paar büsche und bäume (schmetterlinge???) plazieren!

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/03a.jpg
Der Nebel ist in Ordung, aber nicht gut. Versuch nen besseren aufzutreiben. Ansonsten ist das mapping durchschnitt. unebenheiten sind da, das ist gut so. unterschiedliche bodentypen existieren ebenfalls, auch gut! Ansonsten wirkt er noch ein wenig zu leer, auch wieder bäume und/oder büsche verwenden. Ausserdem wirkt die "Festung" etwas zu klein. Das sieht er aus wie eine abgelegene Stadtmauer.

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/04a.jpg
Tja, hier kann ich auf meinen viel zu dunklen monitor nicht so viel erkennen, aber was ich sehe ist ebenfalls durchschnitt. Versuche auch hier den Screen etwas voller wirken zu lassen, baue eventuell auch lichteffekte bei den fackeln ein um eine gewisse stimmung für den spieler aufkommen zu lassen. Ansonsten sehe ich noch einige standart spinnenweben, sind aber ok, kannst du lassen!


Allgemein:
Ich weiß es ist relativ schwer zu mappen, bis vor kurzem war ich auch noch net so gut, nun gehts aber vorran, am besten ist es man zeichnet sich einige grafiken selbst, damit man besser mit dem mappen klarkommt, ausserdem bekommt man nur so die teile zusammen die man wirklich benötigt. Ansonsten gilt vor allem bei solchen nebel und lichteffekten das du möglich mit den Gefühlen und emotionen deiner Spieler spielen solltest, nicht umgekehrt, wenn der spieler dein Spiel spielt, kommt kein fealing auf, nicht der Spieler sorgt bei dem Spiel für spannung es sollte umgekehrt sein, das spiel, bzw. du musst spannung beim spieler erzeugen! Dazu muss sich der nebel bewegen, dinge müssen sich im wasser spiegeln, es muss lichteffekte geben, am besten spiegelt sich das licht sogar noch an manchen stellen, die ist vor allem in einem horror spiel wie du es machst schon fast unverzichtbar geworden. Den nur dann hat man das bedürfnis dein Spiel zu spielen, was bringt es wenn keine Stimmung aufkommt? Ganz genau! NICHTS! Und genau das darf dir nicht passieren.

Ich könnte jetzt noch stunden über atmosphäre in einem Spiel reden, doch dazu fehlt mir die zeit, vieleicht editiere ich es irgendwann mal hier rein.

Nimm dir meine Kritik zu herzen, oder lass es bleiben...

Mfg
Hatenko

jensma
12.12.2003, 00:23
Original geschrieben von Guru2k3
[B]@jensma: Ist ja süß von dir dass du mich das fragst. Deine Sätze zeugen jedoch davon, dass du von der deutschen Sprache nicht viel verstehst.
"[...] und die Story in den einem Screen [...]" Hier haben wir es mit einem so argen Logikfehler zu tun, dass ich gar keine Lust habe deine "konstruktive" Kritik weiter durchzulesen.

Daumen hoch zur volkommenden Selbstorientierung in desorientierten Nichtweilstunden. Jene letzteren seien sich unbedingt nicht zu höre, wohldenn sie zu jenem Zweck geschrieben wurden. Ah, Kartoffeln! Danke für den Einwurf, mein Kaffee.
Unterstelle mir meine Fehler nicht, ich bin Russlanddeutscher und wohne erst seit 2 Monaten in Deutschland. Echt nett von dir, deswegen nicht weiter auf meine Posts einzugehen! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( :\

Merlin
12.12.2003, 00:30
Hm, naja es geht nicht darum das Vampire in einem RPG schlimm seien, aber irgentwie...wird das langsam extrem.
Ich will dich deswgeen keinesfalls runtermachen, oder gleich sagen "wird Dreck", sondern nur den Tip geben das du dir vielleicht etwas anderes ausdenken solltest.
Im neuen, oberen Screen hast du dir den Tip von Drakon wol etwas zu sehr zu Herzen genommen^^, es sind eindeutig viel zu viele Fenster zu sehen. Sonst kann ich dir den tipp geben es mal mit Höhenunterschieden zu versuchen, die können den ganzen Screen ganz anders, besser erscheinen lassen.
Beim 2. Screen würde ich ein paar bäume mehr, oder viele, nehmen.
mehr Büsche etc. beifügen.
Und das ganze dann mit mehr "Tiefe" im Wasser abrunden.
Naja...und nimm nen anderen Char, der RTP Chrakter ist schlimm^^.

mfg Jackie-James

Azuma
12.12.2003, 00:30
Original geschrieben von Guru2k3
@jensma: Ist ja süß von dir dass du mich das fragst. Deine Sätze zeugen jedoch davon, dass du von der deutschen Sprache nicht viel verstehst.
"[...] und die Story in den einem Screen [...]" Hier haben wir es mit einem so argen Logikfehler zu tun, dass ich gar keine Lust habe deine "konstruktive" Kritik weiter durchzulesen.

Ich habe nun die beiden besagten Screens ein klein wenig verändert:
http://mitglied.lycos.de/guru2k3/01b.jpg

http://mitglied.lycos.de/guru2k3/02b.jpg

Wofür stellst du denn dein Spiel hier vor?
Denkst du, alle rufen aus: Juchuuu! Ist das toll!
oder was?


Die Bilder sind etwas besser allerdings ist das Haus immer noch viel zu breit.

jensma
12.12.2003, 00:35
Ah, stimmt. Hab ich vergessen, die screens sind miserabel.

(miserabel sagt man doch für etwas, das besonders schlecht ist, oder?)

Am besten gibst du das Projekt auf und legst dich schlafen.

Guru2k3
12.12.2003, 00:39
@Hatenko: Solche Kritik nehme ich mir immer zu Herzen :) Allerdings muss ich auch hier sagen, dass ich mit dem Spiel irgendwann fertig werden möchte und wenn man sich zu viel Arbeit mit den Details macht, kann es passieren, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. Sowas kenne ich von Freunden von mir, die dann irgendwann aufgehört haben obwohl das Spiel sehr vielversprechend aussah. Und ich möchte mein Spiel einfach rausbringen und mich nicht jahrelang mit Kleinigkeiten aufhalten. Dann wäre nämlich ALLE Mühe umsonst gewesen.

@Jackie-James: "sondern nur den Tip geben das du dir vielleicht etwas anderes ausdenken solltest" Nett gemeint, aber an der Story werde ich nichts mehr verändern. Es geht ja schließlich nur um Vampire ... es gibt auch noch Elfen und Zwerge und andere solche Wesen.
"und nimm nen anderen Char, der RTP Chrakter ist schlimm" Du erstellst mir irgendeinen Schwachsinn. Der Chara ist selber gezeichnet. Nichts von RTP abgeguckt oder gar übernommen.
Höhenunterschiede könnte ich vielleicht noch einbauen, jedoch werde ich keine Fenster entfernen. Wenn man sich Häuser anguckt, wie sie an den Straßen stehen, sind mindestens genauso viele Fenster auf gleicher Fläche zu sehen.

@Azuma: "Wofür stellst du denn dein Spiel hier vor? Denkst du, alle rufen aus: Juchuuu! Ist das toll! oder was?" Nein, aber ich rechne mit konstruktiver Kritik mit der ich etwas anfangen kann, mit der ich weiß, was ich falsch mache und was ich verbessern kann. Jetzt sag mir nicht, dass jensma konstruktive Kritik angewandt hat. Das ist nämlich der größte Unsinn gewesen. Da hätte er auch schreiben können: "Weil das Wetter schlecht ist, wird dein Spiel auch schlecht."

Daen vom Clan
12.12.2003, 00:43
Mann Leute,
das ihr immer gleich mit der Keule kommen müsst?
Beruhigt euch erstmal alle und atmet tief ein und aus :)

Die Screens sind guter Durchschnitt und das und was man daran ändern kann, kann man auch in einem freundlichen Ton sagen.

@Jens, was soll diese stumpfe Provokation? Ich finde es sehr lobenswert, das es hier auch Maker gibt, die versuchen, sich eines gewählteren Sprachstiles zu bedienen und nur, weil diese Textzeile zufällig in Biene Maja vorkommt, ist das noch lange kein Fun-Game.
Außerdem solltest du doch wissen, das dein Humor nicht von Allen verstanden wird.

@Guru: Nimm dir das nicht zu Herzen, es ist in dieser Communiyt sehr schwer, respektiert und fair behandelt zu werden :(
Und da man hier nie mit Samthandschuhen angefasst wird, solltest du dich gleich daran gewöhnen, das alles, was du postest stets mit dem Besten verglichen wird, du hast folglich also gar keine Chance ;)

@Vampir-Problem: Hallo?
Zeigt mir bitte mal den Vertrag, von Telekom-Marlex, der sich die Exklusivrechte an Vampiren gesichert hat? Nur weil in Marlex' Hit zufällig Vampire vorkommen, heisst das noch lange nicht, das diese recht populären Geschöpfe der Fantasykultur ausgeschöpft wären.
Zumal es neben den Vampiren noch gänzlich andere Rassen gibt, die ebenfalls in dem Spiel vorkommen werden.

Also lasst das Geflame sein, denn bei DRACHEN, die in jedem zweiten Spiel vorkommen, sagt ja schliesslich auch niemand was!

Hatenko
12.12.2003, 00:45
Ähm...
Ich glaube du weißt nicht recht was ich meine, kann das sein?
Ich weiß ja selbst das es jedemenge arbeit ist, aber ohne dieses Fealing kommt das Spiel halt net so gut rüber...
Den Chara würde ich übrigens überarbeiten. Wenn du willst übernehme ich das für dich, email steht ja oben, wenn du mich ganz lieb bittest mach ich sogar noch ein paar effekte für dich, dauert aber etwas weil ich in letzter zeit viel streß habe...

Edit:
Daen hat irgendwie recht...
Man muss n00bs net immer nieder machen, ihr wart auchmal welche, also rand halten XD.

@Daen
Meine meinung von vampiren ist anfürsich nichts negatives, ich finde sie nur langsam zu regelmäßig. Vampire tretten fast in jedem 3 Game auf, und das ist nunmal (ok ok ich bin erst seit VD hier aber egal!!!) seit VD verstärkt im ersten monat meines dasein kam nämlich 0 über vampire und nun ist es wirklich eine hand voll zu viel. Und Spiele wie Uid sind ja auch ein erfolg geworden. ich denke wenn man die Vampire mit einer guten story verbindet kann man über alles reden, nur leider ist dies in gut 85% der Fälle nicht mehr gegeben. Und spiele wie Eternal Faitz, (oder wie des heißt) auroras tear und mondschein sind auch so ein erfolg geworden... (ohne vampire) man kann also meiner meinung nach nur mal langsam mit dem Vampire wahn aufhören. Und wo bitte tretten so oft drachen auf, ich lese immer nur was von dämonen oder vampiren. Vieleicht ist genau das der grund warum ich an einem Sciene Fiction arbeite, und zwar einem mit massig story wendungen XD

@jens
Du bist russlanddeutscher? dafür klappts doch gut! XD

Suraki
12.12.2003, 00:52
@Dean: Ich habe nicht nur wegen VD ein Problem mit Vampiren, sondern die kamen ja auch in anderen erfolreichen Spielen vor (UiD). Vampire sind nichts neues, ein Vampierspiel wird keinen mehr aus dem Sessel reissen (abgesehen von VD2)!

Peace Ronk

P.s. Drachen kommen auch häufig vor, aber sind gerade noch an der Grenze! Dämonen hingegen...

jensma
12.12.2003, 00:58
Original geschrieben von Daen vom Clan

@Jens, was soll diese stumpfe Provokation? Ich finde es sehr lobenswert, das es hier auch Maker gibt, die versuchen, sich eines gewählteren Sprachstiles zu bedienen und nur, weil diese Textzeile zufällig in Biene Maja vorkommt, ist das noch lange kein Fun-Game.
Außerdem solltest du doch wissen, das dein Humor nicht von Allen verstanden wird.


Als Provokation sollte mein erster Post in diesem Thread garnicht gelten. Seine Anfuhr, dass ich der "deutschen Sprache nicht mächtig sei", hat mich um den Verstand gebracht. Ich als Rechtschreibpapst nehme sowas eben nicht wortlos hin. Anstatt ihn fertig zu machen, hab ich ihn ein wenig mit meinem stumpfen Humor angefahren - den er auch mittlerweise zu ignorieren scheint. Ich weiss sehr wohl, dass einige Menschen meinen Humor nicht als Anhieb als einen ansehen - aber jeder Neuling darf meine Sprüche offiziell als "Holzhammermethode zur Gewöhnung an hiesige Forumverhältnisse" ansehen :)

Timejumper
12.12.2003, 01:15
screen1: Die Fenster des Hauses sind irgendwie komisch verteilt, der screen ist außerdem zu leer.

screen2,3,4: Gefallen mir alle ganz gut.

bloody
12.12.2003, 01:18
Alles durchnitt also nicht besonderes aber ich finde der letzte und der vorletzte die ham orgentwie atmosphäre ich weiss nicht warum aber die gefallen mir richtig gut also das mapping ist recht gut!

Apprauuuu
12.12.2003, 02:08
screen 1 und 2 ist mir was zu leer und zu hell und auch irgendwie zu friedlich (auch wenn das ein intro zu sein scheint)
screen 3 und 4 find ich schon besser, wobei der dritte screen auch was leer ist.
füll die maps einfach alle noch mehr. dann sieht es schon viel besser aus ! ;)

Rinober
12.12.2003, 02:54
huhu^^

also ich find all deine Screens zu leer bis auf den Inner.
Als du die Screens noch ma überarbeitet hast, sah es schon viiiiel besser aus! Vor allem etwas voller, so würd ich es lassen.
Allerdings hab ich an dem Haus noch was auszusetzen:
Ich finde, das sieht etwas komisch aus. Also ich meine, nur Mauer und sonst fast nix. Da würd ich noch irgendwie mehr Texturen reinbringen.

Ansonsten sieht deine Arbeit ganz gut aus, Kompliment!

Guru2k3
12.12.2003, 03:19
@Hatenko: Werde dir wahrscheinlich morgen mal ne Mail schreiben ... heute habe ich nicht mehr Zeit und Lust dazu. Nur eine Bitte: Nenn mich nicht N00b ... es ist zwar mein erstes Makergame doch ein N00b bin ich mit Sicherheit nicht. Ich hab schon vorher an Games geholfen und Skripte geschrieben.

@jensma: Woher soll man wissen, dass so etwas Humor ist. Du hast mein Spiel nieder gemacht, dann wehre ich mich gerechterweise.

@JasonWeal: Wenn du mir das Set so editieren kannst, dass da genug Unebenheiten sind habe ich nichts dagegen welche in die Häuser zu "setzen". Jedoch habe ich das bisher noch nicht vernünftig hinbekommen, Unebenheiten in Wände und Wiesen zu editieren.

Master of Desaster
12.12.2003, 03:34
Tut mir leid, nur Screen 4 spricht mich wirklich an, da er vom Mapping her der beste ist -,-
Ich bezeichne niemanden als "noob"
obwohl...
Nein ^^
Öhm wenn ich fragen darf, zu welchen Spielen haste denn Skripte geschrieben?

Guru2k3
12.12.2003, 03:55
"Öhm wenn ich fragen darf, zu welchen Spielen haste denn Skripte geschrieben?" Zu keinem Spiel ... ich habe einfach welche gemacht um zu gucken was ich technisch drauf habe und was nicht.

Merlin
12.12.2003, 04:19
Ok ok ok, Natürlich, Vampire KÖNNEN garnicht ausgelutscht sein, und werden es auch nie sein, selbst Dämonen sind nicht ausgeschöpft, das ist einfach Einbildung von Leuten die damit nichts anzufangen wissen, und nicht wissen wie sie daraus was vernünftiges machen.
Entschuldigt, aber wenn ihr drüber nachdenkt werdet ihr's erkennen.
Ich habe Guru's Spiel auch zu keiner zeit mit VD verglichen, oder auch nur daran gedacht dies zu tun, da sowas ebenfalls Schwachsinn ist.
Ich ahbe lediglich darauf Hingewiesen das ich es langsam leit bin, das jeder immer Vampire in eine Sparte packt...so in der Art: Vampire sind Vampire, da gibt es keine Unterschiede.
DAS finde ich etwas langweilig, da ich gerade die verschiedenen Clans innerhalb der Vampire interessant finde.
Wenn du daran denkst hat denke ich, oder sollte niemand ein Problem damit haben...zwar gab es das noch nicht aber es ist eine...im Moment noch merkwürdig anmutende Tatsache, das Vampire sich mit anderen Fantasy Wesen eine Welt teilen oder gar verbünden...wenigstens Nachtelfen. Ich aknn mich bisher nicht so recht damit anfreunden, weil ohne eine klare Story treffen in meinem Kopf Bücher von anne Rice und die Grafik von Warcraft III aufeinander und....naja davon bekomme ich Kopfschmerzen^^.
Ich alsse mich aber immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen...leider sagst du ja nicht ehr zur Story.
Wie gesgat Screens sind im Moment noch gesundes Mittelmaß.
Aber bitte erzähl' mir nicht das du meinst das Haus mit den vielen Fenstern soll ein Modernes, also ein "Stadthaus" sein....dann nimm am besten ein ganz anderes Chipset, da dieses Chip in keinster Weise in eine Stadt passt^^.

Hoffe das klang an manchen Stellen nicht etwas zu agressiv....*zudenPostsvonJensmaguckt*...nein, wol eher nicht^^.

mfg Jackie-James

Gala
12.12.2003, 12:58
Also meines Erachtens nach, sind die Screens schlechter Durchschnitt bis schlecht, da sie viel zu linear sind und das so ziemlich jeder kann. Kann man aba noch verbessern. Ebenfalls könntest du die Screens, vorallem die beiden Außenscreens mit Gegenständen verschönern, so dass sie nicht mehr so leer aussehen und nimm eine andere Schrift, weil diese rote, blutige Schrift einfach schon viel zu oft benutzt wurde. Ach ja und wenn wir schon dabei sind, der Name des Spiels.....Leben ist Unsinn...naja, dazu sag ich später was, ich muss mal zur Schule.

Gruß Gala