PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind Guardian



ncdc
26.01.2003, 01:11
Ist jemand von euch Blind Guardian Fan, oder kennt das hier überhaupt jemand ? Was sind so eure Lieblingssongs, hab bis jetzt nur ein paar, und bräuchte noch Empfehlungen für die 3 Stunden Autofahrt nach Düsseldorf :D

Für alle die Blind Guardian nicht kennen:
Ist eine deutsche Band, deren Song-Texte zu 60 % aus Herr Der Ringe bestehen, sind ein paar wirklich geniale Lieder dabei ! (Für alle Herr der Ringe Fans: Unbedingt mal "The Lord of The Rings", "Bard's Song" und "A Past and A Future Secret" anhören)
Eigentlich ne Metal Band, aber die oben genannten Lieder sind kein bißchen Metal ;) Sind ziemlich bekannt im Ausland (z.b. in Griechenland, Spanien, Italien, Japan)

(Ach ja, Sorry wenn es das Thema schonmal gab)

Sarcur
26.01.2003, 01:24
spielen die wieder in der philipshalle?
ich war letztes jahr im april da und es war ganz ok.

meine lieblingssongs sind:

1. into the storm
2. mirror, mirror
3. the time stands still(at the iron hill)

ich steh mehr auf die "härteren"(naja,so hart sind bg ja nun auch net) lieder.
obwohl ich herr der ringe hasse wie die pest,
sind die songs doch schon ganz passabel.

Dardivio
26.01.2003, 01:35
Original geschrieben von Sarcur
obwohl ich herr der ringe hasse wie die pest...


Ein ungläubiger :eek: Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D


Mal ehrlich, zwar sagt mir der Name Blind Guardian was aber hab es mir nie angehört. Das mit den HdR Zeugs wusste ich gar nicht, aber schön das jemand mal drauf aufmerksam macht, werde einige Songs mal runterladen und mir mal meine eigene Meinung drüber bilden. ;)

Sarcur
26.01.2003, 01:38
Mal ehrlich, zwar sagt mir der Name Blind Guardian was aber hab es mir nie angehört. Das mit den HdR Zeugs wusste ich gar nicht, aber schön das jemand mal drauf aufmerksam macht, werde einige Songs mal runterladen und mir mal meine eigene Meinung drüber bilden.

die texte sind sehr hdr geprägt z.t. auch die albentitel.
die band entspricht dem fantasy metal genre.

Eriador
26.01.2003, 01:45
Bin damals als ich nach dem HdR Soundtrack zum 1. Teil gesucht habe, auf "Blind Guardian - Lord of the Rings" gestossen. Gefällt mir sehr gut, höre ich mir auch regelmässig an :)

Todestribunal
26.01.2003, 01:46
Blind Guardian sind eine der besseren Bands aus der Richtung Fantasy-Metal etc. Manchmal sind sie mir zwar zu gekünstelt episch, aber allenfalls hörenswert. Die besten Alben von Blind Guardian sind imho "Imaginations from the other side" und "Nightfall in Middle-Earth", falls du die nicht schon kennst.

Sarcur
26.01.2003, 01:49
Manchmal sind sie mir zwar zu gekünstelt episch, aber allenfalls hörenswert

hast recht, imho sind sie sehr professionell was den umgang mit den instrumenten angeht.

Makaveli
26.01.2003, 01:55
ahhja, hab das schonmal gehört .. dachte aber das wär nur wieder so ne 08/15 heavy metal band .. gleich mal reinhörn :p

btw.. gibts von denen nich nen song namens "guardian of the blind" oder verwechsel ich da was ?

Sarcur
26.01.2003, 02:00
btw.. gibts von denen nich nen song namens "guardian of the blind"

nicht dass ich wüsste...

OhWeh!
26.01.2003, 02:21
Blind Guardian also hm?

meine Lieblingssongs sind:

-When time stands still at the Iron Hill!
-And then there was silence
-Nightfall
-Mirror Mirror
-Dragonslayer ;)

und viele mehr IMHO sind alle sehr hörenswert ^^

Weapons-son
26.01.2003, 02:25
Die sind einfach total genial!
Vor allem in Verbindung mit Iced Earth, wo dann so Sachen wie Blood on my Hands entstehen.
The Bards Song ist einfach Klasse zu nachdenken und Spread you Wings sollte jder mal gehört haben.
Nur zu empfehlen!

Fallout
26.01.2003, 02:39
Blind Guardian ist kult und geniest weltweit einen guten ruf in der metal zene, so ziemlicher jeder der metal hört findet eigentlich BG gut.

Die besten lieder von ihnen sind wie ich finde,

The Curse of Feanor
Battlefield
Precious Jerusalem
And Then There Was Silence
The Age of False Innocence
Under The Ice
The Barde Song
Lord of the Rings

Das beste album ist das ganz neue "A Night at the Opera" wie ich finde genial gemacht obwoll es ein wenig styl bruch hat im gegensatz zu den anderen alben.


Original geschrieben von Makaveli
btw.. gibts von denen nich nen song namens "guardian of the blind" oder verwechsel ich da was ?
Doch das ist auf dem album "Battalions of Fear" das 2 lied.

Soheil
26.01.2003, 02:47
Ich bin wahrlich kein Musik-Expertze, doch sogar ich kenne sie:

Früher hielt ich BG-Fans für Metal-Freaks, die sich von den Sängern am liebsten Anschreien lassen, aber dann hörte ich einmal den Song "To France"...:rolleyes:
Ich will nicht sagen, dass es genail ist, denn dann denken lle, dass es so ein Freak-Zeug ist - nein, es ist richtig schön! :)

Sie sind wahrlich nicht nur ein geheimtipp für Freaks!
In unserem Partykeller(im Studentenwohnheim) läuft "To France" und andere Titel jede Woche - meistens sogar von Frauen gewünscht.

ncdc
26.01.2003, 03:04
Original geschrieben von Lunatic_Elektra

Mal ehrlich, zwar sagt mir der Name Blind Guardian was aber hab es mir nie angehört. Das mit den HdR Zeugs wusste ich gar nicht, aber schön das jemand mal drauf aufmerksam macht, werde einige Songs mal runterladen und mir mal meine eigene Meinung drüber bilden. ;)

Gut, fang gleich mal mit den drei Songs an "The Lord of The Rings", "Bard's Song" und "A Past and A Future Secret" ! Die SOngs ziehen einen wieder tief in die Herr der Ringe Welt, hätten imho super am Ende des Films in die Credits gepasst (besonders letzteres) ;)
Die Metal-Songs von denen interessieren mich nicht so sehr, da ich sonst eigentlich eher auf Punk stehe. Aber auch diesen Orchestra-Oper-Fantasy Mix kann man sich einfach immer wieder anhören...
Übrigens, danke für eure Vorschläge, bin schon fleißig am Saugen :D

Würd mich auch freuen wenn die Leute, die es heute zum ersten mal hören, sich hier nochmal melden und ihre Meinung posten :)

Tabris
26.01.2003, 03:11
Blind Guardian ist zur Zeit meine Lieblingsband. Einfach unglaublich, welche Stimmung sie mit manchen ihrer Songs hervorrufen können.

Meine Lieblingslieder:

- The Last Candle
- Born in a Morning Hall
- The Bard's Song ~ In The Forest
- Somewhere Far Beyond
- Nightfall (unglaublich)
- Mirror Mirror
- Time stands still (das Lieblingslied meiner Mutter :D)
- Battlefield
- The Maiden And The Ministrel Knight
- The Soulforged
- And Then There Was Silence

Kommt eigentlich jemand zum Blind Guardian Festival? Meine Karten hab ich schon.

Alexiel
26.01.2003, 03:58
Original geschrieben von ncdc

Ist eine deutsche Band, deren Song-Texte zu 60 % aus Herr Der Ringe bestehen, sind ein paar wirklich geniale Lieder dabei !

60% find ich ein bisschen übertrieben, es waren eine CD (Nightfall in Middleearth) und wenn ich mich recht ersinne zwei Lieder: Lord of the Rings & The Bard's Song: The Hobbit.
Ich hoffe ich irr mich jetzt nicht.

Ich bin ein sehr großer Fan der Band (hab sogar mal ein englsiches Referat darüber gehalten :D ). Ich hab fast alle CD's von denen ich in meiner Sammlung wirklich keine missen möchte!
Zu meinen absoluten Lieblingen zählen:
- Nightfall in Middleearth (meine allererste BG CD)
- Somewhere far beyond
- The forgotten tales (*seufz*)
- Imaginations from the other side
- A night at the opera

Gibt es eigentlich neue Tourtermine?

Alec O:)

ncdc
26.01.2003, 04:11
Ich kenne mich nicht so gut aus, ein Freund hat mich vor Kurzem erst damit "bombadiert" (er ist schon seit nem Jahr absoluter BG-Fan) und meinte, jeder 2. BG-Song wär über Herr der Ringe. (danach hab ichs mir dann doch mal angehört :D)
Lasse mich da gerne belehren ;)

Alexiel
26.01.2003, 04:23
Original geschrieben von ncdc
Ich kenne mich nicht so gut aus, ein Freund hat mich vor Kurzem erst damit "bombadiert" (er ist schon seit nem Jahr absoluter BG-Fan) und meinte, jeder 2. BG-Song wär über Herr der Ringe. (danach hab ichs mir dann doch mal angehört :D)
Lasse mich da gerne belehren ;)

Sollte ich falsch liegen, lass ich mich auch gerne belehren.
Für einen BG 'Neugling' wie dich empfehle ich übrigends die Nightfall in Middleearth CD, die ist genial für den Einstieg!

ncdc
26.01.2003, 04:36
Danke, hab meinem Freund schon ne Email geschrieben, er soll die CD Montag mit zur Schule bringen ;)
Sind auf der CD alle Lieder über Herr der Ringe (wg. Middleearth) ?!

Todestribunal
26.01.2003, 05:32
Nightfall in Middle-Earth ist soweit ich weiß ein Konzeptalbum (die Titel stehen in einem fortlaufend inhaltlichen Zusammenhang mit Gesamtstory) über Geschehnisse aus Tolkiens Buch "Das Silmarillion". Den Namen hast du im Zusammenhang mit Tolkien sicher schon einmal gehört. Dort wird auch über Mittelerde erzählt, nur lange Zeit vor den Ringkriegen. So genau weiß ich das auch nicht...
Das Cover zu Nightfall in Middle-Earth ist im Übrigen sehr schön. Es zeigt Behren als Wolf verkleidet, Luthien tanzend, den Silmaril (ein Edelstein) und den Oberbösen. (War das Morgoth, oder schon Sauron?) Hab die Story jetzt nichtmehr genau im Kopf, aber so ähnlich.

Alexiel
26.01.2003, 05:42
@ncdc
In Nightfall in Middleearth wird eigentlich der ganze Stoff des Silmarillions verarbeitet.
Auf der CD sind nur The Lord of the Rings (keine Ahnung welche CD das war, eine der ersten jedenfalls) und The Bards Song: The Hobbit (auf der Somewhere far beyond, Themenquelle: der kleine Hobbit) nicht trauf.

@ todestribunal
Ich denke auf dem Cover ist Morgoth, der trug ja die Krone mit dem Silmaril, aber es könnte theoretisch auch Sauron sein. Aber eher Morgoth.

Laughlyn
26.01.2003, 05:58
Huch, was man so alles verpasst, wenn man mal einen Nachmittag nicht da ist.
Blind Guardian zähle ich seit langer Zeit zu meinen Lieblingsbands; durch sie (und durch einen Freund, bei dem ich sie das erste Mal gehört hab) bin ich zum Metal gekommen (quasi als Einstiegsdroge :D ). Auch wenn mein Geschmack in letzter Zeit etwas mehr in Richtung In Flames oder Subway to Sally geht, hör ich immer mal wieder gerne in die alten Alben rein (hab alle bis auf die ersten beiden hier zuhause).
Lieblingssongs momentan (ändert sich bei mir öfters) - in zufälliger Reihenfolge:
Mirror Mirror
Nightfall
Blood Tears
Imaginations From The Other Side
The Soulforged (das letzte Album fand ich soundtechnisch etwas überladen, trotzdem hat's mir gefallen - nur nicht ganz so gut wie Nightfall oder Imaginations)
And Then There Was Silence (mit seinen über 14 Minuten ein wahres Epos)
Auch die ruhigeren Stücke á la Bard's Song, Lord Of The Rings oder The Eldar (ebenfalls ein persönlicher Liebling) find ich einfach nur schön. ^^

Fural
26.01.2003, 08:40
"a past and future secret" ist einer meiner lieblings-songs, aber ansonsten wenn's um Epic Power Metal (oder wie man das auch immer nennt :D ) geht, hör ich doch lieber gleich Rhapsody, Nightwish, Hammerfall oder Freedom Call...

Dak'kon
26.01.2003, 20:31
Ich finde Blind Guardian auch ziemlich gut.

Gings in "A past and futture secret" nicht um die Artus-Sage? - Egal.

Besonders empfehlenswert von BG sind noch:
And Then There Was Silence, Nightfall, Mirror Mirror, Somewhere Far Beyond, Welcome To Dying, ...
eigentlich kann man nicht viel falsch machen, da die meisten Songs von ihnen sehr gelungen sind.

Vor allem das Nightfall-Album sollte man sich als ganzes zu gemüte führen ;)

Alexiel
26.01.2003, 20:38
by Harlekin
durch sie (und durch einen Freund, bei dem ich sie das erste Mal gehört hab) bin ich zum Metal gekommen (quasi als Einstiegsdroge ). Auch wenn mein Geschmack in letzter Zeit etwas mehr in Richtung In Flames oder Subway to Sally geht, hör ich immer mal wieder gerne in die alten Alben rein (hab alle bis auf die ersten beiden hier zuhause).

Das kenn ich!!! :D
Genauer gesagt wars bei mir das Lied Nightfall!
Dann wurde ich BG Fan und probierte immer mehr aus. Meine zweite Lieblingsband Edguy steht BG um nichts nach! Subway to Sally ist spitze! Aber In Flames kenn ich nicht! Geht das in Richtung Subway to Sally?


by Dak'kon
Gings in "A past and futture secret" nicht um die Artus-Sage? - Egal

Jap, genauso wie Mordred's Song.
Ich glaub sogar die ganze CD dreht sich drum, oder? :confused:

Laughlyn
26.01.2003, 20:59
Original geschrieben von Alexiel
Das kenn ich!!! :D
Genauer gesagt wars bei mir das Lied Nightfall!
Dann wurde ich BG Fan und probierte immer mehr aus. Meine zweite Lieblingsband Edguy steht BG um nichts nach! Subway to Sally ist spitze! Aber In Flames kenn ich nicht! Geht das in Richtung Subway to Sally?

Eigentlich weniger, sind etwas düsterer und härter und man könnte es wohl als Melodic Death Metal beschreiben. Hab sie nur genannt, weil ich sie in letzter Zeit oft höre. Trotzdem empfehle ich mal, ins letzte Album Reroute to Remain reinzuhören, das IMHO auch das beste ist. Ich steh irgendwie auf skandinavische Bands: wie gesagt In Flames , Nightwish , Sentenced, uhm...bestimmt noch ein paar mehr, die mir mal wieder nicht einfallen. ;)

Alexiel
26.01.2003, 22:01
Nightwish ist herrlich!

Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?

Tabris
26.01.2003, 22:05
Original geschrieben von Alexiel
Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?

Zur Zeit hör ich bis auf Blind Guardian eher weniger Metal, aber normalerweise sind meine Lieblingsbands in der Richtung

- Nightwish
- Rhapsody
- Edguy/Avantasia
- Falconer

Von Zeit zur Zeit hör ich Hammerfall oder Manowar ganz gerne.

Sarcur
26.01.2003, 22:34
Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?

oh ja nightwish.
ich erinnere mich gern an die autogrammstunde mit tarja und den anderen zurück und an das konzert.

ansonsten stehts in meiner sig.
dazu kommen noch sachen wie in extremo, bg,
x japan, dir en grey, helloween, evenfall.
aber im grunde genommen höre ich am liebsten gothic/black-metal.

Dardivio
26.01.2003, 22:55
Original geschrieben von Alexiel

Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?


Leider eher sehr wenig >_< , aber auf meiner Festplatte hängen schon einige Subway to Sally, Cradle of filth, Eisheilig, in Extremo und Nightwish MP3s rum... vor allem Dingen StS...

Alexiel
26.01.2003, 23:05
StS sind spitze (wenn wir jetzt beiden von den drei älteren Herrn sprechen *g*) Ich war im Sommer mal auf einem Konzert von ihnen, einfach WOW! Die haben was drauf!

Dardivio
26.01.2003, 23:51
Original geschrieben von Alexiel
StS sind spitze (wenn wir jetzt beiden von den drei älteren Herrn sprechen *g*) Ich war im Sommer mal auf einem Konzert von ihnen, einfach WOW! Die haben was drauf!

Drei ältere Herren ? *grübäl* Sind das nicht mehr bei Subway to Sally ? hab da auch keine richtige Ahnung da ich nur die Musik kenne.

@Topic:

Hab mir die drei empfohlenen Lieder von BG angehört und find es bis jetzt recht interessant, auf jeden Fall recht unerwartet. Gefällt mir :)

Fallout
26.01.2003, 23:51
Original geschrieben von Alexiel
Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?

Nightwish
Subway to Sally
Power Symphony
Rhapsody
In Extremo
In Flames
Moonspell

Ganz weit abseitz noch dornenreich, aber das nur zum teil, weil die music art nicht wirklich dazu past.

und noch ein paar kleine bands wie Horus die kennt aber kein schwein das sie aus dem saarland kommen.

BTW: Noch mehr auskunft were mal was ihr sonst noch so an Metal hört. Darauf beziehe ich mich vorallem in die richtung Black, True und Death-Metal.

Laughlyn
27.01.2003, 00:38
Original geschrieben von Fallout
BTW: Noch mehr auskunft were mal was ihr sonst noch so an Metal hört. Darauf beziehe ich mich vorallem in die richtung Black, True und Death-Metal.

So, dann nochmal etwas ausführlicher:
In Flames
Sentenced
Nightwish
Soilwork
Blind Guardian
Iron Maiden / Bruce Dickinson
Subway to Sally
In Extremo
Iced Earth
Rhapsody
Ist jetzt nicht alles Black, True oder Death, aber was soll's :p
Bin ständig dabei meinen Metal-Horizont zu erweitern, vielleicht ein paar Empfehlungen?

Sarcur
27.01.2003, 01:13
Bin ständig dabei meinen Metal-Horizont zu erweitern, vielleicht ein paar Empfehlungen?

kennt jemand evenfall?
ist zwar eher gothic, aber einer der bandmitglieder ist fan von uematsu
und sie haben einen song -"overcast sky"-
der sich zum verwechseln ähnlich decisive battle aus ff6 anhört.
laded euch overcast sky mal runter, aber ist wohl eher was für leute die auf sowas stehen, soviel sei gesagt.

Dak'kon
27.01.2003, 02:13
Ich höre sehr gerne In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork, Children Of Bodom, Metallica, Dream Theater, Savatage.
Auch Tool läuft ziemlich oft in meinem CD-Player (auch wenn Metal-Puristen das wohl nicht als allzu klassischen Metal bezeichnen werden).

Dardivio
27.01.2003, 02:59
Original geschrieben von Fallout

BTW: Noch mehr auskunft were mal was ihr sonst noch so an Metal hört. Darauf beziehe ich mich vorallem in die richtung Black, True und Death-Metal.


An Metal Bands fällt mir gerade nur die schon genannten Gruppen Mettalica und Dream Theater ein die ich wirklich mag. Ansonsten mag ich eher Rock/alternative... :rolleyes:

ByTor
27.01.2003, 03:06
Cool,endlich mal paar Leute hier die Dream Theater mögen,ich vergöttere diese Band.:)

Von Black,Death oder True-metal hör ich eigentlich nur Iron Maiden,In Flames,Children of Bodom und Cynic,alle Bands nicht soooo fürchterlich viel,mit so Sachen wie Blind Guardian kann ich überhaupt nichts anfangen weil ich die Texte und Musik unter anderem(teilweise) furchtbar kitschig und unkreativ finde,von Metal-sachen hör ich am meisten Progressive und Thrash-sachen.

ncdc
27.01.2003, 03:24
Thx, hab mir jetz alle empfohlenen runtergeladen, sind wirklich sau geile dabei (Mirror, Mirror z.B.) ;)

Ich hör eigentlich sonst nur Rhapsody...aber eher selten ;)

Nocci
27.01.2003, 06:37
Na das is ja mal was!

Bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon tun sich hier die Metalheads zusammen.

Und das ohne mich! Skandal!

Blind Guardian ist einfach klasse und der Sänger hat imho eine der besten Stimmen überhaupt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zu meinen Lieblingssongs gehören

Battlefield
Precious Jerusalem
Bard's Song
Imaginations from the other Side
Bright Eyes

und viele andere, hab bisher auch nur 3 Alben, da ich BG noch nicht so lange höre.

Und sonst?
Also da hab ich

Nightwish (brauch ich wohl nix mehr zu sagen)
Rhapsody/ Luca Turilli
Edguy
In Extremo
Edenbridge
Kamelot
Mob Rules
Rage
Running Wild
Metallica
Apocalyptica
Freedom Call
Metalium

So, das war's für's erste! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/party/ylsuper.gif

Fallout
27.01.2003, 12:02
Hey, das könnte ja noch eine wirklich intressante diskusion werden :)


Original geschrieben von Harlekin
Bin ständig dabei meinen Metal-Horizont zu erweitern, vielleicht ein paar Empfehlungen? Empfelungen kann ich dir viele geben was dies angeht, nur sind die meisten bands wirklich geschmaks sache wo man wirklich sagen mus das einem diese music gefallen solte von grund auf um das meiste zu hören.

Heavy/Mystic-Fantasy-Gohtic/True-Metal

Apocalyptica
Blind Guardian
In Extremo
Hammerfall
Manowar
Megadeth
Nihgtwish
Pantera
Sodom
Venom


Black-Metal

Cradel of Filth
Children of Bodom
Dimmu Borgir
Dornenreich
Eisregen
Marduk


Death-Metal

Cannibal Corpse
Dark Funreal
Six Feet Unders


Es gibt zwar noch ne menge sehr guter bands, das ist echt nur ein bruchteil an gutem zeugs. Aber das bild solte man sich schonmal anhören und dann findet man auch ganz schnell zu den anderen.

Sarcur
27.01.2003, 21:47
wie gerade gelesen hab,
hat nightwish das studio für november gebucht um ihr fünftes
album aufzunehmen, das dann frühjahr 04 erscheinen soll.
.......derjenige der jetzt sagt "vorfreude ist die schönste freude" erschlage ich..........

AvaVII
27.01.2003, 21:51
das ist ja echt verrückt... ich habe seit 4 Wochen auch meine Vorliebe für Heavy Metal/Gothic/Klassik Mix ala Nightiwsh entdeckt... das gerade jetzt auf einmal das doch mehrere kennen und mögen ist mal wieder puuurer Zufall :eek: immer dasselbe... ;)

das hat man ja oft.. man hört zum ersten mal von einem bekannten Schauspieler oder so den jeder kennt... dann sieht man ihn auf einmal überall! ;) und es kommen zig Filme mit ihm!

Sarcur
27.01.2003, 21:53
das gerade jetzt auf einmal das doch mehrere kennen und mögen ist mal wieder puuurer Zufall immer dasselbe...

öhm, ich kenne nightwish und co zwar schon länger als vier wochen,
aber ich weiss schon was du meinst;)

Shinra Inc.
27.01.2003, 23:34
@ Topic

Naja, für mich klingt Blind Guardian irgendwie wie ne Kreuzung aus Nightwish und Manowar. Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Aber ich bin echt angenehm überrascht dass es hier auch noch andere Nightwish-Fans sind. Das ist für mich eine der absolut besten Metal-Bands überhaupt, und der Sound ist einfach geil.
Und die Stimme der Sängerin (der Name fällt mir grad nicht ein:( ) ist ja wohl der Hammer!

Sarcur
27.01.2003, 23:39
Und die Stimme der Sängerin (der Name fällt mir grad nicht ein ) ist ja wohl der Hammer!

tarja turunen(hab ein selbstgemachtes foto von ihr^^).
sie ist ja auch ausgebildete opernsängerin, obwohl sie nicht mit ihrer vollen opernstimme singt.
so schön ihre stimme auch ist, bei passion and the opera hätte sie mal vom kirchturm runterkommen können.

Alexiel
27.01.2003, 23:40
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Drei ältere Herren ? *grübäl* Sind das nicht mehr bei Subway to Sally ? hab da auch keine richtige Ahnung da ich nur die Musik kenne.


Ups, Bandverwechslung.
Subway to Sally sind mehr Bandmitglieder.
StS ist eine österreichische Band, die vielleicht international bekannt sind?

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000008547.03.LZZZZZZZ.gif
Da waren sie noch jung.

Nocci
28.01.2003, 00:33
Original geschrieben von Sarcur
wie gerade gelesen hab,
hat nightwish das studio für november gebucht um ihr fünftes
album aufzunehmen, das dann frühjahr 04 erscheinen soll.
.......derjenige der jetzt sagt "vorfreude ist die schönste freude" erschlage ich..........

Vorfreude ist die schönste Freude;)

Wen's interessiert: Afaik studiert Tarja gerade in Karlsruhe an der musikalischen Hochschule oder so.


Und für die Apocalyptica Freunde: Im Februar kommt ein neues Album, soweit ich weiß jetzt nur noch mit eigenen Stücken, keine Metallica Cover mehr.

Btw, hat jemand letztens auf Viva+ deren Live Auftritt gesehen?

Tabris
28.01.2003, 00:37
Original geschrieben von Shinra Inc.
Naja, für mich klingt Blind Guardian irgendwie wie ne Kreuzung aus Nightwish und Manowar. Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Naja, während Manowar wohl eine der primitivsten (aber auch TRUEsten) Bands ist die es gibt und Nightwish IMHO doch wesentlich von Tarjas Stimme lebt, kann Blind Guardian meiner Ansicht nach vor allem durch den oftmals schon fast progressiven Songaufbau überzeugen, was die Band für mich (!) um einiges interessanter als viele andere Metalbands macht.

Selbst in recht einfach gestrickten Songs wie "The Soulforged" finden sich einige Passagen, die im Song kein zweites Mal vorkommen und hervorragend zum Gesamtbild passen.

Blade_ss
28.01.2003, 03:21
ich war früher voll auf Metal....aber jetzt gefällt mir nur mehr Blind G., Iced Earth(aus D!!!), Nightwish, Rhapsody, und Theatre of Tragedy(geiiiil).
Hammerfall, Manowar find ich jetzt nur mehr peinlich.

beste Lied von Bölind Guardian ist IMO "Mirrow, mirrow"



jetzt bin ich auf Pearl Jam, Staind, Audioslave, Soundsgarden usw.
Am liebsten aber Acoustic Guitarren Musik(Howie Day, Syd)

Lelle
28.01.2003, 03:37
nightfall is ja wohl der hammer pur!

blind guardian is echt super!

ps: ich kannte blind guardian schon vor diesem thread , joa, nur damit das klar is ^^

Laughlyn
28.01.2003, 04:32
Original geschrieben von Blade_ss
Iced Earth(aus D!!!)

Uhm, wenn das "D" für "Deutschland" stehen soll: Iced Earth sind Amis ;) Vielleicht mit BG durcheinander geworfen?

@Fallout
Die meisten Namen sagen mir schonmal was, von vielen kenn ich auch einige Stücke, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, mehr zu hören. Nun ja, danke für die Liste; das verlangt nach näherer Untersuchung ;)

@Sacur
Von Evenfall war leider nichts zu finden (unbekannt zu sein ist der beste Schutz vor Kopien...), deswegen hab ich mir nur mal ein paar Samples bei Amazon (leider von schlechter Qualität) angehört; klingt aber irgendwie ansprechend, auch das werd ich mir mal näher ansehen. :D

Sarcur
28.01.2003, 05:04
Von Evenfall war leider nichts zu finden (unbekannt zu sein ist der beste Schutz vor Kopien...), deswegen hab ich mir nur mal ein paar Samples bei Amazon (leider von schlechter Qualität) angehört; klingt aber irgendwie ansprechend, auch das werd ich mir mal näher ansehen.

stimmt, die mp3s von denen sind rar...............deshalb hab ich mir auch das album kaufen müssen.:rolleyes:
einfach mal öfter versuchen, ist -denke ich- auch ne frage des timings.
nichstdestotrotz gibts ein paar akzeptable samples auf deren hp http://www.evenfall.it
die aber gerade mal nicht funktioniert.>:(
cumbersome ist das aktuelle und imho auch das beste album von evenfall.

anspieltipps:

-rawish
-in absentia christi
-overcast sky (ff6 decisive battle version; besonders der anfang klingt geil^^)
-vangelis mundi (erinnert mich ein bisschen an cradle of filth)

eigentlich sind alle lieder recht gut, aber die da oben sind meine favs.

Blade_ss
29.01.2003, 00:32
Original geschrieben von Harlekin
Uhm, wenn das "D" für "Deutschland" stehen soll: Iced Earth sind Amis ;) Vielleicht mit BG durcheinander geworfen?






ich dachte immer die wären aus Deutschland :\

Laughlyn
29.01.2003, 04:03
Original geschrieben von Sarcur
nichstdestotrotz gibts ein paar akzeptable samples auf deren hp http://www.evenfall.it
die aber gerade mal nicht funktioniert.>:(

Geht wieder :D
Hab die CD mal auf meine nächste Einkaufsliste gesetzt, danke für den Tip (Overcast Sky und Rawish haben mich überzeugt). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nocci
30.01.2003, 05:30
Hm, Evenfall weiß zu gefallen...

Ach ja, schaut mal >>hier<< (http://truemetal.org/german-metal-festivals/pages/2003/blindguardian03.html)

Wär das nicht was für den ein oder anderen von euch?

Tabris
30.01.2003, 13:58
Ich sage nur: *pose* (http://www.martschat.net/verschiedenes/bg.jpg) ^___^

Leider finde ich niemanden, der mitfahren will. :/

Fallout
30.01.2003, 19:39
Ich wolte mal sagen das jeder der auf solch fantasy metal steht sich mal das Album Excalibur von Grave Digger anhören solte. Ich habe das seit ein paar stunden und bin sehr begeistert von.


Original geschrieben von Tabris
Leider finde ich niemanden, der mitfahren will. :/

Ich bin IMO auch da...

Nocci
30.01.2003, 21:12
Original geschrieben von Tabris

Leider finde ich niemanden, der mitfahren will. :/

Mist, hab mir gerade ernsthaft überlegt, da hinzugehen, aber da bin ich wahrscheinlich schon beim Bund, und auf ein halbes Festivel hab ich auch keine Lust:(

Mal sehen, wie das mit dem Bang your Head dieses Jahr ist...

lord_Harpon
14.04.2005, 19:04
meine Lieblingssongs von denen sind
1. Noldor
2.The Wizard
3.Nightfall

Zappa
14.04.2005, 19:21
Seit wann wird sowas nicht mehr gleich ins Musikforum befördert? O_o

Von BG kenne ich bis jetzt nur "The Wizard", weil ich es mir mal per Zufall gesaugt habe, aber ich muss sagen, dieses Lied ist wirklich cool. Besonders der Anfang gefällt mir. Joa, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Waya Yoshitaka
14.04.2005, 19:44
Seit wann wird sowas nicht mehr gleich ins Musikforum befördert? O_oSchau mal auf das Datum... der Thread ist über 2 Jahre alt. Da war das Forum hier noch frisch. :D

@lord_Harpon
Bei Bedarf kannst du ja noch einen Thread zu dem Thema im Musikforum auf machen. ;)

Lasst den armen Thread doch ruhen. >_>

Last-GalArIAn
15.04.2005, 01:08
Nightwish ist herrlich!

Wenn wir schon dabei sind, welche Band aus der Szene hört ihr den so?

Children of Bodom, Soko Friedhof, Nightwish, Darkwell, Audra, Faith & Desease, Schandmaul, Subway to Sally, Tanzwut, Abyss, Iced Earth, Feind, A diverse, Rammstein, Black Sabbath,Sirenia, Blind Guardian, Metallica, Zerphine, Blutengel, fallen angels symphony, psycho luna, Staubkind, eisregen, Dornenreich, Equibilirium, oneiros, fintroll, Falkenbach, uvm...

Skar
15.04.2005, 10:10
Jo, bevor jetzt noch mehr Leute in einen völlig vermoderten Thread spammen, mach ich hier zu.

Das Ding ist über 2 Jahre alt - wenn ihr über Blind Guardian reden wollt, macht das bitte in einem der ca. 70 Metal-Threads im Musik-Forum.

Danke.

*closed*