PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Troy



keyed
11.12.2003, 22:21
Ich hoffe es existiert noch kein Thread zu dem Thema.
Wollt mal fragen, was ihr von dem neuen Film Troy von Wolfgang Petersen haltet? Der soll ziemlich viel gekostet haben und bekannte Schauspieler machen auch noch mit, wie z.B.: Brad Pitt(Achilles), Eric Bana(Hector),Orlando Bloom(Paris),Sean Bean(Odysseus) und Peter O'Toole(Priam).
Bitte POSTENhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sparda
12.12.2003, 01:46
yep, wird eins der highlights im nächsten kino jahr!
kann's kaum erwarten. der teaser trailer sieht vielversprechend aus.

hab gelesen ein schauspieler soll bei einem stunt ums leben gekommen sein. ist auch blöd, dafür gibts stuntman. er hatte nur ne kleine rolle, war aber ein guter freund von brad pitt.
die besetzung ist klasse und ich freu mich riesig.

greetz

sparda

Garnet die 17th
24.12.2003, 03:31
Also ich freue mich ebenfalls sehr auf den Film,vorallem die Besatzung scheint mir vielsprechend zu sein!
Daher freue ich mich am meisten auf die Szenen von Orlando Bloom =)

Daen vom Clan
24.12.2003, 14:38
Joa, ich habe den Trailer gesehen und was ich gesehen habe, erscheint mir sehr interessant. Nicht nur, das ein Film über die griechische Mythologie schon lange mal überfällig war, aber dieser scheint auch verdammt gut umgesetzt zu sein und entfernt sich vom billigen Sandalenkino das man aus den früheren Filmen kennt ;)

Im Grunde habe ich nur zwei Fragen:
1. Werden wir so große Schlachten erwarten dürfen wie beim Herrn der Ringe?
2. Werden auch die Götter - die ja in der Schlacht eine große Rolle spielten - auch drin vorkommen ;)

Don Rosa
26.12.2003, 02:42
Original geschrieben von Daen vom Clan
1. Werden wir so große Schlachten erwarten dürfen wie beim Herrn der Ringe?Sure thing, die sind gerade in; mir soll's recht sein.
2. Werden auch die Götter - die ja in der Schlacht eine große Rolle spielten - auch drin vorkommen ;)IMDB sagt: Nein (http://imdb.com/title/tt0332452/fullcredits). Schade, aber bei der Inszenierung wäre Petersen wohl auch arg Gefahr gelaufen, dass die Götter zu sehr als dragonballesque Kraftbolzen aufgefasst würden, wenn sich der Film schon anders anfühlen soll als Gladiator ^_^.

Ich jedenfalls freue mich auf den Film, der Trailer hat mir sehr gefallen :). Außerdem: Brad Pitt und Eric Bana und Peter O'Toole, tolle Darsteller.

AyuFanatic
04.01.2004, 22:23
Hab bisher nur den Trailer gesehen, aber der war ja schon mal richitg geil. Diese "Schiffs Szene"...GIGANTISCH!!

DarkHawk
04.01.2004, 23:17
Umm...der schaut ein bisschen aus wie Herr der Ringe 4 (Ich weiss,dass es davon keinen 4. Teil geben wird, aber der Verglecih lag so auf der Hand)
Wird mit Sicherheit besser als die HdR Filme, was aber bei dem Budget, den Schauspielern und dem Geld locker machbar sein sollte.

Waya Yoshitaka
07.01.2004, 03:44
Original geschrieben von DarkHawk
Wird mit Sicherheit besser als die HdR Filme, was aber bei dem Budget, den Schauspielern und dem Geld locker machbar sein sollte.
Ich glaube nicht, dass in nächster Zeit irgendein Film an LotR herankommen kann. Schon allein die Grundlage von Tolkien ist kult und Peter Jackson hat mit seiner unglaublichen "Liebe" zu diesen Büchern ein Meisterwerk geschaffen und eine Solche Leistung gelingt nur den Wenigsten!

Ein hohes Budget und hochbezahlte Schauspieler sind noch lange keine Garantie für einen guten Film. Dies hat man ja jüngst bei Matrix gesehen... :rolleyes:

Aber ich bin davon überzeugt, dass der Film mir und auch vielen anderen gefallen wird... reine Intuition...

Schon allein Orlando Bloom wird mich ins Kino treiben, von anderen Schauspielern gar nicht zu sprechen. :D

Parabol
07.01.2004, 04:01
Na ich bin mal gespannt wieso Paris die Helena aus Grichenland entführt, wenn das nicht auf Willen der Götter passieren soll. (Aphrodite belohnte ihn ja, weil Paris sie bei einer Striefrage zwischen Hera, Athena und Aphrodite gewählt hatte)

Ianus
07.01.2004, 04:57
Ich werde mir dem Film ansehen, auch wenn ich erwarte, dass die Geschichte aufs grausamste geschändet wird um irgendwie Massenkompatibel zu werden - der ganze Sex und die Gewalt wird wohl wegfallen, wie immer wenn Hollywood Mythologie umsetzt. Hinzu kommt noch wenn Götter wegfallen, wie Don Rosa glaubt, fallen auch die Monster, wie die Schlangen des Lakoon weg>:( und ein Sandalenfilm ohne große Monster ist nicht witzig, IMO.

Ich werde mich wohl damit begnügen müssen, mich über die größtenteils unauthentische Ausrüstung und über die ziemlich lächerlichen Schwertkämpfe lustig zu machen.:rolleyes: Zumindest in dieser Kategorie ist der Film nach dem, was ich so im Netz gehört habe sehr vielversprechend.

Parabol
07.01.2004, 06:20
Original geschrieben von Ianus
der ganze Sex und die Gewalt wird wohl wegfallen, wie immer wenn Hollywood Mythologie umsetzt.
Bildlich fällt sie dann weg, dafür bekommen wir dann vielleicht einen Eddie Murphy der Witze über Sex und Gewalt macht.

Hach, Hollywood.
;)

Ianus
07.01.2004, 06:51
Original geschrieben von Parabol
Bildlich fällt sie dann weg, dafür bekommen wir dann vielleicht einen Eddie Murphy der Witze über Sex und Gewalt macht.

Hach, Hollywood.
;)

:confused:

Mir ist gerade eingefallen, was wir sonst noch so verpassen, weil sich Hollywood gar nicht um Authenzität schert: Brad Pitts blanken Hintern:D Auf den Abbildungen der Griechen laufen ihre Kämpfer immer mit blanken Ärschen im Schlachtengetümmel rum...wo ich darüber nachdenke, die Helden tragen immer das Adamskostüm :hehe: ;D

Daray
07.01.2004, 20:54
Ich bin mal Gespannt, ob die Geschichte mit Elektra und Agamemmnon auch dabei ist, ich bezweifle es aber eher.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, schliesslich mag ich alles was mit der Griechischen Geschichte zu tun hat.
Aber diesmal werde ich nicht mit meinen Freunden reingehen, sondern wie auch in Der Herr der Ringe und in Fluch der Karibik... mit dem größten Orlando Bloom verehrer den ich kenne... ... Mit meiner MuterXD
(Lacht nur, immerhin komme ich so kostenlos rein, und muss auch nicht mit dem Zug fahren^^)

Ich: Hast du schon von Troy gehört?
Meine Mutter: Nein, was ist das?
Ich: (Erzähle meiner Mutter allerlei über den Film)
Meine Mutter: Aha..:rolleyes:
Ich: Orlando Blomm spielt eine der Hauptrollen;)
Meine Mutter: :eek: Echt? Wann läuft der Film an?

XD So einfach kann man seine Eltern überzeugen ;) .

Parabol
07.01.2004, 22:30
Ich weiß nicht, was alle an Orlando Bloom so toll finden. Er hat (imho) noch keine gute Schauspielerische Leistung gebracht.
Scheinbar hat er einfach nur Glück und sich den HdR-Bonus ergattert.

Daray
07.01.2004, 22:57
Scheinbar hat er einfach nur Glück und sich den HdR-Bonus ergattert.
Der Meinung bin ich auch.
Meine Mutter scheint ihn eher wegen seinem Aussehen anzuhimmeln :rolleyes: .

Enkidu
09.01.2004, 02:51
hoch ja, sah imho ganz interessant aus. der trailer hat mir auch recht gut gefallen und die schauspieler machen den film bestimmt interessant.
aber ich hasse es, wenn solche eigentlich historischen filme komplett unrealistisch werden. diese "gigantische" schiffsszene war imho so bescheuert da grenzenlos übertrieben. in wirklichkeit gab es zu dieser zeit keine flotte von auch nur ansatzweise diesem ausmaß. vielleicht 10% der menge dieser schiffe ...

aber daran muss es ja nicht unbedingt scheitern ^^