PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva 2

Nirvanafan
11.12.2003, 16:17
Wie fandet ihr Viva 2? ich fands klasse und ich hoffe das in nahe zukunft irgentwann mal so ein sender erscheint wie Viva 2.

ps: Rocco Klein war als dj im Mau club(Rostock).

Seraph
11.12.2003, 19:44
Viva 2? Meinst du Viva Plus oder wie ist das? Ich hab zwar Viva Plus, aber Viva 2 hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Und wieso schreibst du in der Vergangenheit? Gibts den nicht mehr? Und was für einen Sender solls denn dann geben? Wieso willst du dann nicht direkt Viva 2? Irgendwie versteh ich im Moment nicht, was du genau meinst...

Chi3
11.12.2003, 19:56
Original geschrieben von Seraph
Viva 2? Meinst du Viva Plus oder wie ist das? Ich hab zwar Viva Plus, aber Viva 2 hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Und wieso schreibst du in der Vergangenheit? Gibts den nicht mehr? Und was für einen Sender solls denn dann geben? Wieso willst du dann nicht direkt Viva 2? Irgendwie versteh ich im Moment nicht, was du genau meinst...

Ja den Sender gibts nicht mehr, wurde afaik wegen zu wenig Zuschauern durch Viva Plus ersetzt - was ich persönlich sehr schade finde. Immerhin war das Programm deutlich besser als bei den restlichen Musiksendern, bot eine sehr nette Alternative zu dem ganzen Pop- und Hip Hop-Zeug.

Das einzige was davon bei Viva Plus übrig geblieben ist sind die sonntäglichen Nächte und so eine Sendung die unter der Woche immer zwischen 10 & 11 lief (letztere wurde aber mittlerweile auch abgeschafft). Zwar läuft auch da viel Schrott, aber immerhin gibts auch immer wieder ganz gute Musik, die auf keinem anderen Musik-Tv-Sender laufen würde (unter anderem Videos von Amon Amarth, Cannibal Corpse, At The Gates, Slayer usw).

Golden Chocobo
11.12.2003, 20:02
Ich find den Sender dumm. Genauso wie "normal" VIVA.
Was da alles für ein Müll läuft. Ein Beispiel ist dieser Clip Mix, wo man seinen Favoriten nennen kann und dieser dann irgendwann läuft.
Erstmal ist es totale Abzocke und zweitens kommt dort eh immer das gleiche. (Kübelböck oder so ein mist)
Das mit den Musik Sendern ist totaler Mist, selbst MTV ist langsam nervig.

DarkSully
11.12.2003, 20:28
Ich fand Viva 2 sehr gut, obwohl Viva Plus ein relativ würdiger Nachfolger is.

Und aus iregendeinem besch.... Grund bekomm ich Viva Plus nich mehr rein, is der jetzt auch Geschichte?

Timmy
11.12.2003, 20:31
Traurig anzusehn, wie schnell Viva 2 in Vergessenheit geraten ist...
Nja, zum Glück wurde Fast Forward, der einzige Grund warum Viva ich Viva überhauptnoch eingestellt hab, übernommen. Auf Viva+ kommen nachts ab und an ganz nette Sachen, aber alles in allem auch kein Vergleich zu Viva 2. :\

Chibidani
11.12.2003, 20:43
Viva 2 war ziemlich cool.
Wenn man sich überlegt, dass ohne Viva 2 heute niemand Charlotte Roche, Markus Kafka oder Niels Ruf kennen würde. Okay, Niels Ruf hat heute nicht mehr wirklich viel zu melden, aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie in seiner Sendung um Ostern einen Furby gekreuzigt hat! :-)

Und der Nachfolger...himmel, wie lang gab es Viva Plus mit diesen absolut mega-üblen Moderatoren?? Zwei Tage? :-)

Obwohl die ja jetzt mit ihrem bescheuerten Ich-schick-ne-SMS-und-wünsch-mir-ein-video-und-grüß-nen-Freund-Aktion bestimmt nen riesen Reibach machen...

Ach ja: Wo wir grad beim Thema sind: Kotzt Euch diese mega-billige Werbung für Handy-Klingeltöne -Logos und -Nochvielunwichtigeredinge eigentlich auch so an?? Ich muss echt immer auf dem schnellsten Wege wegzappen. Ich krieg da mittlerweile schon Agressionen bei! (okay, sorry, ist ein wenig off-topic)

Drakon
11.12.2003, 21:00
Viva Zwei war eigentlich schon klasse,wie gesagt,nicht nur Pop und Hip Hop...

Allerdings wunder ich mich,warum hier anscheinend niemand mehr Zwobot vermisst,schnüff,ich werde ihn nie vergessen *ich spuck auf mein Grab,jawoll,jawoll^^*

Kamikaze war eigentlich auch immer lustig,vor allem weil er gerne seine Gäste verarschte,zum Beispiel Michaela Schaffrath,die "am Flughafen stecken blieb" und dann der Videoeinspieler mit einem gewissen Countdown^^

Aber Viva-Plus ist echt schlimm,vor allem weil Rock total verkommen ist,fast nur noch irgendwelche Indie-Bands,die kaum einer kennt,Metal wird mittlerweile komplett ausgelassen^^

odin
11.12.2003, 21:52
viva 2 war einer der geilesten sender die es gab!
so facettenreich und mit wundervoller musik!
da gab es immer kewle serien mit mehr oder weniger ordentlich gehalt !
drch diesen sender hab ich APHEX TWIN ;THE HELLACOPTERS ;THE HIVES und noch viel mehr kennen und lieben gelernt!

Allerdings wunder ich mich,warum hier anscheinend niemand mehr Zwobot vermisst,schnüff,ich werde ihn vergessen

einer der besten ,das abschiedslied hat so geburnt!
am besten war auch noch wo am ende, von viva 2, ganze zwobot tage kammen!(habe ich auf kassette)

ps:kennt noch einer das video wo eine man mit nem weissem t-shirt im raum ,mit offenen dach, steht und solche komischen tiere (sehen aus wie mehrschweine) an ballons schnürrt und hochsteigen lässt und am ende sich selbst auch!
der hatte noch so ein lied mit einem raben ,den er am ende auf dem kopf hatte und mit ihm losfliegt !

weiss einer wie der interpret heisst und die lieder?

Timmy
11.12.2003, 22:16
Original geschrieben von odin

der hatte noch so ein lied mit einem raben ,den er am ende auf dem kopf hatte und mit ihm losfliegt !

Jeah, an das Video kann ich mich auch noch erinnern, vor allem weil der Rabe so lieb aussah. =D
Aber leider weiss ich auch nimmer, wie das Lied/der Interpret heisst.

Und Zwobot hab ich auch geliebt, grade das Abschlusslied.
Aber wegen kamikaze: was ist eigentlich aus Niels Ruf geworden, weiss das jemand ?

btw.

...obwohl Viva Plus ein relativ würdiger Nachfolger is.
Das seh ich absolut anders, Viva+ hat nun wirklich nichts mit Viva 2 gemein, es sieht eher aus wie ne Mischung aus Viva 1 und Bloomberg-TV, mit zahllosen Laufschriften, grellen Farben und schlechten Videos. :\

DarkSully
12.12.2003, 14:53
Klar Viva+ is nich der Hammer und kann mit Viva2 nich mithalten, aber man nimmt was man bekommen kann.
Und seitdem die scheiß tv firma von der ich das Signal bekomme alles auf digital umgestellt hat bekomme ich nich mal mehr Viva+ richtig, ab 18:00 schalten die den ab und bringen N24http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Don Rosa
12.12.2003, 20:52
Original geschrieben von Chibidani
Ach ja: Wo wir grad beim Thema sind: Kotzt Euch diese mega-billige Werbung für Handy-Klingeltöne -Logos und -Nochvielunwichtigeredinge eigentlich auch so an?? Ich muss echt immer auf dem schnellsten Wege wegzappen. Ich krieg da mittlerweile schon Agressionen bei! (okay, sorry, ist ein wenig off-topic) Sie saugt mir das Gehirn aus >_<

Zwar läuft auch da viel Schrott, aber immerhin gibts auch immer wieder ganz gute Musik, die auf keinem anderen Musik-Tv-Sender laufen würde (unter anderem Videos von Amon Amarth, Cannibal Corpse, At The Gates, Slayer usw).Stimmt nicht ganz, onyx.tv ist eine brauchbare Alternative, beziehungsweise das "Rock On"-Format mit dem ollen Axel (Terporten? Weiß nich'). Überhaupt finde ich den Sender recht gut, weil er eher zu erwachsener Rockmusik tendiert als zu uniformiertem Pop-Brei. Garf, ne, Pop-Brei kann man überhaupt nicht sehen, bei den StarTalks dafür auch mal Zoot Woman oder Danko Jones, zwischendurch kommt in der normalen Rotation durchaus Radiohead oder die Yeah Yeah Yeahs. Bei mir läuft onyx.tv öfters.

Dardivio
13.12.2003, 17:25
abschiiiiiiiedddddd von viva zweeeeeiii
abschiiiiedddd voooon vivaaa zweiiiiiii
Es ist aus!
und vorbei!
SAUEREI!

(das war das Abschiedslied von Zwobot, der besten Musiksendung überhaupt die mit Viva 2 zusammen untergegangen ist)

Nein ehrlich. Ob viva, viva +, MTV, MTV pop, es ist alles das selbe geworden. Viva 2 war irgendwie innovativ, vielseitig und interessant. Und vor allen dingen hatte sie nicht:

[QUIETSCHSTIMMEN MODUS AN] Zed!! lern leute kennen die sind wie du!!! oder wähle logo 1, logo 2 oder logo 3!!![/QUIETSCHSTIMMEN MODUS AUS]

Ich zweifle daran das es dort Menschen gibt die sind wie ich aber was soll`s. Die Sender werden nun mal daran Schuld sein das die Jugend verblödet und nichts anderes als pop, r`n`b oder nu-metal kennen -_-

R.I.P Viva 2, ich vermiss dich.

aitdFan
13.12.2003, 17:39
Ich hab VIVA 2 immer sehr gerne geguckt und war am Anfang erst geschockt, als da auf einmal ein anderer Sender war... :eek:
Aber was solls. Es gibt ja noch das gute alte Radio. :D

Black_Buster
14.12.2003, 00:37
viva 2 war kewl! finde es ziemlich be******** dass es durch viva plus ersetzt wurde! viva 2 spielte ziemlich coole unbekannte bands im rockbereich! und das meist den ganzen tag..... heut sieht man nur noch pop, rave, techno und der ganze verein -_- für die einen gut und für die anderen shit! außer am SO wo sie am 21:00 dieses "Rock Alternative" spielen, und selbst da spielen die, die meisten sachen mehr als 3x und nur eben diese "bekannten" bands!