Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dvd+r / Dvd-r
JohnMcCloud
11.12.2003, 04:35
Ich wollt mal wissen was bei den beiden Brenner-Typen DVD-R und DVD+R der Unterschied ist ?
Was für Vor- und Nachteile haben die jeweils?
Gibt es Dinge, die man bei dem einem Typ eher nicht brennen kann ?
Heise (http://www.heise.de/ct) hat dazu einen interessanten Artikel (http://www.heise.de/ct/02/25/112/) verfasst.
Eher nicht, brennen naja kommt auf das Gerät drauf an das es nachher lesen will. Laut meiner Erfahrung ist DVD-R für die meisten (auch älteren) DVD Player noch das beste, selbst meiner einer der ersten DVD-Player der nicht mal CD-R oder sowas nimmt spielt die DVD-R einwandfrei ab.
Ich habe mich für einen Allrounder entschieden und bin verdammt glücklich damit meiner schreibt alles, DVD+/- R, +/-RW und RAM was will man mehr :D
Urashima
12.12.2003, 04:12
Ich würde dir empfehlen DVD-R zu nehmen da es sicher auch allen DVD-Playern abspielbar ist, auch die PS2 unterstützt glaube ich nur DVD-R(zumindest nur die SCPH-30004, die SCPH-30004 R unterstützt beide formate was ich weiß!!!)
Allso was ich weiß gibt es keinen großen unterschied zwischen + und -, hab auch net so viel aus dem text entnommen!!!
Ach ja ich hab ne frage:
Weiß jemand wo man das Programm "9 to 5" bekommt???
mfg urashima
Original geschrieben von Urashima
Weiß jemand wo man das Programm "9 to 5" bekommt???
Legal sind die Programme in Deutschland verboten worden.
Aber unter Google und auf einer US bzw. anderen Länder Seite solltest du unter "DVD2One" eigentlich fündig werden. Meistens hilft auch der Esel bei finden solcher sachen.
JohnMcCloud
12.12.2003, 20:24
OK, danke für die Ratschläge. Wenn ich mal das Geld habe, werde ich mir dann ein Multibrenner holen, der alle Formate unterstützt.
Eine Frage hab ich noch, was ist mit diesem RAM-Format ? Für was ist das gut, bzw. welches Format wird sich wahrscheinlich in der Zukunft durchsetzen ?
Urashima
13.12.2003, 01:16
vermutlich wird sich das positive "+" format durchsetzen!!!
ist mit RAM, arbeitsspeicher gemeint?? gibt es schon sowas wie directDVD(praktisch directCD nur mit DVD´s) mit dem man DVD RW´s als festplatte benutzen kann??
mfg urashima
Ja gibt es.
Das DVD-RAM ist eigentlich das Format der Wahl bzw. sollte es sein wenn man von DVD-Rekordern spricht. Es ist eigentlich nichts anderes als eine DVD RW allerdings wesentlich weniger störungsanfällig und für sehr viele Überspielungen geeigent.
Übrigens habe ich für meinen Multi Brenner nur 149 € bezahlt bei Media Markt der LG 4040B