PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme...



TarantoX
11.12.2003, 02:09
Hallo!
Ich hab ein problem mit dem Sound bei meinem Spiel:
Wenn ich das Spiel starte und das Intro abspiele komme ich, wenn das Intro fertig ist, auf die Weltkarte. Dort sind aber die einzelnen Klänge vom Sound total verschoben. So hört sich das total grausam an. Wenn ich aber das Intro überspringe, ist der Sound normal:confused: ! Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, is nämlich ein bisschen schwer zu erklären...

Danke schonmal,
cya Tarantox

Azuma
11.12.2003, 02:26
Original geschrieben von TarantoX
Hallo!
Ich hab ein problem mit dem Sound bei meinem Spiel:
Wenn ich das Spiel starte und das Intro abspiele komme ich, wenn das Intro fertig ist, auf die Weltkarte. Dort sind aber die einzelnen Klänge vom Sound total verschoben. So hört sich das total grausam an. Wenn ich aber das Intro überspringe, ist der Sound normal:confused: ! Woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, is nämlich ein bisschen schwer zu erklären...

Danke schonmal,
cya Tarantox

Meinst du, das die Töne total verzerrt sind?
Passiert bei mir auch manchmal...
wär mir jetzt aber speziell nachm Intro nicht aufgefallen, vielleicht hat das mit irgendeinem bestimmten Event zu tun...:confused:

TarantoX
11.12.2003, 02:28
Joa, genau das mein ich, ich hab schon die ganzen Events geprüft aber noch nichts gefunden. Das mit dem Sound ist halt nur übelst nervig, wenn die ganze zeit die musik so verzerrt ist

Azuma
11.12.2003, 02:30
Jo, mein ich auch.
Ist mir auch bei so Spielen wie VD schon vorgekommen.

Gekiganger
11.12.2003, 05:32
Procyon

Ein zwar ziemlich betagtes , aber selbst heute noch ziemlich geniales Tool aus Windows 3.1 Zeiten zum Bearbeiten von Midi-Dateien. Sehr kompfortabel und trotz seiner geringen Größe sehr sehr mächtig. Hiermit könnt Midis erstellen, bearbeiten, und wenn Midis im RPG Maker 2000 nicht richtig wiedergegeben werden, nach der Fehlerquelle suchen und sie ausmerzen. Zusätzlich zum Programm gibt es ein exklusives FAQ, das Euch zeigt wo mögliche Konflikte in den Midis mit dem RPG Maker 2000 vorhanden sein können.

http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/Procyon.zip

Shadow_Ninja
11.12.2003, 14:04
glaube ich zumindest.
Wäre eher möglich, dass es an der Soundkarte liegt.
Ich hab nen Rechner zu Hause, der die Midis auch nach einer gewissen Zeit vezerrt wiedergibt.
Überprüft mal eure Soundkarte, (vieleicht nochmal neu Installen).
Wenn ihr einen Rechner findet, bei dem das nicht so ist, wisst ihr, dass es wahrscheinlich an eurem Rechner liegt.
Was mir nebenbei so einfällt: Schaltet mal alle Progs aus die während des Spielens laufen (Norton Antivirus for example).

mehr weiss ich zu dem Thema auch nicht :(

TarantoX
11.12.2003, 20:01
Thx Gekiganger, jetzt funzts! §thx