PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas ala Video Girl Ai

Seiken
10.12.2003, 21:49
Ich wollter fragen ob ihr einen Manga kennt der ähnlich wie Video Girl Ai ist.
Ich finde diesen Manga nämlich genial, hab jetzt aber schon alle gelesen. Und jetzt will ich Nachschub ^^
Also, was könnt ihr mir in der Hinsicht empfehlen?

mfg Lacamiel

mlistcool
10.12.2003, 22:21
"I's", vom gleichen Zeichner Masakazu Katsura.

Unterscheidet sich von "Video Girl Ai" nur darin, dass es keine Science-Fiction gibt. Einziges Problem: Den Manga gibts Afaik bisher nur auf japanisch und soll erst später nach Deutschland kommen. Englischen Scans von diesen Manga gibt es im Internet (schau google).

"Chobits" ähnelt VGA etwas, aber nur etwas.

Ianus
10.12.2003, 22:28
"She - the ultimativ Weapon" fällt mir spontan ein.

"Tokyo Crazy Paradies" hat ebenfalls ein burschikoses Mädchen als Teil eines Love-Triangel, aber damit endet die Ähnlichkeit schon.

"B-Shock" wäre eine Komödie/Lovestory mit ähnlich seltsamen Voraussetzungen wie VGA.

"Salade Days" Kitsch bis der Doktor kommt in den one-shots, Angst bis zum Herzinfakt in der Fortsetzungsstory.

Das erste kannst du kaufen, die anderen gibt es als Scanlations.

Knuckles
10.12.2003, 22:45
Original geschrieben von mlistcool
"I's", vom gleichen Zeichner Masakazu Katsura.

Unterscheidet sich von "Video Girl Ai" nur darin, dass es keine Science-Fiction gibt. Einziges Problem: Den Manga gibts Afaik bisher nur auf japanisch und soll erst später nach Deutschland kommen. Englischen Scans von diesen Manga gibt es im Internet (schau google).

I''s hätte ich jetzt auch genannt, da es sogar um einiges besser als Video Girl Ai ist. I''s gibt es auch in Frankreich (schon komplett erschienen) und ist für 2004 auch in Deutschland angekündigt.
Leider bequemt sich Carlsen nicht den genauen Termin endlich bekanntzugeben.

Seiken
10.12.2003, 22:48
Also erst mal danke an euch.
Wisst ihr denn wieviele Bände es von I´s (was ist das eigentlich für ein Name^^) gibt?

mfg Lacamiel

Knuckles
10.12.2003, 23:22
Original geschrieben von Lacamiel
Also erst mal danke an euch.
Wisst ihr denn wieviele Bände es von I´s (was ist das eigentlich für ein Name^^) gibt?

I''s hat insgesamt 14 Bände.
Der Titel setzt sich aus den Namen der beiden Hauptfiguren (später werden es drei Hauptfiguren) zusammen.

Ichitaka -> I
Ichitaka + Iori -> I's
Ichitaka + Iori + Itsuki -> I''s

Eigentlich ganz einfach wie sich der Titel zusammensetzt.

TheHedgehog
12.12.2003, 03:48
Ich habe Video Girl auch gelesen und denke DNA2 und Chobits sind sehr zu empfehlen!

Zora2
22.12.2003, 16:35
Ja klar schon mal was von DNA gehürt denn DNA
ist vom selben wie Video Girl AI:Masakazu Katsura.

Chuck
29.12.2003, 01:56
Ich kenn nicht sehr viele von ihm, aber DNA kann ich dir mal sagen, und Video Girl Len, wenn du die noch nicht hast

zeki
03.01.2004, 12:34
nenenene DNA² sollte man dir nicht empfelen ich habe VGA auch früher gelesen(bis band 10 oda so^^)und du kannst nicht DNA² damit vergleichen.dna ist zu anfang gut aber verliert sich nur noch in kämpfen.deshalb nehm lieber die anderen sachen.ausserdem kannst du dir auch daisuke kaufen da sind ähnliche manga drin...ui vergessen auf das datum zu schauen >< mist

Trala La
03.01.2004, 14:52
Ansonsten Love Hina, Oh my Goddess und noch son paar, die gehen in ne ähnliche Richtung. Katsura kann verdammt gut zeichnen, aber seine Stories sind sich doch sehr ähnlich, genau wie das Aussehen und die Ausstrahlung seiner Figuren. Das nur btw. Das bedeutet, wenn du dir alle Katsura Mangas abackerst kannst du nix falsch machen;)