Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Counter-Strike - Terrorist's Heaven

V-King
10.12.2003, 19:09
Wusch! Hi Leute!
Hier werde ich jetz mal groß mein Counter-Strike RPG vorstellen.

Erst mal das grundlegenste:

Story: Es gibt mehrere Stories, je nachdem, welche Person man am Anfang auswählt. CS-spezifisch gibt es natürlich die 4 Terroristen-Gruppen und die 4 Counter-Terroristen-Gruppen. Zusätzlich gibt es noch Bonus-"Missionen" zum Freispielen, bestehend aus 2 Geisel-Missionen und 1 VIP-Mission.
Die Stories der Ts und CTs werden sich an einem bestimmten Punkt im Spiel verknüpfen. Soweit bis jetzt.

Kampfsystem: Einige Leute haben mich gefragt, ob ich dafür ein A-KS nehme, wie es z.B. in Dreamland 3 vorhanden ist. Meine Antwort darauf ist schlicht und ergreifend: NEIN! Ich verwende das Standard-KS. Wenn ihr euch jetzt fragt "Warum?", habe ich eine ganz einfache Antwort: Ich benutze es, weil man in diesem KS die Ego-Perspektive perfekt rüberbringen kann. Es ist zwar weiterhin rundenbasierend, aber aus diesem einfachen Grund habe ich das Std-KS genommen.

MP3-Patch: Erst mal eins vorneweg. als ich das Spiel zum ersten mal im Entwickler-Forum mehr oder weniger angekündigt habe, habe ich noch hinzugeschrieben, dass ich Inelukis MP3-Patch verwenden werde. In einem späteren Thread abe ich das wieder zurückgenommen, da mir der Patch zu große Probleme gemacht hatte. Doch jetzt überlege ich mir gerade, ob ich ihn vielleicht doch benutzen soll. Das Spiel wird dann zwar unnötig groß, aber an manchen Stellen könnte ich MP3-Musik eben gut gebrauchen.
Soll heissen: Es KANN SEIN dass das Spiel den MP3-Patch benutzt, muss aber nicht sein!

Nachträglich noch ein paar neue Screens:

Die möglichen Titelscreens:
http://people.freenet.de/vkingsordner/CSRPG_Title2.png http://people.freenet.de/vkingsordner/Titel2mit1.png

Vorläufig arbeite ich noch an der Story des Phoenix Connexion also erst mal nur Bilder davon (auch wenns nicht so aussieht, es ist die Phoenix Connexion-Story!):

http://people.freenet.de/vkingsordner/CSTH_Screen01.png http://people.freenet.de/vkingsordner/CSTH_Screen02.png

http://people.freenet.de/vkingsordner/CSTH_Screen03.png

Hier noch ein älterer Screenshot, der aber gut zeigt, wie das Spiel zum Teil auch aussehen wird:
http://people.freenet.de/vkingsordner/CSRPG_Screenie1.png

Weitere Bilder werden folgen. Versprech ich euch.

Bis dahin, cu

V-King

EDIT: Hab mal den "Ersatz"-Titlescreen mitreingepostet.

ive beaten tetris
10.12.2003, 19:20
§hmm
So eine komische Presentatiuon eines RPG's habe ich ja auch noch nie gesehen. Wie kann man denn ein Egoshooter mit einem RPG evrbinden? Und dann noch rundenbasierend... man kann ja nicht mal zielen o_O
Was für eine seltsame Idee aber wenn die dein Wille ist so soll es sein! Kann' mir darunter nur nicht wirklich viel vorstellen. :rolleyes:

Dark Templar88
10.12.2003, 19:24
der untere screenshot gefällt mir nicht so, aber der rest hört sich recht gut an.
Bleib am Ball!:D

Master A
10.12.2003, 19:26
Ich schließe mich der Meinung von Mike an, das mit dem ST-KS ist wirklich ... ungewöhnlich und komisch. Eigentlich hab ich mich gefreut als ich den Thread sah, doch jetzt :rolleyes:

Meine Empfehlung ist klar: Bau ein AKS ein. Das ST-KS suckt. Besonders wenn du ein CS Game machst o.O

First Screen sieht wegen dem Titel ziemlich gut, gute Qualität.
The last Screen sieht auch unheimlich gut aus - Der Rest sieht zu leer aus. Also nicht gut.

Wenn du ein AKS einbaust wirds ziemlich gut ^^# Also scheiß auf das St-KS und bastle dir ein Ordentliches AKS zusammen.

V-King
10.12.2003, 19:29
@Miku:
Im Prinzip hört sich das, was du gesagt hast, verständlich an. Eigentlich sollte ich das Spiel einfach nur in "Terrorist's Heaven" umbenennen und den CS-Charakter weg lassen, denn (zugegeben) das einzigste, was mein Spiel mit CS zu tun hat, ist der Name, die Gruppen, die Waffen, die gerippten Texturen und die Ego-Sicht im KS. Aber da ich mein Spiel mit dem Namen "Counter-Strike" vorgestellt habe, lass ich es auch so. So zeigt sich wenigstens, dass man auch aus einem "Story-losen" Spiel ein spiel mit Tiefgang und Überraschungen machen kann.

EDIT:

Master A hat sacht:
Also scheiß auf das St-KS und bastle dir ein Ordentliches AKS zusammen.

Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll. Mein spiel soll ja nich irgendein Dreamland- oder Zelda-Klon werden, sondern eher ein eigenes Spiel. Eben MEIN Spiel. Klar, ich hab mir auch am Anfang gedacht "Fragste nach, ob du das A-KS aus DL3 benutzen darfst und bauste es dann ein" aber ich hab mir nich vorstellen können, an welcher geeigneten Stelle dann die Kämpfe ablaufen würden oder wie ich die Story da rein krieg. Kurz: Wenn ich ein A-KS rein mache, hab ich keine Ahnung, was die Story noch da drin soll, wenn ich das Std-KS nehme hab ich zwa ne Story, aber einige sind enttäuscht, dass es kein A-KS gibt.
Naja, wartet erst ma ab, vielleicht ändert sich ja noch was, immerhin ist die Demo ja auch schon seit Monaten in Arbeit.

Azuma
10.12.2003, 19:29
Also ich weiß ja nicht..o.O
jedenfalls hört es sich interessant an.
;)

Merlin
10.12.2003, 19:38
Also an sich gefällt mir das Spiel gut, nur bei den Screens....naja haperts ein ganz klein wenig.
Der letzte Screen ist dank den Texturen geil, aber die davor nicht. Da sind zum einen diese Charas, nimm doch bitte andere, und auch das Chip ist nicht gut geeignet, nimm doch auch hier CS Texturen, denke mal das das besser passt, und verdammt, es sieht viel besser aus^^.
Nur die Lichteffekte gefallen mir richtig gut, die sind sehr schön.
Also wie gesagt, ich denke das solltest du noch beachten.

Und das mit dem Standart Ks stört mich herzlich wenig, ich denke das du die richtige Entscheidung getroffen hast^^. Hey! Das will was heißen!

mfg Jackie-James

csg
10.12.2003, 19:41
tut mir leid, wenn du nicht ansatzweiße Ahnung hast wie man ein A KS aut hast du nicht viel ahnung vom maker o.O

Ich persönlich finde das SKS voll in Ordnung, aber bei einem cs spiel ist es einfach schwachsinn. Mit dem Argument "da kommt die perspektive bessr rüber" brauchste erst gar nicht kommen, das ist für mich ne faule ausrede... lol ein rundebasierendes shoot game

"Hey warte, jetzt schieße ich... Ja zielen...*BÄÄNG* a mist dameben, du bist ^^"

Nun, die ersten screens überzeugen icht, zuvie lfreie fläche die man eh nicht braucht das es kein shoot sk gibt...
Der letzte ist lustig, errinert so an dust ^^
(naja, ich hab auch schon tecturen aus hl mit wally extrahiert:rolleyes: )

Dennoch, gutes gelingen vielleicht schafftest ja doch mich zu überzeugen

V-King
10.12.2003, 19:47
Original geschrieben von csg

(naja, ich hab auch schon tecturen aus hl mit wally extrahiert:rolleyes: )

Schon wieder dieses "Wally"! Was ist das? Nur so: ich mach das nich mit "Wally", ich nehm dafür (vielleicht n bissle (arg) umständlich) den Valve Hammer Editor, lade da die Texturendatei rein und mach Screenies von den Texturen und bearbeite die dann in PSP. Kannste mir das ma schicken? bingo101@web.de Natürlich nur, wenns freeware is, versteht sich.

csg
10.12.2003, 19:57
Wally ist das tecturen bearbeitungs und erstellungs proggi für worldcraft.
Damit kannste die wad dateien laden, sie anschauen, extrahieren, verändert eigende erstellen und vieles mehr...
bekomsmte auf www.thewall.de (<-sorry 4 link)

bloody
10.12.2003, 20:21
Hmm ich find das mit deiner idee total geil ich würd liebr so ein ks nehmen ist mal was anderes lass das Aks raus und mach das so wie DU meinst ist ja schliesslich dein game!

Master of Desaster
10.12.2003, 20:27
Hmm...nette Screens naja mittel bis gut ^^
Ich hätte auch noch ne Idee fürn absolutes "Progamerlevel" :P
Das "Nakatomi Plaza" was so in einiegen Spielen(auch in Cs) schön zum vorschein kommt ^^
Entweder alles Hochjagen bzw verhindern oder Geiseln retten oder beschützen ^^
Naja, sonst gibs garnichts mehr zu bewerten ^^

Master of Desaster

Edit: Ich hab auch passende Musik dazu ^^

Bonsaigeier
10.12.2003, 20:28
Hi =)
Hmm..
der letzte Screen gefällt mir am Besten, der Titel Screen sieht leider Standart aus.. kenn ich von 1.6 und die Schrift is auch nich soo doll, ich kann dir wenn du willst die Original CS-Schrift schicken.
Da ich auch mappe, und zwar CS-Maps, nich im RPGMaker, kann ich dir, wenn du willst, ein paar Chipsets erstellen..
meld dich einfach mal im ICQ oder per e-Mail..

bonsaigeier@gmx.de
143097249

V-King
10.12.2003, 20:36
@Bonsaigeier:
Das brauchste nich machen, ich hab auch schon den Titelscreen mit der Originalschrift gemacht
Ergebnis siehe hier:

EDIT: Ne nich hier, sondern oben :D

Es steht übrigens noch nicht wirklich zu 100% fest ob ich jetzt den hier nehme oder den anderen. Könnt ihr ja noch entscheiden. Ich werd mal die Stimmen zählen (obwohl ich so nen Umfrage-Thread schon im Entwickler-Forum hatte).
Ich mein, wenn das hier nen Mod liest, und der was dagegen hat, wird ers schon sagen. Dann werd ich halt keine Stimmen zählen ^^

Naruto2K
10.12.2003, 20:47
Nunja , ich schließ mich den da oben an . Achja , lad dir doch einfach Skripts runter =)Aufs Quartier gehen und Uzi Skript holen ^^

Master A
10.12.2003, 21:08
Schon klar das es deine Entscheidung ist, was für ein KS du nimmst. Aber falls du dich für ein AKS entscheiden solltest - ich stehe für Fragen offen.

Falls du dich gegen das AKS entscheidest: Fluch auf dich xD Nein, war nur Spaß ^_^

jensma
10.12.2003, 21:14
Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll.

Unheimlich widersprüchlich *schenkelklopf*!
Jemand, der sich 'verdammt gut' mitm Maker auskennt, kann im Schlaf mitm kleinen Finger der linken Hand n AKS raushusten.

Öhm.. die Screens gefallen mir wirklich, das Titelbild ist sehr gut~ nur als ich das mitm AKS gelesen hab - hab ich mir fast in den eigenen Kragen gekotzt :(

Daos-Mandrak
10.12.2003, 21:15
En taro adun
Jaja, das Schussscript für ein ActionKS ist schon sehr aufwendig, aber würde einfach besser passen.
Der alte Stil in dem du die Texturen aus Dust eingebaut hast sieht besser aus als die neueren Screens, auch wenn die Perspektive nicht ganz stimmt.
Mal sehen was aus dem Spiel wird. Die Idee war sehr gut, hoffentlich hapert es nicht an der gescheiten Umsetzung.

Rinober
10.12.2003, 21:23
huhu^^

also ich find auch ein AKS mit Schussfunktion etwas passender zu so einem Game, aber wenn du bei dem SKS gute Battle Animations hast, is das voll in Ordnung. Ich weiß gar nich, was die alle gegen ein Standart Kampfsystem haben. Heute sind doch so viele AKS-Projekte unterwegs, da kann es ruhig auch nochmal SKS geben.
Nun ja, zu den Screens:
Die sind ganz gut gelungen, find ich. Allerdings auf der Straße in dieser Ortschaft da sieht alles etwas zu leer aus. Da würd ich mehr reinmachen. Ansonsten gut!
Tschaui

Mosch
10.12.2003, 21:31
Mal ganz ehrlich, ich habs nichts gegen das Standard-KS. Und er hat auch nie gesagt, dass er kein Action-KS erstellen kann, er sagte nur, dass er nicht weiss, wie er es in das Spiel einbauen soll. Hört sich für mich wie ein Problem mit dem Design an, nicht wie ein Codeproblem. Aber wie auch immer... CS interessiert mich eigentlich gar nicht, aber es scheint, als hat dieses Spiel praktisch nichts damit zu tun. Vielleicht würde ich es sogar mal probespielen, wenn das was wird ;)

Saruman
10.12.2003, 21:43
da ich einmal ein grosser cs fan war, freue ich mich schon auf dein "cs" ^^

csg
10.12.2003, 22:17
Original geschrieben von Mosch
Mal ganz ehrlich, ich habs nichts gegen das Standard-KS. Und er hat auch nie gesagt, dass er kein Action-KS erstellen kann, er sagte nur, dass er nicht weiss, wie er es in das Spiel einbauen soll. Hört sich für mich wie ein Problem mit dem Design an, nicht wie ein Codeproblem. Aber wie auch immer... CS interessiert mich eigentlich gar nicht, aber es scheint, als hat dieses Spiel praktisch nichts damit zu tun. Vielleicht würde ich es sogar mal probespielen, wenn das was wird ;)

doch es sit ein code problem.
Weiter oben sagte er, er will nicht aus Dreamland o.a das KS ünernehmen, weil es ja sein spiel ist.
Also scheitn er probleme zu haben es zu coden, wenn er`s könnte müsst er es nicht übernehmen ;)

Jag_16
10.12.2003, 22:47
So ich finde die idee sehr originell ein Cs game zumachen und einige screens sind auch nicht schlecht wie zum beispiel die Dust karte ist dir sehr gutgelungen sowie der Titelscreen!

Ok und jetzt zum negativen!
Verwende bitte unter allen umständen andere char designs den diese passen überhauptnicht in das spiel!
Und versuch auch die stadtkarten anders zu mappen es sollten dort eher
Hochhäuser stehen als Mittel alterliche Hütten!
Und was rüstungen etc. im Schaufenstern suchen ist mir auch ein rätsel da CS Ja nicht vor 500jahren spielt!

mfg
Jag

Pulsedriver
10.12.2003, 23:38
Hab ja schon was von deinem Cs gehört,nette Idee find ich:D
Aber das mit dem Standart KS zu solch einem Game?Naja ich weiß nicht!:rolleyes:

Bin aber trozdem gespannt auf dein Ergebnis;)

Andy XXL
11.12.2003, 00:28
JUHUUUUUUUUU ENDLICH MAL EINER DER NE GUTE IDEE HAT !
IMMER NUR DIESER RPG MÜLL IST WIRKLICH LANGWEILIG ...
FREUE MICH SCHON RICHTIG DARAUF !
ACHJA DAS MIT DEM KS IST DIR ÜBERLASSEN - ICH BIN MIR SICHER
DAS DU DAS SCHAFFST !!!!

Mosch
11.12.2003, 01:14
Andy XXL... wenn der "RPG-Müll" langweilig ist.... äh... was GENAU machst du in den Foren des RPG-Ring...?

Corti
11.12.2003, 01:52
Ich hab was ähnliches mal mit Unreal gemacht^^

war..bescheuert!

V-King
11.12.2003, 01:52
@jensma

Naja, ok, ich meinte halt insofern verdammt gut, dass ich nich bei jedem kleinen bockmist hier im forum nachfragen muss (ausser eben bei KS's). Soll jetz nich böse an die Leute gerichtet sein, die z.B. nich wissen, wie man ein Bild anzeigen lässt. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich das eben kann und auch die anderen Funktionen des Makers sehr gut einzusetzen weiss.

Ma guckn, wenn ich mal gscheit Webspace hab (wo man mehr als 500 KB auf einmal hochladen kann) werd ich euch ma n kleines Video machen, das einen Std-KS-Kampf in meinem Spiel darstellt.
Übrigens: Oben habe ich hingeschrieben, dass ich das Std-KS dewegen benutze, weil ich damit die Ego-Perspektive perfekt rüberbringe. Nicht das Ego-Shooter-Flair sondern lediglich die Perspektive. Ich finde eben, dass es schon reicht, wenn man das rüberbringt. immerhin ist es ein Spiel, das mit dem RPG Maker gemacht wurde (Der heisst übrigens nich umsonst RPG Maker) und nicht mit einem 3D-Games-Maker der total nix bringt.
Ach ist im Prinzip ja erstmal egal. Bis die Demo kommt, kann sich noch viel ändern, und wenn sich bis dahin nix am KS getan hat, könnt ihr ja selbst gucken, ob das Std-KS jetzt die richtige oder falsche Wahl ist/war/bleibt.

Apprauuuu
11.12.2003, 01:58
ich finde es ist ne zimelich klasse idee mal ein cs-spiel zu machen
ich wette wenn deins gut wird, will es dann jeder machen (wie bei den zelda-spielen:o )
die screens find ich gut
vor allem den uneteren screen find ich geil, weil es ziemlich cs-mäßig wirkt
die anderen sind auch cool, auch wenn der unterste und der rest nicht so zusammen passen. :rolleyes:

Thornado
11.12.2003, 03:38
Um dein Spiel werde ich einen großen Umweg machen.
Warum?
Du setzt deine Prioritäten für die Kämpfe falsch.
Das Standart KS nimmst du, weil man die Perspektive besser rüberbringen kann. Aber mal an den Spielspass gedacht?

Rundenbasierte Kämpfe sind auf Taktik ausgelegt.
Taktik kommt aber erst mit vielen Skills auf, und hier hackt es.
Was sollen deine Charaktere für Skilss haben, mit eine Steyr Aug etc. hat man doch nur einen Schussmodus.
Werden die Charaktere etwa auch mit ihren Waffen draufschlagen können? Na das passt nicht.
Die Screens überzeugen mich gar nicht, vor allem die Charsets.
Lediglich der letzte Screen strahlt ein gewisses CS Flair aus, die anderen könnten auch aus Dreamland oder irgendeinem RPG stammen, würde keinem auffallen.

Den Titel finde ich übrigens lächerlich, aber verschwende deine Energie lieber am Spiel selber als am Titel. :D.

Square
11.12.2003, 03:55
CounterStrike mit dem RPG Maker 2000 - hört sich komisch an, ist aber so. Mal im Ernst - einen beliebten 3rd Person Shooter um seinen Namen zu berauben um ihn dann mit Rollenspielenelementen umzusetzen klingt merkwürdig. Die Grafik erinnerte auch stark an Lufia / Breath of Fire und dazu das Standart-Kampfsystem - nunja.

Für mich ist CounterStrike auch ein Spiel mit Taktik und die letzt sich hier gänzlich schlecht ins Standart-Kampfsystem einfügen. Auf Dauer könnte es langweilig werden, da es keine Zauber geben kann und auch nicht sehr viele Items. ;)

Immerhin kann man de_dust ganz gut rauserkennen. ;) Ich warte lieber ab, bevor ich abfällig über die Idee rede, aber ich glaub, du spielst schon zuviel CS, dass du auf diese Idee kommst und Grafiken daraus rippst.:D

V-King
11.12.2003, 12:00
Also erstmal:

Thornado hat sacht:
Um dein Spiel werde ich einen großen Umweg machen.
Warum?
Du setzt deine Prioritäten für die Kämpfe falsch.
Das Standart KS nimmst du, weil man die Perspektive besser rüberbringen kann. Aber mal an den Spielspass gedacht?

Rundenbasierte Kämpfe sind auf Taktik ausgelegt.
Taktik kommt aber erst mit vielen Skills auf, und hier hackt es.
Was sollen deine Charaktere für Skilss haben, mit eine Steyr Aug etc. hat man doch nur einen Schussmodus.
Werden die Charaktere etwa auch mit ihren Waffen draufschlagen können? Na das passt nicht.

Hmm, ja ok,bei der Sache könntest du sogar Recht haben. Mal sehen, was sich realisieren lässt, was sich ändert und bla. Nur, die Sache ist eben die, dass ich, wenn ich ein AKS benutze, zwar jede Menge Action habe, jedoch verschwindet bei zuviel Action-Anteil die Story langsam im Hintergrund. Bei meinem CS (Ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch den Namen ändere...) geht es jedoch sehr um die Story, eben wie bei jedem Rollenspiel. Ich wollte es eben auch mal versuchen (wie etwas weiter oben beschrieben) eine Story in ein Story-loses Spiel zu bringen. Bis jetzt habe ich, wie ich finde, mir auch ziemlich Mühe gegeben, das zu schaffen. Ausserdem habe ich mir einiges am Spiel überlegt, nicht nurwas die Kämpfe und die Fähigkeiten angeht, sondern auch, ob ich nicht lieber einen MEhrteiler drauss mache, da ich allein für die Story des Phoenix Connexion (die ja derzeit in Arbeit ist) unheimlich viele Elemente ausgedacht habe, die locker ein Stand-Alone-Game daraus machen könnten.

Und noch zu den Screens: Die Lufia-like-Screens habe ich bereits etwas überarbeitet und mit Original-CS-Texturen versehen. Da das aber noch etwas dauern könnte, bis ich mit der Änderung des ChipSets fertig bin, dauert es eben noch mindestens so lange, bis ich die Screens ersetzen werde.

EDIT: Und noch zu den CharSets: Ich werde die Chars wie sie auf den Screens zu sehen sind nur am Anfang so benutzen. Ewas später im spiel sehen die schon anders aus. Hmm, vielleicht find ich noch kurz die Chars...werd sie dann als gif posten.

Thornado
11.12.2003, 19:14
Original geschrieben von V-King
[B]Also erstmal:

Hmm, ja ok,bei der Sache könntest du sogar Recht haben. Mal sehen, was sich realisieren lässt, was sich ändert und bla. Nur, die Sache ist eben die, dass ich, wenn ich ein AKS benutze, zwar jede Menge Action habe, jedoch verschwindet bei zuviel Action-Anteil die Story langsam im Hintergrund.
[B]

Schwachsinn, da kenn ich sogar kommerzielle Games die dir das Gegenteil beweisen.
Schau dir mal Deus Ex an, Action ist da und hat mit die genialste Story und umfangreiche Hanldung im PC Sektor.
Und das alles mit einem "A-KS".
Metal Gear Solid kann man auch erwähnen, letztendlich liegt es an dir wie du die Story einbaust. Ein Action Game muss keine schlechtere und weniger umfangreiche Story haben als ein RPG.

Azuma
11.12.2003, 19:25
Jetzt hört aber mal auf, euch ständig über das KS zu beschweren!
Ich weiß zwar nicht, ob das gut ist,
jedenfalls bin ich gespannt auf das Spiel,
weil ich sehen will, was aus CS gemacht wurde.

TarantoX
11.12.2003, 19:40
Naja, eigentlich hört sich die Story gut an, und die Screens sehen eigentlich auch nich schlecht aus. Aber das ST-KS? Naja, du musst es wissen...

Thornado
11.12.2003, 20:33
Original geschrieben von Azuma
Jetzt hört aber mal auf, euch ständig über das KS zu beschweren!
Ich weiß zwar nicht, ob das gut ist,
jedenfalls bin ich gespannt auf das Spiel,
weil ich sehen will, was aus CS gemacht wurde.

Du unterschätzt wie viel Bedeutung ein KS für ein Spiel haben kann.
Die Kämpfe müssen imo Spaß machen, weil sie einen großen Teil des Spiels einnehmen.
Jetzt stell dir vor, im 5 Minuten Takt kommt ein KS, wo du immer nur auf Enterhauen musst, weil du sowieso nur einen normalen Angriff hast.
Würde dir DAS Spaß machen? Bezweifle ich eher, und sowas zieht Spiele imo nach unten.

Azuma
11.12.2003, 20:36
Original geschrieben von Thornado
Du unterschätzt wie viel Bedeutung ein KS für ein Spiel haben kann.
Die Kämpfe müssen imo Spaß machen, weil sie einen großen Teil des Spiels einnehmen.
Jetzt stell dir vor, im 5 Minuten Takt kommt ein KS, wo du immer nur auf Enterhauen musst, weil du sowieso nur einen normalen Angriff hast.
Würde dir DAS Spaß machen? Bezweifle ich eher, und sowas zieht Spiele imo nach unten.

Das ist mir schon klar, aber du weißt ja nicht, wie V-King das umsetzt!
Ich kanns mir im Moment zwar auch noch nicht sonderlich spannend vorstellen,
aber wartet lieber mal ab und meckert nicht die ganze Zeit!

V-King
11.12.2003, 20:54
Jetzt hört aber mal auf zu streiten!
Ich hab doch auch gesagt, dass es noch gar nicht 100%ig sicher ist, dass ich ein AKS oder das STD-KS benutze.

Ausserdem, Thornado: Nur auf Enter hauen muss man ganz bestimmt nich, ich hab mir das mit den Fähigkeiten schon überlegt, z.B. dass man den "Genickbruch" erlernen kann, der einen Gegner Schaden zufügt oder im Glücksfall sofort tötet, oder noch einiges mehr. Also nur auf Enter hauen is nich.

Jedoch auch was zu dir Azuma: Ich finde es zwar nett gemeint, dass du mich oder mein spiel oder meine KS-Meinung in Schutz nehmen willst, aber lass och die anderen auch reden. Immerhin ist der Thread ja wohl auch dafür da, dass ich für mein Spiel auch Kritik und nicht nur Lob ernte.

Azuma
11.12.2003, 21:15

Jedoch auch was zu dir Azuma: Ich finde es zwar nett gemeint, dass du mich oder mein spiel oder meine KS-Meinung in Schutz nehmen willst, aber lass och die anderen auch reden. Immerhin ist der Thread ja wohl auch dafür da, dass ich für mein Spiel auch Kritik und nicht nur Lob ernte.

Jo, ich weiß.
Nur die anderen schreiben die ganze Zeit das gleiche, das ihnen das KS nicht gefällt und so, bevor die gar nicht wissen,
wie du das machst.:)

V-King
11.12.2003, 21:22
Ja trotzdem, einfach mal labern lassen. Kritik is nich immer schlecht. In diesem Fall is es eher anregend, da ich vielleicht dann doch noch mich mal dran machen könnte, n eigenes AKS zu machen.

Zerxes
11.12.2003, 21:47
Sorry aber Präsentation = shit, alle Pic´s bsi auf letzte = shit und Features sind auch shit.
Ich bin CS-Fan und finde es als Beleidigung wenn einer den Namen davon mit einem Noob-Spiel beschädigt.
Du hast ja nichtmal den Titlescreen selbstgezeichnet, sondern nur einen Screenshot von der Steam-Version.
Danach haste dann deine Schrift drauf, das hätte jeder andere auch machen können.
Sorry aber die Ausrede mit dem dass das Standard-KS besser geeignet wäre für ein Actionspiel ist einfach nur dumm.
Du warst nur zu Faul oder zu schlecht ein A-KS zu machen.
Mal sehen was daraus wird, aber ich glaube wie es aussieht wirst du dich mit deinen niedrig angesetzten Feature schon überschätzen und das Spiel nicht fertigbekommen.
Naja mal sehen.

Grüße,
Zerxes

V-King
11.12.2003, 22:11
@ Zerxes: Öhm, also, ich hab nie gesagt, dass ich daraus n echtes Action-Spiel mache, sondern ein RPG. Klar, gehört auch in ein RPG etwas Action, aber da dies mein erstes Spiel ist, das ich hier der breiten Masse vorstelle, will ichs auch erstmal behutsam angehn.
Und jetz nochmal zu der Sache mit dem AKS: Ich KANN einfach kein KS proggen. Ich würds ja gern, aber ich kanns nich! Ich bin übrigens auch leidenschaftlicher CS-Zocker, aus diesem Grund mache ich ja auch das Spiel. Ich wollte aber eben kein reines Action-Game draus machen, sondern dem Spiel ne Story geben, das alles in ein RPG umwandeln, schauen, ob's die Community annimmt. Was drauss wird, wird sich ja eben noch zeigen. Ob da jetzt n AKS oder des Std-KS oder sonst n KS reinkommt, ist immer noch nich sicher.
Zu den Screens hab ich schon geschrieben, dass ich gerade dabei bin, das ChipSet mit CS-Texturen zu versehen. Dauert aber halt noch.
Wegen dem Titelscreen: Ich wollte halt einen Screen nehmen, den jedr kennt, damit man es schnellstmöglich mit CS in Verbindung bringt. Und da kommen die originalen Screens eben am besten.
Nochmal kurz zum KS:

Original geschrieben von Zerxes:
Sorry aber die Ausrede mit dem dass das Standard-KS besser geeignet wäre für ein Actionspiel ist einfach nur dumm.
In dieser Art und Weise hab ich das auch gar nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass ich das Std-KS gewählt habe, weil man damit die Ego-Sicht verdammt gut umsetzen kann (und was neu hinzu kommt: somit kann ich auch die originalen, von mir "gerippten" Battle-Animations benutzen).

Soweit mein Statement zu diesem Post.

EDIT: Übrigens, das mit den Features: Da sich das Spiel noch eine gute, lange Zeit in der Entwicklung befinden wird, werden sich vielleicht auch noch ein paar nette Features dazwischenquetschen lassen können. Wird sich ja noch alles zeigen.

Zerxes
11.12.2003, 22:19

Wegen dem Titelscreen: Ich wollte halt einen Screen nehmen, den jedr kennt, damit man es schnellstmöglich mit CS in Verbindung bringt. Und da kommen die originalen Screens eben am besten.

Gut, das verstehe ich schon, aber musst du den hässlichen Steam-Hintergrund nehmen?
Nimm doch lieben den Hintergrund der alten CS-Beta´s oder den der aktuellen (1.0 - 1.5), denn die siehen meilenweit besser aus ^^

Grüße,
Zerxes

Laguna the Immortal
11.12.2003, 22:35
@Zerxes: naja sooo schlimm isses auch wieder net (titel)
an sich is die idee ma anders und vielleicht wird`s ja was
ich weiss zwar net ob es auch abwechslungsreich is am ende
aba sonst gefällt`s mir irgendwie;)

PS: CS forever (ohne 1.6)

kpayne
11.12.2003, 22:52
SUUUUUUUPER V-King
Du hast recht das du dafür ein STD-KS nimmst also Standart weil es wirklich besser ist ! Ich habs auch einmal probiert und es ist wirklich das beste.Falls es doch kacke wird dann nimm dir mal das Dreamland KS Tutorial und bau es selber ein und tust den Author in die Credits.
Bzw. nicht das Script einbauen sondern halt selber das TUT lesen und Schritt für Schritt einbauen.Geht leicht ca. 20 MIN und es ist wirklich sehr gut.Aber trotzdem nich ganz gut dieses Script für CS Spiele wie deins sondern eher für Wrestling.

Zu den Bildern:
Die ersten: Nimm bitte neue Charsets,als ich die gesehen habe ist mir die Ka*ke aus dem Ar*** gekrochen.Nimm doch diese CS Chars und mach die Gegend etwas besser.Der ältere Screen sieht schon besser aus da hab ich gleich gesabbert *lol* :D .

ACHJA WENN DU TESTER BRAUCHST,ICH BIN DA !

Cu !

V-King
11.12.2003, 23:48
Original geschrieben von Terminator90
Nimm doch diese CS Chars und mach die Gegend etwas besser.

Ok, dein Post hat sich für mich zwar total ironisch angehört (ich hab aber keine Ahnung warum :D ) aber egal.

Wegen den Chars: Ich hab etwas weiter oben geschrieben, dass die nur am Anfang (so die ersten 10 min im Spiel etwa) so aussehen. Ich werd bald mal ne Kostprobe von den späteren Chars posten. Die sehen zwar nich zu 100% aus, wie die figuren im spiel, aber die wichtigsten Merkmale (und ein paar mehr) sind vorhanden. Einfach n bisschen Geduld. Dann gibts neue Screens, neue Chars und mit viel Glück n KS-Vorstell-Film.

Zerxes
12.12.2003, 13:08
Ok, dein Post hat sich für mich zwar total ironisch angehört (ich hab aber keine Ahnung warum :D ) aber egal.

Wegen den Chars: Ich hab etwas weiter oben geschrieben, dass die nur am Anfang (so die ersten 10 min im Spiel etwa) so aussehen. Ich werd bald mal ne Kostprobe von den späteren Chars posten. Die sehen zwar nich zu 100% aus, wie die figuren im spiel, aber die wichtigsten Merkmale (und ein paar mehr) sind vorhanden. Einfach n bisschen Geduld. Dann gibts neue Screens, neue Chars und mit viel Glück n KS-Vorstell-Film.

Falls du Interesse hast:
Ich habe CS-Chars für den Maker die Super und ziemlich echt aussehen, ich hab die nicht selbstgemacht, aber du müsstest den Macher ja nur in den Credits erwähnen.
Wenn du willst schick ich die das Pack.
Es ist das komplette T- und CT-Team dabei, sowie zwei versch. Geiseln.

Grüße,
Zerxes

V-King
12.12.2003, 17:37
Original geschrieben von Zerxes
Falls du Interesse hast:
Ich habe CS-Chars für den Maker die Super und ziemlich echt aussehen, ich hab die nicht selbstgemacht, aber du müsstest den Macher ja nur in den Credits erwähnen.
Wenn du willst schick ich die das Pack.
Es ist das komplette T- und CT-Team dabei, sowie zwei versch. Geiseln.

Grüße,
Zerxes

Kannste mir ja mal zusenden. Ich mach zwar auch meine eigenen Chars, aber testen kann ich ja mal. So sehen übrigens meine aus:
http://people.freenet.de/vkingsordner/Char_Terros.png
(Meins! Wer's verwenden will, erst mich fragen!)
Auch wenn Alex als L337 nicht unbedingt so passend ist :D .

Bonsaigeier
12.12.2003, 18:20
ich find der 1337-Crew T müsste ne grössere Brille haben..
Aber sonst isses ganz nice ^^

Zerxes
12.12.2003, 19:30
Kannste mir ja mal zusenden. Ich mach zwar auch meine eigenen Chars, aber testen kann ich ja mal.

Ja, wenn du mal eine ICQ-Messages zu mir schickst damit ich es zu dir schicken kann ^^

Grüße,
Zerxes

Bonsaigeier
16.12.2003, 03:46
Ich bin ziemlich gespannt auf das Game, soviel ist klar, auch die Chipsets..
Ich hab gehört du sollst eins von einem sauguten Ripper bekommen haben?
:rolleyes:

Raiden
16.12.2003, 03:54
[i]
Ich bin CS-Fan und finde es als Beleidigung wenn einer den Namen davon mit einem Noob-Spiel beschädigt.
Du hast ja nichtmal den Titlescreen selbstgezeichnet, sondern nur einen Screenshot von der Steam-Version.

Grüße,
Zerxes [/B]

warum soll er das bild nicht vom steam nehmen.. es muss ja irgendwie das gefühl rüber kommen, ich zogge cs.. und man sol sich einheimisch fühlen ^^ ausserdem was heist noobgame... bezeichne es noobgame wenn du es selbst getestet hast und kacke findest...

V-King
16.12.2003, 03:54
Bonsai, sei bitte nich so selbsteingenommen ok?
Naja, wenigstes kann ich jetz ma kurz die "Vorher-Nachher-Chars" posten.
Da manche ja gesagt haben, dass ich die Chars auf den Screens nicht so lassen soll, hab ich ja gesagt, dass ich noch Bilder posten werd, wie die nach etwa 10 min im spiel aussehen. So hier sin se, zwar nich angekündigt als GIF, aber immerhin:

vorher
http://people.freenet.de/vkingsordner/CS_Chars.png
nachher

An dieser Stelle verabshiede ich mich und wünsche noch einen guten Abend.

cu

V-King

EDIT: ups, hatte ich das doch glatt als jpg gespeichert :D . naja, jetz isses png. N-Joy!

Square
16.12.2003, 19:12
Original geschrieben von Zerxes
Sorry aber Präsentation = shit, alle Pic´s bsi auf letzte = shit und Features sind auch shit.

Du warst nur zu Faul oder zu schlecht ein A-KS zu machen.
Mal sehen was daraus wird, aber ich glaube wie es aussieht wirst du dich mit deinen niedrig angesetzten Feature schon überschätzen und das Spiel nicht fertigbekommen.
Naja mal sehen.

Grüße,
Zerxes

Wenn ich sowas lese, dann verdrehen sich bei mir die Augen. Mal abgesehen von der Ausdrucksweise - niemand ist zu schlecht oder zu faul für ein Kampfsystem. Man kann auch ohne ein Kampfsystem den RPG Maker 2000 relativ gut beherrschen und wenn, dann ist man nicht zu schlecht, sondern es fehlt einem lediglich die Kenntnis dazu und mit Faulheit hat das in den wenigsten Fällen wohl was zu tun. ;) Der letzte Satz ergibt keinen wirklichen Sinn im Zusammenhang, daher no comment. :)

Das obere CharaSet sieht schon mal sehr orginalgetreu aus, dass untere gefällt mir absolut nicht.

V-King
16.12.2003, 19:45
Original geschrieben von csg
Ich persönlich finde das SKS voll in Ordnung, aber bei einem cs spiel ist es einfach schwachsinn. Mit dem Argument "da kommt die perspektive bessr rüber" brauchste erst gar nicht kommen, das ist für mich ne faule ausrede... lol ein rundebasierendes shoot game

"Hey warte, jetzt schieße ich... Ja zielen...*BÄÄNG* a mist dameben, du bist ^^"

Grade fällt mir dazu was ein:
Ich glaube, ich habe schon gesagt, dass auch verdammt gute Spiele, wie UiD, Vampire's Dawn oder Eternal Legends, das Standard-KS benutzen (wenn ich das in diesem Threda noch nich gesagt hab, dann halt jetz ^^)
Und nur mal so: Bei JEDEM Rollen-Spiel, das rundenbaierte Kämpfe hat, müsste man sowas sagen. Rundenbasierte Kämpfe SIND einfach unrealistisch. Und ich denk mal, dass es selbst bei einem Titel wie Counter-Strike ziemlich egal ist.
Ich will mein Spiel damit jetzt nicht in die oberste Liga der RPG-Maker-Games verfrachten, sondern einfach mal nur drauf aufmerksam machen, dass auch geile Spiele mit dem Std-KS auskommen.

Das wollt ich jetz einfach mal kurz loswerden.

Original geschrieben von Square:
Das obere CharaSet sieht schon mal sehr orginalgetreu aus, dass untere gefällt mir absolut nicht.

Naja, ich hab da halt gedacht, dass man einfach ein paar Merkmale einbauen sollte, damit man immer noch erkennt, wer wer ist.
Umändern kann ichs ja immer noch. Is noch genug Zeit. :D

Acava
19.12.2003, 18:12
Also ich finde das Spiel sieht richtig nett aus und bin auch schon gespannt. Weisst du schon wann du umgefährt fertig bist? Die CharSets sind dir auch richtig gut gelungen!

MFG Acava

Chaik
20.12.2003, 17:02
Ich find die screens ganz in ordnung, zwar nicht oberste klasse aber in ordnung.
Und... zu einem Counter-Strike game gehört nunmal ein Shoot-KS!!!
STell dir mal vor , Medal of Honor kommt demnächst mit nem Rundenbasiertem ks daher :(
also Das Standart-KS würde ich in diesem fall ganz schnell in die tonne treten!

Klappspaten
25.01.2004, 16:59
Gibt es schon eine Demo? Woher beziehst du deine Sets? :)

V-King
26.01.2004, 21:39
Zu aller erst mal:
Klar, du bist neu hier (Willokmmen) aber zieh bitte keine Threads hoch, die schon laaaaange in der Versenkung verschwunden sind (auch wenn es meine seind :D).

Zu deinen Fragen:
1. Demo gibt's noch keine. Habe auch das Spiel vorerst pausiert, weil ich mir noch die einzelnen Feinheiten des Key-Patches von Ineluki einarbeiten muss, den ich einbauen werden.

2. Sets mache ich zum Großteil selber. Wer sonst noch alles mehr oder weniger "mitarbeitet" (das meiste sind "nur" Gastrollen) siehst du unten in meiner Sig.

Und nun zu den Mods: Thread bitte schliessen. Hat schon lange keine Verwendung mehr. Thx

Ineluki
26.01.2004, 21:44
Da sich das ja jetzt alles erledigt hat ...

*click*