Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad - PAL ???

Lisa Jewell
10.12.2003, 14:10
Hallo,

ich spiele zur Zeit "Arc the Lad: Twilight of the Spirits" und bin vollkommen begeistert. Der Spielablauf ist zwar streng linear und es gibt ein paar kleine Designer-Schnitzer, z.B. liegen mitunter die Speicherpunkte SEHR weit auseinander ... erklärt mal eurem Chef dass ihr Verschlafen habt, weil ihr erst um 2 Uhr Nachts ins Bett gegangen seit, da ihr nicht eher speichern konntet... der fidnet das nicht wirklich überzeugend... :rolleyes:
Aber für meinen Geschmack ist das alles nicht so schlimm, weil das Spiel eine der besten Storys hat, die ich je in einem Computer-/Videospiel erlebt habe.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch etwas darüber gehört hat, ob das Spiel noch in Europa veröffentlicht werden soll.

In meinem Bekanntenkreis, bin ich die einzige die Importspiele spielen kann. Wenn das Spiel aber nie als PAL Version kommt (so wie bei Xenosaga), macht es mir gar keinen Spaß denen davon vorzuschwärmen und ihnen den Mund wässrig zu machen...

Also, an alle Insider: Was sagt die Gerüchteküche?

why?
10.12.2003, 14:42
Der Thread gehört glaub ich eher ins RPG-Reich Forum, aber ich hab trotzdem mal nachgeschaut und scee listet den release des games für Januar 2004 http://www.scee.com/games/gamesInfo.jhtml?searchType=future

Wie aktuell das ist weiss ich auch nicht, der pal-release ist aber offenbart geplant.

btw: Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert, zwar nicht der ultimative Hammer oder besonders innovativ aber besonders die story von Darc hat sehr viel spass gemacht :)

akira62
10.12.2003, 15:08
OK zu deiner Info weil du neu bist. Das Konsolen Forum ist für alle Spiele ausser RPGs zuständig (steht auch im Text der Foren beschreibung)

Deshalb SCHUPPS

Louzifer
10.12.2003, 18:37
Wie wärs mit Fernseher aus,Pause drücken und die Konsole mal die Nacht durchlaufen lassen? Schaden würds der bestimmt nicht ;)

CloudKEnny
10.12.2003, 20:51
Erstens man teilt sich die Zeit besser ein wenn man weis das der nächste Speicherpunkt erst in so ungefähr 2 stunden kommt naja ist auch erstmal egal. So Arc the LAd kommt nächstes Jahr hier nach europa allerding weis ich nicht genau wann.

Lisa Jewell
10.12.2003, 22:00
Original geschrieben von why?
...ich hab trotzdem mal nachgeschaut...der pal-release ist aber offenbart geplant.

Danke Schön :)

Original geschrieben von Louzifer
Wie wärs mit Fernseher aus,Pause drücken und die Konsole mal die Nacht durchlaufen lassen? Schadne würds der bestimmt nicht ;)
Eine Pause-Funktion gibt es bei dem Spiel nicht... Noch so ein Designer-Schnitzer.
Da ich eine kleine "Spielzeit-Fetischistin" bin und es mich ärgert, wenn bei den Speicherständen 50 Studnen Spielzeit stehen, von denen ich aber die Hälfte der Zeit im Bett oder im Büro war, ärgert mich das... Deshalb ist "einfach anlassen" keine wirklich befriedigende Lösung... :(

Original geschrieben von CloudKEnny
Erstens man teilt sich die Zeit besser ein wenn man weis das der nächste Speicherpunkt erst in so ungefähr 2 stunden kommt...
Ja, wenn ich wüßte, dass der nächste Speicherpunkt erst in zwei Studnen kommt, kann ich mir die Zeit einteilen. Aber die Abstände sind sehr unregelmäßig und an den Speicherpunkten hängt kein Schild, wie weit es zum nächsten ist... ;)

Kain
11.12.2003, 02:28
Weiterhin hat Arc - Twilight of the Spirits einen festen Termin bekommen und Kaena wurde nun für das erste Quartal 2004 angekündigt.

Destruction Derby Arenas + Networkgaming 07-01-04

Everquest Online Adventures (Only Networkgaming) 21-01-04

Arc - Twilight of the Spirits 28-01-04

von dieser (http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=shownews&newsid=2130) Seite