PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : indizierte spiele in austria bestellen

fux
10.12.2003, 03:40
Vor nicht alzu langer Zeit habe ich mich entschlossen loszugehen und das Spiel Unreal Tournament 2003 zu erwerben. Das naechst gelegene Geschäft war ein ProMarkt und in dem Wissen das das Spiel indiziert ist musste ich mich nicht mit langen suchen in den Gängen abquälen sondern begab mich sofort zu einem der Mitarbeiter. Auf die anfrage ob man mir ein UT2k3 aus dem Lager bringen koennte entgegnete er mir mit dem Satz "Ja tut mir leid aber...", in diesem Moment hörte ich nicht weiter hin und war dabei selbstbewusst meinen Personalausweiss aus der Tasche zuziehen. Was ich nicht kommen sah war das der Satz mit "...wir fuehren keine indizierten Spiele" endete. Leicht enttäuscht und verärgerte ging ich wieder, in einem toys'R'us Geschäft haette ich das für selbstverstaendlich empfunden, aber eine erwachsene Geschäftsreihe wie der ProMarkt nimmt indizierte SPiele aus dem Sortiment ?

Am naechsten Tag brach ich zu einem 20km entfernten Ort auf wo ein media MArkt aufzufinden war, doch dort hörte ich genau das selbe. Diese tolle (in Europa einzigartige) indizierungs Masche soll es den Kindern in Deutschland schwerer machen an brutale Spiele zu kommen ? Den über 18jährigen scheinbar genau so !

Nach all dem Ärger besintne ich mich doch auf den einfachsten weg, das Internet. Doch selbst hier trügt der Schein, ein guter Freund meinte zu mir das ich Ärger mit den neuen gesetzen über indizierte Spiele kriegen könnte wenn ich Spiele vom Index im Ausland bestelle.

Meine Frage an euch ist: Kann ich tatsaechlich mit dem Gesetz schwierigkeiten bekommen wenn ich z.b. bei amazon.at ein indiziertes Spiel (in meinem Fall Unreal Tournament 2003) bestelle ? Ich habe bereits das 18. Lebensjahr vollendet, muss ich tatsaechlich eine halbe Weltreise machen um dieses Spiel in Deutschland legal kaufen zu duerfen ? (in meiner nähe gibts nicht besonders viele Computershops)

akira62
10.12.2003, 04:04
Ja du darfst es so machen da

1) der Vertrag in dem Land geschlossen wurde in dem du das Spiel bestellt hast

2) du 18 Jahre alt bist, sprich auch wenn der Zoll das Spiel beschlagnahmen sollte und dich einlädt brauchst du nur zu grinsen deinen Personalausweis zücken und darfst das Game nach bezahlen der Importsteuer mitnehmen AFAIK

schau übrigens mal bei www.cd-wow.de rein die führen Spiele aus England vielleicht ist auch da das eine odere andere Indizierte Spiel dabei.

Bei Läden wie www.flanders.de kann man auch indiziert bestellen allerdings kostet das ein wenig extra da der Postbote bestätigen muß das du 18 Jahre alt bist.

FunGun
10.12.2003, 16:26
ansonsten würde ich einen kleinen pc laden aufsuchen
den dealer deines vertrauens sozusagen...
wenn die das nich haben bestellen sie es für dich

unter kleinem pcladen kann man auch ne kette von nicht so großen läden verstehen.

Lutschbonbon
11.12.2003, 01:12
Seit wann wurde denn UT2k3 in Deutschland indiziert? Vor ein paar Wochen konnte man es sich noch bei amazon.de bestellen.

FunGun
11.12.2003, 19:21
UT2K3 wurde tatsächlich indiziert
die komische neue deutsche version is aber inzwischen nicht mehr indiziert
also vom reinen prinzip kannst du die deutsche version überall kriegen
ich würd aber von abraten da selbst die möglichkeit gore auf normalzustand zu bringen rausgenommen wurde
also nichts mehr mit zwei zeilen inner ini ändern.

rgb
11.12.2003, 20:09
Gibts denn spiele wie C&C GEnerals oder UT2003 noch in Österreich oder Schweiz?
Vielleicht kann man die ja von da aus bestellen, dann sind sie ja auch wenigstens auf Deutsch, oder irre ich mich da?