Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super-Nova
Spawnferkel
10.12.2003, 03:32
Hi
Hab eben grad Omega Weapon geplättet. Mir is da aber eingefallen, dass ich mal gehört hab, Kimahri kann von ihm die Super-Nova per Dragonik erlernen. Jetzt hab ich aber schon gespeichert. Kann Kimahri nicht vielleicht doch noch irgendwo die Super-Nova erlernen z.B. etwa bei Deus?
Naja, so tragisch is es ja auch nicht, Kimahri benutz ich auch nie besonders oft.;)
Leider, Kimahri kann Supernova nur von Omega Weapon lernen.
Ragnarok
10.12.2003, 04:12
Ne, Supernova kann man notfalls noch bei Deus lernen. Es gab hier sogar mal einen Thread, in dem das getestet wurde. Kann ich auch bestätigen, da ich genauso schusselig war und vergessen habe, bei Omega Weapon Dragonik zu benutzen :rolleyes: :D
Und was bewirkt die Supanova?
Welchen Art von Schaden und wie hoch kann er sein...?:confused:
Schonmal den *Letzten Tag* gesehen? Ist quasi das selbe...obwohl, wahrscheinlich nicht. :p
Supernova ist ein non-elementarer Schaden, der die 9999-Grenze um ein leichtes sprengt. Der genaue Schaden ist mir grade entfallen, das Kimari bei mir höchstens 3 Gegner besiegt hat.
(Ein Spuckkraut im Tutorial zu Dragonik, und zwei Ronsos. :D)
Aber Supernova kann mit unter ein vernichtender Zauber sein...hat glaube ich die gleiche Wirkung wie ein geworfener Dunkelkristall.
Original geschrieben von Ragnarok
Ne, Supernova kann man notfalls noch bei Deus lernen. Es gab hier sogar mal einen Thread, in dem das getestet wurde. Kann ich auch bestätigen, da ich genauso schusselig war und vergessen habe, bei Omega Weapon Dragonik zu benutzen :rolleyes: :D
Ich weis, war im Sommer vorigen Jahres.
Damals habe ich nämlich gefragt, und Dragonlady hat´s getestet.
Fazit: geht nicht :\
Schau mal im FF X-Faq nach, da steht´s noch.
Ragnarok
10.12.2003, 22:55
Original geschrieben von testi
Ich weis, war im Sommer vorigen Jahres.
Damals habe ich nämlich gefragt, und Dragonlady hat´s getestet.
Fazit: geht nicht
Schau mal im FF X-Faq nach, da steht´s noch.
Hab ich, aber ich glaube, es gibt hier noch einen Thread, in dem es erfolgreich getestet wurde. Gefunden habe ich nichts, vielleicht täusche ich mich auch, aber eines steht fest: Ich habe Supernova früher mal definitiv von Deus gelernt. Zu 100% sicher ^^
Vielleicht hat es was mit Versionsunterschieden zu tun... Ich spiele FF X-PAL (kein Platinum). Tja, ansonsten fällt mir nur noch ein, diese Frage in den Raum zu werfen: Gibt es nicht noch jemand, der Supernova von Deus hat?
Original geschrieben von InXcess
Und was bewirkt die Supanova?
Welchen Art von Schaden und wie hoch kann er sein...?:confused:
Welche Art von Schaden ?
Totalschaden würde ich sagen, bei Omega Weapon ist es zwar nicht ganz so stark, aber bei Deus zieht es auf alle 99.999 hp ab.
Und es setzt es immer ohne ankündigung ein ... :eek:
Konnte Ultima Weapon eigentlich auch diesen Angriff ?
Eigentlich hatten ihn alle Weapons in dem Spiel, aber er hat ihn glaube ich nicht eingesetzt (naja, vieleicht hatte Ultima ihn ja auch gar nicht so stark war er mit seinem 70.000hp ja nicht).
@ Ragnarok & testi
Ich will hier jetzt zwar nichts falsches erzählen, aber ich bin mir eigentlich auch ziehmlich sicher das ich Supernova erst bei Deus gezogen hatte.
Im Spieleberater steht dick in schwarz : nur von Omega Weapon, aber bei ihm hab ich es verpennt (wie viele andere;) )und später bei Deus hab ich ihn dan bekommen.
Wäre aber meiner meinung ziehmlich blode wenn es bei Deus nicht gehen könnte, ich sag immer :
JEDER VERDIENT NE ZWEITE CHANZE !
Squallfreak
12.12.2003, 18:56
nochmal zum schaden den Supernova anrichtet:
imo ist der nicht elemntar und auch nicht vom abwehr wert des gegners abhängig. selbst bei den schwarzen bestias zieht supernova 99.999 hp ab(vorraussetztung ist natürlich das kimahri longinus hat), wobei man mit blitzbalgott oder anderen limit breaks weniger abzieht(jetzt mal abgesehen von aurons zephyr ;) ) von daher ist das ein seeeeehr nützlicher angriff, da man starken genern relativ viel hp abzocken kann.
Das mit 99.999 HP abziehen kann irgendwie nicht stimmen...
Habe mir Auron die solaris waffe und basteln, habe 2 Dunkelkristalle zusammen gelegt und es ergabe eine Supanova. Habe sie bei dem Schwarzen Ixion benutzt, es ergab aber nur 19.998 HP Schaden...!
@ InXcess
Tja, das liegt daran, das der schwarze Ixion wie eigentlich alle schwarzen Bestias ne sauhohe Verteidigung hat.
Aber ich denke mal das Kimaris sowiso um einiges stärker ist , weil der Magiewert auch dazu zählt.
Zachriel
12.12.2003, 21:35
Original geschrieben von InXcess
Das mit 99.999 HP abziehen kann irgendwie nicht stimmen...
Habe mir Auron die solaris waffe und basteln, habe 2 Dunkelkristalle zusammen gelegt und es ergabe eine Supanova. Habe sie bei dem Schwarzen Ixion benutzt, es ergab aber nur 19.998 HP Schaden...!
das ist durchaus normal den Rikkus Supernova hat in der schadenskalkulation einen random faktor von 0 das heißt Supernova wird immer und zu jedem zeitpunkt angewandt allen gegenern 19.998 Hp abziehen
invincible Lilly
13.12.2003, 00:16
Ich hab keine Lust, mir alles durchzulesen. Aber eins steht fest: Man kann Supernova auch von Deus lernen.
Ich kenne zwei Leute hier aus dem Forum, die es dort gelernt haben, nachdem Omega Weapon tot war. Ich glaube, der eine war FF1 Weißmagier. Er hat es auf meine Aufforderung hin probiert und hatte Erfolg.
Js es geht ,habe es gerade probiert und man kann definitiv Supernova vom Deus lernen.
Original geschrieben von Johnnie
Js es geht ,habe es gerade probiert und man kann definitiv Supernova vom Deus lernen.
Na, wenn´s wirklich geht dann bitte meinen Beitrag im FF-X-FAQ ändern.
Wenn´s wer ausprobiert hat und ich mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif lasse
Ich hatte es damals auch probiert und es funktioniert tatsächlich. Kann das also nur bestätigen ^^ Hatte das damals auch gepostet.
WHAT!? >:( >:( >:(
Ich dachte man kann das nur bei ihm lernen das stand sogar im Löungsbuch und ich verlire immer nur weil ich denn schei*** zuerst lernen muss -.-