PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brennende Frage zum bestechen



NTypHalt
28.02.2003, 03:34
Moinsen ihr da draußen vor den Computern

Ich habe eine Frage übers bestechen.Ich hab grad im FAQ geguckt und hab da gelesen das man Morbol so um die 600000 Gil geben muss um Gigantenflügel zu kriegen.Aber ich hab im offiziellen LÖsungsbuch ganz am Ende ne Seite gefunden wo steht dem muss man nur 135000 geben.:confused:
Das is bei Morbol dem Grossen auch so normal muss man ihm 1.600000 Gil geben aber da steht es reichen 375000 Gil.

Was stimmt den nu?????????? Retet mich und meinen Geldbeutel:D

Supernova Angel
28.02.2003, 03:42
1.Zuerst mal Speicher.

2.In den Kampf gehen und das aussprobieren.

3.Wen es nicht stimmt,einfach den Spielstand Laden und nochmal versuchen,aber dan z.B mit 600000 Gil probieren.:)

Verstehst du einigermassen was ich meine?

Einfacher gesagt: Versuche beides.
Aber zuerst Speichern.
Und wen es nicht geht,einfach Laden.


Ach ja,hab garnicht gemerkt das du neu bist.

Besser spät als nie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Nocci
28.02.2003, 04:13
Da gibt's doch 'ne ganz einfache Formal, mit der sich die Bestechungssumme berechnen lässt:

Max. HP der Gegner x 25

Morbol hat 27.000 HP x 25 =>macht dann 675.000 Gil

Mit dieser Summe klappt es in der Regel, aber das ist nur ein Anhaltspunkt, es reichen z.B. auch 600.000 oder schon 500.000, aber je weniger du gibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt bzw. wenn es klappt gibt es weniger Items.

Btw:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen im Forum!

Icetongue
28.02.2003, 14:54
Original geschrieben von Nocci
Da gibt's doch 'ne ganz einfache Formal, mit der sich die Bestechungssumme berechnen lässt:

Max. HP der Gegner x 25

Morbol hat 27.000 HP x 25 =>macht dann 675.000 Gil

Mit dieser Summe klappt es in der Regel, aber das ist nur ein Anhaltspunkt, es reichen z.B. auch 600.000 oder schon 500.000, aber je weniger du gibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt bzw. wenn es klappt gibt es weniger Items.

Btw:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen im Forum!

AFAIK ist die Formel für's Bestechen (Hp des Feindes) x 20 und nicht mal 25. Da kommt man um eininges billiger weg.;D
Aber das mit den Items wusste ich nicht. Tja, wieder was gelernt.

Edit: ups, peinlich...ähm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Konsum
28.02.2003, 16:23
Original geschrieben von Kamon
AFAIK ist die Formel für's Bestechen (Hp des Feindes) x 20 und nicht mal 25.
Richtig.
Also am besten Durchschauen-Waffe anlegen und einen Taschenrechner bereit halten. (Nur für die ganz faulen.)
Und gib den Feind am besten die Summe, die ihm, laut der HP, auch zustehen. Und wenn er sie nicht annimmt, kannst du immernoch deine Wut an ihm auslassen. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif in diesem Forum.

NTypHalt
03.03.2003, 02:54
Erst mal danke für die freundlichen begrüssungen.Hah man fühlt sich richtig heimisch:D

Naja muss ich dem stinkenden Vieh wohl mehr Gil geben.Und dabei bin ich so knauserich;)

invincible Lilly
03.03.2003, 03:05
Naja muss ich dem stinkenden Vieh wohl mehr Gil geben.Und dabei bin ich so knauserich

bist Du knauserisch, ist es das Monster auch: zahlst du ihm viel zu wenig, gibbet nix, zahlst du ihm nur etwas zu wenig, gibt er auch weniger. So einfach ist das. :D

Willkommen bei uns und fühl Dich nur wohl. Da bist Du nicht der einzige. ;)

Dark Jyskal
04.03.2003, 00:08
Dämliche Monster. Die könnten ja auch so was geben:) oder spätestens wenn man sie durchgeprügelt hat könnten die ja die wertvollen Items springen lassen.:)

Icetongue
05.03.2003, 19:44
Original geschrieben von Dark Jyskal
Dämliche Monster. Die könnten ja auch so was geben:) oder spätestens wenn man sie durchgeprügelt hat könnten die ja die wertvollen Items springen lassen.:)

Welch konstruktiver Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif...
Naja, IMO dürften die Monster ihre seltenen Items garnicht so geben, weil das sonst viel zu leicht wäre.
Wenn ich mir vorstelle wie früh man dann 99 Heilwasser hat oder ein Morbol immer mal einfach ein paar Gigantenflügel rausrückt.
...Nein wäre zu einfach.

Edit:
Dieser Post war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wollte nur mal etwas "Spaß" in die Sache bringen.

Trotzdem nicht konstruktiv:p :D

July
05.03.2003, 21:20
Ja, aber 20 Stunden kämpfen, nur um genug Gigantenflügel für 7 HP-Expander zusammenzubekommen ist schon ziemlich langweilig.

Dark Jyskal
05.03.2003, 22:39
@ Kamon
Dieser Post war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wollte nur mal etwas "Spaß" in die Sache bringen.>:(

Zachriel
06.03.2003, 00:15
Original geschrieben von Konsum
Richtig.
Also am besten Durchschauen-Waffe anlegen und einen Taschenrechner bereit halten. (Nur für die ganz faulen.)


ouch kann den keiner mehr kopfrechnen ?


ich bin leider auch eher knauserich und ärger mich immer wenn ein monster mir nicht die anzahl items gibt die ich haben will. komischerweise kriegt man ab und zu bei genügen kohle auch manchmal mehr items

NTypHalt
06.03.2003, 21:04
Naja man kann ja auch gegen schwarze Bestias kämpfen. Da gibts auch immer Sachen mit HP-Expander.
P.S.Ich hab die gekillt ohne auf die items zu achten:\
Ich hab von Shiva,Ifrith,Bahamut und Valfaris nur sch.... gekriegt*heul*

July
06.03.2003, 21:50
Original geschrieben von NTypHalt
Naja man kann ja auch gegen schwarze Bestias kämpfen. Da gibts auch immer Sachen mit HP-Expander.
P.S.Ich hab die gekillt ohne auf die items zu achten:\
Ich hab von Shiva,Ifrith,Bahamut und Valfaris nur sch.... gekriegt*heul*

Tja, mein Problem ist nur, dass ich versucht hab BlackValfaris zu killen und der spätestens beim zweiten Angriff Laserstrahl oder wie das heißt zu machen, da war ich dann hinüber, weil der bei jedem genau 9.999HP abzieht und ich nicht einen mit mehr hab :(

NTypHalt
07.03.2003, 03:06
Das is natürlich ein Problem.Haste den schon Solariswaffen??
Wenn du welche hast kann man die Viecher auch mit wenig HP killen

Ultima Weapon
07.03.2003, 03:59
jep...
Die schwarze Valfaris kann man mit einmal Angriffs-T besiegen.
Du brauchst nur alle Extasen von Wakka und seine Solaris-Waffe ;)

July
07.03.2003, 05:23
Ja, hab alles Solaris-Waffen und auch alle Extasen von Wakka, nur bin ich leider kein guter Tombola-Stopper :D Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den besten Schlag kriege liegt glaub ich bein 1:20, das ist schon ziemlich nervig :( Naja, muss ich eben weiter rumleveln und Geld sammeln für Gigantenflügel (hab ja schon 15 etwa :D). Einer reicht ja hoffentlich erstmal, nur dumm, wenn ich dann grad ne Rüstung für den kriege, dem ich die schon zusammengebastelt habe :(

Ultima Weapon
07.03.2003, 21:52
Ich war auch mal kein guter Tombola-Stopper ;)
Jetzt bin ich's, du musst nur ein bisschen üben :D
Nach 'ner Weile ist es ganz einfach.

Konsum
07.03.2003, 21:57
Original geschrieben von Zachriel
ouch kann den keiner mehr kopfrechnen ?
Meinte auch nur für die ganz faulen.


Warte aber lieber bis zum Schluss mit dem bestechen, damit du auch ein schönes Polster hast. Mit der Solaris Waffe von Rikku gegen ein Mimik kämpfen, bringt Hundertausend Gil. Ein paar mal das machen und es sollte kein Problem sein, wenn es mal nicht klappt, mit dem Bestechen. ;)

Martin-KdG
09.03.2003, 14:40
Also das sieht so aus!

Morbol Bestechung: 675000 Erhalten: 4 Gigantenflügel
Morbol der Grosse Bestechung: 160000 Erhalten: 8 Gigantenflügel

Ach ja mir ist aber aufgefallen wenn man Monster besticht das nicht immer unbedingt sie gleiche Anzahl an Items herauskommen.

NTypHalt
09.03.2003, 20:32
Is mir auch schon aufgefallen hab Morbol schon mal all mein Geld gegeben und hab nur 10 Gigantenflügel gekriegt.Beim zweiten Versuch hab ich dann aber 17 gekriegt.(Hab danach aber nie gespeichert:D )