PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab so viel Erfahrung,brauch keine Mags



noRkia
09.12.2003, 19:35
in letzter zeit werden immer mehr stimmen wach die meinen die games würden immer schelchter.man freut sich yahren lang auf hits.die kommen dann und dann ist man entäuscht.brauch ya wohl nicht zu sagen das vieles überhypt wird..
mir passiert es irgendwie nie das ich ein spiel kaufe und mir dann auffällt das es ya der totale schrott ist.ich mache also keine fehlkäufe.könnte natürlich an meiner erfahrung (hoho)liegen die sich seit 10 yahren imens vergrössert hat.in yedem fall kaufe ich keine mags mehr und lese eher selten reviews un trotzdem erwische ich immer die hits bzw. spiele die mir gefallen.

denkt nicht das ich mir nur alle 6 monate nur ein spiel kaufe,es sind schon 3-6 im monat ")

was ist mit euch wie "bereitet" ihr euch auf den kauf eines games vor.
lesst ihr vorher alle tests etc. in auf allen seiten?wessen meinung hat für euch am meisten gewicht?
oder spielt ihrs sogar an(bei mir reichen 5 sekunden lol)?

natürlich sieht man bei 60€ schon mal genauer hin was man da kauft.
achso wer meint das mit dadurch aber auch viele top titel entgehen der irrt.da ich im nachhinein alles irgendwann mal zu spielen bekomme und dann meine meinung immer nur bestätigt wird.

akira62
09.12.2003, 19:40
Naja Spiele sind doch eh meist eine Subjektive sache ich lese schon hier und da eine Review achte aber meist nicht auf die Bewertung sondern was erzählt wird über das Kampfsystem und die Story.

Ist die Story interessant besorge ich mir wenn möglich ein Demo und spiele das an, gefällt mir das Demo und dann kauf ich mir das Game.

Es gibt aber auch Spiele da greif ich wegen den Namen zu sei es Hersteller oder Spieltitel da ist es mir meist egal.

Was mir mehr sorgen macht ist das ich immer die Aktuellsten Spiele haben will obwohl ich gar nicht so häufig zum zocken komme, und ich mich im nachhinein ärgere das ich da hätte ein haufen kohle hätte sparen können.

Azuma
09.12.2003, 20:10
Original geschrieben von noRkia

wa ist mit euch wie "bereitet" ihr euch auf den kauf eines games vor.
lesst ihr vorher alle tests etc. in auf allen seiten?wessen meinung hat für euch am meisten gewicht?
oder spielt ihrs sogar an(bei mir reichen 5 sekunden lol)?


Ich lese meistens Tests in irgendwelchen Zeitschriften...
Aber manchmal frag ich mich auch, wozu...
denn irgendwie kauf ich mir sowieso nur so Titel, wo klar ist, das die gut sind.
Für mehr reicht meine Knete im Moment nicht.

Seph
09.12.2003, 20:20
Ich bereite mich nicht großartig auf den Kauf eines Spieles vor. Irgendwelche Magazine lese ich auch nicht.
Ok, ich les die Gamepro, aber primär wegen den News und dem ganzen anderern Zeug wie die Geschichte der Konsolen. Die eindrücke von den Games hol ich mir dann auf der Gamepro-DVD. Da wird man meist gut informiert und die Bilder zeigen einem eigentlich schon alles. ^^
Bei Wild Arms habe ich z.B. absolut Blind nach dem Spiel mit ner schicken verpackung geschaut und zugegriffen. Bin soeiso RRPG-Fan, von dem her hat mir das Spiel natürlich sehr gut gefallen. Aber meist bin ich über die Spiele informiert, die ich mir kaufe.
Das allerdings auch erst seit dem PS-Zeitalter. Davor hab ich mir solche geilen Spiele wie The Story of Thor und Landstalker, Zelda und co. einfach so gekauft oder bekommen, ohne das ich jemals irgendetwas darüber gewusst habe. Zum Glück hab ich da nie nen Fehlkauf gemacht.

Seraph
09.12.2003, 21:40
In letzter Zeit habe ich mir eigentlich nur FFs gekauft. Da weiß ich, dassn mich die Qualität der Spiele nicht enttäuschen wird. Außerdem würde ich es mir eh holen, einfach nur aus dem Grund, um meine FF-Sammlung zu vergrößern. Zuletzt hatte ich FF Tactics für den GBA im Auge. Sonst gehts mir im großen und ganzen aber so wie Azuma.

Chocobo
09.12.2003, 22:10
"Damals", als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich immer im Kunst-Unterricht Videospiele-Zeitungen, und dadurch auch Reviews, gelesen. Ihr glaubt gar nicht, wie langweilig der Theorie-Teil des Unterrichts war - die Game Mags waren da das einzige, was mich aufrecht erhalten hat.

Normalerweise weiß ich eigentlich ziemlich genau, was für ein Spiel ich haben möchte, und da ich viele Spiele mir bereits als Import zu lege, nützen mir Reviews von deutschen Mags nicht mehr so viel, da sie meist erst erscheinen, nachdem ich ein Spiel besitze. Natürlich gibt es Importtests, aber normalerweise hole ich mir ein Spiel gleich am ersten Tag von daher kommen auch Importtests meist zu spät.

Manchmal nutze ich Reviews aus dem Internet, aber meist nur, um Infos über das Spiel, wie z.B. Storyline zu sammeln, so wie akira bereits sagte. Ich würde nie ein gut bzw. schlecht ausgefallenes Review als Kaufimpuls sehen, viel mehr sind die Wertungen eines Reviews dafür gedacht, um mich in meiner Meinung bestätigt zu sehen, bzw. eine andere Meinung über ein Spiel zu hören. Es gibt viele Spiele, die überdurchschnittlich hoch bewertet wurden, die ich eigentlich nur ganz nett fand (mehr aber auch nicht ...) oder Titel die eher schlecht abgeschnitten haben, die ich für meinen Teil absolut genial finde. Man sollte nie zu viel auf die Wertungen eines einzeln Reviews setzen, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste :D.

Natürlich können Reviews aber insgesamt als Gesamtbild schon Aufschluß über die Qualität eines Spiele geben. Wenn z.B. ein Titel überall nur richtig schlecht abgeschnitten hat, dann ist es i.d.R. auch ein Gurcken-Titel.

Meist informiere ich mich über ein Spiel in Form von Previews, Screenshots und Videos. Da ich mittlerweile seit knapp 17 Jahren dabei bin (1985/86 hat's mich "erwischt"), weiß ich eigentlich ganz gut, was mir gefällt - und was nicht. In den letzten Jahren habe ich mir eigentlich kein Spiel zugelegt, von dem ich richtig enttäuscht war. Es gab zwar Spiele, die meine Erwartungen nich ganz erfüllt haben, aber dennoch haben mir auch diese Titel Spaß gemacht.

Gruß,

Chocobo

Fuzzipede
10.12.2003, 03:37
wenn ich mal die nötige Knete hab, dann zieh ich einfach los und mach es wie früher... sieht das Bild vorne drauf gut aus??? Wenn ja dann frag ich ncoh meinen Kumpel, der sagt dann meistens,dass es ein klasse spiel ist. Und dann wirds auch schon gekauft! Also hatte noch nie nen Fehlkauf!!! Manchmal informier ich mich auch übers INternet! Aber eigentlich ist mein Kumpel mein "Magazin":D

Zaphod
10.12.2003, 03:40
Das Problem Spiele nach den Wertungen zu kaufen ist imo, dass man dann zwar meist "keine schlechten Spiele" kauft, diese aber nicht so wirklich dem eigenen Geschmack entsprechen. Z.B. Hab ich mir Super Mario Sunshine unter anderem wegen den Wertungen (und weils damals billig für 30 EUR gab, kurz nach dem release) gekauft. Es ist kein schlechtes Spiel und ich hab auch nichts gegen Mario (muss mir auch endlich mal die 2D-Spiele kaufen..) aber irgendwie hab ich es mir nicht aus Überzeugung gekauft. =) So wäre ich wahrscheinlich mit Rayman3 (das eher schlechtere Weertungen bekam) besser beraten gewesen, etc.
Wertungen helfen mir andererseits aber um die beste Version herauszufinden (PS2/GC/XBOX), was ja auch nicht schlecht ist. :)

Am meisten verlasse ich mich auf die http://www.gamespot.com Wertungen, da die meist meinen eigenen Geschmack recht gut wiederspiegeln...

Cifer-Almasy
10.12.2003, 04:01
Sollte ich mit Spielen nicht wirklich vertraut sein , lese ich vorher Reviews zu dem jeweiligen Spiel in Magazinen .
Sobald die Bewertung die 60% Marke unterschreitet werde ich misstrauisch . Bei Wertungen über 70% weiß ich , das ich bei persönlichem Interesse bedenkenlos zuschlagen kann .

Bei manchen Spielen sind mir Bewertungen allerdings vollkommen schnuppe und ich kauf sie aus Prinzip (viele Japano-RPGs , die ich gekauft hab ohne irgendein Review dazu gelesen zu haben oder gar entgegen eines Reviews gekauft habe und klasse fand) .

Zumeist filter ich die für mich guten Spiele heraus . Ausnahmen wie 7Blades oder Tao Feng bestätigen die Regel .

Master
10.12.2003, 07:00
Hm, ich weiß meistens im vorfeld was ich kaufe, ich seh mir trailer an, les vieleicht einen bericht dazu und schon weiß ich das ichs haben will. Manche Spiele kaufe ich mir einfach aus dem Bauch heraus weil ich einfach weiß das sie gut sind, zb. Xenosaga und Suikoden 3 ich hab mir die beiden Games einfach geholt ohne jemals Suikoden 1 und 2 oder Xenogears jemals gezockt zu haben. Ganz einfach weil ich weiß das sie gut sind... zumal ich eh gern RPGs zocke. Allerdings haben mich einige infos über die Story und über die Spiele an sich dazu bewogen mir die beiden Spiele zu holen. Mags les ich auch manchmal um meinen vorabeindruck zu vergleichen.

Master A
10.12.2003, 20:09
Ich spiele die gebrannte Version eines bekannten Spieles oder die Demo - wenns mir gefähllt kaufe ich die Version. Man glaubt gar nicht was einem für superübergehypten Scheiß heutzutage angedreht wird o.O

Ich informiere mich eigentlich immer über die Spiele - bei Giga, Zeitschriften, Trailer bevor ich sie mir kaufe.
Hab in der Vergangenheit genug Fehler was die Sache angeht bemacht.

Desmond
11.12.2003, 02:52
Ich lese mir den Text zu dem jeweiligen Spiel durch, da ich es mir nicht leisten kann, einen Fehlkauf zu machen, da ich dafür einfach zu wenig Geld zur Verfügung habe.Aber bei einem Spiel wie zb Otogi II würde ich zugreifen.