Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum müssen die häfte der Beiträge immer geschlossen werden?

MR_Cloud
09.12.2003, 03:15
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen und als gemecker ansehen. Soll einfach mal bischen konstruktive Kritik sein :) . Müssen denn immer alle Threads gleich geschlossen werden wenn nen Thema beantwortet ist oder "anscheinend" nix mehr dabei raus kommt?

Ich würd oft noch gern was konstruktives (ja mach ich sogar manchmal... ok glauben mir nicht viele :D ) dazu schreiben... aber dafür dann nen neuen Thread aufmachen kanns auch irgendwie nicht sein.

Denke auch das dann ein bischen mehr los wäre hier und es werden nicht gleich alle Leute verschreckt ;). Wenn nen Thema ausgelutscht ist stirbt der Thread von alleine ab und die Spammer können dann extra verwarnt werden.

Meine Meinung, aber ihr seid die Mods http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Sasuke
09.12.2003, 04:17
Original geschrieben von MR_Cloud
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen und als gemecker ansehen. Soll einfach mal bischen konstruktive Kritik sein :) . Müssen denn immer alle Threads gleich geschlossen werden wenn nen Thema beantwortet ist oder "anscheinend" nix mehr dabei raus kommt?

Meine Meinung, aber ihr seid die Mods http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Es werden größtenteils Threads geschlossen weil sie überflüssig sind. Wenn du mal schaust sind meistens threads zu mit fragen die in anderen Threads schon beantw. wurden. Da man die Fragen z.b in dem FAQ lesen kann.

Wenn was ist oder jemand noch ganz bestimmte fragen zu einem thema hat soll er mir eine PN schreiben. Oder was meinst du warum ich fast immer schreibe "falls noch was ist Pn an mich". Dann kann ich den thread wieder aufmachen. ;)

Original geschrieben von MR_Cloud
Meine Meinung, aber ihr seid die Mods http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Mods sind genauso User wie alle anderen das heisst nicht das wir über dir stehen. :rolleyes:

Gogeta-X
09.12.2003, 15:12
Original geschrieben von Sasuke
Mods sind genauso User wie alle anderen das heisst nicht das wir über dir stehen. :rolleyes:

Mist, alle meine Hoffnungen sind eben wie eine Glasscheibe in tausend teile zersprungen :D

Spaß bei seite. Ich schließe eigentlich nur Treads die, wie Sasuke-kun es schon sagte, etwas sinnlos sind oder wo die Fragen schon X mal beantwortet wurden. ^^

Calimerion
10.12.2003, 01:44
Sicherlich denke ich das jedes Board seinen eigenen Stil fährt, mit welchem es denkt seine persönlichen Ziele und Vorgaben am besten zu erreichen.

Ich persönlich, und das ist natürlich nur meine eigene Meinung, habe es bisher immer offener gehalten. Möchte heissen das ich, überspitzt gesagt, nicht Threads geschlossen habe, weil diese spezielle Frage vor einem Monat schonmal diskuttiert wurde und jemand dieses bestimmte Topic über die Suchfunktion nicht ausgegraben und zum Leben wiedererweckt hat :p (das ist natürlich nur ein Beispiel und über Beispiele und Maßstäbe sich zu unterhalten, ist eigentlich meiner Meinung nach müßig - siehe nächsten Absatz).

Anders gesagt, bevorzuge ich persönlich eher den Stil, das in einem Forum ein netter Ton vorherschen sollte, was bedeutet das vor allem persönliche Angriffe unterbunden werden und generell ein freundlicher Umgangston gesucht wird.

Eine Voll Moderation ist meiner Meinung nach eher in Foren mit sehr hohen Trafic von nöten (siehe "das eine" Herr der Ringe Forum als Beispiel) und bei Boards mit eher geringeren Traffic (relativ gesehen), eigentlich eher kontraproduktiv, meiner Meinung nach.

Ich persönlich überlege mir dann zweimal oder dreimal, bevor ich ein neues Posting erstelle, ob ich dies denn wirklich tun soll, ob das Thema wirklich was einzigartiges und neues ist, oder ob es dann doch geschlossen werden könnte. Meistens belasse ich es dann bei Replies zu bestehenden neuen, weil ich mir dann einigermaßen sicher sein kann, das es auch ok ist :p

Also wie gesagt und auch vom Vorredner angemerkt. Das ist natürlich keine Kritik, sondern eigentlich eher die persönliche Stimmungslage. Wie gesagt hat jedes Board seinen eigenen Stil und diesen gilt es natürlich einzuhalten, wenn man ein Teil dieser Community sein möchte.

LunarCry
10.12.2003, 10:41
du solltest politiker werden §Elch

Enkidu
10.12.2003, 18:23
oft genug werden threads mit fragen eröffnet, dessen antworten sogar oben festgepinnt sind:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18575

oder sie wurden eben einfach so schon mehrfach beantwortet. imho sollte es schon nachvollziehbar sein, dass es die moderatoren nervt, wenn sie jedes mal das selbe lesen und jedes mal auch noch die selbe antwort schreiben sollen.
vor allem, da der vergleichbare thread oft nicht länger als ein paar tage zurückliegt.
würden diese beiträge nicht geschlossen werden, so hätten wir hier teilweise vier threads zu dem gleichen thema, was wirklich nicht sein muss.
vielleicht wäre das threads zusammenführen eine lösung, aber ansonsten halte ich die schließungen allesamt für berechtigt.

benq
11.12.2003, 14:34
Anders gesagt, bevorzuge ich persönlich eher den Stil, das in einem Forum ein netter Ton vorherschen sollte, was bedeutet das vor allem persönliche Angriffe unterbunden werden und generell ein freundlicher Umgangston gesucht wird.

sehe ich genauso. allerdings ist das hier oft nicht der fall, und leider sind es auch nicht selten moderatoren die sich arg im ton vergreifen. wäre ja nichts gegen zu sagen wenn die qualität im forum stimmen würde. wenn ich mir hier das ffxi forum angucke und es z.b. mit ffxionline.com oder warcry vergleiche, muss ich aber sagen, dass das hier fast keinen gehalt hat, und nicht mal im ansatz mit den genannten boards mithalten kann. es gibt dort auch mods aber die beschränken sich tatsächlich darauf in härtefällen einzugreifen. alles und jeder wird hier gleich zurechtgewiesen und gestaucht. was kommt dabei raus? irgendwas mittelmäßiges. schade eigentlich. anzahl der mods halbieren und die die übrigbleiben sollten mal aufhören sich für wichtiger als den lieben gott zu halten und schon wäre hier alles sehr viel spaßiger und entspannter. :)

BadBeaver
11.12.2003, 15:28
du kannst aber ffxionline oder warcry nicht mit diesem forum hier vergleichen, da hier nur deutsch gesprochen wird werden sich keine amis oder japaner hierher verirren und auch ist die anzahl der deutschen spieler nicht so hoch.
außerdem kann man die mods in einigen fällen schon verstehen wenn das thema schon 3 mal behandelt wurde und dann noch ein 4 thread zu dem thema erstellt wird.
das die mods teilweise etwas schnippisch reagieren hab ich auch schon am eigenem leib erfahren, aber da muß man drüber stehen und nicht gleich wie ein gekränktes kind reagieren.

Gogeta-X
11.12.2003, 18:25
Manche fühlen sich aber auch sofort attackiert von einigen Sprüchen. Leute steht drüber, das mach ich auch. ~_~
Und nur mal so, man sollte seine art nicht ändern nur weil man Mod ist (überlegt mal warum wir Mods geworden sind ^_~ Bestimmt nicht durch Betteln, zumindest ich nicht ^.^).

benq
11.12.2003, 19:46
natürlich könnte man einige schnippische kommentare einfach überhören, ich bewege mich aber sonst (beruflich und privat) in kreisen in denen schon darauf geachtet wird wie man mit anderen leuten umgeht, und will nicht einfach stillhalten nur weil jemand gerade probleme mit seinen hormonen hat ;) ich glaube nicht, dass das etwas mit kindischem verhalten zu tun hat.

zur qualität: ich denke es ist ziemlich egal ob sich hier nur deutschsprachige leute tümmeln, ohne das amerikaner oder japaner mitmischen. ich komme von anarchy online und habe dort auf dem deutschen server gespielt und auch meistens im deutschen board gepostet, und dort gab und gibt es sehr angeregte diskussionen zum gameplay (wie eben bei ffxionline, warcry auch). gerade das fehlt hier völlig. das hängt zum einen natürlich damit zusammen, dass es hier leider nur ein ffxi-forum ohne untergliederungen gibt, zum anderen könnte ich mir aber vorstellen, dass einige leute einfach keine lust haben wieder mal eine patzige antwort von den üblichen verdächtigen zu bekommen.

dread
11.12.2003, 20:18
Original geschrieben von benq
das hängt zum einen natürlich damit zusammen, dass es hier leider nur ein ffxi-forum ohne untergliederungen gibt, zum anderen könnte ich mir aber vorstellen, dass einige leute einfach keine lust haben wieder mal eine patzige antwort von den üblichen verdächtigen zu bekommen. Wir sind eben keine FFXI-Community, sondern eine Final Fantasy- bzw. RPG-Community. Nur ein Bruchteil der Benutzer spielt FFXI und dieser Teil ist momentan auch noch so heiss auf das Spiel, dass sie keine Zeit oder Lust haben, große Beiträge zu verfassen oder anregende Diskussionen zu führen.

So wie das Forum bis jetzt läuft ist das in Ordnung, man muss auch davon ausgehen, dass das Spiel erst in den USA und in Japan erschienen ist, nicht jeder will ein US Spiel spielen und nicht jeder hat eine Kreditkarte.

Und zum Topic, hier werden die Threads eben geschlossen, wenn es diese schon 10x gibt oder keine Produktivität zu sehen ist, wie das auf anderen Boards geregelt wird, ist deren Sache, hier entscheiden die zuständigen Moderatoren und Administratoren welche Threads offen bleiben.

Eine Diskussion, die eh zu keinem Ende kommt, was schließen wir daraus?
Indeed, sinnlos.

Gogeta-X
12.12.2003, 00:29
Original geschrieben von benq
natürlich könnte man einige schnippische kommentare einfach überhören, ich bewege mich aber sonst (beruflich und privat) in kreisen in denen schon darauf geachtet wird wie man mit anderen leuten umgeht, und will nicht einfach stillhalten nur weil jemand gerade probleme mit seinen hormonen hat ;) ich glaube nicht, dass das etwas mit kindischem verhalten zu tun hat.

zur qualität: ich denke es ist ziemlich egal ob sich hier nur deutschsprachige leute tümmeln, ohne das amerikaner oder japaner mitmischen. ich komme von anarchy online und habe dort auf dem deutschen server gespielt und auch meistens im deutschen board gepostet, und dort gab und gibt es sehr angeregte diskussionen zum gameplay (wie eben bei ffxionline, warcry auch). gerade das fehlt hier völlig. das hängt zum einen natürlich damit zusammen, dass es hier leider nur ein ffxi-forum ohne untergliederungen gibt, zum anderen könnte ich mir aber vorstellen, dass einige leute einfach keine lust haben wieder mal eine patzige antwort von den üblichen verdächtigen zu bekommen.

Du kannst schlecht von anderen leuten verlangen sich deiner "Umgebung" anzupassen. Einige reden nunmal locker und ich sehe auch nichts bösswilliges dahinter jemand mal idiot zu nennen. imho wird das alles ÜBERBEWERTET! Zumindest denke ich so ^.^
Zumindest sollte man einem Mod keine PN schreiben mit dem Satz drin "Nimm jetzt mal den Stock aus deinem Arsch" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und @ Dreadlord
MEGADITO!

*PlayOnlineViewerStartenTut*