Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin und Yojinbo
powerpuffgirl
09.12.2003, 01:35
Ich stehe vor der verzweifelung, wie krige ich Yojinbo dazu mir mit Zanmatzu oder so Sin zu vernichten? Habe z.Zt. 15000 Gil und bin selber mit allen Charakteren in Extase.Bitte um schnelle Hilfe!!!
Damit Yojinbo Zanmatou einsetzt, müssen mehrere Faktoren zusammenspielen.
Wenn es darum geht Zanmatou zu machen sind folgende Sachen wichitg:
- wieviel Gil du Yojinbo gibst
- wieviel Gil du insgesamt hast
- die Freundschaft
- seine Motivation
- des Gegners Zanmatou-Level
Die beiden ersteren Sachen kannst du ja sehr einfach beeinflußen.
Die Freundschaft hängt von Yojinbos Aktionen und dir ab. Wenn er zB besiegt wird, seinen Hund angreifen lässt oder ohne Aktion zurückgerufen wird sinkt die Freundschaft. Steigen tut sie, wenn er eine seiner anderen Angriffe einsetzt (Wakizashi, Kozuka, Zanmatou). Damit Yojinbo nicht entmoralisiert wird, solltest du ihm immer einen Gil zahlen, tust du dies nicht sinkt seine Motivation. Auch hat er eine höhre Motivation, wenn seine Ekstaseleiste gefüllt ist.
Das Zanmatou-Level kannst du nicht beeinflussen, es ist festgelegt. Für alle Teile von Sin gilt, dass sie ein Level von 4 haben und es somit (quasi) unmöglich ist, dass Yojinbo Zanmatou macht.
Ich denke mal, dass du mit Sins Kopf Probleme hast, da seine anderen Körperteile ja nicht soviele Probleme bereiten. Der Kopf hat 140.000 HP und es gilt diese vor Ablaufen der Zeit abzuziehen. Dabei solltest du besonders auf die Ekstasen der Bestias zurückgreifen, wobei natürlich Bahamut, Anime und das Magus-Trio den stärksten Effekt zeigen. Um alles zu beschleunigen ist natürlich ein Hastga zu Beginn des Kampfes sehr zu empfehlen. Insgesamt solltest du nicht zu lange mit deinen stärksten Angriffen warten und Sin sofort alles um die Ohren hauen, was du zu bieten hast.
Wenn du es auf Teufel komm raus einfach nicht schaffst solltest du vielleicht noch etwas trainieren gehen.
Achja, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß noch :)
powerpuffgirl
09.12.2003, 01:56
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, wird mir wahrscheinlich sehr helfen. CU
Spawnferkel
09.12.2003, 02:05
Sin vernichten geht auch billiger.
Flare + Sanctus + Anima oder Magus Trio
So habs ich jedenfalls gemacht, Sin kommt nichtmal dazu, die halbe Leiste voll zu bekommen.
Wenn du aber dennoch Zanmatou einsetzen willst, rate ich dir Yuna im gelben Bereich zu haben und sie mit ihrer Ekstase Yojinbo aufrufen zu lassen und ihm dann dein ganzes Geld zu geben. Naja, wers halt braucht...
powerpuffgirl
09.12.2003, 02:11
@Spawnferkel:
Das Problem ist nur, dass ich Anima oder das Trio nicht bekommen kann, da ich z.B. in Besaid erstmal an der schwarzen Valfaris vorbeikommen muss, um in den Tempel zu kommen. Und wenn ich die besiegen kann, müsste ich auch in der Lage sein, Sin zu besiegen.
Spawnferkel
09.12.2003, 02:15
Na dann...
Naja, halt dich dann halt einfach an meinen Tipp für Zanmatou;)
btw, ich hab dark valefor mit Zanmatou geschafft:rolleyes:
Chaos Vincent
09.12.2003, 03:26
Ich hab sin ganz einfach besiegt: Angriffs-T macht schon 120'000 Schaden Dann Flare-Wut, und eine Extase-Tech mit Auron
Holystar
09.12.2003, 13:25
Original geschrieben von Ryu Zoji
Das Zanmatou-Level kannst du nicht beeinflussen, es ist festgelegt. Für alle Teile von Sin gilt, dass sie ein Level von 4 haben und es somit (quasi) unmöglich ist, dass Yojinbo Zanmatou macht.
Für genauere Infos schau mal hier: http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_yojimbo_a.txt
Wenn du mit Block und Stift dahinter gehst, kannst du dir etwa ausrechnen, wann dein Compatibility Level mit Yôjimbô 255 erreicht... damit hast du so ne 30-50% Chance, Zanmatô bei den resistenteren Gegnern (4-6) anzuwenden, also alles andere als unmöglich. Beim Trainieren der Compatibility (am besten gegen schwäche Gegner) einfach darauf achten, dass Yôjimbô NIE stirbt... denn das gibt massiven Abzug....
Sins Teile haben nen Zanmatô-Level von 5, die Dark Aeons (Heretic Shokanjû) sogar 6, macht aber IMO keinen grossen Unterschied... das FAQ stellt ne 1:1 Uebersetzung aus dem japanischen FFX Ultimania (die Mutter aller Guides) dar, ist also absolut zuverlässig.
Diese Zahlen gelten übrigens nur in FFX International und der darauf basierenden PAL Version, in FFX US/JP war es noch einiges anders.
BTW, falls es Leute interessiert: Zanmatô heisst einfach "Cutting Demon Blade", Yôjimbô heisst "Bodyguard"... zum Glück wurde das aber nicht übersetzt.... JP tönt irgendwie cooler.... :)
powerpuffgirl
09.12.2003, 23:15
Dann hab ich gleich noch zwei Fragen:
1. Wenn man Dark Valfaris mit Zanmatou besiegt, bekommt man die Bestia dann auch?
2. Kann man den Endgegner auch mit Zanmatou besiegen? Wenn ja: Welchen Z-Level hat er?
@Holystar: Der Link funktioniert nicht.
Original geschrieben von powerpuffgirl
1. Wenn man Dark Valfaris mit Zanmatou besiegt, bekommt man die Bestia dann auch? Nein, aber die Dark Aeons bekommt man so oder so nicht, egal wie man sie besiegt.
2. Kann man den Endgegner auch mit Zanmatou besiegen? Wenn ja: Welchen Z-Level hat er? Laut LB hat der letzte wirkliche Gegner ein Zanmatou-Level von 5. Ich wage es jetzt einfach mal zu behauptet, dass man ihn nicht mit Zanmatou besiegen kann, egal was man tut, da selbst die schwarzen Bestias und der Richter nur ein Level von 4 haben und es bei ihnen schon ziemlich selten ist.
btw. auf GameFAQs kann man nicht direkt verlinken. Du müsstest selber auf www.gamefaqs.com gehen und von der Startseite aus manuel die FAQ suchen.
powerpuffgirl
10.12.2003, 00:22
Alles klar. Erst mal Dnake für die Infos!!!
Ach un noch eins, mein Kumpel hat die Waffe Askaron mit der Ability Doppel AP für Tidus gefunden. Wo kann ich die auch finden?
Die Möglichkeit eine Waffe mit Doppel-AP zu erhalten besteht bei einigen Monstern zB der Monsterfarmzüchtung Visaruja, wobei man sich dann auch schon Tripel-AP holen könnte bei Flügelzyklop, welcher ebenfalls in der Monsterfarm ist.
Was aber, speziel für Doppel-AP, um einiges leichter wäre, wäre wenn du Varuna aus der Omega-Ruine mit ca. 1.400.000 Gil bestichst und dir mit den erhalten Final-Elixiren die Ability einfach selber in eine Waffe einbaust.
Bei Tripel-AP wäre es schon etwas anderes, da man hier 50 Gigantenflügel braucht und deren Beschaffung etwas schwerer ist. Gigantenflügel kannst du dir zB von beiden Morbolenarten bestechen oder vom Himmelsdrachen nach einem Kampf erhalten. Falls du dies trotzdem in Betracht ziehst hier die Angaben für die Morbolen.
Morbol: ca. 675.000 Gil für 4 Flügel
Morbol d. Große: ca. 1.600.000 Gil für 8 Flügel.
powerpuffgirl
10.12.2003, 01:14
Vielen Dank!!! Darf man dich fragen woher du diese Sachen alle weist?
Sind die Omega Ruinen ein Ort den man automatisch besucht oder muss ich den finden?
Original geschrieben von powerpuffgirl
Darf man dich fragen woher du diese Sachen alle weist? Hauptsächlich hier aktiv sein. Vieles schnappt man auf, durch mehrfaches beantworten gleicher Fragen brennt sich die Antwort mit der Zeit ins Gehirn ein, natürlich hab ich das Spiel ja auch selber gespielt und hab so noch selber Erfahrung und Wissen von meinem Durchgang und zur Not, falls es mal irgendwo hängt, hab ich noch das LB im Schrank zum nachsehen, was ich aber auch bei genauen Zahlen machen.
Sind die Omega Ruinen ein Ort den man automatisch besucht oder muss ich den finden? Die Omega-Ruinen sind einer der Orte, die man mit der Suchfunktion des Luftschiffes findet. Sie liegen um die Koordinaten X-Achse 72 und Y-Achse 35.
powerpuffgirl
10.12.2003, 01:31
I See. Vielen Dank noch mal. Werde dich warscheinlich noch oft nerven!
Bis gleich... :)
Mein Freund dachte es wehre der Endgegner ich habs ihm gesagt er hast mir aber nicht geglaubt und hat Yojinbo 1.000.000 gil gegeben dann machte aber Yoinbo Zanmatou war das ein Bug?
:confused:
Nein !
Wenn man Jojinbo mehr als 1.Millionen giebt macht er selbst bei Endgegnern Zanmatou. (aber nicht immer, eigentlich eher lelten;) )
Man kann sogar den Richter damit besiegen.
Aber 1.000.000 bekommt man locker wenn man Dopel Gil hat und Mimick 10 mal besiegt ;)