PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hot Chili Peppers



Talas
09.12.2003, 00:59
Tach euch allen,
Naja ich wollte mal eure Meinung über
besagte Band, speziel von ihrer Veränderung in den
letzten Jahren, allgemeiner ausgedrückt,
wann fandet ihr sie besser, fürher oder heute?

Auch wenn meine persöhnliche Meinung
nur stört: "Ich fand die alten Lieder schön
jedoch werden sie seit ihrem Album,
Californication wieder besser,
ins besondere Fortune Faded"

Cy a Paul

P.S:
Na da bin ich ja mal gespannt :D

M-P
09.12.2003, 03:27
nette band - ich find eigentlich dass sie sich im stil kaum geändert haben - naja, sind aber gut (von den neuen gefällt mir cant stop ziemlich gut, wenn auch nur der riff :P) aber hey, es gibt wenige bands die nach 20 jahren immernoch gut sind.

Seph
09.12.2003, 04:00
Stimmt, gute Band, die Musik hat mir schon immer gut gefallen.
Verändert hat sie sich wirklich kaum. Sowas erinnert mich irgendwie immer an Modern Talking... immer der gleiche Stil, aber die Lieder wandeln auf gleichem Niveau. (bei den RHCP sehr gut, bei MT meistens Mittelmaß, IMO)
Die Lieder gefallen mir, aber ich hör sie eigentlich nur wegen den coolen Refrains an. Der Rest gefällt mir nicht so gut, aber sie sind auf jeden Fall hörenswert. ^^

@MP: Naja, mir fallen da auf die schnelle drei Bands ein:

- Die Ärzte
- Aerosmith
- Rolling Stones

Aber wirklich viele gibt es wirklich nicht und denen, die es nach 20 immer noch gibt und die immer noch Erfolg haben, haben auch respekt verdient.

M-P
09.12.2003, 14:36
Original geschrieben von Seph
@MP: Naja, mir fallen da auf die schnelle drei Bands ein:

- Die Ärzte
- Aerosmith
- Rolling Stones

Aber wirklich viele gibt es wirklich nicht und denen, die es nach 20 immer noch gibt und die immer noch Erfolg haben, haben auch respekt verdient.

ja, eben - wenige eben, und rolling stones und aerosmith gibts ja nicht wirklich mehr und sie machen auch keine wirklich gute musik.

und resepkt nur wegen existenz? moo?

wequila
09.12.2003, 17:27
Man sollte die Existenz überhaupt jedes Menschen respektieren.

:-)

Seph
09.12.2003, 22:37
Original geschrieben von Manga-Protector
und resepkt nur wegen existenz? moo?
Quatsch! Wer hat das denn gesagt? Ich hab geschrieben, dass die, die immer noch existieren und Erfolg haben Respekt verdienen.
Ausserdem ist musik wie du wissen solltest geschmackssache und den Erfolg, den diese Bands hatten bzw. immer noch haben finde ich respektabel. Sie sind ja nicht gerade unbekannt. ;)

dread
09.12.2003, 23:04
Für alle die es interessiert, nächstes Jahr werden die Red Hot Chilli Peppers bei Rock im Park und Rock am Ring auftreten.

Nähere Informationen dazu, kann man der gleichnamigen Seite der Veranstaltungen entnehmen.

ByTor
09.12.2003, 23:49
Ähm hallo,kennt ihr denn die Lieder aus den 80ern,die haben sich schon ziemlich verändert oder kennt ihr die nur die Sachen ab Californication?
Ich habe lediglich 3 Alben von denen,Blood Sugar Sex Magik,By The Way und Mother´s Milk,mir gefällt letztere am Besten,sie ist 1989 rausgekommen und hat eine gute Mischung zwischen funkigeren,punkigeren und teilweise auch Anleihen an den neuen Stil.

Talas
10.12.2003, 00:07
Wie keine Veränderung oO?
Also entweder seit ihr taub oder ich geistesgestört XD
Die RedHotChilliPeppers, nicht Cilly >_<°°°!1111eins
sind ganz klar von einer Punk/Rock, zu einer Rock/Alernativ
Band geworden, zumindest meine ich das naja, ist ja eigentlich
auch egal :D

Cy a Paul

Col-Chi
10.12.2003, 01:50
also ByTor muss ich zustimmen, wahrscheinlich kennt ihr gar kein älteres zeug von denen, sonst hättet ihr ne völlig andere meinung, weil sie sich ab californication gewaltig verändert haben, aber nicht wie der paul sagt vom punk/rock zum rock/alternativ (völliger schwachsinn, mit rock hat das ja nicht viel zu tun), sondern vom funk zum melodischen style.

Talas
13.12.2003, 16:01
Original geschrieben von Col-Chi
also ByTor muss ich zustimmen, wahrscheinlich kennt ihr gar kein älteres zeug von denen, sonst hättet ihr ne völlig andere meinung, weil sie sich ab californication gewaltig verändert haben, aber nicht wie der paul sagt vom punk/rock zum rock/alternativ (völliger schwachsinn, mit rock hat das ja nicht viel zu tun), sondern vom funk zum melodischen style.

Mhh...
Da sind IMO sehr wohl starke alternativrockeinflüsse
enthalten und melodeischer Styl? Naja, da bin ich auch
anderer Meinung, zumindest war in den früheren
Lieder wirklich viel funk enthalten.

Naja mir solls gleich sein,

Cy a Paul

Dak'kon
13.12.2003, 17:21
Ich habe sogar nur 2 Alben von ihnen: Californication und BSSM.
Mir gefallen beide sehr gut.
Ich kenne aber auch den Grossteil der One Hot Minute und By The Way und die beiden Alben hauen mich nicht so recht vom Hocker.
Aus der Prä-BSSM-Ära kenne ich so gut wie gar nichts.

Die neue Single ist aber genial.
Ich liebe Flea's Bassspiel einfach. Groovy und Funky ohne Ende. Dazu noch Frusciantes coole Hookline. Da stören die mässigen Vocals auch nicht mehr. :D

Dardivio
13.12.2003, 18:13
Original geschrieben von der Paul

Auch wenn meine persöhnliche Meinung
nur stört: "Ich fand die alten Lieder schön
jedoch werden sie seit ihrem Album,
Californication wieder besser,
ins besondere Fortune Faded"


*nicht so recht versteht*

Fortune Faded ist meines Wissens nach nur ein track der bis jetzt unveröffentlicht blieb und nun auf den greatest Hits erschienen ist (es ist Weinachten, manche brauchen nun Kohle ;) )

IMHO ist und bleibt Blood sugar sex magic das stärkste Album der RHCP, One Hot minute ist auch gut aber viel zu oft unterbewertet. Californication ist natürlich der absolute Durchbruch und genial, aber leider wegen den grossen kommerziellen Erfolg von den Musiksendern und Radios kaputt gespielt worden. Auf By the Way klingen sie einfach nur noch müde, und das sage ich jetzt nicht weil ich der Meinung bin „hey, die sind jetzt berühmt und können sich nun leisten schlechte Musik zu machen.“ – nein, eingentlich nur weil es wirklich so ist, sie klingen müde. Ich hab das Album wirklich um die 10 mal komplett angehört (weil es einfach viel zu oft passiert das ein geniales Album beim ersten mal anhören gar nicht mal so genial klingt) aber ausser ein paar „nette“ Lieder war da nichts mehr- es hat immer noch den RHCP Flair aber das mystische ist verschwunden. Genauso scheinen viele andere alten Fans enttäuscht- die Gruppe ist nicht mal mehr live besonders gut geblieben.
Tja, wahrscheinlich sprechen sie nun ein anderes etwas breiteres Publikum an und die paar enttäuschten sind nun unwichtig...
Aber wer weis, vielleicht wird ja demnächst doch ein neues Album erscheinen was die Erwartungen erfüllt und meinen Hunger stillt