PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein spezieller Soundeffekt



Snake`s Bite
08.12.2003, 22:34
Irgendwie funktioniert es nicht, dass ich in meinem Projekt einen zweiten Sound reinbringe. Es gibt einen Adler-Sound und jetzt muss ein Applaus-Sound rein. Aber der will nicht gehen. O_o° Welche Gründe könte das haben? Ich kann keine Merkamle sowhl im Quelltext, als auch an der Datei feststellen, die es verhindern könnten. Und importiert habe ich auch ganz sicher richtig. :(

Master of Desaster
09.12.2003, 01:44
Hmm...
Sind die Sounds in einem Event untergebracht oder 2?
Wenn in 1 dann mach da mal n "Wait 01" rein(zwischen)
Dasselbe kann ich dir auch raten, wenn die in 2 Verschiedene untergebracht sind, musst du nur bei einem n wait x machen!
Wenns nicht hilft weiss ich auch nicht, ich kann nähmlich viele sounds aufeinmal hören O.o
(vielleicht den maker nochmal install oder das rtp wegen der harmony.dll O.o)

Edit:Oder sind es 2 Mp3's???

Snake`s Bite
09.12.2003, 22:16
Nein, es sind keine mp3's und zwischen den Soundeffekten ist auch noch einige Event-Zeilen Platz. Die Sache ist, dass der Maker diesen Sound partout nicht abspielen will. Egal wie ich es versuche; nie funzt es. >.>
Und harmony.dll hab ich auch schon versucht. >_<

Mosch
10.12.2003, 06:12
Hast du mal den Sound überprüft? Also Kanäle, Auflösung und Sample Rate?

The Game
10.12.2003, 16:29
Ich mach das immer mit 2 unterschiedlichen Events, aber...
könnt's sein, dass der erste Soundeffekt aus irgendeinem Grund länger ist, ich meine, einfach leise, aber trotzdem halt "aktiv"? Kann ja sein... Ich hoff du verstehst, was ich meine!

Gekiganger
11.12.2003, 00:39
Der Maker kann nur WAVES im PCM Format abspielen. (der 2003er aber der Version 1.05 auch im ADPCM Format)
Wahrscheinlich ist die WAVE in einem anderen Format, z.B. sind MP3 oder GSM häufig im Internet verwendete Formate.
Mit dem Audiorecorder, der bei Windows dabei ist, kannste das Format allerdings in PCM ändern.
Du Findest ihn unter Zubehör --> Unterhaltungsmedien --> Audiorecorder.