PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocking Moments

Ifrit
08.12.2003, 20:48
Es ist spät, der Tag neigt sich dem Ende zu und es ist schon lange dunkel. Der Rolladen ist ein gutes Stück nach unten gezogen und bis auf das fahle Licht der Straßenbeleuchtung ist euer Zimmer komplett dunkel...naja, fast. Der Fernseher ist an und ihr spielt gerade ein Game.

Die Rede ist hier aber nicht von Gran Turismo, Luigi's Mansion oder Tekken 4 sondern von etwas ganz anderem. Als Beispieltitel passen die Resident Evil- sowie die Silent Hill-Reihe perfekt, aber auch andere Titel können da reinpassen, Eternal Darkness vielleicht..nunja.

Ihr spielt also das Spiel, seid alleine und eigentlich ist euch schon ein wenig unwohl zu Mute. Klar, es ist nur ein Spiel und das wisst ihr...trotzdem, die wahrlich fesselnde Atmosphäre zieht euch in ihren Bann und ihr vergesst immer mehr, was um euch herum ist und passiert.
Ihr spielt vorsichtig und verhalten, so wie ihr es eigentlich nie tut. Schnell, rasant, viel Action und kaum Zeit zum Luft holen, so muss Spielspaß aussehen...oder doch nicht? Luft holen ist hier auch nicht angesagt, eher Luft anhalten. Hinter jeder Ecke könnte etwas böses, lautes, gefährliches lauern, hinter jeder Tür eine fiese Überraschung lauern...und was zum Teufel ist das für ein Schatten gegenüber des Fensters..?

Schließlich geht ihr wieder zurück, einen Weg den ihr schon mehrere Male gegangen seid. Ihr seid sicherer, schließlich kennt ihr hier schon alles und den einzigen Gegner hier, einen hässlichen Zombie, habt ihr auch schon gegen Anfang des Spieles erledigt - kein Grund zur Sorge.
Ihr öffnet die Türe, wollt den Flur hochlaufen und rechnet mit absolut nichts ...da bewegt sich etwas vor euren Füßen, ihr hört ein lautes Huuhhhuhhh..und der Zombie steht auf und danach vor euch.....

Genau das passierte mir vergangenen Samstag, Nachts gegen 23 Uhr. Ich war zwar nicht alleine, aber der Freund, der noch bei mir war, saß ebenso gespannt vor dem TV wie ich. Meine Reaktion auf die oben beschriebene Situation sah wie folgt aus:

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH .... AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

...und nein, ich übertreibe nicht. ^^

Scheiße, so einen Schock hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht...Wahnsinn, ich dachte echt, mein Herz bleibt stehen.
Danach hab' ich den Zombie gekillt, bin zur nächsten Schreibmaschine, hab gesaved und den Cube ausgemacht...brrr.

Es handelte sich übrigens um das Resident Evil Remake, vom ersten Teil. (das ich übrigens bisher gradios finde :))

Meine Frage an auch: Habt ihr sowas auch schon mal (oder öfter ^^) erlebt? Wie habt ihr reagiert, wenn denn überhaupt? Oder lassen euch solche Momente eigentlich völlig kalt?

Bitte nur ehrliche Antworten und keine "harhar, I'm too cool to be true and scared of nuthin'"-Poses, thx. ;)

Seph
08.12.2003, 21:01
Mhh, bei mir ist das voll seltsam.
Immer wenn ich solche gruseligen Spiele nachts spiele, lässt mich das völlig kalt, egal was passiert oder ob ich nun erschreckt werde oder nicht. Wenn ich allerdings Tagsüber spiele, krieg ich schon bei FF das grosse Zittern. *lol*
Ich weiß auch nicht warum, aber es ist so.

Solche Spiele sind allerdings schon extrem. Vor allem bei Nacht kann ich es mir echt gruselig vorstellen, aber nachts spielen versetzt mich irgendwie in Trance und ich krieg überhaupt nix mehr mit. Ich spiel einfach nur das Game und am nächsten Morgen wache ich traumatisiert auf und weiß nicht, warum.

Geschrien habe ich noch nie, allerdings schon oft zusammengezuckt. Mehr passiert allerdings wirklich nicht.

Was mir auch noch passiert ist war, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe, Unreal weiter zu spielen, weil ich einfach zu viel Angst hatte. ^^
Das war mit Abstand das extremste, das mir passiert ist.

akira62
08.12.2003, 21:27
Bei mir ist es Resident Evil I gewesen damals zum Erstrelease für die PSOne und Eternal Darkness jetzt für den GameCube. Erst diese Flüsterstimmen immer wieder im Background und dann im ersten Dungeon die Lichter die kurz aufknirschen.

Lux
08.12.2003, 21:34
Bei mir war's mal bei Resident Evil - Nemesis.
Ich hatte auch nen Freund bei mir, hatten schön die Rolläden runter und Licht ausgemacht ^_^.

Im Spiel war ja alles dunkel, wir gehen grad schön nen laaangen Korridor lang, als ich sage: "Wetten, dass hier gleich was aus der Türe gesprungen kommt?"
Ich mach die Augenzu und renne einfach dran vorbei...
Nichts passiert.
Ich denk....toll...wieder blamiert -_-'
Naja, ich denk mir nichts böses, als ich weiter gehe.
Hie und da mal nen Zombie gekillt, auf einen langen roten Teppich gegangen.
Wegen dieser Kameraeinstellung konnte ich nicht sehen, was auf der Treppe kurz vor mir war.
Ich gehe da halt runter, nichts böses ahnend (wie schon beim Korridor)...
Ich sehe zwischen zwei Wendeltreppen ein kleines Fenster.
Die Kameraperspektive ändert sich wieder...
Ich sehe mich nun von hinten auf der Treppe stehen.
Ich kann auf die andere Treppe sehen, ander der Wand, rechts ist das Fenster, links eine gerade Treppe nach unten.
Also renne ich am Fenster vorbei und...

KABAMM!!! KLIRR!!
Nemesis kommt aus dem Fenster gesprungen!

Mein Schrei hat meinen Freund, der sich grade umgedreht hatte zurückfahren lassen.
................
................
Das Spiel stand für ne halbe Stunde im Pause-Modus, bis wir uns vom Schock erholt hatten ^^...

Anderes Spiel, anderer Tag:

Alone in the Dark (PS2)
Direkt am Anfang wieder Konsole ausgemacht, als ich links zu nem grossen Tor gegangen bin.
War leider ein Zahlenschloss (oder Zeichen) dran, ich konnte es nicht aufmachen...
2 Schritte zurück gegangen.....WUSCH!
Ein Bild mehrerer Zombies kommt ins Bild und verblasst nur langsam.

....meine Beine müssen wohl tot gewesen sein ^^

DarkShadow
08.12.2003, 21:37
Ich hab mich mal bei einem Spiel erschreckt, das überhaupt kein Horrorgame ist. Nämlich bei Tomb Raider 3.
Bei dem Level, wo man durch einen Bahnhof rennen muss, um anschließend durch einen Zugtunnel zu laufen, bin ich halb vom Stuhl gekippt. Ich geh langsam durch die sowieso schon düstere Gegend (in wirklichkeit war es auch schon stockduster, keinerlei Geräusche stören die Ruhe, als plötzlich, ohne irgendwelche Vorwarnungen ein Zug über mich drüber fährt. AHHHHHHHHHHH!

Wirklich, hört sich nicht schlimm an, aber ich bin ziemlich zusammengezuckt.

Mascara
08.12.2003, 22:42
Hö Hö, du Lusche! Also, ich würde mich ja nie bei sowas erschrecken! (...) Außer bei Silent Hill..

Diese Spannung, diese Gänsehaut und ich denke bei jedem Knistern oder Knarzen gleich springt mich irgendein Zombie wieder an. Dieses Spiel hat mir echt Schauer über den Rücken gejagt und auch wenn ichs endlich wieder gerne weiterspielen würde, muss ich erst meinen inneren Schweinehund besiegen. Silent Hill passt sich genau auf meinen "Schocker"-Geschmack an. Wenig Blut, sondern viel mehr Mystik, Stille und Geheimnisse.

Kite
08.12.2003, 22:55
Jaja, da hat ich auch schon einige schöne Momente erlebt, insbesonders mit der Resi Reihe.

Das erste Mal, dass ich mich bei einem Game so richtig erschreckt habe war bei Resi 1 für PSone. Die mittlerweile berühmte "Hund springt durchs Fenster"-Szene.
Boah, diesen Augenblick vergess ich nie. Ich hab zwar nicht geschrien oder so, aber mein Herz blieb schlagartig stehen und mir ist der Controller aus meinen zittrigen Händen gefallen. x_x
Danach hab ich das Game ausgemacht und eine Weile lang nicht mehr angerührt. ^^"

Das zweite Mal war bei Resi 2 in dem Gang mit den zugenagelten Fenstern. Ich dachte mir erst, da kommt doch was. Ich durch, nichts passiert. Später als ich wieder da vorbei musste, war ich schon etwas sicherer und ahnte nichts böses... und dann... Naja, kann man sich ja denken.

Das ist beides schon Jahre her und waren wohl die härtesten Erfahrungen die ich in der Hinsichtgemacht haben.
Irgendwann gewöhnt man sich an solche Szenen und weiß abzuschätzen wann was passiert, da ist es nur noch halb so schockierend.

Eine anderes Spiel, das zwar nicht wirklich schockierend war, mir aber trotzdem Angst ohne Ende eingejagd hat war Silent Hill 1.
Ich hab da mitten in der Nacht gespielt und bin in dem dunklen Schulgebäude herum spaziert.
Der zum Herzschlag vibrierende Controller und dazu unheimlische Geräusche an allen Ecken und Enden gaben mir den Rest. Ich hatte echt die Hosen voll und mir lief der kalte Schweiß übers Gesicht. Hab dann irgendwann ausgemacht. ^^"
Geniale Atmosphäre, muss ich schon sagen.

Eher lustig war die erste Begegnung mit den Turbo-Zombies (wie wir sie getauft haben) im Resi-Remake. Ich hatte mit einem Freund gezockt udn wir wussten beide noch nicht, dass Zombies hier wieder auferstehen, wenn man sie nicht verbrennt.
Wir laufen also duch einen scheinbar gesäuberten Gang, als plötzlich dieses Vieh wieder aufsteht und auf einmal doppelt so schnell auf einen zu rennt. Wir haben beide wie blöd gegröhlt und ich bin mit Jill, vor lauter Aufregung, wie ein aufgebrachtes Huhn umher geirrt. Als ich mich einigermassen gefangen hatte, wurde das Ding mit ein paar Granaten geröstet.
Hinterher haben wir uns kaputt gelacht. :D

sMaex
08.12.2003, 23:03
Das schlimmste ÜBERHAUPT war bei DinoCrisis 1. Irgendwo, noch relativ am Anfang kam ich schon nicht weiter und ich hab alles nochmal durchsucht, in Hoffnung irgendwas übersehen zuhaben. Irgendwo war so ein blödes Büro, dass ich schon 100 mal abgesucht habe und sicher war, dass da kein Viech war. Beim 101 mal durchsuchen hab ich doch was gefunden und ich will einfach rausgehen und dann
*WAAAAHM* *KLIEEEEEEEEEER* *ROAAAAAAAH*
kommt ein Riesenvieh von T-Rex durch das Fenster geschossen mit seiner hässlichen Schnautze! Vor schreck Controler nach hinten geschmissen. Hab es aber irgendwie dochnoch geschaft zu entkommen. Man hat mich das Teil aufgeregt...

odin
08.12.2003, 23:05
oja sowas kenn ich nur zu genug!
damals wo ich mir mit 13 oder so silent hill 1 geholt und wegen der atmosphäre meistens nachts gespielt hab,bin ich bei manchen unerwarteten geräuschen und gegnern aufgeschreckt!
jetz bei silent hill 3 ist es ähnlich zum beispiel im raum voller schaufensteruppen ,wo urplötzich son schrei kommt!

das geile ist wenn ich mir den zuhause was aus der küche zu trinken holen gehe, mache ich voher immer überall licht an da mit es nirgends mehr dunkel ist und ich alles sehe!

ok ich oute mich als lusche!^^-_-'

Knuckles
08.12.2003, 23:15
Erschreckt habe ich mich bei einem Game nur ein einziges mal und das war schon vor Jahren bei Resident Evil 2. Nichtsahnend gehe ich in einen Raum, der durch eine nicht durchsichtiges Glas von einem anderen Raum getrennt ist. War nichts drin, also ab in den Nachbarraum. Auf einmal springt da ein Zombiehund raus und ich erschrecke mich total. Weitergezockt wurde trotzdem.

Bei Silent Hill 3 bin ich öfter am überlegen, ob ich überhaupt weiterzocken soll. Dieses Spiel ist wirklich ein einziger Schocker. Alle paar Meter hat man das Gefühl, das bald irgendetwas kommt und einen umbringt. Mascara hat es schon gut erklärt.

blutmetzger
09.12.2003, 00:01
Ich bin wohl ein kleiner masochist. Ich spiele mit Vorliebe Horror schocker, obwohl ich teilweise mich nicht traue weiter zu spielen. Aber wenn man einmal mit einer reihe angefángen hat, will man doch nichts mehr von der Story verpassen (Vielleicht kommt ja eines tages wieder der gute alte Barry als Spielbarer Char zurück ^^)

Ich sags mal so: Bei Resident Evil erschreckt man sich, aber bei Silent Hill hat man Angst.
Als ich damals 1996 (oder wars schon 97) meine Playstation bekam legte ich mir als erstes Spiel sofort resident Evil zu, da mir das Cover gefiel (stellt euch das mal vor, wers kennt versteht wieso ich mich so wundere dass es mir gefiel). Jedenfalls fing ich dann an zu spielen. Es war zwar schon etwas dunkel draussen, doch licht ist etwas für luschen. Ich spielte munter drauf los und schon in der nach der ersten Sequenz (rechts im Raum neben dem Esszimmer) wurde mir klar was ich mir überhaupt angetan habe :\ . Ich spielte munter weiter und dann kam es auf einmal zu der wohl den meisten bekannten Hunde Szene. Ich gehe also mir nichts dir nichts durch die Tür rechts in der Haupthalle, durch die nächste durch und schon befinde ich mich in diesem Rechtwinkligen Gang. Immernoch nichts ahnend gehe ich weiter und aufeinmal kommt mit einem lauten Klirr dieser drecks Hund durchs Fenster gesprungen. Völlig perplex warf ich erst mal den Controller von mir und mein Gesichtsuasdruck war folgender: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich versuchte mich zu sammeln und lief erst einmal ein paar schritte davon um auf diesen drecks hund schießen zu können, und was ist? Schon wieder das gleiche. Wieder kommt ein Hund durchs Fenster, wieder erschrecke ich ich mich und mein Gemütszustand wechselt mal wieder: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif Fünfzehn Schuss für die Beretta und zwei Heil Sprays später (!!!) ging ich zurück in die Halle und speicherte mein Spiel. Von da an wurde erst einmal so gespielt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Das war erst mal zuviel für jemanden der bisher nur Nintendo Games und Amiga gezockt hatte und auf sowas nicht vorbereitet war.

In den folgenden Teilen der Serie hat mich dieses Featuire nicht mehr so erschreckt. Höchtens noch im zweiten Teil als die Zombies durch die Bretter im Polizei revier kommen. Aber spätestens da war mir klar dass dies nun auch in jedem nachfogendem Teil kommen würde und somit war man vorbereitet.

Bei Silent Hill hat mich ehrlich gesagt noch nichts wirklich erschreckt. Doch muss ich sagen dass ich dagegen teilweise wirklich Schiss habe das Game alleine im Dunkeln zu zocken. das ganze läuft eher auf der Psycho Schiene. Immer das ständige knirschen und die verzerrten Töne durch das radio. Alles ist entweder Dunkel oder total vernebelt so dass einen wirklich hinter jeder ecke der Tod erwarten kann. Wer also wirklich ein Angst erlebnis haben will muss sich Silent Hill antun. Das ist teilweise der totale Psycho Horror, wer also denkt dass Resident Evil Angst macht dem sei gesagt, dass dies nur die spitze des Eisberges ist.

Haben denn so wenige Eternal darkness gespielt? Da gab es für mich nämlich den Schocker überhaupt. Mein Insanity Meter war total im Keller und ich hatte schon mächtig Halozinationen. Kleine Kinder schrien im Hintergrund, Blut lief von den Wänden und ich sah Zombies die garnicht da waren. Ich gehe im Weltkrieg Szenario durch die Kirche und aufeinmal fällt mein Kopf vom hals (??) als ich ihn aufheben will mmeine arme und dann falle ich komplett auseinander. Ich dachte mir schon das wars aber dann kommt das ED typische aufblitzenund man merkt, es garnicht wirklich geschehen ist. Ich dachte mir 2 Illusionen werden wohl kaum direkt hintereinander kommen, also speicherte ich mein Spiel. Als ich im Speichermenü war kommt auf einmal die Meldung: "Memory Card löschen" ich total perplex gehe auf zurück und die meldung: "Memory Card wird gelöscht" erscheint. Ich komplett aufgelöst, und voller zorn das Pad hingeschmissen, doch wieder ein grelles aufblitzen und ich realisierte es war wieder einmal gar nicht echt. Schon krank was sich manche entwickler ienfallen lassen.

Wonderwanda
09.12.2003, 00:19
Hätte Inu hier nicht Project Zero erwähnt, dann wäre dieser Thread BLASPHEMIE!

Project Zero ist das erste Spiel, dass echt immer wieder schafft mich zu schocken, wenn auch mit ganz simplen Mitteln. Sogar das Intro hat mir schon einige Herzanfälle beschwert, obwohl ich immer genau wusste, was als nächstes kommt. Wie gesagt, simpel, aber gut umgesetzt. Die grausige Atmosphäre, dieses Geistergeschreie, die ständigen Überraschungen, das Herzklopfen... Teils will man wirklich nicht mehr weiterspielen und irgendwie bezweifle ich auch, dass ich in diesem Spiel jemals weit kommen werde. :D. Es macht einfach unheimliche Gänsehaut und man ist schnell mitten im Geschehen, was die Sache nicht besser macht.

Ansonsten... Ich bin schon ein recht schreckhafter Spieler, um ehrlich zu sein, doch die meisten sind mehr "HUCH!"-Effekte für mich, nicht "WAAAAAAH! HILFE! WAAAAAAH!"-Stellen. Bei RE habe ich mich zum Beispiel nie wirklich erschrecken können. Eher schoss mir "Ups. Da ist ja wieder einer." durch den Kopf.

unfixable. - Ich brauche unbedingt Silent Hill...

Blackadder
09.12.2003, 00:29
ich spiel "super metroid" ungern nachts... *schauder* ;_;

mit dem horror genre kenn ich mich noch nicht wirklich aus. ich werd mir mal project zero oder silent hill zulegen, ich hör ja nur gutes davon.

nohman
09.12.2003, 00:44
Ich erinner mich immer wieder gern an eine szene aus Eternal Darkness - ich spiel grad vor mich hin, als plötzlich das der bildschirm schwarz wird und das spiel plötzlich von vorne startet (mit dem poe-zitat)
oder wie plötzlich ein 'gamecube-bluescreen' auftauchte, der ich glaub nen hitzefehler oder so was anzeigte ....
das spiel hat es immer wieder geschafft mich irgendwie in panik zu versetzen :D

Im Resi Remake hab ich mich auch ein paar mal heftigst erschrocken (am meisten wohl als die erledigten zombis wieder aufgestanden sind ...). In RE Zero kann ich mich hingegen an keine wirklichen schock-stellen erinnern ...

Silent Hill hab ich nur teil 1 gespielt, und der hat mich eigentlich recht kalt gelassen :D wäre sicher in gruseliges spiel, wären da nicht diese gegner -> diese graue klumpen und fliegende rosa schweinchen haben imo die ganze stimmung kaputgemacht - werd mir aber mal teil 3 zulegen :)

sMaex
09.12.2003, 00:54
Original geschrieben von .trickster
ich spiel "super metroid" ungern nachts... *schauder* ;_;

*brr* dito! Obwohl SuperMetroid IMO noch geht, aber bei Fusion über Emu ging garnix mehr! Anlage aufgedreht alles dunkel und andauernt geht in dem Spiel irgendwas den Bach runter mit dieser "geilen" Musik, die dann in den Zentralen immer abgespielt wird. Noch dazu immer diesen Klon im Nacken. Am schlimmsten war, als Als der Reaktor ausgefallen oder "Nightmare" ausgebrochen ist. Allein schon als das Vieh in dem einen Sektor aufeinmal im Hintergrund plötzlich hinunher flog... .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif . Aber dagegen fand ich Prime kein Stück beängstigend

@ Blutmetzger: :hehe: ich hab mir gerade ebend deinen Post durchgelesen! Supergeile beschreibung hab mich gerade weggeschriebn vor lachen!^^ Mir gings und meinem Bruder ging es exakt genauso

flow
09.12.2003, 01:03
AHHH...ich kann Silent Hill einfach nicht mehr zocken.
Diese Atmosphäre und der Sound haben mich sowas von gruseln lassen.
Auch wenn ich Licht anhatte konnte ich das Spiel nur 10 Minuten spielen sonst hätte ich nen Herzinfakt bekommen.

Vor allem am Anafng bei Teil II, wenn man im Appartement aufeinmal das Schreien hört.....allein wenn ich mich schon dran erinner.
WWHHAA!!! Echt heavy.

Auch bei Resi Teil I Remake bei nem Kumpel hab ich mich echt gegruselt. Ich wollt garnicht mehr spielen und es war schon 1.00 Uhr nachts.

Aber deswegen kauf ich mir die Spiele^^

Genius
09.12.2003, 02:07
ja shocking moments kenn ich zu gut :

eternal darkness:
ich geh da grad längst auf einmal explodiert mein char und der gamecube startet neu -___- (natürlich einer der tricks)

silent hill 1:
ich hab das spiel grade mal 5 min gespielt und ich werde gleich von zombies bombadiert (am anfang)

silent hill 3:
ich geh in einer küche längs und was passiert eine leiche hängt runter (in meinen kopf : error file not found ^^)

gothic (zwar auf dem pc aber egal oder ?? ^^)
ich spiel grad mit meinen freund und auf einmal sind wir tot .
wir schreien los weil wir 3h nicht gespeichter hatten und so genannte snaper zum ersten mal gesehen haben -___-

das wars erstmal^^

Judas
09.12.2003, 03:18
ohja all diese momente ereigneten sich bei nacht und ich bin froh das niemand dabei war den eventuell hab ich geschrien wie ein japanisches schulmädchen.

Resident evil 1 :zombie erledigt rumgelaufen 10 min später packt mich dieser verdammte zombie am bein

eternal darkness:kampf gegen eines dieser rieen vieher .angst anzeige war schon relativ voll.ich versuch mich zu heilen und plötzlich explodier ich.

alone in the dark4 : kennt ihr diese momente wo der bildschirm hell wird(blitze etc.)und dann geister oder so da sindfür 1-2 sekunden,wenn überhaup?tja ich auch.

Dark Paladin
09.12.2003, 03:37
Solche Momente sind bei mir extrem rar, aber wenn ich mich mal bei einem Horror Schocker erschrecke, dann richtig.

Bei der gesamten Silent Hill Reihe hatte ich ein Gefühl der Angst, man fühlte sich imo das ganze Spiel über so, als würde man dort selbst herumlaufen und ich wurde nach zu vielem Silent Hill 2 Zocken auch schon stark depressiv. ^^ Richtige Schock-Momente hatte ich im ersten Teil nur einen. In der Schule in dem Raum, wo man die Schrotflinte bekommen hat, öffnet sich vorher die Tür zu einem Mini-Raum, in dem man eine Leiche sieht (Nahansicht). Damals war ich völlig unvorbereitet und hatte sowas nicht erwartet, erstmal extrem geschockt gewesen. Ein anderer Moment war der, als die Katze aus dem Schließfach sprang, das ging aber auch noch. Im ersten Teil ging es ansonsten, leichtere Schocks bekam ich noch im Krankenhaus und ganz am Ende im "Last Dungeon"(auch Krankenhaus) habe ich auch nen recht starken Schock bekommen, als ich Lisa begegnet bin. ;) Traurig und schockend zugleich, an diese Szene habe ich den Rest der Nacht die ganze Zeit gedacht. ^^ Beim zweiten Teil hatte ich lediglich einen kleinen Schock Moment im Appartment, als man Pyramide Head das erste Mal begegnet ist. Dabei war der Schock aber nicht so groß, war nach 5 Sekunden weg.
Die echten Schock-Momente gab es in SH3, imo. Im Vergnügungspark gab es ja das "nette" Haus of Horror(oder so). Naja, nichtsahnend ging ich hinein ~ laaaaaaaaaangweilig. Naja, als dann plötzlich eine Leiche von der Decke gefallen ist, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen. :p Beim Rest vom Haus habe ich dann immer mit der Angst gezockt, dass jeden Moment noch etwas passieren könnte, aber da passierte nichts besonderes mehr. Naja, dann wäre da noch der Raum, in dem es nur einen Spiegel, Heather und eine Badewanne gibt. Ich war so geschockt, dass ich mich gar nicht mehr bewegen konnte. :|

Von der Resident Evil Reihe habe ich nur den ersten Teil gezockt und dabei hatte ich auch lediglich nur einen Schock-Moment. Dieser war fast direkt am Anfang, als man in einen Raum hineinging und dort hinter der Ecke lag. Zuerst habe ich mich erschrocken, dass dort ein Zombie ist. Danach habe ich gedacht - gut, der ist tot. Naja, als ich dann näher kam bemerkte ich, dass er nicht tot war und war nach dem Erleichtern sehr stark schockiert. Im Grunde ist die Szene nicht so unheimlich, aber wenn man gerade erleichtert ist, dann ist es was völlig anderes.

Naja, Zuletzt hatte ich einen Schock Moment in Clock Tower im dritten Szenario(Schloss vom Scissorman sozusagen ^^). Darauf will ich aber nicht näher eingehen, denn sonst verdirbt man noch denen den Spaß, die diese Stelle noch vor sich haben. Aber es war eine der Stellen, die mich am meisten aus dem gesamten Genre der Horror Schocker erschreckt hat...

Doitaiya
09.12.2003, 06:46
Danke Dark Paladin, dass du ClockTower ansprichst!
Mann, das coolste ist doch, wenn jemand hinter dir her ist und du das auch weisst! "Alyssa! There you are!" Oder die Scheren von ScissorMan (mein Liebling, weil... naja, spoiler), die man schon von weitem hört! Ich hatte zwar Angst, aber schreien tut nur eine Freundin... beim Zusehen! :) ProjektZero ist super cool und unheimlich! Aber ich hasse es mit Energie zu kämpfen... sniff! Zu schnell ist Munition und/oder Energie zu neige und man muss neu anfangen, das nervt! Bei Silent Hill kommen alle Gegner immer wieder! Dabei würde ich die Spiele zu gerne zocken ^_^ Naja, bin halt schlecht in diesem Genre! Fazit: Nur Herzklopfen! Und besonders, wenn man verfolgt wird und den Atem hört "Heheh... come here!"
PS: An Dark Paladin: Mich würde aber interessieren, welche Szene du genau meinst ^_^ (habe alle drei Teile gespielt! SpinnOffs wurden ja leider nicht übersetzt...)

Diamond
09.12.2003, 13:46
Whuuuu...es ist ein knappes halbes Jahr her. Es muss so gegen 2-3 Uhr gewesen sein, in den ferien versteht sich. :D

Ich saß gemütlich in meinem Zimmer, umgeben von einer gemütlichen Decke, mit ordentlich was zu Futtern und zu süffeln in der Ecke und habe gezockt, Projekt Zero. *Whuahahahaha...*

Das Spiel war mir von Anfang an ja schon nicht geheuer. Angefangen hat es mit dem Reporter der nicht mitbekommen hat, der er gestorben ist. Ich mach ganz harmlos und ohne große Gedanken an den
*Geist mit der Leitung bis Bagdat Fischmarkt*...auf einmal heult mir da diese Augenlose, vor Schrecken und Angst verzerrte Fratze in Großaufname entgegen.
"WHOAAAAA!" Ich konnte grade noch die Kamera hochreißen und ihn fotograhieren, bevor die Erscheinung vollständig verschwindet.
Erstmal Pause, tiiiiiief durchatmen. Das war der erste Schock, und der zweite, kam etwas später.

Nächstes Kapitel, nachdem ich mit aufgerissenen Augen und einem Puls von 360 vor Kirie geflüchtet war, ging es auf die Suche nach Masken.
*Masken? Lustig...Oni und Masken, irgendwie behagt mir die IDEE ja schon nicht...* Sowas dachte ich mir.
Als mir dann zum ersten mal die geblendete Frau begegnete, kam ich nicht groß zum denken...wie angewurzelt dastehen und abwarten was passiert...
Geist verschwindet, ich dreh mich im Kreis und dann steht die dumme "$/)! hinter mir, und presst ihr äzherisches gesicht gegen die Linse meiner Kamera....der Blick in diese blutigen Augenhöhlen, die pure Nähe dieser abnormalität, das war vielleicht der Schock meines Lebens...im späteren Verlauf des Spiels, jedes mal wenn dieses gequälte "Its so daaaark..." durch den Raum wisperte, und langsam zu einem beständigen Dröhnen anwuchs, währe ich am liebsten mit 180 km/h durch die nächste Wand gebrochen und hätte auf diese Weise die Villa verlassen...
GOTT! Diese Frau hat mich schon den einen oder anderen Steinspiegel gekostet. Vielleicht mehr als Kirie udn der Volklorist zusammen.
Obwohl Yae auch nicht grade ohne war...

[BZW, mein 100 Posting! *trööööt*]

Shiravuel
09.12.2003, 15:52
Exakt! Genau! Bei mir war es auch Project Zero und dieser widerwärtige Geist, der ständig um mich herum war und zwar solange, bis er mich hatte. Überhaupt war das ein Spiel, das mir so an die Nerven ging und solche Angst gemacht hat, dass ich es nicht weiterspielen konnte. Ich habe es dann einem Freund geschenkt.
Ansonsten habe ich mich vor kurzem bei Dragon Quarter so erschreckt. Komme in so einen üblich dunklen Dungeon und versuch noch, die Kamera so zu drehen, dass ich wenigstens halbwegs um die Ecke sehen kann, ging aber nicht richtig. Ich schleich also vorsichtig weiter und prompt in so ein Riesenviech rein. Meine Reaktion war ähnlich wie die von Ifrit beschriebene:

AAAAAAAHHHHHHHHHH!! AAAAAAHHHHH! Controller wegschmeiß und entsetzt aufspring.

Das Viech habe ich allerdings nach dem ersten Schreck doch noch gekillt:D

AvaVII
09.12.2003, 16:17
Resident Evil Remake (NGC):

Gegen Ende wenn man mit dem Zeitlimit durch die Facility läuft (wir wollen ja nicht spoilern -_-) ich versuche das Spiel zu der Zeit auf Hard in unter 3 Stunden zu schaffen und auf einmal springt mir einer dieser Krabbelviecher, die dort überall rumlaufen, genau in den Laufweg, wo ich auf dem Weg zum Exit bin, der vorher bei Normal und Easy nicht dort gewesen ist. Ich schreie auf:

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, schmeiße mein gamepad nach vorne weg und stehe auf. Das Vieh setzt zur Attacke an, die aber verfehlt, weil Jill sich durch den Wegschmiss des Controllers ein Stück gedreht hat.

Ich greife reaktionsschnell wie noch nie wieder zum Controller der vor mir auf dem Tisch liegt ziehe, Aim, dabei dreht sich Jill unheimlich cool in eine andere Kameraperspektive - das Vieh springt wieder auf mich zu - Bähm - Magnum DeadShot, der bei diesen Viechern so unheimlich cool kommt, das Vieh pfeffert den kompletten Gang entlang gegen die hintere Wand.

Eines des coolsten Gaming-Erlebnisse meines Lebens!!!! Hatte was von genialen Western wie ich schnell den Controller wieder aufnahm und geschossen habe... dazu noch der geile Kamerschwenk :D HAMMER

Diamond
09.12.2003, 16:38
*schreibt alles aufmerksam mit*

Hmm...alleine die Darstellung ist einen Eintrag in die Hall of Fame der coolsten Spielerlebnisse wert...
Fühl dich geehrt, du kriegst einen Platz an der Wand ohne Mitglied zu sein. :D

Aber da war noch so ein Erlebniss, um nicht Off-Topic zu werden.

Ich würd ja gerne noch von anderen Spielen dieser Art berichten, aber RE ist ZU lange her um mich zu erinnern, und SH kommt erst im Laufe der Woche mit der Post...also, muss nochmal Projekt Zero herhalten.

Ich war grade auf dem Weg zum Spiegelschrein...
Kaum trete ich die Leiter hinunter, und schau mir die Mumie mit einem leichten grinsen an...als dann aber die Farbe aus dem Bildschirm wich, zusammen mit der aus meinem gesicht, und man mit aller Kraft die Leiter wieder hinauf donnert, hätte man meinen Puls mit einem Tacho vergleichen können, so schnell ist der gestiegen. "SCHNEEELER DU DUMME KUH!" Und die Geister kamen immer näher...und die Krallen näherten sich immer schneller meinem Bein. Der Blick wandert nach oben, und man blickt in das gesichtd er jungen Kirie, die einem die Hand entgegen streckt. "SHIIIIIT!" Wenn mich eine Erkentniss durch solche Spiele begleitet hatte, dannw ar es: Ergreife niemals die Hand eines Geistes! Der Bildschirm wird schwarz, und es herrscht ruhe. "... ...Hätte ich da noch nicht runter gehen sollen?"

Nun, beim Anblick des Bildschirms "Letzte Nacht: Kirie." War ich schon irgendwie beruhigt, und konnte viel Zeit damit verbringen, mich zu beruhigen. :D

Dune
13.12.2003, 00:19
Original geschrieben von AvalancheVII

Eines des coolsten Gaming-Erlebnisse meines Lebens!!!! Hatte was von genialen Western wie ich schnell den Controller wieder aufnahm und geschossen habe... dazu noch der geile Kamerschwenk :D HAMMER [/B]

Ah, ein echter Pistolero...oder eher noch ein Konsolero^^

Naja, meine Zeit mit Horrorspielen ist abgelaufen...Ich hatte die Bioharzard Reihe schon probiert und auch Silent Hill, aber irgendwie war das nix für mich...ich bin sehr Schreckhaft, aber nochmehr störte mich, das ich nicht mit der Steuerung umgehen konnte, sodass ich bald nur noch Frusterlebnisse hatte und die Spiele zurüchbrachte....schade, geniale Story verpasst.
Was soll ich machen, der blöde PC ist schuld, mit seiner Maus Tasterur Steuerung.
Moment, ein Titel fällt mir noch ein:
Alien Resurrection:
Ha, keine Munie und blitzschnelle Facehacker, der Weg zum Herzinfarkt;)

Auf dem PC siehts da schon besser aus, ob nun in AvP 1 oder 2, als Mensch habe ich regelmäßig Herzkammerflimmern erlebt.

Aber das beste um sich zu erschrecken, sind immer noch Lanpartys.
Ich werde nie meine erste vergessen, es war Abends, der Raum Dunkel und mein bester Freund sowie ich spielten noch ein on vs on Unreal Tournemant, beide hatten wir Kopfhörer auf.....voll aufgedreht.
Bis dato hatten wir unseren Spass, da wir uns meistens schon eher sahen und drauf losballerten.
Aber dann trafen wir uns eben 5 min lang nicht, und jeder war angespannt...dann plötzlich springe ich in ein Loch im Boden, lande genau hinter ihm und erschisse ihn mit einem Schuss.
Plötzlich höre ich es neben mir krachen, ich schaue zu ihm rüber und sehe nur noch, wie er die kaputte Maus in der Hand hält.
Was war passiert?
Nun, wie ich erfahren musste drehte er sich in dem Moment um, als ich gesprungen kam, er sah mich also direkt vor sich, dann der Knall des Rakettenwerfers und die üblichen Fetzen bei Unreal halt.
In diesem Moment ist er so erschrocken, da er meine Schritte nicht gehört hatte, das er die Maus nahm und aus Reflex in die Luft hob und auf dem Tisch zerschmetterte. Ein weiterer Freund, der ihm über die Schulter sah fiel vor Schreck nach hinten um...was für ein Erlebnis.:D
(Übrigens hat er sich bitterlich in einem anderen Shooter gerecht, sodas ich ebenfalls meinen Nager durch den Raum fliegen ließ...ihr seht also, mit Freunden oder gegen Freunde machts noch mehr Spass, das gilt auch für Konsolen, denn obwohl ich Resident Evil nicht spiele, ich schaue doch noch immer sehr gern dabei zu.)

Zaphod
13.12.2003, 00:30
Für mich gab es in Black and White einige Shocking Moments (is ja auch n typisches "Horror-Spiel", ne? ;) )
Also dummerweise hab ich als Spielername meinen richtigen Namen eingegeben und dummerweise hat ihn die Sprachausgabe erkannt.

Damals spielte ich immer im Keller bis spät in die Nacht, und wenn Schule war musste ich eben aufpassen, dass ich nicht erwischt wurde. Leider sind aber nachts einige Schock-Effekte eingebaut, so ruft das Spiel immerwieder den eingegeben Namen (und dummerweise klingt das dann auch noch so als ob einen die Eltern rufen..).
Man sitz also gemütlich vor dem PC, sonst absolute Stille und plötzlich ruft jmd nach dir... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif (manchmal hab ich sogar geantwortet... :rolleyes: ..."Jaja, ich hör ja gleich auf...." ^^)

R-Craven
13.12.2003, 00:38
Bei einem Spiel hab ich mich noch nicht erschrocken. Liegt wohl daran, dass ich das Horror-Genre bis jetzt immer gemeidet hab, weil ich weiß, dass ich recht schreckhaft bin ;).

Trotzdem hab ich bei ner Spielesession schon einige Male nen Schock bekommen. Da ist man total im Spiel vertieft, alles ist leise, nur die Sounds aus dem Spiel sind zu hören. Hochkonzentriert schaut man gebannt auf den Fernseher und hat alles um sich herum vergessen.

Plötzlich wird man an der Schulter gepackt! WAAAAH!!! *schwitz* ... oh, nur meine Schwester ... *sich langsam wieder beruhig*

Bei Resident Evil & Co. würd ich wahrscheinlich an einem Herzinfarkt sterben ;)

Merlin
13.12.2003, 01:25
Ich hab mich bisher vom Horror Genre größten teils verngehalten.
Weswegen ich nicht wirklich viel erzählen kann.
Doch ich hatte mir einmal Alon in the Dark 4 zugelegt(aus irgenteinem Grund hab ich's dann wieder zurück gegeben, aber ich denke ich muss mir das doch nochmal holen^^).
Naja ich hab s nicht weit gespielt, aber da hat mich am Anfang schon was erschreckt, und das wurde hier auch schon des Öfteren geschildert...und zwar diese verdammten "Geister" die am Anfang erscheinen...da hab ich mich erschreckt.

Naja, anscheinend lohnt sich Project Zero ja doch...wird dann zusammen mit Alone in the Dark zugelegt^^.

mfg Jackie-James

Dark Splinter
13.12.2003, 01:35
Original geschrieben von odin
oja sowas kenn ich nur zu genug!
damals wo ich mir mit 13 oder so silent hill 1 geholt und wegen der atmosphäre meistens nachts gespielt hab,bin ich bei manchen unerwarteten geräuschen und gegnern aufgeschreckt!
jetz bei silent hill 3 ist es ähnlich zum beispiel im raum voller schaufensteruppen ,wo urplötzich son schrei kommt!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
gleiches spiel, gleiche stelle, gleiche uhrzeit ^^
man erwartet nichts schlimmes, un auf einmal der schrei °_° un wen man sich vom schock erholt hat, sich danach die puppe anschaut °_° der nöchste schock... wo kommt das blut her?

Seiken
13.12.2003, 02:16
Ja, das kenn ich:
Als mein Freund und ich RE3 gezockt haben kam aufeinmal Nemesis von irgendwo herangestürmt. Das hat uns ja schon geschockt. Wir rennen und rennen und nach einer bestimmten Tür dachten wir"Puh endlich geschafft". Und wir waren ganz relaxed. Doch wir lagen falsch. Aufeinmal kam Nemesis durch die Tür gestürmt und wir beide nur.
AHHHHHH
Wir hatten zwar keine Angst, aber nen ganz schönen Schock ^^

mfg Lacamiel

Omega
13.12.2003, 15:47
ich hasse solche horrospiele wegen diesen shocking moment... ich hab mir beinahe in die hosen gemacht bei RE 1 2 und 3 Alone in the Dark 4 und Silent Hill 2.. diese spiele hatte ich nur kurze zeit und will sie nie wieder haben aber ich glaube ich wag mir mal jetzt daran... als ich RE 1 zum ersten mal spielte war ich 11 §doof

NayNay
13.12.2003, 20:07
Original gefragt von Ifrit
Meine Frage an auch: Habt ihr sowas auch schon mal (oder öfter ^^) erlebt? Wie habt ihr reagiert, wenn denn überhaupt? Oder lassen euch solche Momente eigentlich völlig kalt?

Oh ja... Oooh ja... *buah
Meine Reaktionen auf solche Momente? Entweder atme ich schlagartig tief ein, halte unweigerlich die Luft an, starre und sage kein Wort oder ich fange an, panisch drauflos zu quatschen ^^"

Ich falle ganz klar -wie Blutmetzger- in die Kategorie Masochist.
Horrorgames kann ich kaum spielen, soviel Schiss habe ich, aber irgendwie siegt die Neugier doch, wegschauen kann ich auch nicht.

Mein typischer Schiss-Moment war auch die klassische Hund-hüpft-durch's-Fenster-Szene beim Resi-Remake. Ich hab' das Pad von mir geworfen und geschrien, dass mein Freund die Hunde killen soll *g

Absoluter Gott-Moment war allerdings das hier (irgendwann letzten Winter):
Es muss irgendwann abends gegen 9 gewesen sein, jedenfalls war es stockdunkel draussen, Vorhänge zu, nur sehr schwache Beleuchtung im Zimmer.
Wir hatten unseren Cube noch nicht lange und haben uns Eternal Darkness zugelegt. Mein Freund hat gespielt und wir (meine kleine Schwester (damals noch 10) und ich) saßen mit ihm auf dem Sofa...
Mein Freund wuselte also gerade im oberen Stockwerk des Hauses umher, auf der Suche nach dem Schlüssel zum nächsten Kapitel. Sanity war okay und nichts böses ahnend betrat er einen gewissen Raum mit gewissen sanitären Anlagen und sah sich um, was sich als FaTaL ErroR entpuppte... Ich kam nur zu oben geschildertem Einatmen, meine Schwester tat's mir gleich, aber im nächsten Moment mussten wir dermaßen losbrüllen vor Lachen, denn...
Auf das, was passierte, reagierte mein Freund mit einem "WUAAAH!", ließ das Pad fallen und kroch blitzartig einen Meter rückwärts, das war ein Bild für die Götter :hehe:

@ akira
Die Flüsterstimmen bei ED haben mich auch immer völlig fertig gemacht. Als ich die das erste Mal gehört habe, bin ich sofort stehen geblieben und musste erstmal schnallen, dass die "ganz normal" sind... Und die Kerzen hab' ich dafür gehasst *ggg

noRkia
13.12.2003, 21:06
mal erhlich bei silent hill2 ist das ganze spiel ein shock man befindet sich ab dem einschalten der konsole in einem psycho meodramatischen zustand der zu folge hat das man nie mehr in die nähe eines radios geht.
schlimm find ichs wenn man aufeinem mit dem p.head in nem raum ist ich habs erst 5 sekunden später gerafft warum und wieso und was überhaut los is.

dann bei re2 die kult stelle wenn man in der polizei station
links rein geht wo die erst truhe ist und dann wenn man in den nächsten raum will am fenster irgendein rotes viech(nöö nich spoiln)
vorbei huscht und man fast 10 minuten vor dieser tür steht und denkt es käm nochmal vorbei..
dann geht man entspannt und selbstsicher in den nächsten raum......

shock!

ich fan ehrlich gesagt damals super metroid auch stellenweise irgendwie unheimlich

DarkHawk
14.12.2003, 04:33
Hmmm,eigentlich fand ich RE nie besonders gruselig und auch beim Remake bin ich ganz locker durchgestapft und hab die Monster ins Jenseits geballert.
Schlimmer wars für mich bei SH,allerdings nur beim 1. Den 2. Teil fand ich nicht so toll und deshalb war er für mich auch nicht spannend. Naja,vielleicht mag ich den 3. ja lieber, den ich hier zuhause rumliegen hab.

Wirklich geschockt hat mich nur Project Zero mit diesen widerlichen Geistern. Bei dem Game hatte ich irgendwann höllische Panik weiterzumachen, aber nachdem ich mir dann ne spezielle Taktik ausgedacht hatte konnte ich es doch noch durchspielen ohne dabei an einem Herzstillstand zu sterben. Geil war das Game ja allemal.

Gar nicht geschockt hat mich Eternal Darkness. Da fand ich sogar Mario gruseliger.

Squall Leonhardt
06.01.2004, 19:47
jo, geht mir auch so

Situation 1:
Castlevania 64:
mein Freund ist bei mir, mein Zimmer ist verdunkelt......ich laufe gerade so um ne Ecke und hinter der Ecke steht so ein Vampir
wir haben so nen Schock gekriegt...der Wahnsinn

Situation 2:
Silent Hill 2:
Ich spiele gerade Silent Hill, bin voll in das Spiel vertieft....achte auf jede kleinste Bewegung...dann plötzlich geht meine Zimmertür auf "ESSEN IST FERTIG !!!!" *ahhhhhhhhhhh* hab ich voll den Schock gekriegt, meine Mutter reißt die Tür auf und brüllt wie ne blöde rein...uff

Situation 3:
Project Zero (Fatal Frame):
hmm bei dem Game hast du immer und überall schiss...da gibts nicht nur eine Stelle, wo ich nen Schock meines Lebens kriege, das passiert mir beim ganzen Spiel
einfach Horro-Game nummer eins, da kann nichts mithalten, kein Game kann annähernd mithalten

NayNay
06.01.2004, 21:42
Oh Gott, grad neulich is was passiert :hehe:

Mein Freund hat Silent Hill 3 gespielt, das haben wir uns erst letzten Monat geholt. Meine Schwester (knapp 12) und ich haben zugeguckt, wir lagen bei mir im Zimmer hinten auf der Schlafcouch und mein Freund saß weiter vorne. Einzige Lichtquelle war der Fernseher, Tür war zu, Vorhänge zugezogen.

Wir waren grad im Einkaufzentrum, also noch ziemlich am Anfang und mein Freund kam wieder in so einen Badezimmerverschnitt. Er schaut sich ein wenig um und drückt an der hinteren Tür 'nen Button um zu schauen, ob sie aufgeht.
Heather klopft gegen die Tür und auf einmal klopft jemand oder etwas von der anderen Seite zurück. Wir waren schon leicht angespannt und mein Freund ließ Heather erneut klopfen. Wie kam ein Echo von der anderen Seite... Da nichts weiter geschah, ging mein Freund weiter...
Auf einmal geht diese verdammte Tür auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

So ein simpler Effekt und ich hab' mir fast eingepieselt -_-'

Stanley
06.01.2004, 22:11
Heho!

Erstmal möchte ich etwas an alle richten, die keinerlei Angst verspüren, wenn sie nachts Silent Hill oder Resident Evil spielen: Ich frage mich, ob es jetzt "uncool" oder irgendwie "ängstlich" oder sonstwas ist, wenn man sich erschreckt. Was ist schon dabei zuzugeben, dass man sich das ein oder andere mal erschrocken hat?

Bei mir gab es solche Situationen auch schon öfters, angefangen hat es mit Resident Evil 2, damals war ich aber erst 10 oder 11. Jedenfalls war ich damals bei meinem Cousin, es war zwar noch nicht Nacht aber doch recht dunkel. Er liess mich das erste mal in meinem Leben auch spielen (danke nochmal ^^) und ich zockte halt drauf los. Die ganze Zeit hatte ich Angst, gefressen zu werden. Es war nicht dieses Angstgefühl, auch kein Schock. Aber irgendwie hatte ich schon Angst, wovor auch immer. Richtig erschrocken habe ich mich dann aber erst im Polizeigebäude, als die Zombies plötzlich durch die zugenagelten Fenster gekrochen kamen. ^^
Der wohl allerbeste Schockeffekt ist aber in Resident Evil 2 an einer ganz anderen Stelle. Und zwar im Szenrio B, als dieser Mr. X 2 mal hintereinander durch die Wand geschossen kommt...
Später, in Resident Evil 3 dann die gleiche Situation, als Nemesis durch ein Fenster gesprungen kommt. Man, da erschreckt man sich schon ziemlich, ob Tag oder Nacht ist egal.

In Silent Hill gabs generell so ein "mulmiges Gefühl"... spezielle Szenen wüsste ich grade nicht. ^^

cYa, Chester

Mosch
07.01.2004, 00:08
Bei Spielen hab ich mich noch nie erschreckt. Was aber extrem lustig war, war die Stelle, an de rmeine Freundin Eternal Darkness gespielt hat. Ich hab das Spiel schon durch, auf allen drei Artefakten, und hab ihr die Ohren vollgesülzt, wie geil das Spiel ist. Sie ist eher die schreckhafte Natur. Naja, sie sucht also nach einer Chapter Page. Hm. Im ersten Stock war sie noch nicht... erst mal rein da. Sofort erst mal schön alles durchsucht, bis sie ins Badezimmer kam. Innerlich war ich schon evil am grinsen. Sie begibt sich Richtung Badewanne, mein innerliches Grinsen wird noch viel evil-er.... sie dreht ab, weil sie diesen Medizinschrank entdeckt hat. Fluch. Sie sucht wirklich ales ab in diesem Badezimmer. ENDLICH steht sie vor der Badewanne. Der Finger KRIECHT geradezu auf B zu. Der Schweiss läuft mir schon über die Stirn. AUF EINMAL STEHT DIE FRAU AUF. "Ich muss mal eben aufs Klo."
Mein Schädel sackt ein.
OK, nach kurzer Zeit ist sie auch wieder da. Und was wagt sie zu sagen? "Ich hab keine Lust mehr. Ich speicher mal eben ab, dann lass uns einen Film gucken."
Ich habe kein Wort gesagt. Aber ich war kurz der Implosion.

Was mich wirklich geschockt hat.. kennt jemand hier King Diamond? Der hat eine neue CD rausgebracht, "The Puppet Master". Ich empfehle jedem WÄRMSTENS, die Limited Edition zu kaufen und die DVD anzugucken, aber nur, wenn es dunkel ist. Sound nicht zu laut, nur so, dass man ihn gut versteht. Gewitter draussen ist gut (in meinem Fall ein Bonus), muss aber nicht. Einfach hinsetzen und zuhören/sehen.
DAS ist Horror.

Kaminari
08.01.2004, 04:28
Das schlimmste bei mir war Project Zero. Am Anfang der dritten Nacht muss man durch diese Tür in die Höhle. Ich hatte schon bis dahin immer Angst dieses Spiel zu spielen (echt wahr...), aber die Story interessierte mich so sehr, dass ich mich immer wieder aufraffte weiterzuspielen. Wie gesagt, ich geh in die Höhle und plötzlich tauchen vor mir zwei Kindergeister auf und (wie in PZ üblich) kreischen und weinen. Ich mit einem Satz an der PS2 und sofort den Finger am PowerSchalter und ausgemacht. Seitdem hab ich dieses Spiel nie wieder angerührt... das ist jetzt schon ein Jahr her.

Dagegen... interessiert mich die Story immer noch. Aber ich hab einfach zu große Angst vor den Kindergeistern. :D

Bei diesem Spiel bin ich so oft geschockt worden, wie in keinem anderen. Nicht mal die Silent Hill Serie, Resi oder Eternal Darkness (wo es mich übrigens bei der Szene im Badezimmer, wo sich die Heldin selbst tot in der Badewanne erblickt, ziemlich gerissen hat) konnte PZ bis jetzt toppen. Ich kanns trotzdem nur jedem empfehlen.

Diamond
08.01.2004, 13:32
Wenn dich die Kiddis schon schocken, dann rate ich dir dich von der vierten Nacht fern zu halten...

(Und ich sag trotzdem, das der blinde Geist nicht zu toppen ist...)