PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears für 70€??!!!



tonedef
08.12.2003, 20:56
Sagt mal, ist es normal, dass für die US Version von Xenogears
71,00€ (ebay) bezahlt wird?! Eigentlich wollte ich mir das Spiel gerne zulegen, aber dem Preis... Ist das Spiel tatsächlich so viel Kohle wert? Wieviel würdet ihr bezahlen?

Nevis
08.12.2003, 21:01
Nein, es ist zwar ein gutes Spiel, aber Geschmacksache. Mir hats sehr gefallen, aber ich würde keine 70€ dafür bezahlen.

akira62
08.12.2003, 21:01
Wenn ich du wäre würde ich warten in den USA kommt bald die "Greatest" Edition des Spiels für 25$ auf den Markt (hat zwar einen grünen Balken dürfte aber egal sein.

Ansonsten ist der Preis realistisch. Ich habe nur für die Original CD's 35$ bezahlt (wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das nie bestellt)

ByTor
08.12.2003, 21:48
Original geschrieben von akira62
Wenn ich du wäre würde ich warten in den USA kommt bald die "Greatest" Edition des Spiels für 25$ auf den Markt (hat zwar einen grünen Balken dürfte aber egal sein.



Ist überhaupt schon was näheres bekannt,als ich das letzte Mal davon gehört habe hieß es auf jeden Fall noch dieses Jahr,aber das Jahr neigt sich ja dem Ende zu.;)

tonedef
08.12.2003, 22:15
Original geschrieben von akira62
Ansonsten ist der Preis realistisch.


:confused: 70€, das ist echt ´ne Menge Schotter für ein Spiel!!

Was gibt´s außer ebay eigentlich noch für Möglichkeiten an Importe zu kommen?

akira62
08.12.2003, 22:23
Es gibt noch div. US-Shops oder Europäische Import Shops aber selbst da bekommst du das Spiel leider nicht viel Preiswerter. Es ist nunmal einer (wenn nicht das) beste RPG für die PSOne und es hat eine ziemlich geringe Auflage in den USA nicht nur zum erst Release 1997 sondern auch 2000 zum zweit Release.

sMaex
08.12.2003, 23:53
Original geschrieben von tonedef
:confused: 70€, das ist echt ´ne Menge Schotter für ein Spiel!!

Ich hab schon die Hoffnung aufgegeben, dass jemand der gleichen Meinung ist wie ich! :p
Wie schon gesagt wurde kommt bald die "Greatest" Edition des Spiels rauskommt. Oder geh mal auffn Flohmarkt, da hab ich das letztens auch an einem Stand für "nur" 50 € gesehen. Ich habs vor nem Jahr nem "Kollegen" abkaufen können, für 10 Eus! ^^

Andre
09.12.2003, 00:07
Original geschrieben von akira62

Ansonsten ist der Preis realistisch. Ich habe nur für die Original CD's 35$ bezahlt (wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das nie bestellt)

Mir ist exakt das selbe passiert...
...und nur wegen der Hülle und dem Heft hole ich es mir nicht nochmal(obwohl ich es mir schon öfters überlegt habe.:D )

Ein eingeschweißtes Xenogears ist schon so 70? wert denke ich.

Ma-Yuan
09.12.2003, 00:49
Also ich hab Anno 1998 139,99DM dafür bezahlt und es wahr jeden Pfennig wert und deswegen ist das meiner Meinung nach schon ok, wenn man das Geld hat, und ne greatest Hits ist naja nur was zum zocken, als Fan würde ich mir das nie hollen, wenns nicht sein muss. Hab meine Square Millenium Collection von FFT und dann noch die US GH Version zum zocken.

Teana
09.12.2003, 22:21
Für Xenosaga hab ich bei ebay nur 30 € bezahlen müssen und 5 € Versant. Ich tät mal sagen ich hatte etwas glück aber 70 € tät ich niemals bezahlen allerhöstens 50 €. (Der Händler hat zwar aus Deuschland versendet aber es hat 3 Wochen gedauert.)

Aie
09.12.2003, 22:33
Ich habemeins damals als E-bay noch nicht so public war für 47€ bekommen, und das ist imho ziemlich günstig,wobei das Spiel selbner ziemlich abgenutzt ist.
Und zu den greatest Hits,weiß jemand etwas genaues über die release wollte nämlich einer Kollegin das Spiel zu Weihnachten schenken.

Und an die die es ohne anleitung haben,habt ihr dass Spiel über Ign bestellt?
Afair gibt es nämlich nur dort das Spiel ohne Hülle?

Ma-Yuan
10.12.2003, 01:34
http://www.square-enix-usa.com/seui/index.htm

Für alle dies noch als nicht Greatest Hits wollen, Square bietet immernoch die 2000er zweitauflage an in ihrem Onlineshop für 39$. Wer also Kontakte in den USA hat :D

Dark Melfice
11.12.2003, 21:54
Wenn ihr meint das 70€ für ein PS Spiel schon viel ist dann sehr euch mal das an!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772224631&category=12857 !!!
Klar, Seiken Densetsu 3 ist wirklich ein geniales Spiel, aber 100€für eine koplett Japanisches Snes spiel??? Da spiel ich lieber die eingedeutschte Version auf`m Emu^^.

Sorry, das gehört hier eigentlich nicht hin aber irgendwie geht es ja auch um völlig überteuerte Spiele, so genial sie auch sind.

Knuckles
11.12.2003, 23:18
Original geschrieben von Dark Melfice
Wenn ihr meint das 70€ für ein PS Spiel schon viel ist dann sehr euch mal das an!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772224631&category=12857 !!!
Klar, Seiken Densetsu 3 ist wirklich ein geniales Spiel, aber 100€für eine koplett Japanisches Snes spiel???

100 € ist noch billig. Schau dir diese (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064169826&category=8226) Auktion an. Momentan ist sie noch bei ca. 88 €, wird in den nächsten Tagen die 150 € Grenze locker überschreiten, wenn nicht auch die 200er Grenze.

Lisa Jewell
12.12.2003, 00:05
Xenogears war für mich ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Ein Spiel das mir auch nach Jahren nicht aus dem Kopf geht. Ich möchte diese Erfahrung um nichts in der Welt missen und sie ist mit Geld nicht zu bezahlen.

So gesehen sind 70 Euro eigentlich ein Klacks...


ABER ich bezweifle ernsthaft, ob sich dieses Gefühl heute noch einmal einstellen würde. Damals war das Spiel revolutionär und technisch (Optik/Bedienung) ordentlich. Doch vergleichen mit dem heutigen Standard ist es inhaltlich nicht mehr soooo außergewöhnlich und technisch schon fast als Zumutung zu bezeichnen. Für so einen "netten Retro-Trip" würde ich keine 70 Euro ausgeben... Zumal hier im Thread auch genug Alternativen genannt wurden, wie man es billiger bekommen kann.

[Edit wegen Rechtschreibfehlern]

CloudKEnny
12.12.2003, 01:47
Viele wollen halts haben war bei Suikoden 3 nich anders allerdings kann ich nur sagen das sich Suikoden 3 gelohnt hätte für das geld. Aber bei Xenogears weis ich nicht aber ich kann nur sagen ne zeit lang warten und dann noch mal schauen dann wird billiger.

Setzer
12.12.2003, 05:13
Eine Frage:
Welche Games werden in dieser *Greatest Hits* Neuauflage erscheinen.
Ganz besonders interessieren mich natürlich die RPGs!
Und am wichtigsten: Wird Legend-of-Mana unter den Nauauflagen sein?

Danke

ID
12.12.2003, 05:30
Original geschrieben von Setzer
Eine Frage:
Welche Games werden in dieser *Greatest Hits* Neuauflage erscheinen.
Ganz besonders interessieren mich natürlich die RPGs!
Und am wichtigsten: Wird Legend-of-Mana unter den Nauauflagen sein?

Danke

Naja Vagrant Story und Xenogears sind die beiden einzigen Interessanten Titel. FF Anthology und Chronicles ist auch hier günstig zu haben und ohne den grünen Streifen 8]. Legend of Mana .... sieht nicht so aus ^^.

IMO ist aber Xenogears dieses Geld gewiss Wert. Ich habe damals als es noch neu rauskam dafür so 140-160 DM hingeblättert und ich hab es nicht bereut :) ich habe es so genossen wie ich nur FF7 bisher genossen habe. Ein muss für jeden RPG-Zocker würde man behaupten.

Justy
12.12.2003, 07:50
Meinst du jetzt Xenosaga oder Xenogears?
Xenogears ist das erste welches auf der PSX/PSone rauskam.
Dieses Game ist für viele eines der besten RPG überhaupt.
Dementsprechend kann man da kein tiefer Preis erwarten, weil eine hohe Nachfrage besteht.
70 Euro sind absolut angemessen. Ich hab auch schon 80 Euro dafür bezahlt im verschweissten Zustand. Und das ist sogar sehr billig.
Es kann noch weitaus teurer weggehen.
Xenogears gehört zu den 10 Top Favoriten der PSX/PSone RPGs die den höchsten Verkaufspreis erzielen können (wenn Erstauflage).
z.B. Suikoden 2 ist auch eines unter vielen anderen welches extrem teuer weggehen kann. Ein verschweisstes Suikoden 2 US kann auch mal für 200 Euro weggehen.
Verglichen mit Neo Geo Games (Modul) ist das aber alles ein Witz.
Ein Metal Slug 1 in vollständigem Zustand kann locker für 2000 Euro weggehen.

Master
13.12.2003, 05:42
Original geschrieben von Justy
Meinst du jetzt Xenosaga oder Xenogears?
Xenogears ist das erste welches auf der PSX/PSone rauskam.
Dieses Game ist für viele eines der besten RPG überhaupt.
Dementsprechend kann man da kein tiefer Preis erwarten, weil eine hohe Nachfrage besteht.
70 Euro sind absolut angemessen. Ich hab auch schon 80 Euro dafür bezahlt im verschweissten Zustand. Und das ist sogar sehr billig.
Es kann noch weitaus teurer weggehen.
Xenogears gehört zu den 10 Top Favoriten der PSX/PSone RPGs die den höchsten Verkaufspreis erzielen können (wenn Erstauflage).
z.B. Suikoden 2 ist auch eines unter vielen anderen welches extrem teuer weggehen kann. Ein verschweisstes Suikoden 2 US kann auch mal für 200 Euro weggehen.
Verglichen mit Neo Geo Games (Modul) ist das aber alles ein Witz.
Ein Metal Slug 1 in vollständigem Zustand kann locker für 2000 Euro weggehen. Tja wer Richtig viel Geld besitzt kann sich das ja noch alles leisten, aber ich denke die meisten die von ihren Eltern abhängig sind können das nicht. Allerdings glaube ich nicht das jeder der selber Geld verdient ebenfalls soviel dafür bezahlen würde. Wenn ich arbeiten würde, würde ich niemals 70€ oder mehr für ein Xenogears ausgeben, sorry es mag ja eines der besten RPGs sein, aber es gibt noch anderes für das man Geld ausgeben muss. Und 200€ für ein Suikoden II find ich mehr als bescheuert genauso wie ei n Metal Slug 1 das für 2000€ weggeht, sowas können sich nur Reiche Leute leisten oder einfach nur wahnsinnige die dafür einen Kredit aufgenommen haben. Sorry, aber ich hab null verständnis dafür das man soviel Geld dafür ausgibt.

Dardivio
13.12.2003, 16:32
hm... hab für meine Version (neu & original verpackt) ca 45 euro bei ebay liegen gelassen. Und wahr schon froh das es nicht mehr wahr- (war damals schon so verzweifelt auf der Suche nach diesen Spiel das ich beinahe auch schon 70 euro hingeblättert hätte) ob sich das nun lohnt muss denke ich mal jeder für sich entscheiden...

Necrid
13.12.2003, 18:03
Da es hier auch teils über überteuerte Versteigerungen geht,hier auch mein Beitrag.

Ich würde für soviel Spiele nie soviel Geld bezahlen.Legend of Mana und Chrono Cross bringen es immerhin auch schon zu 60-70€.
Oder Auch Arc the Lad für 120€.


Würde ich glaube ich nie machen.


Das genialste was ich mal bei Ebay gesehen habe,war ein komplettes Spielepacket für 1300€.
Enthalten waren ale RPG´s aus den USA.Von Legend of Mana bis hin zu Final Fantasy Tactics.
Da waren einfach alle drin.

Da frag ich mich auch:Wer würde so eine seltene Sammlung verkaufenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.

Sachen gibts.

Valfaris
13.12.2003, 18:21
Original geschrieben von Necrid
Da es hier auch teils über überteuerte Versteigerungen geht,hier auch mein Beitrag.

Ich würde für soviel Spiele nie soviel Geld bezahlen.Legend of Mana und Chrono Cross bringen es immerhin auch schon zu 60-70€.
Oder Auch Arc the Lad für 120€.


Würde ich glaube ich nie machen.


Das genialste was ich mal bei Ebay gesehen habe,war ein komplettes Spielepacket für 1300€.
Enthalten waren ale RPG´s aus den USA.Von Legend of Mana bis hin zu Final Fantasy Tactics.
Da waren einfach alle drin.

Da frag ich mich auch:Wer würde so eine seltene Sammlung verkaufenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif.

Sachen gibts.

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht ;)
Die Chrono Cross Orginalversion bekommst du für 35 Euro, die Mint sogar unter 30.
Und gestern gab es bei ebay auch Legend of Mana für 45 Euro, noch recht günstig.

Naja, das einzige Problem, das ich im Moment habe ich wohl Valkyrie Profile zu einem guten Preis zu bekommen. Bin gerade am Klassiker sammeln: CC, Xenogears, LoM, FFT, VP

Das sind die, die ich mir vorgenommen habe. Vielleicht noch Wild Arms 2. FFT habe ich gestern für 25 Euro bekommen. Xenogears werde ich warten bis die Mint Edition kommt.

Master
15.12.2003, 02:13
Für alle die Xenogears NEU und EINGESCHWEISST für 39€ haben wollen, KLICKT HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3065634486). Ist zwar die Greatest Hits Version, aber wenn euch der grüne rand egal ist und ihr dieses Spiel schon lange günstig sucht dann greift zu. Ich hab für meinen Teil bin übern schatten gesprungen und hab auf den Rand gepfiffen, ich wollte die ganze Zeit Xenogears haben und nun hab ichs zu nem akzeptablen Preis abgestaubt.

Knuckles
15.12.2003, 02:27
Original geschrieben von Master
Für alle die Xenogears NEU und EINGESCHWEISST für 39€ haben wollen, KLICKT HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3065634486). Ist zwar die Greatest Hits Version, aber wenn euch der grüne rand egal ist und ihr dieses Spiel schon lange günstig sucht dann greift zu. Ich hab für meinen Teil bin übern schatten gesprungen und hab auf den Rand gepfiffen, ich wollte die ganze Zeit Xenogears haben und nun hab ichs zu nem akzeptablen Preis abgestaubt.

Eigentlich ist der Preis der für diese Version verlangt wird eune Unverschämtheit, da es zum doppelten Preis verkauft wird. Echt unglaublich wie Geldgierig manche Leute sein können.
Naja, wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Game lieber direkt in Übersee bestellen!

Master
15.12.2003, 04:00
Naja so gesehn shcon, aber andererseits sind 70-90€ viel mehr abzocke, denn abgesehn vom grünen Rand sind beide Versionen vollkommen gleich. Also warum fürs gleiche Spiel 70€ oder mehr zahlen?

Seph
15.12.2003, 05:16
Also warum fürs gleiche Spiel 70€ oder mehr zahlen?
Im Prinzip hast du recht, aber die Originalversion hat halt Sammlerwert. Die Neuauflagen sind nie so beliebt, sehen imo nicht besonders toll aus mit dem grünen Rand und sie sind eben mehr wert.
Wenn man ein ernsthafter Sammler ist, kommt man an der Originalversion eben nicht herum.

Gourry Gabriev
15.12.2003, 05:20
Original geschrieben von Master
denn abgesehn vom grünen Rand sind beide Versionen vollkommen gleich. Also warum fürs gleiche Spiel 70€ oder mehr zahlen?

Weil man von diesen Hellen grün Augenkrebs bekommt ^^.

Nur so,ich würde trotzdem mehr zu der 'first press' fassung greifen,allein weils einfach besser in der sammlung aussieht.
Das ist bsw auch ein grund warum ich Tales of Destiny (JP) noch nicht habe,ich hätte es schon dreimal,aber da es sich immer wieder um die "Best of"(JP greatest hits) fassung bei eBay handelt und ich nunmal lieber die Orginal release fassung haben will,wird es nicht so schnell in mein Regal kommen.

Master
15.12.2003, 06:45
Klar das man als Sammler nicht drumherum kommt, ich hab auch insgesamt nur 3(Xenogears mitgezählt) Greatest Hits/Platinum Games in meiner Sammlung. Ich versuche immer Erstauflagen zu ergattern, aber wenn die Preise extrem übertrieben sind(in dem falle wars/isses so) dann muss ich leider auf Platinum /Greatest Hits zurück greifen. Denn mit geburnten Games will ich nicht unbedingt zocken... Naja als "trost" konnte ich Gestern immerhin Final Fantasy Tactics als Erstauflage ergattern^^.

Setzer
18.12.2003, 22:04
Ich finde, auch als ernsthafter Sammler kann man sich Greatest-Hits oder Platinum-Spiele kaufen! Ich bin derzeit auch damit beschäftigt, meine Sammlung zu vervollständigen, und hab mir bei ebay Chrono-Cross und FF-Tactics in der Greatest-Hits-Version für jeweils unter 30,-€ geholt, während ich für die Erstauflage mehr als das doppelte hätte bezahlen müssen! Das ist mir also wirklich viel zu viel, da ich ja ausser RPGs auch noch was anderes im Kopf hab. Aufgrund solcher Hammerpreise werde ich demnächst wohl auf Spiele wie Lunar oder Tales-of-Destiny verzichten müssen, nur Legend-of-Mana hab ich mir ausnahmsweise für 55,-€ gegönnt.
Die Verkäufer lachen sich doch ins Fäustchen, wenn sie aus der Dummheit(nicht persönlich nehmen) der Leute so viel Profit machen können!! Für mich ist so ein (zugegeben hässlicher) grüner Balken jedenfalls kein Grund, nicht zur weitaus günstigeren Fassung zu greifen, und deshalb verstehe ich mich trotzdem als vollwertiger Sammler!!
Aber das bleibt einem ja letztendlich selbst überlassen, wie viel man zu zahlen bereit ist...

Omega
19.12.2003, 20:47
ich hol mir bald die greatest hits versionen von final fantasy chronicles und xenogears.. und ich bin auch sammler aber ich finde das echt beschissen mit den hohen preisen.

ich möchte die spiele nicht einfach liegen lassen spielen will ich ja auch , aber ich glaub ich hol mir trotzdem die first press edition von xenogears.. weiss auch nicht wieso aber muss einfach bei mir so sein :rolleyes: ...


ps: toll das es hier so viele beiträge gibt in meinem thread im sn forum hat keine sau geantwortet :(


edit: guckt euch mal bitte meien sammlung an ...wie groooooß die ist, ich hab zu heulen krieg nur 25 euro taschengeld und um solche spiele wie xenogears zu kaufen muss ich schon sparen, aber zum glück hatte ich vor kurzem geburtstag

Ma-Yuan
19.12.2003, 22:48
aber ich glaub ich hol mir trotzdem die first press edition von xenogears

Die wirste wohl kaum bekommen^^

Es gibt ne 1998 und ne 2000 auflage, so ziemlich alles was rumschwirt ist 2000 momentan. Aber die 2000 ist ja immerhin kein GH und dass ist schon viel wert.

Kamui
19.12.2003, 23:21
Ich hab mich nun auch endlich durchgerungen mir Xenogears zu bestellen. Das es sich nur um die Greatest Hits Version handelt stört mich nicht so sehr, denn so weit geht meine Sammelleidenschaft dann doch nicht, dass ich 70-100€ für Xenogears ausgeben würde.
Aber nun zu meiner Frage, ich hab die GH-Version bis jetzt nur bei ebay gesehen und dort auch für40€. Sollte das Game nicht für ca.20€ erscheinen? Wenn ja kann mir mal jemand einen guten Importhändler nennen, der das auch zu dem Preis anbietet? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ansonsten muss ich dann wohl doch auf ebay zurückgreifen.:rolleyes:

Omega
19.12.2003, 23:37
@ ma-yuan

ne ne nicht die first first press :D , ich meine natürlich die 2000 edition ;) , die gibt es noch zu kaufen


@kamui-x
ich kenn keinen shop der das bisjetzt hat das ist eben das komische ich hab mal rumgesucht aber nichts gefunden, mein tipp guck einfach ebay.com da senden auch ein paar leute nach deutschland und dort kriegst du die echt zu fairen preisen!