PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mage vs Mage Frage!?!

Mabrouk
08.12.2003, 19:33
Huhu @ All

Hätt da mal ne frage kann mich nit wirklich entscheiden !!!
Also es geht um Redmage und Blackmage.... Als main meine frage dazu bezieht sich auf die spells also....

Zb.Der Redmage bekommt bei lvl 71 ,Fire III DD (3) Spell....
Der Blackmage bekommt bei lvl 62 ,Fire III DD (3) Spell.....

So auser das der Redmage den später bekommt, meine frage? Hält sich der damag gleich, also machen die beide mit dem spell den selben Damag...oder is Fire 3 vom Blackmage Stärker als Fire 3 vom Redmage ??

Das selbe gilt für Cure 3 Heilt der Redmage mit Cure 3 genau soviel wie der Whit mage mit Cure 3 ?? oder Heilt der Redmage weniger?? :(

Würd mich freun wenn mir das jemand beantworten kann oder par vergleiche hat die er hier posten kann !!!:confused:

Danke schonmal Bye

dread
08.12.2003, 20:09
Nein, das wäre dann auch etwas unfähr.

INT beeinflusst z.B. den Schaden von Spells, das heißt je mehr INT desto mehr Schaden. Ein Red Mage wird nicht so leicht soviel INT wie ein Black Mage bekommen.

Das selbe MND, dieses beeinflusst die Stärke der Healing Spells, ein White Mage hat von Haus aus mehr MND, also wird ein Red Mage nie ein besserer Heiler sein als ein White Mage.

Sepix
08.12.2003, 20:13
Das kommt immer aufs Equip an und auch auf die Stats.
Ein WHM wird mit Cure 3 sicher mehr heilen als ein RDM wenn er den Artefact Armor Equiped hat wo man Teile Heal Skill +15 geben und genau so wirds auch beim BLM sein.
Ein WHM oder BLM bekommen auch einen höheren INT oder MND Bonus als der RDM was das ganze nochmal abhebt.
Das ganze bezieht sich aber nur auf 30 Punkte beim Schaden oder beim Heal also is das nicht wirklich überagend.
BLM und WHM bekommen aber neue Spells die der RDM nicht lernen kann wie nun Cure V oder die Artefact Spells des Blackmages.

Is deine Entscheidung.
Ich seh jedenfalls mehr High Level RDM und so gut wie keine High Level BLM.

Gogeta-X
08.12.2003, 20:29
Original geschrieben von Sepix
Ich seh jedenfalls mehr High Level RDM und so gut wie keine High Level BLM.

Liegt wahrscheinlich daran, dass der RDM ausser Zaubern auch gut mit schwertern ist.
RDM ist imho ein ziemlich cooler Job, hätte ich das vorher gewusst hätte ich den als Main genommen und bis 30 Gelevelt anstats mit dem Warrior, aber egal. :D
Ausserdem kann man mit nem RDM absolut geil ne 2er Party machen, wenn er gut mit Magie equiped ist.
Habe teilweise mit Level 18 bis zu Level 20 mit nem RDM gelevelt. Pro Gegner knapp 122 exp bekommen und 4 Stück killen können bis er sich ausruhen musste. :)

Sehe in letzter Zeit auch nur noch High Level RDM's mit ihren geilen Rot/Schwarzen Equip und geilem rotem Federhut :D

Ein guter Kumpel von mir der RDM macht und jetzt bei level 26 ist sagte mir auch, dass er leicht zum Solo wäre, da er ja Bind hat und Attackspells wie Fire. Darüber hinaus knüppelt er ordentlich die Scheisse aus den Beastmans heraus, was die Sache noch um einiges leichter macht :D

Mabrouk
09.12.2003, 01:32
Uiii :eek: Erstmal vielen dank für die super antworten !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wär da noch was Redmage Main/ Sub ???? JO was als sub also in blackmage oder whitmage sub, seh ich keine sin weil er die spells eh bekommt die der sub bis lv 35 oder 40 bekommen würde !!

Was meint ihr also Sub ? Summoner würd noch gut mp bringen bissi int bissi mind !!! Wär vorteil 1, vorteil 2 Summons zwar nit besonders stark aber zb . wenn ich nen mob bearbeit mit spells danach noch nen summon ruf und mit in meele geh würden wir ja schon zu 2 da drauf knüppeln gut oder nicht was meint ihr oder andere vorschläge ?:p

Danke *wink*

dread
09.12.2003, 01:36
Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com) ausserdem gibt es in diesem Forum diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17089), der sich wie man am Threadtitel erkennen kann, mit den Klassen (Jobs) beschäftigt.

F. Red Mage
Ah, the Red Mage, the jack of all trades. As a rule though, the Red Mage loses
his strength in melee in the higher levels, and becomes more of a mage type
which is used for spells like Refresh. Remember, at higher levels melee subs
really lose their value, so I'll only put mage subs again. Subs such as Thief
and Warrior might be fun early off, but later they'll be doing very small
damage and will only be decent to get hit with when under Stoneskin/Phalanx. So
remember, Red mages can potentially be all right melee players at higher
levels, but they'll need constant buffs like the En spells that make them more
trouble than they're worth.

--a. Red Mage/Black Mage--
It may seem repetitive, but actually it's a very good combo which specializes
in attack magic and enfeeblement. With convert and refresh from the Red Mage
job, and the benefits of group spells, INT, and MP from Black Mage sub, this is
a very viable combo.

--b. Red Mage/White Mage--
Very similar to Red Mage/Black Mage, but this combo specializes in healing and
support, which goes very well with Red Mage's strength in enfeeblement. Better
MP and MND than average, and the group curative spells from White Mage makes
this job a very loved job in parties with Convert and Refresh.

c. Red Mage/Summoner
Fairly bad... Half-level summons and only benefits being an MP boost. It's much
better to have a subjob such as Black or White Mage.

d. Red Mage/Bard
This is actually a possible combination, but again Bard is really nerfed as a
subjob. Most parties would prefer a Bard/Red Mage to this combo.

Mabrouk
09.12.2003, 02:16
@Dreadlord

Jo das kenn ich auch es ging ja auch eigentlich um die spell stärke weil mann da nirgentwo ordentliche infos findet auf deutsch !!!!

Und das ich jetz fragte nach Sub war weil es ja auch andere spieler gibt mit erfahrung.......

Ich seh da absolut kein wirklichen sin drin nur den sub zu nehmen wegen par pünktchen stats weil der redmage bekomm die spells, die black und whit mage bis 35 bekommen ja auch ohne hin, wenn mann Redmage Main nimmt. Also spell mässig würds kein wirklichen sin machen .......und wolt halt auch mal andere meinungen höhren und oder andere combis auser diese 4 standart combos is nit bös gemeint ;)
. Und das gern auf deutsch versteht mann doch bissi besser *g* :)

:p

Bis dahin bye

PS:UPs vergessen stimmt noch die Abilitys von Black und whitmage vergessen ok Stimmt ..... aber wenn doch noch jemand andere ideen hat oder vorschläge infos immer her damit hatte leider probs mit meinem spiel aber diese woche is 100% da :)