Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Got Coffee? Wie macht ihr euch morgens wach?
Bahamut2
08.12.2003, 19:16
In Zeiten schwacher Konjunktur heißt es: Arbeiten! Aber auch viele von uns gehen noch zur Schule. Ganz egal aber wohin ihr geht, morgens früh aufstehen ist für die meisten von uns sicherlich normal. Da wälzt man sich also notgedrungen aus dem kuschelig warmen bett (gerade jetzt in der Winterzeit) und man ist totmüde.
Unter dem heißen Wasserstrahl der Dusche schläft man fast ein, weil kalt kaum einer duschen will, also muss was anderes her. Die beliebtesten Wachmacher sind sicherlich Kaffee und Tee.
Ich trinke meistens Kaffee und mein Lieblingsgetränk: Tee! Nun, dass muss ja aber nicht bei allen so sein. Deshalb die Frage an euch:
Was braucht ihr morgens um gut in den Tag zu starten? Wie macht ihr euch wach?
Happy posting! :)
Da ich immo nicht wirklich früh aufstehen muss isses egal ich stehe mindestens um halb 10 auf...aber egal ob halb 7, 10 oder sonst was. mein erster Gedanke wen ich wach werde...ESSEN! Alo zieh ich mich innerhalb von 5 Minuten an und springe nach draussen zu meinem futter ^^. Dann erst gehe ich nach dem leckeren Futter duschön und etl. stylön und dann kann der tag losgehen ^^ solange ch geile Nahrung bekomme iss das all das kein Problem ich würd auch um 5 uhr morgens aufstehen:D
Mein Freund allerdings ist gar nicht wach zu kriegen...der gute hört seinen Wecker nicht und die Gespräche sind dann so:
Yuna:" Schahatz, du musst aufstehen!"
Boo:"mhm..."
Yuna:"Dann steh auf!"
Boo:" mm(Anm.der.Red. <--nein)"
Yuna:"AUFSTEHEN!!!!"
Na ja und das geht dann so ne halbe Stunde so...ich verzweifle eigentlich jedesmal daran ~_~'' und schaffe es letzendlich dann doch noch, da seine Eltern ja auch immer nach ihm rufen XDDD
Dann geht der in 5 Minuten duschen,Zigarette rauchen= Frühstück und nen Kaffee um wach zu werden XD
Welch genüsslicher Start in den Morgen nyahaha:D
Nun ja, bei mir ist das nicht ganz so kompliziert wie bei anderen;) Nun, Montag-Freitag stehe ich um 6 auf, Samstag um 8 und Sonntag um 10. Für alles weitere ist die Uhrzeit nun unerheblich. Der Wecker klingelt also, ich höre ihn auch immer und werde wach. Anschliessend springe ich aus dem Bett (mehr oder weniger...) und da es morgens immer saukalt ist, werde ich direkt in einen wachen Zustand versetzt. Sonst mache ich Morgens aber nichts aussergewöhnliches um munter zu werden... Ist mir auch noch nie passiert, dass ich verschlafen hätte...
Kaffee? Schön wär's... :rolleyes:
Wodurch ich wach werde? Reine Selbstbeherrschung :D
Nee, mal ehrlich... Ich hab' keine Ahnung, wodurch ich mich gezielt aus den Wolken holen könnte. Zumal ich morgens sowieso nicht viel Durst habe §doz
Mein Problem ist: Kaffee schmeckt mir einfach nicht, viel zu bitter, ich krieg' das Zeug nich runter und das ganze Milch-und-Zucker-Gedöns ist mir irgendwie zu blöd. Tee schmeckt gut, beruhigt mich aber eher. Wenn's schlecht kommt, werd' ich davon noch müder *gg .. Ansonsten bliebe da noch Eiscafé, den mag ich gern, aber das is so schrecklich kalt, den Schock brauch' ich nach'm Aufstehen nich <^.^>
Zigarette am Morgen fällt auch flach. Bin Nichtraucher und viel zu teuer is das Zeug auch noch -_-'
Wach werden? O.o
Also vor zehn Uhr morgens bin ich eh nicht ansprechbar und wenn ich dann doch mal was von mir gebe, das sich im entferntesten wie die deutsche Sprache anhört, ist es was total sinnloses oder es trieft von Sarkasmus^^'
Aber hey, es gibt auch Tage, da bin ich morgens schon topfit *um sechs Uhr* und der Tag läuft wunderbar^_^ ... wobei das aber leider höchstens einmal im Monat der Fall ist T_T
Kaffee und andere Hilfsmittel verabscheue ich, entweder ich bin wach oder nicht^^
Kaffee?
...
Bäh!
Morgens gleich nach dem Aufstehen trinke ich erstmal eine Tasse Tee; und wenn ich dann nicht wach bin, dann spätestens nachdem ich das Haus verlassen hab.
Die Wirkliche Qual am Morgen ist für mich das Verlassen des Bettes. Bis ich da erstmal draussen bin vergeht eine menge Zeit XD.
Nach den Aufstehen bin ich nicht wach, ich habe mich nur aus dem Bett erhoben. Mein Verstand, meine Stimmbänder und meine Wahrnehmungsfähigkeit schläft weiter. Nach einer Weile gewöhne ich mich an den Gedanken, wach zu sein und werde langsam aktiv. Meistens bedeutet das, das ich mir einen Tee oder warmen Kakao zubereite, um meinen Körper ein wenig in Fahrt zu bringen.
Dann muss ich meistens schon los, ich stehe nämlich immer ziemlich knapp auf. Und auf dem Weg zur Uni weckt mich dann die frische Luft erst richtig aus dem Schlaf.
Hippokrates
08.12.2003, 20:20
Aufstehen ist sowieso eines der grausamsten Elemente in der Existenz des Menschen ^^
Es gibt kaum etwas was ich so sehr hasse wie morgens aus einem kuschligen Bett in ein eiskaltes Zimmer zu jumpen - in der Gewissheit, dass ein weiterer sinnbefreiter Schultag auf einen wartet -_-
Ich trinke dann zwar morgens immer Tee, aber wirklich wach macht mich das auch nicht.
Ich bin sogar dafür bekannt im Unterricht einzuschlafen :p
Vielleicht sollte ich mir also was besseres überlegen ^^'
bin erst 15, und gehe folglich auch zur schule. rauche nicht trinke nicht, also, was macht morgens, wach? hm, erstmal eine kiffen...ne, scherz. mein wecker steht eine etage unter meinem bett also muss ich notgedrungen austehen. dann ab unter die dusche. dann bin ich zumeist wach.
Gerade im Winter ist mir nach dem Aufstehen schweine kalt...
Nach dem Duschen gehts dann, dann bin ich meist schon richtig wach:D Kaffee mag ich nicht.
Ich mag keinen Kaffee, der ist mir zu bitter. Aber meistens trink ih morgens Cappuccion mit Schoko-Note vom Aldi und einem Schuss Milch, das ist lecker :D Davon werd ich auch wach, ansonsten steh ich morgens so auf, dass ich mir mit allem Zeit lassen kann und uahc mal kurz ins Internet gucken kann. Dadurch werd ich eigentlich am besten wach.
Wenn mein Wecker klingelt, steh ich auch sofort auf, sonst ist alles zu spät. Meine Mitbewohnerin schläft noh ungefähr 15-20 min weiter und alle 5 min klingelt der Wecker nochmal, das würd mich irre machen :rolleyes: :D
Ich trink auch keinen Kaffee. Wecken tut mich eigentlich nur mein Wecker, aber nachdem ich ihn wieder ausgeschaltet habe, is nix mit aufstehen. Stattdessen lege ich fauler Sack mich wieder hin und penn noch eine Runde. Was dann passiert kann man sich wohl denken. Ich wache 10 min bevor der Bus kommt auf und muss mich ziemlich beeilen um ihn nicht zu verpassen. Und das geht jeden Tag so.
Aber bis jetzt bin ich noch nie zu spät gekommen, von dem her wird sich an meinem Aufstehsystem in nächster Zeit nix ändern. ^^
Dark Melfice
08.12.2003, 20:54
Nun...Nach Jahrelangem Training habe ich mit großer Selbstbeherrschung gelernt meinen Wecker gekonnt zu Ignorieren^^. Es vergehen mindestens 20 Minuten bis ich mich durchringe meinen Körper aus den Tiefen meines Bettes zu erheben...Um den Wecker auszuschalten und mich wieder hinzulegen^^. Einige Minuten Später werfe ich mir dann doch nach dem Qualvollen entgültigen aufstehen etwas Wasser ins Gesicht und schleiche die vielen Treppen meines Hauses hinab (wodurch ich noch Müder werde) in die Küche. Da ich keinen Kaffee mag und auch Tee mich nicht von den Socken haut und ich wegen meiner Schläfrigkeit so wenig Zeit habe bleibt auch nichts übrig eine andere form des Wachmachers einzunehmen. Es bleibt nur bei einem Obligatorischen Glas voll Orangensaft^^.
Das Problem ist, das es auch auf der Arbeit nicht anders ist^^. Den ganzen lieben langen Tag sitz ich im Büro und bin dem Einschlafen nahe. Erst wenn ich dann letztendlich um 16:00 Uhr nach Hause komme werde ich langsam aber sicher Wach. So geht das eigentlich immer^^.
hm. damit ich überhaupt erst aufstehe stell ich mein wekcer weit weg vom bett, damit ich aufstehen MUSS, um das nervige Piepen abzustellen :)
sonst wird noch ne runde geduscht und kaffee ist standard. meistens in der schule noch ne runde kaffee vom automaten.. vor der ersten stunde noch ne kippe und dann geht es leider los :)
...au weia...das "aufstehen" ist wahrlich eines der großen probleme in meinem alltag...bei mir beginnt der tag nämlich unter der woche um 5:30...und DAS finde ich ziemlich schlimm....
....eine wirkliche methode gibt es da nicht wirklich, und es kommt immer auf die umstände an, was am besten funktioniert....
Duschen: ....am schluss auf kalt drehen, wer sich traut...das macht echt munter;)....allerdings will ich meistens gar nicht mehr raus, wenn soooooooo schööööööön wässrig-warm ist.....*seufz*
Kaffee: ...Doch nicht schon in der Früh!!!....(manchmal aber dann doch)...aber meistens heb' ich mir den für den nachmittag auf...ist ja schließlich auch nicht das gesündeste....
Schwarztee:...ziemlich verlässlich, der funktioniert meistens...Teein soll ja angeblich besser (nur zeitverzögert) wirken als Koffein...so gesehen die bessere alternative
Musik:...Rock/Drum'n'Bass/Dance....das macht das aufstehen grundsätzlich immer leichter....also ohne MUSIK ginge bei mir gar nix!!
Zigaretten: ...nur in Kombi mit tee/kaffee sinnvoll find ich....noch kurz am schulhof...aber das nur in extrem/("kater")-fällen....;)
...und trotzdem....oft würd ich mich lieber gleich umbringen als ernsthaft aus dem geliebten bettechen auszusteigen.....manchmal hat man einfach das gefühl das nur mehr die adrenalin-spritze helfen kann...
TOD ALLEN WECKERN!!
...reden wir lieber übers "schlafen-gehen".....;)
Knuckles
08.12.2003, 22:15
Ich trinke zwar morgens immer einen Tee, doch so richtig wach werde ich davon auch nicht. Das ist auch gut so. Man stelle sich nur vor, das ich in der Arbeit dann topfit wäre. Wo sind wir denn? Soweit kommt es noch, das ich wach und voller Elan in der Arbeit sitze. Da penne ich lieber so nebenbei aus. Und bis das Feierabend ist, bin ich auch wieder wach. ^^
BenjaTheFlad
08.12.2003, 22:26
Aus dem Bett komm ich nun wirklich schnell. Wenn der Wecker gerappelt hat, brauch ich nicht mehr als eine Minute um aufzustehen. Bis ich dann aus dem Haus zur Schule geh, döse ich zwar noch ein bisschen, is aber nich so extrem. Kaffee schmeckt auch grässlich. Erst wenn ich mittags nach Hause komme, spür ich wie lang ich eigentlich immer auf war. Deshalb hole ich meinen Schlaf oft nachmittags nach. :P
It's that easy - taking a shower.
Aufstehen unter die Dusche, einmal kurz kalt und dann warm und schon ist man wach.
Und bei dieser Jahreszeit, wird man spätestens dann wach, wenn man bei Minusgraden die Eisschichten vom Auto kratzen muss.
Also ich bin ein richtiger Morgenmuffel und vor neun nicht ansprechbar. Wers vorher trotzdem tut, bereut es meist bitter:D
Naja, und wach werde ich morgens eigentlich nie so richtig, aber wenn ich mich endlich entschlossen habe, aufzustehn, nachdem der Wecker schon das fünfte Mal angefangen hat zu bimmeln, dann ist der erste Schritt PC an, danach kurz runter, den Kaffe machen, dann wird erst mal ein Kaffe vor dem PC geschlürft, während ich durchs Net surfe und mir dabei meine MP3-Sammlung anhöre.
Danach hüpf ich dann noch schnell unter die Dusche und merke, dass ich eigentlich schon wieder zu spät dran bin und ich auch noch das Eis vom Auto kratzen darf ...
Aber trotz allem werd ich vor elf eigentlich nie so richtig wach.
BuriBuriZaemon
08.12.2003, 23:03
Morgenmuffel zu sein hat einen vorteil: sie haben sich schon so weit im griff, dass ihnen morgens keine mißgeschicke passieren.
(wie zum beispiel ne tasse kaffee in eine schublade fallen lassen oder sonstige aufheiternde Ereignisse...)
wenn ich mal viel zeit habe, dann mach ich mir 0.3l espresso, trinke ihn und bin SEHR wach. ansonsten hab eich meistens keine zeit für kaffee, tee oder sonstiges, also:
raus aus dem bett -> zur uni streßen -> irgendwo in einem ungemütlichen hörsaal aufwachen
(und ich will acuh nichts dran ändern)
Kalt duschen ist gibt nichts was besser ist!
und eine dannaoch noch eine kippe und dann gehts ab zur arbeit-.- !
mfg
Jag
ffaholix
09.12.2003, 01:12
Nichts ist härter als morgens aufzustehen wenn man keinen Bock hat.
Ich hab kaum Probleme, wegen vorzüglicher Selbstbeherrschung (juhu! ich kann im alltag einen nutzen aus dem trb ziehen!) . Außerdem geh ich um halb sechs ne dreiviertel Stunde joggen, das reicht. Um in der Penne dann nich doch noch zu pennen (haha) brauch ich trotzdem nen schönen, starken..... Zitronentee (Kaffee verträgt mein Magen nicht...), ne kalte Dusche (buah! bei uns hat die dann 15 Grad, jetzt wohl um 5 Grad *zitter*) und nen Gutenmorgenkuss wenn ich meine Freundin abhole (Geheimtipp für Nicht-Singles!).
kaffee... würg, immer diese drogen... also wirklich ;)
eine möglichkeit ist mal früh schlafen gehen, das bringt auch was. :) aber meine eigentliche methode ist pure selbstdisziplin. hinzu kommt noch mein wecker, der mich immer mit einer von meinen zur zeit 3 lieblings-cds weckt :)
Schattenläufer
09.12.2003, 01:42
Hm, ich wasch morgens unter der Woche eigentlich nur meinen Kopf - irgendwie wird mein restlicher Körper nie dreckig oder fängt auch nich an zu stinken oder so... ich Elb, ich. Naja, aus reiner Vorsicht dusch ich mich trotzdem jede Woche zweimal ^_~
Auf jeden Fall, nach dem Haare waschen hab ich immer ne Stunde Zeit, bis ebenjene trocken sind. Zuerst mach ich ein paar Übungen, Liegestützen, Kniebeugen und so weiter, danach bin ich richtig wach. Danach ein leckeres Frühstück, und der Tag kann losgehen ^.^
das aufwachen is bei mir das problem...
denn bis ich mal aufstehe vergehen schon mind. 30min nachdem mein wecker geklingelt hat...aber danach geht /muss alles flott gehen,sonst komm ich immer zu spät zur schule..
kalt duschen wär ne gute idee,aber ich hab morgens eh zu wenig zeit um zu duschen,das mach ich immer nach dem stressigen schultag ..und zwar schön in ruhe^^
Amaurosis fugax
09.12.2003, 03:13
In genau dem Bereich habe ich vor, meine Gewohnheiten zu ändern. Denn momentan ist es jeden (!) Morgen so, dass ich genauso lange mache, bis ich schliesslich vor der Wahl stehe, was zu essen oder pünktlich in die Schule zu gehen. :\
Morgen mach ich dann meinen Erstversuch mit früher Aufstehen.
Duschen macht mich nicht wirklich wach, Kaffee mag ich nur den vom Schulautomaten. Also fahre ich entweder früher in die Schule und trinke dort meinen Kaffee oder mache mir zu Hause einen Tee. Mal schaun. ;)
Edit:
Habe 50min bei (laut) läutendem Wecker weitergeschlafen. :rolleyes:
mhm...solche probleme habe ich eigentlich nicht mit aufstehen;
ich habe einen inneren wecker, brauche daher keinen krachmacher, um wachzuwerden;
ich gehe duschen, futter eine schüssel ceralien oder was mir sonst noch in die hände fällt und gehe(wenn ich lust dazu habe) in die schule...(und da ich in einem internat hause, kann ich mir meine schulzeit ganz gut "einteilen":D)
aber ich möchte meinen tagesablauf umstellen, am tag schlafen, in der nacht arbeiten. mal sehen, wie das so läuft...
Also bei mir läuft das immer nach vollgendem Schema ab:
Erstmal höhre ich den Wecker nicht! Ich habe ihn noch nie gehöhrt und werde in warscheinlich auch niemals höhren!
Wenn mich dann wer geweckt hat stehe ich meist gegen 6.30 Uhr auf und koch Kaffee!
Während der Kaffee kocht spring ich schnell unter die Dusche!
Dann mach ich mich schulfertig!
Und zum schluss wird der Kaffee getrunken eine geraucht und dann geht es ab zur Schule!
Heute war wieder so ein verdammter Aufsteh-Tag -_-
Um 9:40 erst Schule - hab den Wecker auf 7:00 gestellt damit ich noch die Hausaufgaben schnell machen kann... Und was mach ich? Ich schlaf natürlich bis um 8:30 weiter... (da ich den wecker nie richtig ausgemacht hab und er alle 5 Minuten klingelt, hätte ich schon 18 Mal vorher aufwachen (bzw. aufstehen) können... :rolleyes: )
Zum Frühstück hilft mir Kaffee meist wenig, da ich dann nur kurz wach bin (und leicht überdreht) ich mich aber nach ner Viertelstunde genauso, oder meist müder als davor fühle... ^w^
Am Meisten hilft bei mir ein gutes Frühstück (Müsli + Obst (aber dafür hab ich meist keine Zeit mehr)) und kalt Duschen (zumindest kurz)...
Kaffee ist bei mir eher Nachmittags + Abends angesagt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Zum Glück habe ich das Problem morgens aus dem Bett zu kommen nicht (naja wenn meine Freundin neben mir schläft schon ;)).
Da ich unter Hochblutdruck leide bin ich immer relativ schnell auf den Beinen und immer voll Power, allerdings habe ich dafür wärhrend des Tages mit tiefs zu kämpfen, aber dagegen habe ich nichts gefunden bisher.
Mag the Moogle
10.12.2003, 17:08
Also ich brauch morgens auch mindestens 20 Minuten um aus dem bett zu kommen und dann noch seeeeehr viel selbstbeherschung um da nich wieder zurück zu gehen :D aber ich fang mal von vorne an.
Wenn der Wecker klingelt wird erst mal die Hand ausgestreckt und auf den wecker gehauen, bis er aus ist (gute qualität is noch nich kaputt gegangen :D) dann geht's mit der hand ein stück nach rechts und an die fernbedienung. dann geht der fernseher an und ich hab schon mal ein bisschen licht. dann öffne ich gaaaaaaanz vorsichtig ein auge und versuche irgendwas von den nachrichten zu registrieren. irgendwann dreh ich mich nochmal um und überlege ob ich wirklich aufstehen soll (aber ich tu's sowieso) wenn ich dann so nach 15- 20 minuten aufstehe geh ich duschen und muss mich dann davon überzeugen nicht wieder zurück in mein warmes bett zu kriechen ;) dann wird noch schnell ein Becher kaffee getrunken. morgens kann ich absolut nix essen, deshalb esse ich meistens in der bahn, die ich sowieso jeden tag verpasse :D
und so geht's mir übrigens zu jeder tageszeit. aufstehen ist irgendwie die hölle für mich :D
Also ich stehe nur mit eiserner Selbstdisziplin morgens auf, meistens werde ich so gegen 5 oder halb 6 von selber wach, dann schleppe ich mich im Zombiezustand ins Büro, da brauche ich dann meine 1 - 2 Dosen Dosenkaffee und dann gehts.
Terranova
10.12.2003, 17:39
Bei mir ist das Aufstehen auch so ein Problem.
Ich höre zwar meinen Wecker, aber manchmal check ich net das, das der Wecker ist, das dauert dann erst ne zeit:rolleyes:
Meistens stell ich ihn dann aus und bleib noch 20 Minuten liegen.
Kaffee am morgen ist nichts für mich, ich mag das zeug nicht.
Ich krieche meistens erst mal ins Bad und dann gibts frühstück, da nehme ich die Umwelt dann schon besser war.
Ich höre meistens nebenbei Musik, das macht mich dann richtig wach.
Mindestens dann wenn es raus in die Kälte geht ist der Schlaf entgültig verflogen.
Ein gutes Frühstück bestehend aus einer Scheibe einfachen Toasts bringen den Magen zum Arbeiten, was wiederrum den Körper zum AUfwachen anregt. Meistens hält das ´ne gute halbe Stunde, bevor meine Augen dann doch wieder zufallen wollen...
Von kalt Duschen oder Kaffe halte ich nichts. Kalt Duschen bringt einen nur noch eher wieder ins Bett... So ist es bei mir jedenfalls.
Ich Trinke Morgens (je nach laune?) einen Kaffee (mit milch) um mich ein bisschen mehr wach zu Kriegen, najooo so viele schwierigkeiten gibt es auch wieder nicht...hmm...ich denke...das diese Kälte Morgens mich auch Automatisch wachmacht wenn ich zu Schule/Arbeit Laufe, da ist es Theoretisch fast nicht nötig ein Kaffee oder so zu Trinken. XD
Original geschrieben von ffaholix
wegen vorzüglicher Selbstbeherrschung (juhu! ich kann im alltag einen nutzen aus dem trb ziehen!)
Offtopic: Woot, du machst Tako-Ryo-Bushido? :O
Ontopic: Kaffee (mit Milch und Zucker), manchma auch 'ne Dusche oder ausschlafen im Unterricht. ^^
Während des Frühstücks Radio hören ist das was bei mir funktioniert. Aber am besten ist der Blick aus dem Fenster, wenn die Sonne aufgeht und die Müdigkeit einfach verschwindet.