PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Filmequenzen - Welche ist euer Favorit ?



Pik
08.12.2003, 18:27
Final Fantasy Spiele sind seit dem 7. Teil berühmt für ihre animierten Filmsequenzen. Ich hab sie mir jedenfalls immer genüsslich angesehen.
Wie schon in der Überschrift gesagt wurde, würde ich gerne wissen, welche von den Unzähligen euer Favorit ist und warum.
Meine Nummer eins ist das FF VIII Anfangsvideo. Erstmal weil ich mehr auf die ralitätsnahen Sequenzen stehe (FF X fällt raus, weil ich es nicht gespielt habe). Der Kampf zwischen Squall und Cifer, das ist einfach nur klasse. Die Bewegungen, die Effekte, göttlich. Ich mag irgendwie Schwertkämpfe.
Meine zweite Lieblingssequenz ist die. als Squall mit Rinoa über das Schlachtfeld der Gardens zum Galbadia Garden rennt. Zwar läuft die Szene im Hintergrund, ist aber imho ein weiterer Höhepunkt. Die Begründung ist die gleiche. Ein Massentumult mit vielen Schwertkämpfen.
Zuletzt gefällt mir noch das Endvideo von FF VII sehr gut. Besonders die Stelle mit Midgar. Diese atemberaubenden Effekte haben es mir da angetan. Einfach unvergleichlich.

Und nun ihr ;)

BTW: Ich hab die Suche benutzt und nichts derartiges gefunden.

Edit: Könnte bitte ein Mod das s bei Fimsequenzen ergänzen. Danke :)

Blackadder
08.12.2003, 18:31
die FF VII und FF VIII sequenzen schau ich mir immer wieder gerne an. sind einfach die besten. die movies in FF IX waren auch okay, aber nicht so imposant. die restlichen gerenderten sequenzen für die remakes sind aber IMO alle schlecht ausgefallen. vor allem die von FF VI...

July
08.12.2003, 18:42
Ich fand die Szene in ff8 schön, wo Rinoa und Squall getanzt haben. An zweiter stelle das Intro aus ff8. Ansonsten sind viele aus ffx schön, was aber auch an der guten Grafik liegt (mir gefällt da bloß nicht so gut, dass die Chars in den Videos japanischer aussehen als im spiel selbst -.-)

Dark Melfice
08.12.2003, 18:46
Die genialste Sequenz ist wie ich finde die aus FF IX wo Bahamut Alexandria (hieß das so?) angreift. Find ich einfach genial gemacht und auch die wo Bahamut die Flotte auslöscht ist sehr imposant. Überhaupt finde ich das IX an Videos viel zu bieten hat, sogar mehr als die Vorherigen Teile. Auch das Ending find ich sehr schön...

Psyduck
08.12.2003, 19:15
Sehr cool fand ich die Szene wo Weapon Junon angreift (bzw. umgekehrt).

Gogeta-X
08.12.2003, 19:37
Hm... irgendwie werden solche Themen immer und immer wieder durchgekaut.
Klar schließen werde ich den Tread nicht, da der andere imho schon älter ist (weiss noch dass Wolfi die FFXI intro zum Beispiel geil fand).
Und da das hier nicht ganz zum Spam ausartet:

FFVIII das wohl romantischte FF Ende :D

Bahamut2
08.12.2003, 19:44
Hui, ich kann mich schwer entscheiden (musste ich auch schon so oft). :D

Naja ich nehme "1000 no kotoba" aus FFX-2. Die Szene hat mich total mitgerissen und gehe jeden Tag nach Luca um sie mir erneut anzuschauen *g*

So far 8)

Lelle
08.12.2003, 19:48
Es gibt echt zuviele hervorragende FMV-Sequenzen in den FF-Teilen. ^^

Hier ein paar wenige die mir in Erinnerung geblieben sind:
Das Intro von FF8
Ein Super Opening untermalt mit herausragender Musik.
Hach wie die Feder in die Luft fliegt und dann mit Kawumm als Gunblade wieder auf die Erde fliegt, in der Erde stecken bleibt und wie Squall den Griff packt. ^__^
Zu geil. ^^
Und nicht zuvergessen ist natürliche der Abschnitt wo Cifer Squall die Narbe verpasst. ;)

Das Opening von FFX
Auch ein Spitzenintro mit Musik, wie wir sie noch nie in einem FF gehört haben.
Gerade am Ende, wo alles den Bach runter geht gefällt mir die Sequenz sehr gut. ^^
Hehe, die Stelle wo Tidus ein Rückwärtssalto macht um den Ball zu treten, und dann kopfüber die aufgetürmten Wassermassen und Sins Atacke sieht ist auch verdammt cool. :D

Najo, mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein,
ich sollte echt mal wieder irgendein FF spielen. ^^

Bonbon aus Wurst
08.12.2003, 20:06
Was auch total cool war, war die Sequenz aus FFVII, wo die Sister Ray geschossen hat!:D
Die habe ich mir dauernd mit hohen Genuss angesehen. Alle Reaktoren arbeiten auf Höchstleistungen, plötzlich wird alles stockduster und BAMM!8)
Natürlich gibt es unzählige coole Sequenzen, aber diese ist eine der Besten.

Solaris
08.12.2003, 20:10
Ich finde die Szene am Macalania See aus FF X toll. Wo Tidus und Yuna sich zum ersten mal Küssen. Danach das FF X Opening beim Bltzball Spiel. Eigentlich sind alle Sequenzen genial. Eine der lustigsten Videos war die Szene aus FF X in der Donnersteppe wo Rikku auf dem Boden rumkrabbelt wie ein Käfer. Oder wurden hier nur die gerenderten sequenzen gemeint ?¿?

pute703
08.12.2003, 20:12
Mich haben viele Sequenzen begeistert, wobei die aus FF9 noch zu meinen Favs zählen.

FF9: Sehr schöne Sequenzen mit guter Atmosphäre und oft toller Musik. Zu den besten gehört IMO der Anflug zum Ort der Erinnerung(alle Sequenzen), das Video wo die Truppe vom Tenor 3 gejagt wird, die Zerstörung Alexandrias durch Bahamut(inklusive Auftauchen Alexanders) und die Szene wo Vivi das erste mal gezeigt wird. Größenteils fande ich aber alle sehr gut.

FF8: Meiner Meinung nach größenteils nicht ganz so tolle sequenzen auch wenn ich den Krieg der Gardens(alle Sequenzen die damit zu tun haben), das Intro und noch ein paar andere auf jeden Fall sehr gut fande.

FF7: Bei FF7 sind meine Favs das Ending(IMO einfach nur genial), Aeris Tod, Sephiroth wie er durchs Feuer geht und das wo die Weapons erwachen. Die anderen, besonders die wo Midgar genauer gezeigt wird, finde ich zwar auch sehr gut aber leider sind die FF7 Sequenzen meist ziemlich kurz.

FF1,2,4,5,6 PSX: Das FF6 Intro sowie das Sondervideo unter Theatermodus sind auf jeden Fall sehenswert. Die zu 4 und 5 fand ich eher langweilig. Die zu 1 und 2 fand ich hingegen wieder gar nicht schlecht.

FF10: Viele Videos grafisch auf jeden Fall top und auch eine Menge sehenswürdige sind dabei, wie Terra Graviton, die Zerstörung Zanarkands und auch das Ending.

Insgesamt finde ich die Zwischensequenzen in den FFs eigentlich alle sehr gut wobei es natürlich immer ein paar gibt die mir besser gefallen. Wenn ich von allen das beste auswählen müsste würde ich wahrscheinlich das FF7 Ending nehmen, weils einfach nur genial war und so schön viele Fragen offen ließ.

Spawnferkel
08.12.2003, 20:44
FF VII: Die Sequenzen in Nibelheim und das Ending

FF VIII: Hmm, tja...
Ich würde sagen, das Intro.

FF IX: Hab ich noch nicht gespielt, aber ich hab mir mal ein paar Movies runtergeladen davon. Ich sag mal, alle wo Kuja mit dabei is:D
Kuja4ever:)

FF X: Intro, erstes Auftreten von Anima in Luca, Sins Ekstase (echt Hammer!)

Das wars dann auch schon;)

SOM
08.12.2003, 21:24
Ich mag auch das Video wo Junon angegriffen wird, und alle Soldaten per Panzerfaust( oder kp was genau:rolleyes: ) auf Weapon schiessen:D Sieht geil aus.

Seraph
08.12.2003, 21:31
Ich mag die Sequenzen, in denen es richtig zur Sache geht^^ Bei FFVII wären das die Videos mit den Weapons, bei FFVIII die Videos der Ragnarok sowie der Kampf der Gardens. Das Intro war auch nicht schlecht. Hm, FFIX habe ich irgendwie nicht mehr so richtig in Erinnerung... *Notiz an mich selbst: Nochmal durchspielen* In FFX waren alle Videos top, die Grafik ist einfach umwerfend. ZB. die Blitzballvideos waren gut. Also, alles in allem, ich mag alle Videos in denen viel Action ist:D

Paradoxon
08.12.2003, 21:48
Ich liebe die Szene aus FFIX als Kuja Terra zerstört( oder ist es Gaia?). Jedenfalls sieht die echt cool aus. Welche auch gut is, is die aus FFVIII wo Adell Rinoa "absorbiert". Die is zwar nich so spektakulär aber da sieht man endlich mal wie hässlich die Adell eigentlich is.

Aus FFX mag ich die Szene als Anima das Luca-Stadion aufräumt und die Szene wo sich Tidus und Yuna küssen. Is zwar kitschig aber echt romantisch.

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich kaum an Videos aus FFVII erinnern, da ich das Spiel sowieso nich besonders leiden kann.

Alles in allem gefallen mir nur wenige Sequenzen so richtig gut.

jAkE_tHe_sNaKe
08.12.2003, 22:07
Also generell gilt ich freu mich immer wieder auf eine Video-Sequenz die sind nämlich voll hammergeil! Am Meisten freu ich mich immer auf die End-Sequenzen, die von VII-IX sind besonders gut8) Aber das aller beste ist und bleibt das FFVIII Intro!!! Das is sowas von hammergeil, auch die Musik(Liberi Fatali)passt perfekt dazu, es ist eines der besten Lieder aus FF.

MasterWeapon
08.12.2003, 22:48
FF7: Erwachen der Weapon
FF8: Intro sowie die Sequenzen mit der Träne des Mondes
FF9: Endsequenz (ich konnte, bzw. kann es nich leiden und war froh als ichs durch hatte^^)
FFX: Intro & Endsequenz
FFXI: Opening

Das sind meine Fav Sequenz aus den Teilen wo ich hab.

ViMaz
09.12.2003, 02:42
FFVII: das ending war genial......der rest nicht so der hammer IMHO

FFVIII:Intro und die träne des mondes (in FFVIII gabs von FFX mal abgesehn die besten sequenzen)

FFIX:die waren zwar alle ganz schön aber nix das mir wircklich in erinnerung geblieben ist

FFX:Intro..........grafisch und vorallem von der Musik her (im ersten moment dacht ich: hä? Rammstein in FF?)

Sephe
09.12.2003, 02:43
Am coolsten fand ich das intro von Final VIII, Edeas parade, weapons angriff auf Junon, Kamof der Gardens und die Sequenz wo Bahamut alexandria angreift und schießlich von Alexander besiegt wird.

ffaholix
09.12.2003, 03:03
Puuh, da gibt es dermaßen viele....

FFVII: Erwachen der Weapons
FFVIII: Intro, Ende, Lunar Cry, Edea's Parade, SEED-Ball
FFIX: (eigentlich....keine....)
FFX: Intro (*headbang*), Macalania-See, Ende (*heul*)
KH (Zähl ich mal dazu): Ende, Platinum-Cup-Intro, FM-Bonus

Knuckles
09.12.2003, 03:09
Wie vielen hier gefällt mir das Intro von Final Fantasy X sehr gut. Die Musik ist einfach genial. Am meistens hat es mir aber Real Emotion (JAP) aus Final Fantasy X-2 angetan. Das Opening ist IMO das geilste was ich bisher gesehen habe *maßlosübertreib*

Kamui
09.12.2003, 03:34
Ich glaub da wäre es einfacher zu schreiben, welche Sequenzen mir nicht gefallen haben!:rolleyes: naja aber hier eine kleine Auswahl von den, die ich wirklich genial fand.

Final Fantasy VII
1. Die Szene in der Aeris getötet wird. Zum einen todtraurig *schnief* zum anderen aber auch ziemlich genial gemacht allein schön Sephiroths Blick....wie gesagt genial.
2. Das Erwachen der Weapons...bzw. der Angriff auf Junon...einfach nur atemberaubend.

Final Fantasy VIII
1. das Intro...geniale Musik kombiniert mit wunderbaren Bildern.
2. SEED Landung am Strand von...(keine Ahnung wie die Stadt mit dem Sendeturm heißt)
3. Kampf der Gardens

Final Fantasy IX
1. Zerstörung von Alexandria (Bahamut in Hochform*g*)
2. Kuja macht Terra dem Erdboden gleich.
3. Angriff auf dem Lifras Baum.
4. Flucht aus dem verwunschenen Wald
naja und noch viele viele mehr...

Final Fantasy X
1. Intro....einfach nur geniale Musik und animation auf höchsten Niveau
2. Das Verhindern der Hochzeit.(ich frag mich bis heute wie das mit dem Seil geschafft haben:rolleyes: )
2. Tidus und Yuna im Macalania Wald und das Ende...einfach was für Romantiker!

Final Fantasy X-2
Ich kenne nur das Intro...aber selbst das hat mich schon total fasziniert und erinnert mich immer wieder an das Intro aus FFX.

Gamabunta
09.12.2003, 03:55
FF7:
-Angriff eines Weapons auf Junon. (Einfach spektakulär)

FF8:
-Intro (Klasse Fight von Squall und Cifer)

FF9:
Es gibt hier zu viele atemberaubende Videos, um sie hier alle aufzulisten. vielleicht ein Beispiel:
-Sequenz mit Bahamut und dann gegen Alexander

FF10:
Die Sequenz ganz am Anfang, wo Sin auftaucht

Lux
09.12.2003, 04:06
Jup, den Thread gabs schon, von mir eigenhändig geöffnet, naja, who cares, auf ein neues ^^

FF7:
-Aeris' Todesszene
-Weapon's Angriff auf Junon (die Raketenwerfer-Polygon-Männchen *süüüss* xD)

FF8:
-Natürlich das Opening
-Dann die Tanzszene (zsz? O_o) mit Squall und Rinoa

FF9:
-Flucht aus dem Wald
-Alexander
-Dieses Augen-Luftschiff (Namen hab ich wieder vergessen -_-')
-Garnet's neue Frisur xD
-Eigentlich alle, vor allem die "bombigen" ^^

FF10:
Nich oft gespielt, aber...
-"Liebesszene" (ssz? O_o(da möge sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen ^^))von Tidus und Yuna
-Der Ansturm von der Truppe auf die Hochzeit von Yuna, echt geil ^^

sMaex
09.12.2003, 04:34
Der absolute Hammer war immernoch das FFX Intro. Ich hab mir mit einen Kollegen das Teil bestimmt 10 mal hintereinander angesehen, immer mit aufgerissenem Mund. So ungefähr: :eek: ^^

Und nicht zu vergessen in FFVIII die obergeniale Landung der SEED-Anwärter an dieser Stand am Strad ankommen. Megagenial gemacht und mit supergenialen Musik unterlegt.

Es gab auch bestimmt noch viele andere sehr fette Sequenzen, aber das waren meine absoluten Lieblinge

Ashkan
09.12.2003, 06:21
Allgemein fand ich die Sequenzen von FF IX und VIII am schönsten. (Tanzszene mit Squall und Rinoa ^^ )
Aber auch schön war das Intro von FF X und die Szene wo Yuna mit Tidus im Wasser sind ...

drunken monkey
09.12.2003, 18:39
Meine absolute Lieblings-Sequenz ist die in FF X gleich am Anfang in der Tidus Blitzball spielt. Vor allem die Musik war irre stylisch!

FF IX: Nach letztem Endgegner, wo Zidane durch diese ganzen Ranken durch, an ner Wand entlang läuft und dann nen halben Meter danev´ben springt!:hehe:

FF VIII: Die Sequenz ganz am Anfang in der Squall und Cifer kämpfen.

Chaos Vincent
09.12.2003, 19:28
Ich persönlich fand das Intro von FFVIII am besten, die Szene, in der die Feder hochfliegt, und die Gun-Blade runterkommt,einfach genial.
Und der Sound ist göttlich o_o

Maerzi
09.12.2003, 19:51
wie viele hier bin ich auch der meinung das des intro von FFVIII so ziemlich des geilste vid überhaupt is...
des war vor n paar jahren mal noch bevor der 8e teil rauskam auf ner play the playstation cd oder sowas in der richtung halt ;)
wir ham uns des vid den ganz mittag ununterbrochen reingezogen ;)

Maerzi

OmeganX
09.12.2003, 21:31
Bei Final Fantasy VIII

Ganz klar das Endvideo in den Chredits wo Xell den Hamburger halb verschluckt und Quistis und Selpie fast verdreschen will, sehr witzig :D !!!

Bei Final Fantasy X

>:( !!!Der Auftritt des Richters!!! >:(
Hab mir seid dem siebten Teil mal ein richtig geilen Videoauftritt für einen ultimativen Gegner gewünscht, bei X war es dann entlich mal so weit.

Knuckles
09.12.2003, 23:49
Seit gestern Abend gehört auch das "1000 Words" Video aus FF X-2 zu meinen Lieblingssequenzen. Während ich die japanische Version dieses Liedes überhaupt nicht mochte, ist die englische einfach traumhaft. Und das ganze drumherum ist geil!

Aerith Cross
09.12.2003, 23:49
Die Intros von VII- X-2 find ich alle geil, vor allem wegen der Musik, das von VII is zwar nicht so spektakulär aber trotzdem schön. Genial ist auch noch 1000 words von X-2! Ich steh nicht auf so viele Action- FMV's (nicht schlagen!), lieber was Ruhiges, wie auch die Szene am Macalania- See in X.

Zybell
10.12.2003, 01:00
Die Motoradjagt in Final FantasyVII fand ich cool das Intro von Final FantasyVIIIist auch gut.Das Blitzball Spiel am Anfang von Final FantasyX war auch ganz cool.

soltano
10.12.2003, 05:08
ffVII: wo aerith stirbt, seph in den flammen, das ending, die verschiedenen verwandlungen der highwind;
ffVIII:auf jeden fall das intro, das video im weltraum mit der ragnarok, als die ragnarok in den (wie heißt der noch mal?) komischen fliegenden turm ein loch schießt; (ps: der turm heißt lunatic pandora)
ffIX: die jagd des tenors, kujas zerstörung von terra, bahamuts angriff auf alexandria und alexandrias zerstörung;
ffX: das intro, maccalania wald(kitsch lass nach...), yunas tanz in kilika, erstes erscheinen von auron;
ffX-2:kenn ich wenige, das intro gefällt mir jedenfalls nicht wirklich...
so, dass wärs eigentlich...

The One Winged Angel
10.12.2003, 15:03
Hier meine Favoriten:

FFVII:
Zerstörung von Diamond-Weapon und der Tot von Rufus

FFVIII:
Intro
Seed-Ball
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

FFIX:
Vernichtung von Cleyra
... eigentlich fast alle

FFX:
Kussszene am Macalania-see
Intro
Ending

Ceres
10.12.2003, 18:08
1. FFVIII Seed-Ball, (Tanzszene mit Squall und Rinoa), imho die schönste FMV-Sequenz überhaupt; dicht gefolgt von
2. FFVIII Intro
3. Intro FF X
4. Yunas Tanz auf dem Wasser in Kilika für die Toten
5. Macalania See mit Tidus und Yuna

Das sind meine 5 absoluten Favoriten.

Bei FFVII fand ich noch den Angriff auf Junon und das Erwachen der Weapons cool.

Die Szenen bei FFIX waren zwar auch nicht schlecht, war aber nichts dabei wo bei mir dieser :eek: Effekt aufkam.

Zaphod
10.12.2003, 19:02
FFVII: (schonlange her, und kurz vorm Ende aufgehört weil ich savegame gelöscht hab... :rolleyes: -> muss irgendwann noch nachholen, aber dann wahrscheinlich us-version)
- Angriff auf Junon
- Aeris

FFVIII:
- Intro
- The Landing (vor allem die Musik)

FIX:
- Flucht aus dem Wald
- Verfolgunsjagd mit dem Tenor
- Lifras Baum (einer meiner Lieblingsorte der FF-Serie... :( )

FFX:
- Intro
- Vom Luftschiff zur Hochzeit

FFXI:
- Intro (gott ist das genial...)

Black_Buster
11.12.2003, 03:01
meine lieblingssequenzen sind:

FFVII Intro
FFVIII Intro (nur noch geil der fight)
FFX Angriff auf die Hochzeit bzw. Vom schiff zur Hochzeit

Masamune5S
11.12.2003, 04:14
Also meine sind :
FFVII: Die Szene wo Sephiroth Aeris killt ist einfach goil könnt ich mir andauernd angucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
FFVIII:Das Intro und Der SEED Ball sind einfach genial !<3:kiss:

Trishna
13.12.2003, 03:14
Hui es gibt so viel ^_____^

Aus FFVII
Man glaubt es kaum, bis jetzt noch keine -.-''' ich hab das spiel noch nicht oft gespielt!

Aus FFVIII
Das Intro, mit Cifer und Squall :creepy:
Der Seed-Ball :creepy: Rinoa und Squall hui ich mag die beiden:D
Wo Squall Rinoa wieder aus dem Hexen Mauseleum holt
Im Weltall
Das Ende

Aus FFIX
Als sich Lili die Haare abschneidet
Als Bahamut kommt
Als Alexandria zerstört wird

Aus FFX
Das Blitzball spiel am Anfang
Die Kuss szene
Das Ende
Rikkus auftreten
Yunas erste besenftigung (<-- falsch geschrieben)
Wo sie mit Seymour durch den Spheroid nach Zanarkend reisen
Yunas Hochzeit :creepy:

FFX-2
Der anfang
Das gute Ende

mfg
Yori

Smep
13.12.2003, 15:58
In FFVIII:
Die Träne des Mondes
Zerschmetterung X-Atm092s von Quistis

enigma
13.12.2003, 16:00
Zu meinen lieblingen gehoren
Die Parade am ende des 1 discs in FF8
Kimahris Chaenge in FF10
und Yunas Hohzeit auch in FF10

Diabolos
13.12.2003, 17:17
also die sequenz die ich persönlich mir am oftesten angeguckt habe, is das intro von FF8!
das war zur damaligen zeit fand ich echt einsame spitze

enigma
13.12.2003, 17:59
Original geschrieben von Diabolos
also die sequenz die ich persönlich mir am oftesten angeguckt habe, is das intro von FF8!
das war zur damaligen zeit fand ich echt einsame spitze
Wie konnte ich das Intro von FF8 vergessen !
Blood BLOOD:D

Linkedwulf
13.12.2003, 18:25
Eigentlich alle !!

Aber die sich bei mir eingeprägt haben sind

FFVII:
Motorad-Flucht aus dem Shinra-Gebäude .
FFVIII:
Intro + Angriff auf die/das Pandemonium.
FFIX:
Zidanes Flucht aus dem Wald (zu cool:) )
und Vivis kampf auf dem Luftschiff
FFX:
Intro + Auftritt bei der Hochzeit.

Varuna
13.12.2003, 23:54
FF7: Weapons Angriff auf Junon
FF8: Intro
FF10: Intro+Yunas Ritual in Killika

keyed
14.12.2003, 01:18
Also mir gefällt die Endsequenz in FFX sehr sehr gut, da sie lang und rührend ist. Ebenfalls sehr gut gefällt mir die Szene aus FFVII, in der Cloud Aeris ins Wasser legt *schnüf*. Die drittbeste Sequenz ist die Sequenz in FFIX, in der sich das Schloss Alexandria in Bahamut verwandelt.

Ich könnte noch viele mehr aufzählen, da ich alle FF-Videosequenzen echt genial finde.

Book of Twilight
14.12.2003, 06:39
Also...eine kleine Auflistung meiner Lieblingssequenzen der FF Teile^^

FFVII:

Aeris Beerdigung!
Meteor schlägt ein!
Rufus Tod!

FFVIII:

Walzer!
Ending!
Parade!

FFIX:

Alle in denen Eidolons vorkommen!
Zidanes Flucht aus dem Black Forest!
Zidanes Rettungsversuch von Kuja im Iifa Tree!
Ending!

FFX:

Intro!
Yunas Hochzeit in Bevelle!
Yuna und Tidus im Macalania Forest!
Rikkus erster Auftritt im Moonflow^^
Ending!

FFX-2(ohne Spoiler):

Intro!
Sphere am Ende von Chapter 1!
Yunas Dream(und die "spätere" Version)!
1000 Words Thunder Plains!(GÖTTLICH)

Und ich denke mal das Ending wird mir auch super gut gefallen...aber ich muss noch en paar Sidequests machen bevor ich ins letzte Dungeon geh^^

Seraph Eleison
14.12.2003, 07:01
Original geschrieben von Pik

Meine zweite Lieblingssequenz ist die. als Squall mit Rinoa über das Schlachtfeld der Gardens zum Galbadia Garden rennt. Zwar läuft die Szene im Hintergrund, ist aber imho ein weiterer Höhepunkt. Die Begründung ist die gleiche. Ein Massentumult mit vielen Schwertkämpfen.

Das ist meine absolute Lieblinkssequenz, auch wenn der Kampf der Gardens kein zusammenhängendes Video ist.
Aber in FF VIII gibt es IMO viele coole Videos, wie das Intro, der SEED-Ball, die Hexenparade oder das Ending. Da fällt eine Entscheidung echt schwer!

Cool fand ich aber auch die beiden Videos von FFVI, da bei diesen meine heißgeliebten Charaktere endlich "zum Leben erwachten"! Und ich konnte damals gar nicht aufhören die Videos immer wieder anzuschauen! :)

Behemot
14.12.2003, 20:10
FF7:
Die Motoradjagt
Aeris Tod
Aeris Begräbnis
Intro
Ending(der Film mit Nanaki ,der 200 Jahre nach dem Ende spielt
FF 8:
Intro
Träne des Mondes
Ball
Edeas Parade
Kampf der Garden(als man durchs Schlachtfeld läuft:eek: !Einfach genial)
FF9:
Bahamut Beschwörung
Alekandrias Zerstörung
FF 10:
Gibts keins:D
mfg Behemot

aitdFan
14.12.2003, 20:23
FFX:
Yunas Hochzeit
Yunas Ritual
Yuna und Tidus im Macalania Wald.

Mephisto
14.12.2003, 21:23
Mein Lieblingsvideo, ist das eine von FF7, als man Sephiroth besiegt, das finde ich einfach genial und ich sehe es mir immer wieder gerne an:p

Rosslatex
15.12.2003, 01:24
Ich habe nur einen Favoriten, nämlich die Anfangssequenz in Final Fantasy X...und vielleicht noch das erwachen der Weapons in FFVII, aber sonst sind alle IMHO auf normalem Niveau des Final Fantasy-standes ^^'

civer
15.12.2003, 04:50
Die scene wo midgar alle reaktoren für einen abshcuss der kanone bündelt ... weis nicht warum aber is eifnahc so

Zedar
15.12.2003, 05:46
Ach ja die Filmsequenzen.... *seufz*
Ich habe mir so gedacht, es wäre nett einen FF VIII (der Teil hat es mir besonders angetan) Fan-tribute Film zu machen (also zusammenzuschneiden).
Da das keiner machen würde, habe ich mir gedacht... musses halt ich machen 8)
Man nehme den FMV-Extractor, extrahiert die FMV-Sequenzen heraus (PC Version), konvertiert sie mit dem Rad Games Tool in ein MPEG2-Format um...
und schneidet ein wenig herum; fügt (ich hoffe einigermaßen) passende Musik dazu... fertig.
Es sind alle wichtigen Szenen enthalten (Intro, Extro, Tanzszene und einige mehr:D )
Dauer: etwas mehr als 30 min., ca. 250 MB - ích habe dabei auch schon die Orginalgröße um die Hälfte reduziert... ist leider immer noch groß)
Bin gerade am uploaden, d. h. erst Morgens (15.Dez.03) wird der Link verfügbar sein.

Hier der Link (ihr braucht Windows Media Player 9.0):
FFVIII-Fan-tribute Film (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20698)

ive beaten tetris
15.12.2003, 19:46
Lieblingssequezen

Final fantasy VII:

Als Cloud auf das Bike springt und der Rest der Truppe diesen Wagen oder was auch immer das war nahm und losgebraust ist. Der passte doch gut zu Sölnder Strife!? :p

Final Fantasy VIII:

Die Ballszene, in de Squall richtig tanzen gelernt hat und das Opening "Liberli Fatali" In so kurzer Zeit so gut tanzen zu lernen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Final Fantasy IX:

Kidnapping-Dagger und die CocaCola-Werbung Adelbert Steiner als Tontaube :D

Final Fantasy X:

Blitz off und Opening Theme, ich mag Other World, aber die volle Version gefählt mir noch besser und To Luca hat Athmosphäre :)

Final Fnatasy XI:

Opening, andere Videos kenne ich ja davon auch nicht außer Trailer :\


Ach ja...
Final Fantasy X-2:

Openingtheme- Koda Kumi hat eine richt geile Stimme :rolleyes:

Pik
15.12.2003, 21:47
Original geschrieben von Zedar
Hier der Link (ihr braucht Windows Media Player 9.0):
FFVIII-Fan-tribute Film (http://www.zedar.net/downloads/ff8_small.wmv)

Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

Hmm, also der Link geht (noch) nicht. Schade. Es wird angezeigt "The requested URL was not found on this server."
Ich hoffe, daß es bald geht. Bin schon ganz gespannt :D.

Holy Sword
15.12.2003, 23:46
Final Fantasy I - II
Die opening sequenzen sind sehr gut gelungen.

Final Fantasy VII

Alles mit den Weapons;
Nibelheim Rückblick;
Aeris Tod und Begräbnis;
Ending

Final Fantasy VIII

Opening;
Tanzszene;
Kampf der Garden;
Parade;
Ending

Final Fantasy IX

Kuja zerstört Gaia;
Zerstörung von Alexandria;
Bescwörung von Bahamut;
Beschwörung von Odin

Final Fantasy X

Opening im Blitzballstadion;
Sins Ekstase;
Die Flucht mit dem Luftschiff;
Macalania Wald Szene

Zedar
16.12.2003, 00:34
sorry leute, dass der link nicht funktioniert, beim uploaden über nacht ist der upload abgeschmiert.... >:( >:( >:(
naja, ich nütze die gelegenheit, um den film nochmals kleiner zu machen (70MB),
und upload erfolgt jetzt(für ca. 1 ,5 Std.)
Wer ungeduldig sich,
kann sich ihn im windows media player voranschauen...
FVIII-Zusammenschnitt (http://www.zedar.net/downloads/ff8_small.wmv)

So, es hat geklappt... hf beim saugen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Sydney
16.12.2003, 00:41
Die Nominierten sind
FF8-Anfang
FF9-Bahamut VS. Alexander
FF10-Anfang: Blitzballspiel
And the Oscar goes to *große Spannung*
FF8-Anfang

Diamond
16.12.2003, 15:56
Hmm...das ist nicht schwer für mich.
Vom Opening des achten und zehnten vielleicht mal abgesehen, das ist ja wohl für jeden das größte, ist es für mich noch immer der
*Prunkwagen der Hexe Edea*, und damit die gesammte Parrade in Deeling City. :D

Und als nächstes die Szene als Bahamut im neunten teil erscheint...die Flügel wie einen Umhang um sich gelegt, langsam vor dem Schiff auftauchend, um anschließend Tod und Verwüstung zu bringen...*schauder* Gott, das war genial!

Selien
16.12.2003, 16:01
in meinen augen sind die 2 doolsten sequenzen einmal

1. Final Fantasy 9: Kampf von Alexander und Bahamut

boa da flogen eindeutig die fetzen ( und zwar von bahumt ;D)

2. Final Fantasy 10: Yunas tanz auf dem wasser wo sie die gestorbenen besegnet

das fand ich ich so schoen theatralisch:D

Kamahl
16.12.2003, 17:01
Ich finde einerseits das intro zu X geil, das ist schön fetzig (obwohl ich Blitzball eigentlich doof finde...). [dazu: Ich glaub ja es war Korn, nicht Rammstein...]

Was aber richtig cool ist, ist das Endvideo nach dem Endvideo bei ff VIII, das beim Abspann läuft:DAS wie mit einem Camcorder gedrehte Video, dass die SEEDs beim Essen und Tanzen zeigt, da werden die nochmal richtig cool dargestellt, man sieht auch edea und den Direx zusammen, usw...

Und als dann danach auch noch ein Video nach dem Video nach dem End-Video (HÄH?!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif ) kam, war ich endlos-glücklich.
Mein Fazit zu dem Streifen Filmgeschichte:

*Schmacht*-ENDLICH!!!


-----------------------------------------------Kamahl1

S.T.A.R.S.
17.12.2003, 01:20
FF7:
Die Flucht aus dem Shinragebäude, wo Cloud sich das Motorrad schnappt und dann losbraust, das ist find ich immer noch das allerbeste Video 8)

FF8:
Das Intro und die Tanzszene mit Squall und Rinoa.

FF9:
Hmm an den Teil kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern...aber das Video, wo Odin beschworen wurde war gut.

FFX:
Am Anfang das Video im Blitzballstadion, einfach genial die Musik 8) .Und natürlich Yunas Ritual in Kilika.

Subaru Sumaragi
18.12.2003, 15:37
Ich finde von Final Fantasy 9. die letzte Filmszene ist die bste, weil es traurig, witzig und man kann sehen was denn einzelnen Charakter noch in einen Teil ihres Lebens noch machen

Storm Raider
18.12.2003, 20:41
1.Intro von FF8
2.FF9 wo Bahamut Alexandria angreift
3.FF7 wo die ganzen WEapons auftauchen

Laguna the Immortal
18.12.2003, 23:07
mmm also das Intro zu FF8 find ich ma schönsten aba wie schon gesagt
der kampf zwischen alexander un bahamut is auch ne klasse für sich:rolleyes:
aba die szene im weltraum von FF8 is auch net schlecht...

chiaki-boy
06.01.2004, 03:35
die ff8 szenen sind die besten das

Orion
06.01.2004, 03:52
Ich finde ind FFVIII die szene wo Sqaull Rinoa aus dem Hezenmausoleum befreit am besten, die könnt ich mir 10 mal hintereinander rein zeihen weil ich die so schön finde :)

Hirvine
07.01.2004, 02:02
Der legendäre tanz von FF8 ist doch nicht mein nummer 1. Ich finde noch immer FF9 scene, Prinzessin Garnet singt, der beste. Aber ja... Ich finde FF 9 üblich die beste Final Fantasy..
2de, ja, die legendäre tanz von FF8 mit Rinoa und Squall.
3de, umm ja, der ende von FF8 denke ich, aber ich finde nicht das es die beste ende habt

VaRn
07.01.2004, 05:36
FF 9 : Trance-Kuja in Aktion ^^
FF 8 : Intro
FF 7 : Aerith tot, Sephiroth in Flames

Xaxis
07.01.2004, 19:43
Meine Liebligs FMV`s sind:

FF VII: Wo Junon von dem Weapon angegriffen wird!, Outro

FF VIII: Intro, Alle Balamb Garden FMV`s, Wo Squall und Rinoa Tanzen, Ankunft in Dolet, Kampf zwischen Balamb- und Galbadia Garden, Wo Squall Rinoa aus dem komischen Labor rettet, OUTRO

FF X: Intro, Die romantische Szene wo Tidus Yuna küsst. *sweet*

das war`s glaub ich....

Sai
07.01.2004, 21:05
1.FF VIII Intro
2.FF X Macalania-See
3.FF VIII Ball-Szene
4.FF VIII Mausoleum-Szene

Kamahl
07.01.2004, 22:16
hey pik, ich denke du solltest mal den thread auswertenund dann sagen, welches ff die besten sequenzen hatte, immerhin hast du die frage ja gestellt.....:D
ich schätze nach kurzem überfliegen der posts, dass es VIII ist! ist auch mein lieblingsteil!

----------------------> Kamahl1

Nimmermehr
26.01.2004, 23:12
Also, meine Lieblingssequenzen

FF 7: Der letzte Fight von Sephiroth und Cloud (zwar kein Render, het aber trotzdem ab...)

FF 8: Das Intro (Kultiger Schwertkampf), Die Sequenz beim ankommen in Dollet (Seed-Mission, mit dem Soundtrack, echt genial), Xells erster Auftritt und viele viele mehr;)

FF 9: Verwunschener Wald (wie der rennen kann...)
Kuja verwüstet Terra (wunderbar agressiv)
Bahamut zerstört Alexandria (mit Alexander)

FF 10: Intro (METAL NEVER DIES!!!)

Lawitz
26.01.2004, 23:30
FF7: die Sequenz von der Flucht vom Shinra Gebäude
FF8:Intro 8)
FF9:die Bestias und ihr Werk! (zerstörungen) :D
FF10 Sins Angriff auf den Fugus Pass
FF10-2 spiele ich noch.
FFXI die Anfangs Sequenz ist nicht übel.

Onimaru
26.01.2004, 23:37
FF VII:
-Weapon-Szenen
FF VIII:
-Intro
-Ankunft in Dollet
FF IX:
-Bahamut's Angriff
FF X:
-Intro
-Sin-Szenen

kuro-neko-chan
26.01.2004, 23:46
hmmmm...
da ich bei 4,5,6 die PS Version noch nicht angespielt hab:
7: Alles mit Sephi-chan
8: Der Umzug Edeas
9: Kuja-chan auf dem Drachen
10: Sin-Szenen, Yunas Tanz und alle Szenen mit Auron...
*g*

SensaiBu
27.01.2004, 00:30
Meine Lieblingssequenzen waren:

FF VII: Dort wo die Weapons auftauchen
FF VIII: Die Parade wo das Attentat versucht wird und er Tanz von Rinoa und Squall
FF IX: Intro und die Sequenzen mit Bahamut
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FF X: Alle

Mopry
27.01.2004, 17:05
Mein Lieblingsvideo ist das Endin von VIII.
Es sieht einfach hammermäsig (sorry für meinen *öchöm* ...Ausdruck) aus.
Das Video das Selphie dann macht ist einfach zum weglachen.
(Ich weiß nicht. Zählt das schon als Spoiler???)

Sqall13
28.01.2004, 02:54
Mein Lieblingsvideo ist das aus ff10 wo Yuna drauf und dran ist diesn (blöden) Seymor zu heiraten und sich dann fallen lässt... *träum*

Lorrenor Zorro
28.01.2004, 03:11
VII
das Endvideo

VIII
der Anfangskampf
Edeas Umzug
der Krieg der Garden
das Endvideo

IX
da waren einfach alle Sequenzen geil

X
das Anfangsblitzballspiel
der Sturm auf Bevelle
die Macalania Wald Szene

Dark Angel
29.01.2004, 01:03
Meine Lieblingssequenzen sind:

aus FF7:
-Die Endsequenz
-Und die Sequenz wo Sephiroth umgeben von Flammen ist und sich dann umdreht

aus FF8:
- Die Anfangssequenz

aus FF9:
- Die Szene wo BAhamut Alexandria zerstört

aus FF10:
-Eigentlich alle, aber Die Anfangssequenz sowie die Sequenz wo Yuna fast Seymour Heiratet finde ich mit am besten.

Last-GalArIAn
29.01.2004, 06:25
öhm ja gut.. also ich habe keine bestimmte lieblings sequenz ^^
mir gefallen einfach alle :D


so long...Last-GalArIAn

leonhart-squall
29.01.2004, 12:53
ich fand die
aus FF VII und FFVIII
einfach spitze

Lonely Wolf
29.01.2004, 15:39
Die aus FFVII, in der die Sister Ray in Midgar aufgebaut wird und Cloud sagt: "Es gibt auf der ganzen Welt nur einen Ort, an dem soviel Mako-Energie existiert", die Kamera dann nach oben schwänkt und man dann Die Kanone sieht, wie sie in Midgar aufgebaut wird.

FFVIII: Intro (mehr fallen mir im Moment nicht ein)

FFIX: Wo sie mit dem Luftschiff zum Baum Lifar fliegen und dann angegriffen werden

FFX: äääähm.... mist, wieso fällt mir jetzt keine Sequenz aus 10 ein?? Schande über mich!!!!!

Dann wäre da noch FFI (jawohl meine den ersten Teil, ist kein Tippfehler) wenn man ganz am Anfang über die Brücke geht, nachdem man die Prinzessin gerettet hat. "And so theire journey begins". Find ich irgendwie cool:D

Aya Etoshi
29.01.2004, 18:38
....meine Liebling ist die Tanzszene von Riona und Squall......ich fand es einfach niedlich wie Squall versucht zu tanzen....(aahhh).....ich liebe es wenn es ein wenig romantisch ist.....und die Anfangssequenz ist auch genial......warum keine Ahnung....ich glaube weil es so toll anzuschauen ist....

SoNiQ
29.01.2004, 20:11
Hab jetzt nicht alle Postingsdurchgelesen, aber:

FF VII: Die Szene in der eine Platte einen kompletten Sektor plattdrückt. ^^
FF VIII: Intro
FF X: Die Szene wo Yuna am Wasser tanzt.

mogajon
29.01.2004, 20:38
Also wenn man zum ersten mal das Intro von FF8 sieht, läuft es einem schon kalt dem Rücken runter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Einfach nur cool. Manchmal fang ich neu an, nur um die Sequenz zu sehen :D

Gruß an alle FF Zocker auf der Welt

Link an meine Schule:

www.hak-bregenz.ac.tt

Selphie
29.01.2004, 21:20
Also ich mag eigentlich alle aus FF10.
Aber am meisten, die wo Yuna auf dem Wasser läuft und tanzt und die Toten besegnet^^
Bei den anderen FF Teilen weiß ich im Moment keine...

Sunnchen
30.01.2004, 03:51
Hmmm....in FF VI isses die Szene wo Terra zur Esper wird und über die World Map fliegt, das sieht irgendwie cool aus.....hmm...*nen Game machen geht*..........in FF VII isses die INtro-Sequenz, wo Aeris da durch die Strassen von Midgar schlendert und an einer Stelle 'nen Mako-Leck finnet. Ausserdem mag ich noch die Sequenz die das Ende von CD 1 einleitet (auch wenn Aeri-chan danach mausetot ist... :'( ) und natprlich die Endsequenzen ^___^'
Bei FF VII mag ich die Szene mit dem Abschlussball, die Endsequenzen und natürlich die Szenen mit dem Festival. Die sequenzen von FF IX gefallen mir eigentlich alle sehr, am allerliebsten habbich aber die wo Garnet auf dem Aussichtsturm von Lindblum steht und leise singt...naja und dann noch wo sie sich die Haare absäbelt....und die Endsequenzen...und die wo'se aussem verwunschenen Wald rennen...und die Intro-Sequenz und ähm.....halt alle ^.^
FF X hab' ich gar nich' da ich mir den GCofN und net die PS2 gekauft hab' *sich mal schnell innen Bunker verflücht* Naja, aber da ich einen Freund mit 'ne PS2 habe....(hehe)....mir persönlich gefällt die INtro-Sequenz und die sequenz wo Yuna die Seelen in's Nirvana stopft, am besten ^.^

Duke Earthrunner
01.02.2004, 23:40
Servus!

In FF VII : DAs Erwachen der Weapons und Sephiroth im Feuer
In FF VIII : Das Intro ,ganz klar Nr 1 unter den FF Teilen !
Raganarok, die das Schutzschild der Lunatic
Pandora durchbricht.
FF IX : Alexander gegen Bahamut
FF X : Blitzball Spiel am Anfang (Sins Angriff)

One-winged Sephiroth
01.02.2004, 23:49
Original geschrieben von Lorrenor Zorro
X
das Anfangsblitzballspiel
der Sturm auf Bevelle
die Macalania Wald Szene [/B]

Das sind auch meine Lieblings- Video Sequenzen. Ich finde von FFVII außerdem die Schlusssequenz und die Sequenz geil, wo Cloud & CO. auf der Autobahn fliehen und Cloud Motorrad fährt.

Enkidu
02.02.2004, 04:28
imho fingen die richtig atemberaubenden full motion videosequenzen erst mit FF8 an, obwohl es ja auch schon davor so viel schönes gab (was aber - zumindest bei mir - eher an der bedeutung für die story lag).

meine lieblinge waren vor allem diese szenen mit symbolcharakter, die man auf ewig mit dem jeweiligen spiel in verbindung bringen wird ...

FF7
- das intro. damit hat final fantasy für mich damals überhaupt angefangen. unterlegt mit der musik "opening - bombing mission" einfach unvergesslich, wie man so plötzlich mitten im geschehen stand und in ein gigantisches abenteuer hineingerät.
- sephi spricht in der rückblende von den menschen als "nutzlose kreaturen, die den planeten von mutter stehlen", reißt die stählerne und sichernde statue beiseite und bringt die seit jahren versiegelte jenova wieder zum vorschein. ich war damals 11 und fand das nicht nur faszinierend, sondern auch recht beängstigend.
- sephi vor dem brennenden nibelheim. wer kennt das schon nicht?
- der abspann und epilog, mit allem drum und dran. in den meisten endings wird nur langweilig gefeiert, aber hier war es anders. mit packender action entscheidet sich hier noch die ganze geschichte. und es war klasse noch zu sehen, wofür der zweite hebel gut war ^^ beim epilog kam man dann so richtig ins grübeln, als die schwäne über das überwucherte midgar hinwegflogen. das kinderlachen (?) war ein gelungener und abschließender letzter moment für eine so überaus gelungene story.

FF8
- das unvergessene intro mit dem mystischen anfang, dem spektakulären gunblade-kampf und der großartigen musik. selten zuvor wurde so rasant wie passend die ganze handlungstechnische symbolik eines rollenspieles gleich im anfangsfilm untergebracht. wie wir ja alle wissen, spielen die darin gezeigten dinge später noch eine wichtige rolle.
- die verfolgung und der angriff des X-ATM, wie squall sich mit einem sprung in sicherheit bringt und das balamb landungsschiff die maschine zerstört. ebenso selten zuvor ging es gleich am anfang so heftig zur sache. hochspannung.
- die allseits bekannte, fast schon legendäre ballsequenz zwischen squall und rinoa, einfach wundervoll und süß in szene gesetzt.
- etwas, das nicht so viele kennen, aber eine meiner absoluten lieblings-FMVs ist: die ragnarok und ihre beiden schwesterschiffe fliegen gleichzeitig die abschussrampe hoch, um den sarg mit adell ins all zu befördern. absolut geile kameraführung. nur aufmerksame spieler bekommen die sequenz zu gesicht.
- der schöne und - wenn auch komplett ohne action gestaltete - klärende abspann, der wichtiger für die story ist als die meisten glauben.

woah, ich schreib zu viel. eigentlich wollte ich das nur ganz kurz und vor allem ohne begründung auflisten. war wohl nichts. da käme jetzt eigentlich noch etwas zu FF9 bis 11, aber dazu bin ich jetzt zu müde, das hebe ich mir für später auf ^^

nudelsalat
02.02.2004, 20:25
Das beste Video ist imo der Auftritt von Bahamut beim Lifar-Tree in FFIX.

Taro Misaki
05.02.2004, 08:09
hey, der thread gefällt mir:) , also

1.Platz:FFVIII intro
2.Platz:FVII wo sephiroth jenova aus der verankerung reißt
3.Platz:FFVII Angriff auf junon
4.Platz:FFX intro
5.Platz:FFX anima´s erster auftritt
6.Platz:FFX zerstörung vom al bhed-lager
7.Platz:FFVII Aeris´ tod
8.Platz:FFX ending
9.Platz:FFX-2 intro

Layla-Moore
05.02.2004, 09:14
Also meine Lieblingszene ist die, wo Yuna+Tidus an diesem See sind! (FFX)
Und dann noch das Ending!!!


Im Prinzip finde ich FFX im allgemeinen am besten von den Filmzenen!

mata ne Layla

UltimateNova
05.02.2004, 21:25
FF10 finde alle scenen Super schon wegen der BOMBASTISCHEN Grafik
FF8 Anfang, erster Auftrag, Kampf der Gardns
FF7 Sephiroths auftritt, Erwachen der Weapons
FF9 find ich auch alle geil, vorallem die zerstörung von Terra mit trance Kuja (einer meiner Favoriten)
Und nebenbei ich finde auch alle Endvideos voll SUPER :D

Lawitz
05.02.2004, 22:16
das einzige Ending was mir überhaupt nicht gefiel war FFX. viel zu kurz und zu lahm >:(

Fauli
05.02.2004, 22:25
Am besten gefällt mir die sequenz zwischen (also nach) dem Kampf mit Efyre in FFX (<-- hoffentlich richtig geschreibselt) auf dem Luftschiff und dem Ankommen in Bevelle. Also das "skaten" auf den Seilen. Erinnert mich so an meine jugend :rolleyes:

Das FF8 Intro hat mich ebenfalls sehr begeistert.

Das Ramstein-like-feeling im Intro von FFX kam ebenfalls in mir auf...:D

Japano*87
08.02.2004, 20:29
Also das FF8 Intro find ich auch sehr geil ! 8)
Und dann erst diese geile Musik dazu !

Vision Iguru
10.02.2004, 00:11
Die Sequenz wo Bahamut Kuja angreift, das FF VIII Intro und Ending, der Schluss von FF X. Ohhhh, oder die Szene mit trance Kuja oder Sephiroth in Nibelheim!!! Ach, eigentlich mag ich sie alle.:3

Master of Blades
10.02.2004, 00:39
Mir gefällt am besten die Tanzszene aus FFVIII . Da kann man doch sagen , was man will , die war eine der besten im ganzen Spiel !
Ach ja und die Träne des Mondes war auch noch fett !

Japano*87
10.02.2004, 02:55
Original geschrieben von Gunblade-Master
Mir gefällt am besten die Tanzszene aus FFVIII . Da kann man doch sagen , was man will , die war eine der besten im ganzen Spiel !

Ohh ja die Tanzszene ! :D

... dass ich die vergessen hab ? >_< §doof

neonCYBER
10.02.2004, 05:36
Original geschrieben von Bahamut2
Hui, ich kann mich schwer entscheiden (musste ich auch schon so oft). :D

Naja ich nehme "1000 no kotoba" aus FFX-2. Die Szene hat mich total mitgerissen und gehe jeden Tag nach Luca um sie mir erneut anzuschauen *g*

So far 8)

Ich möchte gerne wissen, wieviel FMV-Sequenzen, die du bei Luca ansehen kannst, in FFX-2 geben??
Ich selbst habe noch nicht gespielt und warte noch auf PAL-Erscheinung... Ich würde gerne schon jetzt wissen!!

GungniR
10.02.2004, 05:45
Die mit YRP in den heißen Quellen in Gagazet rockt, aber der Abspann von FFX-2 ist mal genial :)

neonCYBER
10.02.2004, 06:27
Original geschrieben von Pik
Final Fantasy Spiele sind seit dem 7...

Und nun ihr ;)

BTW: Ich hab die Suche benutzt und nichts derartiges gefunden.

Edit: Könnte bitte ein Mod das s bei Fimsequenzen ergänzen. Danke :)

zu FVII:
- wo Sephiroth Jenova rauszieht.
- Clouds Reise durch den Tunnel, wo er zum letzten Mal mit Sephiroth kämpft.

zu FVIII:
- Edea's Maskenöffnung - Sequenz
- Im All, wo Rinoa den Ring von Squall sieht

zu FFIX:
- wo Eiko und Garnet den Alexander beschwören, Eiko kontaktiert mit Kristall von Garnet
- Trance-Kuja - Sequenz

zu FFX:
- Seymour beschwört Anima
- Abyssum-Sequenz

zu FFX-2:
- 1000 No Kotoba - Sequenz

Mir interessiert die verschiedene Gesicht-Mimiken von den Charakteren besonders ;)

GungniR
10.02.2004, 06:30
zu FFX-2:
- 1000 No Kotoba - Sequenz

Mir interessiert die verschiedene Gesicht-Mimiken von den Charakteren besonders ;)

Oje, 1000 Words, gefiel dir eal Emotion nicht? :)

neonCYBER
10.02.2004, 06:40
Original geschrieben von GungniR
Oje, 1000 Words, gefiel dir eal Emotion nicht? :)

realEmotion-Sequenz ist typisch wie die bekannte Musik-Clip oder Show :D
Nur FMV-Sequenzen, die durch die Mimiken verursachte starke Gefühlausdrücke, die meine Seele berührt ;)

Chrissi
09.03.2004, 00:00
Meine Lieblingssequenzen bei Final Fnatasy sind...
Einmal die Szene in FFX, wo Yuna so auf dem Wasser tanzt..und irgendwas beschwört,...hab vergesse, wie das hieß, aber ich glaube, ihr wisst, welche ich meine ^^"
Dann noch die Kuss-Szene, die wohl fast jeder genial fand/findet...

Hmm....Dann aus FFIX, wo Garnet Alexander beschwört..
Das fand ich auch total schön..
Und aus FFVIII die Szene, wo Squall und Rinao tanzen, die Szenemit dem Maskenball oder was das war, mit Edea und dann noch die Rinoa-Ring Szene.

Achja, dann als letztes noch die Szene, wo Aeris stirbt...und wo sie ins Wasser hina gelassen wird ;_; das fand ich so traurig...

Níniel
09.03.2004, 02:26
Oh da gibt es viele ^^ . Zu einer meiner lieblingsequenzen gehört zum beispiel die szene wo Yuna in kilika die seelen besegnet nacdem sin die stadt verwüstet hat. Bei dieser szene ist es mir echt kalt den rücken runter gelaufen. in dieser szene kommt eine unglaubliche atmosphäre rüber..die auch noch von dem lied untermalt wird. *schwärm*

Außerdem ist die endsequenz bei FF X auch wunderschön... die vielen lichter, die geniale musik, die hammergrafk... das ende der besten FF Story jemals !!! Einfach genial !!

In FFIX find ich die szene am besten wo alexander beschworen wird und gegen bahamut kämpft. Das spiel hat einfach ein genial grafik, jedenfalls was die sequenzen angeht und die kommt bei der sequenz am besten zu tragen, find ich.

FFVIII ...hat mi generell nicht so gefallen, aber das anfangsvideo ist trotzdem mit eines meiner favoriten, in dem video past alles. sound, grafik.. atmosphäre.

Das waren so meine favoriten... ach ja die konzertszene in der donnersteppe bei FFX- 2 ist noch ziemlich gut..abe ich hoffe bei 100 % kommt noch ne bessere ^^

Hyuga
09.03.2004, 03:20
also

FF VII: das mit dem Motorad
Cloud Vs Sephi

FF VIII: Intro!!!
Landing on Dollet
Balamb Vs Galbadia
FF IX: Bahamut Vs Alexander
Ending
FF X: Tidus seine kleinen trick während der hochzeit
Kussszene
Intro
Ending
FF X-2: Shuyins erstes Auftretten (tiefen des abysumms)
1000 Words !!!
Das wiedersehen
Ending ( vor der Sequenz dass mit Shuyin und Lenne)


ja das wars von mir

dekleinhenne
09.03.2004, 04:17
Also erst einmal Hallo an alle ist mein erster Beitrag hier :\ ich hoffe es wird nicht all zu schlimm.

Also meine Leiblingsequenzen waren in Final Fantasy VII

- Als Aerith von Cloud ins Wasser gelassen wird nachdem sie von Serphiroth getötet wurde

in Final Fantasy VIII

- Die Tanzszene mit Rinoa und Squall und die Sequenzen mit dem Zug in Timber finde ich gut

in Final Fantasy IX

- Da hab ich keine Leiblingssequenz sind alle super aber die eine als Bahamut die ganze Flotte von Alexandria auslöscht ist gut

in Final Fantasy X

- finde ich den Macalanien Wald spitze ist einfach voll süß

in Final Fantasy X-2

- dazu kann ich noch nicht so viel sagen hab erst 45% und es noch nicht durchgeschafft aber die Anfangssequenz ist mal so richtig schön verwirrend, aber trotzdem das Spiel ist klasse

zu den vorherigen Final Fantasy's kann ich nichts sagen hab sie zwar zu Hause aber hab sie noch nicht gespielt naja mir kommt immer etwas dazwischen.

RPG-Man
09.03.2004, 05:20
Am coolsten finde ich die Szenen in FF8, wo der Balamb Garden vom Galbadia Garden angegriffen wird !!!
:rolleyes:

Andrew
10.03.2004, 03:06
Ich bin sicher nicht der einzige der die
szene mit Cloud auf dem motorrad, der
vom Shin-Ra gebäude Flüchtet am coolsten
findet! :D Die bleibt mir für immer in erinnerung *Berührt...* :p

Thanks Hylian...

Galuf
10.03.2004, 13:16
Ihr wollt Final Fantasy Klips?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Diese Seite war einige Monate Offline. bis Heute. Also wenn ihr gute FF-Klips haben wollt dann.
Klickt drauf

ÑÊÀ×ÀÒÜ ÊËÈÏ (http://www.ffforever.info/data/gmv/index.html)

neonCYBER
10.03.2004, 20:45
Original geschrieben von Galuf
wer eine Frage zu meinen Links hat sollte er(sie) mich fragen und nicht durch die gegend gucken

Haloo Galuf...
Die Seite, die du angegeben hast, ist russische Homepage...
Verstehst du denn russisch überhaupt oder bist du denjengen ;)

Die Links funzen nix oder sollte ich von dir haben??

Gruß

Galuf
10.03.2004, 21:10
Erstens. Russisch ist meine Muttersprache.
Zweitens. Die links funzen wirklich nicht:\. Hab wohl vergessen nachzuschauen. Werd sie fragen(sorryhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Tear
10.03.2004, 23:01
Na jetzt könnt ihrs sicher eraten...ja genau das Intro von FF8
Dann noch die Ballszene...so süs!!!!
Und Edeas umzug, besonders die Music is dabei geil

ffstar
10.03.2004, 23:34
Ich mag sogut wie alle Sequenzen aus FFIX, da ich vom Stil einfach überwältigt bin. Meiner Meinung nach die beste Atmosphäre in einem FF :D Hoff mal in FFXII wird das ähnlich genial *Jaah, Luftschiffe!*
Okay, die Sequenzen aus dem Xer kann man auch noch lassen ^~


P.S. höhöhö, erster Beitrag

IMathiasI
11.03.2004, 16:06
das video von ff9 mit bahamut und der invincible die dort alle leute kirre macht. dann die invincible die alexandria angreift, nicht das ich eine drang zur gewalt habe, nein, und wie lili auf terra die invincible sieht wie sie dort aufsteigt und sie sich erinnert was ihr das schif angetan hat. das video wo kuja austickt und terra platt macht sieht auch nicht schlecht aus. schöne szenen sind bei ff8 mit dem tanzen auf dem ball....

Whitey
11.03.2004, 16:17
Favorit? Hmm es gibt einige in FFIX die ich fantastisch finde. Man möge es mir verzeihen das ich mehrere nenne, aber eine einzige habe ich wirklich nicht bzw. kann ich nicht benennen. Ich mag besonders die Szene wie Alexander Alexandria schützt und die Sequenz in der Odin beschworen wird. Der Angriff von Alexandria (oder war es Lindblum?) in der Bahamut angreift war auch sehr gut in Szene gesetzt. Ja die drei sind meine Favoriten :)

Asahi
23.03.2004, 03:09
Momentan ist meine lieblingssequenz in FFX-2 Der song von Yuna!
ansonten find ich aber den Schluß von FF8 grandious

[FEO]
23.03.2004, 03:36
ich finde ff9 hat die bisher eindrucksvollsten FMVs. die schlacht am baum lifars oder bahamut vs. alexander in alexandria. wirklich toll.
ff10 hat natürlich quailtativ hochwertigere, aber ich finde sie teilweise nicht ganz so schön in szene gesetzt wie bei den vorgängern.

Diabolos
23.03.2004, 13:21
da gibt es sicherlich mehrere, die ich nie vergessen werde ;) :
- FF VII: Sephiroth tötet Aeris :(
- FF VIII: Intro (TOP)
- FF VIII: Der Ball
- FF VIII: 2-3 sequenzen mit rinoa und squall , auch die im weltraum
- FFIX: Nur das Ending eigentlich... und wo unsere kleine sich die haare abschneidet
- FF X: Das Intro und The Dance von Yuna
- FFX-2: auch das Intro mit dem tollen song ^^

dazu kommen sicherlich noch viele schöne , aber an die kann ich mich jetzt so am besten erinnern...

KensukeAida
23.03.2004, 13:39
FFVIII: Ragnaroks abgang, 3 Ragnaroks Ready for Takeoff,
Die Rettung von Rinoa, Xells erster Auftritt, Seplhies Abhang Abgang.

FIX: Alexanders tot, Auf Terra, Das Ending.

FFX: Zerstörung von Zanarkand, Spahroschuss vor Besaid, Die Hochzeit, der erste Kuss, die Zerstörung des Heim, Das Ende eines Traums(Zanarkand)

FFX-2:Das Happy Ending :> "bist du echt?"
Das Knzert in der Donnersteppe

Zman
24.03.2004, 20:58
Wow cooler thread.

Also das wird lang.

In FF VII:

Opening
Sephiroth (und ich finde man sollte seinen namen immer ausschreiben) als er Nibelheim niederbrennt und in den flammen verschwindet.
Das Erwachen der Weapons und jeder Weapon Fight, mit midgar und Junon. Einfach cool.
Als Sephiroth Aearis tötet.
Das ende natürlich

In FF VIII
Das Xell intro
Als Ragnarok in Panodoras Box eindringt.
Als Squall von der maschine gejagt wird und Quistis das ding nieder mäht.
Die Träne des Mondes.
Alle Animationen mit Seifer, besonders das Intro und die Parade
Auch hier das ende

In FF IX
Die Beschwörung Odin und Bahamut wenn der die Stadt (Alexandria??) niederbrennt und die Flotte zerstört.
Die Luftschiff jagt vom tenor3 glaub ich wars

In FFX
Das Intro, wie Auron Sin Grüsst mit seiner Flasche oder was das ist.
Wie Auron wieder auftritt in der blitzball arena zusammen mit der Anima beschwörung
Wie Sinn Kilika Port zerstört.
Die Mihen offensive
Als Yuna vom Bevelle turm runterspringt und valvaris sie fängt und die hochzeit allgemein
Das ende na klar

In FF X-2
Also das intro aber besonders wenn juna über die leblanc bande springt.
Die meinsten Videos sind ja Spähros
da her noch das ende.

Cidius Deathmaster
24.03.2004, 21:56
hmm...egal *g*

von den snes-remakes:

FF6-Endvideo

von FF7:

Sephiroth im Feuer (uuuaaahhhh *gg*)

von FF8:

Ankunft in Dollet (eigentlich isses mehr die Musik, die mir daran gefällt...summ summ summ)

FF9:

das Endvideo-CD1, wo die gegen Kuja verlieren...ist zwar nicht actionreich, aber irgendwo stylisch...vor allen Dingen wegen meinem Lieblingschara Freia

FF10:

Schrottspiel...trotzdem...das Opening (rammmm....bammm....another world awaits you)

OmeganX
25.03.2004, 01:34
Also mein lieblings Video ist ganz klar aus Final Fantasy VII das erwachen der Weapons, ich glaube VII ist das einzigste in dem die Weapons auch mal in Videosequenzen zu sehen sind.

Danach kommt der Schwertkampf zwischen Squall und Civer im Intro aus VIII, ist echt cool gemacht.

Und natürlich aus IX das Video wo Kuja das erste mal die Trance erreicht und mal so richtig um sich ballert.:p

The World is Square
25.03.2004, 01:47
Original geschrieben von Cidius Deathmaster
hmm...egal *g*

FF10:

Schrottspiel...trotzdem...das Opening (rammmm....bammm....another world awaits you)

Schrottspiel??? Bist du du noch bei Trost. Der 10. ist einer der besten Teile!!

Enishi
25.03.2004, 01:48
Also klar bei IX is es des mit dem Angriff der Drachen(die Musi is auch echt fett) und Kuja wie er Terra mal eben kaputt macht.

Bei VIII is es die da Wo Fujin Rajin ins Meer schuckt und Cifer das vom Boot aus beim angeln beobachtet.

Und VII Sephiroth in Nibelsheim klar oder*fg*

Und X Der Sturm auf Belvelle. Achja net zu vergessen des Endvideo mit der übersetztung "I love you" = "Danke"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Seiken
25.03.2004, 02:21
Meine Lieblings FMV ist immernoch die wo Sephirot Aeris tötet Ich fand es einfach toll weil es eine der dramatischten Szenen war die es jemals gab.
Welche ich auch wunderschön fand war die in FFX wo Yuna und Tidus sich in diesem See küssten.
@Enishi:
Afaik haben die das "Danke" aus dem Japanischen übersetzt, da es da wirklich danke hieß und nur die Amerikaner es zu "I love you" machten. Falls ich mich irre, verbessert mich.

mfg Seiken

Weißmagierin
29.03.2004, 22:58
FF7:Laras Totesszene(heul),wo Cloud die große schwarze Substanz Sephiroth gibt und viele mehr
FF8:Intro,Parade und viele mehr von denen ich aber den Nam ne weiß:(
FF9:Ähhmmm....(denk,denk)ach ja die Schlussszene und wo sie sich die Haare abschneidet(obwohl sie mir mit langen Haaren besser gefällt)
FF10:Intro,Schluss(was ich bis jetzt nur bei einer Freundin gesehn hab)
Es gibt eigentlich viele Szenen die mir gefallen aber bis ich die Aufgezählt hätte wär ich morgen noch nicht fertig;)

Whiz-zarD
30.03.2004, 00:11
Meine Fovoriten sind:

- Intro (FF8)
- Parade (FF8)
- Rinoa im Weltall (FF8)
- Das Ende von FF8
- Wo Garnet sind die Haaren abschneidet (FF9)
- Blitzball Szene (FF10)

Jo, das sind die, die mir jetzt spontan einfallen, aber es gibt noch mehr!:D

blizz5
30.03.2004, 02:44
FFVII: Würd mal nur Sister Ray sagen
FFVIII: Ui das kann lang dauern, Nur top ist halt das Intro, Ending(vor allem das mit der Videokamera) und das mit Lunatic Pandora und alles was mit Träne des Mondes zu tun hatte aber vor allem eine noch, Die Kompression der Zeit, WOW DIE WAR DER HAMMER (bis dorthin)aber auch nicht zu vergessen die FMV von Esthar, die waren saugeil.
FFIX: Gabs in den ersten Sequenzen wenig was beeindruckte, aber dann legte es los Odins Beschwörung, Bahamut/Alexandria, Zerstörung Terras und ein neuer HAMMER, SKIRMISH OF THE WHITE DRAGONs, also soooo ein geiles FMV wo sie mit dem Luftschiff versuchen nach Memoria zu kommen.
FFX: Intro war ja schon ein hammer wurde dann von der Kuss FMV weit übertroffen und dann kam da noch die FMV von Sin am Ende wo das Wasser stehen geblieben ist, aja und das Ending war das erste mal das ich 99,99999 % vorm weinen war.
FFX-2: Muss auch sagen das wo Yuna singt war ziemlich schön.
FFXI: Intro ist ein Wahnsinn (Aber Herr der Ringe 3 hat ziemlich viele Paralellen, glaube aber eher das Intro war früher da :))
aber die genialste FMV die gabs nicht mal in FF, versteh auch nicht warum es auf FF begrenzt ist.
Also Kingdom Hearts hat ein ziemlich cooles Intro wobei mir das Lied besser gefällt als das Video selbst und das Ending ist auch ziemlich gut. aber der Spezial Trailer von KH2 ist saugut.
Chrono cross hat in meinen Augen die beste FMV.
Death Sea hat einfach sooo ne traumhafte FMV und das Intro ist auch recht gut. das ending war aber entäuschend.
Ich find auch die Chrono Trigger FMV sehr lustig vor allem da sie von den Dragonball leuten sind und man das sehr stark sieht
:)
cya blizz5

Galuf
20.05.2004, 05:39
OK Leute. Eine Sache die euch hoffentlich sehr gefallen wirdhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Die Links auf der folgenden Seite funzen wieder

Ich habe ein link fur euch wo ihr die besten FF-Videos herunterladen konnt.
Die Seite ist zwar auf Russisch aber ihr musst ja auch nicht grossartig alles verstehen.
Einfach mit der rechten Maustaste auf dieser Schrift klicken ÑÊÀ×ÀÒÜ ÊËÈÏ Und herunterladen.
Einige kennen es schon. Aber es ist eine neues Klip dazugekommen. Und der hat es in sich:A

Also jeder der Final Fantasy auch nur entfernt mag und sich diese Klips runterladt, wird es nie und nimmer bereuen.

Greift zu.


http://www.ffforever.info/data/gmv/index.html


Ubrigens habe ich dieses Link immer in meiner SIG

Irvine
20.05.2004, 09:11
ff7:

dieses absolut geile opening in midgar

ff8:

-opening
-der tanzabend *bezaubernd*
-alle szenen mit edea
-und imho das beste ending überhaupt, mir kommen jetzt schon die tränen^^

ff9:

bahamut vs. kuja, odin vs. cleyra, bahamut vs. alexander feat. invincible, szene mit kuja als die truppe geschlagen am boden liegt.
kann sein das noch andere hinzu kommen da ich das spiel erst zu 3/4 durch hab

ff10

das opening war ganz okay, ansonsten eher mangelhaft was filmsequenzen betrifft, ehrlich gesagt ist es mir lieber wenn die ingame grafik schlechter ist, wenn dafür reichlich gute sequenzen zu sehen sind

ffx-2 das konzert von yuna war ganz okay

mfg - irvine

Enishi
20.05.2004, 15:11
Meine Lieblingsszenen Das Ending FF 8 Und das Opening.
Dazu Sephiroth durch das Feuer, Und das ende von Diamond und Rufus
Und Noch Kuja zerstört Terra, Kuja gegen Bahamut,
Und bei FF X Tidus beim niedermachen der Goers "Stop this Goers"*roflZ*

G.F.Efreet
20.05.2004, 20:51
Ich kann keine als meinen lieblings Filmsequenz einstufen... der Grund?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Ich mag sie alle!

Akito
21.05.2004, 01:13
Lieblingsfilmsequenzen hab ich viele, mal gucken:

FFVII: -alle Sequenzen mit den Weapons
-die Flucht aus Midgar
-Aeris' Tod:'(

FFVIII: -das Intro und das Ending
-der Ball
-alle Sequenzen mit der Ragnarök

FFIX: -Bahamut vs. Alexander
-das Ending
-Bahamut vs. Brane:D

FFX: -Yuna's Tanz in Luca
-Sturm auf Bevell
-Kanpf gegen Sin(Funguss Pass)

FFX-2: -das Ende mit Tidus
-das Konzert auf der Donnersteppe

sephiroth zero
21.05.2004, 03:23
FF7: Aeris Tod(schluchtz, heul, schnief)
FF8: Intro
FF9: Bahamut wird von Brane beschworen.
FF10: Scene zum Lied Suteki da ne
FF10-2: Lene und Shujin flüchten vor den Soldaten

Kit
22.05.2004, 00:37
FF-VII: Aeris Tod
FF-VIII: Intro
FF-IX: Bahamut greift Alexandria an
FF-X: Sin greift Zanarkand an

Das sind meine Lieblings Filmsequenzen. :)

Dark_Boer
22.05.2004, 03:22
Ich persönlich kann mich einfach nich entscheiden. So ziemlich alle Szenen aus den FF-Titeln sind einfach genial. Wenn ich mich jetzt für eine Szene entscheiden müsste würde ich mich für "Sturm auf Bevelle" entscheiden da diese eine der letzten ist die ich gesehen hab.(Sie ist zwar sowas von unrealistisch, aber sieht einfach extrem gut aus):D