Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears - Aufleveln?

nohman
08.12.2003, 03:28
Ich hoffe ich bin hier richtig ...

Also - ich bin in diesem spiel jetzt an der stelle, wo man auf cd2 das erste mal mit dem luftschiff frei herumfliegen kann. Meine charas sind alle auf etwa level 65-70 und ich hatte schon bei den letzen gegner gröbste probleme ... daher würde ich gerne wissen, wo in wie man die charas in xg auf schnellsten wege stärker macht - ist mir eigentlich egal wie - nur mit möglichst wenig kämpfen, da mir das _überhaupt_ keinen spaß macht - und ich wills endlich hinter mir haben -.-

blutmetzger
09.12.2003, 04:58
Leider weis ich nicht genau an welcher stelle im Spiel du dich befindest. Da aber im Grunde auf der 2. CD die meisten Kämpfe Gear Kämpfe sind, brauchst du kein hohes level, es sei denn du hast noch nicht alle death Blows gelernt.

Es kommt hauptsächlich auf die Ausrüstung deiner Gears an. Doch dazu brauchst du natürlich auch wieder Geld. Ich beschaffte mir das nötige Kleingeld in dem Anima Dungeon indem man afair Billys Omni Gear bekam und danach gegen die Elements Kämpfen musste, oder in Deus (noch besser). Mit dem Geld bin ich dann zum Leuchtturm (im nordwesten auf dem Aquvay Kontinent) wo Der Rücklblick auf Feis und Ellys voriges Leben stattfindet und Emeralda in Folge dessen erwachsen wurde und der. Dort kannst du in einem der Häuser Big Joe finden der die ultimativen Gear Parts verkauft. das Zeug ist natürlich recht teuer, aber man kann ja auch mal etwas zeit investieren, wenn mans schon leicht haben will. Danach fällt der Kampf gegen Deus schon etwas leichter, aber dennoch nicht zu leicht ;) taktik ist trotzdem zwingend erforderlich, sprich Boost und Infinity Mode gezielt einsetzen.

nohman
09.12.2003, 19:55
danke,
dann werd ich mal meine gears auf vordermann bringen *seufz*
und deathblows erlenen (hab pro charakter max 3-4) *seufz*

ich hoffe das ist das weitere spiel wert :D

mitaki
09.12.2003, 20:41
Wenn ich richtig liege, dann hast du vor, 'Deus' zu betreten? (Ich vermute es, mein Level ist in diesem Abschnitt deinem ähnlich).

Dann brauchst du nicht aufzuleveln, denn die vorhandenen Geheimnisse sowie der Final Dungeon erfordern nur noch GearKämpfe.
Wenn du jetzt noch keine DeathBlows hast, sind sie es auch nicht mehr Wert erlernt zu werden.

Für den Endkampf empfehle ich Fei, Billy und Maria, doch finde selbst heraus, welches Team dir zusagt.

Nebenbei, das Lighthouse ist selbstverständlich Pflicht; ;)

blutmetzger
09.12.2003, 20:52
Original geschrieben von mitaki
Wenn du jetzt noch keine DeathBlows hast, sind sie es auch nicht mehr Wert erlernt zu werden.
In meinen Augen ist es sogar notwendig. Nur wenn man die level 3 Deathblows hat, kommt man auch in den Infinity Mode, indem man viel mehr Schaden macht und keinen Sprit verbraucht, vergleichbar mit dem System Id von Feis Weltall 2. Daher erleichtert einem das erlernen der Deathblows den Endkampf gegen Deus schon um ne ganze Ecke, da ich den Kampf zugegebener Maßen ziemlich schwer finde.

Hier mal ein Screenshot mit allen Deathblows, den ich mal gerade gemacht habe. Zum lernen immwieder die Tastenkombinationen im Kampf wiederholen (keine anderen Death Blows benutzen), die letzten zwei gibt es nur bei Fei, ansonsten sind die Kombinationen bei jedem gleich: http://www.rpg-ring.com/red/mf/XenoGears/Death_Blows.jpg

mitaki
09.12.2003, 21:14
In meinen Augen ist es sogar notwendig. Nur wenn man die level 3 Deathblows hat, kommt man auch in den Infinity Mode, indem man viel mehr Schaden macht und keinen Sprit verbraucht, vergleichbar mit dem System Id von Feis Weltall 2. Daher erleichtert einem das erlernen der Deathblows den Endkampf gegen Deus schon um ne ganze Ecke, da ich den Kampf zugegebener Maßen ziemlich schwer finde.
In dem Fall muss ich meine Unkenntnis zugeben, nun ja, ich habe meine DeathBlows immer gelernt, daher.
Nebenbei: Wer schlau genug ist, in die Anleitung zu sehen kann die DeathBlow-Kombinationen schnell selbst herausfinden.

.. da ich den Kampf zugegebener Maßen ziemlich schwer finde.
Obwohl ich Deus auch mit seinen vier Helfern kennengelernt habe fand ich ihn relativ einfach, aber das soll jetzt keine Diskussion werden, dafür gibt es andere Foren.

Enkidu
09.12.2003, 21:40
ich sach nur lighthouse -_^

btw. fand ich deus mit allen abilities irgendwie total einfach. ihr könnt mich ja schlagen, aber bei dem versuch, die vier bosse um ihn zu plätten bin ich mehrfach gestorben, wobei ich beim direktangriff auf deus nicht das kleinste problem hatte.

feis letzten deathblow habe ich auch bekommen. habe dafür extra von level 71 auf 80 trainiert, doch ich muss ganz ehrlich sagen, die mühe war es nicht wert.

blutmetzger
10.12.2003, 00:50
Original geschrieben von mitaki
In dem Fall muss ich meine Unkenntnis zugeben, nun ja, ich habe meine DeathBlows immer gelernt, daher.
Schön in der Anleitung lesen, welche Death Blow Kombos es gibt, aber dann nichts vom Infinity Mode wissen o_O Probier mal einfach immer mit den Gears anzugreifen ohne einen Death Blow zun nutzen. nach 5 oder 6 Angriffen wechselt man in den Infinity Mode.

Obwohl ich Deus auch mit seinen vier Helfern kennengelernt habe fand ich ihn relativ einfach, aber das soll jetzt keine Diskussion werden, dafür gibt es andere Foren.
Wenn man mal dabei ist, wieso nicht kurz darauf eingehen ^^ da muss ich mich halt outen. Ich kämpfte wie das ganze Spiel über mit Fei, Citan und Bart und mit denen ist der Endboss schwieriger als wenn ich diese HP Monster wie Maria und Rico wähle. Ich hätte auch de weg des geringsten wiederstandes gehn, aber wer will das schon, wenn er dafür hässliche Gears nutzen muss ;) Nur einmal musste ich sie nutzen, da ich sonst nicht weiter kam und zwar in der Szene in der Mann zuerst gegen Ramsus und danach direkt gegen Miang kämpft (Merkava Calls)

Original geschrieben von wolfi ^_-
ihr könnt mich ja schlagen, aber bei dem versuch, die vier bosse um ihn zu plätten bin ich mehrfach gestorben, wobei ich beim direktangriff auf deus nicht das kleinste problem hatte.
Stimmt schon. Ich bin auch einfach auf Deus drauf und habe nicht all meine Chars verheizt um dieses kleine Fuel lag abzuschaffen. Allerdings hat man ja genügend Gears die man verheizen kann. Es ist ja auch kein Problem mit Maria, Emeralda, Chu Chu, Rico und Billy ein oder 2 der Kugeln um Deus platt zu machen. Also ist es nicht unbedingt nötig, aber auch gut möglich die äusseren viecher klein zu bekommen.

feis letzten deathblow habe ich auch bekommen. habe dafür extra von level 71 auf 80 trainiert, doch ich muss ganz ehrlich sagen, die mühe war es nicht wert.
Wieso machst du auch sowas? der letzte war ja für die Gears nicht von Bedeutung, daher habe ich mit lvl 74 einfach aufgehört, da ich auch meine Gears schon maximal ausgerüstet hatte.

mitaki
10.12.2003, 02:47
Wenn man mal dabei ist, wieso nicht kurz darauf eingehen ^^
Nun gut, ich müsste so oder so auf das nächste Zitat eingehen.

Schön in der Anleitung lesen, welche Death Blow Kombos es gibt, aber dann nichts vom Infinity Mode wissen
Du hast mich missverstanden: ich hatte nicht gedacht, dass die erlernten DeathBlows Auswirkungen auf die DeathBlows der Gears haben.
Der Infinite Modus ist mir durchaus bekannt.

Ich hätte auch de weg des geringsten wiederstandes gehn, aber wer will das schon, wenn er dafür hässliche Gears nutzen muss
Nun ja, ich habe gesagt, ich empfehle, nicht, ich verwende!
Ich bevorzuge einen harten Endkampf, es soll sich ja noch einmal Lohnen gekämpft zu haben.

btw. fand ich deus mit allen abilities irgendwie total einfach. ihr könnt mich ja schlagen, aber bei dem versuch, die vier bosse um ihn zu plätten bin ich mehrfach gestorben, wobei ich beim direktangriff auf deus nicht das kleinste problem hatte. Ich hatte nur mit Metatron richtige Probleme, aber das liegt ja anscheinend an meinen 'HP Monstern' ^.-

Wieso machst du auch sowas?Haha, das merke ich mir, das ist gut!

nohman
15.12.2003, 21:30
so - ich hab mich mal an deus versucht und bin kläglich gescheitert - hol mir doch lieber diese lvl 3 deathblows ^^

hab auch den leuchtturm besucht ->
zu meiner eigentlichen frage (diesmal wegen der story):
im zeboim zeitalter waren die menschen defekt (die meisten konnten keine kinder zeugen) . fei/kim & elly waren damals wissenschaftler und versuchten das mittels nanotechnologie zu heilen (und erschufen dabei emeralda) - aber bevor sie fertig waren wurde das labor angegriffen (von wem auch immer) und elly opferte sich mal wieder für fei. und die zeboim gesellschaft löschte sich gegenseitig mit ihren großen raketen aus (evtl. von miang geleitet??)
ich will nur wissen ob ich das richtig verstanden hab - da mein englisch nicht das beste ist :D - oder wird das später im spiel noch genauer erklärt?

blutmetzger
15.12.2003, 23:36
Hui, ob ich das noch genau weis, ich versuchs mal:

Im Zeboim Zeitalterherrschte ein Krieg der mit Atomwaffen ausgefochten und warscheinlich von Miang angestiftet wurde. (ziemlich sicher). Aufgrund des Einsatzes von Atomwaffen etc wurde die Umwelt stark verschmutzt, in Folge dessen viele Menschen Unfruchtbar oder sogar furchtbar krank (ach war das schlimm damals). Fei verusuchte in der Zeit Mittels Nanomaschinen künstliches Leben zu erschaffen um den fortbestand irgendwie zu sichern. Daraus entstand Emeralda als erste eigenständige Nano Maschinen Kolonnie. Um diese zu schützen, als Zeboim im laufe des Kriegs überfallen wurde opferte sich Elly (schon wieder -.-) Am ende war die Menschheit mal wieder ausgelöscht und so gesehen wurde ein Reset der Menschheit vorgenommen, wie es Miangs Plan war. Emeralda schlummerte von da an tief unter dem Meer in ihrer kleinen Kammer bis sie in einer meiner Lieblings Abschnitte des gesamten Spiels (zum ersten mal ID) von dort an die Oberfläche gebracht wurde.

Shihayazad
16.12.2003, 14:39
Das ist doch irgendwie bescheuert, oder? Man kann seine Leute am ende so schön aufpowern und braucht es dann gar nicht mehr, weil man eh nur noch in gears herumrennt.:\

Ich habe mal gehört, dass Emeralda und ihr Gear ab einem bestimmten Level in der Lage sind sich zu regenerieren. Weiß jemand ob das stimmt? Es stand in einem Walkthrough wurde aber sonst nirgendwo erwähnt.